Händezittern

Wir haben 23 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Händezittern.

Die Nebenwirkung Händezittern trat bei folgenden Medikamenten auf

Tavor (1/378)
Avalox (1/397)

Berichte über die Nebenwirkung Händezittern bei Bricanyl

Händezittern, Unruhe bei Bricanyl für Asthma Bronchiale

aufgrund der subkutanen Anwendung, langsame Wirksamkeit. Aber die Endgültige Wirksamkeitsstufe ist sehr gut. Theophillin i.V geschpritz ist bedeutend besser. Da ich jedoch auf dem Dorf wohne und der Notarzt nicht so schnell zur Stelle ist, bin ich auf subkutanes Spritzen geschult worden....

Bricanyl bei Asthma Bronchiale

BricanylAsthma Bronchiale7 Jahre

Theophillin i.V geschpritz ist bedeutend besser.
Folgende Nebenwirkung sind bei mir extrem: Hände und Fingerzittern und innere Unruhe.

Terbutalin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Händezittern bei Quilonorm retard

Gewichtszunahme, Händezittern, Bauchschmerzen bei Quilonorm retard für bipolare Störung

In der ersten Zeit Gewichtszunahme, gelegentliches Händezittern, Bauchschmerzen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Gewicht (kg):66k

Berichte über die Nebenwirkung Händezittern bei Coffeinum

Durchfall, Händezittern bei Coffeinum für Müdigkeit

Bei mehr als einer tablette zittern meine hände, ich bin hellwach und es kam auch schon zu durchfall... deshalb nehme ich nur eine halbe tablette, an tagen wo mehr geistige oder körperliche fitness von mir verlangt wird..

Coffeinum bei Müdigkeit

CoffeinumMüdigkeit1 Monate

Coffein

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Händezittern bei IBU

Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Händezittern, Appetitlosigkeit bei IBU 800 mg für Rückenschmerzen 1-0-0-0

Schweissausbrüche, Zitternde Hände, Schlaflosigkeit, Kein Appetit, Störung des Sexuallebens

IBU 800 mg bei Rückenschmerzen 1-0-0-0

Berichte über die Nebenwirkung Händezittern bei Aprovel

Sehstörungen, Händezittern bei Aprovel 150mg für Bluthochdruck

Aprovel 150mg bei Bluthochdruck

Aprovel 150mgBluthochdruck7 Jahre

Habe seit5 Jahren Sehstörungen, zunächst ganz selten, im jetzten Jahr immer häufiger und massiver und zwar in der Form, dass am Fokusierungspunkt ein kleiner flimmernder Fleck auftrat, der sich vergörßerte und zur Seite halbmondförmig weg wanderte. Dies dauerte jeweils ca 5 Minuten. Im Internet berichteten Migräne Patienten über die gleichen Symtome. Allerdings hatte ich keinerlei Kopfschmerzen. Zuletzt hatte ich 2mal Sehstörungen wobei ich die Augen nicht mehr kontrollieren konnte. Verschiedene Augenärzte waren Ratlos. Die Diagnosen waren Hals-Wirbelsäule, trockene Augen, Durchblutungsstörung usw. Als ich eines Tages die Einnahme der Tablette 2 Tage vergaß,(wegen einer Erkältung) ist mir aufgefallen, dass die Sehstörung weg war. Ich habe die Tabletten ganz weg gelassen und bis heute (3 Monate) keine Sehstörung mehr. Auch hatte ich über Krämpfe in Beinen und Hände zu klagen. Konnte keine Spielkarten halten oder feine Schräubchen mit den Fingern drehen ohne gleich einen Krampf in die Finger zu bekommen. Auch komplett weg.
Nehme jetzt seit 1 Woche Rampril 5mg wegen des Blutdrucks, war leider wieder auf 160. Bis jetzt keine Problem, mal abwarten wie es sich damit entwickelt.

Irbesartan

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Händezittern bei Torasemid

Potzenzstörungen, Blutdruckabfall, Kältegefühl, Händezittern, Schwitzen bei Torasemid 1A für Ödeme

Torasemid 1A bei Ödeme

Torasemid 1AÖdeme6 Wochen

Hatte 23.12.2003 Kammerflimmern,nach Komatösen zustand wurde ich Reanimiert 10 Tage später wurde mir ein Defibrilator Implantiert.Seit dieser Zeit nehme ich Beloc-Zock 95mg Morgens 1 Abends 1/ Ramipril 5mg/25mg Morgens1 Abends 1 Torasemid nehme ich Morgends 1 und nachmittags 1 dieses Medikament nehme ich nur solange bis die Ödeme verschwunden sind meistens an den Beinen, an den Händen ab und zu fühlt sich an als hätte man dicke Finger. Bei Ramipril bemerkte ich jetzt seit ca.6 Wochen das es mit der Potenz nicht mehr so funktioniert wie am Anfang der Krankheit.Dies ist einerseits
zurückzuführen auf die verminderte Herzleistung,und mit sicherheit auf das Medikament Ramipril!Um dem Entgegen zu wirken,nehme ich 2x täglich Morgends und Abends 1 Tablette Yohimbin N3 vorsicht!(Blutdruckabfall,kältegefühl,händezittern,schwitzen)aber mit der Potenz ist dann alles ok.dieses Medikament nehme ich nur ab und zu! Bei Beloc-Zock kann ich nichts nachteiliges mit Nebenwirkungen sagen.

