Hautbrennen

Wir haben 89 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautbrennen.

Die Nebenwirkung Hautbrennen trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei DUAC Akne Gel

Hautbrennen, Hautschuppung bei DUAC Akne Gel für Akne

DUAC Akne Gel bei Akne

DUAC Akne GelAkne2 Wochen

Ich benutze das DUAC-Akne-Gel nun etwa 2 Wochen lang und bin einfach nur froh und erleichtert, endlich ein wirksames Mittel gefunden zu haben. Zu beginn hat die Haut leicht gebrannt, aber nach zwei Tagen war alles wieder normal. Das sich trockene Hautschüppchen gelöst haben, war zu Beginn auch der Fall, aber gesehen hat man es nur, wenn ich Make-up aufgetragen habe. Das Problem habe ich jetzt aber auch nicht mehr.

Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen, da ich sofort Besserung bemerkt habe!

Clindamycin, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautrötung, Hautbrennen bei DUAC Akne Gel für Pickel, Mittesser unter der Haut, vermehrt fettige Haut

Ich nehme das Gel jetzt 4 Tage und eigentlich war alles gut, aber gestern hat es nach dem Auftagen schon ein wenig gebrannt. Heute auf der Arbeit ist mir dann aufgefallen, dass ich einen richtig roten Schatten überall da habe, wo ich die creme aufgetragen habe. (eventuell zu viel aufgetragen?)

DUAC Akne Gel bei Pickel, Mittesser unter der Haut, vermehrt fettige Haut

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Epiduo

Hautbrennen, Hautschuppung bei Epiduo für Akne

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne1 Monate

Ich benutze die Creme seit gut einem Monat und hatte die erste Woche keine Nebenwirkungen und die Pickel sind etwas zurück gegangen. Danach fing es allerdings an wahnsinnig zu Brennen bei jedem Kontakt mit Creme oder sogar nur Wasser. Dann habe ich statt dem täglichen Auftragen es auf alle 2 und dann alle 3 Tage verlängert. Zwischendurch waren die betroffenen Hautstellen orange, haben stark geschuppt und teilweise verkrustet. Habe sie auch kurz abgesetzt, aber dann wurde es wieder schlimmer. Seitdem ich Epiduo wieder benutze, creme ich meine Haut vorher mit Feuchtigkeitscreme ein, besonders auf den betroffenen Hautstellen. Mein Hautarzt meinte, es gäbe zwei Wege der Schuppung/Spannung entgegenzuwirken: entweder man benutzt parallel eine gute Feuchtigkeitscreme oder man lässt die Creme nur 5-10min einwirken und wäscht sie dann mit Wasser wieder ab. Ich werde es ab heute mit der kurzen Einwirkzeit probieren, da meine Haut auch nach minimalem Auftragen (ich benutze mittlerweile nur einen Stecknadelkopf pro Rötung - dazu muss ich jedoch sagen, dass ich nur 3 Bereiche in meinem Gesicht habe, wo verstärkt Rötungen und Akne auftreten und die sind nicht zu groß) die gleichen Nebenwirkungen vorweist.

Zwar bin ich zufrieden, dass meine Akne langsam verschwindet, aber die Rötungen von der Creme sind nicht wirklich viel besser. Ausserdem ich das Brennen er Haut kein allzu angenehmes Gefühl. Ich hoffe, dass diese Effekte langsam abklingen und vor allem, dass meine Haut auf lange Zeit keine Folgeschäden bekommt. Nicht, dass es nach dem Absetzen zu einer fettigeren Haut als vorher kommt. :/

Adapalen, Benzoylperoxid

Hautbrennen, Hautschuppung bei Epiduo für Akne

Epiduo wirkte für mich wie ein Wunder. Nach vielen - nicht erfolgreichen - Anwendungen von Cremes/Gelen aus der Apotheke verschrieb mir mein Arzt Epiduo. Die ersten Tage hatte ich leichte Rötungen,es brannte und meine Haut pellte ab. Dies legte sich jedoch nach regelmäßiger Anwendung. Nach circa...

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne365 Tage

Nach circa 2-3 Monaten waren starke Verbesserung zu erkennen, und nach weiteren 1-2 Monaten waren sie größtenteils verschwunden.

Ich empfehle Epiduo wieder verschreiben zu lassen, wenn es leer wird/ verfällt, denn nachdem es abgesetzt wird kehren die ganzen Pickel wieder !!!

Lisa (15)

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:2001

Mehr für Epiduo

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Jelliproct

Hautbrennen bei Jelliproct für Hämorrhoiden, Analvenenthrombose

Nach 7 Tagen Anwendung mit Zäpfchen keine Besserung der Schmerzsymtomatik. Am 7.Tag wegen großer Schmerzen und starkem Hautbrennen außen und innen abgesetzt.

