Haarausfall auf dem Kopf

Wir haben 52 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf.

Prozentualer Anteil 88%12%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg7086
Durchschnittliches Alter in Jahren4653
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,9026,40

Die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf trat bei folgenden Medikamenten auf

Cliovelle (1/12)
8%
Ranexa (1/30)
3%
Budesonid (2/62)
3%
Ryeqo (1/32)
3%
Trileptal (1/51)
1%
Loratadin (1/75)
1%
Eliquis (2/170)
1%
Eferox (1/90)
1%
Humira (2/185)
1%
Lercanidipin (1/101)
0%
Quensyl (1/102)
0%
Nebido (1/110)
0%
Remicade (1/115)
0%
Metformin (3/431)
0%
AIDA (1/144)
0%
ClindaHEXAL (1/146)
0%
Nebilet (1/159)
0%
Amlodipin (2/366)
0%
Azathioprin (1/226)
0%
Clexane (1/247)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 37 Medikamente mit Haarausfall auf dem Kopf

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Cliovelle

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Haarausfall auf dem Kopf bei Cliovelle für Entfernung beider Eierstöcke und Eileiterr mit 32 Jahren

In all den Jahren bin ich sehr gut zurecht gekommen. Nun allerdings stelle ich seit 1 1/2 Jahren starken Haarvwerlust fest. Ich habe mehrere Produkte vom Hautarzt bekommen, Biotin, Tinkturen etc., es wurden Kopfhautanalysen gefertigt, Blutabnahmen, alles negativ, keine Auffälligkeiten. Nun...

Cliovelle bei Entfernung beider Eierstöcke und Eileiterr mit 32 Jahren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CliovelleEntfernung beider Eierstöcke und Eileiterr mit 32 Jahren37 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In all den Jahren bin ich sehr gut zurecht gekommen. Nun allerdings stelle ich seit 1 1/2 Jahren starken Haarvwerlust fest. Ich habe mehrere Produkte vom Hautarzt bekommen, Biotin, Tinkturen etc., es wurden Kopfhautanalysen gefertigt, Blutabnahmen, alles negativ, keine Auffälligkeiten. Nun vermute ich, dass die jahrzehntelange Einnahme von Cliovelle dafür verantwortlich ist. Ich werde das Medikament nun absetzen, und feststellen, was passiert. Ich werde nächsten Monat 69 jahre alt und bin total verzweifelt.

Eingetragen am 23.10.2023 als Datensatz 118121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cliovelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Ranexa

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Magen-Darm-Krämpfe, Haarausfall auf dem Kopf bei ranexa 500 für Bluthochdruck

hallo ich bin seit 5 jahren bluthochdruck patient bin jetzt gerade 60 jahre alt geworden habe nach ein paar wochen sehstörungen bekommen verstopfung und taube beine und füsse ? leider habe ich nach etwa 6 monaten libido propleme bekommen die mittlerweile so weit fortgeschritten sind das...

ranexa 500 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ranexa 500Bluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo
ich bin seit 5 jahren bluthochdruck patient
bin jetzt gerade 60 jahre alt geworden habe nach ein paar wochen sehstörungen bekommen
verstopfung und taube beine und füsse ?
leider habe ich nach etwa 6 monaten libido propleme bekommen die mittlerweile so weit fortgeschritten sind das meine frau sich evtl. trennen möchte weil nichts mehr geht
zusätzlich nehme ich clondin 300 was die propleme noch schlimmer machen ich bin total fertig
aber ich brauche es um zu überleben habe werte von 220 zu 110 der puls ist gut so bei 60
nach einen halben jahr etwa ging der wert auf 170 zu 100 zurück
durch die zusätzliche einnahme von etwa 40 gramm reines knoblauch frisch jeden tag mit wasser und der einnahme von L argenin morgens und abends je 5200 einheiten bin ich auf einen wert gekommen der im schnitt bei 160 zu 90 liegt der kardiologe meint mehr wäre nicht drinn damit müsse ich leben ? ramipril 5 mg und Bisoprolol 5 mg.nehme ich auch noch täglich 2 x
die beschwerden der bei der brust sind sehr heftig ich habe tage da meine ich es wäre ein fetter wurm in meiner brust aber nur auf einer seite dachte am anfang ich hätte evtl. brustkrebs
falls es noch andere patienten gibt die das lesen bitte lasst uns mal treffen um darüber zu reden
komme aus 35392 giessen meldet euch bitte

Eingetragen am 11.08.2013 als Datensatz 55603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ranexa 500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ranolazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Budesonid

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Husten, Rachenreizung, Reizung der Augen, Haarausfall auf dem Kopf bei Budesonid für Husten, Sarkoidose

Haarausfall, Akne der Kopfhaut und Gesicht, Husten, Rachenreizung

Budesonid bei Husten, Sarkoidose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesonidHusten, Sarkoidose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarausfall, Akne der Kopfhaut und Gesicht, Husten, Rachenreizung

Eingetragen am 16.10.2018 als Datensatz 86248
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budesonid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Muskelkrämpfe, Haarausfall auf dem Kopf, Übelkeitsgefühl bei Budesonid für Morbus Crohn

Schnelle Wirkung gegen Entzündung und Durchfälle bei Morbus Crohn. Mäßige Nebenwirkungen: Muskelkrämpfe, Haarausfall, leichte Übelkeit.

Budesonid bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesonidMorbus Crohn90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schnelle Wirkung gegen Entzündung und Durchfälle bei Morbus Crohn. Mäßige Nebenwirkungen: Muskelkrämpfe, Haarausfall, leichte Übelkeit.

Eingetragen am 01.03.2018 als Datensatz 82261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budesonid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Ryeqo

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Haarausfall auf dem Kopf bei Ryeqo für Blutungen

Ich nehme dieses Medikament wegen Myomen und dadurch hervorgerufen Krämpfen und sehr starken langanhaltenden unregelmäßigen Blutungen. Je länger die Einnahmen desto besser ist die Wirkung, Blutungen und Krämpfe werden weniger.

Ryeqo bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RyeqoBlutungen147 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dieses Medikament wegen Myomen und dadurch hervorgerufen Krämpfen und sehr starken langanhaltenden unregelmäßigen Blutungen.
Je länger die Einnahmen desto besser ist die Wirkung, Blutungen und Krämpfe werden weniger.