Torasemid

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Händezittern bei Spasmo-Mucosolvan

Benommenheit, Händezittern, Muskelschmerzen, Appetitlosigkeit bei Spasmo Mucosolvan für akute Bronchitis

Spasmo Mucosolvan bei akute Bronchitis

Spasmo Mucosolvanakute Bronchitis8 Tage

Meiner Meinung nach ist das Medikament in seiner Wirkung nicht besser als in seiner Verträglichkeit. Ich würde es nicht wieder nehmen. Mein Kopf war völlig benebelt, meine Hände haben gezittert, so dass es mir kaum möglich war einen Kugelschreiber zu halten oder zu essen und ich habe mich gefühlt als ob ich am ganzen Körper Muskelkater habe. Dazu kam enorme Appetitlosigkeit. Die Bronchitis war danach zwar ein wenig besser, aber die Nebenwirkungen stehen für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Eingetragen am  als Datensatz 20687

Berichte über die Nebenwirkung Händezittern bei Quilonum

Händezittern, Gewichtszunahme bei Quilonium für bipolare Störung

Quilonium bei bipolare Störung

Quiloniumbipolare Störung18 Monate

Quilonum hat sehr sehr langsam gewirkt, ehr schleichend. am anfang dachte ich, es geschieht gar nichts, sofort war als nebenwirkung häufiges nächtliches wasserlassen und händezittern da, was schnell nachlies. wasserlassen ist nach einem hahr immer noch 1-2 mal nachts lästig. von mirtrazapin konnte ich sofort herrlich schlafen, habe aber in einem jahr 12 kilo zugenommen.habe es deswegen abgesetzt. seit einer mittelschweren depression im mai 2009 mit psychiatrie-aufenthalt nehme ich zusätzlich zum lithium das in seiner dosis nicht geändert wurde, abends valdoxan und morgens citalopram. die letzten depressiven gefühle, gedanken hatte ich vor zwei monaten. nebenwirkungen der antidepressiva hatte ich nicht.

Lithium

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Händezittern bei Johanniskraut

Unruhe, Herzrasen, Muskelverspannungen, Händezittern bei Johanniskraut für Depressionen, Depressive Verstimmung, Trauer, Trauerbewälltigung, PMDS

Nehme seit nun 7 Monaten ein Johanneskrautpräparat. Grund: Todesfall, Trennung, Krankheit... es sollste ersteinmal vermieden werden den Trauerprozess zu "verdrängen" durch chemische Mittel. Extreme Anfälligkeit zur depressiven Verstimmung bei Schiksalsschlägen, erhebliche Störungen in der...

Johanniskraut bei Depressionen, Depressive Verstimmung, Trauer, Trauerbewälltigung, PMDS

JohanniskrautDepressionen, Depressive Verstimmung, Trauer, Trauerbewälltigung, PMDS7 Monate

Nehme seit nun 7 Monaten ein Johanneskrautpräparat.
Grund: Todesfall, Trennung, Krankheit... es sollste ersteinmal vermieden werden den Trauerprozess zu "verdrängen" durch chemische Mittel. Extreme Anfälligkeit zur depressiven Verstimmung bei Schiksalsschlägen, erhebliche Störungen in der zweiten Zyklushälfte direkt beginnend nach der Eisprungzeit bis zum Eintreten des erneuten Östrogenanstieges (PMDS), unkontrollierbares Gefühlschaos, Weinerlichkeit etc pp. (fühle mich wehrlos gegen diese Gefühle, obwohl ich ein lebensbejahender glücklicher Mensch bin)
Begonnen habe ich mit 425 mg und hatte nach den Einnahmen der ersten Kapseln "Wattekopf"-Gefühle und "neben sich stehen". War am 3. Tag aber weg.
Minimalste Besserung meiner Symptome, die aber in der zweiten Zyklushälfte noch genauso waren wie vorher, also Dosisanstieg auf 850 mg seit nunmehr etwas über 2 Monaten.
Sofortige Besserung aller Symtptome bereits nach einer Woche der höheren Dosis.
Besonders in der ersten Zyklushälfte bin ich fast wieder die Alte mit: Zielen, Lachen, locker sein, sich freuen, Unternehmungsdrang. In der zweiten Zyklushälfte Besserung der depressiven Schübe und der Umgang mit Trauer wesentlich besser aber noch nicht gut genug.
Allerdings kämpfe ich seit der Dosissteigerung mit einer inneren Unruhe, Gefühl "wie auf der Hut sein müssen" Muskelverspannungen und Herzrasen - permanent und besonders morgens nach dem Aufstehen. Selbst noch nach 15 km Radfahren dreh ich innerlich am Rad :), die Hände zittern usw.
Schlaf gestört, bis zu 4 x wach werden die Nacht. Spätes Einschlafen, auch Tees uns andere Mittel halfen nicht die Unruhe aufzuheben.
Kann ein Grund sein - kann auch ein Begleitsymptom der depressiven Verstimmung und Daueranspannung sein, der tief sitzenden Verlustangst (?) Habe ich wie gesagt aber erst unkontrollierbar seit Dosisanstieg.

