Gleichgewichtsstörungen

Wir haben 158 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen.

Prozentualer Anteil 59% 41%
Durchschnittliche Größe in cm 165 177
Durchschnittliches Gewicht in kg 71 80
Durchschnittliches Alter in Jahren 45 55
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 29,23 25,33

Die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Fampyra (7/35)
20% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Fampyra zu 20,00%
Encepur (6/81)
7% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Encepur zu 7,41%
Truxal (3/77)
4% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Truxal zu 3,90%
FEMIGYNE (2/56)
4% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei FEMIGYNE zu 3,57%
Carbamazepin (3/109)
3% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Carbamazepin zu 2,75%
Sumatriptan (3/126)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Sumatriptan zu 2,38%
Topamax (4/187)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Topamax zu 2,14%
Keppra (5/238)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Keppra zu 2,10%
Lyrica (15/729)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Lyrica zu 2,06%
Tramal (3/181)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Tramal zu 1,66%
Katadolon (3/192)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Katadolon zu 1,56%
Doxepin (3/289)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Doxepin zu 1,04%
ASS (2/203)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei ASS zu 0,99%
Tramadol (3/352)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Tramadol zu 0,85%
Avalox (3/367)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Avalox zu 0,82%
Ibuprofen (3/427)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Ibuprofen zu 0,70%
Ramipril (3/457)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Ramipril zu 0,66%
Mirtazapin (4/910)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Mirtazapin zu 0,44%
Trevilor (4/1048)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Trevilor zu 0,38%
Citalopram (3/1197)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Citalopram zu 0,25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Fampyra

 

Schwindel, Gleichgewichtsstörungen bei fampyra für Multiple Sklerose

Schon nach einer Tablete, massive Schwindelattacken und Gleichgewichtsstörungen.Selbständiges Gehen kaum noch möglich mehr…

 

Einschlafschwierigkeiten, Kribbeln, Gleichgewichtsstörungen, Muskelkrämpfe, Magenbeschwerden bei fampyra für Multiple Sklerose

Ich hatte bisher keine probleme mit fampyra 10mg (tabl in fläschchen)
seitdem ich die in der blisterverpackung nehme, geht es mir schlechter...
habe seit dieser zeit probleme mit einschlafen,mir kribbelts am ganzen körper,Starke Gleichgewichtstörung, Muskelkrämpfe, Magenprobleme,,, mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Encepur

 

Schmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, Schwellungen, Empfindungsstörungen bei Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung

Erstimpfung 26-04-07. Nach 10 Stunden starke Schmerzen im berührungsempfindlichen Impfarm (links), starke Müdigkeit, Nackenschmerzen, Übelkeit und Gleichgewichtsstörungen.
Roter Fleck am Impfarm und harter sehr berührungsempfindlicher dicker Knoten für ca 1 Woche.

Am Tag nach der Impfung Fingerkribbeln (Daumen, Zeigefinger, Ringfinger)und Taubheitsgefühl im rechten Arm. Konnte bisher weder mit Spritzen noch Chirotherapie behoben werden. Zusammenhang der Beschwerden vom rechten Arm zur Impfung konnte noch nicht bewiesen werden.
Ich werde vermutlich von einer weiteren Impfung absehen. mehr…

 

Kopfschmerzen, Schwindel, Gleichgewichtsprobleme, Hörverschlechterung, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Albträume, Schlafstörungen bei Encepur für FSME Vaccination

Da ich im Risikogebiet wohne (Baden-Würrtemberg süd, Schwarzwald) habe ich entschieden mich gegen FSME -Virus zu vaczinieren. Nach einmalige Impfung mit Encepur Erwachsene 0,5 ml traten bei mir seltsame Nebenwirkungen :
1 Nacht - Kopfschmerzen mit Gesichtschmerzen am rechte Seite (impfstelle linke Schulter)
2.danach über einen monat hinweg ab und zu komische Kopfschmerzen die wie elektrische Impulse/Zukungen empfinden hauptsächlich rechte Seite und/o. Schädeldecke dauert ca.1-3 sec. dann ist wieder weg
3. Gleichgewichtsstörungen und leichte Schwindel über 2 woche lang,
4. Kurze (über 1 sec.) Hörminderung mal links mal rechts über ca. 2 woche lang, selten aufgetretten
5. Müdigkeit und Depression mit Schlafstörungen und Albträume… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Truxal