Eingetragen am 15.08.2023 als Datensatz 117263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ryeqo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Trileptal

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Tremor, Haarausfall auf dem Kopf bei Trileptal für (angebliche) Phasenprophylaxe

Mir wurde dieses medikament gegeben, weil Ärzte behaupten, ich sein manisch-depressiv. Es gab vorgher schon einige Medikamentenexperimente an mir, die alle schwere Nebenwirkungen zeigten, so auch Trileptal. Aus der Packungsbeilage geht nicht hervor, dass es für diesen Anwendungszweck überhaupt...

Trileptal bei (angebliche) Phasenprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trileptal(angebliche) Phasenprophylaxe365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde dieses medikament gegeben, weil Ärzte behaupten, ich sein manisch-depressiv. Es gab vorgher schon einige Medikamentenexperimente an mir, die alle schwere Nebenwirkungen zeigten, so auch Trileptal. Aus der Packungsbeilage geht nicht hervor, dass es für diesen Anwendungszweck überhaupt zugelassen ist. NW: Starke Müdigkeit, Teilnahmslosigkeit bis Apathie, Gewichtszunahme (wenn auch nicht so stark wie bei Depakine oder Convulex), erhebliche Schlafstörungen (insbesondere Einschlafprobleme trotz aller Schlaftabletten und Entspannungstechniken die ich kenne), starke Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörungen, teilweise starker Tremor, immer wieder starker Haarausfall, unerklärliche lila Flecken auf der Haut, Hautjucken, immer wieder Übelkeit, bei Dosiserhöhung (über 900 mg) ist sofort der Natriumhaushalt gestört und Doppeltsehen für mehrere Stunden täglich eingetreten. Mir wurde zeitweise zusätzlich Trittico gegeben, und die Kombination dieser zwei Medikamente über ca. 4 Monate hat bei mir vor ein paar Monaten zu einer schweren psychsichen Krise wegen Schlafentzug über mehr als 4 Tage geführt (ich konnte egal was ich tat nicht mehr einschlafen, auch Schlaftabletten waren nutzlos). Ich hatte seit der Erstbehandlung meistens für mich ungewohnte starke Stimmungsschwankungen. Derzeit lasse ich Trileptal seit 3 Monaten ganz langsam mit ärztlicher Hilfe ausschleichen, und habe bei 150 mg täglich immer noch hohe Müdigkeit bis Apathie (wenn auch nicht mehr andauernd), Haarausfall, verschwommenes Sehen, zirka 4 x wöchentlich Tremor beim Zubettgehen (was das Einschlafen stark stört), Übelkeit (nun aber seltener), Einschlafstörungen (die jetzt aber schon besser werden, weil der Tremor seltener ist). Die Konzentrationsstörungen sind besser geworden, ich führe das auf mittlerweile besseren Schlaf und geringere Dosierung zurück. Auch die Stimmungsschwankungen sind praktisch verschwunden. Ende des Jahres bin ich dann entgiftet und hoffe, dass ich nicht wie schon bei anderen Medikamenten weitere irreversible iatrogene Störungen davongetragen habe.

Eingetragen am 29.08.2017 als Datensatz 79046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trileptal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxcarbazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Loratadin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Schuppenbildung, Haarausfall auf dem Kopf bei Loratadin für Juckreiz

Der Juckreiz wurde nur sehr begrenzt unterdrückt. Bei mir bildeten sich extreme Schuppen an/auf der Kopfhaut! Der HAARAUSFALL WURDE TÄGLICH SCHLIMMER; bis ich von meinem Apotheker Cetirizin als alternative angeboten bekam. Cetirizin scheint mir besser zu helfen. Der Juckreiz ist...

Loratadin bei Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LoratadinJuckreiz20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Juckreiz wurde nur sehr begrenzt unterdrückt. Bei mir bildeten sich extreme Schuppen an/auf der Kopfhaut!

Der HAARAUSFALL WURDE TÄGLICH SCHLIMMER;
bis ich von meinem Apotheker Cetirizin als alternative angeboten bekam.

Cetirizin scheint mir besser zu helfen.
Der Juckreiz ist wesentlich geringer,
die Pusteln sind wesentlich weniger,
der Haarausfall und Kopfschuppen sind zumindest zurückgegangen.
und das am 4. Tag der Einnahme .

Eingetragen am 07.07.2017 als Datensatz 78270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Loratadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Loratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Eliquis

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Haarausfall auf dem Kopf bei Eliquis für Durchblutungsstörungen

Die Tabletten habe ich gut vertragen. Allerdings stellte ich nach ca 8 Wochen starken Haarausfall fest, der bis heute ( 4 Monate nach Beendigung der Einnahme ) andauert, worunter ich als Frau sehr leide!

Eliquis bei Durchblutungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisDurchblutungsstörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Tabletten habe ich gut vertragen.
Allerdings stellte ich nach ca 8 Wochen starken Haarausfall fest, der bis heute ( 4 Monate nach Beendigung der Einnahme ) andauert, worunter ich als Frau sehr leide!

Eingetragen am 27.12.2018 als Datensatz 87429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Wadenkrämpfe, Kopfschmerz, Haarausfall auf dem Kopf bei Eliquis für Thrombose 3etage 02.18.

Thrombose 3etage 02.18. 2x tägl. 5mg Eliquis habe Haarausfall und vermehrt Kopfschmerzen, sowie Wadenkrämpfe und 16kg zugenommen

Eliquis bei Thrombose 3etage 02.18.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThrombose 3etage 02.18.4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Thrombose 3etage 02.18. 2x tägl. 5mg Eliquis habe Haarausfall und vermehrt Kopfschmerzen, sowie Wadenkrämpfe und 16kg zugenommen

Eingetragen am 29.05.2018 als Datensatz 83809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Eferox

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Haarausfall auf dem Kopf bei Eferox für Nach Schilddrüsen OP

Seit meiner SD OP nehme ich Eferox 75, seitdem stetige Gewichtszunahme bei gleichen Lebens- und Essgewohnheiten wie zuvor, leichte Wassereinlagerungen, und Haarausfall. Auch vor der OP schon Müdigkeit und Kälte, der TSH Wert lag 6 Wochen nach der OP, während der Behandlung mit Eferox, bei 1,1.

