Hämatomanfälligkeit

Wir haben 89 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit.

Die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Rebif (2/114)
Aciclovir (1/68)

mehr von 39 Medikamente mit Hämatomanfälligkeit

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Efient

Zahnfleischentzündungen, Schlafstörungen, Hämatomanfälligkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Missempfindungen bei Efient für Herzinfarkt

Efient bei Herzinfarkt

EfientHerzinfarkt13 Monate

Die ersten Monate haben mich besonders blaue Flecken am Körper geplagt insbesondere Nadelstiche durch Blutabnahmen. Das hat aber dann nachgelassen. Meinem Zahnfleisch habe ich große Beachtung in der Pflege schenken müssen, da es sich sonst schnell entzündet hat. Dazu kamen Ein- und Durchschlafstörungen, gelegentlich Antriebslosigkeit wegen Müdigkeit. Am nervigsten waren jedoch Missempfindungen im Brustbereich und Magen. Kompensiert habe ich alles durch regelmäßigen Sport. Das Medikament wurde jetzt planmäßig nach 1 Jahr abgesetzt und bereits nach wenigen Tagen waren die Nebenwirkungen verschwunden.

Prasugrel

Geburtsjahr:1963

Zahnfleischbluten, Hämatomanfälligkeit bei Efient für Herzinfarkt

Führte bei mir zu sehr starker Neigung zu grossen blauen Flecken selbst bei leichten Stössen.Ausserdem zu Zahnfleischbluten.

Efient bei Herzinfarkt

EfientHerzinfarkt3 Monate

Prasugrel

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Efient

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Fraxiparin

Hämatomanfälligkeit bei Fraxiparin für Faktor 5 leiden

Hallo :) Also ich habe 2009 eine tiefe venenentzündung gehabt und es wurde auch Faktor v leiden festgestellt. Ich bekam für gut 10-14 Tage fraxiparin spritzen tgl eine sollte ich mir geben was schon echt Überwindung gekostet hat. Meine Ärztin meinte auch ich sollte.Sport machen, keine Hormone...

Fraxiparin bei Faktor 5 leiden

FraxiparinFaktor 5 leiden10 Tage

Hallo :)
Also ich habe 2009 eine tiefe venenentzündung gehabt und es wurde auch Faktor v leiden festgestellt. Ich bekam für gut 10-14 Tage fraxiparin spritzen tgl eine sollte ich mir geben was schon echt Überwindung gekostet hat. Meine Ärztin meinte auch ich sollte.Sport machen, keine Hormone nehmen da ich auch erst 21 bin. Und sie meinte auch das, wenn ich mal erkältet bin oder im bett liegen muss durch Krankheit sofort wieder spritzen benötige. Komisch wenn ich hier die berichte lese frag ich mich warum sie mich dan nicht auf marcumar einstellt wenn es doch so gefährlich sein soll!
Also ich muss sagen so eng sehe ich das nicht, wenn ich mal krank bin hol ich.mir nixht direkt spritzen ( davon gibt es echt unangenehme blaue flecke)....

LG Sonja

Nadroparin

Hämatomanfälligkeit, Müdigkeit, Schwindel bei Fraxiparin für Beinbruch

Blutergüsse an den Einstichstellen. Müdigkeit & Schwindel bei dauerhafter Einnahme!

Fraxiparin bei Beinbruch

FraxiparinBeinbruch84 Tage

Nadroparin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Fraxiparin

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Mono-Embolex

Hämatomanfälligkeit bei Mono-Embolex für Thromboseprophylaxe

Hallo, nach einer OP musste ich über einen lägeren Zeitraum Bauchspritzen zur Prophylaxe anwenden. Diese habe ich mal von Hausarzt, Krankenhaus oder von der Rehaklinik erhalten. Die verwendeten Spritzen waren: mono embolex 3000 (Sichereitsspritze) Fragmin (Fertigspritze) Clexane 4000 Ul...