 

Gleichgewichtsstörungen bei Truxal für Schwindel am Tag danach, starkes versagen der Beine

Ich wollte nur eine leicht Einschlafhilfe wegen Schlafstörungen, (2 bis 3std. pro Nacht kann ich schlafen). Da hat mir mein Arzt diese Tabletten verschrieben (1à 50 mg. pro Abend, einzunehmen ca. 1 std. bevor ich zu Bett gehe). Zum Schlafen sind die Tabletten ok. Am nächsten Tag hatte ich aber leider den ganzen Tag gleichgewichtsstörungen und war den ganzen tag (völlig down).
Hätte evt. eher die 15 mg Dosis vertragen!!!
Habe seit dieser Erfahrung nie mehr noch 1 Tablette genommen! mehr…

 

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gleichgewichtsprobleme bei truxal 50mg für Borderline

müdigkeit, gleichgewichtsverlust, grosse schläfrigkeit, kopfschmerzen mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei FEMIGYNE

 

Gleichgewichtsstörungen, Pickel bei femigyne für Empfängnisverhütung

Ich habe vor der Femigyne etwa 5 Jahre die Valette genommen.
Von der Valette habe ich recht schnell einen kompletten Verlust der Libido erlitten. Ich habs nur nicht wirklich auf die Pille bezogen. Als ich dann irgendwann nach der Ursache gesucht habe, hab ich mit meiner Frauenärztin geredet.

Die hat mir dann die Femigyne verschrieben. Ich hab mich furchtbar geärgert, dass es kaum Informationen über diese Pille gibt udn bin hier auf die Seite gestoßen. Bei den Erfahrungsberichten ist mir ganz schwarz vor Augen geworden, besonders weil hier so viele Libidoverlust wegen genau der Femigyne hatten.

Aber ich nehme die Pille nun seit 1,5 Monaten. Mir ist durchaus bewusst, dass ich noch nicht aus der kritischen Phase raus bin und der Körper… mehr…

 

Depressionen, Libidoverlust, Gefühlsschwankungen, Brustschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Aggressivität, Haarausfall bei Cerazette für Verhütung und femigyne für Verhütung

Depressionen, erheblich Lustlosigkeit (ich ekle mich vom sex!!!!bin erst mal 23jahre alt), Stress, Gefühlsschwankungen, Heulen, Weinerlichkeit, Vergesslichkeit, Brustschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Agressionen, Haarausfall...
Ich brauche dringen Hilfe...
Ich will so nicht weiterleben mit solchen gefühlen..
ich will eine pille, die diese nebenwirkungen nicht beinhalten oder wie kann ich mich gesundheitlich besser verhüten? mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Carbamazepin

 

Übelkeit, Sehstörungen, Gangstörung, Gleichgewichtsstörungen, Zwischenblutungen, Müdigkeit, Gereiztheit, Sprachstörungen bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Übelkeit, Sehstörungen, Gangstörungen, Gleichgewichtsstörungen, starke Zwischenblutungen, Müdigkeit, Vergesslichkeit, Gereiztheit, Sprachstörungen, Benommenheit
Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen, es wurde aber zu schnell angesetzt (in einer Woche auf 600mg wegen starken Schmerzen) Medikament wurde reduziert und ich fange jetzt langesam an zu steigern und ich vertrage es so auch viel besser, ich konnte dies aber nur mit einer guten begleiteten Schmerztherapie (Oxygesic 10mg 3x/d BTM) machen
Wie weit die Nebenwirkungen anhalten ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu beurteilen mehr…

 

