Gicht

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gicht.

Prozentualer Anteil 20%80%
Durchschnittliche Größe in cm164173
Durchschnittliches Gewicht in kg6678
Durchschnittliches Alter in Jahren7771
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4725,73

Die Nebenwirkung Gicht trat bei folgenden Medikamenten auf

Hydrochlorothiazid (1/1)
100%
Lasix (1/6)
16%
Roferon Alpha (1/20)
5%
Doxazosin (1/33)
3%
Sobelin (1/45)
2%
Exforge HCT (1/56)
1%
Clarithromycin (2/512)
0%
Novaminsulfon (2/649)
0%
Tavanic (1/432)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gicht bei Hydrochlorothiazid

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Gicht bei Hydrochlorothiazid für Bluthochdruck

ich nehme seit einigen Jahren HCT (Hydrochlorothiazid) in Kombination mit Valsartan und Exforge zu mir. jetzt habe ich Gicht ! Die Ärzte sollten unbedingt die Harnwerte prüfen, bevor sie diesen Wirkstoff verordnen

Hydrochlorothiazid bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HydrochlorothiazidBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme seit einigen Jahren HCT (Hydrochlorothiazid) in Kombination mit Valsartan und Exforge zu mir. jetzt habe ich Gicht ! Die Ärzte sollten unbedingt die Harnwerte prüfen, bevor sie diesen Wirkstoff verordnen

Eingetragen am 13.06.2018 als Datensatz 84092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hydrochlorothiazid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gicht bei Lasix

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Gicht, Muskelkrämpfe bei Lasix 40 für Chron. Glomerulonephritis, nephrot. Syndrom

Die Verträglichkeit ist im Grunde gut, doch habe ich 2 sehr unangenehme NW von Lasix. Die eine ist eine (gelegentlich) auftretende, wiederkehrende Gicht am grossen Zeh. Die andere betrifft sehr unangenehme Krämpfe, vor allem in Unter- und Oberschenkeln, aber auch in den Armen und den Fingern. Die...

Lasix 40 bei Chron. Glomerulonephritis, nephrot. Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lasix 40Chron. Glomerulonephritis, nephrot. Syndrom4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Verträglichkeit ist im Grunde gut, doch habe ich 2 sehr unangenehme NW von Lasix. Die eine ist eine (gelegentlich) auftretende, wiederkehrende Gicht am grossen Zeh. Die andere betrifft sehr unangenehme Krämpfe, vor allem in Unter- und Oberschenkeln, aber auch in den Armen und den Fingern. Die Krämpfe sind z.T. so heftig, dass es die Tränen in die Augen treibt.

Eingetragen am 13.08.2009 als Datensatz 17552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasix 40
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Furosemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gicht bei Roferon Alpha

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderung, Leberwertveränderung, Gicht, Durchfall, Gelenkschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit bei Roferon-Interferon Alpha für Melanom

Blutbildveränderung, Schlechte Leberwerte, Gichtanfälle,Durchfallerkrankungen, Vergesslichkeit,Gelenksschmerzen bis zum doppelten Knie, Fußprobleme(Schaufel) Fieber bis 39 Grad,Kopfschmerzen, Migräne, Abgeschlagenheit, Müde. Interonabsetztung bei Gelenksschmerzen.

Roferon-Interferon Alpha bei Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon-Interferon AlphaMelanom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blutbildveränderung, Schlechte Leberwerte, Gichtanfälle,Durchfallerkrankungen,
Vergesslichkeit,Gelenksschmerzen bis zum doppelten Knie, Fußprobleme(Schaufel)
Fieber bis 39 Grad,Kopfschmerzen, Migräne, Abgeschlagenheit, Müde.
Interonabsetztung bei Gelenksschmerzen.

Eingetragen am 26.11.2008 als Datensatz 11511
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roferon-Interferon Alpha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gicht bei Doxazosin

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Wassereinlagerungen, Atemnot, Schlafstörungen, juckender Ausschlag, Gicht, Demenz bei Doxazosin für Bluthochdruck

Mein Großvater hat das Medikament jahrelang gegen Bluthochdruck eingenommen. Wie jetzt von mehreren Ärzten unabhängig festgestellt wurde ist es für seine DEMENZ verantwortlich!!! Und so nebenbei noch für Schwindel, Wassereinlagerungen in den Fußgelenken, Atemnot, Schlafstörungen, Juckreiz und...

Doxazosin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxazosinBluthochdruck8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Großvater hat das Medikament jahrelang gegen Bluthochdruck eingenommen. Wie jetzt von mehreren Ärzten unabhängig festgestellt wurde ist es für seine DEMENZ verantwortlich!!! Und so nebenbei noch für Schwindel, Wassereinlagerungen in den Fußgelenken, Atemnot, Schlafstörungen, Juckreiz und Hautausschläge sowie Gicht.
Gegen den hohen Blutdruck hat es geholfen, aber jetzt bringt ihn die Demenz um! Den Arzt sollte man einsperren und auch Tag für Tag damit füttern, damit er auch so endet wie mein Großvater und sich in die Hose macht!
Vor ein paar Jahren noch war mein Großvater fit wie ein Turnschuh, ist mehrmals die Woche Bergsteigen gewesen. Und jetzt ist er ein Häufchen Elend. Ich hoffe, der Arzt kriegt auch noch, was er verdient, ebenso die ganzen Pharma-Verbrecher.
Ich möchte hier alle davor warnen! Nehmt um alles in der Welt was Anderes, zB Isoptin. Aber bloß nicht dieses Gift.

