Hautbrennen

Wir haben 89 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautbrennen.

Prozentualer Anteil 65%35%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg6383
Durchschnittliches Alter in Jahren3548
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,5925,77

Die Nebenwirkung Hautbrennen trat bei folgenden Medikamenten auf

DUAC Akne Gel (3/12)
25%
Epiduo (31/136)
22%
Jelliproct (1/5)
20%
Skinoren (4/22)
18%
Linoladiol N (1/6)
16%
kytta salbe f (1/8)
12%
Protopic (2/23)
8%
Kytta-Salbe (3/37)
8%
Betavert (1/13)
7%
Predni H (1/13)
7%
Taxotere (1/15)
6%
Tecfidera (1/18)
5%
Fumaderm (4/104)
3%
CiproHEXAL (1/31)
3%
Voltaren Gel (1/34)
2%
Aldara (3/106)
2%
Volon (1/65)
1%
Zostex (1/69)
1%
Mönchspfeffer (1/69)
1%
Tavanic (4/415)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 34 Medikamente mit Hautbrennen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei DUAC Akne Gel

 

Hautbrennen, Hautschuppung bei DUAC Akne Gel für Akne

Ich benutze das DUAC-Akne-Gel nun etwa 2 Wochen lang und bin einfach nur froh und erleichtert, endlich ein wirksames Mittel gefunden zu haben. Zu beginn hat die Haut leicht gebrannt, aber nach zwei Tagen war alles wieder normal. Das sich trockene Hautschüppchen gelöst haben, war zu Beginn auch...

DUAC Akne Gel bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DUAC Akne GelAkne2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich benutze das DUAC-Akne-Gel nun etwa 2 Wochen lang und bin einfach nur froh und erleichtert, endlich ein wirksames Mittel gefunden zu haben. Zu beginn hat die Haut leicht gebrannt, aber nach zwei Tagen war alles wieder normal. Das sich trockene Hautschüppchen gelöst haben, war zu Beginn auch der Fall, aber gesehen hat man es nur, wenn ich Make-up aufgetragen habe. Das Problem habe ich jetzt aber auch nicht mehr.

Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen, da ich sofort Besserung bemerkt habe!

Eingetragen am  als Datensatz 44795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hautrötung, Hautbrennen bei DUAC Akne Gel für Pickel, Mittesser unter der Haut, vermehrt fettige Haut

Ich nehme das Gel jetzt 4 Tage und eigentlich war alles gut, aber gestern hat es nach dem Auftagen schon ein wenig gebrannt. Heute auf der Arbeit ist mir dann aufgefallen, dass ich einen richtig roten Schatten überall da habe, wo ich die creme aufgetragen habe. (eventuell zu viel aufgetragen?)

DUAC Akne Gel bei Pickel, Mittesser unter der Haut, vermehrt fettige Haut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DUAC Akne GelPickel, Mittesser unter der Haut, vermehrt fettige Haut4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Gel jetzt 4 Tage und eigentlich war alles gut, aber gestern hat es nach dem Auftagen schon ein wenig gebrannt. Heute auf der Arbeit ist mir dann aufgefallen, dass ich einen richtig roten Schatten überall da habe, wo ich die creme aufgetragen habe. (eventuell zu viel aufgetragen?)

Eingetragen am  als Datensatz 58525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für DUAC Akne Gel

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Epiduo

 

Hautbrennen, Hautschuppung bei Epiduo für Akne

Ich benutze die Creme seit gut einem Monat und hatte die erste Woche keine Nebenwirkungen und die Pickel sind etwas zurück gegangen. Danach fing es allerdings an wahnsinnig zu Brennen bei jedem Kontakt mit Creme oder sogar nur Wasser. Dann habe ich statt dem täglichen Auftragen es auf alle 2 und...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich benutze die Creme seit gut einem Monat und hatte die erste Woche keine Nebenwirkungen und die Pickel sind etwas zurück gegangen. Danach fing es allerdings an wahnsinnig zu Brennen bei jedem Kontakt mit Creme oder sogar nur Wasser. Dann habe ich statt dem täglichen Auftragen es auf alle 2 und dann alle 3 Tage verlängert. Zwischendurch waren die betroffenen Hautstellen orange, haben stark geschuppt und teilweise verkrustet. Habe sie auch kurz abgesetzt, aber dann wurde es wieder schlimmer. Seitdem ich Epiduo wieder benutze, creme ich meine Haut vorher mit Feuchtigkeitscreme ein, besonders auf den betroffenen Hautstellen. Mein Hautarzt meinte, es gäbe zwei Wege der Schuppung/Spannung entgegenzuwirken: entweder man benutzt parallel eine gute Feuchtigkeitscreme oder man lässt die Creme nur 5-10min einwirken und wäscht sie dann mit Wasser wieder ab. Ich werde es ab heute mit der kurzen Einwirkzeit probieren, da meine Haut auch nach minimalem Auftragen (ich benutze mittlerweile nur einen Stecknadelkopf pro Rötung - dazu muss ich jedoch sagen, dass ich nur 3 Bereiche in meinem Gesicht habe, wo verstärkt Rötungen und Akne auftreten und die sind nicht zu groß) die gleichen Nebenwirkungen vorweist.