Schwindel, Müdigkeit, Sprachstörungen, Missempfindungen, Gewichtszunahme, Gleichgewichtsstörungen bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie nach Neuroborreliose

Schwindel - wurde aber nach und nach besser, Müdigkeit, Vergesslichkeit, Sprachstörungen, Mißempfindungen, Gewichtszunahme, Gleichgewichtsstörungen mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Sumatriptan

 

Schwindel, Taubheitsgefühle, Kribbeln, Gleichgewichtsstörungen bei Sumatriptan für Migräne

Taubheit vor allem im Gesicht spürbar. Kribbeln im Gesicht. In den Armen starkes Kribbeln sowie ein Gefühl von sehr warmen Stellen. Schwindel, sehr leichte Gleichgewichtsstörungen.

Habe sehr starke Migräne-Anfälle, etwa nach 30 min der Einnahme beginnt die Wirkung des Medikamentes. Die Migräne wird nach etwa 1-1,5 Stunden gestoppt ( d.h. keine weitere Verschlechterung )...ab dann beginnt die Migräne schwächer zu werden. Nach etwa 3-4 Stunden ist die Migräne abgeklungen.

Sehr wirksames Medikament. Sehr zu empfehlen bei starken Migräne-Anfällen. mehr…

 

Halsschmerzen, Durst, Gleichgewichtsstörungen bei Sumatriptan für Migräne

Ich nehme Sumatriptan seid Februar, immer auf Bedarf. Die Wirkung setzt ca.30min später ein. Jedoch habe ich dann halsschmerzen, enge Gefühl im Hals, viel Durst und wenige Gleichgewichtsstörungen. Ich finde im Gegensatz zur Migräneatacke selber ist das für mich eine Kleinigkeit an Nebenwirkung. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Topamax

 

Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Angstzustände, Magenkrämpfe, Gleichgewichtsstörungen bei Topamax für Migräne

Ich habe angefangen mit 25mg Abends und sollte langsam aufdosieren. In der ersten Woche der Einnahme bin ich überall unterwegs eingeschlafen, stieg ständig in die falschen öffentlichen Verkehrsmittel oder verpasste meine Stationen und war demnach überall zu spät. Ebenfalls fühlte ich mich, als hätte mir jemand eine dunkle Tüte über den Kopf gestülpt. Mir war durchgehend extrem schwindelig und obwohl ich das Gefühl hatte normal zu sehen, habe ich trotzdem die Details im Bild überhaupt nicht wahrgenommen (wie Autos). Ich dachte das liegt an den vielen Arztterminen und ich sei übermüdet. In der zweiten Woche war ich terminmässig nicht mehr so ausgelastet und sollte demnach wieder zu 100% arbeiten. Über den Mittag musste ich nach Hause… mehr…

 

Sprachstörungen, Gedächtnisstörungen, Blutgerinnungsstörungen, Empfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen bei Topamax für Epilepsie, Migräne und Diazepam für Epilepsie

Topamax

Schlechte Verträglichkeit trotz verschiedener Mengendosis und Einnahmezeit.
Nebenwirkungen extrem: Verlust des Kurzzeitgedächtnisses, Sprachstörungen, Nasenbluten, Taubheitsgefühl der Hände und Füsse- dabei der komplette linke Arm am
stärksten betroffen.
Gewichtszunahme von 15Kg.
Nebenwirkungen leicht: Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen, mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Keppra

 

Müdigkeit, Taubheitsgefühle, Sprachschwierigkeiten, Haarausfall, Hautunreinheiten, Konzentrationsschwierigkeiten, Wahrnehmungsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit bei Keppra für Epilepsie

Meine Tochter (10) nimmt früh und abends je 2x250mg Keppra gg. Rolando-Epilepsie. Umstellung erfolgte vor ca. 2 Jahren von Ospolot (seit 6. LJ) auf Keppra. seither anfallsfrei, jedoch Nebenwirkungen: Müdigkeit, Taubheit des ganzen Körpers, insbesondere des Mundraumes beim Sprechen, Kauen und Schlucken, Sprachstörungen, Haarausfall leicht, Pickel, tw. gerötete Hautstellen, unkonzentriert, Wahrnehmungsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Störung der gesamten Koordination, Gewichtszunahme, Desinteressiertheit, verzögertes bis kaum Schmerzempfinden, Schwäche, Kraftlosigkeit... mehr…

