Haarveränderung

Wir haben 111 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Haarveränderung.

Die Nebenwirkung Haarveränderung trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Aldactone

Haarausfall, Haarveränderung bei Aldactone 25 mg für Bluthochdruck, Ödeme

Aldactone 25 mg bei Bluthochdruck, Ödeme

Aldactone 25 mgBluthochdruck, Ödeme7 Monate

Seit ich Aldactone nehme, verliere ich sehr viel Haare, und seit ca. zwei Wochen macht sich ein weiteres Symptom bemerkbar. Meine Kopfhaut ist so trocken, dass ich immer ein rieseln von ganz feinen Schuppen habe, aber nicht solche Schuppen wie man sie kennt, sondern mehr so wie Schuppenstaub, das ist so unangenehm und auch unanngehm wenn die Kopfhaut so spannt. Ich habe schon Head and shoulder ausprobiert. Es nützt nichts. Kann es sein, dass das Aldactone mir Mineralien entzieht, die das bewirken?

Spironolacton

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Endoxan

Übelkeit, Abgeschlagenheit, Haarveränderung bei Endoxan für Systemischer Lupus Erythematodes

Endoxan bei Systemischer Lupus Erythematodes

EndoxanSystemischer Lupus Erythematodes6 Monate

Ich habe vor zwei Wochen wieder eine Infusion bekommen und muss in zwei Wochen wieder hin, um meine letzt Infusion mit 1500 mg zu bekommen. Die Übelkeit dauert bei mir immer 4 Tage an. Dagegen habe ich von meinem Hausarzt "Pantozol 20 mg" verschrieben bekommen. Jedenfalls ist die Wirkung vom Endoxan stärker, sodass zwar das Übelkeitsgefühl bleibt, das Essen bleibt aber auch drin. Dann bin ich während und nach der Infusion immer träge und sehr abgeschlagen, sodass ich immer länger schlafe als sonst. Die Haare verändern sich; werden dünner und lichter, wachsen unterschiedlich und werden zudem leicht kraus.
Zu empfehlen ist das Medikament zwar nicht, aber beim LUPUS wohl die erste Wahl. Zum Endoxan bekomme ich immer noch ein Blasenschutzmedikament gespritzt, weil Endoxan als Nebenwirkung auch noch Blasenkrebs verursachen soll.-so Aussage des Arztes-

Cyclophosphamid

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Unruhe, Fieber, Haarausfall, Übelkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Appetitlosigkeit, Haarveränderung, Fingernagelbrüchigkeit bei Endoxan für Systemischer Lupus Erythematodes

Endoxan: je nach Dosierung Übelkeit, Haarausfall, erhöhte Temperatur, Müdigkeit aber trotzdem innere Unruhe: Decortin H: Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, erhöhter Appetit, dünnere Haare, durch den Medikamentencoctail kann ich nicht sagen, welche Nebenwirkungen nun genau welchem Medikament...

Endoxan bei Systemischer Lupus Erythematodes

EndoxanSystemischer Lupus Erythematodes4 Monate

durch den Medikamentencoctail kann ich nicht sagen, welche Nebenwirkungen nun genau welchem Medikament zuzuschreiben sind, außer den o.g..
Finger und Fußnägel sind verändert, weisen Dellen auf

Cyclophosphamid

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Insulin

Hauttrockenheit, Haarveränderung bei Insulin für Diabetes mellitus Typ I

Ich komme gut mit meinem Insulin zurecht. Als einzige "Nebenwirkung" hab ich trockene Haut und Haare bekommen

Insulin bei Diabetes mellitus Typ I

InsulinDiabetes mellitus Typ I-

Ich komme gut mit meinem Insulin zurecht.
Als einzige "Nebenwirkung" hab ich trockene Haut und Haare bekommen

Insulin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Naramig

Müdigkeit, Haarveränderung bei Naramig für Migräne

Das Medikament macht zwar müde aber es hilft. Was mir aber mega Sorgen macht. Seit ich das Medikament nehme hab ich tierisch Probleme mit meinen Haaren. Sie brechen, verknotten und ich könnte alle 3-4 Woche zum Coiffeur. Meine Haare die vorher top aussahen, sehen jetzt nur noch .... aus!

Naramig bei Migräne

NaramigMigräne3 Tage

Naratriptan

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Interferon Alpha

Mundtrockenheit, Allergische Hautreaktion, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Schwindel, Haarveränderung bei Interferon Alpha für Hepatitis C

Die ersten Wochen ueberhaupt keine NW. Dann: -Trockener Mund (Schleimhaeute sind sehr trocken) -extreme Hautprobleme, Jucken, trockene Stellen, Infektionen.... -Stimmungsschwankungen -ueberhaupt keine Kraft mehr/nicht belastbar -leichter Schwindel -sensibel gegen Geraeusche, Stress, zu...

