Gewebeschwund

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gewebeschwund.

Die Nebenwirkung Gewebeschwund trat bei folgenden Medikamenten auf

Azathioprin (2/174)
Euthyrox (1/153)
Prednisolon (1/408)

Berichte über die Nebenwirkung Gewebeschwund bei Metypred

Hautausschlag, Vollmondgesicht, Fettsucht, Hautveränderungen, Gewebeschwund, punktförmige Hauteinblutungen, Hämatome, Akne, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Störung, Magendruck, Mundtrockenheit, Muskelschwund, grüner Star, Epilepsie bei Metypred für Allergie

Im Folgenden erfahren Sie das Wichtigste zu möglichen, bekannten Nebenwirkungen von Methylprednisolon. Diese Nebenwirkungen müssen nicht auftreten, können aber. Denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente. Bei Langzeittherapie häufig: Vollmondgesicht, Fettsucht Seltene...

Metypred bei Allergie

MetypredAllergie-

Bei Langzeittherapie häufig:
Vollmondgesicht, Fettsucht

Seltene Nebenwirkungen:
Überempfindlichkeitsreaktionen wie Hautausschlag

Ohne Angaben von Häufigkeiten:
Hautveränderungen, Gewebeschwund (Nekrosen), punktförmige Hauteinblutungen (Purpura), blaue Flecke (Hämatome), Akne, Wundheilungsverzögerung, Entzündungszeichen um den Mund, Muskelschwund, Osteoporose, Knochengewebezerstörung (Kopf des Oberarm- und Oberschenkelknochens), grüner Star, Katarakt, Depressionen, Gereiztheit, Hochstimmung, Appetitsteigerung, Antriebssteigerung, Gehirnscheingeschwulst, Epilepsie (Verstärkung einer bestehenden Erkrankung), Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür, Magen-Darm-Blutungen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Veränderung der Blutzuckerwerte, Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus, Ausbruch einer verborgenen Erkrankung), Serumnatriumerhöhung, Wassereinlagerung (Ödeme), Serumkaliumerniedrigung, Herzrhythmusstörungen, Inaktivität, Rückbildung der Nebennierenrinden, Wachstumsverzögerung bei Kindern, Sexualhormonsekretionsstörung wie Zyklusstörungen und -beschwerden, Amenorrhöe, Behaarungszunahme (bei Frauen), Impotenz, Bluthochdruck, Arteriosklerose, Thrombosen, Gefäßentzündungen, Blutbildveränderungen wie Erhöhung bestimmter weißer Blutkörperchen (Leukozytose), Verringerung bestimmter weißer Blutkörperchen (Lymphopenie, Eosinopenie), Vermehrung roter Blutkörperchen, Immunabwehrunterdrückung, Infektionsüberdeckung

Besonderheiten:
Wird die Dosierung nach längerer Behandlung zu rasch verrringert, kann es zu Beschwerden wie Muskel- und Gelenkschmerzen kommen.

Auch eine kurzzeitige Anwendung des Wirkstoffs (wenige Wochen) kann bereits zu Knochenverlust führen; das Risiko steigt mit zunehmender Dosierung.

, , , , , , , , , , , , , ,

Prednisolon

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gewebeschwund bei Pankreoflat

Cushing-Syndrom, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Gewebeschwund, Gelenkschmerzen bei Pankreoflat für Bauchspeicheldrüsenentzündung

Cushingsyndrom, Pankreatitis, Gewichtszunahme, Wassereinlagerunen, Geweberisse an Armen und Beinen, Kopfschmerzen, Gelenksschmerzen nehmen seit der Dosisreduktion auf 12,5 mg wieder massiv zu. Lungenfunktion hat sich aber sichtbar verbessert

Pankreoflat bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

PankreoflatBauchspeicheldrüsenentzündung-

Bauchspeicheldrüsenenzyme vom Schwein

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gewebeschwund bei Lipotalon

Gewebeschwund bei Lipotalon für schulterschmerzen

Lipotalon bei schulterschmerzen

Lipotalonschulterschmerzen1 Tage

mein arzt spritzte mir die medikamente lipotalon und meaverin direkt ins schultereckgelenk . es sollte ein test sein, wenn die schmerzen dadurch weniger werden sollten könnte man mit einer op die ursachen der schmerzen beheben. nun kam es aber das sich nach dem spritzen mehrere tage danach das gewebe , umliegend des schultergelenks zurückbildete. der schlüsselbeinknochen steht hervor und es fühlt sich an als wenn ausser knochen und haut nichts mehr da oben an meiner schulter wäre. als ich nochmals bei meinem arzt war gab er nichts darauf er meinte nur da muss man operieren. ich bin total entäuscht da ich keinerlei aufklärung darüber von meinem arzt bekommen habe. er meinte nur das bleibt jetzt so und meine schulter ragiere halt ein bischen heftiger.hat jemand die gleiche erfahrung gemacht und kann mir vielleicht sagen warum und wiso es zu dem kam?