 

Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen bei Keppra für Epilepsie

seit 4 monaten gegen epilepsie eingesetzt.anfangs kaum nebenwirkungen,zuweilen tolerierbare müdigkeit.mittlerweile treten ab und an seh-u.gleichgewichtsstörungen auf.ob zeitweiliges stottern auf keppra zurückzuführen ist,wird derzeit untersucht. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Lyrica

 

Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Sprachstörungen, Wortfindungsstörungen, Gangunsicherheit, Gleichgewichtsstörungen, Entzugserscheinungen, Schwindel bei Lyrica für Trigeminusneuralgie und Timonil für Trigeminusneuralgie

Gewichtszunahme 8kg, gesteigerter Appetit,
zu langsamer Aufbau des Wirkstoffs im Körper ( 2-3 Wochen),
bei akuter Steigerung des TN-Schmerzes wirkt die Lyrica zu langsam.
bei zu langer Einnahme der Lyrica nachlassen der Wirkung ( Erhöhung der Dosis erforderlich)
Sprachstörungen, Wortfindungsprobleme,wackliger Gang, Gleichgewichtsstörungen
Entzugserscheinungen beim Absetzen der Lyrica ( Schüttelfrost,Hitzewallungen, Schläfrigkeit, Mattheit,Kopfschmerzen)

Nebenwirkung der Timonil
Schwindel nach der Einnahme
Entzugserscheinungen beim Absetzen der Timonil ( Zittern , Schüttelfrost, Schmerzen im Ohr, ....) mehr…

 

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen bei Lyrica für Epilepsie

Kopfweh übelkeit müdikeit : gleichgewichtstörung und sehstörung aber eher selten mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Tramal

 

Gleichgewichtsstörungen, Schlafstörungen bei Tramal long für starke Schmerzen

Hat nach Einnahme lange gedauert bis eine Schmerz lindernde Wirkung eingesetzt hat - dann aber richtig!
Die Schmerzen waren verschwunden, allerdings auch mein Gleichgewichts- und Orientierungssinn. Auto fahren unmöglich!!!
Habe die Tablette Mittags eingenommen und die folgende Nacht massive Schlafstörungen, d.h. ich lag ewig wach, war nur im Dämmerschlaf und bei jeder Kleinigkeit putzmunter. mehr…

 

Sehstörungen, Gleichgewichtsprobleme bei Novalgin für Schmerzen (Rücken) und Tramal für Schmerzen (Rücken) und Diclo Spritzen für Schmerzen (Rücken)

Über Jahre habe ich diese Medikation täglich genommen.
Spritzen einmal in der Woche.
Irgendwann konnte ich immer schlechter sehen,,meine tägliche Einname war 240Trpf .Novalgin,,150Trpf. Tramal...Manchmal auch mehr,,dieses ,,so hat mir der Agenarzt bestätigt schlägt zunehmend auf die Augen.
Nach eine großen OP. lege ich mir nun fentanyl Pflaster auf,, so geht es mir in der Lebens Qualität um einiges besser,, kann laufen ohne Gehhilfe,, kann auf einer Stelle stehen ohne mich anzulehnen oder abzustützen,, sicher ist es auch nicht immer ohne Unverträglichkeite ,aber sie sind nicht ständig,, auch lachen kann ich wieder ,,der Schmerz frißt mich nicht mehr auf,,
Allen wünsche ich dass sie einen erträglichen Weg für sich finden. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Katadolon

 

Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Stimmungsschwankungen bei Katadolon für Fibromyalgie