Und diesen einen miesen Punkt habe ich nur abgegeben, weil ich bei allen Punkten eine Bewertung abgeben musste, aber ich würde 0,0 Punkte geben, wenn dies möglich wäre!

Eingetragen am 04.04.2011 als Datensatz 33565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxazosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxazosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gicht bei Sobelin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Verlust des Geschmackssinns, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Gicht, Hämorrhoiden bei Sobelin 300 mg für Zahnfleischschmerzen

Nachdem ich durch die Einnahme von Soblin 300 mg Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Geschmacksverlust, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkämpfe und Hämorrhoiden mit Darmblutungen bekam, ist nun noch Gicht in der linken Hand dazugekommen. Die Zahnfleischschmerzen bestehen immer noch. April 2007...

Novaminsulfon Lösung bei Gicht; Sobelin 300 mg bei Zahnfleischschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfon LösungGicht1 Tage
Sobelin 300 mgZahnfleischschmerzen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich durch die Einnahme von Soblin 300 mg Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Geschmacksverlust, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkämpfe und Hämorrhoiden mit Darmblutungen bekam, ist nun noch Gicht in der linken Hand dazugekommen. Die Zahnfleischschmerzen bestehen immer noch. April 2007
Da die Schmerzen an der dick geschwollenen Hand unerträglich wurden, fuhr ich am Samstag in eine Klinik. Der Arzt diagnostizierte Gicht und gab mir eine Spritze. Die Spritze hat gut gewirkt, d.h., die Schmerzen sind erträglicher geworden. Er verschrieb mir Novaminsulfon Lichtenstein Lösung gegen die Schmerzen und gegen die Entzündung. Wirkstoff: Metamizol
3x30 Tropfen am Tag sollte ich nehmen. Nach der ersten Einnahme bekam ich höllische Kopfschmerzen, die erst nach ca. 12 Std. langsam verschwanden. Lt. Packungsbeilage sind diese Tropfen lediglich gegen starke Schmerzen und Fieber. Von Entzündung keine Rede.
Das Schlimme ist, man zahlt auch noch viel Geld für diese nutzlosen bzw. schädigenden Medikamente. Nun werde ich versuchen, ein anderes Mittel zu bekommen. Evtl. kann ich durch die Einnahme von Sobelin garnichts mehr vertragen-

Eingetragen am 11.06.2007 als Datensatz 1694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gicht bei Exforge HCT

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Gicht bei Exforge HCT für Bluthochdruck

Ich habe in den 90er Jahren leichte Gicht (leicht erhöhte Harnsäure werte )gehabt.In den letzten Jahren lagen meine Harnsäurewerte aber leicht unter der Grenze.Als ich eine halbe Tablette mehr nehmen mußte, bekam ich einen Gichtanfall von allerfeinsten.Ich rate jeden, bei diesen Medikament...

Exforge HCT bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Exforge HCTBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe in den 90er Jahren leichte Gicht (leicht erhöhte Harnsäure
werte )gehabt.In den letzten Jahren lagen meine Harnsäurewerte aber leicht unter der Grenze.Als ich eine halbe Tablette mehr nehmen mußte, bekam ich einen Gichtanfall von allerfeinsten.Ich rate jeden, bei diesen Medikament unbedingt die Harnsäurewerte kontrollieren zu lassen

Eingetragen am 15.04.2012 als Datensatz 43615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exforge HCT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gicht bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Gicht bei Clarithromycin für erkältung

Ich habe von diesem Medikamtent einen Gichtanfall bekommen. Das ist schlimmer, als die Erkältung. Ich würde dieses Mittel nie wieder nehmen.

Clarithromycin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe von diesem Medikamtent einen Gichtanfall bekommen. Das ist schlimmer, als die Erkältung.
Ich würde dieses Mittel nie wieder nehmen.

Eingetragen am 20.12.2011 als Datensatz 40156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Gicht, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Rötungen bei Clarithromycin für Schluckbeschwerden, Rachenentzündung

Nach 3 Tagen war der Hals besser , aber die Nebenwirkungen machen einen kaputt. So hatte ich im großen Zeh einen Gichtanfall von bis dahin ungeahntem Ausmaß !! und am Bein waren die Gelenke entzündet und dick ( Knie beidseitig, Fuß Sprunggelenk beidseitig, Groß- zehen Grundgelenk mit Gicht )...