Interferon Alpha bei Hepatitis C

Interferon AlphaHepatitis C20 Wochen

Die ersten Wochen ueberhaupt keine NW.

Dann:

-Trockener Mund (Schleimhaeute sind sehr trocken)
-extreme Hautprobleme, Jucken, trockene Stellen, Infektionen....
-Stimmungsschwankungen
-ueberhaupt keine Kraft mehr/nicht belastbar
-leichter Schwindel
-sensibel gegen Geraeusche, Stress, zu viele Menschen...
-sehr trockene Haare

positiv ist:

KEIN HAARAUSFALL (ueberhaupt nicht!)
KEINE DEPRESSIONEN
Kein Gewichtsverlust

Interferon alpha

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Anne

Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Gliederschmerzen, Haarveränderung, Gewichtsverlust, Hauttrockenheit bei Interferon Alpha für Melanom

Ob das Medikament Wirkung zeigt, kann ich noch nicht beurteilen, da ich es noch nicht mal ein Jahr nehme. Ebenso zu dem Preis/Leistung-Verhältnis und Empfehlungen kann ich vielleicht erst am Ende der Therapie Auskunft geben. Die Nebenwirkungen kann ich aushalten, jedoch fühle ich mich seit der...

Interferon Alpha bei Melanom

Interferon AlphaMelanom8 Monate

Die Nebenwirkungen kann ich aushalten, jedoch fühle ich mich seit der Einnahme immer krank, sprich, wenn ich keine Möglichkeit zu trinken habe, treten starke Kopfschmerzen auf, ich bin immer schlapp, besonders am Morgen, was meine Arbeit im Büro sehr erschwert, habe oft leichte Schwindelanfälle und ständig das Gefühl Fieber zu haben (habe aber keins). Außerdem kann ich mich sehr schlecht konzentrieren, oder mir etwas Neues einprägen und bin sehr stressempfindlich geworden.
Ich kann in der Nacht nach der Interferoneinnahme nur schlafen, wenn ich eine Grippetablette einnehme, sonst sind die Nebenwirkungen zu stark, sprich ich bekomme starken Schüttelfrost und Gliederschmerzen.
Auch meine Haare haben sich verändert. Zum Glück habe ich keinen Haarausfall, jedoch sind meine blonden Haare sehr dunkel geworden und sie fetten sehr schnell nach.
Gewicht habe ich auch verloren, bin mir aber nicht sicher, ob es am privaten Stress, oder dem Medikament liegt... vielleicht ja auch beides zusammen.
Und meine schon vorher trockene Haut ist seit der Einnahme noch trockener geworden. Sie juckt und schuppt, egal wie viel ich sie eincreme.
Aber alles in allem, sind die Nebenwirkungen jedoch für mich auszuhalten und wenn es so bleibt, halte ich es auch die gesamten 2 Jahre aus.
Hoffentlich zeigt das Medikament auch Wirkung nicht nur Nebenwirkungen.

Interferon alpha

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Provas

Haarausfall, Haarveränderung, Gelenkschmerzen bei Provas 16 mg für Bluthochdruck, Tachykardie

brüchige Nägel nach einer Woche ! Haarausfall akut und kraftlose Haarsubstanz innerhalb ein paar Tagen ! Gelenkschmerzen in Zehen mit akuten Gelenkveränderungen nach 14 Tagen ! Wurde vom Arzt abgesetzt, danach Diovan 8 + 8 mg.

Provas 16 mg bei Bluthochdruck, Tachykardie

Provas 16 mgBluthochdruck, Tachykardie30 Tage

brüchige Nägel nach einer Woche !
Haarausfall akut und kraftlose Haarsubstanz innerhalb ein paar Tagen !
Gelenkschmerzen in Zehen mit akuten Gelenkveränderungen nach 14 Tagen !
Wurde vom Arzt abgesetzt, danach Diovan 8 + 8 mg.

Valsartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Copegus

Konzentrationsstörungen, Blutbildveränderungen, Aggressivität, Depressionen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit, Juckreiz, Fieber, Kraftlosigkeit, Hautausschlag, Haarveränderung bei Copegus für Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation

befinde mich gerade in der 42 Woche, hatte mit sehr hohen 6 800 0000 Viruslast angefangen 180microgramm/Woche Interferon, 1200mg/Tag ribavirin, keine antidepressiva, seit der 24Woche Virusfrei beim Genotyp 1a, wird bis auf 72 Wochen verlängert, dann gute Chance auf Heilung. Fazit: scheiss auf...

