Halluzination

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Halluzination.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm166174
Durchschnittliches Gewicht in kg7574
Durchschnittliches Alter in Jahren5061
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,2224,44

Die Nebenwirkung Halluzination trat bei folgenden Medikamenten auf

Clindasol (1/62)
1%
Silomat (1/63)
1%
Zolpidem (2/222)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Halluzination bei Clindasol

 

Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen, Halluzination bei Clindasol für Kehlkopfentzündung

Anfangs keine NW, erst ab der 8. Tablette: Herzrasen, Übelkeit und Erbrechen, Halluzinationen und das Gefühl totaler Vernichtung. Das hielt ca. 3h an und ließ dann nach. Als der Effekt bei der nächsten Tablette wieder und sogar verstärkt auftrat, habe ich das Medikament abgesetzt

Clindasol bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolKehlkopfentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs keine NW, erst ab der 8. Tablette: Herzrasen, Übelkeit und Erbrechen, Halluzinationen und das Gefühl totaler Vernichtung. Das hielt ca. 3h an und ließ dann nach. Als der Effekt bei der nächsten Tablette wieder und sogar verstärkt auftrat, habe ich das Medikament abgesetzt

Eingetragen am  als Datensatz 63954
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halluzination bei Silomat

 

Halluzination bei Silomat für Reizhusten

Das war der Horror, ich sitze am Arbeitsplatz und denke die Hände gehören nicht mir. Ich habe halluziniert, dass jetzt in diesem mir sehr nahestehende Menschen sterben. Ich glaubte ich müsse sofort ins Krankenhaus. Panik pur. Zum Glück habe ich sofort zwei Flaschen Wasser getrunken und merkte...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das war der Horror, ich sitze am Arbeitsplatz und denke die Hände gehören nicht mir. Ich habe halluziniert, dass jetzt in diesem mir sehr nahestehende Menschen sterben.
Ich glaubte ich müsse sofort ins Krankenhaus. Panik pur. Zum Glück habe ich sofort zwei Flaschen Wasser getrunken und merkte dann, dass ich langsam wieder klarer werde.
Es ist unglaublich dass man so ein Medikament ohne Hinweis einfach kaufen kann. Ich bin entsetzt. zumal ich im Moment sowieso psychisch etwas angeschlagen bin.
Ich nie wieder!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 64765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halluzination bei Zolpidem

 

Halluzination, Albträume bei Zolpidem für Schlafstörungen

Bei der ersten Einnahme von 10mg Tablette nach etwa 20 min eingeschlafen. Irgendwann einmal fühlte es sich so an als würde ich träumen jedoch konnte ich meine Augen öffnen. Ich sah seltsame Muster und Farben. Ich dachte zum Beispiel das die Vorhänge Bäume/Äste sind die sich im Wind bewegen. Ich...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der ersten Einnahme von 10mg Tablette nach etwa 20 min eingeschlafen. Irgendwann einmal fühlte es sich so an als würde ich träumen jedoch konnte ich meine Augen öffnen. Ich sah seltsame Muster und Farben. Ich dachte zum Beispiel das die Vorhänge Bäume/Äste sind die sich im Wind bewegen. Ich merkte das irgendwas nicht stimmt und das doch garnicht real sein kann. Zum einschlafen hats gUt gewirkt aber diese Halluzinationen waren einfach nur krass.

Eingetragen am  als Datensatz 73495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Halluzination aufgetreten:

Schläfrigkeit (1/4)
25%
Übelkeit (1/4)
25%
Abhängigkeit (Abhängigkeit vom Arzneimittel) (1/4)
25%
Herzrasen (1/4)
25%
Erbrechen (1/4)
25%
Albträume (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]