Hämatom an der Injektionsstelle

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hämatom an der Injektionsstelle.

Die Nebenwirkung Hämatom an der Injektionsstelle trat bei folgenden Medikamenten auf

Clexane (3/90)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hämatom an der Injektionsstelle bei Clexane

 

Hämatom an der Injektionsstelle, Brennen bei clexane für Bänderriss

Im Ersten moment kurz überlegt, dann aber die Schutz kappe von der Spritze abgemacht und rein in die Bauchfalte Nadel ist wirklich sehr spitz. man merkt kaum das Medikament, wenn man langsam reindrückt. für 5-15min leichtes brennen an der Einstich Stelle allerdings auch im beipackzettel...

clexane bei Bänderriss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneBänderriss2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Ersten moment kurz überlegt, dann aber die Schutz kappe von der Spritze abgemacht und rein in die Bauchfalte Nadel ist wirklich sehr spitz. man merkt kaum das Medikament, wenn man langsam reindrückt. für 5-15min leichtes brennen an der Einstich Stelle allerdings auch im beipackzettel angegeben und leichter blauer fleck drum rum :) also ich muss sagen es gibt wesentlich schlimmere Dinge als sich diese Spritze in Bauch oder Oberschenkel zu geben Nadel sehr dünn und spitz erinnert ein wenig an Insulin spritzen erfüllt seinen Zweck für Leute mit Angst vor Nadeln sicher nicht einfach aber sonst kein Problem damit gehabt würde ich jedem weiter empfehlen ;)

Eingetragen am  als Datensatz 67472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hämatom an der Injektionsstelle, Brennen an der Injektionsstelle bei clexane für Knie OP

muss mir momentan clexane 40mg spritzen .. 4 wochen hab ich schon hinter mir.. ich bin wirklich ein sehr grosser schisser was spritzen betrifft... aber ich muss ehrlich sagen, dass man die angst davor verliert... ab und zu brennt es mal und es entstehen blaue flecke.. mehr aber auch...

clexane bei Knie OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneKnie OP10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

muss mir momentan clexane 40mg spritzen .. 4 wochen hab ich schon hinter mir.. ich bin wirklich ein sehr grosser schisser was spritzen betrifft... aber ich muss ehrlich sagen, dass man die angst davor verliert... ab und zu brennt es mal und es entstehen blaue flecke.. mehr aber auch nicht..nebenwirkungen hab ich bis jetzt keine... also easy :D

Eingetragen am  als Datensatz 60318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hämatom an der Injektionsstelle aufgetreten:

Brennen (1/3)
33%
Brennen an der Injektionsstelle (1/3)
33%
Husten (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]