Hautablösung

Wir haben 35 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautablösung.

Die Nebenwirkung Hautablösung trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Dalacin

Hautablösung, Brennen, Schwellungen bei Dalacin für Entzündungen

Dalacin bei Entzündungen

DalacinEntzündungen-

Habe nur 2 tabletten genommen. Nebenwirkungen waren schrecklich. Verbrennungserscheinungen auf der haut 2/3 der haut fuehlte sich an wie ein schwerer sonnen brand blasen und die haut war rot bis lila. Haende und fuesse angeschwollen. Schweissdruesen an den haenden funktionierten nicht mehr. Nach 2 Wochen ging dann ueberall die Haut ab. Teilweise konnte ich grossflaechig abziehen. Entsetzlich.

Geburtsjahr:1967
Größe (cm):- Eingetragen durch Apotheker

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Clindabeta

Durchfall, Magenkrämpfe, Nachtschweiß, Juckreiz, Hautablösung bei Clindabeta für Grippe

Als erstes kam der Durchfall,dann gesellten sich Magenkrämpfe und Nachtschweiß dazu.Nach der letzten Kapsel kam es zu heftigem Juckreiz an Händen und Füssen, als dieser verschwand fingen Hände und Füsse an sich zu schälen.Ich muss aber bemerken gewirkt haben sie.

Clindabeta bei Grippe

ClindabetaGrippe-

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Adenuric

Gelenkentzündung, Hautablösung bei adenuric 80mg für Gicht

adenuric 80mg bei Gicht

adenuric 80mgGicht4 Wochen

Nach wenigen Tagen der Behandlung mit Adenuric traten extreme Entzündungen an Gelenken auf inklusive einer Thrombose. Zuerst am linken großen Zeh mit geringerem Schmerzgrad, dann am rechten Knie mit vernichtenden Schmerzen einhergehend mit extremen Schwellungen der Wade sowie einer Thrombose in der linken Kniekehle. Danach folgte der rechte Ellenbogen in selbiger Intensität und Quantität. Anschließend dito das linke Handgelenk und vor wenigen Tagen das selbe noch einmal.
Beim letzten Anfall nahm ich im Vorfeld 1 Voltaren Resinat, die auch nachhaltig half.
Seit ein paar Tagen bin ich bis auf leichte Schmerzen im linken Handgelenk, weitestgehend schmerzfrei.
Mein linker Daumen ist nach wie vor bis zur Mitte gefühllos.
In der linken Handinnenfläche bildeten sich cm große Fladen von Hautablösungen, die rechte ist OK. Dazu muß ich aber ergänzen, daß ich und meine Geschwister grundsätzlich damit zu kämpfen haben, jedoch eine derartige Intensität erlebte ich nur in Verbindung mit Adenuric.
Sowohl die Gelenkentzündungen als auch die Hautablösungen bessern sich nun deutlich.

Ich nehme weiterhin Adenuric in der Hoffnung, das dies alles Folgen eines erfolgreichen Behandlungsbeginnes waren. Ich kann mir gut vorstellen, daß die jahrelang in die Gelenke und Gewebe eingelagerte Harnsäure als Folge abgebauter DNA, sich mittels Adenuric aus den Körperpartien auslagerte und zu partiellen Überkonzentrationen führte und kristallisierte.

Febuxostat

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Neotigason

Hautablösung bei Neotigason für Psoriasis

Neotigason bei Psoriasis

NeotigasonPsoriasis25 Tage

Ich habe mir das Medikament verschreiben lassen wegen meiner Schuppenflechte. Diese wurde unter der Behandlung auch etwas besser, jedoch die Nebenwirkungen sind für mich nicht nachzuvollziehen, meine Hände , teilweise auch die Füsse schälen sich, was sehr unangenehm ist, da ich es nur kurze Zeit genommern habe, hoffe ich dass es besser wird. Aber es dauert.....
Ich habe den Vorschlag gemacht das Medikament vom Markt zu nehmen, sicherlich wird sich noch ein anderes finden.

