Hautablösung

Wir haben 35 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautablösung.

Prozentualer Anteil 43%57%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg6786
Durchschnittliches Alter in Jahren4960
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,0426,85

Die Nebenwirkung Hautablösung trat bei folgenden Medikamenten auf

Dalacin (1/5)
20%
Clindabeta (1/7)
14%
Adenuric (2/15)
13%
Neotigason (2/16)
12%
Doxazosin (1/19)
5%
Epiduo (5/136)
3%
Voltaren Gel (1/34)
2%
Clopidogrel (1/37)
2%
Aprovel (1/46)
2%
Triam (1/46)
2%
Tegretal (1/48)
2%
AmoxiHEXAL (1/49)
2%
ILON Abszess-Salbe (1/52)
1%
Plavix (1/67)
1%
Urbason (1/82)
1%
Clexane (1/89)
1%
Allopurinol (1/101)
0%
Aknenormin (1/108)
0%
Unacid (1/133)
0%
Katadolon (1/206)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Dalacin

 

Hautablösung, Brennen, Schwellungen bei Dalacin für Entzündungen

Habe nur 2 tabletten genommen. Nebenwirkungen waren schrecklich. Verbrennungserscheinungen auf der haut 2/3 der haut fuehlte sich an wie ein schwerer sonnen brand blasen und die haut war rot bis lila. Haende und fuesse angeschwollen. Schweissdruesen an den haenden funktionierten nicht mehr. Nach...

Dalacin bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DalacinEntzündungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nur 2 tabletten genommen. Nebenwirkungen waren schrecklich. Verbrennungserscheinungen auf der haut 2/3 der haut fuehlte sich an wie ein schwerer sonnen brand blasen und die haut war rot bis lila. Haende und fuesse angeschwollen. Schweissdruesen an den haenden funktionierten nicht mehr. Nach 2 Wochen ging dann ueberall die Haut ab. Teilweise konnte ich grossflaechig abziehen. Entsetzlich.

Eingetragen am  als Datensatz 65441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):- Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Clindabeta

 

Durchfall, Magenkrämpfe, Nachtschweiß, Juckreiz, Hautablösung bei Clindabeta für Grippe

Als erstes kam der Durchfall,dann gesellten sich Magenkrämpfe und Nachtschweiß dazu.Nach der letzten Kapsel kam es zu heftigem Juckreiz an Händen und Füssen, als dieser verschwand fingen Hände und Füsse an sich zu schälen.Ich muss aber bemerken gewirkt haben sie.

Clindabeta bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindabetaGrippe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als erstes kam der Durchfall,dann gesellten sich Magenkrämpfe und Nachtschweiß dazu.Nach der letzten Kapsel kam es zu heftigem Juckreiz an Händen und Füssen, als dieser verschwand fingen Hände und Füsse an sich zu schälen.Ich muss aber bemerken gewirkt haben sie.

Eingetragen am  als Datensatz 36650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Adenuric

 

Gelenkentzündung, Hautablösung bei adenuric 80mg für Gicht

Nach wenigen Tagen der Behandlung mit Adenuric traten extreme Entzündungen an Gelenken auf inklusive einer Thrombose. Zuerst am linken großen Zeh mit geringerem Schmerzgrad, dann am rechten Knie mit vernichtenden Schmerzen einhergehend mit extremen Schwellungen der Wade sowie einer Thrombose in...

adenuric 80mg bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
adenuric 80mgGicht4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach wenigen Tagen der Behandlung mit Adenuric traten extreme Entzündungen an Gelenken auf inklusive einer Thrombose. Zuerst am linken großen Zeh mit geringerem Schmerzgrad, dann am rechten Knie mit vernichtenden Schmerzen einhergehend mit extremen Schwellungen der Wade sowie einer Thrombose in der linken Kniekehle. Danach folgte der rechte Ellenbogen in selbiger Intensität und Quantität. Anschließend dito das linke Handgelenk und vor wenigen Tagen das selbe noch einmal.
Beim letzten Anfall nahm ich im Vorfeld 1 Voltaren Resinat, die auch nachhaltig half.
Seit ein paar Tagen bin ich bis auf leichte Schmerzen im linken Handgelenk, weitestgehend schmerzfrei.
Mein linker Daumen ist nach wie vor bis zur Mitte gefühllos.
In der linken Handinnenfläche bildeten sich cm große Fladen von Hautablösungen, die rechte ist OK. Dazu muß ich aber ergänzen, daß ich und meine Geschwister grundsätzlich damit zu kämpfen haben, jedoch eine derartige Intensität erlebte ich nur in Verbindung mit Adenuric.
Sowohl die Gelenkentzündungen als auch die Hautablösungen bessern sich nun deutlich.