Mono-Embolex bei Thromboseprophylaxe

Mono-EmbolexThromboseprophylaxe15 Tage

mono embolex 3000 (Sichereitsspritze)
Fragmin (Fertigspritze)
Clexane 4000 Ul anti-Xa/0,4 ml
Die Nummer 1 ist für mich eindeutig die Fertigspritze von Fragmin!
Der Kolben läßt sich leicht durchdrücken, die Nadel dringt sehr leicht in die Haut ein und kann nach der Anwendung mit dem an der Nadel angebrachten Sicherheitssytem gesichert werden. Hier kam es im gesamten Anwendungszeitraum zu keinem einzigen blauen Fleck!

Meine Nummer 2 ist Clexane 40 mg. Von der Anwendung ist sie mit Fragmin gleich zu setzen. Nach der Anwendung muss allerding die Nadel wieder in die Schutzkappe gesteckt werden. Ist für Menschen mit zittrigen Händen vielleicht nicht immer ganz einfach. Auf 15 Anwendungen gab es nur einen blauen Fleck.

Nummer 3 und absolute Verlierer ist mono ebolex. Das Sicherheitssystem ist eine sehr gute Idee, die Spritze wird hierdurch allerdings etwas unhandlich und globig. Für die Nadel sollt man vielleicht noch ein Schleifpapier mit dazugeben. Stumpfer geht´s ja kaum noch. Aber nur Mut. Immer kraftvoll rein!
Blaue Flecken sind hier normal. Der Kolben ist auch nicht so leicht gängig wie bei den beiden anderen. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat beschwert euch bei euren Ärzten.

Certoparin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Hämatomanfälligkeit bei Mono-Embolex für Vorschlag:Thromboseprophylaxe

Die Nadelschutzkappe der Spritze ist nur mit Kraftaufwand zu entfernen. Meine Nebenwirkungen waren des öfteren eine Tag nach Anwendung 'Blaue Flecken'

Mono-Embolex bei Vorschlag:Thromboseprophylaxe

Mono-EmbolexVorschlag:Thromboseprophylaxe10 Tage

Die Nadelschutzkappe der Spritze ist nur mit Kraftaufwand zu entfernen.
Meine Nebenwirkungen waren des öfteren eine Tag nach Anwendung 'Blaue Flecken'

Certoparin

Geburtsjahr:1962

Mehr für Mono-Embolex

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Clexane

Knochenschmerzen, Hämatomanfälligkeit bei clexane für Thrombose

Musste Clexane wegen einer tiefen Armvenenthrombose bis zur Einstellung auf Marcumar spritzen. Habe mir das Enoxaparin selbst in den Bauch gespritzt, dort traten häufig blaue Flecken auf. Das Spritzen selbst war unangenehm, aber aushaltbar. An einem Tag traten wahnsinnige Knochenschmerzen, vor...

clexane bei Thrombose

clexaneThrombose16 Tage

An einem Tag traten wahnsinnige Knochenschmerzen, vor allem im Schienbein auf. Sonst habe ich das Medikament ganz gut vertragen.

Enoxaparin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Hämatomanfälligkeit bei clexane für Thromboseprophylaxe

Gelegentlich war es schwer sich die Spritze in den Bauch zu jagen :-) . Wenn die Nadel jedoch drin war, war alles überstanden. Bis auf ein paar blauen Flecken gab es keine weiteren Komplikationen.

clexane bei Thromboseprophylaxe

clexaneThromboseprophylaxe3 Monate

Enoxaparin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clexane

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Clopidogrel

Hämatomanfälligkeit bei Clopidogrel für Kopfschmerzen

Nehme seit ca 6 Monaten Clopidogrel,da ich auf Grund einer Thrombose im Kopf unter chronischen Kopfschmerzen leide. Es hat mir wirklich sehr gut geholfen,doch leider bekomme ich seit einiger Zeit sehr sehr viele Blaue Flecken dadurch an den Beinen.....Mein Arzt hat ein Blut Bild gemacht und...

