Harnwegsinfekte

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Harnwegsinfekte.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg780
Durchschnittliches Alter in Jahren450
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,660,00

Die Nebenwirkung Harnwegsinfekte trat bei folgenden Medikamenten auf

Forxiga (1/84)
1%
Tysabri (1/88)
1%
Mirena (1/1633)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Harnwegsinfekte bei Forxiga

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Harnwegsinfekte, Pilzinfektion der Scheide bei Forxiga für Diabetes mellitus Typ II

Ich nehme seit ca. 2 Monaten Forxiga. Oh wehhh. Zuerst bekam ich eine heftige Pilzinfektion. Nach Rücksprache mit dem Arzt, der erklärte, sie dennoch weiter zu nehmen.und gleichzeitig dazu Salbe und Zäpfchen , besserte es sich. Nun habe ich aber schon die zweite Harnwegsinfektion. So schlimm und...

Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ForxigaDiabetes mellitus Typ II60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit ca. 2 Monaten Forxiga. Oh wehhh. Zuerst bekam ich eine heftige Pilzinfektion. Nach Rücksprache mit dem Arzt, der erklärte, sie dennoch weiter zu nehmen.und gleichzeitig dazu Salbe und Zäpfchen , besserte es sich. Nun habe ich aber schon die zweite Harnwegsinfektion. So schlimm und schmerzhaft. Ich pinkelte nur Blut . Habe es sofort abgesetzt. Schade. Ich dachte es würde mir helfen .

Eingetragen am 01.11.2014 als Datensatz 64663
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Forxiga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Harnwegsinfekte bei Tysabri

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Atemwegsinfektionen, Harnwegsinfekte bei Tysabri für Multiple Sklerose

Bekomme immer häufiger harnwegsentzündungen, hatte schon mehrere große Erkältungen die sofort auf die Lunge geschlagen sind - starker Auswurf (grüne Brocken). Dafür aber 7 Jahre schubfrei, dann ist das erträglich. Davor Behandlung mit rebif ergab 8 Schübe in 1 Jahr.

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme immer häufiger harnwegsentzündungen, hatte schon mehrere große Erkältungen die sofort auf die Lunge geschlagen sind - starker Auswurf (grüne Brocken).
Dafür aber 7 Jahre schubfrei, dann ist das erträglich. Davor Behandlung mit rebif ergab 8 Schübe in 1 Jahr.

Eingetragen am 19.09.2017 als Datensatz 79331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Harnwegsinfekte bei Mirena

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Harnwegsinfekte, Infekte im Genitalbereich, Lungeninfekte, Neurologische Infekte, Obere Atemwegsinfekte, verschiedene Infekte bei Mirena für Verhütung

Infekte

Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Infekte

Eingetragen am 15.10.2018 als Datensatz 86225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Harnwegsinfekte aufgetreten:

Lungeninfekte (1/3)
33%
Obere Atemwegsinfekte (1/3)
33%
verschiedene Infekte (1/3)
33%
Pilzinfektion der Scheide (1/3)
33%
Neurologische Infekte (1/3)
33%
Infekte im Genitalbereich (1/3)
33%
Atemwegsinfektionen (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]