Ich nehme weiterhin Adenuric in der Hoffnung, das dies alles Folgen eines erfolgreichen Behandlungsbeginnes waren. Ich kann mir gut vorstellen, daß die jahrelang in die Gelenke und Gewebe eingelagerte Harnsäure als Folge abgebauter DNA, sich mittels Adenuric aus den Körperpartien auslagerte und zu partiellen Überkonzentrationen führte und kristallisierte.

Eingetragen am  als Datensatz 53297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Neotigason

 

Hautablösung bei Neotigason für Psoriasis

Ich habe mir das Medikament verschreiben lassen wegen meiner Schuppenflechte. Diese wurde unter der Behandlung auch etwas besser, jedoch die Nebenwirkungen sind für mich nicht nachzuvollziehen, meine Hände , teilweise auch die Füsse schälen sich, was sehr unangenehm ist, da ich es nur kurze Zeit...

Neotigason bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeotigasonPsoriasis25 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mir das Medikament verschreiben lassen wegen meiner Schuppenflechte. Diese wurde unter der Behandlung auch etwas besser, jedoch die Nebenwirkungen sind für mich nicht nachzuvollziehen, meine Hände , teilweise auch die Füsse schälen sich, was sehr unangenehm ist, da ich es nur kurze Zeit genommern habe, hoffe ich dass es besser wird. Aber es dauert.....
Ich habe den Vorschlag gemacht das Medikament vom Markt zu nehmen, sicherlich wird sich noch ein anderes finden.
.

Eingetragen am  als Datensatz 37420
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acitretin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mundtrockenheit, Lippentrockenheit, Kopfschmerzen, Hautablösung, Juckreiz bei Neotigason für Lichen ruber

Ich wiege knapp 90 kg, nehme morgens und abends jeweils 25 mg Neotigason ein und habe sehr starke Nebenwirkungen bekommen. Schon nach 3-4 Tagen begann die Mund- und Lippentrockenheit und Kopfschmerzen. Nach ca. 3 Wochen begann sich bei mir die Haut abzulösen. Zuerst an Händen und Füßen, sah aus,...

Neotigason bei Lichen ruber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeotigasonLichen ruber30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wiege knapp 90 kg, nehme morgens und abends jeweils 25 mg Neotigason ein und habe sehr starke Nebenwirkungen bekommen. Schon nach 3-4 Tagen begann die Mund- und Lippentrockenheit und Kopfschmerzen. Nach ca. 3 Wochen begann sich bei mir die Haut abzulösen. Zuerst an Händen und Füßen, sah aus, wie kleine Verbrennungen bzw. Wasserblasen. Später großflächig auf dem Rücken, wie nach einem Sonnenbrand. Eine Blutuntersuchung nach 4 Wochen ergab stark erhöhte Cholesterinwerte. Bin jetzt gespannt, ob mir auch die Haare ausfallen, laut Aussage des Arztes beginnt dies erst nach ein paar Wochen.

Eingetragen am  als Datensatz 39576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acitretin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Epiduo

 

