Hangover

Wir haben 180 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hangover.

Die Nebenwirkung Hangover trat bei folgenden Medikamenten auf

Atosil (3/119)
Mirtazapin (24/1020)

mehr von 60 Medikamente mit Hangover

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Hoggar N

Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Hangover, Benommenheit bei Hoggar N für Schlafstörung, Burnoutsyndrom

Hoggar N bei Schlafstörung, Burnoutsyndrom

Hoggar NSchlafstörung, Burnoutsyndrom6 Tage

Mit Hoggar N habe ich eine paradoxe Erfahrung gemacht. Ich habe wegen starker Schlafstörungen ein gut verträgliches Mittel gesucht und nach der Einnahme wurde ich auch sehr schnell müde und bin ohne Probleme eingeschlafen. Nach einer Schlafdauer von ca. 8 Stunden bin ich nur aufgrund meines Weckers wachgeworden, bin kurz aufgestanden, habe mich aber aufgrund von Kopfschmerzen und Benommenheit eine halbe Stunde später wieder hingelegt und weitere 5 Stunden geschlafen. Die nächste Nacht war entsprechend (und logisch) wieder schlaflos.
Beim nächsten Versuch, etwa eine Woche später, hatte Hoggar N eine genau gegenteilige Wirkung. Ich wurde überhaupt nicht müde, war im Gegenteil wie aufgedreht und schaffte es in der Nacht, gerade einmal drei Stunden zu schlafen. Das selbe Spiel - ohne Einnahme von Hoggar N - in der darauffolgenden Nacht. Und so setzt sich das seitdem fort.
Das war der Anlass, mich dann doch lieber von meinem Arzt beraten zu lassen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover, Schwindel, Kopfschmerzen bei Hoggar N für Schlafstörung

Hab zwar nach einer Tablette halbwegs geschlafen. Aber am nächsten Tag war ich unterwegs wie ein Zombie mit Kopfschmerzen, Schwindel, Unwohlsein. Ohne Schlaf wärs mir besser gegangen. Den Rest hab ich entsorgt.

Hoggar N bei Schlafstörung

Hoggar NSchlafstörung1 Tage

Hab zwar nach einer Tablette halbwegs geschlafen.

Ohne Schlaf wärs mir besser gegangen.

Den Rest hab ich entsorgt.

Eingetragen am  als Datensatz 72008

Geburtsjahr:1953

Mehr für Hoggar N

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei SchlafTabs

Hangover, Übelkeit, Benommenheit bei Schlafsterne für Ein- und Durchschlafstörungen

Schlafsterne bei Ein- und Durchschlafstörungen

SchlafsterneEin- und Durchschlafstörungen1 Tage

Einmal und nie wieder! Ich nahm gestern Abend um 22 Uhr eine Tablette. Ich schlief gegen 24Uhr ein, wachte etwa 3-5 mal auf, um dann völlig zerknautscht um 10 Uhr aufzustehen. Jetzt ist es mittlerweile 16 Uhr und ich fühle mich wie benebelt und neben mir stehend, mein Kreislauf ist total im Keller und mir ist übel.

Die Dinger "knallen" mehr als diverse verschreibungspflichtige Schlaftabletten. Ich habe schon mehrere probiert und immer gut vertragen. Sicher, ein bisschen Müdigkeit am nächsten Tag gehört dazu, aber nicht in diesem Ausmaß! Ich hatte eigentlich eine Verabredung heute Abend, aber da ich total matschig im Kopf bin und müde Glieder habe, musste ich diese absagen - ärgerlich! Auto fahren geht auch nicht da null Konzentration..Gott sei Dank muss ich heute nicht arbeiten, denn ich frage mich: Wie sollte das gehen in diesem Zustand?

Mein Fazit: Lieber ohne Tabletten! Lieber "normal" müde sein als völlig fertig und letharg dank Schlaftabletten

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei Schlafsterne für Schmerzen (Kopf)

hallo ,ich nehme schlafsterne schon lange und bin sehr zu frieden ,ok das einzige was man ist das man sehr müde über tag ist,aber besser müde als garnicht sclafen können...

Schlafsterne bei Schmerzen (Kopf)

SchlafsterneSchmerzen (Kopf)-

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Chloraldurat

Kopfschmerzen, Benommenheit, Hangover bei Chloraldurat für Schlafstörungen

500 mg Tablette wirkte nur anfangs, dann nicht mehr bei Schlafstörungen, bei 2 Tabletten hatte ich am nächsten Tag Kopfschmerzen und war benommen am nächsten Tag. Die Tabletten sind schlecht zu dosieren und haben nur einen geringen Nutzen.

Chloraldurat bei Schlafstörungen

ChloralduratSchlafstörungen14 Tage

Chloralhydrat

Geburtsjahr:1967

Hangover bei Chloraldurat für Durchschlafstörungen

Chloraldurat bei Durchschlafstörungen

ChloralduratDurchschlafstörungen30 Tage

Ein recht selten verschriebenes Medikament, welches aber durchaus seinen Sinn erfüllt. Erstmal ist man über die Größe der Tablette verwundert. Ordentliche Flüssigkeitszunahme empfehlenswert. Es wirkt schlaffördernd und das durchgehend. Ein großer Vorteil. Außerdem besteht ein weitaus geringeres Abhängigkeitspotenzial. Negativ fällt jedoch der Nachzieheffekt am Morgen danach auf. Man quält sich eher aus dem Bett und fühlt sich etwas konfus im Kopf. Trotzdem empfehlenswert, wenn Alternativen nicht in Frage kommen.

Chloralhydrat

Mehr für Chloraldurat

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei ZOLDEM

Abhängigkeit, Hangover bei ZOLDEM für Schlafstörungen, Kurzzeit Behandlung

Habe wenn nichts mehr mit dem Einschlafen geht, immer Zoldem 5mg parat. Das Medikament sollte aber unbedingt wirklich nur zur Kurzzeitbehandlung verwendet werden-> Abhängigkeitsrisiko! Wenn man es mal nimmt, ist nichts dagegen einzuwenden und ich kann davon extrem gut schlafen! Ab und zu bin...