Copegus bei Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation

CopegusDepression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation72 Wochen

Fazit: scheiss auf Nebenwirkung, der Virus und seine Folgeerkrankung sind viel schlimmer, weil zwangsläufig verläuft die Hep C nach 25 bis 35 Jahren tödlich, nämlich Leberkarzinom oder Zirrose, beides schlimmer als 72 Wochen Nebenwirkungen wie Konzentrationsschwäche, Blutbild im Keller, Aggressives Verhalten, Depris, Appetitlosigkeit (alles schmeckt wie Pappe) Heisshunger ade, Schlaflosigkeit, Erschöpfungszustände, Juckreiz, Fieberattacken, kraftlos, Hautausschlag, Haare gehen nicht komplett aus sondern werden dünner und brechen, man könnte sagen die kleine Schwester der Chemo-Therapie aber auch nicht ohne, ganz zu schweigen von der Isolation die man sich selber antut.
Aber mit verständnisvollem Freundeskreis ist es zu schaffen, und denkt dran durchhalten (compliance) ist das wichtigste weil irgendwann kommt Licht am Ende des Tunnels. Und Therapie ist teuer, ca. 250Euro pro Spritze und wer weiss ob man sie noch in zehn Jahren bezahlt bekommt....
Liebe Grüße Andreas
und durchhalten und positiv denken (ich weiss fällt schwer)

, , , , , , , , , , ,

Ribavirin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Herceptin

Gewichtszunahme, Atemnot, Fingernagelbrüchigkeit, Haarausfall, Haarveränderung bei Herceptin für Mammakarzinom, Knochenmetastasen

starke Gewichtszunahme (ca. 15kg), unter Belastung Atemnot, brüchige Nägel, stumpfe und brüchige Haare bzw. starker Haarausfall, Veränderung der Haarstruktur

Herceptin bei Mammakarzinom, Knochenmetastasen

HerceptinMammakarzinom, Knochenmetastasen18 Monate

Trastuzumab

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Fingernagelbrüchigkeit, Haarveränderung bei Herceptin für Brustkrebs

Fingenägel wurden brüchig, Haarstruktur verändert (schwer frisierbar), normalisierte sich ca 5 Monate nach Absetzen von Herceptin

Herceptin bei Brustkrebs

HerceptinBrustkrebs12 Monate

Trastuzumab

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Arimidex

Haarveränderung bei Arimidex für Brustkrebs

Arimidex bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs28 Monate

Ich nehme Arimidex nun seit November 2010,die Nebenwirkungen die hier angesprochen werden habe ich bis auf eine Lichtung der Haare alle nicht.Vielleicht ist das auch darauf zurückzuführen, dass ich gezielt 12 Kilo abgenommen habe,dreimal in der Woche Sport in einem Institut betreibe und einige Mittel die mir sehr helfen (keine Medikamente) einnehme,die da wären:
Vor dem Frühstück Aloe Vera Saft,eine Verschlußkappe,mit Wasser verdünnt,dann Omega3 Kapseln,zwei am Tag,gut für die Gelenke.Zum Frühstück Joghurt mit Früchten,Tee, keine Kohlehydrate aber Eiweiß.Das ich manchmal schlecht schlafe liegt wohl auch daran das ich schon 66.Jahre bin,da schläft man halt nicht mehr wie eine Zwanzigjährige.

Anastrozol

Knochenschmerzen, Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen, Haarveränderung bei Arimidex für inflammatorisches Mammakarzinom

Knochenschmerzen, Kraft- und Antriebslosigkeit zeitweise, massive Schlafstörungen, Haarwuchs sehr langsam und dünn, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen Fußzehen, letzters aber möglicherweise Langzeitschaden durch Chemotherapie

Arimidex bei inflammatorisches Mammakarzinom

Arimidexinflammatorisches Mammakarzinom-

Anastrozol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Arimidex

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Cerazette

Unterleibsschmerzen, Dauerblutungen, Haarveränderung, Verstärkter Haarwuchs, Hautveränderungen, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen bei Cerazette für Empfängnisverhütung, Uterusmyome

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Uterusmyome

CerazetteEmpfängnisverhütung, Uterusmyome2 Monate

1 1/2 Monate nahm ich die Cerazette, 1. wegen Verhütung und 2. wegen Myomen. Schon nach den ersten Einnahmetagen bekam ich wahnsinniges Ziehen im Unterleib, welches stark an Wehen erinnerte, dies zog sich 2 Wochen so hin, bis dann eine Blutung einsetzte, die bis heute anhält. Meine Haare waren nach 2 Tagen fettig und selbst nach dem Waschen war es nicht besser. Meine Haut war ledrig, kleine Pickel, vermehrtes Haarwachstum, insbesondere Beine und Bikinizone und zum Schluss kamen Kopfschmerzen hinzu, die von Tag zu Tag schlimmer wurden und in Migräne ausarteten. Als Fazit sage ich: nie wieder !!! allein die Tatsache, dass mein regelmäßiger Zyklus durch die Pille durcheinandergeraten ist, macht mir schwer zu schaffen. Lieber monatlich 2 Tage auf dem Sofa verbringen als Cerazette. Aber jeder veträgt sie anders. Nun hab ich sie abgesetzt und mir ging es schlagartig wieder besser.
weitere Nebenwirkungen die bei mir auftraten: absoluter Libidoverlust, Brustschmerzen, Brustspannen, Angstattacken, Depression, Stimmungsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 21911

