Grippesymptome

Wir haben 115 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Grippesymptome.

Die Nebenwirkung Grippesymptome trat bei folgenden Medikamenten auf

Zostex (2/72)

mehr von 59 Medikamente mit Grippesymptome

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Intron A

Grippesymptome, Gewichtsverlust bei Intron A für Hepatitis B

Mir wurde 1996 aufgrund einer chronischen Hepatitis B Intron A verschrieben. Ein Jahr lang habe ich mir die Ampullen jeden 2ten Tag selbst aufgezogen und meist in den Bauchhaut gespritzt; anfangs war`s unangenehm. Mein Arzt erklärte mir die Nebenwirkungen, für meine Begriffe, sehr genau. Alle...

Intron A bei Hepatitis B

Intron AHepatitis B1 Jahre

Mein Arzt erklärte mir die Nebenwirkungen, für meine Begriffe, sehr genau.
Alle Symtome einer heftigen Grippe traten ein; wurden aber aber nach und nach abgeschwächt.
Nebenwirkungen wie Haarausfall traten bei mir nicht auf, aber starker Gewichtsabbau.
Meine Viruslast war nach einem Jahr so niedrig das ich das medikament absetzten konnte.
1996 kostete allerdings ein 14 Tage - set mit 6 Ampullen schon ca. 1200,- DM

rekombinantes Interferon alfa-2b

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Grippesymptome, Depressionen, Aggressivität, Wassereinlagerungen, Appetitsteigerung bei Intron A für Depressionen, Fieber, Wassereinlagerungen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Zornausbrüche, Essgier u. vieles mehr

Vor 10 Jahren wurde bei mir "CML" festgestellt. Seitdem bin ich auf "Intron A" mit 100% Erfolg eingestellt. Anfangsdosis 7,5 Mio Einheiten, jetzt 1,8 Mio Einheiten. "CML" ist nicht mehr nachweisbar. Die aufgeführten Nebenwirkungen sind noch lange nicht alle aufgeführt, und sind mir größtenteils...

Intron A bei Depressionen, Fieber, Wassereinlagerungen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Zornausbrüche, Essgier u. vieles mehr

Intron ADepressionen, Fieber, Wassereinlagerungen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Zornausbrüche, Essgier u. vieles mehr10 Jahre

Die aufgeführten Nebenwirkungen sind noch lange nicht alle aufgeführt, und sind mir größtenteils erhalten geblieben. Mein Hämatologe möchte mich auf das "Glivec" - Nachfolgemedikament "Tyrosinkinaseinhibit" umstellen.
Wer hat Erfahrung mit diesem Medikament?

rekombinantes Interferon alfa-2b

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Betaferon

Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Grippesymptome, juckender Ausschlag bei Betaferon für ms

Betaferon bei ms

Betaferonms5 Monate

Nachdem ich ein wenig alleine gelassen war (von der Ärztin her) habe ich mich aufgrund meiner Lebenssituation für Betaferon entschieden. Mir ging es darum, so wenig wie möglich Nebenwirkungen zu haben und dazu aber ein Medikament, was ich auch nur leicht gekühlt im Sommer auf den Campingplatz mitnehmen kann (kein Kühlschrank vorhanden). Tip vielleicht hierzu:
Ich habe eine große Kühltruhe (Box wäre zu mickrig für unsere Familie), die nicht mal einen elektrischen Anschluß hat. Wir kühlen die Getränke und das Fleisch indem wir Eisbrocken einfrieren. Darauf kommen die Getränke und die Nahrungsmittel. Das Betaferon kommt in eine kleine Kühltasche, auf die Getränke und ist damit um die 10-15 Grad immer gelagert. Das hält wunderbar für die - im höchsten Fall - 4 Tage Zelten.

1. Nebenwirkungen bei mir (!)
- Während und ca. 4 Monate nach der Aufbauphase hatte ich nachts Schüttelfrost, Kopfschmerzen und ein Mattigkeitsgefühl, was den beschriebenen Erkältungssymtomen gleichkommt. => seit einem Monat nehme ich kein Ipuprofen mehr dazu und es klappt prima.
- Meine Beine und Unterarme möchten nicht gespritzt werden, was sie ganz klar mit brennenden und juckenden dicken Placken belegen. => Daraufhin hat die MS-Schwester, die mich begleitet hat, mir auch geraten von diesen Stellen abzusehen.

Ansonsten kann man mit den Nebenwirkungen gut und gerne die relativ kurze Zeit leben - im Verhältnis zum Rest des Lebens ;)

2. Anwendung
Wenn man es verstanden hat => denkbar einfach! Da ich aber ein fauler Mensch bin und ich nicht immer anhand von Zentimetern, bzw. Fingerbreiten die richtige Stelle herausfinden möchte, habe ich mir das einmal auf einem Blatt Papier aufgezeichnet, einlaminiert und die entsprechenden Quadrate (die ich auch gekennzeichnet habe) ausgeschnitten. So kann mir auch meine Familie helfen, wenn ich mich mal wieder am Bobbes nicht spritzen kann.

3. Wirksamkeit
Kann ich natürlich nicht sagen. Ich fühle mich nicht anders - nicht schlechter und nicht besser.

Der rege Austausch mit Betaplus und das Angebot sind - meiner Meinung nach - eine Möglichkeit mit dieser Krankheit zu leben.