ZOLDEM bei Schlafstörungen, Kurzzeit Behandlung

ZOLDEMSchlafstörungen, Kurzzeit Behandlung-

Ab und zu bin ich jedoch am Morgen noch etwas benebelt deswegen sollte man min 7-8 Std Zeit haben zum Schlafen und zum wach werden!
Es ist verschreibungspflichtig, aber ansonsten ist das Medikament ,wenn man wirklich in der Falle sitzt und seit Stunden versucht einzuschlafen, eine super Lösung!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei ZOLDEM für Schlaflosigkeit

Kann gut damit einschlafen. Nur am nächsten Tag fühle ich mich dann ziemlich kaputt.

ZOLDEM bei Schlaflosigkeit

ZOLDEMSchlaflosigkeit1 Jahre

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Neurocil

verstopfte Nase, Nasenbluten, Mundtrockenheit, Durst, Hangover bei Neurocil für Schlafstörungen.Unruhe

Neurocil bei Schlafstörungen.Unruhe

NeurocilSchlafstörungen.Unruhe-

Ich habe neurocil für Schlafstörungen bekommen ,schlafen konnte ich gut, allerdings hatte ich eine verstopfte Nase mit Nasen bluten und trockenen Mund.ich hatte einen sehr großen Durst und habe nachts ins Bett gemacht.am nächsten morgen war ich Wie im koma. ich bin fast nicht wach geworden und musste den ganzen tag schlafen. auch weil mein Kreislauf versagte und ich ständig beim Versuch das Bett zu verlassen kollabierte.das ist ein Teufels zeug.

Levomepromazin

Geburtsjahr:1973

Hangover bei Neurocil für Schlafstörungen

Mit Neurocil kam ich schon in frühester Jugend in Berührung, aber ein fester Bestandteil meines medikamentösen Plans ist es erst seit zwei Jahren, um meine anhaltende Ein- und Duchschlafstörung einzudämmen. Es ist ein sehr effektives Medikament, was jedoch einen Hangover am Folgetag mit sich...

Neurocil bei Schlafstörungen

NeurocilSchlafstörungen2 Jahre

Es ist ein sehr effektives Medikament, was jedoch einen Hangover am Folgetag mit sich bringt. Es fällt mir oft sichtlich schwer aus dem Bett zu kommen und körperlich fühlt sich alles stumpf an.

Die Wirkung ist jedoch sehr gut und ich kann absolut weiterempfehlen.

Levomepromazin

Geburtsjahr:1986

Mehr für Neurocil

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Vivinox

Benommenheit, Hangover bei Vivinox für Schlaflosigkeit

Vivinox bei Schlaflosigkeit

VivinoxSchlaflosigkeit1 Tage

Ich leide seit einiger Zeit an Einschlafproblemen. Vixinox hilft wirklich sehr gut beim Einschlafen und ich schlafe dann auch durch bis zum nächsten morgen. Allerdings fühle ich mich morgens richtig benommen und so, als ob ich nur 2-3 Stunden geschlafen hätte. Ich bin erholter, wenn ich die Dinger nicht nehme und mich stundenlang hin und her wälze zum Einschlafen. Daher sollte man vivinox nur dann nehmen, wenn man am nächsten Tag keine Höchstleistungen vollbringen muss.

Diphenhydramin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Depressive Verstimmungen, Hangover bei vivinox sleep für Schlafstörungen

vivinox sleep bei Schlafstörungen

vivinox sleepSchlafstörungen1 Tage

Nach Jahren der Schlaflosigkeit, Ablehen von Psychopharmaka und verschreibungspflichtigen Schlafmitteln (Weil ich die Ursache und nicht die Symptome bekämpfen will, und ich nach einer zu hohen Dosis vor mehreren Jahren die Lähmungserscheinung an lebenserhaltenden Organen spürte), habe ich mich gestern durchgerungen, ds stärkste, frei verkäufliche Mittel zu nehmen.

Ich finde, es gehört verboten, aber vielleicht war ich allergisch darau?

Hab im Internet nicht einen einzigen Hinweis uf das gefunden, was mir wiederfahren ist.
Bin auch zu meiner Ärztin gegangen um Sie um Rat zu fragen und habe etwas anderes von Ihr bekommen, aber noch nicht probiert.
Die Apothekerin, die mir gestern dieses Mittel gab, war erstaunt über die Nebenwirkungen, die ich hatte.

Zuerst, Minuten nach Einnahme, spürte ich Schluck und Atembeschwerden, konform zur damaligen Überodsis. Da ich aus eben dieser Erfahrung weiß, je mehr ich mich bewege, umso schneller geht es ins Blut.
Also schnell Wasser ans Bett, Handy in der Hand und hoffen, dass alles gut geht.
Bin kurz darauf eingeschlafen, 8 h durch, und wach geworden und meine haare waren wieder am glänzen.
Ich dachte nur: "Super"...hatte einen Termin, musste los, alls toll. Aber die Morgenmüdikleit wollte nicht schwinden, ich fing fast grundlos an zu weinen und bekam Gefühlsstörungen der Extraklasse.

Ein Freund kam zu mir, damit ich nicht allein bin in dem Zusatnd, er schnarcht gerade schön vor sich hin und ich bekomme Lachflashs.
U.a. weil die Nebenwirkung Schlaflosigkeit nun auch noch kommt.
Ich trinke mein zweites Bier und hoffe, dass ich mich auch bald hinlegen kann und endlich schlafen.

Dies war ein Höllentag, dieses Gefühlschaos nicht wirklich beschreibbar und von einer Sekunde zur anderen im Wechsel, also ich würde sagen: Vorsicht! Im Internet lese ich nur harmloses, was mich wundert.

Lorazepam ist bei mir wirkungslos, Neurexan...sollte ich doch täglich nehmen, Lasea teste ich gerade, und das neue habe ich nicht probiert.
Bier und Wein, scheinen da besser zu helfen und auch gesünder zu sein, obwohl ich gerade Alkohol vermeiden wollte.

Aber so schlecht wie heute.... ich hab vor 20 Jahren mal LSD genommen, einmal und nicht mal eine ganze, und auch andere Drogen probiert. Aber so etwas übles ist mir noch nie passiert.

Kann ja wirklich Allergie sein, aber ich wollte es eben berichten, damit man bei Unsicherheit vielleicht nur eine halbe oder viertel probiert zuvor.

Schlaft gut!