Clopidogrel bei Kopfschmerzen

ClopidogrelKopfschmerzen6 Monate

Es hat mir wirklich sehr gut geholfen,doch leider bekomme ich seit einiger Zeit sehr sehr viele Blaue Flecken dadurch an den Beinen.....Mein Arzt hat ein Blut Bild gemacht und gesagt dass es weder auf die Gerinnung noch auf die Leber geht und ich es weiter nehmen könne.Ich habe es 1 1/2 Wochen abgesetzt und nun seit 3 Tagen wieder genommen und habe schon wieder den ersten Blauen Fleck am Bein und nun?

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Pflegepersonal

Hämatomanfälligkeit bei Clopidogrel für Herzinfarkt, Stent-Einlage

Wegen zweier unbeschichteter Stents bei einer KHK II mit Vorderwandinfarkt muß ich 4 Wochen lang Clopidogrel einnehmen. Außer ein paar blauer Flecken und erhöhte Blutungsneigung, wenn ich mich beim Rasieren geschnitten habe, habe ich von diesem Medikament keine Nebenwirkung. Letztlich könnte...

Clopidogrel bei Herzinfarkt, Stent-Einlage

ClopidogrelHerzinfarkt, Stent-Einlage12 Tage

Außer ein paar blauer Flecken und erhöhte Blutungsneigung, wenn ich mich beim Rasieren geschnitten habe, habe ich von diesem Medikament keine Nebenwirkung. Letztlich könnte ich das Medikament auch 8-10 Wochen nehmen, ohne groß daran zu leiden.

Geburtsjahr:1962

Mehr für Clopidogrel

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Dolomo

Grippesymptome, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Hämatomanfälligkeit, Magenschmerzen bei Dolomo für Migräne

Dolomo bei Migräne

DolomoMigräne-

Ich habe durch das orginale Rebif 44 meine MS-Schübe fast stoppen können. Die Nebenwirkungen waren am Anfang schwierig. Hatte fast 40° Fieber, Schüttelfrost, Erkältungserscheinungen, Kopfschmerzen. Das hat sich aber nach 14 Tagen eingepegelt gehabt. Jetzt habe ich nur noch teilweise Erkältungserscheinungen. Die roten und blauen Stellen, vom Spritzen, bleiben aber weiterhin, aber sie vergehen auch wieder.

Die Dolomo-Tabletten nehme ich nur bei Bedarf, wenn Migräne ausbricht. Sie helfen mir innerhalb 10-15 Minuten und der Brechreiz, sowie Schmerzen lassen nach. Die Nebenwirkungen, wenn Migräne zu oft auftritt, sind Magenschmerzen. Aber dafür kann man Magenschutztabletten nehmen.

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol, Codein

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Levemir

Hämatomanfälligkeit bei Levemir für Diabetes mellitus Typ I

Ich spritze nur kleine Mengen Levemir seit 14 Tagen, und habe am Oberschenkel inzwischen mehrere Blutergüsse, die vorher bei Basalinsulin nicht waren. Allerdings habe ich inzwischen bessere Werte, und vertrage es sonst auch sehr gut. Trotzdem werde ich dieses Insulin nicht weiter spritzen!

Levemir bei Diabetes mellitus Typ I

LevemirDiabetes mellitus Typ I14 Tage

Insulin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Heparin

Schmerzen an der Injektionsstelle, Hämatomanfälligkeit, Übelkeit, Magenschmerzen bei Heparin für Thrombose

Starke Schmerzen beim Einspritzen, viele blaue Flecken am Bauch, es brennt beim Eindrücken des Heparin. In wenigen Tagen werde ich auf Marcumar umgestellt, hoffentlich geht das besser und hat weniger Nebenwirkungen.

Heparin bei Thrombose

HeparinThrombose90 Tage

Heparin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Brilique

Gynäkomastie, Hämatomanfälligkeit bei Brilique für Stents nach Infarkten

Leicht Blutungen unter der Haut, nach Trauma dickes subcutanes Hämatom re. Flanke, geringe, aber deutliche Gynäkomastie.