Jelliproct bei Hämorrhoiden, Analvenenthrombose

JelliproctHämorrhoiden, Analvenenthrombose7 Tage

Lidocain, Fluocinonid

Geburtsjahr:1968

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Skinoren

Juckreiz, Hautbrennen bei Skinoren für leichte bis mittelschwere Akne

Also ich erzähle mal kurz meine 'Pickel-Geschichte'. Alles hat mit 10-11 Jahre angefangen.Ich hatte leichte fettige Haut,kleine vereinzelte Pickel und Mitesser auf Nase und auf dem Kinn. Ich habe mich mit einem milden Waschgel und einer Creme gegen Mitesser gepflegt. Eine Zeitlang ging das...

Skinoren bei leichte bis mittelschwere Akne

Skinorenleichte bis mittelschwere Akne6 Wochen

Also ich erzähle mal kurz meine 'Pickel-Geschichte'.
Eine Zeitlang ging das auch gut,aber irgendwann wurden es mehr Pickel mit Eiter und ich drückte sie auch teilweise aus,sowie meine Mitesser.
Ergebnis ; Narben,Entzündungen und viele Röttungen.
Dann habe ich immer mehr Waschgels und Cremes ausprobiert.
Vor einem Jahr habe ich so ein Fläschen aus der Apotheke empfolen bekommen.Dieses Produkt half sehr.Meine Mitesser die sich auf Wangen,Stirn,Nase und Kinn befanden schwächten ab,bis es vor einem knappen Jahr richtig schlimm wurde.Meine Mutter meinte ich solle Make-up benutzen.Das half zwar sie zu verstecken,aber ohne Make-up traute ich mich nun auch nicht mehr raus.
Dann machte ich einen Hautarzttermin aus.Wartezeit von 3Monaten!-.-
Ich drückte meine Mitesser in den Wangen aus,aber sie kamen immer wieder.
Schließlich ging ich zum Arzt.Dieser schaute meine Pickel kurz an.Dann meinte er ,dass ich eine mittelschwere Akne hätte und verschrieb mir Skinoren 20.Und solche Tabletten die ich einmal am Tag einnehme.

Die Creme trage ich zweimal Täglich auf.Morgens und Abends nach dem Reinigen.

Die ersten zwei-bis vier Tage machte sich gar nicht.Es brannte und juckte einige Minuten nach dem Auftragen,aber es war auszuhalten.

Die Pickel stachen nun nochmehr hervor.

Die ersten Erfolge zeigten sich erst nach ungefähr drei Wochen.

Zwischendurch waren Phasen wo es wieder schlimmer wurde.

Dann kamen genau vier Pickel ,immer an der selben Stelle wieder.

Aber in den Ferien habe ich mein Gesicht gründlich gewaschen und hatte zwei Wochen Make-up Ferien.

Das hat meiner Haut deutlich gut getan.

Nun habe ich keine Eiterpickel mehr.
Nur noch ihre Narben(:((((()

Meine Mitesser auf den Wangen haben sich drastisch gebessert,sodass nur noch zwei-bis vier je auf der Wange pranken.
Auf der Nase sind leider noch welche und auf dem Kinn auch,aber viel besser als bis vor 6Wochen.

Fazit:
Bei regelmäßiger Anwendung wirkt es.
Aber ich würde dieses Produkt nur für Leute empfehlen die leichte-bis schwere Akne haben.
Wenn die nächten Monate es so bleibt wäre ich super happy.

Azelainsäure

Geburtsjahr:2000

Juckreiz, Hautbrennen bei Skinoren für Rosazea

keine Reduktion der Rosazeaerscheinung, eher Verstärkung, dazu Brennen und Juckreiz. Bis zum Rosazea-Experiment hatte ich Voltaren punktuell auf den Rosa-Effekten mit sehr gutem Erfolg genommen. Dachte Skinoren wirkt grundsätzlicher und vorbeugend. Habe es wieder abgesetzt - meiner Haut geht...

Skinoren bei Rosazea

SkinorenRosazea7 Tage

Dachte Skinoren wirkt grundsätzlicher und vorbeugend.
Habe es wieder abgesetzt - meiner Haut geht es wieder besser.
Werde wieder zu Voltaren greifen und die Rosazea-Stellen damit einreiben.