Interferon beta-1b

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Grippesymptome bei Betaferon für Multiple Sklerose

Betaferon bei Multiple Sklerose

BetaferonMultiple Sklerose3 Monate

Im April 2013 wurde bei mir MS diagnostiziert. Habe mir Betaferon im ersten Monat jeden zweiten Tag gegen 09:00 Uhr gespritzt. Gegen 17:00 Uhr kamen dann die grippeähnlichen Syptome, welche ich mit Iboprofen 800 bekämpft habe (2 täglich). Seitdem ich mich nun erst um 20:00 Uhr spritze, habe ich diese Probleme nicht mehr (Gelegentlich noch erhöhte Temperatur oder Hitzeschübe). Ibu brauche ich jetzt praktisch nicht mehr. Ob das Mitel hilft, kann ich leider noch nicht sagen. Es verschafft mir zumindest ein gutes Gefühl etwas gegen die Krankheit machen tun zu können.

Interferon beta-1b

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Betaferon

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Interferon

Müdigkeit, Grippesymptome, Aggressivität, Haarausfall bei Interferon für Hepatitis C

Interferon bei Hepatitis C

InterferonHepatitis C24 Wochen

Nachdem ich im Jahr 2004 an einer Hepatitis C Infektion erkrankt war, hatte ich das Glück an einer Studie in Homburg teilzunehmen. Ich habe über 24 Wochen jeder Woche einmal das Medikament selbst injiziert mit einem Pen und Täglich noch Tabletten eingenommen. Bereits nach 8 Wochen war der erste Erfolg feststellbar und die Viruslast deutlich gesunken. Nach den 24 Wochen war keine Viruslast mehr im Blut feststellbar und das ist bis heute so geblieben.
Die Nebenwirkungen waren nach der Injektion große Müdigkeit und grippeähnliche Beschwerden die jedoch bereits nach 24 Stunden wieder vergangen waren. Ansonsten habe ich einen Teil meiner Haare verloren (sind aber alle wieder soweit da) und ich war insgesamt etwas leicht gereizt/gestresst, aber ich war immer in Vollzeit arbeiten in dieser Zeit. Für mich waren die Nebenwirkungen erträglich und der Erfolg hat alles getopt!

Interferon

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Grippesymptome bei Interferon für Melanom

Interferon wurde auf Empfehlung des betreuenden Arztes undmittelbar vor dem Schlafen gehen subcutan injeziert. Wenn ich die Nacht durchschlafen konnte, traten keine Nebenwirkungen auf. Wenn ich jedoch wach wurde traten Grippeähnliche Symptome insbesondere Gliederreißen auf.

Interferon bei Melanom

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Simponi

Grippesymptome bei simponi für Rheuma

simponi bei Rheuma

simponiRheuma1 Jahre

Ich nehme seit ca. einem Jahr Simponi, vorher hatte ich MTX und Enbrel, musste ich aber aufgrund von Herzrasen und Blutdruckerhöhung absetzten. Jetzt mit Simponi geht es mir gut wie schon lange nicht mehr. Habe seit ca. 10 Jahren RA, Simponi finde ich einfach gut. Vor allem die Anwendung ist super einfach, mit dem Pen kein Problem. Am Anfang hatte ich zwar das Gefühl ständig erkältet zu sein, hat sich aber nach ca. 3 Monaten gegeben, ansonsten kann ich nichts an Nebenwirkungen feststellen. Ich kann es nur empfehlen und hoffe, dass es mir noch lange so gut hilft.

Golimumab

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Td-pur

Müdigkeit, Muskelschmerzen, Grippesymptome, Schwellung an der Injektionsstelle, Bewegungseinschränkung, Gliederschmerzen bei 0,5 ml Td-pur für Impfung

0,5 ml Td-pur bei Impfung

0,5 ml Td-purImpfung-

0,5 ml Td-Pur und 1 ml Tetagam an einem Tag bekommen. Heute (ein Tag später) Müdigkeit, Muskelschmerzen (vorallem Beine), Grippenähnliche Symptome. 38 Fieber, Kopfschmerzen. Stichstelle etwas geschwollen und gerötet. Schmerzen bei jeder Berührung an der Stichstelle. Eingeschränkte Armbewegung. Hoffe es wird morgen besser.

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Schmerzen an der Injektionsstelle, Grippesymptome, Haarausfall, Magen-Darm-Beschwerden bei Td-pur für Impfung

sehr schmerzhaft an der Einstichstelle, ca. 5 Tage lang. Danach grippeähnliche Symptome, Haarausfall, Magen-Darm-Störungen und generell angegriffenes Immunsystem.

Td-pur bei Impfung

Td-purImpfung1 Tage

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Stelara

Grippesymptome, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Herzrasen, Atemnot, Druckgefühl in der Brust, Schwindel bei Stelara für Psoriasis

Shalom liebe Leute, ich habe alles was es gibt gegen Schuppenfleche genommen und bin so bei Stelara 90mg gelandet. Am Anfang ein Traum es ist alles zu 99% verschwunden.Das hat sich auch nicht verändert leider sind mit der Dauer der Einnahme die Nebenwirkungen immer mehr geworden.Aber wenn man zu...

