Halsenge

Wir haben 45 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Halsenge.

Die Nebenwirkung Halsenge trat bei folgenden Medikamenten auf

Amlodipin (1/223)
MCP (1/224)

mehr von 34 Medikamente mit Halsenge

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Nicorette

Brennen, Schluckbeschwerden, Speichelfluß, Druckgefühl in der Brust, Halsenge bei nicorette spray für Nikotinsucht

nicorette spray bei Nikotinsucht

nicorette sprayNikotinsucht2 Tage

Das Nicorette Spray sollte bei der Rauchentwöhnung helfen und es war laut Werbevideo sehr vielversprechend.Allerdings war das Spray in der Anwendung alles andere als hilfreich.Es brannte dermaßen im Mund-Rachenraum,das es schon schmerzhaft war,es verursachte Schluckbeschwerden und vermehrten Speichelfluss,sowie ein sehr unangenehmes Druckgefühl im Brustkorb,Engegefühl im Hals mit Erstickungsgefühl.Ich kann dieses Spray auf keinen Fall weiterempfehlen.

Nikotin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Halsenge, Atemnot bei Nicorette für Rauchentwöhnung

Einmal gesprüht und so sofort schwoll mein Hals an, bekam keine Luft mehr und hatte Atemnot.

Nicorette bei Rauchentwöhnung

NicoretteRauchentwöhnung1 Tage

Nikotin

Mehr für Nicorette

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Esmya

Schwindel, Kopfschmerzen, Halsenge, Mundtrockenheit bei Esmya für Uterusmyome

Anfänglich Schwindel, Kopfweh, Halsenge, Mundtrockenheit. Diese Nebenwirkungen werden nach und nach weniger, nach ca 1 Monat Einnahme nur noch Hin und Wieder bemerkbar. Über die ganze Einnahmezeit: guter Schlaf!! Nach 3 Monats-Therapie haben sich die großen Myome erheblich reduziert ( z.B. von...

Esmya bei Uterusmyome

EsmyaUterusmyome84 Tage

Nach 3 Monats-Therapie haben sich die großen Myome erheblich reduziert ( z.B. von 14,7 cm auf 4 cm), die kleinen Myome waren nicht mehr auffindbar!

Ulipristalacetat

Geburtsjahr:1964

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Tianeurax

Aggressivität, Mundtrockenheit, Halsenge bei Tianeurax für Depression

Ich hatte ständig einen KLoß im Hals wude Aggressiv, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, muss so schnell wie möglich wieder auf mein altes Medikament umstellen.

Tianeurax bei Depression

TianeuraxDepression15 Tage

Tianeptin

Geburtsjahr:1962

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Diclo

Kopfschmerzen, Erbrechen, Blut im Stuhl, Blähbauch, Halsenge, Magenschmerzen bei Diclo 75 SL für Schmerzen (Rücken)

Diclo 75 SL bei Schmerzen (Rücken)

Diclo 75 SLSchmerzen (Rücken)1 Tage

Hallo, ich habe Diclo 75 Sl erhalten, wegen Rückenschmerzen, Die 1. Tablette nahm ich Abends und die 2.Tablette am nächsten Vormittag. Beide Male nach den Essen. Die Probleme ließen nicht lange auf sich warten. Ich habe langsam einen Blähbauch bekommen, der immer dicker wurde und mein Oberkörper schmerzte. Zuerst dachte ich, die Schmerzen seien durch das Einrenken der Wirbel gekommen. Am frühen Abend bemerkte ich, dass ich das Gefühl hatte als hätte ich ein Kloß im Hals (als wenn innerlich alles anschwillt) und mich störte der geringste Berührung am Hals, z.Bsp. durch ein leichtes Tuch. Das Schlimmste sollte aber noch kommen,. keine 2 Stunden nach dem die ersten Symptome auftraten, bekam ich Magen und Darmschmerzen. Schrecklich, ich rannte nun aller paar Minuten auf Toilette und saß da mit dem Eimer auf dem Schoß. Ich dachte Kamillentee hilft bei Magenschmerzen, falsch gedacht, sobald der Tee im Magen ankam, rannte ich schon wieder ins Bad. So ging das die ganze Nacht. Übergeben und Durchfall, welcher zum Schluss nur noch aus Blutklümpchen bestand. Zu all diesen schrecklichen Beschwerden, kamen auch noch starke Kopfschmerzen und totales Unwohlsein dazu. Nie wieder möchte ich das erleben!!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Lida