Azelainsäure

Geburtsjahr:1960

Mehr für Skinoren

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Linoladiol N

Hautrötung, Hautbrennen bei Linoladiol H N für Juckreiz

Linoladiol H N bei Juckreiz

Linoladiol H NJuckreiz14 Tage

Ich bekam die Creme zur Behandlung im Intimbereich, da ich unter starkem Jucken litt und auch trockener Haut - bedingt durch Östrogenmangel. Ich sollte die Creme zwei Mal täglich benutzen. Schon nach dem ersten Auftragen hörte zwar der Juckreiz auf, doch es kam zu Rötungen und Brennen. Da dies als Nebenwirkung im Beipack erwähnt war, nahm ich diese Creme tapfer weiter. Der reinste Horror!! Vor allem das Brennen wurde unerträglich und die Haut noch trockener.

Estradiol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei kytta salbe f

Juckreiz, Hautbrennen bei kytta salbe f für Gelenkschmerzen

kytta salbe f bei Gelenkschmerzen

kytta salbe fGelenkschmerzen1 Tage

Kytta salbe ist super, aber die kytta f zu vergessen! Sehr starker juckreiz, brennt höllisch und ist äusserst unangenehm. Hab sie sofort wieder abgewaschen und die normale kytta salbe aufgetragen. Die ohne probleme wie immer sehr wirksam. Wozu die f gut sein soll? Beinwell reicht als wirkstoff ohne dem beissenden methylnicotinat!!!

Symphyti radix

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Protopic

Blasenbildung, Hautbrennen, Juckreiz, Hitzegefühl, Lymphknotenschwellung bei Protopic für Neurodermitis

Protopic bei Neurodermitis

ProtopicNeurodermitis7 Tage

Behandlung noch nicht abgeschlossen, Salbe wird erst seit 7 Tagen verwendet. Neurodermitis hat mittlerweile stark nachgelassen, dafür ist der Ausschlag schlimmer geworden (rot, Bläschen). Haut brennt und juckt oft, einige Zeit nach dem Auftragen besonders. In den ersten Tagen oft Hitzegefühl. Lymphknoten sind im Halsbereich geschwollen.

Tacrolimus

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Hitzegefühl, Hautbrennen bei Protopic für Neurodermitis

starkes Brennen/Schmerzen starkes Hitzegefühl Unverträglichkeit mit Alkohol (bis zu drei Wochen nach Behandlung, starke Rötung)

Protopic bei Neurodermitis

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Kytta-Salbe

Hautbrennen, Atembeschwerden bei kytta Balsam für Muskelverspannungen

kytta Balsam bei Muskelverspannungen

kytta BalsamMuskelverspannungen1 Tage

Ich habe das Medikament wg starker Verspannungen Nacken -sowie unteren Lendenwirbelbereich in einer Apotheke empfohlen bekommen. Kaum hatte ich es aufgetragen, reagierte ich heftig auf den sehr unangenehmen Geruch und die Haut wurde krebsrot....es brannte höllisch und der Geruch nahm mir den Atem...ich wartete noch einige Minuten, aber ich mußte das Medikament abwaschen, da die Hautreaktion derart heftig wurde, dass ich es kaum ertrug. Ich bekam auch Luftnot also eine allergische Reaktion auf einen Bestandteil des Balsams. Mein Mann reagierte genauso heftig darauf, Selbst von den Händen ließ es ließ nach mehrmaligem Waschen kaum entfernen...die Raumluft riecht lange anhaltend danach....man hat den Ganzen Tag unangenehme Nebenwirkungen-und es ist für Menschen mit empfindlicher-bis normaler Haut-insbesondere für Allergiker dringend mit Vorsicht anzuwenden-für uns nie wieder-wir haben es entsorgt!

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautrötung, Hautbrennen bei Kytta-Salbe für Muskelverspannungen

Kurz nach dem Auftragen der Salbe ein höllischen Brennen und Rötung der Haut, außerdem pochte es in meinem Bein wie verrückt.

Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen

Kytta-SalbeMuskelverspannungen1 Tage

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Mehr für Kytta-Salbe

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Predni H

Hautveränderungen, Empfindungsstörungen, Juckreiz, Hautbrennen bei Predni H für Epicondylitis

Wie sich im nachhinein herausgestellt hat, stammen die Nebenwirkungen zumindest zum Großteil von dem zusätzlich gespritzten Meaverin. Aufgrund eines Tennisarmes spritzte mir mein Orthopäde mehrmals im Abstand von 10 Tagen Predni H Inj 50/25/10 - der Tennisarm war weg geblieben sind mir...

Predni H bei Epicondylitis

Predni HEpicondylitis12 Monate

geblieben sind mir Hautveränderungen (bläuliche Färbung) an den Handrücken. Die Haut reagiert sehr empfindlich auf äußere Reize (Kälte, Hitze, Sonneneinstrahlung) und fängt sofort an zu jucken und zu brennen. Darüber hinaus jucken gelegentlich die Fingerspitzen und Schmerzen bei Berührung. Selbst nach 2 Jahren gehen die Nebenwirkungen nicht zurück.