Stelara bei Psoriasis

StelaraPsoriasis2 Jahre

Am Anfang ein Traum es ist alles zu 99% verschwunden.Das hat sich auch nicht verändert leider sind mit der Dauer der Einnahme die Nebenwirkungen immer mehr geworden.Aber wenn man zu ca 30% ein Schuppenflechtebefall hatte dann wird man nicht so schnell aufhören Stelara zu nehmen.Die normalen Nebenwirkungen sind : Erkältungssyntome, Kopfschmerzen,Muskelschmerzen usw.Ich habe aber seit Januar diesen Jahres ein Horrorfilm erlebte.Begonnen hat alles mit einer vermeintlichen Herzattacke wo ich in der Notaufnahme und für eine Woche im Krankenhaus landete ich dachte ich sterbe in diese Zeit.
Es wurde alles untersucht, Herz,Lunge, Kopf, Blut,Venen aber es würde nichts gefunden.Es würde dann eine Diagnose auf Panikstörung gestellt. Ich habe das nie angenommen und bis zu letzt die Symptome mit Stelara in Verbindung gebracht was die Arzte imemr als sehr unwahrscheinlich ansahen.Seit diesem Krankenhausaufenthalt der ca 6 Monate her ist, habe ich diese sehr starken Symtome mit Herzrasen,Atemnot, druck auf der Brust und starkem Schwindel xxx male gehabt teilweie auch paar mal am Tag.Gesundheitlich und Psychisch ist es mir immer schlechter gegangen aber ich habe nie gegacht das ich verrückt geworden bin auch wenn ich das manchmal auch kurz in erwegung zog.Ich habe jetzt ist die letzte Dosis Stelara vor 6 Monate gespritzt und seit ca 2 Wochen sind alle Syntome von (fast) heute auf morgen verschwunden, dank sei Gott dafür.Eines ist mir jetzt klar das dies alles an der entwickelten unverträglichkeit zu Stelara lag. Auch die Uniklinik hat jetzt diesen Verlauf der Nebenwirkungen an den Hersteller übermittelt.Ich habe noch einiges mehr erlebt in dieser Zeit ihr könnt mich gerne fragen wenn ihr auch Stelara nehmt und es euch nicht gut geht.
Lg Chri Bo

Ustekinumab

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Zometa Infusion

Grippesymptome, Gelenkschmerzen bei Zometa Infusion für Plasmozytom

Anfänglich alle 4 Wochen und nun alle 8 Wochen. Die ersten 2-3 Tage grippeähnliche Beschwerden, Gelenkschmerzen, nach ca. 1 Woche fast alles wieder gut.

Zometa Infusion bei Plasmozytom

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Avonex

Grippesymptome bei Avonex für Multiple Sklerose

Ich nehme direkt vor dem Spritzen und vor dem Schlafen Ibuprofen 200, so merke ich nichts von den grippeähnlichen Nebenwirkungen. Falls nötig nehme ich am nächsten Morgen noch eine Ibuprofen. Dass Avonex nur einmal pro Woche gespritzt werden muss, finde ich sehr gut. Außerdem gibt es keine...

Avonex bei Multiple Sklerose

AvonexMultiple Sklerose2 Jahre

Falls nötig nehme ich am nächsten Morgen noch eine Ibuprofen.
Dass Avonex nur einmal pro Woche gespritzt werden muss, finde ich sehr gut.
Außerdem gibt es keine (kaum) Hautiritation.

Eingetragen am  als Datensatz 20844

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Grippesymptome, Müdigkeit, Gelenkschmerzen bei Avonex für Multiple Sklerose

Avonex bei Multiple Sklerose

AvonexMultiple Sklerose8 Monate

Anfangs hatte ich Nebenwirkungen in Form von grippeähnlichen Symptomen. Mittlerweile vertrage ich das Avonex ganz gut. Ich nehme Freitag abends vor der Injektion eine Schmerztablette und dann ist es Samstags auch ganz gut für mich. Manchmal ein bisschen müde oder leichte Gelenkschmerzen, aber aushaltbar.

Mehr für Avonex

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Interferon Alpha

Übelkeit, Fieber, Grippesymptome, Depressionen, Aggressivität, Schüttelfrost, Persönlichkeitsveränderung, Gewichtsverlust bei Interferon Alpha für malignes Melanom

Übelkeit, Fieber, Grippesymptome, Depressionen, Aggressivität, Schüttelfrost, Persönlichkeitsveränderung, Gewichtsverlus Nach 1 Jahr allerdings treten Nebenwirkungen aber nur noch selten auf.

Interferon Alpha bei malignes Melanom

Interferon Alphamalignes Melanom1096 Tage

Nach 1 Jahr allerdings treten Nebenwirkungen aber nur noch selten auf.

Interferon alpha

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Aclasta

Grippesymptome, Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen bei Aclasta für Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Ich bin 55 Jahre alt, habe leider auch eine schwere Osteoporose (erblich bedingt) und bekomme jährlich eine Aclasta-Infusion, allerdings wegen der Nebenwirkungen im Krankenhaus (Aufenthalt ca. 3 Tage). Ich hatte nach der ersten Aclasta-Infusion die Symptome einer Grippe, die ca. 2-3 Tage...

Aclasta bei Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

AclastaKopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost1 Tage

Ich hatte nach der ersten Aclasta-Infusion die Symptome einer Grippe, die ca. 2-3 Tage anhielten (Fieber, Schüttelfrost, Glieder- und Kopfschmerzen). Daher bekomme ich bei meinem stationären Aufenthalt vor und nach der Infusion Paracetamol, um diese Nebenwirkungen und das Fieber etwas abzuschwächen.

Bei der zweiten Infusion im letzten Jahr traten keinerlei Nebenwirkungen mehr auf, das hatte mir mein Arzt auch schon prophezeit. In diesem Jahr bekomme ich die dritte Infusion.

Meine Werte haben sich schon leicht verbessert (Knochendichtemessung konstant, knochenspezifische Blutwerte besser).

Ich persönlich nehme dafür diese Nebenwirkungen gerne in Kauf.