Desogestrel

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Schmierblutungen, Gewichtszunahme, Pigmentstörungen, Haarveränderung, Pilzinfektion bei Cerazette für Empfängnisverhütung, Östrogenunverträglichkeit

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Östrogenunverträglichkeit

CerazetteEmpfängnisverhütung, Östrogenunverträglichkeit22 Monate

Also ich nehme die Cerazette seit ca. einem Jahr und habe in dieser Zeit 10 kg. zugenommen!! Ich konnte es erst gar nicht glauben, aber nachdem ich auch nicht anders esse als vorher und mich auch bewege kann es nur die Pille sein. Blutungen habe ich keine mehr, ab und an mal Schmierblutungen. Meine Hyperpigmentierung an der Stirn und und über der Oberlippe ist auch wieder da. In letzter Zeit hatte ich fettige Haare und wie aus heiterem Himmel eine leichte Pilzinfektion. Aber am meisten nervt die Gewichtszunahme und ich werde die Cerazette auch wieder absetzen.

Desogestrel

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Euthyrox

Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Bluthochdruck, Tachykardie, Schwitzen, Kopfschmerzen, Kreislaufstörung, Hauttrockenheit, Haarveränderung, Verdauungsstörungen, Lichtempfindlichkeit, Aggressivität, Depressionen, Gereiztheit, Angstzustände bei Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion, Hashimoto5 Monate

starke Wassereinlagerungen, Ödeme an den Beinen, Gewichtszunahme, Hypertonie, hoher Ruhepuls, Schwitzen, Kopfdruck, Kopfschmerzen, Kreislaufstörungen, trockene Haut, trockene brüchige Haare, Verdauungsstörungen, Lichtempfindlichkeit, Aggressionen, Gereiztheit, Depressionen, Angststörungen, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, vermehrtes Durstgefühl, gesteigerter Appetit u.v.m.

Nebenwirkungen konnten leider einzig durch Präparatwechsel behoben werden!

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Heißhunger, Herzrasen, Reizbarkeit, Hauttrockenheit, Kreislaufstörungen, Wassereinlagerungen, Haarveränderung bei Euthyrox für Schilddrüsenentfernung

Müdigkeit,Antreibslos, Gewichtszunahme (10 kg) ständiger Appetit und extrem welchselnder Heißhunger, hoher Ruhepuls, leichte Reizbarkeit, trockene Haut, Kreislaufstörungen, Wassereinlagerungen, trockene und glanzlose Haare

Euthyrox bei Schilddrüsenentfernung

EuthyroxSchilddrüsenentfernung3 Jahre

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Freundin

Mehr für Euthyrox

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Femara

Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenkentzündung, Haarveränderung bei Femara für Haarausfall

ich lebe gesund, treibe ca 5-7 x / Woche Sport (2 x Schwimmen 1 1/2 Stunden; 5 x Cardiotrainer -30 min/tägl) Nach Einnahme von Tamoxifen (2 Jahre) keine Beschwerden - abgesehen von Hitzewallungen Femara-Einnahme jetzt insgesamt 3 Jahre: Nach sechs Wochen stärkste Knochen und...

Femara bei Haarausfall

FemaraHaarausfall3 Monate

Femara-Einnahme jetzt insgesamt 3 Jahre: Nach sechs Wochen stärkste Knochen und Gelenkschmerzen (sehr schmerzhafter Händedruck; immer Schmerzen nach Aufstehen z.B.von einem Stuhl; es dauert bis zu einer Viertelstunde, bis sich die Bewegungssperre löst;), leichtgradige Osteopenie, Fibromyalgie-ähnliche Beschwerden, (durch Sport nicht kontrollierbar); Nach 2 Jahren Osteopenie and der Grenze zur Osteoporose (trotz Sport!). Wiederkehrende hartnäckige Gelenkentzündungen (derzeit Ellenbogen),dünnes, sprödes Haar; sportliche Leistungsfähigkeit abnehmend! Hitzewallungen (ca 5-20 x /Tag)

Eingetragen am  als Datensatz 20641

Letrozol

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Arzt

Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Haarveränderung, Schleimhautentzündung, Augentrockenheit, Abgeschlagenheit bei Femara für Brustkrebs

Hitzewallungen waren bei Tamoxifen am Anfang sehr stark, wurden aber dann deutlich weniger. Knochen u. Gelenkschmerzen waren erträglich,konnte ich mit Gymnastik,Nordicwalking, Schwimmen Thermalbad, warmes Duschen, viel Bewegung, gut er tragen. Nach Einnahme von Femara wurden die Beschwerden...