Das Medikament gehört verboten. Es gehört zu den Unverschämtheiten unseres Medizinerverständnisses, dass über die möglichen Nebenwirkungen vor der Behandlung nicht gesprochen wird.

Prednisolon

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Taxotere

Schleimhautentzündung, Atembeschwerden, Gelenkschmerzen, Muskelbeschwerden, Hautbrennen, Müdigkeit bei Docetaxel für Brustkrebs

Docetaxel bei Brustkrebs

DocetaxelBrustkrebs-

Ich wurde mit Docetaxel als Infusion bei Brustkrebs behandelt. Die Anwendung über den Port war angenehm und problemlos. Aber die Nebenwirkungen ab dem Tag nach der Infusion waren unerträglich. Die gesamten Schleimhäute waren entzündet - eine Essenaufnahme war nur unter Qualen möglich, denn selbst Wasser trinken tat weh. Dazu kam das Gefühl von Atemproblemen. Alle Gelenke waren schmerzempfindlich bis hinein in die Fingerspitzen und länger als 10 Min. gehen war nicht möglich, weil immer die Beine wie Gummi waren. Die Muskeln spielten nicht mehr mit. Brennen und Spannungsgefühl der Haut und konstante Müdigkeit.
Alles in allem empfand ich die Behandlung mit dem Medikament schon als Körperverletzung, denn es funktionierte der gesamte Körper nicht mehr.

Docetaxel

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Tecfidera

Hautbrennen bei Tecfidera für Multiple Sklerose

MIT Magen -Darm Problemen kann ich zurecht kommen. Flush mit Hautrötung besteht nicht, dafür jedoch starkes Hautbrennen ,Nase läuft bei warmen Mahlzeiten. leider jedoch wieder ein neuer Schub, was frustrierend ist, da doch nicht nur die Sichtbaren Nw in kauf genommen werden.... auch wenn es...

Tecfidera bei Multiple Sklerose

TecfideraMultiple Sklerose5 Monate

leider jedoch wieder ein neuer Schub, was frustrierend ist, da doch nicht nur die Sichtbaren Nw in kauf genommen werden.... auch wenn es heißt : PML Risiko, gering

Dimethylfumarat

Geburtsjahr:1965
Größe (cm):165 Eingetragen durch Beatrix

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Fumaderm

Magenkrämpfe, Durchfall, Hautbrennen bei Fumaderm für Psoriasis

Fumaderm bei Psoriasis

FumadermPsoriasis2 Monate

nettes hallo, bin seit meiner Geburt davon betroffen, jahrelang nur an den Hauptpunkten Knien und Ellenbogen. In den letzten Jahren ist es immer schlimmer geworden am ganzen Körper. Bin jetzt im 2 Monat mit der Einnahme 3 x 2 Tabletten am Tag. Ich muss sagen war am Anfang nicht überzeugt davon. Aber ich muss sagen meine Haut wird immer besser und ich hoffe das es ganz verschwindet.
Die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne, Magenkrämpfe, Durchfall,>>>>> in der Eingewöhnung brennen der Haut am ganzen Körper ( kurz zeitig ) aber wenn das das Ergebnis für gutes aussehen der Haut bedeutet nehme ich diese Nebenwirkungen gerne in Kauf. Ich hoffe das es soweit zurück geht das
ich dann nur noch weise Flecken habe >>>>>>>> der Körper sieht schon gut aus nur noch an den Beinen aber ich denke das verschwindet auch noch. Dann bin ich mit 37 Jahren eventuell zufrieden mit meiner Haut. Und ich hoffe für mich und jeden den es betrifft das man es dauerhaft Einnehmen kann

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Geburtsjahr:1977

Hautbrennen, Hautrötung bei Fumaderm für Psoriasis

12 Std. nach der ersten Tablette starkes Brennen der Haut und Stark gerötete Haut.

Fumaderm bei Psoriasis

FumadermPsoriasis-

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Geburtsjahr:1973

Mehr für Fumaderm

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei CiproHEXAL

Hautbrennen bei Ciprohexal für Blasenentzündung

ich leide noch Heute unter diesen Medikament ! Nehme es seit 4 Wochen nicht mehr! Aber das brennen in den Füssen geht nicht weg! Teilweise habe ich es auch an den Ellenbogen! Ich hätte nie gedacht das ich einer unter Tausenden bin die das nicht vertragen!

Ciprohexal bei Blasenentzündung

CiprohexalBlasenentzündung-

Geburtsjahr:1961

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Voltaren Gel

Hautausschlag, Hautbrennen bei Voltaren Gel für baker zyste

Hautausschlag am Knie rote Pusteln. Habe mein Knie zweimal am Tag mit Voltaren Gel eingerieben, hat beim einreiben ein wenig gebrannt.

