Gewichtszunahme

Weitergeleitet von Gewichtsprobleme

Wir haben 6337 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gewichtszunahme.

Prozentualer Anteil 77% 23%

19% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Citalopram zu 18,82%
NuvaRing (136/865)
16% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gewichtszunahme bei NuvaRing zu 15,72%

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Zyprexa

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Emotionslosigkeit, Atemnot, Angstgefühle, Abgeschlagenheit bei Zyprexa für Angststörungen; Psychose

Ich habe auf eigenen Wunsch in einer stationären Klinik 20 mg Zyprexa bekommen gegen eine paranoide Psychose (Verfolgungswahn):

Wirkungen, die sofort eingetreten sind:

- Massive Gewichtszunahme (ca. 10 kg in 6 Wochen); ständiges Bedürfnis etwas zu essen
- Sexualtrieb so gut wie nicht vorhanden, was für das eigene Selbstwertgefühl extrem belastend ist
- positive Gefühle wie z.B.: Glück oder Freude waren nicht vorhanden, man fühlt sich absolut emotionslos
- Atemnot beim Sprechen; Schockzustände; Angst und Misstrauen vor Menschen wurden verstärkt
- kleinste körperliche Betätigungen (z.B.: leichter Sport) sind extrem belastend

Längerfristige Wirkungen:

Einbindung in \"normalen\", geregelten Alltag nicht möglich, auf Grund der… mehr…

Gewichtszunahme bei Zyprexa für Psychose

Mir wurden bei einer Behandlung gegen Schlafstörungen Zyprexa verschrieben. Bis jetzt ist bis auf eine enorme Zunahme nichts auffällig verspürt. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Mirtazapin

Medikamentenüberhang, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Libidoverlust bei Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen bzw. Schlaflosigkeit

8 Tage 15 mg , dann Erhöhung auf 30 mg.
Schlafstörungen bereits mit 15 mg behoben. Schnell eingeschlafen und auch durchgeschlafen, konnte locker 9 oder 10 Std am Stück schlafen. Anfangs zwar morgens wie erschlagen(aufstehen fiel sehr schwer, ),aber jetzt nach 8 Wochen hat es sich etwas gebessert.
Positiv zu bewerten ist, daß es mir sehr stark gegen meine körperliche Müdigkeit half.War körperlich sehr ko,sodaß ich nur noch das Bedürfnis hatte, mich hinzulegen und zu ruhen.Fühle mich jetzt sehr fit und viel belastbarer als vorher !!
War vorher eher ängstlich, bin jetzt eher gelassen, ruhiger.

Negativ: Libidominderung , unbeschreibliche Appetitsteigerung - deshalb an Gewicht zugenommen um 4 kg. Irgendwie stört mich schon dieses "ruhig… mehr…

Gewichtszunahme bei Mirtazapin für Depression

Ich habe Mirtazapin als Einschlafhilfe und zur Unterstützung vom Citalopram/Cipralex bekommen.
Mirtazapin ist leider ein extremer Dickmacher. Ich habe in 6 Wochen 16 Kilo zugenommen :-/ mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Paroxetin

Unruhe, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Absetzerscheinungen bei Paroxetin für Depression

Ich nehme alle paar Jahre immer mal wieder Antidepressiva ein, um den ganz tiefen Fall auszubremsen. Da mich von allen Mitteln, die ich in der Vergangenheit geschluckt habe, keines wirklich umgehauen hat, habe ich mir auch nie die Mühe gemacht, mir die Namen zu merken. Mit Paroxetin kommt an diese Indifferenz ein Ende - wenn auch nicht im positiven Sinne. Die Dosis wurde bei mir langsam von 10 auf 30 mg aufgebaut, wobei ich mich eigentlich mit 10 mg am besten gefühlt habe (auch wenn das angeblich nicht spürbar sein soll) und mit 30 mg dagegen wieder antriebs- und nutzloser. Leider waren die Nebenwirkungen anhaltend und als solche kontraproduktiv: wer unter Depressionen leidet, hat einen Ego-Booster nötig und kein weiteres Futter für seine… mehr…

Gewichtszunahme, Reaktionsträgheit, Konzentrationsschwierigkeiten bei Paroxetin für Depression, Zwangsstörung, posttraumatische Belastungsstörung, Angststörung

Ich leide seit 3 Jahren an einer starken Trauma-Folgestörung, inkl. Panikattacken, Angst, Isolation, etc.
Nach gefühlten 50 verschiedenen Medis, unter anderem in 3 Monaten Klinikaufenthalt, war das mal wieder ein Griff ins Klo.