Brilique bei Stents nach Infarkten

BriliqueStents nach Infarkten18 Monate

geringe, aber deutliche Gynäkomastie.

Ticagrelor

Geburtsjahr:1926
Größe (cm):168 Eingetragen durch Arzt

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Plavix

Hämatomanfälligkeit, Hämatome bei Plavix für Koronare Herzkrankheit, 3-fach Bypass

Plavix bei Koronare Herzkrankheit, 3-fach Bypass

PlavixKoronare Herzkrankheit, 3-fach Bypass-

nehme Plavix seit 9 Jahren, nach der Operation - 3-fach Bypass - kombiniert mit ASS - von blauen Flecken übersäht - umgestellt auf Mono (nur Plavix) kombiniert mit Omacor (Omega-3 Kapsel) weniger blaue Flecken aber immerhin immer noch sehr empfindlich und seit 2 Monaten hab ich auf alles gehustet und nehme Plavix und nur jeden 2.Tag Omacor und siehe da, die blauen Flecke gehören fst der Vergangenheit an

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Depression, Schlaflosigkeit, Hämatomanfälligkeit, Muskelschwäche, Konzentrationsschwierigkeiten bei Plavix für Stent

depressionen, schlaflosigkeit, blaue flecken, schlaffe muskeln, konzentrationschwierigkeiten

Plavix bei Stent

PlavixStent1 Jahre

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Plavix

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei xarelto

Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Durchfall, Gewichtsabnahme, Reizhusten, Atemnot, Hämatomanfälligkeit bei xarelto für Schlaganfall

xarelto bei Schlaganfall

xareltoSchlaganfall-

Xarelto ist aufgrund der hohen Nebenwirkungen zu denen u.a. Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, extremer Durchfall, enorme Gewichtsabnahme, Hämatome, Reizhusten und Atemnot gehören, absolut nicht weiter zu empfehlen. Ich persönlich kann nur jedem raten, nicht nur in diesem Forum seine Meinung kund zu tun, sondern gleichzeitig eine Meldung an das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte auf deren Homepage unter dem Button Pharmakovigilanz (Arzneimittelsicherheit) zu veranlassen.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenschmerzen, Sodbrennen, Stuhlerweichung, Hämatomanfälligkeit bei xarelto für tiefe beinvenenthrombose mit lungenembolie

Nach ca. 10 Monaten Einnahme von täglich 1 x Xarelto 20 habe ich begonnen, nur noch täglich 1 x Xarelto 10 zu nehmen. Gleichzeitig stellte ich fest, dass der Stuhl nur noch wässrig kam und es traten auch verstärkt Sodbrennen und Magenschmerzen auf. Heute morgen entdeckte ich ein Hämatom am Penis.

xarelto bei tiefe beinvenenthrombose mit lungenembolie

xareltotiefe beinvenenthrombose mit lungenembolie10 Monate

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1946

Mehr für xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Spiriva

Hämatomanfälligkeit bei Spiriva 18 für copd

Ich habe sehr dünne Haut bekommen, sodass wenn ich mich stoße gleich einen blauen Fleck oder eine offene Wunde bekomme.

Spiriva 18 bei copd

Spiriva 18copd-

Tiotropium

Hämatomanfälligkeit bei Spiriva für copd

Seit einiger zeit bekomme ich schon bei leichten Stössen blaue Flecken oder sogar offene blutende Wunden.

Spiriva bei copd

Spirivacopd-

Tiotropium

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Falithrom

Durchfall, Übelkeit, Hämatomanfälligkeit bei Falithrom für Arterielle Verschlusskrankheit

Nach ca. einem Jahr der Einnahme von Falithrom traten Netzhauteinblutungen auf, die zu einer AMD fuehrten. Desweiteren habe ich sehr oft Durchfall, Uebelkeit und Bluterguesse.