Femara bei Brustkrebs

FemaraBrustkrebs250 Tage

tragen. Nach Einnahme von Femara wurden die Beschwerden deutlich stärker, hinzu kommen dünnere Haare, Mundschleimhautentzündungen haben sich verstärkt, trockene
Augen. Hitzewallungen sind besser geworden, bin aber jetzt schneller müde nach körperlicher Arbeit. Meine Knochen-u. Gelenkschmerzen sind besonders stark bei Ruhe
und nächtlichem Erwachen. An den Gelenkansätzen habe ich Druckschmerzen, kann nicht mehr gut Tücher auswringen, kann nicht mehr gut putzen, hatte eine LWS-OP nach Bandscheibenvorfalll vor 4 Jahren. Wird das nach Beendigung der Einnahme von Femara wieder besser? Was kann ich noch tun, damit es erträglicher wird außer Einnahme von Diclofenac 75, die mir gut helfen, ich aber nicht so oft nehmen will? Ich muß noch 2 Jahre durchhalten.

Letrozol

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Femara

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Acomplia

Haarveränderung, Gedächtnisstörungen bei Acomplia für Adipositas

Kann es sein, dass Haare dünner werden ? - jedoch kein Haarausfall ! Sonst sehr guter Erfolg: ca 13 kg in 1 Jahr, keine Nebenwirkungen ausser leichte Gedächtnisschwäche - käme die sonst nicht auch manchmal mit zunehmendem Alter ???

Acomplia bei Adipositas

AcompliaAdipositas365 Tage

Kann es sein, dass Haare dünner werden ? - jedoch kein Haarausfall !
Sonst sehr guter Erfolg: ca 13 kg in 1 Jahr, keine Nebenwirkungen ausser

Rimonabant

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Tamoxifen

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Augenschmerzen, Gelenkschmerzen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Vaginalausfluss, Haarveränderung, Depressionen bei Tamoxifen für Mamma Karzinom

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Augenbrennen, Gelenkschmerzen, Trockenheit d. Vagina, Libidoverlust, Ausfluss, Haarveränderung (wächst nach Chemo nicht mehr richtig), depressive Verstimmung

Tamoxifen bei Mamma Karzinom

TamoxifenMamma Karzinom630 Tage

Tamoxifen

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Hitzewallungen, Schlafstörungen, Haarveränderung, Konzentrationsschwierigkeiten bei Tamoxifen für Brustkrebs

Ich leide sehr unter Hitzewallungen, Schlafstörungen, und vermehrt dünnes Haar. Auch die Konzentration ließ nach. Ich kam bzw. komme mir vor als leide ich unter Demenz. Ich kann mich an Dinge, ich ich vor ca. 2 Tagen erledigt habe, nicht erinnern. Auch, habe ich meine Sexuellen Bedürfnisse, die...

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs-

Auch, habe ich meine Sexuellen Bedürfnisse, die ich vorher hatte verloren. Fazit: Tamoxifen hat mein Leben total verändert. Ich bin nicht mehr die Frau, die ich vorher war. Meine Frauenärztin meint zwar, dass sind die normalen Nebenwirkungen, aber sie muss es ja nicht erleben. Ich finde es traurig, dass ich diese Nebenwirkungen ertragen muss und habe für mich entschlossen, die Tabletten nicht mehr regelmässig einzunehmen. Denn wer will schon ständig unter dieser Hitzewallungen leben. ....

Tamoxifen

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Neo-Eunomin

Libidoverlust, dünne Haare, Druckgefühl in der Brust bei Neo-Eunomin für Verhütung, Hautunreinheiten

Ich vermute die Neo-Eunomin als Ursache folgender Beobachtungen über die Jahre: - Meine Libido ist sehr stark gesunken. - Ich habe sehr dünne Haare bekommen. - Ich habe häufig ein Spannungsgefühl in den Brüsten. - Ich habe seit etwa 2 Jahren hin und wieder ein unerklärliches...

Neo-Eunomin bei Verhütung, Hautunreinheiten

Neo-EunominVerhütung, Hautunreinheiten9 Jahre

Ich vermute die Neo-Eunomin als Ursache folgender Beobachtungen über die Jahre:

- Meine Libido ist sehr stark gesunken.
- Ich habe sehr dünne Haare bekommen.
- Ich habe häufig ein Spannungsgefühl in den Brüsten.
- Ich habe seit etwa 2 Jahren hin und wieder ein unerklärliches (Bauchspiegelung ohne Befund) Druckgefühl im Bauch bzw. Bauchschmerzen.