Das einzige was ich merke ist, dass ich aufgehe wie ein Hefekloß - 20Kilo in 4 Monaten, ohne dass ich mehr esse (mein Appetit hat sich eher verringert).
Ich hatte immer gehofft, dass sich was ändert. Natürlich bin ich auch ambulant in Therapie, aber das funktioniert überhaupt nicht. Ich komme morgens kaum aus dem Bett, habe Konzentrationsprobleme & fühle mich antriebslos.

Klar, bei jedem Mensch wird es anders, aber ich werde ab sofort die Finger davon lassen. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Tamoxifen

Nachtschweiß, Hautausschlag, Herzrasen, Übelkeit, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme bei Tamoxifen für herzrasen, Unruhe, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung

Nach meinem Brustkrebs 2007 habe ich Bestrahlung erhalten und habe Tamoxifen eingenommen, brauchte keine Chemo, aber entweder Zoladex oder Eierstockentfernung, habe mich für die Eierstockentfernung entschieden.
Tamoxifen habe ich zur damaligen Zeit gut angenommen, und die ersten zwei Jahre, musste die Tamoxifen abends zum schlafen gehen nehmen, weil die Nebenwirkungen waren von anfang an extrem, nächtlicher Schweiß, Ausschlag, Herzrasen, extreme Übelkeit, Wassereinlagerung, und eine enorme Gewichtzunahme.
Nun nach drei Jahren musste ich die Tamoxifen absetzen, ich sitze so voll Wasser, das ich es garnicht los werde. War heute beim Frauenarzt, weil das Wasser drückt auf meine Gelenke und es schmerzt, habe berichtet das der Onkologe mir… mehr…

Knochenschmerzen, Gewichtszunahme bei Tamoxifen für Brustkrebs

ich nehme sie seit 1,5 Jahren nach einer Krebserkrankung.Ich habe keine nennenswerten Probleme.
Ich schwemme etwas auf und meine Knochenschmerzen mehr,
außerdem habe ich Polyarthrose.
Was nun ausschlagbend ist weiß ich nicht, aber ich vertrage das Tamoxifen ganz gut.
Was ich aber gerne mal wissen möchte, bekommt irgend wer auch seitdem Muskelkrämpfe`? mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Seroquel

Schwindel, Kopfschmerzen, Brustspannen, Gewichtszunahme, Tagesmüdigkeit bei Citalopram für Depressionen und Seroquel für Depressionen, Schlafstörungen und Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen

Bei mir wurden anfangs des Jahres Depressionen mit emotionaler Instabilität, gekoppelt mit Impulsivität festgestellt. Die Diagnose Depressionen war nicht neu, darunter litt ih bereits 2010/2011; der Rest ist/war neu. Neben den Depressionen leide ich unter Schlafstörungen und Prüfungsphobie. Seitdem nehme ich jeden morgen 15 mg Citalopram und habe von diesem Medikament keinerlei Nebenwirkungen. Es hilft mir bei den Depressionn als auch bei meiner Phobie. Bei der Phobie bin ich mir noch nicht sicher, da ich momentan keine Prüfungssituationen habe.
Bei den Medikamenten, die mich bei den Schlafstörungen unterstützen sollen, sieht es anders aus. Zu erst bekam ich Seroquel 75 mg, nachts. Hier hatte ich nur Nebenwirkungen...Schwindelanfälle… mehr…

Gewichtszunahme bei Seroquel für Stimmungsschwankungen

Bin ruhiger geworden, ausgeglichener. Schlafe Gut. Leider trotz Sport und mäßiges Essen, Wasser usw. mindestens 8 kg zugenommen. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Risperdal

Gewichtszunahme, Herzschmerzen, Pickel, Orgasmusstörung, Libidoverlust, Sehstörungen bei Risperdal-Consta für paranoide Schizophrenie