Falithrom bei Arterielle Verschlusskrankheit

FalithromArterielle Verschlusskrankheit30 Monate

Geburtsjahr:1935

Hämatomanfälligkeit, Juckreiz, Wundheilungsprobleme bei Falithrom für Lungenembolie, Thrombosen, Faktor V Mangel Leiden

blaue Flecken, Wundentzündungen, Hautjucken

Falithrom bei Lungenembolie, Thrombosen, Faktor V Mangel Leiden

FalithromLungenembolie, Thrombosen, Faktor V Mangel Leiden-

blaue Flecken, Wundentzündungen, Hautjucken

Geburtsjahr:1957

Mehr für Falithrom

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Pradaxa

Hämatomanfälligkeit bei pradaxa für Vorhofflimmern

Nehme das Medikament seit 5Monaten. Ich habe keine Nebenwirkungen, außer leichter Blaue Flecken. Kann das Medikament nur weiterempfehlen.

pradaxa bei Vorhofflimmern

pradaxaVorhofflimmern5 Monate

Dabigatran etexilat mesilat

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautausschlag, Hämatomanfälligkeit bei pradaxa für Herzrhythmusstörungen

pradaxa bei Herzrhythmusstörungen

pradaxaHerzrhythmusstörungen530 Tage

Schlechte Erfahrungen begleiten mich mit der Einnahme von Pradaxa. Gesicht voller Ausschlag, welcher selbst mit Haut-ärztlicher Behandlung bisher nicht geheilt wurde. Blutergüsse begleiten mich insbesondere im Beinbereich. Eine Klärung mit meinem Hautarzt steht an, eine vorhergehende Konsultation beim Kardiologen bestätigte die Nebenwirkungen.

Dabigatran etexilat mesilat

Geburtsjahr:1943

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Losartan

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Nasenbluten, Müdigkeit, Schwindel, Hämatomanfälligkeit, Taubheitsgefühle, Atemnot, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen bei lorsartan für Bluthochdruck

lorsartan bei Bluthochdruck

lorsartanBluthochdruck-

Zuerst war ich positiv überascht, dass der blöde Husten unter einem anderen Medikament aufhörte.... Ich habe das Produkt über 1,5 JAhre genommen und wurde zum Dauergast in Arztpraxen, zum Schluß kam ich mir vor wie ein Hypochonder.... Nasenbluten, massive Muskel-und Gelenkschmerzen, Schlafen unmöglich aber bleierne Müdigkeit, Schwindelattacken, blaue Flecken am ganzen Körper, eingeschlafene Hände und Füße und Arme und Beine, Atemnot bei der kleinsten Anstrengung, keine Möglichkeit, sich Kondition anzutrainieren, massive Gewichtszunahme, wenn ich "normal" gegessen habe, Depressionen und und und es war einfach nur ätzend. Vor 4 Wochen hab ich einen Schlußstrich gezogen - allen Beschwerden sind super zurückgegangen - leider der Blutdruck wieder in die Höhe. ABer ich möchte lieber 10 Jahre lebenswert leben als 20 JAhre mich quälen.....

Losartan

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei CellCept

Kreislaufbeschwerden, Hämatomanfälligkeit, Reizhusten, Durchfall bei CellCept 500 mg für Systemischer Lupus Erythematodes

CellCept 500 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes

CellCept 500 mgSystemischer Lupus Erythematodes-

Ich nehme das Medikament nach einer Behandlung mit Cyclophosphamid wegen Systemischer Lupus erythematodes. Weil meine Erkrankung erst nach zahlreichen Untersuchungen festgestellt worden ist, ist mein Zentralnervensystem geschädigt. Außerdem ist eine Niere versagt. Durch CellCept ist der Krankheitsverlauf derzeit nicht fortgeschritten, aber es hat sich auch nichts verbessert. Ich habe aber ständig Wasser in den Füßen, ab und zu Kreislaufprobleme, blaue Flecken, ständig trockene Lunge und deswegen das ewige Husten dazu Magenprobleme(Durchfall)