Kreislaufbeschwerden, Halsenge bei Lida für Übergewicht

Geschlecht: weiblich Alter: 30 Jahre Körpergröße: 1,76m Gewicht Ende 2010: 108kg (Kleidergröße 46-48) Gewicht Mitte 2011 (vor meiner Schwangerschaft): 127kg (Kleidergröße 48) Spitzengewicht in meiner Schwangerschaft: 140kg (Zunahme 13kg) Gewicht am 30.06.2012 (unser Sohn ist 5 Monate alt):...

Lida bei Übergewicht

LidaÜbergewicht14 Tage

Geschlecht: weiblich
Alter: 30 Jahre
Körpergröße: 1,76m
Gewicht Ende 2010: 108kg (Kleidergröße 46-48)
Gewicht Mitte 2011 (vor meiner Schwangerschaft): 127kg (Kleidergröße 48)
Spitzengewicht in meiner Schwangerschaft: 140kg (Zunahme 13kg)
Gewicht am 30.06.2012 (unser Sohn ist 5 Monate alt): 130kg (Kleidergröße 50)

Mit 108kg fühlte ich mich durch meine Größe und meine sehr breite Statur recht wohl, wobei mein Wunschgewicht schon immer 95kg sind.
Vor meiner Schwangerschaft hatte ich die unglaubliche Vorstellung schwanger zu werden ohne dabei zuzunehmen - die ersten vier Monate hat das sogar funktioniert - über die weiteren reden wir besser nicht :-)
Als die Waage beim Arzt 140kg anzeigte, ich Fußzehen hatte wie Wiener-Würstchen und ich zu gefühlten 95% auch noch aus Wasser bestand vor lauter Einlagerungen, war für mich alles gelaufen - trotz Schwangerschaft (die ich dennoch wunderschön fand) - hatte ich endgültig genug. Bei der Geburt bzw. während meiner vier Tage im Krankenhaus verlor ich 8kg - somit hatte ich noch 132kg.
Ich habe leider nur 6 Wochen Milch gehabt und konnte somit nach 6 Wochen anfangen weniger zu essen... Ich nahm nochmals 5kg ab und hatte mein Gewicht vor der Schwangerschaft (127kg) erreicht.
Tja, und da das eben nicht so einfach ist mit dem Abnehmen wie mit dem Zunehmen wog ich am 30.06.2012 eben wieder 130kg.
Von "sauer auf mich selbst" bis "Schatz, willst du nicht allein gehen, ich hab nix zum anziehen" über "ich geh ins Bett" war alles dabei. Klar hat mich unser kleiner Sonnenschein immer wieder auf andere Gedanken gebracht, doch seit ich 15 Jahre alt bin immer dieses eine große Problem, unter dem ich schon immer leide... mein Übergewicht. Ich finde zwar irgendwie immer schöne Kleidung, schminke mich gerne, mache mir die Haare gerne - find mich auch manchmal echt hübsch wenn ich in den Spiegel schau (wenn ich "zurecht gemacht" bin) - aber es holt einen doch immer wieder ein.
Und dann dachte ich an meinen Größten Erfolg was das Abnehmen angeht, als ich von meinem Hausarzt "Reductil" verschrieben bekam. Da ich nicht wieder zum Arzt gehen wollte, setzte ich mich an den PC und fing an nach Reductil zu suchen... Da es Reductil in Deutschland nichtmehr gibt, stieß ich auf Lida. Klar - schlechte Kritiken, Misserfolge, Nebenwirkungen, ganz krasse Berichte schrieben über Tote durch Lida... Das alles gab mir schwer zu denken, schließlich bin ich Mama und habe Verantwortung. Aber ganz ehrlich - ich habe mir gedacht, wie schön wäre es, wenn du nächsten Sommer mit deinem kleinen ins Schwimmbad gehen kannst ohne groß darauf zu achten, dass ich immer in ein großes Handtuch gewickelt bin und ja keiner was sieht.