Diphenhydramin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Vivinox

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Dominal

Hangover, Kopfschmerzen bei Dominal für Schlafstörungen

Musste das Dominal sehr hoch dosieren, um schlafen zu können.....so nahm ich bis zu 160 mg, wobei ich doch nicht durch schlief, sondern auch nach 3-4 Std wieder aufwachte. Bis zum wirkungseintritt dauert es 1 bis 1,5 Stunden. Am nächsten Tag hatte ich ein starkes Hangover-Gefühl, fühlte mich wie...

Dominal bei Schlafstörungen

DominalSchlafstörungen6 Wochen

Am nächsten Tag hatte ich ein starkes Hangover-Gefühl, fühlte mich wie gerädert und dumpf im Kopf. Es dauerte Stunden, bis ich wieder bei Fasson war. Eine Nebenwirkung war dumpfer Kopfschmerz, der einseitig auftrat und sehr unangenehm war (ich habe sonst NIE Kopfschmerzen). Ich habe das Präparat nach einigen Wochen abgesetzt, fühlte mich nicht mehr arbeits- und leistungsfähig.

Prothipendyl

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Traumveränderungen, Abgeschlagenheit, Hangover bei Dominal für Schlafstörungen

Ich nehme es jetzt eine Woche,die ersten Tage ging es mir sehr gut. Nach einer Woche,hatte ich schlimme Träume,tagsüber sehr müde und kaputt. Andere Nebenwirkungen,habe ich noch nicht fest gestellt.

Dominal bei Schlafstörungen

DominalSchlafstörungen-

Ich nehme es jetzt eine Woche,die ersten Tage ging es mir sehr gut.
Nach einer Woche,hatte ich schlimme Träume,tagsüber sehr müde und kaputt.
Andere Nebenwirkungen,habe ich noch nicht fest gestellt.

Prothipendyl

Geburtsjahr:1948

Mehr für Dominal

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Quetiapin

Hangover, Verlangsamung bei Quetiapin für Schlafstörungen

Quetiapin bei Schlafstörungen

QuetiapinSchlafstörungen4 Tage

Habe das Medikament 4 Tage genommen und dann abgesetzt. Schlafen konnte ich damit wirklich gut, leider fühlte ich mich am nächsten Tag bis etwa Mittags noch wie ein Zombie und habe meine Umgebung kaum wahrgenommen, bin dauernd eingeschlafen. Hatte einer sehr geringe Dosis von 50 mg, aber den Wirkstoff vermutlich einfach nicht vertragen. Man muss es aber ausprobieren, jeder reagiert da anders.

Geburtsjahr:1994

Hangover bei Quetiapin für Angststörungen, Schlafstörungen

Hat sehr gut gegen meine Schlaflosigkeit aufgrund von Angst und depressivem Grübeln gewirkt. Allerdings Hangover am nächsten Vormittag.

Quetiapin bei Angststörungen, Schlafstörungen

QuetiapinAngststörungen, Schlafstörungen1 Wochen

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Quetiapin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Trazodon

Hangover, Benommenheit, Heißhungerattacken, Depressive Verstimmungen bei Trazodon für Depression, Schlafstörungen

Trazodon bei Depression, Schlafstörungen

TrazodonDepression, Schlafstörungen9 Tage

Habe Trazodon wegen meiner Schlafstörungen bekommen. Konnte nicht mehr durchschlafen oder war nach 3-4 Stunden wieder wach. Habe mit 50mg angefangen, brachte aber nur eine Schlafverlängerung von ca. 1 Stunde. Bin dann auf 75mg hoch und da kamen die Probleme. War am nächsten Tag völlig neben der Spur und benebelt. Erst gegen Mittag wurde es besser. Hatte immer wieder Heißhungerattacken. Nach 3 Tagen kam der Absturz ins bodenlose, wie in den schlimmsten Zeiten der Depression. War nicht in der Lage aufzustehen. Den ganzen Tag Gedankenkarussel, geweint, Löcher in die Luft gestarrt. Konnte nur mit Mühe aufstehen. Habe dann abgesetzt und es ging mir besser. Bin nun auf der Suche nach einem anderen Medikament. Trazodon, nie wieder.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei Trazodon für Depression

Nach Einnahme am Abend bin ich morgens gerädert und kommeschwer aus der "Hüfte" . Ich nehme 100 mlg. 50 mlg haben gar nicht geholfen.Lag die ganzeNacht wach.

Trazodon bei Depression

TrazodonDepression-

Ich nehme 100 mlg. 50 mlg haben gar nicht geholfen.Lag die ganzeNacht wach.

Geburtsjahr:1961

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Trimipramin

Hangover, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit bei Trimipramin für Schlafstörungen

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen4 Tage

Da ich seit Monaten sehr nervös bin, mein Blutdruck abends sehr stark ansteigt und ich unter schweren Schlafstörungen leide, habe ich einen Nervenarzt aufgesucht, der mir Trimipramin-Tropfen verschrieben hat. Als Anfangsdosis hat er 15 Tropfen vor dem Schlafengehen verordnet und gesagt, dass ich dies auf 20 Tropfen steigern soll, sofern die Dosis zu gering ist. Damit kann ich zwar einigermaßen gut einschlafen, wache jedoch nach ca. 4 Stunden immer wieder auf und döse dann wieder weg. Morgens komme ich dann schlecht aus dem Bett. Außerdem habe ich innerhalb der ersten drei Tage trotz Sport und gleichbleibender Ernährung bereits fast ein Kilo zugenommen, was ich entscheiden zu viel finde. Auch der schlechte Geschmack im Mund und die Mundtrockenheit beim Aufstehen sind unangenehm. Das Mittel mag zwar bei schweren Depressionen angezeigt sein, aber für reine Schlafstörungen gibt es Besseres. Ich werde das Trimipramin daher wieder absetzen und stattdessen das vom Internisten verordnete Schlafmittel Zolpidem wieder nehmen, das sehr viel besser wirkt. Damit schlafe ich nämlich sofort ein, wache nach 6-7 Stunden wieder aus und fühle mich voll ausgeschlafen und wach.

