Gleichgültigkeit

Wir haben 104 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gleichgültigkeit.

Die Nebenwirkung Gleichgültigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Trevilor (8/1196)
Cipralex (6/993)

mehr von 52 Medikamente mit Gleichgültigkeit

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Simvastin

Mundtrockenheit, Gliederschmerzen, Magenschmerzen, Schüttelfrost, Erbrechen, Gleichgültigkeit, Depressive Verstimmungen, Kälteempfinden bei Simvastin für Cholesterinwerterhöhung

schmeisst das scheiss zeug weg,die Nebenwirkungen kann ich gar nicht alle aufzählen die ich davon bekommen habe.

Simvastin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastinCholesterinwerterhöhung2 Wochen

Simvastatin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Anafranil

Abhängigkeit, Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Heißhungerattacken bei Anafranil 25 mg für Depressionen, Zwangszstörung

halt die üblichen nebenwirkungen was bei dem beipackzettel steht, und Achtung man wird zwar nicht körperlich von Anafranil abhänging aber Psychisch.Ich nehme anafranil seit 1996.Es sind bei mir außer gewichtzunahme auch persönliche änderungen aufgetreten.Man ist gleichgültig,was ich heute für...

Anafranil 25 mg bei Depressionen, Zwangszstörung

Anafranil 25 mgDepressionen, Zwangszstörung14 Jahre

halt die üblichen nebenwirkungen was bei dem beipackzettel steht,
und Achtung man wird zwar nicht körperlich von Anafranil abhänging aber Psychisch.Ich nehme anafranil seit 1996.Es sind bei mir außer gewichtzunahme auch persönliche änderungen aufgetreten.Man ist gleichgültig,was ich heute für wichtig halte ist für mich am nächsten tag wieder unwichtig.Man hat vorallem schmacht auf süsses.habe von ca.64 kilo 94kg zugenommen.Aber leider haben nach langjährigen versuche mit anderen medikamenten war bei mir erfolgslos bis auf anafranil haben keine anderen medikamente bei mir angeschlagen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Aggressivität, Gleichgültigkeit, Antriebslosigkeit, Gedächtnisprobleme, Müdigkeit bei Anafranil für kataplexie

Ich habe Anafranil gegen Kataplexien genommen, die Kataplexien sind weitesgehend ausgeblieben, jedoch hatte sich meine Persönlichkeit stark verändert. Ich wurde: -Agressiv -Gleichgültig -Lustlos -Vergesslich -Müde Dazu habe ich 25kg zugenommen Ich rate nur ab von dem Medikament

Anafranil bei kataplexie

Anafranilkataplexie6 Monate

-Agressiv -Gleichgültig -Lustlos -Vergesslich -Müde

Dazu habe ich 25kg zugenommen

Ich rate nur ab von dem Medikament

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Brintellix

Gleichgültigkeit, Übelkeit bei Brintellix für Depression

von venlafaxin 150mg zu brintellix 5mg gewechselt.die ersten tage waren grausam!extreme übelkeit teilweise erbrechen und schwindel (ab Tag 5 Verbesserung) dafür hoch motiviert und voller Energie wie seit jahren nicht mehr (lässt wieder nach). ich nehme es erst seit einer Woche und werde bald...

Brintellix bei Depression

BrintellixDepression7 Tage

ich nehme es erst seit einer Woche und werde bald auf 10mg eingestellt.
folgendes konnte ich noch feststellen:
Rauchverlangen geht stark zurück, Libido kommt zurück, angst/Panik ist schlechter geworden, kurze Phasen mit weinen, empfindlicher in allen Bereichen, leichte Gleichgültigkeit.
ich werde es noch einige Zeit nehmen und dann sehen ob es das richtige ist.

Vortioxetin

Herzrhythmusstörungen, Juckreiz, Hitzewallungen, Gleichgültigkeit bei Brintellix für Depression

Juckreiz, Herzrhythmusstörungen, Hitzewallungen, seltsame Gleichgültigkeit, daher Gewichtszunahme

Brintellix bei Depression

BrintellixDepression7 Monate

Vortioxetin

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Efectin

Gleichgültigkeit bei Efectin für angstörung nervösität

also, effectine wurde mir von meinen psychologen empfohlen da ich zu den sogenannten Hypochonder gehöre. das Medikament wirkt toll, allerdings neige ich seit der Einnahme sehr zur egalität, schon lange bin ich unzufrieden im job, ja würde sogar sagen dieser ist mitverantwortlich für meine...

Efectin bei angstörung nervösität

Efectinangstörung nervösität39 Tage

das Medikament wirkt toll, allerdings neige ich seit der Einnahme sehr zur egalität, schon lange bin ich unzufrieden im job, ja würde sogar sagen dieser ist mitverantwortlich für meine nervösität. nach kurzer Einnahme begann mir meine Arbeit egal zu werden, was ich auch offen und ehrlich meiner Chefin mitteilte.
nachdem ich mir noch einige Tage nicht mehr den a.. aufriss um unmögliches zu schaffen legte ich meine Kündigung auf den Tisch.Ich glaube ohne hätte ich das nicht getan. mir geht es nun besser ich fühle mich befreit, ein effect eben.

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Paroxetin

Gleichgültigkeit, Libidoverlust, Absetzerscheinungen bei Paroxetin für Angststörungen

Paroxetin bei Angststörungen

ParoxetinAngststörungen6 Jahre

Während der Einnahme hatte ich eine konstante Gleichgültigkeit, eine sexuelle Unlust bzw. unempfindlichkeit am Geschlechtsorgan und starke Hitzewallungen mit starkem Schwitzen. Zudem kam es im Winter oft vor, dass ich die Dosis von 30mg auf 40mg erhöhte, weil eine Art Winterdepression auftrat (hatte ich vor der Einnahme von Paroxetin nie). Der Grund wieso ich das Medikament allerdings niemandem empfehle sind die Absetzungserscheinungen, über die man auch vorher vom Arzt nicht informiert wurde. Ich bin jetzt seid einer Woche ohne Paroxetin und habe immernoch starke Stromschlägen die vom Kopf bis Teilweise in die Füße reichen. Nach 5 Tagen kamen auch Alpträume hinzu von denen ich Schlagartig aufschrecke und es im anschluß eine Weile dauert bis ich wieder einschlafe. Durch den schlechten Schlaf bin ich natürlich auch dementsprechend gerädert. Der Grund wieso ich Paroxetin abgesetzt habe war eigentlich Zufall. Ich habe mir vergessen das Medikament zu holen und musste ein langes Wochenende ohne Paroxetin auskommen. Bis auf die beschriebenen Absetzungserscheinungen die auch erst nach 3 Tagen auftraten ging es mir deutlich besser. Aus der konstanten Gleichgültgkeit wurde schnell eine bessere Laune, ich war wieder gesprächiger (unter Paroxetin war ich oft wie geblockt wenn es um Gespräche ging) und bin generell irgendwie Lebensfroher. Das Medikament hat mir damals echt gut geholfen. Aber nach 6 Jahren ist es meiner Meinung mal Zeit davon runter zu kommen und seine Ängste und Zweifel selbst in die Hand zu nehmen und nicht einem Medikament zu überlassen. Abgesetzt habe ich übrigens von 40mg auf 0mg, was wohl sehr krass ist. Von dem wusste ich vorher allerdings nichts und will auch nicht mehr zum Medikament greifen, um eine Ausschleichung zu erzielen. Mein Fazit: So gut kann kein Medikament helfen um deren Nebenwirkungen zu kompensieren!