Also habe ich Lida bestellt.
30.06.2012 - 130kg
Ich habe täglich in der Früh eine Lida auf nüchternen Magen genommen. Zugegeben, manchmal, wenn ich wusste, dass am Abend ein Essen mit Freunden oder ähnliches anstand, habe ich sogar noch mittags eine genommen (in diesen 14Tagen etwa 3mal).
Erstmal zu den Nebenwirkungen - Ausser, dass ich mir hin und wieder kurz einbilde, dass mein Kreislauf schlapp macht und hin und wieder kurz einen Kloß im Hals (20min) - keine weiteren Nebenwirkungen die ich bislang bemerke.
So, jetzt dazu was euch alle interessiert:
Ich möchte insgesamt erstmal 30kg abnehmen, also auf 99,99kg - das wog ich das letzte mal mit 16 - also vor 14 Jahren! Ich würde eine Party schmeissen wenn es soweit käme!
So, also heute morgen, am 15.07. hatte ich 124kg - Ich habe mit Lida in 14 Tagen 6kg abgenommen - und das kontinuierlich.
Alle die jetzt denken - ja, das war erstmal Wasser - Ich bin extra zu einem Freund ins Fitness-Studio und haben zuvor und gestern meine Fettwerte messen lassen - es geht tatsächlich an die Polster. Tja, dafür geh ich auch in´s Studio. Ich gebe zu, ich mache Null Sport - ich gehe voll arbeiten - nehme den Kleinen natürlich mit (in meinem Fall kein Problem). Wenn ich am Abend zu Hause bin freue ich mich auf die Zeit mit meinem Mann (1,98m und 90kg - gemein :-)) - ich bin für Sport ehrlich zu faul. Durch mein Übergewicht habe ich zudem Rücken- und Knieschmerzen - die dabei nicht zwingend besser werden.
Von 130 auf 124 - noch 24kg - mein Ziel ist Weihnachten :-)
Lida ist umstritten, aber für alle die sich so fühlen wie ich (klar bin ich auch jetzt noch nicht zufrieden) - probiert es aus - ich bestell mir wieder.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Denn KEIN Molli der klar im Kopf ist fühlt sich wohl!

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Pradaxa

Atemnot, Halsenge, Abgeschlagenheit bei pradaxa für Vorhofflimmern

ca 1 -1,5 h nach der Einnahme Atembeschwerden, schweres Atmen, das Gefühl man hat einen Kloß im Hals, Atemnot bei geringer Belastung, mehr mals täglich Mattigkeitsgefühl,

pradaxa bei Vorhofflimmern

Dabigatran etexilat mesilat

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Dolormin

Halsenge, Lippenschwellung, Heiserkeit bei Dolormin für Kopfschmerzen

Nach einmaliger Einnahme mehrere Stunden Schwellungen um die Lippen sowie in Hals und Rachen mit Verlust der Stimme!

Dolormin bei Kopfschmerzen

DolorminKopfschmerzen1 Tage

Naproxen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Euthyrox

Magenschmerzen, Übelkeit, Halsenge bei Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion

Seit 2 Jahren habe ich das Rezept Euthyrox 50 in meiner Schublade liegen. Mein zuständiger Internist gab mir den Rat, solange ohne Medikament zu leben, bis ich es wirklich brauche. Vor 3 Tagen war es dann soweit...ich habe dieses Medikament gekauft und nach Vorschrift gleich am nächsten Morgen...