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Akne, Haarveränderung, Bluthochdruck bei Neo-Eunomin für Verhütung, Akne

Vor 10 Jahren wurde mir die Neo - Eunomin von meinem Frauenarzt verschrieben. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt wirklich sehr stark mit vielen Pickeln im Gesicht (hauptsächlich Kinnbereich) und am Oberrücken zu tun. Fettige Haare kamen außerdem noch dazu (ich musste sie jeden Tag waschen). Seit der...

Neo-Eunomin bei Verhütung, Akne

Neo-EunominVerhütung, Akne10 Jahre

Seit der Einnahme von Neo - Eunomin waren all diese "negativen Eigenschaften" verschwunden.Wirklich super......
Sonstige Nebenwirkungen : KEINE !!!!!!
Anfang letzten Jahres bekam ich Probleme mit Bluthochdruck. Mein Frauenarzt war sich halbwegs sicher, dass dies evt. mit der Einnahme von Neo - Eunomin zusammenhängen könnte und riet mir die Pille abzusetzen.
Seit Juli`08 nehme ich die Pille nun nicht mehr. Mein Blutdruck ist zwar wieder im Normalbereich, könnte aber an anderen Faktoren liegen und nicht vom Absetzen der Pille ( Sport, weiger Stress usw.).
Die ersten 4 Monate nach dem Absetzen der Pille ging es mir noch gut. Dann bekam ich einen schlimmen Haarausfall, der ca. 3 Monate anhielt und ganz abrupt aufhörte.
Mit dem Zeitpunkt des Haarausfalls kamen auch die Pickel zurück (Kinn und Rücken).
Unter diesem Pickelproblem leide ich jetzt immer noch stark und nehme alle möglichen Mittelchen ein, um dieses Problem zu beseitigen. Dank dieser Mittel ist meine Akne am Rücken verschwunden, im Gesicht aber leider geblieben.Ich habe eine sehr fettige Haut.
Ich sehe mit meinen 43 Jahren aus wie ein pubertierender Teenager !!!
Meine Haare sind so fettig, dass ich sie jeden Tag waschen muss (zu Zeiten der Pilleneinnahme war das alle 3 Tage der Fall).
Ich fühle so unwohl in meiner Haut, dass ich schon am Überlegen bin, ob ich es nicht nochmal mit der Neo - Eunomin versuchen soll. Falls mein Blutdruck wieder steigen sollte, dann weiß ich definitiv, dass es von der Pille kommt.

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Falithrom

Haarveränderung, Kopfschmerzen bei Falithrom für Thrombose

Ich wurde schon einmal vor 9 Jahren auf Falithrom eingestellt. Damals keine Nebenwirkungen, außer das dünner werden der Haare. Jetzt habe ich zeitweise Kopfschmerzen, die sich aber wahrscheinlich bald legen werden. Sonst NW frei.

Falithrom bei Thrombose

FalithromThrombose1 Wochen

Ich wurde schon einmal vor 9 Jahren auf Falithrom eingestellt.
Damals keine Nebenwirkungen, außer das dünner werden der Haare.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Haarausfall, Haarveränderung bei Falithrom für Protein-S-Mangel

Habe an Gewicht ca. 4 kg zugenommen und habe dünnes Haar und Haarausfall bekommen.

Falithrom bei Protein-S-Mangel

FalithromProtein-S-Mangel2 Jahre

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Decortin

Zittern, Müdigkeit, Haarausfall, Haarveränderung, Hautveränderungen, Durchfall bei DecortinH für Nierentransplantation

Nach gut 6 Monaten wurden die Nebenwirkungen tolerierbar und eine gut verträgliche Dosierung gefunden. Nebenwirkungen: - leichtes Zittern/Tremor der Hände - Müdigkeit - Haarausfall, mäßig - Haut- u. Haarveränderungen: "dünnere" Haut, empfindlicher, Haarstruktur-Veränderg. - etwas...

DecortinH bei Nierentransplantation

- Durchfall, wiederkehrend

Prednison

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Aknenormin

Haarveränderung, Schleimhauttrockenheit, Hauttrockenheit bei Aknenormin für Akne

trockene, kaputte Haare, trockene Lippen, trockene Haut

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne365 Tage

trockene, kaputte Haare, trockene Lippen, trockene Haut

Isotretinoin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Hauttrockenheit, trockene Lippen, Haarausfall, Haarveränderung, Hautveränderungen bei Aknenormin für Akne

Hauttrockenheit trockene Lippen Haarausfall Haarveränderung Hautveränderung (rote Flecken)

Aknenormin bei Akne

Hautveränderung (rote Flecken)

Isotretinoin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Humira

Fingernagelbrüchigkeit, Haarveränderung bei Humira für Morbus Bechterew

Nach langjährigen Bechterew-Schmerzen vorrangig im ISG, Iriten...bekam ich zur Kur vor 3 Jahren erstmalig Humira. Seitdem spritze ich alle 2 Wochen und bin schmerzfrei und andere Gelenke sind nicht mehr betroffen. Auch meine Schuppenflechte läßt sich kaum noch blicken. Die Schwächung des...