Eferox bei Nach Schilddrüsen OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EferoxNach Schilddrüsen OP3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit meiner SD OP nehme ich Eferox 75, seitdem stetige Gewichtszunahme bei gleichen Lebens- und Essgewohnheiten wie zuvor, leichte Wassereinlagerungen, und Haarausfall. Auch vor der OP schon Müdigkeit und Kälte, der TSH Wert lag 6 Wochen nach der OP, während der Behandlung mit Eferox, bei 1,1.

Eingetragen am 03.05.2018 als Datensatz 83417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eferox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Humira

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Haarausfall auf dem Kopf, Schuppenflechte, Psoriasis, trockene Haut bei Humira für Arthritis

Für mich persönlich , verfluche ich den Tag als ich mit Humira begann!!! Keinerlei Wirkung, aber massivste Nebenwirkungen! Nach 5 Monaten , Kreisrunden Haarausfall in Kombi mit Schuppenflechte über die ganze Kopfhaut bek. Alle Haare innerhalb von ein paar Wochen verloren, incl im Intimbereich....

Humira bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraArthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für mich persönlich , verfluche ich den Tag als ich mit Humira begann!!! Keinerlei Wirkung, aber massivste Nebenwirkungen! Nach 5 Monaten , Kreisrunden Haarausfall in Kombi mit Schuppenflechte über die ganze Kopfhaut bek. Alle Haare innerhalb von ein paar Wochen verloren, incl im Intimbereich. Kann jetzt eine Perücke tragen ! Bei den Händen
und Füssen bekam ich Psoriasis und kämpfe immer noch damit. Am ganzen Körper kam auch schmerzhafte Trockenheitsexzeme hinzu. War mehrere Monate beim Hautfacharzt und Hautklinik in Behandlung. Es wurde auch klinisch bewiesen , das Humira der Auslöser von den ganzen NW. war.

Eingetragen am 07.11.2017 als Datensatz 80126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Haarausfall auf dem Kopf, Haarverlust bei Humira für Arthritis

Nach 5 Monate schwerer Ausschlag, vor allem am Kopf , davor schon Haarausfall .jetzt massiver Haarverlust

Humira bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraArthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 5 Monate schwerer Ausschlag, vor allem am Kopf , davor schon Haarausfall .jetzt massiver Haarverlust

Eingetragen am 19.04.2017 als Datensatz 77075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Lercanidipin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Gewichtsabnahme, Juckreiz am ganzen Körper, geschwollene Knöchel, Haarausfall auf dem Kopf bei Lercanidipin für Bluthochdruck

Bei d.Erstbehandlung des Nachfolgers meines Hausarztes, wurde ein zu hoher Blutdruck festgestellt. Anlass für mich war Schwindel beim Gehen.. Ich mochte nicht gleich widersprechen, ich wohl weiß, dass mein Blutdruck ausgerechnet bei Arztbesuchen oft mal viel höher ist, als sonst . Der Arzt...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei d.Erstbehandlung des Nachfolgers meines Hausarztes, wurde ein zu hoher Blutdruck festgestellt. Anlass für mich war Schwindel beim Gehen..
Ich mochte nicht gleich widersprechen, ich wohl weiß, dass mein Blutdruck ausgerechnet bei Arztbesuchen oft mal viel höher ist, als sonst . Der Arzt machte eine Ultraschalluntersuchung und stellte wohl eine beginnende Arteriosklerose fest u.verschrieb mir Lercanidipin 10mg, empfahl, es abends einzunehmen. So nahm ich es nun jew.30 Min. vor dem Abendessen ein. Bis heute setzt dann später ein nerviger , schneller Pulsschlag ein.
Erste ( für mich zunächst positiv empfundene) Nebenwirkung war eine Gewichtsabnahme von ca 10kg innerhalb kurzer Zeit.Ich entwässerte stark.
Die Blutdruckwerte, wie118:59 oder 97:52 oder ähnlich. Immerhin fühlte ich mich zunächst, durch die nicht geplante Gewichtsabnahme recht fit. Gesicht und Figur wurden viel schmaler.
Heute stelle ich fest, dass ich schnell müde werde, meine Knochenschmerzen(Arthrose) sehr zugenommen haben.
Viele dieser auftauchende „ Nebenwirkungen“, wie Vergesslichkeit, relativ schnelle Ermüdung ( meist nach ca 5-6 km zu Fuß), Schwäche, Schwindel, Knochenschmerzen mögen evtl auch altersgemäß sein, aber seit einiger Zeit habe ich trotz schlanker Beine, spätestens ab Mittags nicht nur geschwollenen Knöchel, sondern auch die Fesseln sind unförmig. Immer mehr Krampfadern tauchen auf…Kopfschmerzen kommen zurück.
Magenschmerzen und auch Verdauungsbeschwerden lassen nach, seit dem ich meine Ernährung umstellte.

Eingetragen am 30.11.2023 als Datensatz 118522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Quensyl

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Haarausfall auf dem Kopf bei Quensyl für Systemischer Lupus Erythematodes und ANA

Ich bin auf 600 mg eingestellt und die erste Zeit ist wirklich heftige Kopfweh,Übelkeit,Müdigkeit und jetzt kommt der Haarausfall..es geht fast nix mehr und nach so kurzer Zeit ist natürlich noch keine Besserung der Symptomatik aufgetreten. Außerdem habe ich noch Epilepsie und gekoppelt mit...