Katadolon wirkt grundsätzlich recht gut, nur leider zu kurz; Wirkbeginn ca. 1/2 Std. nach der Einnahme, "alles-schön-Wirkung" hält nur zwischen 1/2 Std. und 1 Std. an. Nehme ca. alle 3-4 Std. eine Tablette (100mg); habe auch Retard-Präparat versucht, hilft mir aber weniger, weil ich die Wirkung dann nicht richtig steuern kann
NW: Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen, "alles schön" mehr…

 

Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Missempfindungen bei Katadolon für Tumorschmerzen

Seit circa drei wochen werde ich auf grund von tumorschmerzen mit katadolon behandelt.zunaechst vertrug ich es recht gut, dann setzten aber schnell muedigkeit,gleichgewichtsstoerungen und missempfingsstoerungen ein,welche bis nach dem absetzen des medikaments noch anhalten. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Doxepin

 

Schwindel, Benommenheit, Angstgefühle, Herzklopfen, Schwitzen, Libidoverlust, Gleichgewichtsprobleme, keine Nebenwirkungen bei Citalopram für Depressionen, Angststörungen, Panikattacken, Agoraphobie und Doxepin für Depressionen, Panikattacken, Agoraphobie, Angststörung und Lorazepam für Depressionen, Panikattacken, Agoraphobie, Angststörung

Citalopram: Anfangs heftige Nebenwirkungen: Schwindel, Benommenheit, Matsch im Kopp, verstärkung der Angst, Herzklopfen, Schwitzen, Libidoverlust, kein Orgasmus mehr möglich
Fazit: Nebenwirkungen bis auf Libidoverlust und Orgasmusproblem behoben, Medikament wirkt gut!!

Doxepin: Keinerlei Nebenwirkungen, auch nicht in der Anfangszeit.
Fazit: Empfehlenswert! Medikament wirkt gut!!

Lorazepam: bei Dosierung ab 2 MG auf nüchternen Magen Benommenheit, Schwindel, Gangunsicherheit.
Fazit: Wirkt immer, hilft gut, zu empfehlen! Besonders in der Anfangszeit mit Citalopram zusammen!!! mehr…

 

Schwindel, Sehschwäche, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Gleichgewichtsstörungen bei Doxepin für Depression

Bisher keine wirkliche stimmungsaufhellende Wirkung. Die Nebenwirkungen sind tolerierbar, allerdings ist Autofahren nur mit Vorsicht eine gute Idee wegen des Schwindels und der verschwommenen Sicht, die Teilweise in Doppeltsehen übergeht. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei ASS

 

Magendruck, Völlegefühl, Unwohlsein, Schlafstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Kältegefühl bei Amiodaron, Torasemid für Herzrhythmusstörungen, herzschwäche und CoDiovan für Bluthochdruck und Bisoprolol für blocker und ASS für Thrombose

Die Rythmusstörungen sind weg. Augeninnendruck in Ordnung - Ablagerungen sind tolerierbar. Leide unter
Druck - Völlegefühl und unter Unwohlsein. Ich bekomme öfter regelrechte Kälteschauer, Schlaf - Gleichgewichtsstörungen. mehr…

 

Gleichgewichtsstörungen bei ASS 100 für Schlaganfallvorbeugung

Gleichgewichtstörungen nur beim gehen, nicht beim Fahrradfahren mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Tramadol

 

Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, Abgeschlagenheit, Sprachstörungen bei Tramadol für starke Schmerzen

Nach abendlicher Einnahme (etwa 19.00 Uhr) Wirkbeginn erst nach ca. 2 Stunden.
Gefühl stark überitzter Gliedmaßen (kein Fieber), Gleichgewichtsstörungen bei Wirkungseintritt. Starke Müdigkeit danach, aber sehr unruhiger und oberflächlicher Schlaf.
Am nächsten Morgen (6 Uhr) Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, extreme Müdigkeit und Abgeschlagenheit sowie Sprachstörungen (ich rete wie bei einer starken Erkältung mit Heiserkeit) mehr…

 

Schwindel, Gleichgewichtsstörungen bei Tramadol für Schmerzen

Etwa 30 Minuten nach der einnahme bekam wurde mir Schwindelig. ich bekam gleichgewichtsstörungen und es wurde mir schwarz vor Augen. Das führte mehrmals fast bis zu Ohnmacht. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Avalox