Ich habe unter Risperdal consta 8 kg zugenommen in relativ kurzer Zeit. Weiters wurde es bei mir angewendet trotz Herzfehler (Rechtsschenkelblock) - da es ja QT-Intervall verlängernd ist wurde im Wikipedia unter Kontraindikationen Vorsicht geboten. Im Rahmen des derzeitigen Spitalsaufenthaltes habe ich dadurch Angstattacken bekommen verbundenmit Herzschmerzen ("Angst-flattern", Stiche). Die Ärzte hier kümmern sich kaum um die Nebenwirkungen. da es auf depot gespritzt wurde fühle ich mich ziemlich hilflos mit dem medikament. ich kann nur davon abraten. extreme Pickel bekommen, kein Orgasmus, kein Sexualempfinden. am anfang zwei, drei Wochen nur Sehschwäche (kurzsichtigkeit), das verschwand nach eigenem reduzieren der dosis (heimliches nicht… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Doxepin

Schwindel, Blutdruckabfall, Übelkeit, Schwäche, Gewichtszunahme, Kreislaufprobleme, Brechreiz bei Doxepin für Panikattacken, Angstzustände

Anfänglich wurden 3 mal 25 mg nicht eingeschlichen, sondern von heute auf morgen verabreicht.
Die ersten 14 Tage hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, mit ging es zunehmend besser. Die Panikattacken wurden weniger und mein Stimmungszustand hat sich verbessert.
Leider traten dann nicht unerhebliche Nebenwirkungen auf, so z.B: Schwindel, niedrigen Blutdruck, Übelkeit, und Schwäche. Dies war tageweise so extrem, dass sich meine Fuße wie Blei anfühlten und ich bei jeglicher körperlichen Aktivität das Gefühl hatte gleich umzufallen.
Ich reduzierte meine Dosis auf Früh und Mittags jeweils eine halbe 25 mg und abends eine viertel.
Die Schwäche reduzierte sich erheblich, auch meine Kreislaufprobleme wurden besser.
In dieser Dosierung nehme ich… mehr…

Gewichtszunahme, Appetitsteigerung bei Doxepin für Schlafstörungen

Habe vor einem Jahr das Medikament angefangen zu nehmen. habe ca 150mg. zur Nacht wegen meinen Schlafstörungen genommen. Am Anfang hat es ganz gut gewirkt, hatte allerdings das Gefühl, dass es im Laufe der Zeit nur spärlich wirkte. Allerdings habe ich dadurch innerhalb eines Jahres 20 Kilo zugenommen. Ein Alptraum!!! Das Medikament wirkt nicht nur appetitanregend, sondern legt auch die Verbrennung lahm. Setze es gerade ab, und schlafe nicht gut. Seit sieben Tage Jedes Jahr 20 Kilo wäre mir zuviel, weil ich jetzt bei einem BMI von 31 angelangt bin. Habe vor Jahren Zopiclon genommen und es in einer Entzugsklinik für teures Geld abgesetzt. Dennoch empfehle ich bei Schlafstörungen eher Benzidiazepine, auch wenn sie sehr steigerungsbedürtig… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Prednisolon

Magenbeschwerden, Leberfunktionsstörung, Durchblutungsstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Gesichtsausschlag bei Prednisolon für schwere Entzündung

bei Dosisreduktion kehrt Entzündung zurück, unterdrückt diese also nur für die Dauer einer hohen Dosierung (50 bis ca. 15 mg)

Magenbeschwerden
Milzbeschwerden
Leberbeschwerden
Durchblutungsstörungen in den Beinen
Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung
Ausschlag im Gesicht

von meiner Ärztin wurde dringend zu einer Tages-Dosis unter 10 mg wegen der Gefahr von Diabetes (Vorgeschichte in der Familie) geraten mehr…

Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden, Verstopfung, Magenschmerzen, Schwitzen, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwierigkeiten bei Prednisolon für Nephrotischem Syndrom

Ich nehme regelm. Ciclosporin. meine Nieren haben sich jedoch alle 2-3 Jahre wieder entzündet. dann nehme ich Cortison. Hilft schon nach 2 Wochen. Fange bei 75mg an, dann auschleichen. Die Nebenwirkungen sind enorm: Gewichtzunahme (bis 10 Kilo), schlechte bis keine Verdauung mehr (fast 10 Tage nicht auf dem Töpfchen gewesen) nächtliche Schmerzen im Magen und Brustbereich, Schwitzen, rieche komisch, schlimme Stimmungsschwankungen, starke Konzentrationsschwierigkeiten. Aber die Nieren haben sich erholt :-) ach ja: und meine Migräne ging in der Zeit von Cortison weg. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Cipralex

Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Schweißausbrüche, Durchfall bei Cipralex für Depression, Angststörungen, Panikattacken