Mycophenolatmofetil

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Marcumar

Hämatomanfälligkeit, Nasenbluten bei Marcumar für Lungenembolie, homozygote Faktor-V-Leiden-Mutation, daraus mehrere tiefe Beinvenenthrombosen, Thrombose im Arm

Marcumar bei Lungenembolie, homozygote Faktor-V-Leiden-Mutation, daraus mehrere tiefe Beinvenenthrombosen, Thrombose im Arm

MarcumarLungenembolie, homozygote Faktor-V-Leiden-Mutation, daraus mehrere tiefe Beinvenenthrombosen, Thrombose im Arm-

nehme seit über zehn Jahren Marcumar und wohl auch bis ans Ende meiner Tage, sofern mich die Nebenwirkungen vorher nicht umbringen ;-). Nasenbluten nur, wenn tägl. 1 ganze Tablette zu nehmen ist; natürlich stärkere Neigung zu Hämatomen (wehe, man stolpert und fällt hin, das hat mich schon zu sechs Wochen Sofa-Ruhe verdammt, wenn der Schleimbeutel im Knie voll Blut läuft, echt lästig), stelle auch mittlerweile eine verstärkte Unverträglichkeit von fetten Nahrungsmitteln fest (Leberwerte sind aber noch okay), aber wie hier oft gelesen Haarausfall etc kann ich nicht feststellen. Ob meine Müdigkeit oder meine Gewichtszunahme von Marcumar oder von den beinnenden Wechseljahren kommen, kann ich nicht sagen. Habe ich aber auch noch nicht lange - im Gegensatz zu Marcumar.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

blaue Flecken an den Fußgelenken

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Rebif

Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome, Schlafstörungen, Hämatomanfälligkeit bei Rebif 22 für Multiple Sklerose

Ich nehme Rebif jetzt seit 6 Wochen ein. Die ersten zwei Wochen habe ich die 8 mg-Dosis gespritzt. Hier waren die Nebenwirkungen noch sehr überschaubar - im Grunde hat nicht erwähnenswert. Danach ging's automatisch auf die 22 mg Variante. Ich nehme nur nach Bedarf eine Ibu. Kopfschmerzen und...

Rebif 22 bei Multiple Sklerose

Rebif 22Multiple Sklerose6 Wochen

Danach ging's automatisch auf die 22 mg Variante.
Ich nehme nur nach Bedarf eine Ibu. Kopfschmerzen und die "grippeähnlichen Symptome" wie Haut- und Gliederschmerzen treten immer ca. 2 Stunden nach der Impfung auf. Mal mehr, mal weniger. Dank Ibu sind die "Schmerzen" aber schnell unterdrückt.
Seit der, schätzungsweise, 15. Spritze habe ich enorme Schlafstörungen. Ich schlafe bspw. um 23 Uhr ein und bin dann meistens von 0 - 4 oder 4 Uhr 30 wach und kann nicht schlafen, obwohl ich hundemüde bin. Wie ich dann am nächsten Tag bei der Arbeit bin, kann man sich wohl vorstellen: ziemlich übermüdet und unkonzentriert.
Da ich das Medikament erst seit 6 Wochen nehme, kann ich die Wirkung und auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht beurteilen.
Die Handhabung mit den Lens ist jedenfalls sehr einfach. Jedoch bekomme ich am Bauch rote und an den Oberschenkeln blaue Flecken. Gegen die blauen Flecken werde ich mal versuchen, die entsprechenden Stellen vor und nach der Injektion zu kühlen.
Brutal sind für mich eigentlich nur die Schlafstörungen.