Quensyl bei Systemischer Lupus Erythematodes und ANA

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuensylSystemischer Lupus Erythematodes und ANA40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin auf 600 mg eingestellt und die erste Zeit ist wirklich heftige Kopfweh,Übelkeit,Müdigkeit und jetzt kommt der Haarausfall..es geht fast nix mehr und nach so kurzer Zeit ist natürlich noch keine Besserung der Symptomatik aufgetreten.
Außerdem habe ich noch Epilepsie und gekoppelt mit Quensyl ist das nicht witzig.
Wie lange halten die Nebenwirkungen in vollem Ausmaß an?Bei mir soll es nämlich eine Dauermedikation werden,die noch auf 800 mg gesteigert werden soll.
Liebe grüsse

Eingetragen am 12.04.2017 als Datensatz 76999
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quensyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Nebido

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Haarausfall auf dem Kopf, juckende Kopfhaut bei Nebido für Transsexualität

die injektion erfolgte alle 10 Wochen, nun über mehrere Jahre, war sehr zufrieden führte aber nach kurzer Zeit schon zum Haarausfall und jetzt auch zum glatzen anfang

Nebido bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTranssexualität8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die injektion erfolgte alle 10 Wochen, nun über mehrere Jahre, war sehr zufrieden
führte aber nach kurzer Zeit schon zum Haarausfall und jetzt auch zum glatzen anfang

Eingetragen am 09.06.2022 als Datensatz 111204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Remicade

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Haarausfall auf dem Kopf bei Remicade für Colitis ulcerosa

Bei mir hat es in der akuten Phase sehr gut geholfen, allerdings fielen mir exakt 3 Monate nach der ersten Infusion auf den Tag genau die Haare aus. Seitdem habe ich sehr feines Haar, die Struktur hat sich verändert und es scheint mehr die Kopfhaut durch. Ich hoffe die Haaren kommen bald wieder....

Remicade bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemicadeColitis ulcerosa6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir hat es in der akuten Phase sehr gut geholfen, allerdings fielen mir exakt 3 Monate nach der ersten Infusion auf den Tag genau die Haare aus. Seitdem habe ich sehr feines Haar, die Struktur hat sich verändert und es scheint mehr die Kopfhaut durch. Ich hoffe die Haaren kommen bald wieder. Nehm auch alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel, bringen trotzdem meine Haare nicht zurück.
Außerdem habe ich seitdem eine starke Wundheilungsstörung, und Libidoverlust / depressive Phasen. Ich werde bald eine alternative Therapie ausprobieren. Keine Lust mehr auf die Nebenwirkungen.

Eingetragen am 08.10.2023 als Datensatz 117935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remicade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Infliximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Metformin

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Haarausfall auf dem Kopf, Bauchweh bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Zu Beginn der Einnahme von Metformin 500 mg, 3 mal am Tag, hatte ich starke Bauchschmerzen. Diese Beschwerden ließen nach ca. 3 Monaten nach. Allerdings esse ich jetz auch nur 3 Mahlzeiten am Tag. Nach ca. 6 Wochen bekam ich starken Haarausfall , was ich vorher nie hatte. Laut meiner Ärztin...

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II16 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn der Einnahme von Metformin 500 mg, 3 mal am Tag, hatte ich starke Bauchschmerzen. Diese Beschwerden ließen nach ca. 3 Monaten nach. Allerdings esse ich jetz auch nur 3 Mahlzeiten am Tag. Nach ca. 6 Wochen bekam ich starken Haarausfall , was ich vorher nie hatte. Laut meiner Ärztin kann der Haarausfall aber nicht von Metformin kommen. Ich bezweifle das aber. Seit ca. 4 Monaten nehme ich, weil sich meine Blutzucker Werte rapide verbessert haben , nur noch 1 Tablette am Tag . So langsam wachsen die Haare aber wieder nach.

Eingetragen am 18.07.2018 als Datensatz 84721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Haarausfall auf dem Kopf bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Ich leide sehr unter Haarausfall

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide sehr unter Haarausfall

Eingetragen am 04.02.2018 als Datensatz 81736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2018
mehr
Mehr für Metformin

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei AIDA

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Depressionen, Haarausfall auf dem Kopf, Gewichtszunahme bei Aida für Empfängnisverhütung

Depressionen, Gewichtszunahme und kompletter Haarausfall des Haupthaares, diese Pille müsste verboten werden, wäre ich Nicht in Deutschland, hatte ich den Hersteller schon lange verklagt, das Medikament hat mein ganzes Leben zerstört, ich war erst 31 Jahre jung

Aida bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaEmpfängnisverhütung90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Depressionen, Gewichtszunahme und kompletter Haarausfall des Haupthaares, diese Pille müsste verboten werden, wäre ich Nicht in Deutschland, hatte ich den Hersteller schon lange verklagt, das Medikament hat mein ganzes Leben zerstört, ich war erst 31 Jahre jung

Eingetragen am 03.12.2018 als Datensatz 87026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei ClindaHEXAL

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, weicher Stuhl, bitterer Geschmack im Mund, Übelkeit, Schwindel, Schweißausbrüche, Haarausfall auf dem Kopf bei ClindaHexal für Eileiterentzündung

Bekam das Medikament gegen eine Entzündung der Eileiter, in der Apotheke sagte man mir schon dass ich viel Flüssigkeit dazu nehmen muss, jedoch hatte ich nicht damit gerechnet dass es SO viel Flüssigkeit sein muss .. Schon am ersten Tag kurz nach Einnahme: - Magenschmerzen, Engegefühl in...

ClindaHexal bei Eileiterentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalEileiterentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam das Medikament gegen eine Entzündung der Eileiter, in der Apotheke sagte man mir schon dass ich viel Flüssigkeit dazu nehmen muss, jedoch hatte ich nicht damit gerechnet dass es SO viel Flüssigkeit sein muss ..
Schon am ersten Tag kurz nach Einnahme:
- Magenschmerzen, Engegefühl in Brust und Hals (als wär die Tablette irgendwo stecken geblieben), häufiges Aufstoßen

Die nächsten Tage folgten:
- Weicher stuhl, teilweise durchfall und damit verbundere Bauchkrämpfe
- bitterer Geschmack im Mund, vor allem nach dem Schlafen
- Übelkeit/Schwindel mehrmals am Tag
- Schweißausbrüche, vor allem Nachts
- Haarausfall

Das Gefühl im Magen war tatsächlich besser, wenn ich mindestens einen halben Liter stilles Wasser auf ex zur tablette getrunken habe

Habe alle 6 stunden 1 Tablette 300 mg genommen

Eingetragen am 26.06.2017 als Datensatz 78113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Nebilet

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Husten, Haarausfall auf dem Kopf bei nebivolol für Bluthochdruck