Paroxetin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Appetitlosigkeit, Albträume, Antriebslosigkeit, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten bei Paroxetin für Angststörungen

Paroxetin bei Angststörungen

ParoxetinAngststörungen3 Wochen

auch, wenn ich es nicht für so unwahrscheinlich hielt, dass sich mein neurologe eine fehldiagnose geleistet hat, habe ich die tabletten erst mal genommen, in der hoffnung, dass sie vielleicht doch zu einer verbesserung führen, aber da grade schlafmangel auch früher schon zur steigerung, oder teilweise erst zum eintreten meiner symptome geführt hat, wurde es dann durch das paroxetin nicht besser.
ich habe an keinem tag, an dem ich bisher paroxetin genommen habe, mehr als 7 stunden geschlafen und in den meisten nächten waren es 5 stunden, teilweise aber auch nur 3 oder 4.
schon seit anfang der einnahme fühle ich mich außerdem lustlos und antriebslos und ich habe irgendwie auch das gefühl, tätigkeiten, auf die ich mich sonst gefreut habe, nicht mehr genießen zu können.
meine antriebslosigkeit ging auch teilweise so weit, dass ich einen termin wahrnehmen sollte und wusste, dass ich zu spät komme, wenn ich mich nicht langsam beeile, aber ich schaffte es irgendwie nicht, mich zu beeilen und fühlte mich auch nicht gestresst, obwohl mein puls immer weiter stieg, was aber nicht zu meiner ruhigen stimmung passte.
bis heute habe ich nicht das gefühl, dass das paroxetin geholfen hat, sondern dass es nur das ignorieren der symptome erleichtert hat, es fühlt sich also ein bisschen so an, als wäre ich mit einer verletzung zum arzt gekommen und wäre mit der diagnose "schmerzen" und eine schmerzstiller nach hause geschickt worden.
ich kann mir zwar vorstellen, dass paroxetin menschen, die tatsächlich unter einer angststörung leiden hilft und dass die "innerlich betäubende" wirkung ihnen dabei hilft ruhiger zu werden, aber in meinem fall bleiben nur eine ansammlung an unangenehmen nebenwirkungen, eine verschlechterung des zustands, aber der erleichterung, das ganze zu ignorieren, solange die symptome nicht so stark werden, dass ich sie nicht mehr ignorieren kann.
eine der unangenehmsten nebenwirkungen ist allerdings die unkonzentriertheit, ich fühle mich grade zu, als wäre ich geistig "eingeschlafen", was es annähernd unmöglich macht, kreativ tätig zu werden und die lernfähigkeit enorm einschränkt, menschen, die darauf angewiesen sind, "ihr gehirn zu benutzen", würde ich paroxetin also nicht raten.
ach und bevor ich es vergesse, ich habe auch seit anfang der einnahme seltsame träume, die meist hecktisch sind und in denen häufig gewalt vorkommt, was mich teilweise schon mit hohem puls aufwachen lässt, was ziemlich unangenehm sein kann und den tag oft schon schlecht anfangen lässt.
da ich schon so viel geschrieben habe, erspare ich mir mal den rest über appetitlosigkeit bis hin zu ausbleibendem hungergefühl, trotz offensichtlichem bedarf an nahrung, ausbleiben von müdigkeitsgefühl und der scheinbar fast vollständig auf die nacht "verschobenen" harnproduktion, was das schlafen weiter erschwert.

Paroxetin

Geburtsjahr:1994

Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Sulpirid

Wirkungsverlust, Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit bei Sulpirid für Depression

Das Medikament hat bei mir anfangs wahre Wunder gewirkt. Ich war nach einer vorherigen starken Depression wieder arbeitsfähig und belastbar. Leider läßt die Wirkung mit den Jahren nach (Gewöhnungseffekt), daher war ich nach über 15 jähriger Einnahmezeit schließlich gezwungen auf das in seiner...

Sulpirid bei Depression

SulpiridDepression15 Jahre

Leider läßt die Wirkung mit den Jahren nach (Gewöhnungseffekt), daher war ich nach über 15 jähriger Einnahmezeit schließlich gezwungen auf das in seiner Wirkung recht ähnliche Medikament Seroquel Prolong auszuweichen.

Sulpirid

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Clomipramin

Müdigkeit, Gleichgültigkeit bei Chlomipramin für Müdigkeit, Angstzustände, Mattheit, Persönlichkeitsstörungen, Pruritus, Mundtrockenheit, Verwirrung, Palpitation, verändertes Träumen, übermäßiges Schwitzen, orthostatische Hypotonie, Hypomanie, Myoklonie, massive Blutdruckstörungen

Chlomipramin bei Müdigkeit, Angstzustände, Mattheit, Persönlichkeitsstörungen, Pruritus, Mundtrockenheit, Verwirrung, Palpitation, verändertes Träumen, übermäßiges Schwitzen, orthostatische Hypotonie, Hypomanie, Myoklonie, massive Blutdruckstörungen

ChlomipraminMüdigkeit, Angstzustände, Mattheit, Persönlichkeitsstörungen, Pruritus, Mundtrockenheit, Verwirrung, Palpitation, verändertes Träumen, übermäßiges Schwitzen, orthostatische Hypotonie, Hypomanie, Myoklonie, massive Blutdruckstörungen6 Monate

Ich kann nach einem halben Jahr "Erfahrung" (mit vorhergehender "Behandlung" mit einem SSRI) nur von diesem Medikament abraten. Die Nebenwirkungen wiegen den Nutzen nicht auf! Um auf das Medikament "drauf zu kommen" stellen sich anfänglich merkwürdige Effekte (Nebenwirkungen) ein, welche aber teilweise bleiben und beim Absetzen wiederkommen. Das massivste ist die Müdigkeit die mit einer Gleichgültigkeit kombiniert eine Art von Locked-In erzeugt. (Absichtliche Übertreibung!)
Weder normale noch Retard-Tabletten haben einen Unterschied gezeigt.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Tetrazepam

Müdigkeit, Gleichgültigkeit bei Tetrazepam für steifer Nacken

Tetrazepam bei steifer Nacken

Tetrazepamsteifer Nacken3 Tage

macht müde, gleichgültig und entspannt die muskulatur. genau das was man braucht wenns mal wieder so richtig reinzieht und man seit nächten nicht mehr richtig geschlafen hat!!! ich kanns nur empfehlen. nur vorsicht nicht überdosieren und höchstens 4 tage am stück nehmen, wenns dann wieder geht und das tut es im normalfall, gymnastik und bewegung zB: schwimmen kann ich empfehlen. das zeug macht abhängig und ich kanns ehrlich gesagt gut verstehen... also nir im extremfall und zeitlich begrenzt anwenden.

Tetrazepam

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Halluzinationen, Schlafstörungen, Gleichgültigkeit, Entzugserscheinungen bei Tetrazepam für Muskelverspannungen

Tramadol sind in Tropfenform besser zu dosieren. Bei den 100 Long (3-5 Stück anfangs verordent) habe ich anfangs Halluzinationen gehabt - bis ich auf 200 mg wieder runter bin. Schlafstörungen - die mich aber durch die Einnahme "nicht aufregten" - es war alles gleichgültig. Nach jahrelanger...

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

TetrazepamMuskelverspannungen-

Nach jahrelanger Einnahme - verordnet nach einigen OP`s - hatte ichdurch das Absetzen, starke Entzugserscheinungen.