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion2 Tage

Vor 3 Tagen war es dann soweit...ich habe dieses Medikament gekauft und nach Vorschrift gleich am nächsten Morgen eingenommen. Ich fühle mich nicht gut dabei. Empfinde Magenschmerzen und klage über Übelkeit. Zudem habe ich das Gefühl der "Halsenge", dies hatte ich in leichter Form auch früher, jetzt aber, nach bereits nur einer Tageserfahrung. Den 2. Tag habe ich die Tablette halbiert, es hat keine Änderung stattgefunden. Ich tendiere dazu, das Programm mit der halben Tablette 1 Woche durchzuziehen -und danach, sollte sich an meinem Zustand nichts ändern, die Medikation zu beenden. Vorher fühlte ich mich zwar schlapp aber der Zustand jetzt ist ganz daneben.

Thyroxin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Diclofenac

Benommenheit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Halsenge, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Druckgefühl im Kopf bei Diclofenac für Entzündungen

Ich bekam Diclofenac 75SL Retardtabletten aufgrund einer großflächigen Entzündung im Bereich des Handgelenks verschrieben. Angeordnet war die Maximaldosis von 150mg pro Tag, aufgeteilt auf eine Einnahme morgens und eine Einnahme abends. Das Medikament wurde 10 Tage ohne Pause genommen. An den...

Diclofenac bei Entzündungen

DiclofenacEntzündungen10 Tage

An den ersten 2-3 Tagen verspürte ich noch relativ geringe Nebenwirkungen: Benommenheit, teilweise trotz ausreichenden Schlafes ein erhöhtes Müdigkeitsempfinden; außerdem Magenschmerzen und ein generelles Unwohlsein, was den Bauch betrifft.
Danach verschlechterten sich diese Symptome jedoch drastisch und ich war kurz davor, das Medikament abzusetzen oder stattdessen Ibuprofen zu versuchen (was mir der Arzt als Alternative vorgeschlagen hatte). Außerdem kamen neue, teilweise als stark einschränkend empfundene Nebenwirkungen hinzu. Insgesamt traten folgende Symptome auf:
Starke Magen- und Darmkrämpfe, Verstopfung und Durchfall, Flatulenz, das ständige Gefühl "einen Kloß im Hals" zu haben, depressive Verstimmungen, extreme Reizbarkeit - als hätte man viel zu dünne Haut, Kopfschmerzen und Druckgefühle im Kopf, teilweise auch Übelkeit, Schlappheit, Nesselsucht.

Ich würde das Medikament kein zweites Mal nehmen, zumal es auch verträglichere Alternativen zu geben scheint.

, , , , , , , , , ,

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Thyronajod

Atembeschwerden, Gewichtszunahme, Halsenge bei Thyronajod für Schilddrüsen-OP

Thyronajod bei Schilddrüsen-OP

ThyronajodSchilddrüsen-OP6 Wochen

Meine OP ist zwar erst 6 Wochen her, aber seitdem habe ich Probleme mit Gewichtszunahme. Desweiteren habe ich bei körperlicher Anstrengung Luftnot oder auch nur beim schnellen oder langen Sprechen. Heiserkeit ist so gut wie weg, eben nur noch beim langen Sprechen, aber das wird sich hoffentlich noch geben.
ich hab nur oft das Gefühl, dass ich nen Kloß im Hals habe. Und das immer , wenn ich liege. Sei es auf der Couch oder im Bett beim Versuch, eine Position zu finden, wo ich keinen Druck im Hals habe.
Ansonsten hat sich mein Schlafbedürfnis dahingehend normalisiert, dass ich jetzt nicht mehr soviel Schlaf benötige. Heute reichen mir 7-8 Stunden :)

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Ramipril

Reizhusten, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Halsenge bei Ramipril für erhöhter Blutdruck