Grippesymptome, Verlangsamung bei Aclasta für Osteoporose

Aclasta bei Osteoporose

AclastaOsteoporose1 Tage

Die Nebenwirkungen der ersten Tage sind, nach meiner subjektiven Erfahrung, grippeähnlich; Wahrnehmung und Sprache sind etwas verlangsamt. Dafür kann ich die Wirkung als Erfolg verbuchen: Frühere, tw. durch Husten ausgelöste (!) Brüche der Rippen sind nicht mehr aufgetreten. Fazit: Augen zu (ein paar Tage freinehmen) und durch! es zahlt sich aus.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Aclasta

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Rebif

Grippesymptome, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Hämatomanfälligkeit, Magenschmerzen bei Rebif 44 für Multiple Sklerose

Rebif 44 bei Multiple Sklerose

Rebif 44Multiple Sklerose10 Jahre

Ich habe durch das orginale Rebif 44 meine MS-Schübe fast stoppen können. Die Nebenwirkungen waren am Anfang schwierig. Hatte fast 40° Fieber, Schüttelfrost, Erkältungserscheinungen, Kopfschmerzen. Das hat sich aber nach 14 Tagen eingepegelt gehabt. Jetzt habe ich nur noch teilweise Erkältungserscheinungen. Die roten und blauen Stellen, vom Spritzen, bleiben aber weiterhin, aber sie vergehen auch wieder.

Die Dolomo-Tabletten nehme ich nur bei Bedarf, wenn Migräne ausbricht. Sie helfen mir innerhalb 10-15 Minuten und der Brechreiz, sowie Schmerzen lassen nach. Die Nebenwirkungen, wenn Migräne zu oft auftritt, sind Magenschmerzen. Aber dafür kann man Magenschutztabletten nehmen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, Grippesymptome, Leberwerterhöhung bei Rebif 22 für ms

Rebif 22 bei ms

Rebif 22ms12 Wochen

Ich hab Rebif 22 ca 12 Wochen 3x die Woche gespritzt. Montag, Mittwoch und Freitag am nächsten Tag war ich immer sehr müde, kaputt, erschöpft und kraftlos, wie Grippe, hatte aber kein Fieber und keinen Schüttelfrost, dafür nachts Schweißausbrüche. Damit hätte ich leben können, aber meine Leberwerte sind dann von Woche zu Woche gestiegen, als sie über 200 waren, meinte meine Neurologin, sofort absetzen. Inzwischen nehm ich seit 3 Wochen gar nichts mehr. Nächste Woche muss ich wieder zum Bluttest, wenn sich die Leber wieder beruhigt hat, will sie es nochmal mit Rebif probieren, ich bin mir da nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt? Bin für jede Antwort dankbar.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Rebif

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Bonviva

Grippesymptome, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Durst, Fieber, Schüttelfrost bei Bonviva 3mg Infusion für Osteoporose

Bonviva 3mg Infusion bei Osteoporose

Bonviva 3mg InfusionOsteoporose-

Das Bonviva für die Osteoperose ist ein gutes Medikament.Es hilft mir sehr meine Osteoperose zum Stillstand zu bringen.Die Nebenwirkungen allerdings häufen sich immer mehr.Nach jeder drei Monatsinfusion geht es mir nicht so gut. ca .5 Tage halten die NW an.Habe dann Grippe ähnliche Synthome,Gelenkschmerzen..akute Kopfschmerzen,,viel Durst,und zeitweise auch Fieber und Schüttelfrost.Doch das alles wird mich nicht hindern mit diesem Medikament zu stoppen.Es ist für mich die Hoffnung auf weiteren Stillstand meiner Knochen..

Ibandronsäure

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch

Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Grippesymptome bei Bonviva für Osteoporose

Habe im November 2009 meine 1 ste Bonvivainfusion 3mg bekommen,,,,,,,,die ersten paar Tage hatte ich Gelenkschmerzen,Kopfschmerzen und grippe ähnliche Syntome.Bekomme nun alle drei Monate eine Infusion,und würde die jedem empfehlen der Osteoporose hat.

Bonviva bei Osteoporose

BonvivaOsteoporose8 Monate

Ibandronsäure

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Bonviva

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Aldara

Grippesymptome, Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwitzen, Hautbrennen bei Aldara für Condylome

Hatte bereits vor 20 Jahren Condylome, damals Entferung mittels Laser und einmal operativ, danach Interferonbehandlung (1/2 jährige Spritzenkur, 6 x pro Monat, Nebenwirkungen: Fieber, Schüttelfrost) Ich dachte die Sache wäre gegessen. Nun bekam ich das wieder. Mein Arzt meinte, dass sich...

Aldara bei Condylome

AldaraCondylome8 Tage

Nun bekam ich das wieder. Mein Arzt meinte, dass sich inzwischen etwas getan hat und es bessere Behandlungsmöglichkeiten gibt. Es wurde Aldara verschrieben obwohl ich ein 4 monatiges Baby habe und dieses stille.

Nach Gebrauch treten am 2. Tag folgende Nebenwirkungen auf.
grippeähnliche Symptome, starke Schmerzen hinter den Augen, Glieder- und Gelenksschmerzen, 2 kg Gewichtsabnahme in 8 Tagen, Müdigkeit, geschwächt, Schwitzen wie bei hohem Fieber, die Haut brennt leicht, aber das ist mein geringstes Problem.
Habe nun 3 Päckchen verbraucht und werde das Medikament nach diesen Begleiterscheinungen sofort absetzen. Ich dachte beim ersten Mal nach Auftreten dieser Symptome, dass ich einen grippalen Infekt habe.
Mein Arzt vom behandelndem KH meinte, dass er von diesen Nebenwirkungen zum ersten Mal hört. Auch mein Frauenarzt sagte mir nichts von solchen Nebenwirkungen.
Ich bin ziemlich schockiert welche Nebenwirkung eine Créme auslösen kann.