Geburtsjahr:1943

Hangover, schlechter Geschmack bei Trimipramin für Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

Trimipramin bei Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

TrimipraminSchlafstörungen, Burnoutsyndrom8 Tage

Habe diesen Medikament bzgl eines Burnouts bekommen. Bei mir war aber hauptsächlich das Problem, dass ich nicht einschlafen konnte (1-2 Std. Einschlafphase). Ich nehme zur Nacht, ca. 20-30 min. vor dem Schlafen 15-20 Tropfen. Kopf ist leer, aber der Nachteil ist, dass ich ohne Wecker, den ganzen Tag verschlafe. Habe seit der Einnahme Probleme mit dem regelmäßigen Stuhlgang. Ebenso ein Minus: Es schmeckt nach Erbrochenem.

Geburtsjahr:1987

Mehr für Trimipramin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Zolpidem

Hangover bei zolpidem 10 mg für Einschlafstörungen

Bin erstaunt, wie leichtfertig die Psychiater die Einnahme von 10 mg für normal halten. Da ich selber bzgl. Abhängigkeit sehr ängstlich bin,nehme ich eigentlich nur 2,5 mg. Bei größeren Problemen und Einschlafschwierigkeiten können es auch 5 mg, selten 10 mg werden. Morgens fühle ich mich oft...

zolpidem 10 mg bei Einschlafstörungen

zolpidem 10 mgEinschlafstörungen-

Bei größeren Problemen und Einschlafschwierigkeiten können es auch 5 mg, selten
10 mg werden. Morgens fühle ich mich oft schlecht gelaunt und brauche länger zum
richtigen Wachwerden. Wenn ich merken würde, dass ich täglich ständig 10 mg und
mehr brauche, würde ich in den sauren Apfel beissen, aufstehen, um 2 Uhr morgens
frühstücken etc.etc. und dann erst schlafen, wenn mir die Augen zufallen. Ich bin
Rentnerin und kann mir erlauben erst später aufzustehen.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei Zolpidem für Einschlafstörung

Obwohl ich das Medikament vorsorglich schon um 17:30 Uhr genommen habe, wurde ich am nächsten Morgen nicht wirklich wach und saß noch bis etwa 10 Uhr völlig dröselig herum. Also, ich werde es definitiv nicht mehr nehmen.

Zolpidem bei Einschlafstörung

ZolpidemEinschlafstörung1 Tage

Geburtsjahr:1975

Mehr für Zolpidem

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Trittico

Kopfschmerzen, Hangover bei Trittico für Schlafstörungen

Trittico bei Schlafstörungen

TritticoSchlafstörungen21 Tage

Ich hatte mein ganzes Leben lang einmal mehr einmal weniger Schlafstörungen. Die letzten Monate wieder starke Durchschlafstörungen mit Kopfschmerzen untertags. Dadurch leichte depressive Verstimmung. Jetzt nehme ich seit 3 Wochen Trittico und bin begeistert. In den ersten 2 Wochen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen (hatte ich allerdings davor auch schon) und tagsüber Müdigkeit. Jetzt gehts mir einfach nur gut! Ich schlafe fast durch unf fühle mich wieder leistungsfähig und ausgeruht. Auch die Traurigkeit und die Konzentrationschwierigkeiten sind verschwunden. Das einzige, das ich bedaure ist, dass ich nicht schon viel früher von Trittico gehört habe - das hätte mir viel Leid erspart.

Geburtsjahr:1967

Hangover bei Trittico für Schlafstörungen

seit 1 tag nehme ich nun trittico 1/3 als ich heute aufstand, war meine Nase verstopft. ich konnte nicht mehr richtig atmen, ich war den ganzen tag extrem müde und hatte extreme kopfschmerzen. ich weiß nicht mal ob es wegen trittco ist

Trittico bei Schlafstörungen

TritticoSchlafstörungen1 Tage

Geburtsjahr:1997

Mehr für Trittico

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Stangyl

Hangover, Abgeschlagenheit bei Stangyl für Schlafstörungen, Flashbacks

Stangyl bei Schlafstörungen, Flashbacks

StangylSchlafstörungen, Flashbacks1 Tage

Das Medikament wurde bei mir wegen Schlafstörungen aufgrund von Flashbacks (Nachhallerinnerungen) und wegen eines Hyperarousals (Übererregbarkeit) (aufgrund multipler Psychotraumata in der Kindheit) meist in den frühen Morgenstunden angewandt. Bereits nach Erstanwendundung kam es zu einem gutem Schlaf, die weiter genannten Symptome gingen bereits deutlich zurück. Ich kann Trimipramin (Stangyl) bei diesem Indikationsgebiet versuchsweise nur empfehlen. Als Nebenwirkung (bei 100 mg) stellte sich ein tolerierbarer Overhang und eine allgemeine Abgeschlagenheit ein.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Zopiclon

Hangover, Benommenheit bei Zopiclon für Schlafstörungen

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen14 Tage

Habe das Medikament schon mehrmals eingenommen. Ich habe große Probleme vor Anbruch des nächsten Morgens einzuschlafen, was natürlich suboptimal für den restlichen Tagesablauf ist... Trotzdem nehme ich das Medikament nur sporadisch in Phasen in denen ich einfach morgens aufstehen muss , und nicht mittags, weil ich am Tag etwas schaffen muss (universitär).

Bei der ersten Behandlung hatte ich am Tag danach wie einen Kater, als hätte ich zu viel Alkohol konsumiert. Mittlerweile fühle ich mich während der Behandlung am nächsten Tag einfach als würde ich "neben mir stehen", kann zwar meine Arbeiten normal verrichten, komme mir trotz allem vor als wäre ich "nicht ganz da".

Am ersten Tage der Behandlung hilft eine Tablette, ab dem folgenden Tag ist die Dosis einer Tablette (7,5 mg) zu schwach, nach der zweiten Tablette schlafe ich endlich ein, allerdings hält die Packung dann auch leider entsprechend kürzer. Obwohl in der Packungsbeilage steht man solle nur eine nehmen, ich selbst bin nur 1,70 groß und 64 kg schwer, andere Menschen berichten, dass sie das Zeug "umhaut". Ich weiß nicht was mit mir los ist.

Alles in allem aber i.O. besser als die Nächte nutzlos durchmachen.

