Hautabschuppung

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Hautabschuppung.

Die Nebenwirkung Hautabschuppung trat bei folgenden Medikamenten auf

Candesartan (1/143)

Berichte über die Nebenwirkung Hautabschuppung bei Candesartan

Gewichtszunahme, Schwindel, Haarausfall, Hautabschuppung, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck3 Wochen

Ich nehme seit ca. 3 Wochen als Austausch zu valsartan candesartan. Valsartan hatte sehr viele Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Schwindel, Haarausfall und hautabschuppungen wie extreme Muskel- und knochenschmerzen insbesondere nachts. Ich war leicht depressiv und meine sonstige Lebenslust dahin, lustlos und immer müde.
Am Freitag nun eine furchtbare Erfahrung. Hatte trotz regelmäßiger Einnahme der Tablette einen erhöhten Blutdruck von 180/95. Panik machte sich breit, da ich wissentlich dergleichen noch nicht hatte.
Habe mich ruhig verhalten und viel gelegen. Gestern, am Sonnabend erneut gemessen und eine weitere Steigerung auf 205/97. bin zum Notarzt und dessen Messung ergab dann 230/116. ich bekam Angst. Nach 3 Stößen nitrolingual Senkung auf 180/90, sollte ins kh.
Versprach mich hinzulegen, ohne Aufregung und Montag zum Hausarzt. Das werde ich tun denn ähnliches möchte ich nicht noch einmal erleben. Bin gespannt was nun kommt.

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1948

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautabschuppung aufgetreten:

Knochenschmerzen (1/1)
Haarausfall (1/1)