Ich habe dieses Medikament genommen für meinen hohen Blutdruck und Herzrasen. Ich wog 87 kg und nun habe ich 104 kg auf der Waage . Habe wenig gegessen und Sport gemacht , nichts hat geholfen und es wurde immer mehr. Hinzu kam das mein Blutdruck auch nicht toll war, das einzig positive war das...

nebivolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nebivololBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament genommen für meinen hohen Blutdruck und Herzrasen. Ich wog 87 kg und nun habe ich 104 kg auf der Waage . Habe wenig gegessen und Sport gemacht , nichts hat geholfen und es wurde immer mehr. Hinzu kam das mein Blutdruck auch nicht toll war, das einzig positive war das dass herzrasen weg war . Sehr lästig war auch der dauernde Hustenreiz ( Tags wie Nachts) und dann kam noch Haarausfall hinzu.War dann vor 2 Wochen bei einer Kardiologin und sie meinte Gewichtszunahme und Hustenreiz wären darauf zurückzuführen. Nun nehme ich seit 2 Wochen Candesartan 8mg.. Vertrage ich gut( schon 2 kg weniger) außer das dass Herzrasen zurück ist, aber die Kardiologin meinte das pendelt sich ein. Ich hoffe es, ist kein angenehmes Gefühl

Eingetragen am 18.03.2018 als Datensatz 82608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nebivolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Depressionen, Haarausfall auf dem Kopf bei Amlodipin für Bluthochdruck

Das Medikament musste in der Dosierung von 10mg auf 5mg verändert werden, da ich Depressionen bekommen habe. Nach 4 monatiger Einnahme bekam ich Haarausfall der stärker wurde , auch Kopfhautjucken wurde immer stärker. Ich werde meinen Arzt bitten eine Alternative zu Amlodipin zu finden

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament musste in der Dosierung von 10mg auf 5mg verändert werden, da ich Depressionen bekommen habe. Nach 4 monatiger Einnahme bekam ich Haarausfall der stärker wurde , auch Kopfhautjucken wurde immer stärker. Ich werde meinen Arzt bitten eine Alternative zu Amlodipin zu finden

Eingetragen am 15.01.2024 als Datensatz 118973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Triglyceridwerterhöhung, schwere Beine, Haarausfall auf dem Kopf bei Amlodipin für Bluthochdruck

Hatte Bluthochdruck Krisen mit Werten von 220zu 160 und bekam im Krankenhaus dieses Medikament zusätzlich zu meinen beiden Medikamenten Ramiril und Bisoprolol die ich schon Jahre nehme. Seit 2 Monaten fiel mir auf das ich eine Glatze bekomme. Vor 2 Wochen ging ich daher zu meiner Hausärztin und...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Bluthochdruck Krisen mit Werten von 220zu 160 und bekam im Krankenhaus dieses Medikament zusätzlich zu meinen beiden Medikamenten Ramiril und Bisoprolol die ich schon Jahre nehme. Seit 2 Monaten fiel mir auf das ich eine Glatze bekomme. Vor 2 Wochen ging ich daher zu meiner Hausärztin und die hat mir Blut abgenommen, weil sie einen Vitaminmangel vermutete. Als der Befund da war hatte ich stark erhöhte Triglyceride und mein Vitamin d3 war auch nur 14,3, was bei mir noch nie war. Ich hab jetzt selbstständig die Amlodipin Einnahme eingestellt da ich vermute das es von dem Amlodipin kommt. Meine Ärztin hab ich telefonisch informiert. Auch bleischwere Beine hatte ich in letzter Zeit, jeder Spaziergang oder Einkauf war wie, wenn ich Gewichte an den Füßen hätte und kostete mich extreme Anstrengung. Man muss echt vorsichtig sein mit den angeblichen Heilmittelchen, die einem so verschrieben werden.Diese ganze Chemie kann nicht gesund sein.

Eingetragen am 13.05.2022 als Datensatz 110800
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Azathioprin

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Haarausfall auf dem Kopf bei Azathioprin für Colitis ulcerosa

Seit dem ich Azathioprin nehme, habe ich keinen Schub mehr gehabt. Allerdings ist mein Blutbild schlechter geworden und ich habe schlechtere Leber- und Bauchspeicheldrüsenwerte. An Nebenwirkungen habe ich Kopfschmerzen, Haarausfall (am Anfang sehr stark, mittlerweile geht es) und Übelkeit

Azathioprin bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinColitis ulcerosa2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit dem ich Azathioprin nehme, habe ich keinen Schub mehr gehabt. Allerdings ist mein Blutbild schlechter geworden und ich habe schlechtere Leber- und Bauchspeicheldrüsenwerte. An Nebenwirkungen habe ich Kopfschmerzen, Haarausfall (am Anfang sehr stark, mittlerweile geht es) und Übelkeit

Eingetragen am 07.11.2017 als Datensatz 80136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Clexane

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Hämatom an der Einstichstelle, Thrombozytose, Haarausfall auf dem Kopf bei clexane für Talusfraktur und 2 bänderrisse

Hatte starken Haarausfall, und Müdigkeit aufgrund der clexane

clexane bei Talusfraktur und 2 bänderrisse

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneTalusfraktur und 2 bänderrisse-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte starken Haarausfall, und Müdigkeit aufgrund der clexane

Eingetragen am 24.11.2017 als Datensatz 80465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient + pflegekraft
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Haarausfall auf dem Kopf bei Pantozol für Magenschutz

Ich muss aufgrund einiger Operationen, insgesamt 5 im Bauchbereich, die letzte war die Entnahme von 50cm Darm, sehr viele Tabletten am Tag nehmen. Sowohl gegen die Schmerzen, als auch für die Psyche und zum Magenschutz. Mittlerweile habe ich extrem starken Haarausfall. Bei jedem bürsten ziehe...