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Aciclovir

Magenkrämpfe, Hämatomanfälligkeit bei Aciclovir für Gesichtsrose

Bei mir ist am Montag Gürtelrose im Gesicht festgestellt worden. Muss es aber schon länger gehabt haben, habe die ersten Symptome bereits 3 Tage zuvor bemerkt. Hatte zunächst gar keine Nebenwirkungen, seit heute bemerke ich anfallsartige, pochende Kopfschmerzen, die allerdings entlang des mit...

Aciclovir bei Gesichtsrose

AciclovirGesichtsrose4 Tage

Hatte zunächst gar keine Nebenwirkungen, seit heute bemerke ich anfallsartige, pochende Kopfschmerzen, die allerdings entlang des mit Gürtelrose betreffenden Nervs schmerzen. Deshalb kann ich die Ursache nicht zu 100% feststellen.
Weiterhin bekomme ich ebenfalls anfallsartig Bauchkrämpfe.
Zudem meine ich, dass ich mehrere kleine blaue Flecken habe, Ursprung unbekannt. Könnte auch eine Nebenwirkung sein.
Ich werde nun bis zum nächsten Arztbesuch oder einer Verschlimmerung nur noch die Hälfte der vorgegebenen Dosierung einnehmen.
Die Bläschen sind im Übrigen gut eingetrocknet.

Aciclovir

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Enbrel

Hautveränderungen, Hämatomanfälligkeit, Mundtrockenheit, Augenausfluss bei Enbrel für Kollagenose, RA

Nehme Enbrel-Spritze 50 mg pro Woche plus Prednisolon 5 mg täglich, sowie Quensyl 20 mg 2 x täglich. Neben verklebten Augen und Mundtrockenheit morgens ist die Haut dünner geworden. Es bilden sich "grundlos" größere blaue Flecken unter der Haut.

Enbrel bei Kollagenose, RA

Haematome an den Armen seit paar Monaten

Olmesartan

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Gardasil

Schmerzen an der Injektionsstelle, Kreislaufbeschwerden, Kältegefühl, Kopfschmerzen, Menstruationsschmerzen, Hämatomanfälligkeit bei Gardasil für HPV Impfung

Habe 1. HPV Impfung bekommen, vor 33 Tagen. Danach 5 Tage Schmerzen im Arm, ab 3. Tag nach der Impfung 6 Tage lang Schmierblutungen, schubweise starke Schmerzen im geimpften Arm, dann auch im rechten Arm und im Bein mit Gefühl der Kraftlosigkeit. Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, 3 Tage lang...

Gardasil bei HPV Impfung

GardasilHPV Impfung-

Habe 1. HPV Impfung bekommen, vor 33 Tagen.
Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, 3 Tage lang war mein Körper eiskalt.Desweiteren extrem schlimme Regelschmerzen. Schmerzmedikamente halfen fast gar nicht. Blasses Gesicht über mehrere Tage. Unerklärliche blaue Flecken auf der Haut.
Eine weitere Impfung wird nicht mehr vorgenommen!!!!!

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:2000

Hämatomanfälligkeit, Kreislaufbeschwerden, Haarausfall bei Gardasil für HPV Impfung

Gardasil bei HPV Impfung

GardasilHPV Impfung-

Hatte schon im Datensatz 63756 über meine Tochter berichtet. Nun hat sie am 24.10.14 einen Ohnmachtsanfall bekommen,lag vorm Wohnhaus. Habe Rettungsdienst gerufen. Nach Hinweis von mir, dass es von der Impfung kommen könnte, wurde dies verneint. Es käme von der Pubertät. Sie solle ihr Leben chillen. Seit dem immer wieder mal Kreislaufprobleme, 2 Mal mit Wegsacken der Beine.
Blaue Flecken traten bei meiner Tochter in den gesamten Wochen nach der Impfung immer wieder mal auf, ohne das sie sich gestoßen hatte.
Nun hat sie Haarausfall. Noch nicht so stark, aber ich mache mir große Sorgen.
Hat jemand auch in der Richtung Erfahrung gemacht? Was kann ich gegen den Haarausfall tun?Ihre Fingernägel wachsen seit der Impfung auch nur noch ganz schlecht und sind jetzt leicht brüchig geworden.
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Katweinhold@web.de