Hautbrennen, Hautablösung, Hautausschlag bei Epiduo für Akne

Sehr aggressiv aber die Wirkung ist super! Schon ewig habe ich Akne. Habe so ziemlich alles ausprobiert. Weil ich es nicht mehr ertragen konnte bin ich nun diesen Monat zum Hautarzt und er hat mir Epiduo und eine andere Creme verschrieben. Ich bin begeistert! Keine Mitesser mehr, keine...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr aggressiv aber die Wirkung ist super!
Schon ewig habe ich Akne. Habe so ziemlich alles ausprobiert. Weil ich es nicht mehr ertragen konnte bin ich nun diesen Monat zum Hautarzt und er hat mir Epiduo und eine andere Creme verschrieben.
Ich bin begeistert! Keine Mitesser mehr, keine Eiterpickel. Nur vereinzelt kleine Pickel, die hoffentlich durch die weitere Anwendung verschwinden und eben noch Pickelmale. ALLERDINGS: Das Zeug ätzt! BITTE DÜNN AUFTRAGEN!! Die Haut schält sich,brennt und man bekommt Ausschlag.
Dies bin ich bereit für aknefreie Haut einzugehen, mache allerdings manchmal Pause auf Empfehlung des Arztes.
Habe diese Creme ausversehen an den Stellen aufgetragen an denen ich keine Pickel hatte und jetzt ist alles aufgeschürft!
Meine Haut brennt beim Sport machen aufgrund des Schweißes der anscheinend mit der Creme reagiert. Man soll sie auch nicht mit Make up anwenden, dass die Haut austrocknet, was ich allerdings schon mache.
Noch ein Pluspunkt: Die Haut ist so gut wie nicht mehr fettig was ein zweites starkes Problem bei mir war.
FAZIT: Empfehlenswert für Leute mit Akne die kleine Schmerzen bereit sind einzugehen.

Eingetragen am  als Datensatz 47480
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hautablösung, Hautrötungen bei Epiduo für Akne

Ich habe Epiduo jetzt 8 Tage benutzt und am 3 Tag wurden meine Wangen total Rot. Außerdem pellt sich dort jetzt meine Haut ab. Sie füllt sich stachelig an.

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Epiduo jetzt 8 Tage benutzt und am 3 Tag wurden meine Wangen total Rot. Außerdem pellt sich dort jetzt meine Haut ab.
Sie füllt sich stachelig an.

Eingetragen am  als Datensatz 38294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Epiduo

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Voltaren Gel

 

juckender Ausschlag, Hautablösung, Blasenbildung bei Voltaren Gel für Schmerzen (akut)

Blasenbildung der Haut am Knie und Ablösung der Haut. Juckreiz und Hautausschlag am gesamten Körper.

Voltaren Gel bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelSchmerzen (akut)4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blasenbildung der Haut am Knie und Ablösung der Haut. Juckreiz und Hautausschlag am gesamten Körper.

Eingetragen am  als Datensatz 36533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Aprovel

 

Knieschmerzen, Hauttrockenheit, Durchschlafstörungen, Hautablösung, Augenbrennen, Sehstörungen, Halstrockenheit bei Aprovel für Hypertonie

Knieschmerzen, Schuppenflechte Kinn+ Kopf, trockene Fersen, Durchschlafstörung, schälende Händehaut, brennende Augen, schwimmedes Fleck im Auge ( wie Mücke), ab und zu Trocken im Hals

Aprovel bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AprovelHypertonie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Knieschmerzen, Schuppenflechte Kinn+ Kopf, trockene Fersen, Durchschlafstörung, schälende Händehaut, brennende Augen, schwimmedes Fleck im Auge ( wie Mücke), ab und zu Trocken im Hals

Eingetragen am  als Datensatz 50071
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Irbesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Triam

 

Hautablösung, Schmerzen der Arme bei Triam-Injektionen für Epicondylitis

Einige Stunden nach der Injektion bekam ich unerträgliche Schmerzen im gesamten Unterarm bis in die Finger, so dass keinerlei Bewegung mehr möglich war, außerdem schälte sich die Haut ab in einem Bereich von ca. 15 cm um die Einstichstelle.

Triam-Injektionen bei Epicondylitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Triam-InjektionenEpicondylitis2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einige Stunden nach der Injektion bekam ich unerträgliche Schmerzen im gesamten Unterarm bis in die Finger, so dass keinerlei Bewegung mehr möglich war, außerdem schälte sich die Haut ab in einem Bereich von ca. 15 cm um die Einstichstelle.

Eingetragen am  als Datensatz 43068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Tegretal

 

Hautablösung bei Tegretal für Polyneuropathie

Ich habe meine Polyneuro auf Rat des Neurologen zuerst mit Tegretol behandelt. nach kurzer Zeit traten enorme Komplikationen auf, mit Hautabsonderungen und offenen Wunden an Beinen und Händen! Nach dem Absetzen habe ich auf Gabapentin gewechselt. Dieses Medi ist viel besser verträglich, aber 1200...