Pantozol bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolMagenschutz4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muss aufgrund einiger Operationen, insgesamt 5 im Bauchbereich, die letzte war die Entnahme von 50cm Darm, sehr viele Tabletten am Tag nehmen. Sowohl gegen die Schmerzen, als auch für die Psyche und zum Magenschutz. Mittlerweile habe ich extrem starken Haarausfall.
Bei jedem bürsten ziehe ich Büschel aus der Bürste und sauge sie vom Boden. Dazu kommt zusätzlich richtig trockene Kopfhaut. Der Haarausfall ist leider auch schon deutlich zu sehen. Das heißt an den Schläfen sind helle Stellen (ich hab schwarze Haare)

Eingetragen am 03.10.2018 als Datensatz 86021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Akne, Haarausfall auf dem Kopf, Müdigkeit (Erschöpfung), akneähnliche Pickel am Körper bei Pantozol für Gastritis

Ich bekam Pantoprazol 40 aufgrund einer plötzlich stark aufflammenden, leider auch chronischen Antrum-Gastritis. Die Wirkung entfaltete sich nach c.a 7 Tagen, von da an ging es mir viel besser. Das Medikament wirkt also sehr gut. Nach ca. 3 Monaten ging es dann los mit starkem Haarausfall und...

Pantozol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolGastritis5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Pantoprazol 40 aufgrund einer plötzlich stark aufflammenden, leider auch chronischen Antrum-Gastritis. Die Wirkung entfaltete sich nach c.a 7 Tagen, von da an ging es mir viel besser. Das Medikament wirkt also sehr gut.
Nach ca. 3 Monaten ging es dann los mit starkem Haarausfall und ich bekam plötzlich Pickel am Hals, am Rücken und auf dem Dekollete'. Der Hautarzt diagnostizierte eine Akne. (Das hatte ich seit der Pupertät nicht mehr!). Da die Pickel und vor allem der Haarausfall immer schlimmer wurden, bin ich dann wieder zu meiner Hausärztin und fragte, ob es am Pantoprazol liegen könnte. "Eigentlich nicht" war ihre Antwort. Also bin ich dann selber in die Apotheke und habe mit meiner "Google-Schläue" nach einer Alternative gefragt. Mir wurde nach langem hin und her überlegen "Esomeprazol" mitgegeben. Dies lies ich mir dann auch von meiner Hausärztin verschreiben und siehe da, ich nehme es seit zwei Wochen, habe gestern in der Badewanne festgestellt, dass ich kaum noch Haarausfall habe und die Pickel werden auch besser. Ich empfehle daher jedem Esomeprazol, statt Pantoprazol zu nehmen, dies ist laut Studien besser verträglich und hat den selben Effekt, nämlich als PPI zu fungieren.

Eingetragen am 17.08.2017 als Datensatz 78870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Mirena

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, depressive Stimmung, Kopfschmerz, Haarausfall auf dem Kopf, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mirena für Empfängnisverhütung

Eigentlich war ich zufrieden mit der Mirena. Nach und nach kamen aber die negativen Seiten. Ich habe extremen Haarausfall bekommen, dadurch dass ich von Natur aus sehr dünne Haare habe, merke ich es extrem, wie viele Haare ich seit her verloren habe, was auch mittlerweile zu kahlen Stellen...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eigentlich war ich zufrieden mit der Mirena.
Nach und nach kamen aber die negativen Seiten.
Ich habe extremen Haarausfall bekommen, dadurch dass ich von Natur aus sehr dünne Haare habe, merke ich es extrem, wie viele Haare ich seit her verloren habe, was auch mittlerweile zu kahlen Stellen geführt hat. Mit 22 Jahren!!!
Das Stimmungsschwankungen sind vor allem meinem Mann sehr aufgefallen. Ich habe mich wohl verändert seit ich die Mirena habe.

Das schlimmste ist aber der Intimgeruch. Vor allem nach dem Sex.
An manchen Tagen ist es weniger schlimm und an anderen umso mehr.
Auch das tägliche Waschen bringt nichts!
Laut der FA ist auch mit meiner Flora alles in Ordnung und Pilz ist es auch nicht.

Nach dem ziehen, hatte mein Körper mit dem durcheinander gebrachten Hormonhaushalt zu kämpfen.
Ich habe immer noch sehr viel geweint.
Manchmal sogar grundlos und Bei jeder Kleinigkeit.
Aber nach knapp 10 Wochen geht es mir jetzt blendend.

Ich kann es nur empfehlen sie sich ziehen zu lassen. Schade um das Geld. Aber es geht einem besser!

Eingetragen am 01.10.2018 als Datensatz 85993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Gewichtszunahme, Kopfschmerz, Rückenschmerz, Haarausfall auf dem Kopf bei Mirena für Rückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Brustempfindlichkeit,  Schwindel

Nach dem Geburt meines Sohnes Januar 2016 habe mir die Mirena eingesetzt. Nach kurze Zeit war ich oft sehr nervös habe gedacht Alltagsstress zwei kleine Kinder 2.5 Jahre alt und zweite Kind halbe Jahr alt. Aber irgendwie als mehr und mehr das jede Sache stört mich. Keine Lust auf garnix. Dazu...

Mirena bei Rückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Brustempfindlichkeit,  Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaRückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Brustempfindlichkeit,  Schwindel2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem Geburt meines Sohnes Januar 2016 habe mir die Mirena eingesetzt. Nach kurze Zeit war ich oft sehr nervös habe gedacht Alltagsstress zwei kleine Kinder 2.5 Jahre alt und zweite Kind halbe Jahr alt. Aber irgendwie als mehr und mehr das jede Sache stört mich. Keine Lust auf garnix. Dazu Rückenschmerzen jede Gelenk tut weh. Riesige Haarauswahl das denke das bald werde ich nix mehr auf dem Kopf haben. Nehmne jetzt Medikamenten für Schilddrüse da die Ärzte denken kann mir es helfen aber ist schon länger als halbe Jahr und ist als schlimmer und schlimmer. Jeden Tag Schwindel, probleme mit Konzentration.

Eingetragen am 05.06.2018 als Datensatz 83938
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2018
mehr
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Valette

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

starke Blähungen, Haarausfall auf dem Kopf, Hautprobleme bei Valette für Empfängnisverhütung

Stärke Blähungen während der Einnahme. Nach absetzen stärker Haarausfall und katastrophale Haut.

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stärke Blähungen während der Einnahme. Nach absetzen stärker Haarausfall und katastrophale Haut.

