Hautabschälung

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautabschälung.

Die Nebenwirkung Hautabschälung trat bei folgenden Medikamenten auf

Amoxiclav (1/28)
Epiduo (3/136)

Berichte über die Nebenwirkung Hautabschälung bei Amoxiclav

Pilzinfektion, Magenbeschwerden, Hautabschälung, Gelenkschmerzen bei Amoxiclav für Mandelentzündung

Amoxiclav bei Mandelentzündung

AmoxiclavMandelentzündung5 Tage

Bereits am 2 Tag Schmerzen in Fingern und Füßen, gegen abend und am TAg 3 waren die Schmerzen so stark, dass ich fast nicht mehr auftreten konnte. Fingerkuppen und Zehen zeigten unter der Haut blass rötliche Punkte. ab dem 4 Tag wurden die Schmerzen etwas besser. Die üblichen Pilzinfektionen und Magenverstimmung waren ab dem 2 Tag. Nach eineinhalb Wochen schälte sich die Haut an den Fingern ab, zwei Tage später die Haut an den Füßen.
Die Haut hat sich in mehreren Hautschichten abgelöst gerade an den Füßen, bis fast aufs Fleisch.
Nach einer weiteren Woche hatte ich an drei Fingern einen Nagelpilz, an zwei Zehen haben sich schon die Nägel abgelöst, weitere scheinen zu folgen. Alle anderen Körperstellen, die schmerzfrei waren bei der Einnahme von Amoxiclav sind von Schäden nicht betroffen.

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautabschälung bei Epiduo

Juckreiz, Hautabschälung bei Epiduo für Akne

Hallo zusammen! Ich habe Epiduo über einen längeren Zeitraum angewandt und hatte damit auch immer mal wieder meine Probleme v.a mit Juckreiz und geröteter Haut. Mich stört vor allem auch, dass jetzt meine Schlafanzüge und Bettwäsche stellenweise ausgebleicht sind. (--> Abzüge bei der Anwendung)...

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne-

Hallo zusammen!
Ansonsten hat Epiduo mir sehr geholfen! Natürlich kann man keine Wunder erwarten! Aber bis auf kleinere Pickelchen immer mal wieder war alles weg! Vor allem diese bösen fetten und roten Pusteln.
Was mir bei der Anwendung auch sehr geholfen hat, war vorher das Gesichtsfluid von Benevi aufzutragen. Dadurch hat sich meine Haut nicht mehr geschält und der Juckreiz und das Spannen der Haut waren fast komplett weg.

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Gesichtsschwellung, Hautabschälung bei Epiduo für Akne

Bei mir hat es Super geholfen aber leider habe Ich darauf reagiert( gesichtsschwellung, haut Abschälung) und dann habe ich ich aufgehört Es zu nehmen seit dem ist es wieder viel Schlimmer vlt liegen die Nebenwirkungen Daran dass ich keine Feuchtigkeitscreme Benutzt habe aber es ist zu...

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne-

Bei mir hat es Super geholfen aber leider habe
Ich darauf reagiert( gesichtsschwellung, haut
Abschälung) und dann habe ich ich aufgehört
Es zu nehmen seit dem ist es wieder viel
Schlimmer vlt liegen die Nebenwirkungen
Daran dass ich keine Feuchtigkeitscreme
Benutzt habe aber es ist zu empfehlen

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Epiduo

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautabschälung aufgetreten:

Magenbeschwerden (1/4)
Juckreiz (1/4)