Tegretal bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TegretalPolyneuropathie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe meine Polyneuro auf Rat des Neurologen zuerst mit Tegretol behandelt. nach kurzer Zeit traten enorme Komplikationen auf, mit Hautabsonderungen und offenen Wunden an Beinen und Händen! Nach dem Absetzen habe ich auf Gabapentin gewechselt. Dieses Medi ist viel besser verträglich, aber 1200 mg pro Tag führen zu einem Dämmerzustand, der vor allem am Morgen extrem lästig ist. Mittlerweile habe ich auf 600 mg pro Tag reduziert und verwende gleichzeitig die Schüssler-Salbe No 5 für die Füsse und auch für die Hände. Das Ergebnis ist verblüffend. Ich habe mit der halben Dosierung von Gabapentin nicht stärkere Schmerzen als vorher!

Eingetragen am  als Datensatz 64442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei AmoxiHEXAL

 

Hautablösung, Juckreiz bei AmoxiHexal für Bronchitis (chronisch)

Ich erhielt das Medikament wg. einer chronischen Bronchitis (festsitzender Husten). Es hat zwar geholfen, aber es hatte gravierende Nebenwirkungen. Nach Beendigung der Einnahme (7 Tage) zunächst schwerer Juckreiz an den Händen und schmerzende Fußsohlen, sodass ich kaum laufen konnte. Danach...

AmoxiHexal bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalBronchitis (chronisch)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich erhielt das Medikament wg. einer chronischen Bronchitis (festsitzender Husten). Es hat zwar geholfen, aber es hatte gravierende Nebenwirkungen. Nach Beendigung der Einnahme (7 Tage) zunächst schwerer Juckreiz an den Händen und schmerzende Fußsohlen, sodass ich kaum laufen konnte.
Danach löste sich die gesamte Haut an meinen Handflächen, sodass man nichts mehr schmerzfrei anfassen konnte. Auch zur Zeit diesbezüglich trotz entsprechender Salbenanwendung noch keine Besserung in Sicht.

Äußerste Vorsicht bei diesem Medikament ist geboten !!!

Eingetragen am  als Datensatz 64048
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Urbason

 

Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Unruhe, Herzbeschwerden, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Hautablösung, Schwitzen, Körpergeruch, Muskelkrämpfe bei Urbason für Hautausschlag

Aufgrund eines schweren Arzneimittelausschlags auf das Medikament ZacPac habe ich Urbason 40 mg verschrieben bekommen und mußte es 3 Wochen lang einnehmen ab dem 28.12.09. In den ersten 14 Tagen morgens 2 Tabletten und abends 1 Tablette, so daß ich auf 120 mg Kortison täglich kam. Danach wurde...

Urbason bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UrbasonHautausschlag21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund eines schweren Arzneimittelausschlags auf das Medikament ZacPac habe ich Urbason 40 mg verschrieben bekommen und mußte es 3 Wochen lang einnehmen ab dem 28.12.09.
In den ersten 14 Tagen morgens 2 Tabletten und abends 1 Tablette, so daß ich auf 120 mg Kortison täglich kam. Danach wurde ausgeschlichen auf 80,40,20,10.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich niemals eine Unverträglichkeit auf ein Medikament oder beschriebene Nebenwirkungen erlebt.
Ab der ersten Einnahme hatte ich Kopfschmerzen, die ca. 4 Stunden nach Einnahme des Urbason begannen (Dauer ca. 5 Tage), Hitzewallungen, rote Backen und auch mein Ausschlag wurde röter (Dauer ca. 1 Woche)
Nach 1 Woche Einnahme bekam ich Unruhezustände, Herzklopfen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, die Haut an Händen begann sich zu schälen, die Hände wurden empfindlich, die Nägel weicher. Ich begann nachts zu Schwitzen, was ich noch nie hatte und hatte einen veränderten Schweißgeruch (sprich: ich stank, wenn ich schwitze).
Ich bekam einen dickeren Hals, ein dickes Gesicht (Cushing-Syndrom), trockene Körperhaut, Nerven-Kribbeln in den Händen, Arm- und Schulterschmerzen, trockener Hals, Heißerkeit. Nachts wachte ich auf, weil ich Muskelkrämpfe in beiden Oberschenkeln hatte.
4 Tage nach Absetzen des Medikaments begann sich die Haut an den Füßen komplett abzuschälen (Dauer 2 Wochen), was beim Laufen schmerzhaft war.
Bis Ende Februar hatte ich täglich Unruhezustände und Herzklopfen.
Mein Gesicht ist heute, 7 Wochen nach Ende der Einnahme, immer noch dicker als normal (das heißt, es fällt meinen Mitmenschen auf und ich werde darauf angesprochen), wenn auch nicht mehr so geschwollen wie während der Einnahme. An Gewicht habe ich nicht zugenommen, da ich mit der Einnahme von Urbason sofort auf Süßes, Kohlenhydrate verzichtet habe und meine Ernährung auf Salat, Gemüse und Fisch umgestellt habe.
Nachdem ich normalerweise ein gutgelaunter und ausgeglicher Mensch bin, waren für mich die Unruhezustände, depressiven Schübe und Panikattacken am Schlimmsten.

