Gewöhnungseffekt

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gewöhnungseffekt.

Prozentualer Anteil 71% 29%

5% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gewöhnungseffekt bei Protopic zu 4,76%
Dominal (1/71)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gewöhnungseffekt bei Dominal zu 1,41%
Promethazin (1/104)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gewöhnungseffekt bei Promethazin zu 0,96%
Zopiclon (1/256)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gewöhnungseffekt bei Zopiclon zu 0,39%
Pantozol (1/275)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gewöhnungseffekt bei Pantozol zu 0,36%

Berichte über die Nebenwirkung Gewöhnungseffekt bei Protopic

Gewöhnungseffekt bei Protopic für Analekzem

Ich habe vieles ausprobiert und es hat nicht viel gebracht. Ich konnte keine Nacht durchschlafen wegen dem Juckreiz. Dann hat mir mein Arzt Protopic 0,1 zum ausprobieren gegeben. Ich hatte das Gefühl ein neues Leben beginnt ohne die Beschwerden. Von da an hab ich die Salbe immer dann wenn ich merkte es fängt wieder zu jucken an, aufgetragen. So etwa alle 2 bis drei Wochen einmal. Das mach ich jetzt so 10 Jahre, doch nun hab ich gespürt dass die Salbe nicht mehr wirkt. Es ist doch anscheinend ein Gewöhnungseffekt dabei. Leider, jetzt fängt das ganze wieder von vorne an! mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewöhnungseffekt bei Dominal

Berichte über die Nebenwirkung Gewöhnungseffekt bei Promethazin

Gewöhnungseffekt bei Promethazin für Schlafstörung, Angststörung

Half am Anfang sehr gut gegen meine innere Unruhe. Danach habe ich es gegen meine Einschlafstörungen

bekommen. Leider musste ich es absetzen, weil der erwünschte Effekt irgendwann nicht mehr zu erreichen

war. Demnach scheint sich der Körper daran zu gewöhnen... mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewöhnungseffekt bei Zopiclon

Gewichtszunahme, Albträume, Gedächtnislücken, Abhängigkeit, Appetitsteigerung, Geschmacksveränderungen, Gewöhnungseffekt bei Zopiclon für Schlafstörungen

Ich habe Zopiclon (10mg) 1Jahr lang gegen meine Einschlafstörungen genommen. Mein Leben war zu der Zeit sehr auf meinen Schlafrhythmus konzentriert. Ohne Zopiclon konnte ich dann gar nicht mehr einschlafen. Später als 23 Uhr konnte ich die Tablette nie nehmen, sonst wäre ich morgens nicht pünktlich aus dem Bett gekommen. 30 Minuten bis 2 Stunden nach Einnahme war dann eine Wirkung festzustellen (Je nach Magenfüllung).
Irgendwann in diesem Zeitrahmen hatte ich Phasen, an die ich mich überhauptnicht erinnern konnte. Ich habe Telefonate geführt, von denen ich am nächsten Tag nichts mehr wusste (Ich habe wohl aber dabei auf mein Gegenüber ganz normal gewirkt). Offensichtlich macht mich Zopiclon nach der Einnahme sehr hungrig, denn des… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewöhnungseffekt bei Pantozol

Gewöhnungseffekt bei Pantozol für Vorbeugung Magengeschwür

Habe das Medikament im Krankenhaus bekommen zur Vorbeugung eines Magengeschwürs bei gleichzeitiger Einnahme eines anderen Medikaments. Ein Magengeschwür habe ich nicht bekommen, aber nach Absetzung litt ich unter Sodbrennen, was bei mir vorher so gut wie nie vorkam. Ich nehme also an, dass bei der Einnahme ein Gewöhnungseffekt eintritt. mehr…

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gewöhnungseffekt aufgetreten:

Abhängigkeit (2/7)
29%Nebenwirkung Abhängigkeit durch Gewöhnungseffekt zu 28,571428571429%
Albträume (1/7)
14%Nebenwirkung Albträume durch Gewöhnungseffekt zu 14,285714285714%
Geschmacksveränderungen (1/7)
14%Nebenwirkung Geschmacksveränderungen durch Gewöhnungseffekt zu 14,285714285714%
Gewichtszunahme (1/7)
14%Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Gewöhnungseffekt zu 14,285714285714%