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Symbicort

Halskratzen, Stimmveränderung, Hämatomanfälligkeit bei Symbicort für Asthma Bronchiale,

Hallo zusammen, ich habe seid 28 Jahren Atshma bronchiale und nehme seid 7 Jahren 2mal täglich Symbicort. Seid dem geht es mir wesentlich besser und ich muß nicht alle 2 Stunden ein Asthma Spray nehmen. Die Nebenwirkungen die ich habe sind mir lieber als mein Gesundheitszustand vorher. Hab nur...

Symbicort bei Asthma Bronchiale,

SymbicortAsthma Bronchiale, 7 Jahre

Hallo zusammen,
ich habe seid 28 Jahren Atshma bronchiale und nehme seid 7 Jahren 2mal täglich Symbicort. Seid dem geht es mir wesentlich besser und ich muß nicht alle 2 Stunden ein Asthma Spray nehmen. Die Nebenwirkungen die ich habe sind mir lieber als mein Gesundheitszustand vorher. Hab nur kratzen im Hals und leichte Stimmveränderungen. Ich kriege auch schneller blaue Flecken als vorher, aber wie gesagt, vorher konnte ich keine Treppe gehen ohne oben angekommen mein Astham Spray zu benutzen.

Eingetragen am  als Datensatz 19938

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Ibuprofen

Ohrenschmerzen, Zahnfleischentzündung, Schluckbeschwerden, Kopfschmerzen, juckender Ausschlag, Hämatomanfälligkeit, Blutungen bei Ibuprofen für Rückenschmerzen

wenig Schmerzlinderung, fragliche Nebenwirkungen: Ohrenschmerzen, entzündetes Zahnfleisch, Hals- schluckschmerzen, Kopfschmerzen, juckende kleine Bläschen auf der Haut ( Oberarme, Kniegelenke), bei kleinen Bagatellverletzungen der Haut - Hämatom. Leichte Blutungen am After.

Ibuprofen bei Rückenschmerzen

IbuprofenRückenschmerzen20 Tage

Ibuprofen

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Trevilor

Hämatomanfälligkeit, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Menstruationsstörungen bei Venlafaxin für Depression

Blaue Flecken an den Beinen, Gewichts- bzw. Appetitverlust, Menstruationsstörungen

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression10 Wochen

Venlafaxin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Hämatomanfälligkeit, Nasenbluten, Kopfschmerzen, Aggressivität, Übelkeit, Blut im Stuhl bei Venlafaxin für Depressionen

"knallen" im Kopf Brennen im Kopf Nasen-, Zahnfleisch, Hautblutungen Blaue Flecken Kopfschmerzen Manie Aggressionen Übelkeit Blut im Stuhl (150mg retard)

Venlafaxin bei Depressionen

Blut im Stuhl
(150mg retard)

Venlafaxin

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Citalopram

Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Benommenheit, Schlafstörungen, Hämatomanfälligkeit bei Citalopram für Angststörungen

Kopfschmerzen Herzrasen Schwindel Benommenheit Schlafstörungen Hämatome

Benommenheit
Schlafstörungen
Hämatome

Citalopram

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hämatomanfälligkeit aufgetreten:

Kopfschmerzen (13/89)
Gewichtszunahme (7/89)
Durchfall (6/89)
Nasenbluten (6/89)
Juckreiz (6/89)
Magenschmerzen (6/89)
Haarausfall (4/89)
Brennen an der Injektionsstelle (4/89)
Zahnfleischbluten (4/89)
Kreislaufbeschwerden (3/89)
Abgeschlagenheit (3/89)
Appetitlosigkeit (3/89)
Knochenschmerzen (3/89)
Schlafstörungen (3/89)
Herzrasen (3/89)
Schmerzen an der Injektionsstelle (2/89)
Kältegefühl (2/89)
Reizhusten (2/89)