Voltaren Gel bei baker zyste

Voltaren Gelbaker zyste7 Tage

Hautausschlag am Knie rote Pusteln.
Habe mein Knie zweimal am Tag mit Voltaren Gel eingerieben, hat beim einreiben
ein wenig gebrannt.

Diclofenacl

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Aldara

Grippesymptome, Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwitzen, Hautbrennen bei Aldara für Condylome

Hatte bereits vor 20 Jahren Condylome, damals Entferung mittels Laser und einmal operativ, danach Interferonbehandlung (1/2 jährige Spritzenkur, 6 x pro Monat, Nebenwirkungen: Fieber, Schüttelfrost) Ich dachte die Sache wäre gegessen. Nun bekam ich das wieder. Mein Arzt meinte, dass sich...

Aldara bei Condylome

AldaraCondylome8 Tage

Nun bekam ich das wieder. Mein Arzt meinte, dass sich inzwischen etwas getan hat und es bessere Behandlungsmöglichkeiten gibt. Es wurde Aldara verschrieben obwohl ich ein 4 monatiges Baby habe und dieses stille.

Nach Gebrauch treten am 2. Tag folgende Nebenwirkungen auf.
grippeähnliche Symptome, starke Schmerzen hinter den Augen, Glieder- und Gelenksschmerzen, 2 kg Gewichtsabnahme in 8 Tagen, Müdigkeit, geschwächt, Schwitzen wie bei hohem Fieber, die Haut brennt leicht, aber das ist mein geringstes Problem.
Habe nun 3 Päckchen verbraucht und werde das Medikament nach diesen Begleiterscheinungen sofort absetzen. Ich dachte beim ersten Mal nach Auftreten dieser Symptome, dass ich einen grippalen Infekt habe.
Mein Arzt vom behandelndem KH meinte, dass er von diesen Nebenwirkungen zum ersten Mal hört. Auch mein Frauenarzt sagte mir nichts von solchen Nebenwirkungen.
Ich bin ziemlich schockiert welche Nebenwirkung eine Créme auslösen kann.

Meine großte Soge gilt nun meinem Kind! Ich hoffe, dass er in späterer Folge keine Schäden von diesem Medikament trägt.

Imiquimod

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautbrennen bei Aldara für Condylome

Da ich selber große Angst vor den Nebenwirkungen der Aldara Creme hatte, möchte ich hier einigen Menschen diese nehmen. Nachdem sowohl das Herausschneiden einiger Warzen sowie die Behandlung mit Essigsäure durch meinen FA versagt hatten, verschrieb mir dieser Aldara 5%. Nach etwa 2 Wochen...

Aldara bei Condylome

AldaraCondylome6 Wochen

Nachdem sowohl das Herausschneiden einiger Warzen sowie die Behandlung mit Essigsäure durch meinen FA versagt hatten, verschrieb mir dieser Aldara 5%. Nach etwa 2 Wochen begannen die kleineren Warzen zu verschwinden, nach nun 6 Wochen bin ich komplett frei von Symptomen. Zwar wurde die Haut an den besonders betroffenen Stellen strapaziert und dünn, es kam gegen Ende der Behandlung zu leichtem Brennen, Jucken und Schwellungen, ich bekam eine kleine Aphte und einen sehr leichten Ausbruch von Lippenherpes (Tipp: bei ersten Symptomen regelmäßig mit Teebaumöl betupfen. Hat das Entstehen einer Blase verhindert!), jedoch nehme ich das gerne in Kauf um eine OP zu umgehen. 4 Tage nach der letzten Anwendung sind alle Nebenwirkungen abgeklungen und ich unglaublich glücklich über den Behandlungserfolg!

Imiquimod

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Aldara

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Zostex

Angstzustände, Abgeschlagenheit, Unruhe, Hautbrennen, Erbrechen bei Zostex für Gürtelrose

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose5 Tage

Diagnose Gürtelrose: Der Arzt sagte ich solle Zostex einnehmen und auf jeden Fall Schmerzmittel, sonst würde die Gürtelrose wohl länger andauern. Da ich Bandscheibenpatientin bin, hatte ich Novalminsulfon-Tropfen zu Hause. Ich habe 3 mal täglich 20-40 Tropfen eingenommen. Nach 3 Tagen habe ich wahnsinnige Angstzustände bekommen. Ich denke, es liegt auch an der Kombination Zostex und Novalminsulvon. Dies verträgt sich scheinbar nicht. Ich kämpfe immer noch. Bin abgeschlagen aber unruhig. Habe Angstattacken. Bin Antriebslos und schlapp. Wenn ich die Attacken habe, tun mit sämtliche Hautfalten weh. Die Haut ist feucht aber kalt und brennt. Ich kann kaum essen und muß mich 2 x täglich übergeben. Meist 3 Stunden nachdem ich die Zostex genommen habe. Habe nach den 3 Tagen Schmerzmittel keine anderen Mittel mit evtl. anderem Wirkstoff mehr genommen. Es geht auch so, die Schmerzen sind erträglich. Da die Angstzustände aber nicht weggehen, werde ich hab heute die Zostextabletten auch nicht mehr nehmen.