Neheme das Medikament (10 mg pro Tag)zusammen mit Bisoprolol (2,5 mg) seit Juli 2009 ein. Ich hatte am Anfang vermehrtes Schwitzen und mir wurde es immer wieder Schwindelig. Diese Probleme habe ich seit längerer Zeit nicht mehr. Was sich sonst veränder hat ist, das ich jetzt immer wieder Hunger bekomme und auch an Gewicht zugenommen habe (ca. 4 Kg in 5 Monaten). Kann man vermutlich mit Regelmäsigem Sport in den Griff bekommen wen man Zeit dafür hat. Außerdem Träume ich Nachts oft sehr Intensiv und ziehmlich wirres zeug, was vorher fast nie der fall war (auf dauer etwas Störend). Aber ich Schlafe auch ziehmlich gut. Ab und zu bekomme ich Hitzegefühl was auch zu leichten Schweisausbrüchen führt aber man Gewöhnt sich mit der Zeit daran. Ca.… mehr…

Schwindel, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Müdigkeit bei Cipralex für Depression

Gut verträglich, bei mir starke (10kg) Gewichtszunahme. Libidoverlust. Müdigkeit. Schwindel beim Absetzen. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Marcumar

Haarveränderung, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Hautunreinheiten bei Marcumar für PAVK III°

ich hatte im Oktober letzten Jahres eine PAVK III° (auch unter Schaufensterkrankheit bekannt). Die Erkrankung wurde leider wesentlich zu spät erkannt (Arztodysee). Die Gefahr einer Amputation bestand. In der Gefäßchirurgie bekam ich damals eine sog. Lyse-Behandlung (dabei wird über einen Katheter hochdosiert Verdünnung ins Bein gegeben) und hatte im Anschluss daran noch ein Compartment-Syndrom (Muskulatur schwoll an und drückte Gefäße und Nerven ab) mit Spaltung und Einblutung. Seitdem ist mein Bein noch relativ taub. Aber das ist für mich im Moment fast ein bischen nebensächlich.

Im Oktober diesen Jahres soll ich nochmals in die Gefäßchirurgie, dort soll entschieden werden ob Marcumar lebenslang oder ob ich es wieder absetzen… mehr…

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Haarausfall, Panikattacken, Kribbeln, Muskelschmerzen, Müdigkeit bei Marcumar für Vorhofflimmern

gewichtszunahme, kopfschmerzen ,haarausfall,schwindelanfälle,panickattacken, kribbeln in den händen, angst umzufallen durch schwäche in den beinen,muskelschmerzen niederriegen puls,ständige müdigkeit.möchte so nicht mehr leben. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Bisoprolol

Müdigkeit, Verwirrtheit, Verlangsamung, Gedächtnisstörungen, Gewichtszunahme bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Bisoprolol (bis zu 5 mg bei 166 zu 106 BLD) habe ich zwar ganz gut vertragen (Senkung auf 135 zu 85), aber es traten doch ganz erhebliche Nebenwirkungen auf: Sehr große Müdigkeit, Verwirrtheit / Vergeßlichkeit und Freunde sagten, ich sei im Denken und in der Bewegung seeehr langsam. Gewichtszunahme war 5 Kg im Jahr. Habe deswegen Bisoprolol abgesetzt. Für mich ist das Medikament nicht das Schlechteste, aber wenn man arbeiten geht, ist es nicht so einfach, mit der Müdigkeit und der Veränderten Reaktionsfähigkeit klarzukommen. (Für mich war es jedenfalls so). mehr…

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Schwindel, Libidoverlust, Angstzustände bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Nehme 1/2 Bisoprolol 2,5 mg pro Tag seit ca 4 1/2 Jahren. In der Zeit habe ich 12 kg zugenommen, bin dauernd erschöpft/müde, schlafe schlecht, habe Sehstörungen, ab und an Schwindel. Ganz schlimm sind zeitweilige Angstzustände! Sexuelles Verlangen habe ich keines mehr.
Im Zusammenspiel mit Herz ASS 100 und Pentalong 80 mg (2x 1/2 täglich) bin ich ständig erkältet. Momentan seit Mitte September ohne Unterbrechung. Im nächsten Monat steht ein Termin beim Herzspezialisten an, dann wird der Sache, endlich, auf den Grund gegangen....ich mag so nicht mehr mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Mirena

Dauerblutungen, Depression, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Hautunreinheiten bei Mirena für Empfängnisverhütung, Migräne