Tetrazepam

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg): 83

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Truxal

Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Diabetes mellitus, Cholesterinwerterhöhung, Triglyceridwerterhöhung, Libidoverlust, Amenorrhoe, Magenkrämpfe, Erbrechen, Milcheinschuss bei Truxal für Psychose

Truxal bei Psychose

TruxalPsychose5 Wochen

Seroquel hilft mir mit meiner Psychose leben zu können. Hilft mir, zwischen Trugbild/-stimmen und Realität unterscheiden zu können. Hat aber NW, NW, NW... Ich habe im 1. Jahr Seroquel fast 60kg!!! zugenommen. Jede Woche ein kg mehr! Anfänglich wahnsinniges Hungergefühl, konnte essen ohne Ende. Hab nach 2 Monaten die Essbremse gezogen, vergeblich. Seroquel machte mich träge, gleichgültig, fett. Im 2. Jahr bekam ich Diabetes Typ II, Wen wundert's? Mit dem Diabetes dessen Begleiter: hohe Cholesterin- und Triglyzerinwerte. Einzig der Blutdruck stimmt noch(so gerade). Durch eine andere Vorerkrankung bin ich Bewegungseingeschränkt. Kann kaum laufen, stehen geht nur kurz. Seroquel kam, meine Libido (Lust aus Sex) ging. Meine Menstruation auch. Ich habe zwischendurch das Medikament 1 Jahr abgesetzt, leider blieben alle NW erhalten, die Psychose wurde stärker. Jetzt bin ich seit 2 Monaten auf Seroquel Prolong, 50% von der Seroquel Dosis. Schaun wir mal. Wegen der starken unerwünschten NW wurde ich mal auf Truxal umgestellt, totaler Reinfall: ich nahm weiterhin zu + hatte Tag und Nacht Zähneklappern, ging gar nicht. Abilify wurd ebenfalls probiert: Hatte einen schrecklichen Flashback, half gar nicht. Risperdal war reiner Horror bei der Einstellung (Übelste Magenkrämpfe, Erbrechen bis zu 6 x pro Tag. Nach 3 Wochen war ok. Nach 3 Monaten schoß Muttermilch ein, ich tropfte wie ein Eis bei 30°C. Ich war nicht schwanger! Also blieb es bei Seroquel.

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Diazepam

Gleichgültigkeit bei Diazepam für Abhängigkeitssyndrom

Diazepam bei Abhängigkeitssyndrom

DiazepamAbhängigkeitssyndrom4 Jahre

Negative Grundeinstellung,Starkes Wohlsein"alles ist gut, okay, du bist okay, so wie du bist"(am Anfang) Alles Egal, Gefühls kalt,abgestumpft, nix kann mich erfreuen bzw.ich kann mich an nichts kaum etwas erfreuen oder begeistern,schlechte Merkfähigkeit, sehr vergesslich, verdummt,konzentrieren kann ich mich kaum,vermehrte Angst, vor allem sozialen Kontakt, sich nicht wahrnehmen, verzerrte Wahrnehmung, Gardine vor den Augen, Alles sieht grau und glanzlos, fast nebelig aus, Schnell gereizt, angreifbar, Wutausbrüche, Fremdbestimmt, Hoffnungslos, Keinen Mut oder Hoffnung, den Entzug zu machen, wovor ich Angst habe und ich habe kein Bock auf die Leute in der Klinik, überhaupt auf Leute, ich bin selbst schuld, Opfer

Diazepam

Geburtsjahr:1989

Müdigkeit, Gleichgültigkeit, unruhige Beine, Gedächtnisschwierigkeiten, Harndrang bei Diazepam für Depression

diazepam ist nicht das richtige gegen meine Depresonen,aber ich bin auch nicht mehr ängstlich und komme im arbeitsleben besser zurecht(wenn man sich an die dosis hält),was bei mir nicht der fall war ich benötige ein Medikament, um meine täglichen ängste im privaten als auch im arbeitsleben unter...

Diazepam bei Depression

DiazepamDepression36 Tage

ich benötige ein Medikament, um meine täglichen ängste im privaten als auch im arbeitsleben unter Kontrolle zu haben,ebenso meine schlaflosigkeit und die ständige angst zu versagen und meine Zukunftsängste.
ich kann in meinem eigenem haus den leuten im treppenhaus nicht in die augen sehen,ich vermeide gespräche und gehe menschen aus dem weg,hab mich von meiner familie,mutter,brüder schwestern
abgekapselt. Diazepam lindert all diese symtome ist aber leider nicht mit meiner Substitution mit Buprenorphin 12 mg täglich zu vereinbaren.

Diazepam

Geburtsjahr:1970

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Zyprexa

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Gleichgültigkeit, Gedächtnisprobleme, Lethargie bei Zyprexa für Depressionen

Zyprexa bei Depressionen

ZyprexaDepressionen2 Monate

Schon nach kurzer Zeit war mir so ziemlich alles egal und ich hatte zu nichts mehr Lust und mit nichts meine ich nichts. Ich habe auch kaum noch mitbekommen was um mich herum geschah und habe Erlebtes schnell wieder vergessen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich fast 20kg zugenommen, was zu dauerhaften Gewebeschäden geführt hat. Nach Absetzung habe ich das Gewicht ebenso schnell wieder verloren.

Olanzapin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Gleichgültigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme bei Zyprexa für schizophrenie

bin total neben mir gleichgültigkeit

Zyprexa bei schizophrenie

Zyprexaschizophrenie700 Tage

bin total neben mir
gleichgültigkeit

Olanzapin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Mirtazapin

Gleichgültigkeit, Müdigkeit, Libidoverlust, Restless-Legs-Syndrom, Taubheitsgefühle bei Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen

Einmal tägliche (abends bzw. später Nachmittag) Einnahme einer halben Tablette (15 mg) Mirtazapin. Einnahme als Schmelztablette sehr einfach. Allerdings habe ich die Ausführung mit 30 mg pro Tablette, die ich mit dem Messer oder der Schere zweiteilen soll. Das geht nicht ohne Krümel....

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen

MirtazapinDepression, Schlafstörungen15 Tage

Beabsichtigte Wirkung: Schlafverbesserung, Stimmungsaufhellung, erhöhter Antrieb.

Tatsächliche Wirkung inkl. Nebenwirkungen:

- Stimmungsdämpfung: Die Spitzen der Emotionen sind weg. Extreme, quälende Ängste am Morgen bleiben aus oder sind stark abgeschwächt. Ebenso über den Tag verstreute fröhliche Momente. Als läge ein Schleier emotionaler Gleichförmigkeit über allem, der aus Bergen und tiefen Gräben dann sanft geschwungene Hügel und Täler macht.

- Schlafverbesserung bei gleichzeitig deutlich erhöhtem Schlafbedarf: Früher 6-8h, jetzt 8-10h. Insbesondere wenn die Tablette spät eingenommen wurde, fällt das Aufstehen am Morgen fast genauso schwer wie vor dem Medikament, aber nicht wegen quälender Ängste, sondern wegen extremer Müdigkeit. Dieser Effekt war in den ersten vier Tagen ganz besonders ausgeprägt. Tablette früher einnehmen und früher ins Bett, dann geht's besser. Kaffee am morgen wirkt deutlicher als vor der Medikamenteneinnahme gegen morgendliche Müdigkeit.

- Libidoverlust: In den ersten vier Tagen der Einnahme komplett. Seitdem immer noch stark abgeschwächt. Ähnlich wie bei anderen Stimmungslagen: Es ist kein bzw. nur ein sehr geringes Bedürfnis nach Erotik oder Zärtlichkeit da.

- Restless-Legs-Syndrom: An den ersten vier Tagen täglich, seitdem an ca. 2 von 3 Tagen quälend kribbelnde Beine, die teilweise das frühere Schlafengehen unmöglich machen. Das Kribbeln tritt recht pünktlich zwischen 22 und 23 Uhr auf. Die frühere Einnahme der Tablette (15 Uhr statt 19 Uhr) zieht den Beginn des RLS nicht oder kaum nach vorn. RLS kenne ich aus meiner Kindheit, hatte aber seit über 25 Jahren Ruhe, vielleicht noch 1-2 mal pro Jahr. Jetzt nach Medikamenteneinnahme eben häufiger, manchmal auch als Kribbeln im Arm. Erstaunlicherweise Bein- und Armkribbeln immer nur in der linken Körperhälfte.

