Gichtanfall

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gichtanfall.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0183
Durchschnittliches Gewicht in kg091
Durchschnittliches Alter in Jahren053
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0027,01

Die Nebenwirkung Gichtanfall trat bei folgenden Medikamenten auf

Nilemdo (1/8)
12%
Adenuric (1/24)
4%
Brilique (1/55)
1%
Diclo (1/63)
1%
Diovan (1/79)
1%
Aspirin Complex (1/151)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gichtanfall bei Nilemdo

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Schwäche, Anaemie, Gichtanfall bei Nilemdo für Cholesterinwerterhöhung

Nachdem ich wegen stärker Muskelschmerzen diverse Statine absetzen musste, wurde mir Bempedoinsäure (Nilemdo) verschrieben, weil weniger Nebenwirkungen. Nach 5 Wochen war mein Hb (rote Baukörperchen) auf knapp unter 8 mmol/l gesunken. Ich fühlte mich sehr schlapp, ständig müde und schwach....

Nilemdo bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NilemdoCholesterinwerterhöhung6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich wegen stärker Muskelschmerzen diverse Statine absetzen musste, wurde mir Bempedoinsäure (Nilemdo) verschrieben, weil weniger Nebenwirkungen.
Nach 5 Wochen war mein Hb (rote Baukörperchen) auf knapp unter 8 mmol/l gesunken. Ich fühlte mich sehr schlapp, ständig müde und schwach. Herzklopfen bei Anstrengung. In der 6. Woche bekam ich dann auch noch den 1. Gicht Anfall meines Lebens (linke große Zehe - extrem schmerzhaft). Harnsäure war stark erhöht. Nach Absetzen des Medikaments dauerte es nochmal 6 Wochen bis sich alle Werte erholt werden. Mein Harnsäure ist aber leider immer noch leicht erhöht (nach 2 Monaten!).
Ein Teufelsmedikament.
LDL und Gesamtcholesterin sanken in den 6 Wochen gerade mal um 10%, was im Bereich natürlicher Schwankungen liegt.

Männlich, 43 Jahre

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117404
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nilemdo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gichtanfall bei Adenuric

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Gichtanfall, Achillessehnenschmerzen, Fußschmerzen bei Adenuric für Gicht

Im Dezember 17 wurde bei mir nach 10 Jahren endlich Gicht festgestellt und eine entsprechende Therapie begonnen. Nachdem ich Allopurinol nach dreiwöchiger Behandlung (Dezember 17) nicht vertragen habe, hat mir mein Arzt (Anfang Januar 18) Adenuric verordnet. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt...

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Dezember 17 wurde bei mir nach 10 Jahren endlich Gicht festgestellt und eine entsprechende Therapie begonnen. Nachdem ich Allopurinol nach dreiwöchiger Behandlung (Dezember 17) nicht vertragen habe, hat mir mein Arzt (Anfang Januar 18) Adenuric verordnet. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt praktisch seit Ende Oktober einen Gichtanfall nach dem anderen, mit nur kurzen nicht wirklich schmerzfreien "Ruhepausen". Auch bei Adenuric ging es zunächst mit den Gichtanfällen weiter, und nacheinander gingen verschiedene Gelenke "hoch" (wie es hier in einem anderen Erfahrungsbericht so treffend heißt). Ich vermute, dass das eingelagerte Harnsäure war, die nun aus dem Gewebe gelöst werden konnte und die Beschwerden verursachte. Zunächst waren mehrfach beide Großzehengrundgelenke, verschiedene andere Zehengelenke, die Sehnen im Fuß, beide Sprunggelenke und die Achillesfersen betroffen. Später gingen dann das linke Knie und der linke Ellenbogen hoch. Aber die Anfälle wurden mit der Zeit weniger schmerzhaft, sodass auf Colchicum bzw Ibuprofen verzichtet werden konnte. Seit Ende Februar bin ich frei von Anfällen - aber wie lange?

Eingetragen am 05.03.2018 als Datensatz 82365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gichtanfall bei Brilique

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Gichtanfall bei Brilique für Gichtanfrall

Brilique hat bei einen akuten Gichtanfall ausgelöst. In den Nebenwirkungen 1 von 10 mit aufgelistet. hatte vorher keine Probleme.

Brilique bei Gichtanfrall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BriliqueGichtanfrall2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brilique hat bei einen akuten Gichtanfall ausgelöst. In den Nebenwirkungen 1 von 10 mit aufgelistet. hatte vorher keine Probleme.

Eingetragen am 31.01.2022 als Datensatz 109123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Brilique
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ticagrelor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gichtanfall bei Diclo

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Gichtanfall bei Diclo 75 Akut für schmerzen (neuropathische)

Schulterschmerzen bei Gicht .... li Schulter über Tage bis....

Diclo 75 Akut bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclo 75 Akutschmerzen (neuropathische)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schulterschmerzen bei Gicht .... li Schulter über Tage bis....

Eingetragen am 25.08.2016 als Datensatz 74235
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclo 75 Akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gichtanfall bei Diovan

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Gichtanfall, Blähungen, Magenbeschwerden, Muskelschmerzen bei valsartan für Bluthochdruck

Gicht,niereninsuffizienz, Gelenkschmerzen, Blähung, Magen und Darm beschwerden, Muskelschmerzen, Vitamin D Mangel.. und vieles mehr, diese Medikamant hat mein Körper ruiniert, und mein Arzt meint muss ich weiter einnehmen.

valsartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gicht,niereninsuffizienz, Gelenkschmerzen, Blähung, Magen und Darm beschwerden, Muskelschmerzen, Vitamin D Mangel.. und vieles mehr, diese Medikamant hat mein Körper ruiniert, und mein Arzt meint muss ich weiter einnehmen.

Eingetragen am 19.05.2015 als Datensatz 67894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valsartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gichtanfall bei Aspirin Complex

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Gichtanfall bei Aspirin Complex für erkältung

weil ich Grippe hatte nahm ich Aspirin Complex 2 tage. Mein Fußgelenk wurde dick. Weil ich gelegentlich einen Gichtanfall bekomme ( 1x im Jahr)weil ich darauf achte was ich esse habe ich mir den Kopf zerbrochen was ich falsch gemacht habe. Beipackzettel sollte man lesen dann hätte ich mir 1...

Aspirin Complex bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin Complexerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

weil ich Grippe hatte nahm ich Aspirin Complex 2 tage.
Mein Fußgelenk wurde dick.
Weil ich gelegentlich einen Gichtanfall bekomme ( 1x im Jahr)weil ich darauf achte was ich esse habe ich mir den Kopf zerbrochen was ich falsch gemacht habe.
Beipackzettel sollte man lesen dann hätte ich mir 1 Woche höllische schmerzen erspart.

Eingetragen am 03.03.2018 als Datensatz 82297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin Complex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):186 Eingetragen durch H.Toepel@arcor.de
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gichtanfall aufgetreten:

Muskelschmerzen (1/6)
17%
Blähungen (1/6)
17%
Magenbeschwerden (1/6)
17%
Achillessehnenschmerzen (1/6)
17%
Fußschmerzen (1/6)
17%
Schwäche (1/6)
17%
Anaemie (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]