Halssteife

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Halssteife.

Die Nebenwirkung Halssteife trat bei folgenden Medikamenten auf

Zometa (1/35)
MCP (2/224)
Gardasil (1/263)

Berichte über die Nebenwirkung Halssteife bei Zometa

Knochenschmerzen, Gliederschmerzen, Halssteife, Brustschmerzen bei Zometa für Gleider-, Knochen-, Haut- und Gelenkschmerzen

Zometa bei Gleider-, Knochen-, Haut- und Gelenkschmerzen

ZometaGleider-, Knochen-, Haut- und Gelenkschmerzen-

Ich habe Zometa erst einmal bekommen und zwar im Juni. Geplant sind insgesamt 6 mal halbjährlich (adjuvant). Nach der Infusion hatte ich keinerlei Beschwerden. Erst 6 Wochen danach hat es mich komplett zerlegt. Ich muß dazu sagen, daß ich vielleicht mit Sport ein bißchen übertrieben habe ! Nachdem ich beim Joggen war und anschließend Gymnastik v.a. Dehnübungen praktiziert hatte, ging es mir noch ganz gut. Aber 2 Std später hatte ich einen steifen Hals, meine linke (operierte und bestrahlte) Brust tat noch mehr weh. Am nächsten Tag in der früh kam der untere Rücken mit dazu (Iliosacralgelenk) und ich konnte mich nicht mehr aufrichten. Mit meinen 37 Jahren kam ich mir vor wie eine 80-Jährige !! Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht, aber als dann noch Knochen-, Gelenk-, Glieder- und vor allem Hautschmerzen mit dazu kamen wurde ich skeptisch. Das kann also nicht nur von einer Überanstrengung beim Sport kommen, sondern muß was mit Zometa (oder natürlich auch mit der vorausgegangenen Chemo und Bestrahlung) zu tun haben. Oftmals schmerzt es auch in den Leisten, dann hab ich wieder Hüft- und Handgelenkschmerzen. Das Ganze zieht sich jetzt schon über 2 Wochen hin ! Vielleicht tu ich dem Medikament Zometa Unrecht und es hat andere Ursachen !!??? Vielleicht ist es auch Fibromyalgie ? Bei wem sind Nebenwirkungen auch erst 5 - 6 Wochen nach der Infusion aufgetreten ?

Zoledronsäure

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Halssteife bei MCP

Halssteife bei MCP-beta für Reizdarm-Syndrom

Bei regelmäßiger Einnahme der Tropfen kam es plötzlich dazu das ich meinen Hals nicht mehr bewegen konnte. Musste schnell ins Krankenhaus. Dort bekam ich Entkrampfungs- und Schmerzmittel i.v. .

MCP-beta bei Reizdarm-Syndrom

MCP-betaReizdarm-Syndrom3 Wochen

Metoclopramid

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Sehstörungen, Angstgefühle, Unruhe, Engegefühl im Hals, Halssteife bei MCP für Übelkeit

Sehstörung, Blick nach oben, Nackensteife, Zunge wölbt sich, Engegefühl im Hals, Angst, Unruhe

MCP bei Übelkeit

MCPÜbelkeit1 Tage

Metoclopramid

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Arzt

Berichte über die Nebenwirkung Halssteife bei Gardasil

Lymphknotenschwellung, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Halssteife bei Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil bei Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilGebärmutterhalskrebs-Impfung-

Nach der 1. Impfung hatte meine Tochter geschwollene Lymphknoten am Hals und konnte diesen 2 wochen lang nicht bewegen. Seit dieser Zeit fühlt sie sich auch abgeschlagen und müde. Dieser Zustand dauert nun schon mehrere Monate.Als Leistungssportlerin hat sie schon mehrfach Training und wettkämpfe abbrechen müssen. Die 1. Impfung erfolgte im April, ich hoffe das sie ihre Leistungsfähigkeit wieder erlangen kann.
Nachdem Ich die anderen Erfahrungsberichte gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich meiner Tochter mit dieser Impfung wirklich etwas gutes getan habe.

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an