Retterspitz äußerlich!!! Hiervon habe ich Umschläge gemacht und diese einige Stunden auf der Haut belassen (2 x tägl). Verschafft eine Juckreizlinderung und kühlt. Lappen anfeuchten und Retterspitz großzügig darauf verteilen. Mit einer Mullbinde fixieren. Das hat meinen Ausschlag wirklich sehr geholfen! Nächste Woche gehe ich noch zur Heilpraktikerin zum Aufbau von meinem Immunsystem und dann wird hoffentlich wieder alles in Ordnung kommen.

Brivudin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Mönchspfeffer

Unruhe, Schwitzen, Kopfschmerzen, Hautbrennen, Migräne mit Aura, Bluthochdruck bei Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Mönchspfeffer bei Zyklusstörung

MönchspfefferZyklusstörung2 Monate

es ist schwierig, einzuschätzen was agnus castus wirklich kann, denn die angeblich nicht vorhandenen nebenwirkungen sind u.U. schlimmer als die symptome zuvor. die brustschmerzen, ständige blutungen, haarausfall... SIND WEG!! toll. aber nächtliche unruhe (3-5- aufwachen) - schwitzen und kopfschmerzen, brennendes gesicht sind nun da. ich habe 2 monate durchgehalten und habe nun als hypotonikerin einen ständigen blutdruck von 136 / 95 ... das drück ganz schön im kopf. migräneartig mit aura (schlieren vorm auge, die wandern) hab ich nun wöchentlich...

geht das wieder weg ??

schade, aber dann doch liebe den stress von vorher :-)

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Tavanic

Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenentzündung, Sehnenschmerzen, Hautbrennen bei Levofloxacin für Nasennebenhöhlenentzündung

Levofloxacin/Tavanic Habe seit 5 Monaten so fast alles an Nebenwirkungen. Nehme Omeprazol 20 mg (Medikament gegen Magenübersäuerung) seit 4 Wochen täglich. Es ist das Einzige bis heute was hilft. Die Nebenwirkungen sind nicht ganz weg, aber wirkt viel besser Ibuprofen. Bitte schreibt mir...

Levofloxacin bei Nasennebenhöhlenentzündung

LevofloxacinNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Levofloxacin/Tavanic

Habe seit 5 Monaten so fast alles an Nebenwirkungen.

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Habe seit 5 Monaten so fast alles an Nebenwirkungen. Omeprazol seit 4 Wochen täglich ist das Einzige bis heute was hilft. Nicht weg, aber besser als mit Ibuprofen. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen. Rolf

Levofloxacin bei Nasennebenhöhlenentzündung

LevofloxacinNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Habe seit 5 Monaten so fast alles an Nebenwirkungen.

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.

Rolf

Levofloxacin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Aknenormin

Hauttrockenheit, Hautrötung, Hautbrennen bei Aknenormin für Akne

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne2 Tage

Hi.....ich bekam vor 10 Tagen von meinen Hautarzt Aknenormin verschrieben......2 mal 20mg pro Tag.....obwohl ich nur leichte Akne habe,vorallem auf der Stirn.......ich kam eigentlich sehr schnell ins grübbeln ob ich die Therapie wirklich beginnen sollte......denn die ganzen Nebenwirkungen haben mir bisschen Angst gemacht.....aber ich hoffte so meine Akne zu besiegen,leider ein absoluter Fehlschlag....2 Tage nach der Therapie fing meine Haut an extrem trocken zu werden.....mein Gesicht wurde feuerrot und fing an zu brennen....keine Feuchtigskeitscreme hat geholfen.....ich fühlte mich schlapp und ständig müde.....mein Gesicht sah aus als wenn man mir Säure ins Gesicht gespritzt hätte.....ich traute mich überhaupt nicht mehr raus.....weil mein Gesicht nur noch rot und entzündet aussah.....das einzige was mir bisschen Linderung verschaffte waren unmengen von Vaseline.....ich habe darauf hin die Tabletten sofort abgesetzt....nun hoffe ich das sich mein Gesicht langsam wieder erholt......was 4 Tage nach dem absetzen immer noch nicht der Fall ist.Ich bereue das ich diese Therapie begonnen habe und würde meine paar Pickel auf der Stirn gerne wieder in kauf nehmen....ich kann jeden mit leichter Akne nur davon abraten......schon weil Aknenormin für schwere Fälle der Akne bestimmt ist und auch viel zu gewissenlos von den Hautärzten verschrieben wird......