- Betäubungsgefühl in der Zunge kurz nach oder während der Einnahme der Schmelztablette. Dauert ca. 15 min an.

Dies ist mein erstes Antidepressivum.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit bei Mirtazapin für Borderline

Anwendungsgrund: Bordeline, Depression, Anorexie Pro: -An sich gut. -Hatte meine Depressionen im Griff. -War nicht mehr soo emotional (was gut ist). -Mein Leben war wieder erträglicher. Kontra: -ICH KONNTE NICHT MEHR WEINEN, egal wie unglaublich traurig und am Boden zerstört ich war! Das...

Mirtazapin bei Borderline

MirtazapinBorderline1 Jahre

Anwendungsgrund: Bordeline, Depression, Anorexie
Pro:
-An sich gut.
-Hatte meine Depressionen im Griff.
-War nicht mehr soo emotional (was gut ist).
-Mein Leben war wieder erträglicher.

Kontra:
-ICH KONNTE NICHT MEHR WEINEN, egal wie unglaublich traurig und am Boden zerstört ich war! Das war furchtbar grausam, ich konnte meine Traurigkeit und meine Emotionen nicht rauslassen und deswegen blieb nur das Schreien ins Kopfkissen!
-Gewichtszunahme (trotz Essstörung 6Kg)
-Gleichgültigkeit

Mirtazapin

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Sertralin

Zittern, Traumveränderungen, Kopfschmerzen, Alkoholunverträglichkeit, Gleichgültigkeit, Verdauungsbeschwerden, Unruhe, Übelkeit, Müdigkeit, Absetzerscheinungen bei Sertralin für Depression Burnout

Nebenwirkungen: Zittern (Händ) Sehr viele lebhafte Träume Kopfschmerzen Fast vollständiger Verlust von Gefühlen Kein Alkoholkonsum möglich (kam auch nach nur 1 Tag danach kaum mehr aus dem Bett) Gleichgültigkeit, wenig Gefühle Verdauungsprobleme Gegen Ende schon fast Hyperaktivität,...

Sertralin bei Depression Burnout

Gleichgültigkeit, wenig Gefühle
Verdauungsprobleme
Gegen Ende schon fast Hyperaktivität, konnte am Abend kaum schlafen
Zu Beginn der Einnahme sehr starke Übelkeit und Müdigkeit ca. 1 Tag

Das Medikament hat mir trotzdem gut geholfen und ich empfehle es trotz den Nebenwirkungen, da diese nicht alle aufs Mal aufgetreten sind. Mit einer geringen Dosis 25 mg waren diese ganz erträglich. Bei 2 mg hörte jedoch jeder Spass auf und ich habe die Dosis von mir aus reduziert.

Absetzungssymptome:

Diese sind schlimm!!
Habe von 0.5 mg auf 0.25 mg und dann nach ein paar Tagen auf 0 reduziert. Wirkungen nach ca. 4 Tagen sind

- starke Brain zaps (wie Elektroschocks durch den Körper ausgehend vom Gehirn)
- konzentrationsschwierigkeiten
- enorme Müdigkeit
- Schwindel
- Angst dass zu früh abgesetzt und ich nicht mehr ohne Medis zurechtkomme bzw. Einen Rückfall erleide

Trotzdem bin ich froh, jetzt aufgehört zu haben und will den Entzug durchstehen, da die Entzugssymptome in geringerer Anzahl auftreten als die Nebenwirkungen.

Sertralin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Unruhe, Gewichtszunahme, Schwitzen, Libidoverlust, Gleichgültigkeit bei Sertralin für Depression, Angststörungen

Wirkung: Sertralin hat mir enorm geholfen. Körperliche Angstsymptome sind zu 80% reduziert, teilweise zu 100%. Der antriebssteigernde Effekt hilft gegen die ständig lauernde Depression und ermöglicht es mir Aufgaben zu bewältigen an denen ich wohl vor 2 Jahren noch verzweifelt wäre. Die...

Sertralin bei Depression, Angststörungen

SertralinDepression, Angststörungen2 Jahre

Wirkung:
Die Kombination Antriebssteigerung und Angstlosigkeit eröffnen mir ganz neue Möglichkeiten.
Nebenwirkung:
Die ersten Wochen bei 150mg Sertralin sind erstmal sehr gewöhnungsbedürftig und unheimlich anstrengend. Der Lohn für das Durchhalten über mehrere Monate sind reduzierte Nebenwirkungseffekte. Einige Nebenwirkungen verschwinden ganz. Andere bleiben allerdings hartnäckig bestehen. Extrem angstfördernden Situationen können allerdings Tage lang anhaltendes körperliches Zittern ohne Angstgefühle triggern. Zudem erhöht sich die Konzentration und in meinem Fall auch die Rede Geschwindigkeit. Diese Symtome können schnell zu Missverständnissen im Gespräch mit Psychiatern führen, welche dies möglicherweise als Manie interpretieren. Weinen ist mir nicht mehr möglich mit Sertralin, bedeutet dieses Ventil für traurige Emotionen bleibt verschlossen. Der Appetit kann zu Beginn der Behandlung entweder gänzlich verschwinden oder es kann zu Fressattacken kommen.

Sertralin

Geburtsjahr:1975

Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Fluoxetin

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Anorgasmie, Schwitzen, Taubheitsgefühl, Muskelschwäche, Gleichgewichtsstörungen, Ohrendruck, Gleichgültigkeit, Herzklopfen bei Fluoxetin für Depression

Meine Depressivität hat sich nicht groß nachvollziehbar verbessert. Welche Nebenwirkungen vom Medikament und welche von der Depression kommen ist schwer zu sagen. Nebenwirkungen waren: Ständig müde, antriebslos, schwach/muskelschwäche, benebelt, verblödet/nicht konzentrierfähig,...

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression40 Tage

Meine Depressivität hat sich nicht groß nachvollziehbar verbessert.
Ständig müde, antriebslos, schwach/muskelschwäche, benebelt, verblödet/nicht konzentrierfähig, Gleichgewichtsstörungen, Taubheitsgefühl im ganzen Körper, Wassereinlagerungen, Zunahmen des Frustessens, weil keine Kraft und kein Antrieb mehr für Sport und Freunde da war. Keine Lust Leute zu treffen, schlimmes Gleichgültigkeitsgefühl/Gefühlskalt. Fast kein Empfingen mehr beim Sex, geschweige denn einen Orgasmus. Vieles mehr. Nachdem ich die Dosis auf 40mg erhöht hatte, hatte ich juckenden Ausschlag/Nesselsucht und meine Augen sind plötzlich angeschwollen. Augen/Gesicht bis jetzt noch genauso angeschwollen, scheint eine allergische Reaktion durch das Fluoxetin ausgelöst worden sein. Werde ab Heute mit 10mg ausschleichen, wobei ich es am liebsten sofort gar nicht mehr nehmen wollen würde.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Gleichgültigkeit bei Fluoxetin neuraxpharm für Depressionen

Fluoxetin neuraxpharm bei Depressionen

Fluoxetin neuraxpharmDepressionen12 Monate

Bei mir hat das Medikament sehr schnell angeschlagen. So ca. nach 3 Wochen habe ich die ersten postiven veränderungen gemerkt. Allerdings hatte ich auch eine sehr krasse negative Eigenschaft damals durch dieses Medikament bekommen. Mir war ALLES gleichgültig!!! Wirklich alles neben mir hätte eine bombe einschlagen können und es wäre mir egal gewesen. Meine damalige Mitbewohnerin wollte sich umbringen und ich fragte sie : "Was kann cih da jetzt dran ändern?".