 

Sehstörungen, Herzbeschwerden, Pulssteigerung, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Motorische Störungen, Sprachschwierigkeiten, Angstzustände, Herzrasen, Todesangst bei Clarithromycin 500mg für atypische Lungenentzündung und Josalid 500mg für atypische Lungenentzündung und Avelox 400mg für atypische Lungenentzündung

Diagnose:
atypische linguale Pneumonie

Therapie:
14 Tage Clarithromycin 500mg + ACC Hexal
danach 7 Tage Josalid 500mg + ACC Hexal
danach 9 Tage Avelox 400mg (10 tägige Therapie am 9. Tag abgebrochen)

Verlauf:
Nach der ersten Woche Therapie mit Clarithromycin ergab sich eine Besserung der Beschwerden jedoch hatte ich weiterhin eitrigen Auswurf.
Nach der zweiten Woche war eine Besserung im Röntgenbild erkennbar, der eitrige Auswurf, teilweise mit Blutspuren, blieb jedoch bestehen.
Nach der dritten Woche (nach 7 Tagen Joslid) weiterhin Schatten im Röntgenbild und unveränderter eitriger Auswurf.
Nach der vierten Woche (nach 9 Tagen Avelox) blieb der eitrige Auswurf unverändert. Ich habe keinen weiteren Röntgenaufnahmen… mehr…

 

Übelkeit, Erbrechen, Gleichgewichtsstörungen, Wahrnehmungsstörungen bei Avalox für Mittelohrentzündung

Übelkeit und Erbrechen
Gleichgewichtsstörungen
Wahrnehmungsstörungen

habe das Medikament nach dem zweiten Tag abgesetzt mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Ibuprofen

 

Schwindel, Gleichgewichtsprobleme, Reizempfindlichkeit bei Oroken 200 mg für Grippe und Advil Iboprofene 200 mg für Schmerzen und Thiovalone für Schmerzen und Rhinofluimucil Nasenspray für Schnupfen

Juckender Hautausschlag an den Händen und an den Ansätzen des Kopfhaares. Handinnenflächen und Fußsohlen, insb. die Zehen und Fingerspitzen sind stark reizempfindlich und geben fast permanent ein kribelndes Gefühl ab. Weiterhin leichtes bis mittleres Schwindelgefühl bzw. Gleichgewichtsprobleme. mehr…

 

Schwindel, Gleichgewichtsstörungen bei Ibuprofen für Kopfschmerzen, Grippe

Schwindel und Gleichgewichtsstörungen nach jeder Einnahme mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Ramipril

 

Gleichgewichtsstörungen, Verwirrtheit, Angstgefühle, Nervosität, Unruhe, Tremor, Ohrenrauschen, Sehstörungen, Muskelschmerzen bei Ramipril für Bluthochdruck

Hallo zusammen,

habe aufgrund leichtem Bluthochdruck Rami 2,5mg 1-0-0 verschrieben bekommen. Die ersten 2,5 Wochen war auch alles ok, so langsam habe ich aber irgendwie immer mehr NW (Gleichgewichtsstörungen, Verwirrtheit, Angstgefühl, Nervosität, Unruhe, Tremor, Hörstörungen (z.B. Ohrensausen), verschwommenes Sehen, schmerzen in allen Muskeln) wobei gerade geklärt wird ob wirklich vom Rami kommt oder ich einen Virusifekt habe

Naja, mal abwarten ob ich die Behandlung fortsetze...

viele Grüße mehr…

 

Gleichgewichtsprobleme bei Ramipril für Blutdruck

original, bitte nicht mit Ramilich verwechseln, hat denselben Wirkstoff, aber die Nebenwirkungen sind anders.
Nur leicht Probleme mit Gleichgewicht eine halbe Stunde, nach der Einnahme, nur kurzzeitig ca 5 Min mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Mirtazapin

 