Acitretin

Mundtrockenheit, Lippentrockenheit, Kopfschmerzen, Hautablösung, Juckreiz bei Neotigason für Lichen ruber

Neotigason bei Lichen ruber

NeotigasonLichen ruber30 Tage

Ich wiege knapp 90 kg, nehme morgens und abends jeweils 25 mg Neotigason ein und habe sehr starke Nebenwirkungen bekommen. Schon nach 3-4 Tagen begann die Mund- und Lippentrockenheit und Kopfschmerzen. Nach ca. 3 Wochen begann sich bei mir die Haut abzulösen. Zuerst an Händen und Füßen, sah aus, wie kleine Verbrennungen bzw. Wasserblasen. Später großflächig auf dem Rücken, wie nach einem Sonnenbrand. Eine Blutuntersuchung nach 4 Wochen ergab stark erhöhte Cholesterinwerte. Bin jetzt gespannt, ob mir auch die Haare ausfallen, laut Aussage des Arztes beginnt dies erst nach ein paar Wochen.

Acitretin

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Epiduo

Hautbrennen, Hautablösung, Hautausschlag bei Epiduo für Akne

Sehr aggressiv aber die Wirkung ist super! Schon ewig habe ich Akne. Habe so ziemlich alles ausprobiert. Weil ich es nicht mehr ertragen konnte bin ich nun diesen Monat zum Hautarzt und er hat mir Epiduo und eine andere Creme verschrieben. Ich bin begeistert! Keine Mitesser mehr, keine...

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne2 Wochen

Sehr aggressiv aber die Wirkung ist super!
Ich bin begeistert! Keine Mitesser mehr, keine Eiterpickel. Nur vereinzelt kleine Pickel, die hoffentlich durch die weitere Anwendung verschwinden und eben noch Pickelmale. ALLERDINGS: Das Zeug ätzt! BITTE DÜNN AUFTRAGEN!! Die Haut schält sich,brennt und man bekommt Ausschlag.
Dies bin ich bereit für aknefreie Haut einzugehen, mache allerdings manchmal Pause auf Empfehlung des Arztes.
Habe diese Creme ausversehen an den Stellen aufgetragen an denen ich keine Pickel hatte und jetzt ist alles aufgeschürft!
Meine Haut brennt beim Sport machen aufgrund des Schweißes der anscheinend mit der Creme reagiert. Man soll sie auch nicht mit Make up anwenden, dass die Haut austrocknet, was ich allerdings schon mache.
Noch ein Pluspunkt: Die Haut ist so gut wie nicht mehr fettig was ein zweites starkes Problem bei mir war.
FAZIT: Empfehlenswert für Leute mit Akne die kleine Schmerzen bereit sind einzugehen.

Adapalen, Benzoylperoxid

Hautablösung, Hautrötungen bei Epiduo für Akne

Ich habe Epiduo jetzt 8 Tage benutzt und am 3 Tag wurden meine Wangen total Rot. Außerdem pellt sich dort jetzt meine Haut ab. Sie füllt sich stachelig an.

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne8 Tage

Sie füllt sich stachelig an.

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Epiduo

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Voltaren Gel

juckender Ausschlag, Hautablösung, Blasenbildung bei Voltaren Gel für Schmerzen (akut)

Blasenbildung der Haut am Knie und Ablösung der Haut. Juckreiz und Hautausschlag am gesamten Körper.

Voltaren Gel bei Schmerzen (akut)

Voltaren GelSchmerzen (akut)4 Tage

Diclofenacl

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Aprovel

Knieschmerzen, Hauttrockenheit, Durchschlafstörungen, Hautablösung, Augenbrennen, Sehstörungen, Halstrockenheit bei Aprovel für Hypertonie

Knieschmerzen, Schuppenflechte Kinn+ Kopf, trockene Fersen, Durchschlafstörung, schälende Händehaut, brennende Augen, schwimmedes Fleck im Auge ( wie Mücke), ab und zu Trocken im Hals

Aprovel bei Hypertonie

AprovelHypertonie-

Irbesartan

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Arzt

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Triam

Hautablösung, Schmerzen der Arme bei Triam-Injektionen für Epicondylitis

Einige Stunden nach der Injektion bekam ich unerträgliche Schmerzen im gesamten Unterarm bis in die Finger, so dass keinerlei Bewegung mehr möglich war, außerdem schälte sich die Haut ab in einem Bereich von ca. 15 cm um die Einstichstelle.

