Hautausschlag am ganzen Körper

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg700
Durchschnittliches Alter in Jahren400
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,490,00

Die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper trat bei folgenden Medikamenten auf

Cotrim (1/313)
0%
Clinda-saar (1/540)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Cotrim

 

Hautausschlag am ganzen Körper, Juckreiz bei Cotrim für Blasenentzündung

Ich habe Cotrim aufgrund einer Blasenentzündung einnehmen müssen. Nach 3 von 10 Tabletten habe ich das Medikament abgesetzt, da ich einen Hautausschlag im Gesicht bekam. Dieser äußerte sich durch Schwellung des Gesichts - vorallem in Richtung Ohren -, starker Rötung der Backen und starkem...

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Cotrim aufgrund einer Blasenentzündung einnehmen müssen. Nach 3 von 10 Tabletten habe ich das Medikament abgesetzt, da ich einen Hautausschlag im Gesicht bekam. Dieser äußerte sich durch Schwellung des Gesichts - vorallem in Richtung Ohren -, starker Rötung der Backen und starkem Juckreiz. Der Bereitschaftsarzt riet mir ein Antiallergikum anzuwenden und die betroffenen Stellen zu kühlen. Nach der Absetzung breitete sich der Ausschlag noch bis Hals, Nacken und Brust aus.

Eingetragen am  als Datensatz 56272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Clinda-saar

 

Juckreiz am ganzen Körper, Hautausschlag am ganzen Körper, Halskratzen, Zungenbrennen bei Clinda-saar für Bronchitis (akut)

Habe das Medikament 7 Tage lang eingenommen, 4 Tabletten täglich. Nach Einnahmeschluss setzte nach 2 Tagen ein juckender Ausschlag fast am gesamten Körper ein. Benutze zur Zeit corisonhaltige Salbe aus der apotheke (nicht verschreibungspfl.). Hift ein wenig.

Clinda-saar bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament 7 Tage lang eingenommen, 4 Tabletten täglich. Nach Einnahmeschluss setzte nach 2 Tagen ein juckender Ausschlag fast am gesamten Körper ein. Benutze zur Zeit corisonhaltige Salbe aus der apotheke (nicht verschreibungspfl.). Hift ein wenig.

Eingetragen am  als Datensatz 55575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautausschlag am ganzen Körper aufgetreten:

Juckreiz am ganzen Körper (1/2)
50%
Zungenbrennen (1/2)
50%
Halskratzen (1/2)
50%
Juckreiz (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]