Zopiclon

Geburtsjahr:1989

bitterer Geschmack, Hangover bei Zopiclon für Depression, Schlafstörungen

Wirkung ca. 1-2 Stunden nach Einnahme. schon kurz nach der Einnahme sehr unangenehmer 'Geschmack', der einem leider bis zum nächsten Mittag (manchmal auch den ganzen Tag) erhalten bleibt. Nach Einnahme der Tablette gute, erholsame Tiefschlafphasen, generell durchschlafen nach langer Zeit wieder...

Zopiclon bei Depression, Schlafstörungen

ZopiclonDepression, Schlafstörungen4 Monate

Nach Einnahme der Tablette gute, erholsame Tiefschlafphasen, generell durchschlafen nach langer Zeit wieder möglich.
Bis auf den bitteren Geschmack sind bei mir noch Nebenwirkungen wie Trägheit (tagsüber) und Müdigkeit am nächsten Morgen (trotz eingehaltener Mindestschlafdauer von über 8 Stunden) aufgetreten.
Da es sich aber um ein ziemlich starkes Schlafmittel handelt, sollte der Einnahmezeitraum begrenzt sein, und das Medikament nur bei wirklich schwerwiegenden Schlafstörungen oder anderen Erkrankungen eingenommen werden.

Zopiclon

Geburtsjahr:1996

Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Remeron

Hangover, Herzrasen bei Remeron für Depression, Schlafstörungen

Leide an Erschöpfungsdepression. Für meine Schlafprobleme nehme seit 3 Wochen 7.5 mg abends.Ich schlafe ca. nach 1 St. ein, am morgen bin viel müde,habe vermehrt Herzrasen und es plagen mich wider trübe Gedanken.Morgen gehe ich zu meiner Therpeutin, mal sehen was sie dazu meint.

Remeron bei Depression, Schlafstörungen

RemeronDepression, Schlafstörungen20 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Promethazin

Hangover bei Promethazin für Schlafstörungen

Mir wurde das Medikament auf Grund von Schlafstörugen nach Einnahme von Citalopram verschrieben. Die Medikation beträgt 25mg bei Bedarf. Ca. 30 minuten vor dem zu Bett gehen. Ich kann mit den Tabletten sehr gut durchschlafen. Am Morgen danach hat man anfangs noch leichte "Dämmerzustände", aber...

Promethazin bei Schlafstörungen

PromethazinSchlafstörungen3 Monate

Die Medikation beträgt 25mg bei Bedarf. Ca. 30 minuten vor dem zu Bett gehen. Ich kann mit den Tabletten sehr gut durchschlafen. Am Morgen danach hat man anfangs noch leichte "Dämmerzustände", aber nichts schlimmes. Je häufiger die Einnahme erfolgt, desto frischer und ausgeschlafener fühlt man sich.
Nebenwirkungen konnte ich bis jetzt keine feststellen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover, Mundtrockenheit bei Promethazin für Angststörungen, Schlafstörungen

Promethazin bei Angststörungen, Schlafstörungen

PromethazinAngststörungen, Schlafstörungen30 Tage

Bekam Promethazin wegen andauernder Einschlafstörungen als Tropfen verschrieben. Als Höchstdosis wurden mir "nur" 20 Tropfen, also 20mg Promethazin eine halbe Stunde vor dem Schlafen empfohlen (laut Packungsbeilage ist das noch wenig). Kurz gesagt: Ich war froh, auch nicht mehr genommen zu haben. Die Nebenwirkungen standen, zumindest bei mir, in keiner Relation zu der schwachen Wirkung. Am schlimmsten war wohl der grausame Hangover am nächsten Morgen. Habe sonst nie Probleme mit dem Aufstehen und bin mit dem ersten Klingeln des Weckers aus dem Bett. Aber nach einer Nacht mit Promethazin wurde das Aufstehen zur echten Qual. Die Müdigkeit begleitete mich dann meist noch den ganzen Vormittag. Die unangenehme Mundtrockenheit war dagegen fast nebensächlich, obwohl diese auch nicht gerade schwach ausgeprägt war. Subjektiv betrachtet hat es zum Einschlafen nicht viel gebracht. Bei Durchschlafstörungen hätte es bei mir vielleicht mehr gebracht, wenn da nur nicht der Wecker wäre. Nachts aufgewacht bin ich unter Promethazin nämlich fast nie. Den Hangover bei der Dosierung laut Packungsbeilage für Schlafstörungen (50mg bis maximal 1mg pro kg) möchte ich mir garnicht vorstellen.
Fazit: Den Gang zum Arzt hätte ich mir in dem Fall sparen können. Verschreibungsfreie Antihistaminika wie Diphenhydramin oder Doxylamin haben bei mir mindestens (!) die gleiche Wirkung, dafür aber deutlich schwächer ausgeprägte Nebenwirkungen.

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Saroten

Hangover bei Saroten für Tinnitus, Schlafstörungen, Kopfschmerzen

Saroten bei Tinnitus, Schlafstörungen, Kopfschmerzen

SarotenTinnitus, Schlafstörungen, Kopfschmerzen60 Tage

Ich musste Saroten früh abends nehmen, damit ich morgens zur Frühschicht gut aus dem Bett gekommen bin. Wenn ich keine 8-9 Stunden geschlafen habe, war ich den ganzen Tag groggy. Wenn ich genügend Schlaf hatte jedoch ausgeschlafen und fit. Kopfschmerzen sind fast ganz verschwunden, Tinnitus ebenfalls. Ich nehme es jetzt seit 2 Wochen nicht mehr und die Kopfschmerzen, Schlafstörungen und der Tinnitus fängt wieder an.

Geburtsjahr:1987

Gewichtszunahme, Hangover bei Saroten für Schmerzen (Bauch)

Schlafe damit sehr tief und durch. Aufstehen fällt aber sehr schwer, wegen anhaltender Müdigkeit. Trotz Strenger Diät und viel Sport Gewichtszunahme.

Saroten bei Schmerzen (Bauch)

SarotenSchmerzen (Bauch)3 Monate

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Atosil

Hangover bei Atosil für Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch)

Schmerzpatient seit 3 Jahren Medikation Tilidin, sehr unruhiger schlaf Schmerz bedingt. 15-30 Tropfen vor dem schlafen perfekt. Zum durchschlafen sehr gut geeignet jedoch nicht zum einschlafen. Benommenheit am nächsten Tag vergeht nach 2-3 Tagen. Einsatz nur als Notfallmedikament.