Eingetragen am  als Datensatz 22985
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Clexane

 

Hautablösung bei Clexane 40mg für Thromboseprophylaxe bis zur Op

Starke Hautreaktionen an den Handflächen - die Haut schält sich - und an den Mundwinkeln, zeitweise auch an den Vorhaut

Clexane 40mg bei Thromboseprophylaxe bis zur Op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clexane 40mgThromboseprophylaxe bis zur Op14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Hautreaktionen an den Handflächen - die Haut schält sich - und an den Mundwinkeln, zeitweise auch an den Vorhaut

Eingetragen am  als Datensatz 33894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Allopurinol

 

Kreislaufkollaps, Haarausfall, Hautablösung bei allopurinol AbZ 300mg für erhöhte Harnsäurewerte

2 tage eingenommen 1tablette pro tag das ging bis fast koma , Blutdruck 53/23 war 3 tage auf intensiv in klinik, sah aus wie blaubeerstreusel, danach hautablösung auf dem gesamten körper, nach 2-3 monaten haarausfall, bis sichererer glatze, ich nehme mittlerweile kieselerde um das schlimmste zu...

allopurinol AbZ 300mg bei erhöhte Harnsäurewerte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
allopurinol AbZ 300mgerhöhte Harnsäurewerte2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 tage eingenommen 1tablette pro tag das ging bis fast koma , Blutdruck 53/23 war 3 tage auf intensiv in klinik, sah aus wie blaubeerstreusel, danach hautablösung auf dem gesamten körper, nach 2-3 monaten haarausfall, bis sichererer glatze, ich nehme mittlerweile kieselerde um das schlimmste zu verhindern es klappt auch aber ich habe an armen und beinen bleibende hautveränderungen die furchtbar aussehen,,wie brandflecken, und juckt auchirre, also nie wieder

Eingetragen am  als Datensatz 45700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Allopurinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Aknenormin

 

Lippentrockenheit, Hautablösung, Hautausschlag, Rückenschmerzen, Suizidgedanken, Stimmungsschwankungen bei Aknenormin für Akne

Nebenwirkungen: Trockene Lippen Hautschälung gelegentlich Hautausschlag Rückenschmerzen Selbstmordgedanken Stimmungsschwankungen

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen:

Trockene Lippen
Hautschälung
gelegentlich Hautausschlag
Rückenschmerzen
Selbstmordgedanken
Stimmungsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 45034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Katadolon

 

Hautausschlag, Hautablösung bei Katadolon für Schulter-Arm-Syndrom

Nach ca. einer Woche scharlachartige Ausschläge am Körper, die nur mäßig juckten, im Gesicht pellte sich die Haut. Nach Absetzen des Medikaments Abklingen der Symptome nach drei Tagen. Leider hatte ich die Packungsgröße N2 verschrieben bekommen.

Katadolon bei Schulter-Arm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonSchulter-Arm-Syndrom10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. einer Woche scharlachartige Ausschläge am Körper, die nur mäßig juckten, im Gesicht pellte sich die Haut. Nach Absetzen des Medikaments Abklingen der Symptome nach drei Tagen. Leider hatte ich die Packungsgröße N2 verschrieben bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 42100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Tamoxifen

 

Allergische Hautreaktion, Hautablösung bei Tamoxifen für Brustkrebs

Nach knapp 3 Jahren trat eine fürchterliche Hautallergie auf. Sah aus als sei man zu lange auf der Sonnebank gewesen, wie Verbrennungen. Hat sich alles total geschält und rotes Fleisch war zu sehen.