Triam-Injektionen bei Epicondylitis

Triam-InjektionenEpicondylitis2 Tage

Triamcinolon

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Tegretal

Hautablösung bei Tegretal für Polyneuropathie

Tegretal bei Polyneuropathie

TegretalPolyneuropathie-

Ich habe meine Polyneuro auf Rat des Neurologen zuerst mit Tegretol behandelt. nach kurzer Zeit traten enorme Komplikationen auf, mit Hautabsonderungen und offenen Wunden an Beinen und Händen! Nach dem Absetzen habe ich auf Gabapentin gewechselt. Dieses Medi ist viel besser verträglich, aber 1200 mg pro Tag führen zu einem Dämmerzustand, der vor allem am Morgen extrem lästig ist. Mittlerweile habe ich auf 600 mg pro Tag reduziert und verwende gleichzeitig die Schüssler-Salbe No 5 für die Füsse und auch für die Hände. Das Ergebnis ist verblüffend. Ich habe mit der halben Dosierung von Gabapentin nicht stärkere Schmerzen als vorher!

Carbamazepin

Geburtsjahr:1964

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei AmoxiHEXAL

Hautablösung, Juckreiz bei AmoxiHexal für Bronchitis (chronisch)

Ich erhielt das Medikament wg. einer chronischen Bronchitis (festsitzender Husten). Es hat zwar geholfen, aber es hatte gravierende Nebenwirkungen. Nach Beendigung der Einnahme (7 Tage) zunächst schwerer Juckreiz an den Händen und schmerzende Fußsohlen, sodass ich kaum laufen konnte. Danach...

AmoxiHexal bei Bronchitis (chronisch)

AmoxiHexalBronchitis (chronisch)7 Tage

Danach löste sich die gesamte Haut an meinen Handflächen, sodass man nichts mehr schmerzfrei anfassen konnte. Auch zur Zeit diesbezüglich trotz entsprechender Salbenanwendung noch keine Besserung in Sicht.

Äußerste Vorsicht bei diesem Medikament ist geboten !!!

Amoxicillin

Geburtsjahr:1952

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Urbason

Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Unruhe, Herzbeschwerden, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Hautablösung, Schwitzen, Körpergeruch, Muskelkrämpfe bei Urbason für Hautausschlag

Aufgrund eines schweren Arzneimittelausschlags auf das Medikament ZacPac habe ich Urbason 40 mg verschrieben bekommen und mußte es 3 Wochen lang einnehmen ab dem 28.12.09. In den ersten 14 Tagen morgens 2 Tabletten und abends 1 Tablette, so daß ich auf 120 mg Kortison täglich kam. Danach wurde...

Urbason bei Hautausschlag

UrbasonHautausschlag21 Tage

In den ersten 14 Tagen morgens 2 Tabletten und abends 1 Tablette, so daß ich auf 120 mg Kortison täglich kam. Danach wurde ausgeschlichen auf 80,40,20,10.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich niemals eine Unverträglichkeit auf ein Medikament oder beschriebene Nebenwirkungen erlebt.
Ab der ersten Einnahme hatte ich Kopfschmerzen, die ca. 4 Stunden nach Einnahme des Urbason begannen (Dauer ca. 5 Tage), Hitzewallungen, rote Backen und auch mein Ausschlag wurde röter (Dauer ca. 1 Woche)
Nach 1 Woche Einnahme bekam ich Unruhezustände, Herzklopfen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, die Haut an Händen begann sich zu schälen, die Hände wurden empfindlich, die Nägel weicher. Ich begann nachts zu Schwitzen, was ich noch nie hatte und hatte einen veränderten Schweißgeruch (sprich: ich stank, wenn ich schwitze).
Ich bekam einen dickeren Hals, ein dickes Gesicht (Cushing-Syndrom), trockene Körperhaut, Nerven-Kribbeln in den Händen, Arm- und Schulterschmerzen, trockener Hals, Heißerkeit. Nachts wachte ich auf, weil ich Muskelkrämpfe in beiden Oberschenkeln hatte.
4 Tage nach Absetzen des Medikaments begann sich die Haut an den Füßen komplett abzuschälen (Dauer 2 Wochen), was beim Laufen schmerzhaft war.
Bis Ende Februar hatte ich täglich Unruhezustände und Herzklopfen.
Mein Gesicht ist heute, 7 Wochen nach Ende der Einnahme, immer noch dicker als normal (das heißt, es fällt meinen Mitmenschen auf und ich werde darauf angesprochen), wenn auch nicht mehr so geschwollen wie während der Einnahme. An Gewicht habe ich nicht zugenommen, da ich mit der Einnahme von Urbason sofort auf Süßes, Kohlenhydrate verzichtet habe und meine Ernährung auf Salat, Gemüse und Fisch umgestellt habe.
Nachdem ich normalerweise ein gutgelaunter und ausgeglicher Mensch bin, waren für mich die Unruhezustände, depressiven Schübe und Panikattacken am Schlimmsten.