Ramipril bei erhöhter Blutdruck

Ramiprilerhöhter Blutdruck-

von Beginn an rund um die Uhr starke Hustenanfälle, sodass ich nachts kaum zur Ruhe komme. Tagsüber bin ich wie durch die Mühle gedreht: kaum leistungsfähig, antriebslos und möchte eigentlich immer nur liegen. Habe immer einen "Kloß im Hals", sodass ich mich ohne Pause räuspern muss. Das ist besonders schlimm, wenn ich z.B. ein Glas Wasser trinke, dann ist der Hals wie zugeklebt, und ich räuspere mich ununterbrochen bis zu 20 Minuten am Stück. Dadurch habe ich oft das Gefühl, dass der ganze Hals bis zu den Bronchien wie roh ist. Ich habe den Kardiologen nach der Ursache gefragt, der sagte, dass es nichts mit dem Medikament zu tun hat. Erst eine Apothekerin sagte mir auf den Kopf zu, dass die Ursache des Übels bei Ramipril liegt. Ich werde nun noch einmal meinen Kardiologen ansprechen und um einen Wechsel des Medikamentes bitten.

Ramipril

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidoverlust, Leistungsabfall, Halsenge, Ohrendruck bei Ramipril für Bluthochdruck

Anwendung: Ramipril 5mg 1/2 Tablette am Tag Schon nach wenigen Tagen ging die Libidi gegen null. Die körperliche Leistungsfähigkeit schränkte sich ein. Nach ca. 5 Stunden körperliche Arbeit war ich am Ende. Nach ca. 10 Tagen begann das Gefühl, als ob sich mein Hals zu schnürt. Schwellungen im...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck30 Tage

Anwendung: Ramipril 5mg 1/2 Tablette am Tag
Nach ca. 10 Tagen begann das Gefühl, als ob sich mein Hals zu schnürt. Schwellungen im Halsbereich, Druckgefühl in den Ohren. Hab das Medikament vor 2 Tagen abgesetzt aber die Nebenwirkungen sind noch vorhanden.

Ramipril

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Clinda-saar

Halsenge, Schmerzen in der Brust bei Clinda-saar für Rachenentzündung, Weißheitszahnextraktion

Ich bekam wegen einer Rachenentzündung, die kurz vor dem Op-Termin zum Weißheitszähne ziehen auftrat, das Antibiotikum 'Clinda-Saar'. Die ersten 3 Tage verlief alles sehr gut, meine Beschwerden (Halsschmerzen, Heiserkeit) ließen nach und mit der Einnahme von 'Clinda-Saar' lief alles blendend....

Clinda-saar bei Rachenentzündung, Weißheitszahnextraktion

Clinda-saarRachenentzündung, Weißheitszahnextraktion6 Tage

Am 4. Tag nahm ich die Tablette ein und kurze Zeit später bekam ich heftige Schmerzen hinterm Brustbein und ich hatte das Gefühl, in meinem Hals würde etwas feststecken (Kloß im Hals).
Ich trank Wasser, was mir auch Beschwerden verursachte.
Am 5. Tag fand meine Weißheitszahnop statt, nach der Op setzte ich mich in mein Bett und konnte kaum irgendetwas tun, weil alles heftig schmerzte, mein Gaumen war trocken, das Schlucken von Spucke schmerzte wie die Hölle. Es war, als würde die Spucke, oder allgemein das was ich esse, die Speiseröhre hinabkriechen und müsste an allen möglichen Engpässen vorbei, wobei sich die Speiseröhre krampfartig zusammenzieht. Wenn ich Brei aß und Kamillentee trank wurden die Beschwerden jedoch etwas gemindert.
Am 6. Tag freute ich mich dann nur noch, dass ich an dem Tag die letzte Tablette nehmen musste.
Am 7. Tag gingen die Beschwerden dann langsam zurück.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Metallgeschmack, Schwindel, Unwohlsein, Magenschmerzen, Halsenge bei Clinda-saar 600 für zahnfleischentzündung und vereiterte zahn

hallo habe das medikament wegen mal wieder zahnfleischentzündung und vereiterten zahn erhalten. 3 mal täglich 1 tablette. am anfang bemerkte ich schwindel,unwohlsein und kurz den metallgeschmack der ging aber schnell weg. am 4 tag bauchschmerzen zum aushalten. und seit 6 tagen diesen kloß...