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Händezittern bei Ritalin

Kopfschmerzen, Abhängigkeit, Händezittern, Appetitlosigkeit, Hautreizungen, Hauttrockenheit, Durst, Harndrang bei Ritalin für ADHS-Syndrom

Ritalin bei ADHS-Syndrom

RitalinADHS-Syndrom-

Ritalin: hat sehr strake nebenwirkungen, starke Kopfschmerzen und sucht gefahr, habe sie über jahre genommen und habe gemerkt sobald die weirkung aufhört bekomme ich starke kopfschmerzen und meine hände haben gezittert, da ich aber sehr starkes adhs habe mußte ich irgend ein medikametn bekommen und dann haben sie mir denn DL-Amphitamin saft gegeben und es hat auch geklappt und ich konnte auch mal einen tag oder mehrere ohne dait auskommen, leider hat der saft auch nebenwirkungen, keinen appettit und hautreizungen, trockene Haut, sehr großen durst, häufiger harndrang. und noch mehrere. Aber ist besser als jeden moregn auf zuwachen und wie ein süchtiger nach seinen ritalin zu greifen.

Methylphenidat

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Händezittern bei Symbicort

Händezittern, Herzrasen bei Symbicort für Unspezifischer anhaltender Husten

Ich habe jeweils nach der Einnahme durch den Inhalator zittrige Hände und ein wenig Herzrasen. Ich muss Symbicort noch eine Weile weiter nehmen, da es gegen meinen Husten zu helfen scheint.

Symbicort bei Unspezifischer anhaltender Husten

Berichte über die Nebenwirkung Händezittern bei Ergenyl

Gewichtszunahme, Händezittern bei Ergenyl chrono 500mg für bipolare Störung

Ergenyl chrono 500mg bei bipolare Störung

Ergenyl chrono 500mgbipolare Störung-

Ich leise seit 8 Jahren an BiPOLAREN STÖRUNGEN,was nie erkannt wurde...dieses Jahr dann der absolute Zusammenbruch....mit Klinikaufenthalt...anschliessender Reha....habe sonst immer Mirtazipin bekommen,was gegen meine Depressionen auch gut half.....da ich aber zwischen den Extremen pendel musste ein anderes Medikament her...Ergenyl chrono hat mir dabei sehr geholfen,anfangs war ich nur müde und schlapp....das hat sich mittleweile eingependelt...ich habe 10kg in dem halben jahr jetzt zugenommen,nicht toll,aber besser als nochmal so tief unten zu sein...mir geht es wieder richtig gut...ich zittere das ist das was mich nervt..aber alles peanuts im gegensatz zu schweren Depressionen:-)

Eingetragen am  als Datensatz 20674

Valproinsäure

Berichte über die Nebenwirkung Händezittern bei ferro sanol

Atemnot, Atembeschwerden, Händezittern, Unruhe bei Ferro Sanol für Eisenmangel weg. starker Menstruationsblutung

Nachdem ich einige Tage ferro sanol duodonal einmal täglich eingenommen hatte, war ich zunächst froh, keine Magenschmerzen zu haben. Allerdings bekam ich Beklemmungen und konnte nur noch eingeschränkt atmen, es war so, als ob mein Atem zeitweise stillstehen würde. Meine Hände zitterten und ich...

Ferro Sanol bei Eisenmangel weg. starker Menstruationsblutung

Ferro SanolEisenmangel weg. starker Menstruationsblutung6 Tage

Allerdings bekam ich Beklemmungen und konnte nur noch eingeschränkt atmen, es war so, als ob mein Atem zeitweise stillstehen würde. Meine Hände zitterten und ich wurde sehr unruhig.
Nachdem ich das Präparat abgesetzt hatte, legten sich die Beschwerden.