Clarithromycin bei Schluckbeschwerden, Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinSchluckbeschwerden, Rachenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Tagen war der Hals besser , aber die Nebenwirkungen machen einen kaputt.
So hatte ich im großen Zeh einen Gichtanfall von bis dahin ungeahntem Ausmaß !!
und am Bein waren die Gelenke entzündet und dick ( Knie beidseitig, Fuß Sprunggelenk beidseitig, Groß-
zehen Grundgelenk mit Gicht ) und das Bein war heiß.
Unterhalb des linken Auges wurde das Bindegewebe rot und juckte bei gleichzeitigem durchgehenden
Anstieg der Körpertemperatur auf 39 Grad.
An Schlafen war 2 Nächte nicht zu denken !
Die Nebenwirkungen werden im Beipackzettel mit " häufig" angegeben!!!
Wer gibt hier die Zustimmung für die Zulassung eines sollchen Medikamentes - oder besser gefragt, wem hat die Farmaindustrie die Taschen vollgesteckt!!!

Eingetragen am 26.11.2010 als Datensatz 30396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gicht bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Übelkeit, Blasenschmerzen, Gicht bei Novaminsulfon für nach Stent

Nach Stent bekam ich Novaminsulfon, schon im Krankenhaus als Tropfen 2 Tage. Vom Hausarzt danach als Tabletten. Nach ca. 8 Tagen stellten sich Schmerzen im Unterbauch (Blasengegend) ein, die täglich stärker wurden. Wie eine sehr üble Blasenentzündung. Wollte schon einen Urologen aufsuchen bis...

Novaminsulfon bei nach Stent

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfonnach Stent14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Stent bekam ich Novaminsulfon, schon im Krankenhaus als Tropfen 2 Tage.
Vom Hausarzt danach als Tabletten.
Nach ca. 8 Tagen stellten sich Schmerzen im Unterbauch (Blasengegend) ein, die täglich stärker wurden. Wie eine sehr üble Blasenentzündung. Wollte schon einen Urologen aufsuchen bis ich im Internet von anderen auf dieser Seite von den zum Teil sehr üblen Nebenwirkungen gelesen habe.
Habe sofort dieses Medikament abgesetzt und siehe da die Schmerzen waren nach 1-2 Tagen weg. Am Tag 3 nach dem Absetzen kam noch ein Gichtanfall dazu, den ich ebenfalls
dem Novaminsulfon zuschreibe.
Kopfschmerzen und Übelkeit waren an der Tagesordnung.
Ein Medikament das in anderen Länder wie (Dänemark,Schweden,England,USA) wegen den nicht einschätzbaren starken Nebenwirkungen verboten ist. Warum ist es in Deutschland zugelassen ? Diese Frage stelle ich mir !!!!!
Kann dieses Zeug niemandem empfehlen sondern nur warnen und abraten.

Eingetragen am 01.07.2016 als Datensatz 73624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gicht bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktion, Sehstörungen, Sehnenschmerzen, Lähmungserscheinungen, Gicht bei Tavanic für Harnweginfekt

Nach Einnahme einer Tablette = Schmerzen in den Sehnen, Lähmung im rechten Bein und in beiden Armen - Sehstörungen - Gichtanfall.Nach 1 Jahr bin ich weiterhin in ärztlicher Behandlung und 2 mal wöchentlich in physiotherapeutischer Behandlung um meine Beweglichkeit wieder herzustellen.Seit der...

Tavanic bei Harnweginfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicHarnweginfekt1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme einer Tablette = Schmerzen in den Sehnen, Lähmung im rechten Bein und in beiden Armen - Sehstörungen - Gichtanfall.Nach 1 Jahr bin ich weiterhin in ärztlicher Behandlung und 2 mal wöchentlich in physiotherapeutischer Behandlung um meine Beweglichkeit wieder herzustellen.Seit der Einnahme leide ich unter Allergien.Ich hatte vorher keine Allergie oder Hautprobleme. Ich war vor dieser Einnahme 58 Jahre gesund.Vielen Dank an den Hersteller und an den Arzt, der dieses Medikament auch weiterhin verordnet.

Eingetragen am 21.09.2011 als Datensatz 37683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2011
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gicht aufgetreten:

Kopfschmerzen (3/10)
30%
Durchfall (2/10)
20%
Müdigkeit (2/10)
20%
Übelkeit (2/10)
20%
Hämorrhoiden (1/10)
10%
Muskelkrämpfe (1/10)
10%
Verlust des Geschmackssinns (1/10)
10%
Magenkrämpfe (1/10)
10%
Appetitlosigkeit (1/10)
10%
Rötungen (1/10)
10%
Juckreiz (1/10)
10%
Schlaflosigkeit (1/10)
10%
Demenz (1/10)
10%
Atemnot (1/10)
10%
Wassereinlagerungen (1/10)
10%
Schlafstörungen (1/10)
10%
juckender Ausschlag (1/10)
10%
Schwindel (1/10)
10%
Allergische Hautreaktion (1/10)
10%
Sehstörungen (1/10)
10%
Lähmungserscheinungen (1/10)
10%
Sehnenschmerzen (1/10)
10%
Blasenschmerzen (1/10)
10%
Fieber (1/10)
10%
Gelenkschmerzen (1/10)
10%
Abgeschlagenheit (1/10)
10%
Leberwertveränderung (1/10)
10%
Blutbildveränderung (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]