Atosil bei Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch)

AtosilSchlafstörungen, Schmerzen (chronisch)-

Geburtsjahr:1986

Hangover bei Atosil für Ein-und Durchschlafprobleme

Leider zieht sich das Medikament sehr lange in den nächsten Tag mit hinein.

Atosil bei Ein-und Durchschlafprobleme

AtosilEin-und Durchschlafprobleme3 Wochen

Leider zieht sich das Medikament sehr lange in den nächsten Tag mit hinein.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Atosil

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Mirtazapin

Gewichtszunahme, Heißhunger, Wassereinlagerungen, starkes Träumen, Hangover bei Mirtazapin neuraxpharm für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

Mirtazapin neuraxpharm bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

Mirtazapin neuraxpharmDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen5 Monate

Mirtazapin 30 mg: eigentlich sehr gut vertragen man war in der früh fit und nicht müde, jedoch Gewichtszunahme von 7 kg innerhalb kurzer Zeit. Heißhunger nach Süßem, besonders am Abend. Ebenso nach kurzer Zeit leider schlechte Leberwerte und sehr starke Wasseransammlung in den Beinen, daher erfolgte Umstellung auf Trimipramin

Trimipramin 50 mg: eigentlich sehr gut verträglich bis auf die Gewichtszunahme von 5 kg innerhalb 3 Monaten. Leider morgens ziemlich down man kommt schwer aus den Federn. Die Wirkung nach Einnahme tritt ca. 1 Std. später so langsam ein. Wirre Träume zum Teil sogar sehr realistische Träume.

Citalopram 20 mg: gut verträglich

Aber dies ist das kleinere Übel gegen die Depressionen und extremen Schlafstörungen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Mundtrockenheit, Hangover bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen6 Tage

Bei der ersten Einnahme am Abend (15mg) sehr gute Wirkung. Ich habe innerhalb einer Stunde geschlafen. Das war es dann aber auch. In den folgenden Tagen hat die sedierende Wirkung bei mir leider nicht mehr ausgereicht, um Einschlafen zu können. Auch eine Dosiserhöhung auf 22,5mg hat keinen Erfolg gebracht.

Geburtsjahr:1972

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Doxepin

Hangover bei Doxepin für Depression, Chronische Polyarthritis, Medikamentenentzug

Doxepin bei Depression, Chronische Polyarthritis, Medikamentenentzug

DoxepinDepression, Chronische Polyarthritis, Medikamentenentzug4 Jahre

Doxepin ursprünglich eingesetzt als Antidepressivum und bei chronischem Schmerzsyndrom hat in diesem Fall keine hinreichende Wirkung gezeigt. In höherer Dosierung hat es sich als Schlafmittel als sehr wirksam erwiesen, leider war der Hang-Over am Folgetag so stark, dass man auch an diesem meist unbrauchbar war. Sehr geholfen hat es bei einem medizinisch notwendigen Entzug von Tramadol, die Entzugserscheinungen wurden spürbar gemindert. Die oft gefürchtete Gewichtszunahme habe ich nicht beobachtet.

Doxepin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei Doxepin für Schlaflosigkeit

Etwas müde am Tag. Aber sonst recht gut verträglich.

Doxepin bei Schlaflosigkeit

DoxepinSchlaflosigkeit1 Jahre

Etwas müde am Tag. Aber sonst recht gut verträglich.

Doxepin

Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Seroquel

Aggressivität, Gewichtszunahme, Hangover, Absetzerscheinungen bei Seroquel 200 - 400mg für Borderline F60.31 und weitere

Ich nehme jetzt seit 6 Monaten 400 mg Seroquel. Beim Seroquel sind die Anfangsnebenwirkung ziemlich heftig. Leicht Reizbar, bis hinzu starken auftretenden Aggressionen. Da das Medikament 3 std braucht bis es wirkt, Sollte man das Medikament schon frühzeitig einnehmen. Leider nimmt man bei...

Seroquel 200 - 400mg bei Borderline F60.31 und weitere

Seroquel 200 - 400mgBorderline F60.31 und weitere6 Monate

Ich nehme jetzt seit 6 Monaten 400 mg Seroquel.
Beim Seroquel sind die Anfangsnebenwirkung ziemlich heftig. Leicht Reizbar,
bis hinzu starken auftretenden Aggressionen.
Da das Medikament 3 std braucht bis es wirkt,
Sollte man das Medikament schon frühzeitig einnehmen.
Leider nimmt man bei Seroquel Gewichtstechnisch ziemlich stark zu.

Mann kann aber super Nachts durch schlafen.

Nachteil ist demzufolge aber das man Morgens
Ziemlich k.o ist.

Ich habe mal Seroquel abgesetzt, und muss sagen es ist ziemlich
heftig. Konnte 24 Std lang nicht schlafen. Musste dann Truxal nehmen,
Sonst hätte ich wahrscheinlich 48std nicht schlafen können und war
In dieser Absetzzeit ziemlich gereizt und Aggressiv

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover, Abgeschlagenheit, Absetzerscheinungen bei Seroquel für bipolare Störung