Isotretinoin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Ciprofloxacin

Gelenkschwellungen, Gelenkschmerzen, Hautbrennen, Depressive Verstimmungen, Suizidgedanken, Sehnenschmerzen bei Ciprofloxacin für häufiges Wasserlassen, Verdacht Blasenentzündung

Mir wurde Ciprofloxacin in der Dosierung 2x500mg pro Tag AUF VERDACHT (!!!) verschrieben. Ich war wegen häufigem Wasserlassen beim Arzt gewesen, der mir dieses Teufelszeug mal eben so verschrieb, natürlich ohne ein einziges Wort der Warnung. Ebenso der Apotheker. Während der Einnahme spürte...

Ciprofloxacin bei häufiges Wasserlassen, Verdacht Blasenentzündung

Ciprofloxacinhäufiges Wasserlassen, Verdacht Blasenentzündung10 Tage

Während der Einnahme spürte ich keine Nebenwirkungen bis auf ein minimales Ziehen im Ellenbogen. Das war am dritten Tag, leider habe ich das nicht als Nebenwirkung identifiziert. Ich nahm das Medikament 10 Tage durch und hatte keine großen Probleme. An Tag 2 nach Beendigung der Einnahme fing der Horror dann an: Meine Knie schwollen an und schmerzten so stark, dass ich drei Tage nicht laufen konnte. Die Haut meiner Arme und Beine fühlte sich an, als ob sie in Flammen stehen würde. 2 Tage später waren alle Gelenke meines Körpers leicht entzündet und schmerzten und ich erlebte schwerste Depressionen mit Selbstmordgedanken und zuhause rumflennen. Alle Gelenke knacken sehr laut, was sie vorher nicht gemacht haben. Heute, 41 Tage nach Einnahmeende ist das Brennen der Haut mittlerweile weg, ebenso wie die Depressionen. Die Knie und Sehnen schmerzen immer noch, aber es hat sich etwas gebessert. Ich fühle mich absolut vergiftet durch dieses "Medikament" und es geht mir noch lange nicht wieder so gut wie es mir vor der Einnahme ging. Da eine leichte Besserungstendenz zu erkennen ist, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich vielleicht ohne bleibende Schäden und lebenslange Schmerzenaus der Sache rauskomme. Drückt mir die Daumen. Mal sehen wie es in 3 Monaten aussieht.

Ich möchte alle Leser eindringlichst warnen. Antibiotika aus der Gruppe der Fluorchinolone werden häufig gegen Infektionen des Harntraktes durch Urologen verschrieben. Sollten Sie nur etwas empfindlicher als ich auf diese Medikamente reagieren, können Sie schon wenige Tabletten für den Rest ihres Lebens in einen Krüppel verwandeln. Ob ich mich komplett erholen werde, steht in den Sternen. Ich kann Ihnen nur raten, nehmen Sie !!!NIEMALS!!! ein Antibiotikum aus der Gruppe der Fluorchinolone bzw. Gyrasehemmer, wenn es nicht wirklich um Leben und Tod geht. Es gibt genug alternative Antibiotika, die auch im Harntrakt wirken und nicht diese lebenszerstörenden Nebenwirkungen haben.

Und bitte schenken sie ihrem Arzt und Apotheker keinen Glauben, wenn die Ihnen erzählen, dass Sie sich bitteschön nicht so anstellen sollen und brav ihr Ciprofloxacin nehmen sollen! Weder mein Arzt der mir das Medikament verschrieben hat, noch der Apotheker der es mir verkaufte hatten auch nur die geringste Ahnung von dem Nebenwirkungspotential von Fluorchinolonen! Ohne ein Wort der Warnung wurde ich mit einem Gift entlassen. Trotz Lesen des Beipackzettels hatte ich keine Chance den Nebenwirkungen zu entkommen, sie fingen ja erst richtig nach der beendeten Einnahme an!

FINGER WEG VON DIESEM TEUFELSZEUG!!!!!!!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Juckreiz, Schwellungen, Hautbrennen, Sehnenschmerzen bei Ciprofloxacin für blaseninfekt

Ich habe vor drei Tagen wegen eines Blaseninfektes zwei mal 250er Tabletten Ciprofloxacin eingenommen. Ich bin immer noch geschockt von den schweren Nebenwirkungen. Zunächst begann mein linker Arm zu brennen und zu kribbeln. Danach begann ein unerträgliches Jucken in Fusssohlen und...

