Hämatom an der Einstichstelle

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Hämatom an der Einstichstelle.

Die Nebenwirkung Hämatom an der Einstichstelle trat bei folgenden Medikamenten auf

Clexane (1/90)

Berichte über die Nebenwirkung Hämatom an der Einstichstelle bei Clexane

Brennen an der Injektionsstelle, Hämatom an der Einstichstelle bei clexane für Thrombose

Bei meinem 1.Kontroll CT stellte der Röntgen Doc. fest das eine starke Thrombose in einer Vene vom Herzen zur Lunge steckte. Folge einer OP, 3 Monate zuvor. Er und mein Onkologe verordneten mir Clexane 80 mg, eine Spritze die ich ab sofort nehmen und mir selbst spritzen sollte. Den ersten Veruch...

clexane bei Thrombose

clexaneThrombose3 Monate

Er und mein Onkologe verordneten mir Clexane 80 mg, eine Spritze die ich ab sofort nehmen und mir selbst spritzen sollte. Den ersten Veruch machte ich bei meinem Haus Arzt der mir sagte alles ganz einfach und ohne Blut. Also bauchfalte gedrückt, rein damit und dann na ja " es blutete"
man muss ja nicht alles glauben.
Also ich hatte in den 90 Tagen einmal eine verhärtete Stelle die aber nach ca 12 Tagen verschwand.
Auch hatte ich wohl 2 X blaue stellen an den Einstichstellen. Ging aber auch vorüber.
Aber das wichtigste ich hatte nun mein 2. Kontroll CT und die Thrombose, hatte sich bis auf ein paar kleinste Stellen verflüchtigt. Ich habe noch ein paar Rest Spitzen und dann bin ich damit durch.
Das Schlimste für mich ist die Überwindung gewesen die Spritze mir ´rein zu stechen.
Ich habe es immer morgens als erstes gemacht ehe ich das Bett verlassen habe. Habe mir eingebildet ich binn noch nicht ganz wach und dann merkt man es nicht so.
Fazit für mich: dieses Mittel, mit den für mich geringsten neben Wirkungen hat mir geholfen!

Enoxaparin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hämatom an der Einstichstelle aufgetreten:

Brennen an der Injektionsstelle (1/1)