Eingetragen am  als Datensatz 20757

Fluoxetin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Promethazin

Konzentrationsprobleme, Müdigkeit, Gleichgültigkeit bei Promethazin für Borderline-Störung, Bedarfsmedikation

Mirtazapin: Probleme in der Fähigkeit, mir Dinge zu merken. Sehr gute antidepressive Wirkung. KEINE Gewichtszunahme, allerdings habe ich auch gelegentlich Essstörungssymptome Levomepromazin: am Folgetag (nur, wenn ich mehr als 25 mg genommen habe, so bei 60 mg meistens): Unkonzentriertheit,...

Promethazin bei Borderline-Störung, Bedarfsmedikation

PromethazinBorderline-Störung, Bedarfsmedikation-

Levomepromazin: am Folgetag (nur, wenn ich mehr als 25 mg genommen habe, so bei 60 mg meistens): Unkonzentriertheit, Müdigkeit, geistige \"Abwesenheit\", Gleichgültigkeit (ich habe das Medikament aber auch bei schweren Depressionen und Suizidialität eingenommen und ich kann nicht sagen, ob es die Suizidalität war oder die Nebenwirkungen des Medikaments, die mich gleichgültig machten
Promethazin: so gut wie keine Wirkung, weder Müdigkeit, noch körperliche Entspannung oder Beruhigung, nehme es extrem selten ein.

Promethazin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Gabapentin

Müdigkeit, Gleichgültigkeit, Schwäche, Heißhunger, Aggressivität bei Gabapentin 400 für Ulcus Cruris

HEPAR SULFURIS D30 täglich 1-2 Globuli, körpergewichtsabhängig, keine Nebewirkungen, Überdosierung vermeiden, Hepar Sulfuris beschleunigt die Ausschwemmung von Giftstoffen bei Entzündungen ALPHAGRAPH homöopathisches Arzneimittel, bewirkt die Beschleunigung der Wundheilung. Konnte selbst...

Gabapentin 400 bei Ulcus Cruris

Gabapentin 400Ulcus Cruris3 Monate

HEPAR SULFURIS D30

ALPHAGRAPH
homöopathisches Arzneimittel, bewirkt die Beschleunigung der Wundheilung. Konnte selbst keine Nebenwirkungen feststellen. Einnahme mehrmals täglich (ca. 5- 8x) je 10 Tropfen unverdünnt mit einem Löffel.

GABAPENTIN 400
vermindert die auftretenden starken Nervenschmerzen (neuropathisch) rund um die offene Stelle (in meinem Fall am Sprunggelenk), macht sehr müde, gleichgültig, schlapp, heißhungrig, träge, etwas aggressiv. Autofahren und Maschinenbedienung vermeiden. In der Zeit der Einnahme ist Sex möglich, aber kein Orgasmus, da die Nerven betäubt sind :(
Einnahme 3-4 Tabletten täglich (morgens, mittags, abends nachts, VOR dem Essen) oder mehr zusammen mit TRAMAGIT 100 mit Wasser runterspülen.

TRAMAGIT 100
Schmerzmittel für mittlere bis starke Schmerzen. Zettel mit Nebenwirkungen besser nicht lesen.

Gabapentin

Benommenheit, Schwindel, Herzrasen, Antriebslosigkeit, Schwächegefühl, Depressive Verstimmungen, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Aggressivität, Libidoverlust bei Gabapentin für Gürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte

In den ersten 3 Wochen: Benommenheit, Schwindel, Herzrasen, Lustlosigkeit, Schwäche, Kaum Kraft aus dem Haus zu gehen, soziophobische Anwandlungen, Depression, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwäche/Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen. Allerdings trat bereits nach 5 Tagen schon eine...

Gabapentin bei Gürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte

GabapentinGürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte8 Monate

Allerdings trat bereits nach 5 Tagen schon eine Wirkung ein!

Nach den ersten 3 Wochen bis heute - Depressive Phasen, Gewichtszunahme, Aggressionen/Gereiztheit (Reizschwelle ist sehr gering), Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen.

Ich nehme Gabapentin jetzt seit 8 Monaten und es hat meine Nervenschmerzen wirklich sehr lindern können! Sie sind nicht komplett weg, aber wirklich nur noch dezent da. Leider hab ich 5 kg zugenommen, man muss darauf achten zum Sport zu gehen und sollte Schokolade/Chips und Süßigkeiten weglassen. Ich habe 1200 - 1500 mg eingenommen. Zuletzt habe ich auf 500 mg reduziert und konnte mit Sport und gesunder Ernährung wieder 4 kg abnehmen.

Ich werde gerade auf Lyrica umgestellt, was mir noch besser gegen die Nervenschmerzen hilft. Mit Lyrica bin ich komplett schmerzfrei.

, , , , , , , , , , ,

Gabapentin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Palexia

Benommenheit, Appetitlosigkeit, Gleichgültigkeit, Depression, Verstopfung, Schwindel, Müdigkeit bei Palexia 250mg für Nervenschmerzen

Die Nebenwirkungungen sind absurd.Ich nehme PAlexia 100mg Morgens und Palexia 250mg Abends. Ich bin nur noch wie benebelt komm nicht mehr aus dem Haus.Hab kein Zeitgefühl mehr.Oft keinen Hunger,Gleichgültigkeit dann wieder häufig Depressionen.Verstopfung.Brechreiz.Schwindelgefühl.Müdigkeit.

Palexia 250mg bei Nervenschmerzen

Palexia 250mgNervenschmerzen-

Tapentadol

Geburtsjahr:1956

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Tilidin

Schlafstörungen, Verstopfung, Albträume, Angstzustände, Gleichgültigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Abhängigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Aggressivität bei Tilidin für op schmerzen

die nebenwirkungen sind extrem :schlafstörungen , psychestörungen , verstopfung ,schlechte träume ,angstzustände,gleichgültigkeit ,kopfschmerzen ,übelkeit ,das schlimmste ist die sucht ,gleichgewichtsstörungen ,hoher blutdruck trotz medis.,agressiv ,ohrensausen ,

Tilidin bei op schmerzen

Tilidinop schmerzen90 Tage

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):74.

Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Gereiztheit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Angstzustände, Engegefühl im Brustkorb, Tinnitus, Gleichgültigkeit, Kribbeln bei Tilidin für HWS-BWS-LWS-Syndrom

Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Gereiztheit, Niedergeschlagenheit am nächsten Tag, Müdigkeit Tagsüber, Angstzustände, Engegefühl im der Brust, Anhaltender Tinnitus, Gleichgültigkeit, Kribbeln im ganzen Körper ...

Tilidin bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

TilidinHWS-BWS-LWS-Syndrom2 Jahre

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Trevilor

Müdigkeit, Schweißausbrüche, Benommenheit, Mundtrockenheit, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Gleichgültigkeit, Gewichtszunahme, Leberwerterhöhung bei Venlafaxin für Angststörungen

Venlafaxin bei Angststörungen

VenlafaxinAngststörungen2 Jahre

Begonnen habe ich mit 75mg. Es dauerte Wochen, bis die Wirkung eingetreten ist, die Nebenwirkungen gab es jedoch schon nach kurzer Zeit. Da ich häufig die Dosierung geändert habe, hatte ich sehr oft die unerwünschten Nebenerscheinungen; jedes mal in einem starkem Ausmaß. Hatte immer ein Problem mit Müdigkeit, das wurde durch Venlafaxin m.E. verstärkt. Schweißausbrüche, "schwummrig fühlen", Mundtrockenheit, gereizt sein, waren besonders die Begleiterscheinungen in den Dosierungsveränderungen. Libidoverlust, Antriebslosigkeit begleiteten mich durchgehend während meiner Einnahmephase. Die stärksten Nebenwirkungen hatte ich bei der Reduktion von 75mg auf 37,5mg Wirkstoff. Ich vermute wohl, dass es der Wechsel von der retardierten Variante auf die unverzögerte Wirkungsentfaltung gelegen haben könnte.