Humira bei Morbus Bechterew

HumiraMorbus Bechterew3 Jahre

Auch meine Schuppenflechte läßt sich kaum noch blicken. Die Schwächung des Immunsystems wirkt sich bisher bei mir nicht aus. Die Haare fallen nicht vermehrt aus, sondern brechen, obwohl sie gesund sind, genau wie die Nägel, aber da kann man was tun.

Adalimumab

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarveränderung, Konzentrationsschwierigkeiten, Brennen an der Injektionsstelle, Übelkeit bei Humira für Akne

Habe trotz Humira kleinere Abszesse, aber besser als vor der Behandlung. Nebenwirkungen sind: Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haare brechen ab ,Konzentrations Schwierigkeiten , brennen beim spritzen Übelkeit

Humira bei Akne

HumiraAkne3 Monate

Übelkeit

Adalimumab

Geburtsjahr:1969

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Bella HEXAL

Stimmungsdämpfung, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Haarveränderung bei Bella Hexal für Brustschmerzen

Bella Hexal bei Brustschmerzen

Bella HexalBrustschmerzen-

Hallo, ich nehme bella hexal jetzt seit zwei monaten, und bin total fertig! auf einmal bin ich traurig, missgelaunt, habe stimmungsschwankungen. habe seit tagen schmerzen in den brüsten, sie sind größer geworden, und gewicht habe ich auch noch zugenommen! kopfschmerzen habe ich auch desöfteren! akne ist besser aber nicht ganz weg, und die haare sind eben nur heller geworden! ich werde mich nach einer anderen verhütungsmethode umschauen, und zusätzlich andere präparate einnehmen gegen die akne! denn ich mag nicht mehr mit stimmungsschwankungen oder aufgequollen und mit schmerzen rumlaufen! vor allem will ich nicht noch fetter werden!nach der geburt meines sohnes bin ich eh am kämpfen mein gewicht zu halten!

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Marcumar

Haarveränderung, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Hautunreinheiten bei Marcumar für PAVK III°

Hallo, ich hatte im Oktober letzten Jahres eine PAVK III° (auch unter Schaufensterkrankheit bekannt). Die Erkrankung wurde leider wesentlich zu spät erkannt (Arztodysee). Die Gefahr einer Amputation bestand. In der Gefäßchirurgie bekam ich damals eine sog. Lyse-Behandlung (dabei wird über einen...

Marcumar bei PAVK III°

MarcumarPAVK III°10 Monate

ich hatte im Oktober letzten Jahres eine PAVK III° (auch unter Schaufensterkrankheit bekannt). Die Erkrankung wurde leider wesentlich zu spät erkannt (Arztodysee). Die Gefahr einer Amputation bestand. In der Gefäßchirurgie bekam ich damals eine sog. Lyse-Behandlung (dabei wird über einen Katheter hochdosiert Verdünnung ins Bein gegeben) und hatte im Anschluss daran noch ein Compartment-Syndrom (Muskulatur schwoll an und drückte Gefäße und Nerven ab) mit Spaltung und Einblutung. Seitdem ist mein Bein noch relativ taub. Aber das ist für mich im Moment fast ein bischen nebensächlich.

Im Oktober diesen Jahres soll ich nochmals in die Gefäßchirurgie, dort soll entschieden werden ob Marcumar lebenslang oder ob ich es wieder absetzen kann. Allerdings wurde bei mir keine Ursache der PAVK gefunden. Ich bin am Hin- und Her überlegen....denn wenn keine Ursache da, ist das Marcumar vielleicht so etwas wie eine Lebensversicherung für mich....wer kann mir gewährleisten, dass sich nicht wieder ein Pfropf bildet und das ganze dann doch so glimpflich abgeht wie damals im Oktober????

Jedenfalls merke ich seit der Einnahme von Marcumar ähnliche Symptome wie meine Vorgänger
- Haare werden dünner
- massive Gewichtszunahme (sicherlich auch dadurch bedingt, dass ich auf Grund meines Beines nicht wieder so beweglich bin, wie ich es vorher war, fahre jeden Tag aber Ergometer und versuche je nach Tagesverfassung flott spazieren zu gehen, mein Ziel ist wieder Nordic walking zu machen, Ernährung ist ebenfalls schon sehr massiv umgestellt)
- häufige Gereiztheit
- massive Hautunreinheiten (Megapickel), die ich so von mir nicht kenne (nicht mal in der Pubertät hatte ich solche Hämmer)
- durch diese diversen Probleme entwickel ich mich langsam aber sicher zum Psycho (hab ich jedenfall das Gefühl) -> ich habe Angst in den Teufelskreis (Zunahme-Frustessen-Zunahme-Frustessen...) zu rutschen.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips und Tricks, wie ich diese massive Gewichtszunahme stoppen kann oder sogar rückgängig machen kann (seit Oktober 2011 fast 25 Kilo +)
Würde mich über Infos freuen!
Danke!
Kuni

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Haarveränderung bei Marcumar für 2x Thrombose

Dünne Haare,Dank Biotin alles i.O.!!!! Ansonsten keinerlei Einschränkungen.