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs1080 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach knapp 3 Jahren trat eine fürchterliche Hautallergie auf. Sah aus als sei man zu lange auf der Sonnebank gewesen, wie Verbrennungen. Hat sich alles total geschält und rotes Fleisch war zu sehen.

Eingetragen am  als Datensatz 42197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Cefuroxim

 

Hautablösung, Hautbrennen bei Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung

nach dem Absetzen des Medikamentes trat ca. 5-6 Tage später Brennen an Händen und Füßen auf, das ca. 1 Woche lang anhielt. nach einer weiteren Woche löst sich jetzt langsam die Haut an Händen und Füßen ab.

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach dem Absetzen des Medikamentes trat ca. 5-6 Tage später Brennen an Händen und Füßen auf, das ca. 1 Woche lang anhielt. nach einer weiteren Woche löst sich jetzt langsam die Haut an Händen und Füßen ab.

Eingetragen am  als Datensatz 48970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Cotrim

 

Hautablösung, Juckreiz bei Cotrim für Blasenentzündung

Vor 4 Jahren hatte ich eine schwere Blasenentzündung. Ich bekam ein Antibiotikum und Cotrim Forte. Schon nach einem Tag bekam kam der erste starke Juckreiz am Hoden und an der Eichel. Einen Tag später wurde die Haut auf der Eichel dunkel und löste sich ab. Das rohe Fleisch war zu sehen. Wasser...

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 4 Jahren hatte ich eine schwere Blasenentzündung. Ich bekam ein Antibiotikum und Cotrim Forte.
Schon nach einem Tag bekam kam der erste starke Juckreiz am Hoden und an der Eichel.
Einen Tag später wurde die Haut auf der Eichel dunkel und löste sich ab. Das rohe Fleisch war zu sehen. Wasser lassen unter schmerzen. Es sah aus wie eine Verbrennung dritten grades.
Der Faden unter der Eichel löste sich fast auf und ist seit dem auch komplett weg.

Dummerweise bekam ich jetzt wieder eine Blasenentzündung und nahm wieder drei Tabletten.

Sofort löste sich die Haut von der Penisspitze und will nach sofortigem Absetzen ( 3 Tage ) auch nicht heilen.
Das beste ist, das mein Arzt mir ein Antirheumatika verschrieben hatte.
Na egal. Morgen ist Montag und ich wieder beim Arzt.

Empfehlung: Eine Tablette testen ( wenn keine Erfahrung )
Bei erstem Juckreiz oder Ausschlag keine weitere nehmen und sofort zum Arzt.

Ich habe jetzt daraus gelernt und hoffe das alles gut geht.

Eingetragen am  als Datensatz 62348
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Tavanic

 

Hautablösung, Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderungen, Blasenbildung bei Tavanic für Pyelonephritis, Urosepsis

Mein Mann wurde wegen einer Urosepsis bei Pyelonephritis zunächst 8 Tage intravenös mit Piperacilin/Combactam und Ciprofloxacin ; die Antibiose wurde 2 Tage vor der Entassung umgestellt auf Tabletten TAVANIC 500 mg, 1x täglich. Zu Hause sollte der dann noch für 5 weitere Tage das Medikament...

Tavanic bei Pyelonephritis, Urosepsis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicPyelonephritis, Urosepsis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Mann wurde wegen einer Urosepsis bei Pyelonephritis zunächst 8 Tage intravenös mit Piperacilin/Combactam und Ciprofloxacin ; die Antibiose wurde 2 Tage vor der Entassung umgestellt auf Tabletten TAVANIC 500 mg, 1x täglich. Zu Hause sollte der dann noch für 5 weitere Tage das Medikament einnehmen.
Nach 4 Tagen kam es zur Blasenbildung zwischen dem linken Mittel- und Ringfinger und die Haut schälte sich im Bereich des linken Gesäßes großflächig ab.
Außerdem leidet er an totaler Appetitlosigkeit, alles schmeckt ihm salzig und seine Zunge ist glänzend rot. Er hat in den letzten 5 Tagen fast 3 Kilo abgenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 36360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Clindamycin

 

Hautausschlag, Zahnfleischbluten, Juckreiz, Hautablösung bei Clindamycin Ratiopharm für Abgeschlagenheit, Fieber

Bin Mitte 50 und kann sagen, daß mir noch nie in meinem Leben die Einnahme eines Medikamentes - postwendend und massiv - derartige Probleme beschert hat wie dieses "Clindamycin-ratiopharm": - großflächicher Hautausschlag an praktisch allen Extremitäten - starkes Zahnfleischbluten bei jeder...