Zur eigentlichen Wirkung: Ich wirkte Stimmungsneutraler. Ich konnte mich weniger freuen, aber auch weniger ärgern. Da ich es als nicht unbedingt förderlich angesehen habe, so ein langfristiges Dasein zu leben, entschied ich mich für die Reduktion, und letztlich für das Absetzen von Venlafaxin. Unterstützt wurde diese Entscheidung auch von meiner rasanten Gewichtszunahme und der Verschlechterung meiner Leberwerte.

Nach insgesamt 2 Jahren bin ich jetzt seit drei Wochen frei von Venlafaxin, es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich keine Nebenwirkungen mehr spüre.

Mein persönliches Fazit: Das Medikament hat definitiv eine stimmungsstabilsierende Wirkung, die aus extremen Situationen heraus durchaus hilfreich sein können. Für mich wohl nicht das ideale gewesen, aber hinterher ist man immer klüger.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautunreinheiten, Müdigkeit, Gleichgültigkeit, Antriebslosigkeit bei Venlafaxin für Depression.angst

In Verbindung mit Seroquel 25 mg.Abends und zwei Betablockern und Thyroxin..unreine Haut...Vormittags müde..schläfrig..Antriebslos..gleichgültig. Der Antrieb und Trieb ist wie abgestellt... Dafür ist die Heulerei weg...Rythmusstörungen..Nachtschlaf gut...Gedankenkarusell abgestellt.

Venlafaxin bei Depression.angst

VenlafaxinDepression.angst30 Tage

Der Antrieb und Trieb ist wie abgestellt...

Geburtsjahr:1964

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Cipralex

Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Reflux, Magenbeschwerden, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Libidoverlust bei Cipralex für Major Depression

Cipralex: Gewichtszunahme, mehr als 10 Kilo innerhalb weniger Monate, dauert auch knapp 2 Jahren an. Keine Chance, das überflüssige Gewicht runter zu bekommen, trotz gleichbleibender gesunder Ernährung und viel Bewegung. Bei 20mg/Tag absolutes Gleichgültigkeitsgefühl. Keinerlei Emotionen mehr....

Cipralex bei Major Depression

CipralexMajor Depression2 Jahre

Cipralex:
Bei 20mg/Tag absolutes Gleichgültigkeitsgefühl. Keinerlei Emotionen mehr.
Bei 10mg/Tag Emotionen nur gedämpft, aber fühlbar.
Magenprobleme mit Reflux.
Benommenheitsgefühl und Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, trockener Mund.
Libidoverlust!! Bei 10mg/Tag leichte Besserung, aber nicht aufgehoben.
Alle Nebenwirkungen durchgehend, seit 2 Jahren Einnahme.

Valdoxan:
Wirkung ausschließlich leichtes Sedativum, Wirkungseintritt nach ca. 30 Minuten.

Escitalopram

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Schweißausbrüche, Libidoverlust, Traumveränderungen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gleichgültigkeit, Heisshungerattacken bei Cipralex für Depression

Cipralex bei Depression

CipralexDepression2 Jahre

Habe nach einer Auseinandersetzung mit meiner EX Lebensmut verloren. Das Med. sollte die Beibehaltung des Alltags fördern. nebenwirkungen kaum tolerierbar. Schweißausbrüche, eigenartige Träume, fehlende Libido, Gewichtszunahme um 18 kg in 1,5 Jahren, Muskelschmerzen, Gleichgültigkeit, vernachlässigung des sozialen Umfeldes. hat aus meiner Sicht nicht unbedingt geholfen. Weder das Medikament nach Absprache mit dem Arzt absetzen.

Escitalopram

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Cymbalta

Emotionslosigkeit, Gleichgültigkeit, Müdigkeit, Verstopfung, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Absetzerscheinungen bei Cymbalta für bipolare Störung

ich nehme Cymbalta fast ein Jahr, das Gefühlsleben ist total abgeflacht, kein Lachen kein Weinen, kein Spaß, Gleichgültigkeit Müdigkeit untertags, Verstopfung, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen habs vor 3 Wochen angefangen auszuschleichen Kopfweh, Schwindel, süsslicher Geschmack im Mund,...

Cymbalta bei bipolare Störung

Cymbaltabipolare Störung300 Tage

Müdigkeit untertags, Verstopfung, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen
habs vor 3 Wochen angefangen auszuschleichen
Kopfweh, Schwindel, süsslicher Geschmack im Mund, Bauchkrämpfe mit Verstopfung, Gereiztheit, Unlust
halt ich nicht länger aus und hab vor 3 Tagen wieder mit Cymbalta angefangen, weil ich nächste Woche auf Kreuzfahrt fahr und da ein bißchen Spaß haben möchte.
Nachher probier ich den Entzug nochmals, vielleicht halt ich da länger durch, mal sehen, lt. Psychiater kann ich damit aufhören, der hat aber nicht die Entzugserscheinungen

Duloxetin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Gleichgültigkeit, Schwindel, Absetzerscheinungen bei Cymbalta für Angstzustände, Schwerde rezidivierende Depressionen

Cymbalta bei Angstzustände, Schwerde rezidivierende Depressionen

CymbaltaAngstzustände, Schwerde rezidivierende Depressionen2 Jahre

Hallo zusammen.Ich habe gute 2 Jahre 120mg/Tag Cymbalta / Duloxetin gegen schwere rezidivierende Depressionen,psychosomatisch bedingte Schmerzen und Angstzustände eingenommen.Gegen die Depris hat es mehr schlecht als Recht geholfen.Die Angstzustände und Schmerzen waren jedoch fast komplett weg.Ich würde dieses Medikament NICHT unbedingt weiterempfehlen denn die Nebenwirkungen überwiegen ! Ich zähle euch mal meine Nebenwirkungen auf:

1.Sexuelle Unlust: Cymbalta hat meine Lust auf Sex komplett gedämpft,ja nahezu abgeschaltet,eine der Hauptgründe warum ich es absetzen wollte

2.Gewichtszunahme: Ich habe fast 20 kg (!) zugenommen bei ganz normalem Essverhalten

3. Schwindel bei vergessener Einnahme:Einmal vergessen morgens einzunehmen und der Tag war im Arsch.Schwindel ohne Ende..

3.Gleichgültigkeit:Die Depris wurden zwar etwas gedämpft,jedoch kann man sich irgendwie über nichts richtig freuen.Man ist irgendwie teilnahmslos.Es geht nicht schlecht aber auch nicht gut.Man ist quasi ein neutraler Zombie

4.Absetzerscheinungen:FURCHTBAR ! Es war die ersten 5 Tage die reine Hölle obwohl es langsam ausgeschlichen wurde.Schwindel,Weinerlichkeit,Dünnhäutigkeit,Kraftlosigkeit,Antriebslosigkkeit,Alpträume,Schlafstörungen,Angstzustände Das komplette Programm! Das einzig positive ist das die Kilos schneller purzeln als man sich wiegen kann.