Prednisolon

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Clexane

Hautablösung bei Clexane 40mg für Thromboseprophylaxe bis zur Op

Starke Hautreaktionen an den Handflächen - die Haut schält sich - und an den Mundwinkeln, zeitweise auch an den Vorhaut

Clexane 40mg bei Thromboseprophylaxe bis zur Op

Clexane 40mgThromboseprophylaxe bis zur Op14 Tage

Enoxaparin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Allopurinol

Kreislaufkollaps, Haarausfall, Hautablösung bei allopurinol AbZ 300mg für erhöhte Harnsäurewerte

allopurinol AbZ 300mg bei erhöhte Harnsäurewerte

allopurinol AbZ 300mgerhöhte Harnsäurewerte2 Tage

2 tage eingenommen 1tablette pro tag das ging bis fast koma , Blutdruck 53/23 war 3 tage auf intensiv in klinik, sah aus wie blaubeerstreusel, danach hautablösung auf dem gesamten körper, nach 2-3 monaten haarausfall, bis sichererer glatze, ich nehme mittlerweile kieselerde um das schlimmste zu verhindern es klappt auch aber ich habe an armen und beinen bleibende hautveränderungen die furchtbar aussehen,,wie brandflecken, und juckt auchirre, also nie wieder

Allopurinol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Aknenormin

Lippentrockenheit, Hautablösung, Hautausschlag, Rückenschmerzen, Suizidgedanken, Stimmungsschwankungen bei Aknenormin für Akne

Nebenwirkungen: Trockene Lippen Hautschälung gelegentlich Hautausschlag Rückenschmerzen Selbstmordgedanken Stimmungsschwankungen

Aknenormin bei Akne

Stimmungsschwankungen

Isotretinoin

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Katadolon

Hautausschlag, Hautablösung bei Katadolon für Schulter-Arm-Syndrom

Nach ca. einer Woche scharlachartige Ausschläge am Körper, die nur mäßig juckten, im Gesicht pellte sich die Haut. Nach Absetzen des Medikaments Abklingen der Symptome nach drei Tagen. Leider hatte ich die Packungsgröße N2 verschrieben bekommen.

Katadolon bei Schulter-Arm-Syndrom

KatadolonSchulter-Arm-Syndrom10 Tage

Flupirtin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Tamoxifen

Allergische Hautreaktion, Hautablösung bei Tamoxifen für Brustkrebs

Nach knapp 3 Jahren trat eine fürchterliche Hautallergie auf. Sah aus als sei man zu lange auf der Sonnebank gewesen, wie Verbrennungen. Hat sich alles total geschält und rotes Fleisch war zu sehen.

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs1080 Tage

Tamoxifen

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Cefuroxim

Hautablösung, Hautbrennen bei Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung

nach dem Absetzen des Medikamentes trat ca. 5-6 Tage später Brennen an Händen und Füßen auf, das ca. 1 Woche lang anhielt. nach einer weiteren Woche löst sich jetzt langsam die Haut an Händen und Füßen ab.

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

CefuroximNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Cefuroxim

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Cotrim

Hautablösung, Juckreiz bei Cotrim für Blasenentzündung

Vor 4 Jahren hatte ich eine schwere Blasenentzündung. Ich bekam ein Antibiotikum und Cotrim Forte. Schon nach einem Tag bekam kam der erste starke Juckreiz am Hoden und an der Eichel. Einen Tag später wurde die Haut auf der Eichel dunkel und löste sich ab. Das rohe Fleisch war zu sehen. Wasser...

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung2 Wochen

Einen Tag später wurde die Haut auf der Eichel dunkel und löste sich ab. Das rohe Fleisch war zu sehen. Wasser lassen unter schmerzen. Es sah aus wie eine Verbrennung dritten grades.
Der Faden unter der Eichel löste sich fast auf und ist seit dem auch komplett weg.

Dummerweise bekam ich jetzt wieder eine Blasenentzündung und nahm wieder drei Tabletten.