Meine großte Soge gilt nun meinem Kind! Ich hoffe, dass er in späterer Folge keine Schäden von diesem Medikament trägt.

Imiquimod

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Brennen der Scheide, Grippesymptome bei Aldara für Feigwarzen

Hallo, verwende Aldara jetzt seit einer Woche. Ich kann nicht stehen. Nicht sitzen. Ich traue mich nichts zu trinken weil meine ganze Scheide, innen wie ausen totall geschwollen ist. Sie ist wund und ich erleide jedesmal Höhlenquallen beim Toiletten gang. Habe die gleichen Sympthome wie ihr...

Aldara bei Feigwarzen

AldaraFeigwarzen7 Tage

Hallo, verwende Aldara jetzt seit einer Woche.
Ich kann nicht stehen. Nicht sitzen.
Sie ist wund und ich erleide jedesmal Höhlenquallen beim Toiletten gang.
Habe die gleichen Sympthome wie ihr alle.
Kopfschmerzen, grippale Symptome, Augenschmerzen usw.
Hätte nur noch ne Frage, soll ich die Creme fertig nehmen?!
Kann ich mit zB Bepanthen die Wundheilung beschleunigen?!

Imiquimod

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Aldara

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Ramilich

Reizhusten, Schwindel, Sehstörungen, Grippesymptome, Abgeschlagenheit bei Ramilich für Bluthochdruck

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck120 Tage

Habe Ramipril vom Arzt verschrieben bekommen, da ich unter leichtem Bluthochdruck leide. Die ersten Nebenwirkungen kamen nach ca. 2-3 Wochen. Ein léichter Reizhusten, den ich aber nicht als schlimm empfunden habe. Dann wurde es immer schlimmer. Schwindel mit Sehstörungen, das ich dachte, ich kippe gleich um, außerdem ein vollkommenes Schwächegefühle, wie bei einer schweren Erkältung, mit Gliederschmerzen und Schmerzen im Rücken. Fühlte mich völlig zerschlagen, so als ob ich morgen eine schwere Grippe mit Fieber bekomme. Nach ca. zwei Monaten habe ich Ramipril abgesetzt um heraus zu finden, ob meine Probleme daher kommen. Nach ca. 1 Woche ohne fühle ich mich schon viel besser. Schwindel ist weg und auch die Abgeschlagenheit und Müdigkeit verschwindet langsam. Die Wirkung von Ramilich war gut, aber für mich zu viele Nebenwirkungen.

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Reizhusten, Grippesymptome, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Schwitzen bei RamiLich 5 mg für Bluthochdruck

RamiLich 5 mg bei Bluthochdruck

RamiLich 5 mgBluthochdruck1 Jahre

Ich nehme 2x täglich 5 mg Ramilich seit 1 Jahr. Der Blutdruck ist ok. Aber schon nach einigen Tagen der Ersteinnahme bekam ich diesen ständigen Reizhusten, der besonders 1-2 Stunden nach der Einnahme auftritt. Desweiteren habe ich ständig grippeähnliche Symtome, wie Muskel- und Gliederschmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Hitzewallungen und vermehrtes Schwitzen. Ich werde mit meinem Arzt reden, um ein anderes besser verträglicheres Medikament zu bekommen

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ramilich

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Victoza

Grippesymptome, Herpes, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit bei Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

VictozaDiabetes mellitus Typ II33 Tage

Nehme seit 33 Tagen Victoza, habe bereits schon mal meine Erfahrungen mit Victoza geschrieben. Habe weiterhin grippeähnliche Symtome. Fühle mich unglaublich müde, schlapp,antriebsarm. Habe immer noch und das bereits seit 4 Wochen Herpes an Ober und Unterlippe,sowie Reizhusten, Halsschmerzen, häufig Kopfdruck,Kopfschmerzen. Habe das Gefühl dauererkältet zu sein. So langsam nervt es mich. Bin Berufstätig und kaum belastbar. Ansonsten sind die BZ Werte okay bis 6,5. Habe bereits 5 kg abgenommen. Denke drüber nach Victoza zu pausieren, habe demnächst einen Arzttermin.

Liraglutid

Grippesymptome, Blähungen bei Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

VictozaDiabetes mellitus Typ II29 Tage

Nehme seit 29Tagen Victoza bin seitdem ständig unterschwellig erkältet, Halsschmerzen,seltener Reizhusten seit 4 Wochen fast durchgängig Lippen herpes (an 3Stellen), öfters schnell müde und ausgepowert. Habe ständig das Gefühl kriege eine Erkältung, die nicht raus kommt. Meine Refluxösophagitis hat sich etwas verstärkt (ist aber auszuhalten).Nehme 2x Pantozol 20mg. Habe keine Übelkeit, kein Durchfall, kein Erbrechen, keine erwähnenswerten Bauchschmerzen. Hin und wieder Blähungen. BZ-Werte laut Eigentestung super Werte zwischen 3,5 bis höchstens 6,5. Muss demnächst zum Arzt würde Victoza gern weiter nehmen, mal sehen wie sich die Erkältungssymtome entwickeln, sind etwas nervig. Wie lange halten die Nebenwirkungen an (Erkältungssymtome)

Liraglutid

Mehr für Victoza

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Copegus

Grippesymptome, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Rückenschmerzen, Knochenschmerzen bei Ribavirin für Hepatitis C

Grippeartige Symptome, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Rückenschmerzen, Niedergeschlagenheit, Narbenwucherung, Knochenschmerzen Alte Verletzungen(sowohl seelisch als auch körperlich) kommen gezielt zum Vorschein Ich rate unbedingt zu therapeutischer Unterstützung und die von Freunden. Mäßiger...