Ich habe die Mirena seit drei Jahren. Die Migräneanfälle sind zwar tatsächlich fast weg (von bis zu 10 im Monat unter der Pille (Cerazette) auf jetzt 2-3 im Jahr), aber dafür gab es andere "Beilagen":
Anfangs hatte ich etwa 6-7 Monate lang eine Dauerblutung. Auch seitdem habe ich immer noch lang anhaltende und sehr unregelmäßige Blutungen. Meistens dauern sie 15-20 Tage, dann habe ich 10-15 Tage Pause, dann geht es wieder von vorne los. Das ist schon sehr nervig. Trotz regelmäßiger Kontrolle alle 6 Monate will meine Ärztin alles so lassen, denn weder eine Pille noch den NuvaRing konnte ich vertragen.
Weitere Nebenwirkungen seit dem Legen der Mirena:
Seit zwei Jahren Therapie wg. Depressionen und Stimmungsschwankungen, außerdem 10 Kilo… mehr…

Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme, Hautprobleme, Libidoverlust bei Mirena für Verhütung

Ich habe die Mirena im Oktober 2010 eingesetzt bekommen. Damals war ich 23 Jahre alt und hatte stark mit Migräne mit Aura zu kämpfen. Laut meines Frauenarztes war die Mirena die beste und gesündeste Alternative, wenn ich selber verhüten soll. Erst hieß es, dass meine Periode dann ausbleiben würde, die Spirale nach 5 Jahren gezogen wird und dann kann nach Belieben wieder eine neue eingesetzt werden.

Das Setzen der Spirale stellte sich bei mir als problematisch dar. Leider hatte ich dabei so große Schmerzen das es nur unter Vollnarkose möglich war.
Die nächsten 2 Jahre danach liefen ohne größere Komplikationen ab. Meine Periode blieb zwar nicht aus, dennoch hatte ich deutlich weniger Blutungen als zuvor.
Nach zwei Jahren änderte sich… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Cerazette

Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Antriebslosigkeit, Pickel, Libidoverlust bei Cerazette für Thrombose

Ich hatte im Mai 2010 leider eine tiefe Venenthrombose und durfte deshalb nur noch die Cerazette nehmen. Anfangs war ich sehr glücklich, weil ich die Regel nicht mehr hatte und ich damit sowieso immer schon Probleme hatte. Ich habe leider alle Nebenwirkungen bekommen, die man sich nur vorstellen kann. Das Schlimmste ist die Gewichtszunahme. Ich habe seit Beginn der Einnahme 25 Kilo zugenommen. Der Heißhunger war unglaublich. Ich habe auf nichts mehr Lust, alles ist so anstrengend und lähmend. Ich bekam Pickel, die schlimm aussahen und auch sehr sehr unangenehm waren. Lust auf Sex war komplett verschwunden.
Ich kann sie leider nicht empfehlen, da es mir unter der Einnahme wirklich mehr als schlecht ging. Ich werde sie jetzt absetzen und… mehr…

Haarausfall, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Sehstörungen, Gewichtszunahme bei Cerazette für Menstruationsbeschwerden

hi
ich nehme seit 4 Jahren diese Pille.
Anfangs war auch alles supi, nur leider leide ich im Moment (seit 3-4 Monaten)
an Symptomen, wo ich am überlegen bin, ob sie Nebenwirkungen von der Pille sind.
Ich leide seit 3-4 Monaten an Haarausfall, Depression, Müdigkeit, stimmungsschwankugen, Antriebslos, Sehstörung, Übergewicht und kann trotz Ernährungsumstellung und Sport nicht abnehmen, die Kilos kleben quasi an mir. Ich werde in ein paar Tagen die Pille absetzten und schauen ob es an der Pille liegt.
Ich hoffe mir geht es dann bald besser, da ich auf anderen seiten die Info erhalten habe, dass das auch an einem Östrogenmangel liegen kann.
Alles liebe A. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Lyrica

Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Atembeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Depressive Verstimmungen, Herzklopfen, Überempfindlichkeit, Durst, Kopfschmerzen bei Lyrica für Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