Clinda-saar 600 bei zahnfleischentzündung und vereiterte zahn

Clinda-saar 600zahnfleischentzündung und vereiterte zahn6 Tage

3 mal täglich 1 tablette.

am 4 tag bauchschmerzen zum aushalten.
und seit 6 tagen diesen kloß im hals

habe um meine darmflora zu stärken zusätzlich dr. wolz darmflora select und oukabaka globoli eingenommen.
diese stärken die darmflora von innen.
schwöre drauf !!

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Amlodipin

Atembeschwerden, Herzklopfen, Schwindel, Schwächegefühl, Halsenge, Brustschmerzen, Zahnfleischwucherungen bei Amlodipin für Bluthochdruck

Viele Nebenwirkungen. mein Zahnarzt sagt sofort absetzen, da starke Zahnfleischwucherungen. Desweiteren jedesmal bei Einnahme nur bei Einnahme leichte Atemnot, Herzklopfen,Tunnelblick,Schwindelgefühl,Kloß im Hals, Schwächegefühl, Brustschmerzen.

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck2 Jahre

Amlodipin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei MCP

Unruhe, Halsenge, Atembeschwerden, Blickkrämpfe, Angstgefühle, Blutdruckanstieg bei MCP für Übelkeit

Ich habe MCP Kapseln wegen Übelkeit genommen. Die Übelkeit legte sich schnell,jedoch begannen dann die Nebenwirkungen, die wirklich schrecklich waren. Erst fing es an mit innerer Unruhe, ging weiter mit einem Kloß Gefühl im Hals, was sich über Stunden hinzog und ging weiter mit Atemnot,...

MCP bei Übelkeit

MCPÜbelkeit1 Tage

Ich habe MCP Kapseln wegen Übelkeit genommen.
Erst fing es an mit innerer Unruhe, ging weiter mit einem Kloß Gefühl im Hals, was sich über Stunden hinzog und ging weiter mit Atemnot, Verdrehen der Augen so dass ich nur noch an die Decke schauen konnte und mir ein Blick nach geradeaus unmöglich war. Dadurch bekam ich natürlich Angst und Panik kam auf.
Ich hatte sehr hohen Blutdruck und einen hohen Puls.
Das waren die schlimmsten Nebenwirkungen bei einem Medikament bisher und ich hoffe nie mals wieder sowas zu erleben.
Teufelszeug! zumindest bei mir, ich würde jedem davon abraten.

Metoclopramid

Geburtsjahr:1993

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Simvastatin

Muskelschmerzen, Brustenge, Halsenge, Gewichtszunahme, Erektionsstörungen bei Simvastatin für Cholesterinwert ca. 310

Starke Muskelschmerzen im Schulterbereich, Nacken und Zwischenrippenbereich. Angina Pectoris Symptome, "zugeschnürter Hals", Schmerzen tief unterhalb der Schlüsselbeine, Atemnotähnlich, trotzdem keine Kurzatmigkeit, keine Luftnot, Gewichtszunahme, rrektionsstörungen Einnahme: 1 x 20mg abends,...

Simvastatin bei Cholesterinwert ca. 310

SimvastatinCholesterinwert ca. 31060 Tage

Starke Muskelschmerzen im Schulterbereich, Nacken und Zwischenrippenbereich.
Einnahme: 1 x 20mg abends, zusätzlich Pantoprazol 40mg, Mariendiestel zur Leberstärkung

Simvastatin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Omeprazol

Halsenge bei Omeprazol für Sodbrennen

Ich nehme Omep 20mg seit 8 Jahren seit etwa 1 Jahr habe ich einen Kloßgefühl und brennen im Hals. Das war nicht mehr auszuhalten. dann gingen die langen Arzt besuche los. Ich war bei drei HNO Ärzten, bekam Medikamente wie Omep 60 mg und Antibiotika.Es wurde einfach nicht besser dann wurde die...