Ciprofloxacin bei blaseninfekt

Ciprofloxacinblaseninfekt1 Tage

Ich bin immer noch geschockt von den schweren Nebenwirkungen. Zunächst begann mein linker Arm zu brennen und zu kribbeln. Danach begann ein unerträgliches Jucken in Fusssohlen und Handinnenflächen, welche immer noch geschwollen sind. Dazu kamen Schmerzen in beiden Armen und Schultern, Brennen der Haut am ganzen Körper sowie Schmerzen der Sehnen in den Beinen. Diese halten auch an. Wie kann ein solches Medikament noch auf dem Markt sein ?

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Pantozol

Hauttrockenheit, Hautbrennen bei Pantoprazol für Reflux

Das Räuspern hervorgerufen durch Reflux (Magensäure) wurde durch die Einnahme von Pantoprazol nicht gemindert. Die aufgetretene Nebenwirkung war sehr schmerzlich. Angefangen mit starken Brennen im Genitalbereich,folgte eine trockene Raue Vorhaut die auch noch aufplatzte und blutete. Ein...

Pantoprazol bei Reflux

PantoprazolReflux9 Monate

Ein schmerzhaftes Wasser lassen war die Folge.
Nach 9 Monaten hab die Tablette abgesetzt und keine Beschwerden im Genitalbereich mehr. Das Räuspern ist geblieben. Meine Hausärztin wollte mir gar nicht glauben dass es diese Nebenwirkung bei Pantoprazol gibt.

Pantoprazol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Cefuroxim

Hautablösung, Hautbrennen bei Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung

nach dem Absetzen des Medikamentes trat ca. 5-6 Tage später Brennen an Händen und Füßen auf, das ca. 1 Woche lang anhielt. nach einer weiteren Woche löst sich jetzt langsam die Haut an Händen und Füßen ab.

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

CefuroximNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Cefuroxim

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Clarithromycin

bitterer Geschmack, Kopfschmerzen, Übelkeit, Hautbrennen bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Der furchtbar bittere Geschmack ist absolut furchtbar, ich musste nachts raus und mir die Zähne putzen und etwas süßes in den Mund nehmen( islamos).Kopfschmerzen, Übelkeit und mir brannte meine Haut am ganzen Körper, ich konnte mich selber kaum berühren. Inzwischen ist das Brennen weg, aber mir geht es nocht so viel besser, wie ich mir das erhofft hatte, nach 7 Tagen Antibiotka.

Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Doxycyclin

Schleimhautschwellung, Hautbrennen bei Doxycyclin für Borreliose

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Ich musste Doxicyclin einnehmen nach einer Blutuntersuchung und eines festgestellten Wertes. Das war vor einem Jahr bereits dieselbe Prozedur und der Wert ist gesunken. Jetzt war er wieder da, obwohl ich nicht von einer Zecke gebissen wurde. Laut Hausarzt wohl eine latenter Wert aus der Vergangenheit.
Die ersten 10 Tage keine Reaktion, aber jetzt nach 14 Tagen brennt mich die Haut auf dem Kopf und am Körper wenn ich in die Sonne gehe.
Eine weitere Nebenwirkung habe ich zu Beginn der Einnahme mit der Anschwellung und Reizung meiner Schleimhäute besonders im Genitialbereich. Gut dagegen hilft die Salbe "Lotricomb" die der Hausarzt verschrieben hat.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1946

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Avalox

Hautbrennen bei Avalox für lungenentzündung

Habe am 2 Tag Nachts heftigstes Brust-.Rückenbrennen bekommen, dadurch eine nie gekannte Angst bzw. Panikattacke, wusste nicht wohin mit mir... ganz schlimme Erfahrung für mich. Bin dann früh zur Ärztin, die es auf den Husten schon, obwohl ich fast gar nicht husten musste. Ich wusste sofort es...

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung4 Tage

Ich wusste sofort es kommt vom Medikament, aber sie hat mir nicht geglaubt, ich dachte ich werde irre.
Heute brennt mir die ganze Wirbelsäule bis hoch in den Kopf, ganz komisches Gefühl.
Nun sollte ich meine 5. Tablette nehmen und habe schnell mal nach Avalox gegoggelt und bin zum Glück auf diese Seite gestoßen. Werde auf keinen Fall weiter dieses Teufelszeug nehmen
Verstehe gar nicht warum ich so einen Hammer bekommen habe, habe bestimmt 7 - 10 Jahre kein Antibiotikum gebraucht.
Da soll man noch vertrauen in die Ärzte haben :-(
Alles Gute für Euch