Teil 1 meiner Erfahrungen:
Dosierung 3x 200mg täglich
In dieser Zeit hatte ich bestimmt 80% der als häufig angegebenen Nebenwirkungen. Was mich am meisten geärgert hat war der ständige Durst und das ich bis dato fast 20kg zugenommen habe. Außerdem war die Überkeit anfänglich sehr unangenehm. Aber nach ein paar Monaten gingen die Meisten der Nebenwirkungen von selber weg. Nur leichte Überkeit, oft Kopfschmerzen, schlechtes schlafen und Konzentrationsschwäche waren immer.
Dazu hatte ich auch eine der seltenen Nebenwirkungen. Aber bis man das bemerkte war fast ein Jahr des ratens rum. Denn auf einmal wuchs meine Brust. Ich hatte immer Körbchengröße A- und Heute habe ich C gefüllt. Ist nicht schlecht...andere operieren sich, ich nahm Lyrica… mehr…

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Benommenheit bei Lyrica für schmerzen (neuropathische)

Nach einem Bandscheibenvorfall habe ich ein Taubheitsgefühl im Fuß, leider in Kombination mit starken, neuropathischen Schmerzen. Durch meine lange Krankheitsgeschichte leide ich inzwischen auch an Depressionen und Angstzuständen.
Am Anfang der Behandlung war ich fuuurchbar müde. Ganz schlimm müde. Und mein Arzt hatte mich zunächst nicht krankgeschrieben und ich saß so auf der Arbeit. Bei nächsten Erhöhen der Medikation hat er mich dann Gott sei Dank ein paar Tage krankgeschrieben. Meistens war der 3. Tag nach Steigerung der schlimmste. Ich habe immer um 25mg erhöht und wurde immer für 3 Tage krankgeschrieben, so ging es dann. Je höher die Dosis inzwischen war, umso mehr lies die Müdigkeit nach Erhöhung dann nach.

Inzwischen bin ich… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtszunahme bei L-Thyroxin

Aggressivität, Gewichtszunahme bei Ergenyl chrono für bipolare Störung und L-Thyroxin für bipolare Störung, Gewichtszunahme

Durch das Medikament sind bei mir offensichtlich die hier auf der Seite genannten Nebenwirkungen auch aufgetreten. Ich hab sie nur am Anfang nicht als solche bemerkt, da man die Dosierung ja langsam erhöht. Oft weiß ich auch nicht ob mein Zustand jetzt folge von der bipolaren Störung oder den Nebenwirkungen von Ergenyl sind. Gerade in Vebindung von Alkohol und verschobenem Schlaf-Wachrhytmus. Nebenwirkungen sind von stark nach schwar sortiert: Aggressivität, Vergesslichkeit, psychotisches Erleben, Trägheit und Gewichtszunahme natürlich von ca. 8 kg. Ich denke oft, ob es das alles wert ist, oder ob man es nicht einfach einmal ohne Medikamente versuchen sollte ? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
Info noch: Meine Krankheit ist vor… mehr…

Gewichtszunahme, Depression bei L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

auch ich möchte meine Geschichte erzählen:
Nach einem Krankenhausaufenthalt Anfang 2010 wurde ich auf L-Thyroxin eingestellt. Damals wog ich 52 kg. Mittlerweile nehme ich 100 µg wegen meiner Hashimoto und wiege jetzt ca. 80 kg. Mein Arzt, den ich auf diese Gewichtszunahme ansprach, meinte nur, ich solle weniger essen. Ein toller Ratschlag, der mir total geholfen hat. Ich nehme überwiegend Vollkornbrot, Käse und Salat zu mir und habe auch schon Weight Watchers und ähnliches gemacht- aber nichts. Es geht stetig bergauf. Ich überlege jetzt, dieses Medikament wieder abzusetzen, weil ich einfach nicht damit klar komme, fett zu sein. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Trevilor

Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Libidostörungen, Appetitlosigkeit, Emotionslosigkeit bei Tramal für Schmerzen Hirn und Oxycodon für schmerzen (Hirn) und Ibuprofen für Schmerzen ( Hirn) und Emesan für Einschlafstörungen und Nortrilen für Antriebsstörungen und valdoxan für Depression und Venlafaxin für Depression mit Antriebstörungen und Citalopram für tiefe Depression

Aufgrund einer sehr spät erkannten Sinusvenenthrombose (Kopf) leide ich seit 11 Jahren an chronischen Hirnschmerzen, welche einen starken Einfluss auf mein gesamtes Leben haben.
Leider helfen an dieser Stelle keine normalen Analgetika.
Tramal als Tropfen wurden mir verordnet, diese helfen, weil sie zentral wirken. Haben jedoch enorme Nebenwirkungen.
Durch die chronische Einnahme entsteht eine Abhängigkeit,
Ohne gehts nicht, mit gehen dafür andere Sachen wie Sexualität , Lebenslust, Apetit, und Hoffnung auf ein normales Leben verloren.
Eine heftige Depression entstand, diese wurde mir jedoch erst klar, als ich bereit war morgens nicht mehr aufzuwachen.
Gefühle für meinen kleinen Sohn oder Ehemann waren wie weg geblasen.
Je… mehr…