Marcumar bei 2x Thrombose

Marcumar2x Thrombose16 Tage

Dünne Haare,Dank Biotin alles i.O.!!!!
Ansonsten keinerlei Einschränkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 52057

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Quilonum

Haarveränderung, Hautblässe, Libidoverlust, Erektionsstörungen bei Quilonum für bipolare Störung

komische haar, blasse haut, aber das schlimmste ist keine libido und keine erektion

Quilonum bei bipolare Störung

Quilonumbipolare Störung-

Lithium

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Mirena

Gelenkschmerzen, Ödeme, Brustspannen, Rückenschmerzen, Schwitzen, Haarveränderung, Gewichtszunahme bei Mirena für Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Ödeme, fettiges Haar, Brustspannen, Brustvergrößerung, Vermehrtes Schwitzen

Mirena bei Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Ödeme, fettiges Haar, Brustspannen, Brustvergrößerung, Vermehrtes Schwitzen

MirenaRückenschmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Ödeme, fettiges Haar, Brustspannen, Brustvergrößerung, Vermehrtes Schwitzen2 Monate

Habe mir vor 2 Monaten die H.- Spirale einsetzen lassen. Bevor ich sie mir hab einlegen lassen, habe ich in div. Foren über event. Nebenwirkungen viel gelesen und gedacht, dass diese vielen Frauen wohl mächtig übertreiben und ich diese Nebenwirkungen ja nicht unbedingt bekommen muss - vor allem nicht so viele auf einmal.

Seit 1 Monat habe ich Gelenkschmerzen, neben diversen anderen Nebenwirkungen, wie z.B. Wassereinlagerungen in den Beinen, extreme Brustvergrößerung-und Spannen, Rückenschmerzen, extremes Schwitzen, fettige Haare, Gewichtszunahme (4 kg).

Anfangs hatte ich Gelenkschmerzen bei Belastung in den Ellenbogen, dann Handgelenke, Fingerknochen, Knie und seit ein paar Tagen tun mir die Hüftgelenke weh. Die Schmerzen verschwinden immer mal wieder, um dann nach ein paar Tagen wiederzukommen.

Bin zur Zeit beim Orthopäden in Behandlung. Das Ergebnis der Blutuntersuchung, ob eventuell Rheuma, steht noch aus.

Meine Frauenärztin sagte das komme nicht von der Spirale, meine neue Frauenärztin meinte wovon denn sonst - wenn ich vorher die o.g. Probleme nicht hatte.

Ich habe mich entschlossen, sie mir ziehen zu lassen und glaube fest daran, dass es mir dann wieder so gut wie vor der Mirena geht, halt nur ein wenig Regelschmerzen und etwas stärkere Blutung.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei L-Thyroxin

Gereiztheit, Haarveränderung, Haarausfall, Schlafstörungen, Blähungen, Gelenkbeschwerden bei L-Thyroxin 175mg für Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 175mg bei Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 175mgSchilddrüsen-OP1 Monate

nach monaten fast wöchentlichen notarztbesuchen wurde endlich eine versehentliche entfernung der nebenschilddrüße festgestellt.einen super notarzt verdanke ich nach einen höllentripp an arztbesuchen und ängsten die diagnose hyperkalzemie.nicht mal die uni leipzig oder mein hausarzt hat dies durch ein einfaches blutbild festgestellt.ich nehme jetzt einmal tgl.tachystin und seitdem habe ich die krämpfe wenigstens nicht mehr.anders sieht es mit l-thyroxin aus.ich war mal ein lebensfroher mensch,doch nach ständigen umstellen von 150mg über 200mg auf 175mg,bin ich ein schnell aufbrausender,launischer und lebensmüder mensch geworden.mir ist laufend schwindlig und meine einst schönen haare sind strohig und fallen immer mehr aus.ich schlafe schlecht,leide unter blähungen.durch den langfristigen nichtfestgestellten kalziummangel habe ich laufend gelenkschmerzen.gibt es denn kein anderes medikament wie dieses l-thyroxin?meinen mann ergeht es fast genau so.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

habe dünnes trockenes und wenig haar dadurch

Geburtsjahr:1988

Mehr für L-Thyroxin
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Haarveränderung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

dünne Haare

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Haarveränderung aufgetreten:

Gewichtszunahme (29/111)
Haarausfall (28/111)