Ribavirin bei Hepatitis C

RibavirinHepatitis C2 Monate

Ich rate unbedingt zu therapeutischer Unterstützung und die von Freunden. Mäßiger Sport und Ablenkung sind wichtig. Man darf sein Ziel ( Heilung) nicht aus den Augen verlieren!

Ribavirin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Grippesymptome, Aggressivität, Haarausfall, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Depressionen bei Ribavirin für Hepatitis C

grippegefühl agressiv starken haarausfall müdigkeit starke gelenksschmerzen übelkeit deppressio

Ribavirin bei Hepatitis C

RibavirinHepatitis C6 Monate

Ribavirin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Rabipur

Abgeschlagenheit, Grippesymptome, Fieber, Lymphknotenschwellung bei Rabipur für Impfung Tollwut

Hatte nach der ersten Impfung grippale Anzeichen, die nach einigen Tagen wieder abgeklungen sind, jedoch nach der zweiten Impfung alles von vorn. Abgeschlagenheit, Fieber, geschwollene Lymphknoten und Erkältungserscheinungen.

Rabipur bei Impfung Tollwut

RabipurImpfung Tollwut1 Tage

Tollwut-Antigen

Geburtsjahr:1983

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Gynatren

Grippesymptome, Abgeschlagenheit bei Gynatren für Vaginalinfektionen

v.a. bei erster und zweiter Spritze Erkältungs-/Infektanzeichen (Abgeschlagenheit, Halsschmerzen, Gliederschmerzen), bei 3. Spritze besser nach jeder Spritze Schmerzen im entsprechenden Oberschenkel/Gesäß; längeres Gehen anstrengend (Schmerzen werden im Verlauf der ersten Stunden mehr) nur...

Gynatren bei Vaginalinfektionen

GynatrenVaginalinfektionen5 Wochen

(Schmerzen werden im Verlauf der ersten Stunden mehr)

nur minimale Besserung

Laktobazillen

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Zostex

Müdigkeit, Grippesymptome bei Zostex für Gürtelrose

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Habe Zostex aufgrund einer Gürtelrose verschreiben bekommen. Leider wurde mein Allgemeinzustand dadurch nicht besser, sondern im Gegenteil: schon nach der ersten Tablette hätte ich sofort einschlafen können - ein Gefühl, das mich die ganze Woche nicht mehr verlassen hat. Habe diese Woche so viel geschlafen, wie noch nie. Die ersten zwei Tage der Einnahme kam zudem noch Grippeähnliche Symptome (allgemeine Mattheit, ein Gefühl von leichtem Fieber) dazu.

Würde bei einer erneuten Gürtelrose auf jeden Fall ein anderes Medikament verlangen, da Zostex für mich wohl nicht geeignet ist.

Brivudin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Arzt

Müdigkeit, Grippesymptome, Kopfschmerzen, Juckreiz bei Zostex für Gürtelrose

Ich war müde ,hatte Grippeähnliche Symtome.Ich hatte sehr schmerzhafte Stiche im Kopf ,habe sehr viele Tabletten genommen Novaminsulfon ,haben geholfen .Nach 4 wochen fing das jucken am Kopf u nd Auge an es ist die Hölle .Habe es schon 14. Tage .Bekomme Vitamin B Spritzen hoffe das es hilft .

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Brivudin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Strovac

Schmerzen an der Injektionsstelle, Grippesymptome bei strovac für Blasenentzündung

Hallo zusammen, ich leide seit etwa drei Jahren immer wieder an heftigen Blasenentzündungen. Teilweise kamen sie monatlich und konnten durch kein Antibiotikum mehr gelindert werden. Die Gründe dafür waren vermutlich vielfältiger Natur: zu kalte Füße, zu kurzes Top, nach dem GV nicht direkt zur...

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung6 Wochen

Hallo zusammen,
ich leide seit etwa drei Jahren immer wieder an heftigen Blasenentzündungen. Teilweise kamen sie monatlich und konnten durch kein Antibiotikum mehr gelindert werden. Die Gründe dafür waren vermutlich vielfältiger Natur: zu kalte Füße, zu kurzes Top, nach dem GV nicht direkt zur Toilette, zu wenig getrunken.
Nach den ersten BEs fragte ich mich, woran es bei mir liegen könnte, so empfindlich zu sein und begann systematisch die oben genannten Faktoren auszuschalten. Ich trug geschlossene Schuhe im Sommer, täglich Unterhemden, schlief nachts mit Wollsocken und trank täglich mindestens 2,5 Liter. Doch es half nichts. Ständig hatte ich mit dem schweren Brennen, dem Stechen, mit Schüttelfrost und Fieber zu kämpfen.
Eine Blasenspiegelung brachte kein hilfreiches Ergebnis, Cranberry-Tabletten und Tees hatte ich immer wieder getrunken, aber die BEs kamen ständig!
Meine Hausärztin riet mir zu Strovac und ich nahm diese Impfung dankbar an - egal für welchen Preis.

Ich habe die Impfungen sehr gut vertragen. Nach der ersten hatte ich zwar starke Schmerzen im Arm, konnte drei Nächte nicht darauf schlafen, aber das legte sich schnell wieder. Die zweite Spritze tat gar nicht weh, aber der Arm schmerzte nach etwa drei Stunden heftig und es war wieder wie bei der ersten Impfung. Zusätzlich war ich am nächsten Tag etwas erkältet und blieb im Bett. Am nächsten Tag war ich aber wieder fit.