Eingetragen am 15.09.2017 als Datensatz 79271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Bisoprolol

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Haarausfall auf dem Kopf bei Bisoprolol 2,5mg für Hypertonie

Extremer Haarausfall (600-700 Haare/Tag) bei Einnahme von Bisoprolol bei Erhöhung auf 5 mg tgl. Nach Umstellung auf Moxonidin 0,2 mg schlagartiges Aufhören des Haarausfalls. Ähnliche Beobachtungen bei weiteren 4 Damen in meinem Umfeld.. Konsultierte Dermatologen weigern sich merkwürdigerweise...

Bisoprolol 2,5mg bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprolol 2,5mgHypertonie10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extremer Haarausfall (600-700 Haare/Tag) bei Einnahme von Bisoprolol bei Erhöhung auf 5 mg tgl.
Nach Umstellung auf Moxonidin 0,2 mg schlagartiges Aufhören des Haarausfalls.
Ähnliche Beobachtungen bei weiteren 4 Damen in meinem Umfeld..
Konsultierte Dermatologen weigern sich merkwürdigerweise , Zusammenhang mit
Bisoprolol -Anwendung zur Kenntnis zu nehmen

Eingetragen am 23.04.2018 als Datensatz 83214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol 2,5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Elontril

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Haarausfall auf dem Kopf bei Elontril für Depression

Die Wirkung war zu Beginn sehr gut, dann reduziert nach der Eingewöhnungsphase. Daher Dosiserhöhung auf 300mg, was die depressive Phase komplett stabilisiert hat. Ich bin weder euphorisch noch habe ich Abstürze – satbil eben. ABER: Mir sind in dieser Zeit massiv die Haare ausgegangen. Ich werde...

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirkung war zu Beginn sehr gut, dann reduziert nach der Eingewöhnungsphase. Daher Dosiserhöhung auf 300mg, was die depressive Phase komplett stabilisiert hat. Ich bin weder euphorisch noch habe ich Abstürze – satbil eben. ABER: Mir sind in dieser Zeit massiv die Haare ausgegangen. Ich werde das Medikament daher in Rücksprache mit meinem Arzt anpassen oder absetzen.

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Opipramol

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Depressionen, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Muskelzuckungen, Konzentrationsprobleme, Magen und Darm betreffende Symptome, Haarausfall auf dem Kopf, Koordinations-Störungen, Muskelanspannung, Übelkeitsgefühl, Schwindel - Benommenheit bei Opipramol für Getriggertes Trauma (akkut)

Mir ging es Seelisch wirklich schlecht. Ein altes Trauma wurde angetriggert und ich konnte nicht aufhören zu Weinen. Da hat Opipram zu Beginn 50mg, später 2x50mg wirklich gut und schnell geholfen. Allerdings setzte ich die Dosis hoch auf 2x50 (in Absprache mit dem Doc), als ich anfing...

Opipramol bei Getriggertes Trauma (akkut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolGetriggertes Trauma (akkut)300 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir ging es Seelisch wirklich schlecht. Ein altes Trauma wurde angetriggert und ich konnte nicht aufhören zu Weinen. Da hat Opipram zu Beginn 50mg, später 2x50mg wirklich gut und schnell geholfen. Allerdings setzte ich die Dosis hoch auf 2x50 (in Absprache mit dem Doc), als ich anfing antriebslos zu werden, in der Annahme das Opipramol wäre zu niedrig eingestellt. Warscheinlich war aber da der Anfang der Symptome. Direkt danach verschlechtere sich suggestive ein Zustand.

Mit der Zeit stellten sich verschiedene Symptome ein, welche ich dann alle erst auf meine Histaminintoleranz schob oder auf mein Hashimoto. Die Allerweltssymptome passen ja auf alles mögliche. Es begann mit Haarausfall in rauhen Mengen, und das ich mich schlecht konzentrieren konnte usw. Ich nahm an Gewicht zu. Da dachte ich es wäre dem Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion zuzuorden. Die Müdigkeit und Magen-Darmstress sowie Sehstörungen schob ich auf meine Histaminintoleranz. Muskelanspannung auf mein seelisches Ungleichgewicht usw. Viele Besuche bei Psysiotherapweuten, Orthopäden und Osteophaten habe ich auch hinter mir aufgrund ständiger Verspannungen und dadurch resultierenden Beschwerden und Schmerzen überall. Eine Tberapeutin meinte dann, Opipramol erhöht den Muskeltonus, Muskeln spannen sich also unnatürlich stark an, auch im Ruhezustand. Das erklärte dann auch das Kieferpressen, es war auch neu hinzu gekommen. Gleichzeitig tat ich mir ständig weh. Hatte mich Motorisch nicht mehr ganz im Griff, beim Treppen runter sehr unsicher wurde und mich fest halten musste und Autofahren zu einer Herausforderung wurde. Dazu bekam ich Dauerkopfschmerzen begleitet mit Dauerübelkeit und stärkeren Magen-Darmstress (Schmerzen) mit massivem Blähbauch und Verstopfung, später letzteres eher anders herum. Das machte mich Hellhörig und ich kuckte in den Beipackzettel und fand mich 1:1 dort wieder mit allen Nebenwirkungen, auch die Seltenen…inkl Schweissausbrüche, Schlafstörungen, da dachte ich auch zuerst „Welcome Wechseljahre“.

Aktuell versuche ich auszuschleichen, bisher ist noch keine Besserung eingetreten. Seit dem Beginn des Ausschleichen sind jetzt ca 14 Tage vergangen. Das Schlimmste sind die Kopfschmerzwn, der hohe Muskeltonus und die Übelkeit. Und ich bin wie gelähmt, hänge nur rum und bekomme nichts auf die Reihe.

Eingetragen am 08.06.2022 als Datensatz 111192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Haarausfall auf dem Kopf, unreine Haut bei Cerazette für Endometriose

Die Stimmungsschwankungen pendelten sich ein. Der Haarausfall blieb leider gleich stark. Ich bekam zunehmend schwere Verstopfungen, sodass ich mich dazu entschied, diese Pille abzusetzen.