Gleichgewichtsstörungen, Hangover, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme bei Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen

Kurz nach Einnahme Gleichgewichtsstörungen, Einschlafwirkung gut, leider total müde am nächsten Tag. Antidepressive Wirkung bei mir: keine. (Ist schon das 5. Medikament, das ich probiere).
Anfangsdosis 15mg hat mich "erschlagen", hab dann nach 3Tagen Pause mit 1/4 von 15mg angefangen und ganz langsam gesteigert, bis 30mg. Früh aufstehen und arbeiten geht gar nicht, aber Einschlafen gut. Appetitsteigerung (auf Süßkram enorm).
Daher Gewichtszunahme trotz Vermeidung. Wenn man ständig etwas Süßes will und sich zurückhalten muß, verstärkt das doch noch die Depression. mehr…

 

Gleichgewichtsstörungen, Appetitsteigerung, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit bei Mirtazapin für Depressionen

Ich habe mit 15mg angefangen und die ersten Tage bin ich gar nicht wach geworden. Hatte extreme Gleichgewichtsstörungen, war ziemlich schlecht drauf und hatte einen enormen Appetit. Ebenfalls hatte ich auch Konzentrationsschwierigkeiten und keine Lust überhaupt aufzustehen. Empfehlung der Ärztin war, nur 7,5 mg einzunehmen, was ja schon ziemlich wenig ist. Auch damit wurde es kaum besser. Musste sie nach 2 Wochen wieder absetzen, weil ich kaum durch den Alltag kam.
Ich denke allerdings auch, dass ich besonders krass auf das Medikament reagiert habe, denn ich habe auch schon viel positives gehört ! mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Trevilor

 

Übelkeit, Brechreiz, Appetitlosigkeit, Kreislaufprobleme, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen, Schweißausbrüche bei Venlafaxin für organische Depression, Dauerkopfschmerz

Ich begann die Behandlung im März 2009 nach einem Besuch beim Psychater & Neurologen. Dieser stellte aufgrund einer starken, viralen Meningitis eine organische Depression fest. Außerdem vermutete er, dass meine Dauerkopfschmerzen seit 3 Jahren von dieser Depression kommen. Ich begann die Einnahme mit einer Dosis von 75mg und habe mich dann innerhalb von einem Monat bis auf 300mg gesteigert. Nach jeder Erhöhung der Dosis begannen Nebenwirkungen wie Übel, Brechreiz, Appetitlosigkeit, Kreislaufprobleme, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen und Schweißausbrüchen. Außerdem litt ich während der Therapie unter starker Transpiration. Ich bemerkte bei erreichen der Höchstdosis schnell eine Besserung meiner Laune. Die von anderen Anwendern… mehr…

 

Gewichtszunahme, Gleichgewichtsstörungen, Panikattacken bei Trevilor für Angststörungen, Panikattacken, Antriebsstörungen und Elontril für Angststörungen, Panikattacken, Antriebsstörungen

Ich hatte bis auf Gewichtzunahme keine Nebenwirkungen aber jetzt durch das absetzen von Trevilor auf Elontril, habe ich starke Gleichgewichtsstörrungen u. wieder Angstzustäne sowie Panikattacken. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Citalopram

 

Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen bei Citalopram für Depression, Angststörungen

Mir wurde das Medikament auf Grund von Angstzuständen und Depressionen verschrieben. Zum Einschleichen habe ich mit 10mg. begonnen. Die ersten 10 Tage war mir recht übel und hatte einen relativ starken Druck im Oberkopfbereich. Danach verschwanden die Symptome dann sehr rasch. Ich konnte schon bei dieser geringen Anfangsdosis sofort am nächsten Tag eine minimale Verbesserung feststellen.
Mittlerweile habe ich mich in 10mg Schritten bis auf 40mg steigern müssen und bei jeder Steigerung die oben beschriebenen Nebenwirkungen in abgeschwächter Form wieder feststellen müssen. Das ist aber wirklich nicht tragisch, es hört sich schlimmer an als es ist. Sie müssen unbedingt durchhalten und sollten keinesfalls abbrechen. Je länger die Einnahme… mehr…