Omeprazol bei Sodbrennen

OmeprazolSodbrennen8 Jahre

Ärzten, bekam Medikamente wie Omep 60 mg und Antibiotika.Es wurde einfach nicht besser dann wurde die Lunge geröntgt - alles ok, Magenspiegelung OK, Schilddrüse auch nichts man verzweifelt.Dann war ich bei einem Arzt für Innere Medizin und der sagte lassen Sie das Omep weg und das Kloßgefühl wurde immer besser, aber das Sodbrennen kam immer schlimmer. Jetzt nehme ich Talcid Kartoffelsaft Heilerde und für die Nacht Ranitidin 150mg.Ich habe nun immer Sodbrennen und deswegen oft den Rachen Entzündet vieleicht hat ja einer eine Idee und kann mir Tips geben

Omeprazol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Abilify

Druckgefühl in der Brust, Engegefühl im Brustkorb, Halsenge, Kreislaufbeschwerden, Unruhe, Angstgefühle bei Abilify für Psychose

Druck und Engegefühl im Brustbereich Würgegefühl Herzschmerzen zu Beginn der Einnahme starke Kreislaufprobleme Unruhe Angst habe beschlossen wieder auf mein Altes NL zu wechseln

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose1 Monate

Aripiprazol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Amoxicillin

Müdigkeit, Unruhe, Zungenbrennen, Mundtrockenheit, Halsenge, verstopfte Nase bei Amoxicillin für Blasenentzündung

Müdigkeit,innere Unruhe, verstopfte Nase, brennende und gerötete Zunge sowie Mundtrockenheit und Kloßgefühl im Hals. Anfangs rasche Besserung, nach dem 4. Tag jedoch erneut Blut im Urin und starke Schmerzen.

Amoxicillin bei Blasenentzündung

AmoxicillinBlasenentzündung5 Tage

Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Cymbalta

Halsenge, Atembeschwerden, Schwitzen bei Cymbalta für Depression

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression1 Tage

Hallo, ich nehme seid 1 Tag cymbaltra 30mg und hab mächtig mit der Luft zu kämpfen,extremes enge gefühl im Hals, als ob man keine Luft mehr bekommt und dazu kommt noch vermehrtes schwitzen, was ich jetzt aber nicht als so schlimm empfinde! Ich hoffe ja mal das sich diese Symptome bald bessern. Hatte zu Beginn sertralin 100mg verschrieben bekomm, wo ich anfangs nur 50mg zur Eingewöhnung nahm, aber aufgrund extremen Nebenwirkung wie zittern, Schwindel, Übelkeit und Benommenheit absetzen musste. Ich bin zwar froh das es bis jetzt mit cymbaltra im Gegensatz zu sertralin weniger Nebenwirkungen sind aber das enge Gefühl ist trotz allem schwer aushaltbar, vor allem wenn man sich dazu noch herein steigert! Hat vielleicht noch jemand diese Erfahrung gemacht und kann sie mir berichten?

Duloxetin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Hitzewallungen, Libidoverlust, Halsenge, Orgasmusstörungen, Schlafprobleme bei Cymbalta für Depression

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression5 Tage

Der 5te Tag mit cymbalta, das engegefühl im Hals hat sich zum Glück gelegt, aber die hitzewallung sind mehr geworden. Der geschmack hat sich Verändert bzw verschlechtert .Ansonsten habe ich Probleme durch zu schlafen bzw einzuschlafen, man fühlt sich zwar müde aber ist innerlich aufgewühlt. Das verlangen nach Sex hat angenommen und es scheint fast unmöglich einen Orgasmus zu Erlangen. Ich fühle mich trotz allem ein wenig besser, aber mal Schaun ob sich die gewünschte Wirkung noch erreichen lässt! Ich hoffe ja mal das sich auf dauer die Nebenwirkungen noch legen.