Kurzum:Ich bin froh das Zeug los zu sein ABER man muss auch erwähnen,das jeder Körper Antidepressiva anders verarbeitet.Ich möchte nicht behaupten das es nicht helfen kann.Für mich war es vielleicht einfach der falsche Wirkstoff.Dennoch würde ich mit dem Doc absprechen ob es nicht eine andere Alternative gibt.

Ich bin gerade dabei ein neues Antidepressiva einzuschleichen.MOCLOBEMID das ist ein ganz anderer Wirkstoff,der ganz wo anders andogt.Es gehört zur Gruppe der MAO : Monoaminooxidase wobei Cymbalta ein Serotoninwiederaufnahme hemmer ist.Mal schauen ob ich damit klar komme.

Duloxetin

Geburtsjahr:1983

Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Tramadol

Übelkeit, Erbrechen, Kaltschweißigkeit, Appetitlosigkeit, Gleichgültigkeit bei Tramadol für Radikulopathie

Tramadol bei Radikulopathie

TramadolRadikulopathie-

Ich habe seit 5 Jahren sehr starke Dauerschmerzen die ich leider nur durch die Einnahme von Tramal bewältigen kann.Würde ich Tramal nicht einnehmen wäre ich den ganzen Tag am Bett gefesselt. Auch ich hatte zu Anfang öfter Übelkeit und Erbrechen nach dem Erbrechen ging es mir wieder gut.Und kalter Schweiß auf der Stirn ist auch nicht selten.Appetit läßt enorm nach (aber ich esse trotzdem) und eine gewisse Gleichgültigkeit kommt hervor.

Tramadol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei VALDOXAN

Müdigkeit, Gleichgültigkeit, Herzschmerzen bei valdoxan für Depressionen, Chronische Schlafstörg.

Empfohlen nach Aufenthalt im Schlaflabor und nachdem kaum noch etwas anderes gegen die Schlafstörungen half. Zunächst Skepsis, weil das medikament 2005 nicht zugelassen wurde, da nicht genügend ausgetestet. Nach 21tägiger Einnahme: depressive Simmung vermindert, Schlaf besser Jedoch...

valdoxan bei Depressionen, Chronische Schlafstörg.

valdoxanDepressionen, Chronische Schlafstörg.21 Tage

tw. Gleichgültigkeit.

Agomelatin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Citalopram

Aggressivität, Müdigkeit, Gleichgültigkeit bei Citalopram für Depressionen, Sozialphobie

Ich nehme citalopram schon seit 2 Jahren (20mg). Am Anfang waren es 10mg für eine Woche dann 20. Ich hatte eigentlich ein perfektes Leben bis auf die liebe und sozialen Kontakt. Ich trieb ab und an Sport, habe einen Job der mir gefällt, aber ich bekam schwere Depressionen. Mir fehlte einfach...

Citalopram bei Depressionen, Sozialphobie

CitalopramDepressionen, Sozialphobie2 Jahre

Ich hatte eigentlich ein perfektes Leben bis auf die liebe und sozialen Kontakt. Ich trieb ab und an Sport, habe einen Job der mir gefällt, aber ich bekam schwere Depressionen. Mir fehlte einfach nur serotonin. Ich hatte auch eine soziale Phobie und wenn ich es geschafft habe ein Mädchen anzusprechen und sie gibt mir einen Korb laufe ich heulend nach hause und verzweifele. Nach 4 Wochen citalopram 20mg ging es mir immer besser ich trieb dann jeden Tag Sport ging ins Fitness Studio und als ich in der disco war sprach ich um die 40 frauen an und bekam nur Körbe. Ich fing nicht an zu heulen, ich traute mich, am Ende fand ich ein Mädchen das mich mochte und tada bekam eine Freundin.
Das citalopram hat meine Persönlichkeit stark verändert. Ich war vorher schüchtern, zurückgezogen, melancholisch, schwermütig. Das Selbstbewusstsein stieg durch citalopram, ich wurde schon fast zum narzissten.
Die Nebenwirkung, die mich am meisten störte, war extrem langes durchhalten beim Sex. Manchmal hatte ich um die 40min Geschlechtsverkehr und kam einfach nicht. Aber die Erektion war ok, ich hatte nur längeres Durchhaltevermögen gekriegt.

Alles in allem das Medikament ist gut.
Das einzige was langweilig ist das man auf einer hohen Ebene schwebt, eine Gleichgültigkeit durchströmt einen, man ist quasi immer gut gelaunt. Selbst als jemand in der Familie starb fühlte ich mich nur ganz kurz gedrückt. War am nächsten Tag wieder quietschfidel.

Citalopram

Geburtsjahr:1991

Gleichgültigkeit, Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten, Antriebslosigkeit, Emotionslosigkeit bei Citalopram für Depression, Ein- und Durchschlafstörungen

Kann mit Mirtazapin beim Einschlafen helfen, doch Vorsicht: Durch Mirtazapin nimmt man schnell zu. Alleine hat das Medikament keine positive Wirkung. Nebenwirkungen Citalopram: Letharge, nicht in die Gänge kommen, Aufstehen fällt sehr schwer, Schläfrigkeit, Vergesslichkeit, Gleichgültigkeit, man...

Citalopram bei Depression, Ein- und Durchschlafstörungen

CitalopramDepression, Ein- und Durchschlafstörungen8 Wochen

Nebenwirkungen Citalopram: Letharge, nicht in die Gänge kommen, Aufstehen fällt sehr schwer, Schläfrigkeit, Vergesslichkeit, Gleichgültigkeit, man fühlt nichts mehr - also emotionslos.

Citalopram

Geburtsjahr:1969

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Seroquel

Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Benommenheit, Gleichgültigkeit bei Seroquel für Borderlinestörung

NEBENWIRKUNG ich bin richtig richtig dick kann man schon nicht mehr sagen fett geworden. Ich habe 40kg zugenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man ist den ganzen Tag müde abgeschlagen und man schafft garnix mehr. man steht auf geht duschen legt setzt sich kurz aufs Bett und zack schläft man mit...

Seroquel bei Borderlinestörung

SeroquelBorderlinestörung8 Monate

NEBENWIRKUNG
ich bin richtig richtig dick kann man schon nicht mehr sagen fett geworden.
Ich habe 40kg zugenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man ist den ganzen Tag müde abgeschlagen und man schafft garnix mehr.

man steht auf geht duschen legt setzt sich kurz aufs Bett und zack schläft man mit jacke schuhe und Tasche einfach ein.

Man fühlt sich Regelrecht runter gefahren.

Vom kopf her ist man genauso am arbeiten also alles ist wie voher man hat Depression und Suzidgedanken
Und Stimmungsschwankungen selbstverletztendes verhalten angststörung impulsivität etc.
dann schlimmste an dem Zeug ist das man sich vom körperlichen nicht in der Lage fühlt und vom kopf her aber immer noch das gleiche Chaos herrscht.

Und im Grunde braucht es mehr zeit bis man in die pötte kommt aber aufhalten oder helfen tut es nicht.
Man hat das Gefühl man ist in seinem Körper gefangen und die Seele und der kopf schreit.

GANZ EHRLICH ICH NEHMS NIE WIEDER

aber damit will ich nicht sagen es hilft nicht mir zumindest nicht aber einige leute haben schon gute Erfahrungen damit gemacht.
Aber ich nicht mehr Danke.

Quetiapin

Geburtsjahr:1992

Schwindel, Rauschzustand, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Gleichgültigkeit, Emotionslosigkeit, Herzrasen, Absetzerscheinungen bei Seroquel für Depressionen, Schlafstörungen, Angstzustände, wahrnehmungsstörungen

ich bin 19 jahre alt und nahm seroquel jetzt ca 4 monate (150mg) abends. MEDIKAMENT NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!!! nach der einnahme ca 20min später wie besoffen, konnte nicht richtig sprechen oder gehen, schwindlig und sah etwa noch so viel, wie wenn ich 3 joints geraucht hätte!! habe...