 

Durchfall, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gleichgewichtsstörungen bei Citalpram für Depressionen

Anwendung bei Depressionen nach Kopftumor OP

Durchfall,Müdigkeit,Gewichtszunahme!
Obwohl mir das Medikament gegen die Depressionen etwas hilft,sind die Nebenwirkungen sehr störend für mich.
Vorallem die Gewichtszunahme von fast 30 Kilo!
Durchfallartigen Stuhlgang habe ich den ganzen Tag und schlafen könnte ich sogar im stehen immer zu.
Stimmungsschwankungen sind leider auch immer noch sehr oft.
Ich kann nicht mehr arbeiten gehen,bekomme Erwerbsminderungsente und leide unter sehr starken Gleichgewichtsstörungen seit 2 Jahren.Grund dafür ist aber die OP. mehr…

Gleichgewichtsstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gleichgewichtsprobleme

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gleichgewichtsstörungen aufgetreten:

Schwindel (51/158)
32%Nebenwirkung Schwindel durch Gleichgewichtsstörungen zu 32,278481012658%
Müdigkeit (45/158)
28%Nebenwirkung Müdigkeit durch Gleichgewichtsstörungen zu 28,481012658228%
Übelkeit (30/158)
19%Nebenwirkung Übelkeit durch Gleichgewichtsstörungen zu 18,987341772152%
Kopfschmerzen (30/158)
19%Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Gleichgewichtsstörungen zu 18,987341772152%
Sehstörungen (18/158)
11%Nebenwirkung Sehstörungen durch Gleichgewichtsstörungen zu 11,392405063291%
Gewichtszunahme (15/158)
9%Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Gleichgewichtsstörungen zu 9,493670886076%
Schlafstörungen (13/158)
8%Nebenwirkung Schlafstörungen durch Gleichgewichtsstörungen zu 8,2278481012658%
Sprachstörungen (10/158)
6%Nebenwirkung Sprachstörungen durch Gleichgewichtsstörungen zu 6,3291139240506%
Benommenheit (10/158)
6%Nebenwirkung Benommenheit durch Gleichgewichtsstörungen zu 6,3291139240506%
Appetitlosigkeit (9/158)
6%Nebenwirkung Appetitlosigkeit durch Gleichgewichtsstörungen zu 5,6962025316456%
Gangunsicherheit (8/158)
5%Nebenwirkung Gangunsicherheit durch Gleichgewichtsstörungen zu 5,0632911392405%
Konzentrationsstörungen (8/158)
5%Nebenwirkung Konzentrationsstörungen durch Gleichgewichtsstörungen zu 5,0632911392405%
Schlaflosigkeit (7/158)
4%Nebenwirkung Schlaflosigkeit durch Gleichgewichtsstörungen zu 4,4303797468354%
Angstzustände (7/158)
4%Nebenwirkung Angstzustände durch Gleichgewichtsstörungen zu 4,4303797468354%
Zittern (7/158)
4%Nebenwirkung Zittern durch Gleichgewichtsstörungen zu 4,4303797468354%
Erbrechen (6/158)
4%Nebenwirkung Erbrechen durch Gleichgewichtsstörungen zu 3,7974683544304%
Abgeschlagenheit (6/158)
4%Nebenwirkung Abgeschlagenheit durch Gleichgewichtsstörungen zu 3,7974683544304%
Muskelschmerzen (6/158)
4%Nebenwirkung Muskelschmerzen durch Gleichgewichtsstörungen zu 3,7974683544304%
Unruhe (6/158)
4%Nebenwirkung Unruhe durch Gleichgewichtsstörungen zu 3,7974683544304%
Aggressivität (5/158)
3%Nebenwirkung Aggressivität durch Gleichgewichtsstörungen zu 3,1645569620253%
Muskelschwäche (5/158)
3%Nebenwirkung Muskelschwäche durch Gleichgewichtsstörungen zu 3,1645569620253%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.