Duloxetin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei VALDOXAN

Kopfschmerzen, Halsenge, Leberwerterhöhung, Husten bei valdoxan für Depression, Angststörungen

Erst nach ca. 300 Tagen vermehrte Kopfschmerzen und Husten bzw. empfindungen wie Kloß im Hals , Erhöhung der Leberwerte

valdoxan bei Depression, Angststörungen

valdoxanDepression, Angststörungen340 Tage

Erst nach ca. 300 Tagen vermehrte Kopfschmerzen und Husten
bzw. empfindungen wie Kloß im Hals , Erhöhung der Leberwerte

Agomelatin

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei L-Thyroxin

innere Unruhe, Erschöpfung, Halsenge bei L-Thyroxin 50 für Abgeschlagenheit, Unruhe

L-Thyroxin 50 bei Abgeschlagenheit, Unruhe

L-Thyroxin 50Abgeschlagenheit, Unruhe2 Monate

Ich nehme seit etwa 2 Monaten L-Thyroxin 50 Tabletten, 1 x täglich vor dem Frühstück. Zwar hat man mir aufgrund einer Schilddrüsenuntersuchung Knoten in der Schilddrüse bestätigt, hatte aber außer innere Unruhe und Schlaflosigkeit keine besonders Symtome einer Erkrankung. Jetzt nach 2 Monatiger Einnahme des Medikamentes habe ich die sog. "Kloß"-Gefühle im Halsbereich und noch mehr Unruhe. Manchmal richtige Erschöpfungszustände. Ich weiß jetzt nicht ob ich die Tabletten weiter einnehmen soll oder nicht. Aufgrund einer Kontroll-Blutuntersuchung bei meinem Hausarzt, hat mir dieser die Einnahme des Medikamentes weiterhin empfohlen bzw. nahegelegt.

Thyroxin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Clindamycin

juckender Ausschlag, Halsenge, Magenbeschwerden bei Clindamycin für Sinusitis

Clindamycin bei Sinusitis

ClindamycinSinusitis7 Tage

Ich habe Clindamycin vor 4 Wochen aufgrund einer Sinusitis verschrieben bekommen. Zunächst wollte ich die Tabletten gar nicht nehmen, da ich ein absolutes Aber gegen so viel Chemie habe. Nachdem jedoch ein Wochenendurlaub anstand habe ich sie dann doch genommen. Nach 7 Tagen war die Einnahme beendet und am 8. Tag habe ich Ausschlag mit starkem Juckreiz bekommen. Dieser hat sich am ganzen Körper zu riesigen Quaddeln ausgebreitet, dazu hin kam ein entsetzliches Kloßgefühl im Hals welches sich bis zum Magen zieht. Dies ist nun 3 Wochen her und die Magenprobleme dauern immer noch an, ich habe in 2 Wochen einen Termin zur Magenspiegelung. Der Ausschlag tritt punktuell immer wieder auf, dazu hin fühle ich mich krank und energielos - alles in allem sehr wechselnder Zustand.
Wenn ich die ganzen Erfahrungsberichte lese so sollte hier eine Klage gegen den Pharmakonzern angestrebt werden - schade dass dies bei uns in Deutschland so schwierig ist. Jedem Arzt dem ich erzähle was ich genommen habe schüttelt nur den Kopf. Es ist absolut bekannt wie aggressiv dieses Medikament ist.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Schweißausbrüche (2/45)
Unwohlsein (2/45)
Brennen (2/45)
Brustschmerzen (2/45)
Druckgefühl in der Brust (2/45)
Panikattacken (2/45)
Metallgeschmack (2/45)