Gewichtszunahme bei Venlafaxin für Depression

Hilft sehr gut ,merke keine Nebenwirkungen außer 12 kg Gewichtszunahme , trotz kontroliertem Essen. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Sertralin

Gewichtszunahme, Durchfall bei Sertralin für Persönlichkeitsstörungen, Zwangsstlrung

Wegen einer Zwangsstörung mit damit verbundener Depersonalisierungsstörung muss ich alle paar Jahre ein SSRI nehmen (meine Erkrankung verläuft phasisch). Nachdem ich unter Citalopram und Escitalopram mit Libidoverlust und erheblicher Gewichtszunahme zu kämpfen hatte, habe ich mich vor einem Jahr mit Hilfe meines Psychologen für Sertralin entschieden. Ich habe sehr langsam über 6 Wochen eingeschlichen bis zur Enddosis 75 mg. Nach ca. 10 Wochen war zunächst die Zwangsstörung zu 90% ,,weg" und kurz danach die dissoziativen Zustände. Die Wirkung gegen Angst allgemein kann ich als sehr stark beschreiben. Seit einem Jahr kenne ich dieses Gefühl nicht mehr. Selbst mich daran zu erinnern ist schwer! Die Wirkung auf die Laune ist sehr ausgleichend,… mehr…

Müdigkeit, Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Akne, Tremor, Bluthochdruck, Mundtrockenheit, Appetitsteigerung bei Sertralin für Depression, Angst- und Panikattacken und Methylphenidat für Depression und Nortrilen für Depression und Elontril für Depression und Lamotrigin für Depression und Lithium für Depression und Lyrica für Angststörungen und Quetiapin für Depression, Angst- und Panikattacken und Lorazepam für Angst- und Panikattacken und Venlafaxin für Depression, Angst- und Panikattacken

Diagnose: (schwere) Depression, Angst- und Panikattacken

1. Versuch: Sertralin. Anfangs massive Angststeigerung. Gegen Depression unwirksam. Nebenwirkungen: Angst, Agitiertheit, Depersonalisation/Derealisation, Libidoverlust, Kofschmerzen. Nach kurzer Zeit abgesetzt.
2. Versuch: Venlaflaxin. Gegen Panikattacken sehr wirksam. Gegen Depression unwirksam. Nebenwirkungen: gleich wie bei Sertralin. Einnahme bis heute (225mg / Tag)
3. Gleichzeitige Behandlung mit Lyrica. Sehr gut wirksam gegen innere Spannungszustände, allgemeine Angst und Agitation. Keinen einfluss auf die Depression. Nebenwirkungen: Müdigkeit, Hunger (Gewichtszunahme) und leichte steigerung der depressiven Trägheit.
4. Folgende Behandlung mit Quetiapin (Seroquel). Etwas… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Cymbalta

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Anorgasmie, Thrombozytopenie, Absetzerscheinungen bei Cymbalta für Depressionen

Ich habe Cymbalta jetzt fast 2 Jahre genommen (davor Trevilor/Venlafaxin) und bei mir folgende Nebenwirkungen festgestellt:

- Müdigkeit (war zwar geringer, als beim Trevolir, aber immernoch vorhanden)
- ich habe 15 kg zugenommen :-(
- ich hatte oft Schwitzattaken, dass ich dachte, ich sei schon in den Wechseljahren...
- ich kam nur ganz, ganz schwer und selten zum Orgasmus :-(... eigentlich fast immer nur dann, wenn ich das AD mal für ein paar Tage abgesetzt habe...
- Verringerung der Anzahl der Thrombozyten, was ich aber beim Trevilor auch schon hatte

Die Wirkung an sich war schon recht gut. Im Sommer ging es mir Spitze, jetzt im Winter ist es wieder schlechter geworden.