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Händezittern bei Keppra

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Händezittern, Tremor bei Keppra für Epilepsie

extreme Müdigkeit, leichte Gewichtszunahme, zitternde Hände - Tremor ( könnte das eine Nebenwirkung sein ??) ,

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie30 Jahre

Levetiracetam

Berichte über die Nebenwirkung Händezittern bei Avalox

Unruhe, Blutdruckabfall, erhöhter Puls, Händezittern bei Avalox Filmtabletten für Grippe

Unruheund zittrige Hände nach der ersten einnahme.werde auf jeden fall die Behandlung abbrechen,niedriger Blutdruck 90/60 und hoher Puls 100.

Avalox Filmtabletten bei Grippe

Avalox FilmtablettenGrippe1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20066

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Händezittern bei Tavanic

Schwindel, Herzrasen, Händezittern, Angstzustände, Benommenheit bei Tavanic für spastische Bronchitis

Seit 1. Tag der Einnahme, starker schwindel, herzrasen, zittern der hände, angstzustände, benommenheit!! 3. Tag keine symtome einer Bronchitis mehr, aber nebenwirkungen schrecklich. Einnahme abgebrochen, angst vor bleibender psychischer störung!

Tavanic bei spastische Bronchitis

Tavanicspastische Bronchitis3 Tage

3. Tag keine symtome einer Bronchitis mehr, aber nebenwirkungen schrecklich.

Einnahme abgebrochen, angst vor bleibender psychischer störung!

Levofloxacin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Händezittern bei Paroxetin

Händezittern, Übelkeit, unruhige Beine, Sehstörungen, Nasenbluten, Appetitlosigkeit, Halluzinationen bei Paroxetin für Stimmungsschwankungen

Ich habe jeden Morgen 20mg Paroxetin genommen. Starke Übelkeit und sehr zittrige Hände, auch unruhige Beine traten dadurch auf. Das waren so die stärksten und dauerhaften Nebenwirkungen während der Einnahme. Ansonsten auch noch ab und zu leichtes Nasenbluten, unscharfes Sehen, kaum Appetit...

Paroxetin bei Stimmungsschwankungen

ParoxetinStimmungsschwankungen20 Tage

Ich habe jeden Morgen 20mg Paroxetin genommen.

Ansonsten auch noch ab und zu leichtes Nasenbluten, unscharfes Sehen, kaum Appetit und an 1, 2 Tagen sowas wie Halluzinationen (das Gefühl, der Boden würde sich wellen, Sachen würden sich drehen und bewegen obwohl sie sich nicht bewegen).

Die Behandlung mit Paroxetin wurde nach 20 Tagen aufgrund der starken Nebenwirkungen abgebrochen.

Paroxetin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Händezittern bei Fluoxetin

Übelkeit, Muskelzuckungen, Händezittern bei Fluoxetin für Depressionen, Bulimia nervosa

nehme Fluoxetin seit gut 4 Wochen,in der ersten Woche 10mg, dann 20mg täglich. Leichte Übelkeit in den ersten 2 Wochen, sowie Muskelzuckungen, was jetzt weg ist. Händezittern und Herzklopfen halten ca 3 Stunden nach der Einnahme an und bessern sich im Laufe des Tages. Nach ca 3 Wochen hat sich...

Fluoxetin bei Depressionen, Bulimia nervosa

FluoxetinDepressionen, Bulimia nervosa35 Tage

sich im Laufe des Tages.
Nach ca 3 Wochen hat sich bei mir eine gewisse Gleichgültigkeit eingestellt, ich reagiere weniger emotional, bin innerlich gelassener und grübel nicht mehr, wodurch ich besser ein - und durchschlafen kann. Die Nebenwirkungen klingen nach und nach ab, insofern überwiegen meiner Meinung nach letztendlich die positiven Eigenschaften.

Eingetragen am  als Datensatz 19827

Fluoxetin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Händezittern bei Trevilor

Mundtrockenheit, Händezittern, Appetitverlust bei Venlafaxin für Depression

Vermutlich muss ich dem Med noch Zeit geben, aber bisher habe ich noch keinerlei Wirkung, dafür aber folgende Nebenwirkungen festgestellt: - Mundtrockenheit (extrem!) - Händezittern hat sich verstärkt - Appetitverlust wobei Letzteres für mich sehr gut ist, denn ich sollte etwa 15kg weniger...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression3 Wochen

- Mundtrockenheit (extrem!)
- Händezittern hat sich verstärkt
- Appetitverlust

wobei Letzteres für mich sehr gut ist, denn ich sollte etwa 15kg weniger wiegen.

Venlafaxin

Unwillkürliches Zittern der Hände und Schläfrigkeit

Pregabalin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Händezittern aufgetreten:

Unruhe (6/23)
Gewichtszunahme (4/23)