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung-

Vielleicht bin ich ein Sonderfall und habe besonders empfindlich auf dieses Medikament reagiert, aber die Nebenwirkungen wirkten sehr stark. Wenn ich die Retardtablette um 17 Uhr nahm, war mein Schlafbedürfnis am nächsten morgen noch immer so groß, dass ich spätestens um 9 mit Ach und Krach das Bett verlassen konnte. Bei den wenigen geglückten Versuchen um 6 Uhr morgens aufzustehen, vernahm ich immer ein unerträglichen Gefühl im Herzen, jeder Schlag glich einem Kraftakt, und ein starkes Schwächegefühl, sowie dem Gefühl (und dadurch der akuten Angst) einfach tot umzukippen, wenn ich noch weiter wach bin. In ausgeschlafem Zustand trat dies nicht auf. Allerdings waren bei meiner nicht gerade hohen Tagesdosis von 150 mg (wie gesagt, vielleicht reagiere ich besonders sensitiv) 15 Stunden Schlaf nötig, bis ich ausgeschlafen war...! Den Rest des Tages wurde ich von anderen als müde und abgeschlafft wahrgenommen, was auch meine Mitmenschen deutlich mit dem Beginn der Seroquel-Behandlung sehen. Nach 17 Uhr, wenn ich meine TABLETTEN genommen habe, fing ich früher oder später auch in der Öffentlichkeit an einzuschlafen, an das Führen eines Fahrzeugs war deshalb nicht zu denken. Da mein Arzt nicht glaubte, dass ein plötzliches Absetzen ein Problem sei, was ich anzweifelte, habe ich die Tabletten zwar versucht auszuschleichen, aber nicht langsam genug. Die ersten drei bis vier Nächte nach Absetzen habe ich zusammengenommen vielleicht 6 Stunden geschlafen, also kaum. Die Fähigkeit selbst einzuschlafen, kam langsam über die Zeit zurück (1,5 Wochen nach Absetzen fast normal), aber es stellten sich ab dem ersten Tag des Absetzen migräneartige Kopfschmerzen ein. Nach 3 Tagen verstärkten sie diese noch sehr stark und es kam extreme Übelkeit mit Erbrechen hinzu. Dieser Zustand hielt über eine Woche an und wurde langsam schlimmer, da kein Mittel gegen Übelkeit und Kopfschmerzen, das man mir darauf verschrieb, anschlug. Ich war zu absolut nichts fähig, keine Unterhaltungen, kein Fernsehen, kein Sozialleben, zum Schluss nicht mal mehr sehen (starke Augenschmerzen) nur liegen. Es folgten noch stärkere Schmerzen und drei Tage Krankenhausaufenthalt (es häuften Schlaganfallsymptome), wo ich auf einen Zusammenhang mit dem Absetzen von Seroquel hingewiesen wurde. Nach dem Krankenhausaufenthalt sind die Beschwerden dann zwar in sofern besser, dass ich sie selbst mit Medikamenten in den Griff bekomme, doch jetzt, 4 ein halb Wochen nach dem Absetzen, plagt mich jeden Tag noch die Übelkeit und oft auch die Kopfschmerzen, sodass ich immernoch nicht arbeitsfähig bin.
Setzt diese Dinger langsam schleichend (über lange Zeit!) ab, damit euch das nicht auch passiert!

Geburtsjahr:1991

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Amitriptylin

Gewichtszunahme, Hangover, Unruhe, Antriebslosigkeit bei Amitriptylin für Depression, Schlafstörungen

Amitriptylin bei Depression, Schlafstörungen

AmitriptylinDepression, Schlafstörungen6 Jahre

Das Medikament habe ich 6 Jahre lang genommen, ich sollte es Abends vor dem Schlafen nehmen, damit ich schlafen kann... Ich konnte trotzdem nicht ein- und schon gar nicht durchschlafen... Aber mein Arzt war von dem Medikament überzeugt und da man einem Arzt vertraut, hab ich es halt genommen... Ich hätte auch Baldrian nehmen können, wäre wahrscheinlich aufs gleiche rausgekommen...

Zu den Nebenwirkungen hat vor allem Gewichtszunahme, Trägheit am Morgen und innere Unruhe den ganzen Tag über gehört... Ein halbes Jahr nach dem ich damit angefangen habe, hatte, hab ich 10kg zugenommen... Durch die Trägheit konnte ich den Studium nicht mehr folgen und musste letzendlich abbrechen...

Ich würde es nie wieder nehmen und jeden davon abraten....

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei Amitriptylin für Schlafstörungen

Ich habe sie gegen Schlafstörungen erhalten und nehme nur alle paar Wochen abends eine Tablette. Meist schlafe ich dann wirklich einmal richtig tief. Der Nachteil ist nur ich habe früh ziemliche Probleme aufzuwachen. Obwohl ich sie Abend schon bald nehme

Amitriptylin bei Schlafstörungen

AmitriptylinSchlafstörungen-

Meist schlafe ich dann wirklich einmal richtig tief. Der Nachteil ist nur
ich habe früh ziemliche Probleme
aufzuwachen. Obwohl ich sie Abend schon bald nehme

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Opipramol

Hangover bei Opipramol für Angststörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, herzrasen, Unruhezustände

Ich nehme Opipramol 50 nun seid knapp 3Wochen. 150mg am Abend. 1Tablette zum Essen und 2 zum Einschlafen... Während der Arbeitstage kann ich sehr gut einschlafen - ich bin sofort weg und bin nicht mehr viel am Grübeln. An den Arbeitsfreien Tagen, fällt es mir etwas schwerer. Eigentlich war ich...

Opipramol bei Angststörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, herzrasen, Unruhezustände

OpipramolAngststörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, herzrasen, Unruhezustände21 Tage

Ich nehme Opipramol 50 nun seid knapp 3Wochen.
150mg am Abend. 1Tablette zum Essen und 2 zum Einschlafen...
Während der Arbeitstage kann ich sehr gut einschlafen - ich bin sofort weg und bin nicht mehr viel am Grübeln. An den Arbeitsfreien Tagen, fällt es mir etwas schwerer. Eigentlich war ich immer ein Frühaufsteher, acht Uhr war schon spät. Doch seid ich die Tabletten nehme, kann ich problemlos bis 10 - 11Uhr durchschlafen. Auch wenn ich mir den Wecker auf 8Uhr stelle, ich kann vor Müdigkeit nicht aufstehen. Leider hält dies den ganzen Tag an...
Mir ist auch aufgefallen, das meine Augen etwas länger als gewohnt brauchen, um sich scharf zu stellen.
Mal abwarten, in 1 1/2 Wochen hab ich wieder einen Termin...

Grüße A.

Opipramol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Hangover bei Opipramol für Schlafstörungen

Anfänglich hat das Medikament super gewirkt. Die ersten Tag habe ich gedacht dass es nun endlich vorbei ist mit den Problemen. Der Hangovereffetkt am nächsten Tag war nicht so schlimm und nach 15 Tagen merke ich gar nichts mehr davon. Leider merke ich nun auch keine Wirkung mehr.... Ich neheme...

Opipramol bei Schlafstörungen

OpipramolSchlafstörungen20 Tage

Ich neheme 50 mg 1 x Abends. Mein Arzt meint nun ich soll die Dosis auf 100 mg 1 x Abends erhöhen. Mal sehen, wie das wirkt.