Vor einem Monat bekam ich die letzte Impfung und der Arm tat diesmal gar nicht weh. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Jetzt kann ich nur sagen, dass ich mich seit der letzten Impfung viel besser fühle. Ich hatte vorher ständig ein leichtes Brennen beim Wasserlassen, aber das ist komplett verschwunden. Und auch, wenn ich nicht direkt nach dem GV zur Toilette gehe (sondern noch kurz kuschel ;) ), kommt es zur keinen BE.

Ich hoffe , dass es weiterhin so bleibt. Aber ich bin froh, die Impfung gemacht zu haben. Denn ich habe dadurch wenigstens einen Monat lang den Sommer in offenen Schuhen und mein Leben mehr genießen können.

PS: Ich rate jedem zu dieser Impfung und möchte deutlich diese "Panikmache" im Internet zurückweisen. Man findet viele Informationen zu Strovac im Internet und natürlich auch viele Kontroversen. Die schweren Nebenwirkungen, die bei manchen Frauen auftreten sind aber individuell und sollten durch den behandelnden Arzt überwacht bzw. im Voraus abgeklärt werden, so dass es zu keinen bösen Überraschungen kommt. Also rate ich jedem, sich vorher bei seinem Arzt zu informieren und sich nicht auf die Schwarzmalerei im Internet zu verlassen. Das war bei der Gardasil-Impfung doch nicht anders und schließlich lagen die Anwendungsfehler dort nicht am Impfstoff, sondern an der mitgelieferten Spritze selbst.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag weiterhelfen konnte und wünsche alles Gute!

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Grippesymptome bei strovac für harnwegsinfekt

2. impfung sehr schlecht vertragen, grippale Symptomatik über 3 tage

strovac bei harnwegsinfekt

strovacharnwegsinfekt2 Tage

2. impfung sehr schlecht vertragen, grippale Symptomatik über 3 tage

Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Cotrim

Grippesymptome, Muskelschmerzen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Abgeschlagenheit, juckender Ausschlag bei Cotrim für Blasenentzündung

Ich bekam das Antiobiotikum wegen einer Blasenentzüdung. In den ersten beiden Tagen war alles gut, die Blasenentzündung ging schnell zurück. Nach 5 Tagen jedoch kamen grippeähnliche Erscheinungen dazu. Halsschmerzen, schmerzende Augen, schmerzende Muskeln, Kopfschmerzen und erhöhte...

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung-

Ich bekam das Antiobiotikum wegen einer Blasenentzüdung.
Nach 5 Tagen jedoch kamen grippeähnliche Erscheinungen dazu.
Halsschmerzen, schmerzende Augen, schmerzende Muskeln, Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur.
Am schlimmsten waren aber Schlappheit und Depression!!!
Am 6. Tag dann begann ein heftiger juckender Hautausschlag, der sich innerhalb kürzester Zeit am ganzen Körper verteilte. Dunkelrote Punkte überall.
Die letzte Einnahme liegt jetzt genau 7 Tage zurück, ich habe noch immer deutliche Spuren am Körper.
Nie wieder Cotrim!!!!

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Grippesymptome bei Cotrim 960 für Blasenentzündung

Hallo, Cortim hatte sofort gewirkt, kein Blut mehr im Urin und Schmerzen weg. Nach 48 Stunden aber starke Kopfschmerzen, Fieber und Schnupfen = Grippe. Urinwerte mit Selbtstest "Combur 9" sind nicht in Ordnung. Ich warte noch 2 Tage bis das Medikament aus meinen Körper (hoffentlich) ist und...

Cotrim 960 bei Blasenentzündung

Cotrim 960Blasenentzündung3 Tage

Cortim hatte sofort gewirkt, kein Blut mehr im Urin und Schmerzen weg.
Nach 48 Stunden aber starke Kopfschmerzen, Fieber und Schnupfen = Grippe.
Urinwerte mit Selbtstest "Combur 9" sind nicht in Ordnung.
Ich warte noch 2 Tage bis das Medikament aus meinen Körper (hoffentlich) ist und werde dann wieder einen Test machen.

Cotrimoxazol

Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Zoladex

Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Frieren, Grippesymptome, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwäche, erhöhter Puls, Atemnot, Kreislaufbeschwerden, Stimmungsschwankungen, Verwirrtheit, Orientierungsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten bei Zoladex für Brustkrebs

Ich hatte 2008-2009 eine Chemotherapie. Seit Mai 2009 nehme ich, zusätzlich zu Tamoxifen, das Zoladex als Spritze und leide unter folgenden Nebenwirkungen: - das erste halbe Jahr nahezu völlige Schlaflosigkeit, dann normalisiert sich das - Hitzewallungen (heißer Kopf, ich schwitze kaum, dafür)...

Zoladex bei Brustkrebs

ZoladexBrustkrebs14 Monate

Ich hatte 2008-2009 eine Chemotherapie.
- Hitzewallungen (heißer Kopf, ich schwitze kaum, dafür) mit Übelkeit
- ständiges Frieren
- permanentes Grippegefühl
- Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen
- extreme Wetterfühligkeit (Kopfschmerzen, Schwäche)
- Pulsrasen, Atemnot, Kreislaufprobleme, Kippen
- Stimmungstrübung
- zeitweise Verwirrtheit, Desorientiertheit
- extreme (!) Konzentrationsschwäche (Kopfarbeit wird plötzlich sehr schwierig und langwierig)
- Leistungsverlust
- brüchige Nägel
- Verschlechterung der Sehstärke (Wellen in der Optik, so dass manchmal kaum etwas zu erkennen ist)
- Schleimhäute trocken, d.h. Augen schmerzen und brennen, gerötet
- ständig Infektionen
- rissige, trockene, knittrige Haut (Hände und Arme einer min 60jährigen)
- ständig entzündete Stellen im Genitalbereich
- Muskelkrämpfe mit Taubheitsgefühlen in allen erdenklichen Körperteilen (z.B. in Oberlippe mit stehender schmerzhafter Grimasse oder Augenlied, Hand krampft bei jeder Filigranarbeit)
- starke Müdigkeit
- schnelle Erschöpfung