Sofort löste sich die Haut von der Penisspitze und will nach sofortigem Absetzen ( 3 Tage ) auch nicht heilen.
Das beste ist, das mein Arzt mir ein Antirheumatika verschrieben hatte.
Na egal. Morgen ist Montag und ich wieder beim Arzt.

Empfehlung: Eine Tablette testen ( wenn keine Erfahrung )
Bei erstem Juckreiz oder Ausschlag keine weitere nehmen und sofort zum Arzt.

Ich habe jetzt daraus gelernt und hoffe das alles gut geht.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1967

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Tavanic

Hautablösung, Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderungen, Blasenbildung bei Tavanic für Pyelonephritis, Urosepsis

Tavanic bei Pyelonephritis, Urosepsis

TavanicPyelonephritis, Urosepsis-

Mein Mann wurde wegen einer Urosepsis bei Pyelonephritis zunächst 8 Tage intravenös mit Piperacilin/Combactam und Ciprofloxacin ; die Antibiose wurde 2 Tage vor der Entassung umgestellt auf Tabletten TAVANIC 500 mg, 1x täglich. Zu Hause sollte der dann noch für 5 weitere Tage das Medikament einnehmen.
Nach 4 Tagen kam es zur Blasenbildung zwischen dem linken Mittel- und Ringfinger und die Haut schälte sich im Bereich des linken Gesäßes großflächig ab.
Außerdem leidet er an totaler Appetitlosigkeit, alles schmeckt ihm salzig und seine Zunge ist glänzend rot. Er hat in den letzten 5 Tagen fast 3 Kilo abgenommen.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Clindamycin

Hautausschlag, Zahnfleischbluten, Juckreiz, Hautablösung bei Clindamycin Ratiopharm für Abgeschlagenheit, Fieber

Bin Mitte 50 und kann sagen, daß mir noch nie in meinem Leben die Einnahme eines Medikamentes - postwendend und massiv - derartige Probleme beschert hat wie dieses "Clindamycin-ratiopharm": - großflächicher Hautausschlag an praktisch allen Extremitäten - starkes Zahnfleischbluten bei jeder...

Clindamycin Ratiopharm bei Abgeschlagenheit, Fieber

Clindamycin RatiopharmAbgeschlagenheit, Fieber5 Tage

- großflächicher Hautausschlag an praktisch allen Extremitäten
- starkes Zahnfleischbluten bei jeder Zahnreinigung (trotz Gebrauch einer weichen Zahnbürste)
- über Monate hinweg schuppende Haut und penetrant zunehmender Juckreiz
- am Hals bröselte die Haut regelrecht weg; gleichzeitig bestand und besteht das wahre Wunder für mich in der permanenten Neubildung der Haut (bestimmt KEIN VERDIENST VON RATIOPHARM!!!)

Mir wird nur noch schlecht, wenn ich an die zurückliegenden acht Monate denke!!!
(Nach stationärer Behandlung in einer renommierten Hautklinik und zwischenzeitlichem Reha-Aufenthalt in der Hochgebirgsklinik Davos
... darf ich mich nun wohl zu den Neurodermitikern rechnen, die von - vermeintlich modernen - Medizinern allzuleicht als "Menschen mit GenDefekt" abqualifiziert werden.

... und wieder einmal stellt sich mir die Frage, wer eigentlich krank(er) ist, - ein betroffener Mensch oder jemand, dessen Diagnose eigentlich jeden normalen Menschen betroffen machen müßte!

Bei der Bewertung bzgl. "Verträglichkeit" und "Empfehlung" war es mir leider verwehrt, über diese ohne einen einzigen Punkt hinweg zu klicken.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Amoxicillin

juckender Ausschlag, Hautablösung bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Stark juckender, roter Hautausschlag an beiden Unterarmen und Händen. Über zwei Wochen insgesamt komplette Ablösung der Haut an den Handflächen und Handrücken. Nach dem Abklingen der Mittelohrentzündung witerhin krankgeschrieben.

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung6 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautablösung aufgetreten:

Juckreiz (6/35)
Hautreizungen (2/35)
Kopfschmerzen (2/35)
Brennen (2/35)
Hautbrennen (2/35)
Schmerzen der Arme (1/35)
Durchschlafstörungen (1/35)
Hitzewallungen (1/35)
Kreislaufkollaps (1/35)
Suizidgedanken (1/35)
Hautschuppung (1/35)
Brennen im Gesicht (1/35)
Allergische Hautreaktion (1/35)
Knieschmerzen (1/35)