Opipramol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Lasea

Hangover, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall bei Lasea für Schlafstörungen

Lasea bei Schlafstörungen

LaseaSchlafstörungen5 Tage

Habe vor einer Woche Lyrica 75 mg abgesetzt, weil ich schon seit einigen Jahren nur noch mit chemisch-synthetischen Medikamenten zur Nacht einschlafen kann und jetzt endgültig die Nase voll hatte. Kann ja schließlich nicht sein jahrelang nur mit Medikamenten vollgepumpt zu werden. Hatte vor einigen Tagen eine Hypnosesitzung - rausgeschmissenes Geld. Habe dann mal Lasea probiert, da meine Mutter noch ein paar Weichkapseln Zuhause hatte, ist ja schließlich pflanzlich und ausprobieren kann man es ja, habe OHNE Lyrica (und davor Trazodon) eh nur 2-3 Stunden geschlafen, also kann's ja nicht schlimmer werden. Ich war UNGLAUBLICHERWEISE nach 1 Stunde eingeschlafen. Habe sogar normal durchgeschlafen - ohne Alpträume, und verschwitzes Aufschrecken! Leider kam ich dann morgens überhaupt nicht richtig aus dem Bett. Als ich nur 2-3 Stunden Schlaf hatte (ohne jegliche Medis) war das komischerweise einfacher. Den Tag über war ich total müde und schlapp durch Lasea und auch der Blutdruck war sehr niedrig (was ja die Müdigkeit etc erklärt). Vielleicht sind das nur anfängliche Nebenwirkungen, habe es die letzte Nacht mal nicht genommen und konnte prompt wieder nicht einschlafen. Was mich verwundert hat, ich habe gelesen, dass die Anwendungsdauer keine 2 Wochen überschreiten sollte, wundert mich sehr, da es sich doch nur um Lavendelöl handelt?

Lavendelöl

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei VALDOXAN

Hangover, Benommenheit, Gereiztheit, Symptomverstärkung, Suizidgedanken bei valdoxan für Depression

Bereits nach der ersten Einnahme deutliche Verlängerung der Schlafenszeit (+3 h) mit starkem Hangover am Morgen bis weit in den Vormittag hinein. Hinzu kamen völlig unerwartet Benommenheit, Gereiztheit, und schwerste Symptomverschlechterung bis hin zu Suizidgedanken. Therapieabbruch nach zwei...

valdoxan bei Depression

valdoxanDepression2 Tage

Therapieabbruch nach zwei Tagen.

meiner Ansicht nach sehr mit Vorsicht zu genießen. Bereits der behandelnde Arzt äußerte Skepsis aufgrund der "merkwürdig guten Studienlage".

"Gefühlt" hat es mich sehr stark an Schlafmittel wie Zopiclon erinnert - insb. die oben beschriebenen NW. Kann es sein, dass vor allem die schlaffördernde Wirkung von vielen als angenehm empfunden wird und die antidepressive Wirkung insofern indirekt auftritt?

Agomelatin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei valdoxan für Schlafstörungen

valdoxan bei Schlafstörungen

valdoxanSchlafstörungen4 Wochen

Ich habe die Tabletten zur durchschlafhilfe bekommen, leider gab es keinen unterschied, ob ich ohne sie zu nehmen schlief oder mit.. ich wachte genau so häufig auf und brauchte genau so lange zum einschlafen. Problem nur, dass ich morgens schwer aus dem bett kamm und dazer müde war.. noch dazu hatte ich Probleme mit den Augen. ..

Agomelatin

Geburtsjahr:1985

Mehr für VALDOXAN

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Citalopram

Hangover bei Citalopram für Schlafstörungen

Citalopram bei Schlafstörungen

CitalopramSchlafstörungen14 Tage

Also bevor ich Citalopram von meinem Neurologen verschrieben bekam, fühlte ich mich stehts total antriebslos und hatte keine Freude mehr am Leben, da es mir durch meine Schlafstörungen und die dadurch entstandenen Depressionen sehr schwer fiel meinen Alltag überhaupt zu meißtern. Es war unerträglich, da ich sehr oft und viel geweint habe und mich immer wieder fragte, wann des denn endlich mal besser werden würde. Nun nehme ich Citalopram seit 2 wochen. Ich merke von Tag zu Tag wie meine Lebensfreude langsam wiederkommt, ich kann wieder lachen, den Haushalt und meinen Alltag meißtern ohne das ich mich ständig antriebsos fühle. Durch die Schlafstörungen habe ich frühs bis jetzt trotzdem noch meine Probleme aus dem Bett zu kommen, da ich mich fühle, als ob ich grad von der Nachtschicht kommen würde und endlich mal schlafen müsste. Dadurch verschlafe ich sehr oft und dies bereitet mir noch immer die größten Schwierigkeiten. Aber vielleicht wird sich auch das mit der Zeit bessern, denn immerhin nehme ich Citalopram wie gesagt erst seit 2 Wochen.

Citalopram

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Trevilor

Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Hangover bei Venlafaxin für Borderline-Störung

Venlafaxin bei Borderline-Störung

VenlafaxinBorderline-Störung3 Monate

Anfänglich bis gut 2 Monaten habe ich Venlafaxin-biomo sehr gut vertragen. Hatte wirklich keinerlei Nebenwirkung. Seit gut einem Monat oder 1 1/2 Monaten (kann ich jetzt genau nicht sagen) fing es an mit gelegentlichen leichten Kopfschmerzen, Schwindelanfällen, verschommenes Sehen. Außerdem empfinde ich seit knapp 2 Wochen starke Übelkeit und ein Völlegefühl im Bauch. Ich muss sagen, das ich es echt schade finde, das ich jetzt doch noch Nebenwirkungen bekommen habe, da es ja auch nicht gerade einfach ist, Medikamente zu finden, die einen nicht viele Probleme bereiten.
Nun kommt noch kurioserweise hinzu, das, wenn ich meine Tablette ( Einnahme: abends), einen Tag vergesse zu nehmen, dass ich mich nächsten Tag wie "geschlaucht" fühle. Das heißt, mir ist übelst schwindelig und ich fühle mich stark ermüdet, so dass ich den ganzen Tag verschlafe. Diese Symptome kenn ich eigentlich nur, wenn man Tabletten absetzt . Aber nach einem Tag finde ich das sehr komisch. Aber vielleicht, da ich sehr schlank bin, verkraftet mein Körper das nicht so, wie bei anderen.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an