Absetzerscheinungen: Kopfweh... der nach ca. 2-3 Tagen… mehr…

Absetzerscheinungen, Gewichtszunahme, Migräne bei Cymbalta für Angststörungen

Nach 9 Monaten mit 30 mg Cymbalta täglich habe ich auf eigene Faust ausgeschlichen, indem ich von den etwa 280 Kügelchen alle 5 Tage 5 Kügelchen weniger genommen habe. Das abrubte Absetzen wie vom Hersteller vorgeschlagen, brachte mir extremste Schwindelgefühle, Weinerlichkeit, Unkonzentriertheit usw.
Nach nun 9 Monaten des sanften Ausschleichens, welches ich hervorragend vertragen habe. Ein Anruf beim Hersteller durch eine befreundete Apothekerin ergab, dass man/frau so auf keinen Fall reduzieren solle( die wollen nur noch mehr Tabletten verkaufen, ist meine Vermutung) und bei einer halben Dosis, also 15 mg sei keine Wirkung mehr vorhanden. Von wegen, da hatte ich bei einem Absetzversuch auch diesen furchtbaren Drehschwindel wie den… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Citalopram

Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Libidoverlust bei Citalopram für Depression, Angststörung

Das Medikament hatte nach der üblichen Anlaufzeit von 3- 4 Wochen sehr gut angeschlagen.Der Antrieb wurde besser die Stimmung aufgehellt und Stimmungsschwankungen ausgeglichen.Seit dem ich es nehme hatte ich nicht eine einzige Panikattacke(und die waren früher oft und sehr heftig!) mehr ,und auch das Gefühl von Beklemmung, also der Treibstoff der Panikattacken, ist weg.Nebenwirkungen: bei Therapiebeginn Kopfschmerzen und Mundtrockenheit was sich aber nach 2-3 Wochen gelegt hat.Und etwas an Gewicht zugelegt aber nicht so dramatisch wie bei anderen Mitteln. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtszunahme bei NuvaRing

Schwindel, Panikattacken, Herzrasen, Atemnot, Übelkeit, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Finger weg von Nuvaring. Das waren die schlimmsten 1,5 Jahre die ich je hatte. Ich bin vollkommen gesund und war noch nie so oft wie in diesem Jahr im Krankenhaus. Ich habe ständig in engen räumen besonders in der U-bahn und auch generell egal wo ich war ständig diese Schwindelanfälle Panikattacken und extreme Herzrasen bis hin zu Atemnot. Mir wurde schwarz vor Augen und ich hatte immer das Gefühl gleich umzukippen. Mir wurde von unten nach oben heiss,sodass ich im Winter meine Jacke ausziehen musste und Leute mich schon komisch angeschaut haben. Im Urlaub war es einmal ganz schlimm den ganzen Tag 24 std nur Herzrasen und Übelkeit ich dachte ich sterbe. Ich bin zu Ärzten gerannte niemand konnte sagen woher es kam. Ich war völlig gesund… mehr…

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Heißhungerattacken, Menstruationsschmerzen, Gewichtszunahme bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Nach ca. 6 Jahren Pille, 3 Jahren Verhütungsstäbchen (Hormonimplantat), 1 Monat Verhütungspflaster und diversen Nebenwirkungen, insbesondere bei der Pille, entschied ich mich für eine natürliche Verhütung, mit der es mir gefühls-und gewichtstechnisch einwandfrei erging. Diese wurde mir dann allerdings doch zu unsicher und zusammen mit meinem FA entschied ich mich für den NuvaRing, welchen ich nun seit 8 Monaten anwende und mittlerweile häufen sich die Nebenwirkungen. Angefangen hat es mit regelrechten Fressanfällen ohne Sättigungsgefühl (Gewichtszunahme ca. 4 Kilo), es folgten, mir nicht bekannte Regelschmerzen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit (ich bin/war vor Anwendung des Rings sportlich sehr aktiv), zu guter Letzt kamen zu oben… mehr…

Gewichtszunahme wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gewichtsprobleme, Fettsucht

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gewichtszunahme aufgetreten:

25%Nebenwirkung Müdigkeit durch Gewichtszunahme zu 24,917153227079%
3%Nebenwirkung Abgeschlagenheit durch Gewichtszunahme zu 3,1402872021461%
Absetzerscheinungen (192/6337)
3%Nebenwirkung Absetzerscheinungen durch Gewichtszunahme zu 3,0298248382515%
Konzentrationsstörungen (189/6337)
3%Nebenwirkung Konzentrationsstörungen durch Gewichtszunahme zu 2,9824838251539%
Schweißausbrüche (182/6337)
3%Nebenwirkung Schweißausbrüche durch Gewichtszunahme zu 2,8720214612593%