Seroquel bei Depressionen, Schlafstörungen, Angstzustände, wahrnehmungsstörungen

SeroquelDepressionen, Schlafstörungen, Angstzustände, wahrnehmungsstörungen4 Monate

ich bin 19 jahre alt und nahm seroquel jetzt ca 4 monate (150mg) abends.

MEDIKAMENT NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!!!

nach der einnahme ca 20min später wie besoffen, konnte nicht richtig sprechen oder gehen, schwindlig und sah etwa noch so viel, wie wenn ich 3 joints geraucht hätte!! habe zugenommen und wahr anteilsnahmslos. weiter war mir alles gleichgültig und war emotionslos. fühlte sich alles an wie in einem traum als würde mein leben an mir vorbeiziehen und ich von aussen zusehen (depressionen haben sich zwar verringert. habe mich aber sehr verändert wie ein roboter tabletten machten mich gefühlslos! herzrasen, keine lust mehr zu irgendwas, kein gefühl mehr für das eigene ich...

habe jetzt seit drei tagen keine medikamente mehr genommen vorher zu 150mg seroquel noch truxal 50-100mg (je nach bedarf)
war gar keine gute idee einfach abzubrechen ohne abstufung!!!!

-ich kann nicht schlafen
-meine gedanke wirren durcheinander
-wenn ich schlafe wache ich minimum gefühlte 270 mal auf pro nacht -.-'
-wenn ich schlafe habe ich das gefühl ich schlafe gar nicht sondern denke und denke (schlafe mit einem gedanken ein wache mit dem selben auf) bin tooot kappuut aber kann nicht einschlafen
-mir ist seit 2 tagen kotzübel!!! wirklich unangenehm (habe desshalb nur suppe gegesssen seit 2 tagen
-habe stimmungs schwankungen
-schüttelfrost und gleichzeitig schwitzen
-immernoch herzrasen
...

wenn es anderst geht nehmt diese tabletten ja nicht!!!! versucht alternative therapien ohne medikamentöse behandlung. es ist die hölle und ich habe nur eine kleine dosis gehabt. ihr verendert euch! und ich erlebe die entzugserscheinungen gerade brutal!!

LASST DIE FINGER DAVON!!! horror...

Quetiapin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Amitriptylin

Gewichtszunahme, Angstzustände, Aggressivität, Gleichgültigkeit, Herzrhythmusstörungen, Alkoholunverträglichkeit bei Amitriptylin für Schmerzen (chronisch)

Habe A aufgrund chronischer Schmerzen (Kopf, Gesicht, unerklärliche Zahnbeschwerden, uvm) mir einhergehenden extremst schweren Depressionen, Angstzuständen und Schlafstörungen verschrieben bekommen. Gewicht: Damals wog ich 46 Kilo und der Neurologe sagte mir, ich würde sicher so um die 5...

Amitriptylin bei Schmerzen (chronisch)

AmitriptylinSchmerzen (chronisch)-

Gewicht:
Damals wog ich 46 Kilo und der Neurologe sagte mir, ich würde sicher so um die 5 Kilo zunehmen. Was mein Idealgewicht gewesen wäre, also nicht schlimm. So ca 2 Monate später wog ich 70 Kilo ... Ich konnte tun was ich wollte und nahm immer weiter zu. Ich hatte IMMER (!) Hunger, wenn ich nichts zu essen bekam fing ich an zu weinen oder wurde extremst aggressiv. Brachte das zuerst gar nicht mit dem Medikament in Verbindung, bis ich bemerkte das in der Schmerzklinik wirklich jeder er A nahm .... fett war. da ich dort Wochenlang in Jogginghose rumlief, fiel mir auch erst beim anziehen einens kleides auf, das nichts mehr passte und ich da schon ca 10 Kilo mehr hatte.Naja soviel dazu.

Gegen die Schlafprobleme:
hat es total gut geholfen. die erste Tablette hat mich bereits ausgeknockt, aber das war durchaus erwünscht. erst wirkten sie wie schlaftabletten, später nicht mehr so krass einschlafanstoßend, aber ich konnte immernoch jede Nacht durchschlafen. Musste es aber nicht, konnte auch nachts wach bleiben zum lernen oder feiern. Später habe ich die einnahme auf morgens verlegt, da sich das Zeug mit Alkohol ÜBERHAUPT nicht vertragen hat. War nach 4 Gläsern Wein total betrunken und extremst aggressiv.

Ansonsten hat sich nach mehrere Monaten eine gleichgültige Haltung breitgemacht. Zu allem im Leben. Mir war vieles total egal. Nur leider die Schmerzen nicht die für mich nach wie vor schrecklich waren.

Ich träumte fast jede Nacht davon jemanden zu schlagen, umzubringen usw., das war etwas erschreckend, aber ich konnte schlafen, das war die Hauptsache.

Gegen die Angstzustände hat es nicht viel gebracht, eher im Gegenteil, da mein Ruhepuls mit A. auf durchschnittlich 110 lag, was ja etwas sehr hoch ist.

Habe anfangs 25eine Woche bekommen, dann eine Woche 50, dann 75. Dann wurden in einer Klinik von heute auf morgen '(warum weiß ich bis heute nicht) 25 abgesetzt, dann nochmal 25. Wahrscheinlich besser so, sonst wäre ich ein Walross geworden.

Nach 9 Monaten wollte ich es absetzten, wesentlich (!) langsamer als verordnet, mit Tropfen, aber wurde extrem weinerlich usw, bevor die Depression zurück kam bin ich dann auf ein anderes Medikament umgestiegen.

Schmerzen (und daraufhin Depressionen) wurden durch eine ärztliche Behandlung besser, jedoch nicht durch das Medikament. Würde trotzdem empfehlen es bei Schmerzen zu versuchen, vielen Leuten hilft es dagegen ja! Man muss es ja nicht so lange wie ich weiter durchnehmen, wenn es nichts bringt. aber damals hatte ich keine Ahnung vn Medikamenten und er Neurologe sagte mir "ich müsse das jetzt mein ganzes leben lang nehmen und es gäbe keine Alternative".

Amitriptylin

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Lyrica

Müdigkeit, Gleichgültigkeit bei Lyrica für Schmerzen (chronisch)

nach ca. 1/2 Jahr Auftreten von Müdigkeit, Gleichgültigkeit, Ruhe, zu viel Ruhe.

Lyrica bei Schmerzen (chronisch)

LyricaSchmerzen (chronisch)9 Monate

Pregabalin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gleichgültigkeit, Absetzerscheinungen bei Lyrica 75,50,25 mg für Trigeminusneuralgie

Am Anfang (75mg etwa 6 Wochen ) einhergehend mit ständiger Schläfrigkeit , Benommenheit , Unkonzentriertheit , Konditionsschwäche und Gleichgültigkeit ! Reduzierung auf 50 mg etwa 6 Wochen. Müdigkeit hörte auf , Kondition verbesserte sich , Benommenheit blieb aus. Seit 2 Wochen 25 mg Dosis ,...

Lyrica 75,50,25 mg bei Trigeminusneuralgie

Lyrica 75,50,25 mgTrigeminusneuralgie4 Monate

Seit 2 Wochen 25 mg Dosis , anfangs keine Entzugserscheinungen , seit 2 Tagen Kopfschmerzen und manchmal ein starkes Benommenheitsgefühl, eine leere im Kopf !

Pregabalin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gleichgültigkeit aufgetreten:

Gewichtszunahme (34/104)
Libidoverlust (28/104)