Cerazette bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEndometriose6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Stimmungsschwankungen pendelten sich ein. Der Haarausfall blieb leider gleich stark. Ich bekam zunehmend schwere Verstopfungen, sodass ich mich dazu entschied, diese Pille abzusetzen.

Eingetragen am 29.10.2021 als Datensatz 107569
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Akne, Muskelkrämpfe, Heißhungerattacken, Blähbauch, Gesichtsbehaarung, Unruhezustände, Hunger, Haarausfall auf dem Kopf bei Prednisolon für Morbus Crohn

Durch einen erneuten akuten Crohn-Schub musste ich wieder Prednisolon nehmen (obwohl die letzte Behandlung erst drei Monate her war). Die Wirkung war wie ein Wunder, nach zwei Tagen KEINE Symptome mehr! Fieber, Schmerzen, etc. alles weg. Nur leider kamen dafür die Nebenwirkungen: gerade bei der...

Prednisolon bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMorbus Crohn120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch einen erneuten akuten Crohn-Schub musste ich wieder Prednisolon nehmen (obwohl die letzte Behandlung erst drei Monate her war). Die Wirkung war wie ein Wunder, nach zwei Tagen KEINE Symptome mehr! Fieber, Schmerzen, etc. alles weg. Nur leider kamen dafür die Nebenwirkungen: gerade bei der hohen Dosis (60mg) konnte ich kaum eine Nacht länger als bis 4 Uhr schlafen, hatte Unruhezustände, Muskelkrämpfe in Händen und Füßen, ständig Appetit ohne Sättigungsgefühl beim Essen und einen ziemlichen Blähbauch. Mit der Dauer der Einnahme (Ausschleichen mit wöchentlicher Dosisreduktion) kamen noch Steroidakne, Gewichtszunahme, extremes Mondgesicht, Haarausfall und zunehmende Gesichtsbehaarung dazu, dafür haben die Heißhungerattacken irgendwann abgenommen.
Cortison ist Wundermittel und Teufelszeug zu gleich!!! Es hat mir super geholfen, auch wenn der Preis dafür (v.a. seelisch) nicht gerade gering ist.

Eingetragen am 02.08.2018 als Datensatz 84940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Schluckbeschwerden, innere Unruhe, Haarausfall auf dem Kopf bei Sertralin für Depression

Leider vertrage ich es überhaupt nicht. Schluckbeschwerden starker Haarausfall, Kopfhaut total irritiert innere Unruhe,die Dosis ist bei 125 Und hatte nach vielen Wochen keine Wirkung bin nun sehr enttäuscht. Ich habe jetzt zur Bekämpfung meines Haarausfall Prirorin Shampoo und Laduti...

Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider vertrage ich es überhaupt nicht.
Schluckbeschwerden starker Haarausfall, Kopfhaut total irritiert innere Unruhe,die Dosis ist bei 125
Und hatte nach vielen Wochen keine Wirkung bin nun sehr enttäuscht. Ich habe jetzt zur Bekämpfung meines Haarausfall Prirorin Shampoo und Laduti Haartropfen das Kopfhaut jucken ist Geschichte ich hoffe auf neue Haare . Da ich deswegen noch mehr Depressionen hatte habe ich Angst da im Netz steht das irgendwie alle Antidepressiva zu Haarausfall führen können Schade.
Ich bekomme ab Montag hoch dosiert Johanniskraut mal abwarten wie ich das vertrage. Das herunterfahren von Sertralin und Tavor ist nicht schön und führt zu noch mehr Schlaflosigkeit die ich auch habe. Bin momentan etwas frustriert.

Eingetragen am 23.10.2021 als Datensatz 107440
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarausfall auf dem Kopf bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Mundsoor, Haarausfall auf dem Kopf bei Amoxicillin für Zahnentzündung

Verschrieben bekommen aufgrund erneuter Zahninfektion. Bereits nach 4 Tagen wurden meine Haare stumpf, glanzlos und fielen aus. Das Deckhaar im Scheitelbereich lichtete sich sichtbar. Kopfhaut schimmerte durch. Der Haarausfall hielt von Juni bis Ende Oktober an. Das Medikament half definitiv...

Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verschrieben bekommen aufgrund erneuter Zahninfektion. Bereits nach 4 Tagen wurden meine Haare stumpf, glanzlos und fielen aus. Das Deckhaar im Scheitelbereich lichtete sich sichtbar. Kopfhaut schimmerte durch. Der Haarausfall hielt von Juni bis Ende Oktober an.
Das Medikament half definitiv gegen die Entzündung. Der Preis dafür war allerdings ein Haarausfall mit extremen Ausmaß. Unabhängig davon habe ich seitdem mit Mundsoor zu kämpfen.

Eingetragen am 08.11.2021 als Datensatz 107747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2021
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Haarausfall auf dem Kopf aufgetreten:

Gewichtszunahme (10/52)
19%
Schlafstörungen (5/52)
10%
Stimmungsschwankungen (5/52)
10%
Kopfschmerz (3/52)
6%
Kopfschmerzen (3/52)
6%
Übelkeit (3/52)
6%
Akne (3/52)
6%
Depressionen (3/52)
6%
Libidoverlust (3/52)
6%
Schwindel - Benommenheit (2/52)
4%
Sehstörung (2/52)
4%
Rückenschmerz (2/52)
4%
Muskelkrämpfe (2/52)
4%
Gesichtsbehaarung (2/52)
4%
Antriebslosigkeit (2/52)
4%
Schwitzen (2/52)
4%
Übelkeitsgefühl (2/52)
4%
Schwindel (2/52)
4%
Müdigkeit (Erschöpfung) (2/52)
4%
Müdigkeit (2/52)
4%
Husten (2/52)
4%
Juckreiz am ganzen Körper (2/52)
4%
Herzklopfen zusammen mit Schwindelgefühl (1/52)
2%
Angstanfälle (1/52)
2%
nervöse Ängstlichkeit (1/52)
2%
Teilnahmslosigkeit (1/52)
2%
rasende Gedanken (1/52)
2%
Panikanfälle (1/52)
2%
innere Unruhe (1/52)
2%
Muskelanspannungen (1/52)
2%
Hyperaktivität (1/52)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 98 Nebenwirkungen in Kombination mit Haarausfall auf dem Kopf
[]