Die Nebenwirkungen sind ziemlich schwer auszuhalten, von Verträglichkeit kann man bei der extremen Lebenseinschränkung kaum sprechen, die Wirksamkeit weiß ich noch nicht, aber ich hoffe keine tödlichen Krebsgeschwüre mehr zu bekommen und im Vergleich zur Chemotherapie ist das allerdings trotzdem nur ein Sonntagsspaziergang, ein sehr sehr langer!

, , , , , , , , , , , , , ,

Goserelin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Gabapentin

Grippesymptome bei Gabapentin für Multiple Sklerose

Nach anfänglicher Nebenwirkung in Form von grippeartiger Störung, treten jetzt KEINERLEI Nebenwirkungen mehr auf. Inwieweit mir Betaferon tatsächlich hilft, kann ich nicht beurteilen. Ich habe seit meinem ersten (sehr lange anhaltenden) Schub vor zwei Jahren, keine Veränderung bemerkt. Die...

Gabapentin bei Multiple Sklerose

GabapentinMultiple Sklerose2 Jahre

Inwieweit mir Betaferon tatsächlich hilft, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe seit meinem ersten (sehr lange anhaltenden) Schub vor zwei Jahren, keine Veränderung bemerkt. Die Grunduntersuchungen bei den Arztkonsultationen meiner Neurologin in regelmäßigen (4-6-wöchentlich) Abständen, lassen keine Änderung/Verschlechterung meines gesundheitlichen Zustandes erkennen.

Schmerzen des gesamten Gangapparates lasten mir durch eine angeborene Hüftdiplasie bds. und der damit verbundenen Skoliose seit vielen Jahren an. Diese lassen sich mit Diclofenac 75 und z.T. mit Gabapentin lindern.

Gabapentin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Grippesymptome, Hautreizungen bei Gabapentin für Schmerzen (akut) in der Hand (nachts)

Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen wie bei einer Grippe, Hautreizungen am ganzen Körper

Gabapentin bei Schmerzen (akut) in der Hand (nachts)

GabapentinSchmerzen (akut) in der Hand (nachts)3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20032

Gabapentin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Metoprolol

Gewichtszunahme, Entzugserscheinungen, Angstgefühle, Panikzustände, Depressionen, Grippesymptome, Schlafstörungen, Müdigkeit bei Metoprolol für Bluthochdruck

Metoprolol bei Bluthochdruck

MetoprololBluthochdruck2 Jahre

Also ich versuche Paroxetin jetzt wieder mal abzusetzen da ich davon in den Jahren seit es nehme 40(!) Kilo zugenommen habe...Vor einem Jahr habe ich Paroxetin von 20 mg auf 10 mg reduziert war sehr schwierig ...absetzsymptome von Angst und Panik,Depression,"grippiges Gefühl"Schlafstörungen...es hat lange gedauert bis ich gemerkt habe das es kein Rückfall ist sondern Ansetzsymptome sind..Durchhalten ist angesagt..Seit etwa 6 Monaten nehme ich nur noch 5 mg jeden Tag nach weiteren 3 Monaten alle zwei Tage 5 Milligramm und nun seit etwa zwei Wochen bin ich auf 5 MG alle drei Tage..nun ich bin HUNDEMÜDE fühle mich fast nakotisiert...bin erschöpft und lustlos einzig mein Gewicht sinkt im Rahmen eines Diätplanes (ENDLICH!!) ein Grund mehr dran zu bleiben aber es ist schwer und macht Angst aber ich versuche stark zu bleiben ...Infos folgen...

Metoprolol

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei ARCOXIA

Kreislaufbeschwerden, Druckgefühl im Kopf, Unwohlsein, Grippesymptome, Übelkeit bei Arcoxia für Rückenschmerzen

Kreislaufprobleme, starken druck im kopf, allgemeines unwohlsein, grippeähnliche Symptome, übelkeit. Wie wenn man vergiftet würde!!!

Arcoxia bei Rückenschmerzen

ArcoxiaRückenschmerzen1 Tage

Etoricoxib

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Grippesymptome bei Paroxetin

Durchfall, Kopfschmerzen, Grippesymptome, Schlafstörungen, Sehstörungen, Unruhe bei Paroxetin für Angststörungen, V.a. Burn-Out

die ersten Tage Durchfall, plötzl. stechender Kopfschmerz, Grippegefühl, massive Schlafstörungen, Sehverschlechterung, Unruhe - wird aber von Tag zu Tag besser, am besten ganz langsam einschleichen (5mg) und dann vorsichtig erhöhen

Paroxetin bei Angststörungen, V.a. Burn-Out

ParoxetinAngststörungen, V.a. Burn-Out10 Wochen

Paroxetin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Grippesymptome aufgetreten:

Kopfschmerzen (29/115)
Schlaflosigkeit (6/115)
Depressionen (6/115)
Aggressivität (5/115)
Schwitzen (5/115)
Schmerzen an der Injektionsstelle (5/115)
Rötung an der Injektionsstelle (5/115)
Herzrasen (5/115)
Juckreiz (4/115)