Dexamethason

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Gewebeschwund, Ekzeme bei Lipotalon für Epicondylitis

Gewebeschwund im Injektionsbereich und sehr starkes juckendes Ekzem nach 3 Spritzen in Abständen von je einer Woche. Arzt klärte über Nebenwirkungen nicht auf.

Lipotalon bei Epicondylitis

Berichte über die Nebenwirkung Gewebeschwund bei Volon

Gewebeschwund bei Volon A für Allergie

Volon A bei Allergie

Volon AAllergie-

Ich habe Volon A auch als Intramuskuläre Injektion (3x gegen schlimmen Heuschnupfen) bekommen und war am Anfang mehr als begeistert, da man innerhalb eines Tages beschwerdefrei ist. Nun musste ich feststellen, dass sich an der Einspritzstelle (rechter Oberarm), nach ca 4 Monaten, eine Mulde gebildet hat, also richtiger Fettschwund. Dieses hohle Loch wird nicht mehr weggehen, hat mir meine Hautärztin gesagt.
Man sollte diese Spritze doch lieber mit etwas Vorsicht genießen!

Triamcinolon

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Gewebeschwund, Nekrose bei Volon A 40 für Allergie

Volon A 40 bei Allergie

Volon A 40Allergie2 Tage

Sehr gute Wirkung bezogen auf die Allergiesymptome aber unschöne Nebenwirkung (Nekrose an der Einstichstelle). Ca 10 Wochen nach der zweimaligen Dosierung (Volon A 40) in den linken Oberarm deutlicher Gewebeschwund und Hautverfärbung (weiss). Besonders traurig ist die Tatsache das ich nicht über diese mögliche Nebenwirkung im Vorfeld informiert wurde.

Triamcinolon

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Volon

Berichte über die Nebenwirkung Gewebeschwund bei Meto-Succinat

Gewebeschwund, Müdigkeit, Augentrockenheit, Sodbrennen, Schweißausbrüche bei Meto-Succinat für Hypertonie

Meto-Succinat bei Hypertonie

Meto-SuccinatHypertonie4 Wochen

Seit 4 Wochen nehme ich Meto-Succinat 47,5 mg wegen essentieler Hypertonie, die im Rahmen der Vorsorge festgestellt wurde. Ohne das Zeug gings mir wesenlich besser, seitdem habe ich 5 Kilo zugenommen , habe einen Puls von max 55, bin ständig müde, habe trockene Augen, Sodbrennen, und Schweissausbrüche. Und das alles in 4 Wochen.

Metoprolol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gewebeschwund bei Azathioprin

Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Gewebeschwund bei Azathioprin 1A Pharma für Morbus Crohn

Nach 1 Tag: Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, nur bei dieser Firma(1A Pharma) sehr starke Nebenwirkung, bei anderen wie Zytrim, Prednisolon kaum Nebenwirkung bei mir. Halbes Jahr später hab ich noch mal Azathioprin versucht 5 Tage dann bekam ich Geschwür im Halsbereich!!!

Azathioprin 1A Pharma bei Morbus Crohn

Azathioprin 1A PharmaMorbus Crohn1 Tage

Azathioprin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Gewebeschwund, Gelenkschmerzen, Konzentrationsstörungen bei Azathioprin für chronische Tränendrüsenentzündung

Ich musste Azathioprin gegen eine chronische Tränendrüsenentzündung einnehmen, da die Einnahme von Cortison nach über einem Jahr keine Verbesserung brachte. Nach einem Monat stellten sich Gewebeschwund an der linken Gesichtshälfte und Gelenkschmerzen ein. Ausserdem habe ich mit...

Azathioprin bei chronische Tränendrüsenentzündung

Azathioprinchronische Tränendrüsenentzündung260 Tage

Nach einem Monat stellten sich Gewebeschwund an der linken Gesichtshälfte und Gelenkschmerzen ein. Ausserdem habe ich mit Konzentrationsschwierigkeiten zu kämpfen.

Azathioprin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gewebeschwund aufgetreten:

Kopfschmerzen (2/13)
Gelenkschmerzen (2/13)