Clindamycin Ratiopharm bei Abgeschlagenheit, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycin RatiopharmAbgeschlagenheit, Fieber5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin Mitte 50 und kann sagen, daß mir noch nie in meinem Leben die Einnahme eines Medikamentes - postwendend und massiv - derartige Probleme beschert hat wie dieses "Clindamycin-ratiopharm":
- großflächicher Hautausschlag an praktisch allen Extremitäten
- starkes Zahnfleischbluten bei jeder Zahnreinigung (trotz Gebrauch einer weichen Zahnbürste)
- über Monate hinweg schuppende Haut und penetrant zunehmender Juckreiz
- am Hals bröselte die Haut regelrecht weg; gleichzeitig bestand und besteht das wahre Wunder für mich in der permanenten Neubildung der Haut (bestimmt KEIN VERDIENST VON RATIOPHARM!!!)

Mir wird nur noch schlecht, wenn ich an die zurückliegenden acht Monate denke!!!
(Nach stationärer Behandlung in einer renommierten Hautklinik und zwischenzeitlichem Reha-Aufenthalt in der Hochgebirgsklinik Davos
... darf ich mich nun wohl zu den Neurodermitikern rechnen, die von - vermeintlich modernen - Medizinern allzuleicht als "Menschen mit GenDefekt" abqualifiziert werden.

... und wieder einmal stellt sich mir die Frage, wer eigentlich krank(er) ist, - ein betroffener Mensch oder jemand, dessen Diagnose eigentlich jeden normalen Menschen betroffen machen müßte!

Bei der Bewertung bzgl. "Verträglichkeit" und "Empfehlung" war es mir leider verwehrt, über diese ohne einen einzigen Punkt hinweg zu klicken.

Eingetragen am  als Datensatz 33021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Amoxicillin

 

juckender Ausschlag, Hautablösung bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Stark juckender, roter Hautausschlag an beiden Unterarmen und Händen. Über zwei Wochen insgesamt komplette Ablösung der Haut an den Handflächen und Handrücken. Nach dem Abklingen der Mittelohrentzündung witerhin krankgeschrieben.

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMittelohrentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stark juckender, roter Hautausschlag an beiden Unterarmen und Händen. Über zwei Wochen insgesamt komplette Ablösung der Haut an den Handflächen und Handrücken. Nach dem Abklingen der Mittelohrentzündung witerhin krankgeschrieben.

Eingetragen am  als Datensatz 38802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautablösung aufgetreten:

Juckreiz (6/35)
17%
Hauttrockenheit (4/35)
11%
Hautausschlag (4/35)
11%
juckender Ausschlag (4/35)
11%
Blasenbildung (3/35)
9%
Muskelkrämpfe (2/35)
6%
Hautrötungen (2/35)
6%
Hautrötung (2/35)
6%
Lippentrockenheit (2/35)
6%
Durchfall (2/35)
6%
Stimmungsschwankungen (2/35)
6%
Schwellungen (2/35)
6%
Hautreizungen (2/35)
6%
Kopfschmerzen (2/35)
6%
Brennen (2/35)
6%
Hautbrennen (2/35)
6%
Schmerzen der Arme (1/35)
3%
Durchschlafstörungen (1/35)
3%
Mundtrockenheit (1/35)
3%
Magenkrämpfe (1/35)
3%
Nachtschweiß (1/35)
3%
Herzbeschwerden (1/35)
3%
Haarausfall (1/35)
3%
Lichtempfindlichkeit (1/35)
3%
Hitzewallungen (1/35)
3%
Kreislaufkollaps (1/35)
3%
Suizidgedanken (1/35)
3%
Hautschuppung (1/35)
3%
Brennen im Gesicht (1/35)
3%
Allergische Hautreaktion (1/35)
3%
Knieschmerzen (1/35)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 48 Nebenwirkungen in Kombination mit Hautablösung
[]