Zwar bin ich zufrieden, dass meine Akne langsam verschwindet, aber die Rötungen von der Creme sind nicht wirklich viel besser. Ausserdem ich das Brennen er Haut kein allzu angenehmes Gefühl. Ich hoffe, dass diese Effekte langsam abklingen und vor allem, dass meine Haut auf lange Zeit keine Folgeschäden bekommt. Nicht, dass es nach dem Absetzen zu einer fettigeren Haut als vorher kommt. :/

Eingetragen am  als Datensatz 57767
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hautbrennen, Hautschuppung bei Epiduo für Akne

Epiduo wirkte für mich wie ein Wunder. Nach vielen - nicht erfolgreichen - Anwendungen von Cremes/Gelen aus der Apotheke verschrieb mir mein Arzt Epiduo. Die ersten Tage hatte ich leichte Rötungen,es brannte und meine Haut pellte ab. Dies legte sich jedoch nach regelmäßiger Anwendung. Nach circa...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Epiduo wirkte für mich wie ein Wunder. Nach vielen - nicht erfolgreichen - Anwendungen von Cremes/Gelen aus der Apotheke verschrieb mir mein Arzt Epiduo. Die ersten Tage hatte ich leichte Rötungen,es brannte und meine Haut pellte ab. Dies legte sich jedoch nach regelmäßiger Anwendung.
Nach circa 2-3 Monaten waren starke Verbesserung zu erkennen, und nach weiteren 1-2 Monaten waren sie größtenteils verschwunden.

Ich empfehle Epiduo wieder verschreiben zu lassen, wenn es leer wird/ verfällt, denn nachdem es abgesetzt wird kehren die ganzen Pickel wieder !!!

Lisa (15)

Eingetragen am  als Datensatz 74855
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Epiduo

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Jelliproct

 

Hautbrennen bei Jelliproct für Hämorrhoiden, Analvenenthrombose

Nach 7 Tagen Anwendung mit Zäpfchen keine Besserung der Schmerzsymtomatik. Am 7.Tag wegen großer Schmerzen und starkem Hautbrennen außen und innen abgesetzt.

Jelliproct bei Hämorrhoiden, Analvenenthrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JelliproctHämorrhoiden, Analvenenthrombose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 7 Tagen Anwendung mit Zäpfchen keine Besserung der Schmerzsymtomatik. Am 7.Tag wegen großer Schmerzen und starkem Hautbrennen außen und innen abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 71497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain, Fluocinonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Skinoren

 

Juckreiz, Hautbrennen bei Skinoren für leichte bis mittelschwere Akne

Also ich erzähle mal kurz meine 'Pickel-Geschichte'. Alles hat mit 10-11 Jahre angefangen.Ich hatte leichte fettige Haut,kleine vereinzelte Pickel und Mitesser auf Nase und auf dem Kinn. Ich habe mich mit einem milden Waschgel und einer Creme gegen Mitesser gepflegt. Eine Zeitlang ging das...

Skinoren bei leichte bis mittelschwere Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Skinorenleichte bis mittelschwere Akne6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich erzähle mal kurz meine 'Pickel-Geschichte'.
Alles hat mit 10-11 Jahre angefangen.Ich hatte leichte fettige Haut,kleine vereinzelte Pickel und Mitesser auf Nase und auf dem Kinn.
Ich habe mich mit einem milden Waschgel und einer Creme gegen Mitesser gepflegt.
Eine Zeitlang ging das auch gut,aber irgendwann wurden es mehr Pickel mit Eiter und ich drückte sie auch teilweise aus,sowie meine Mitesser.
Ergebnis ; Narben,Entzündungen und viele Röttungen.
Dann habe ich immer mehr Waschgels und Cremes ausprobiert.
Vor einem Jahr habe ich so ein Fläschen aus der Apotheke empfolen bekommen.Dieses Produkt half sehr.Meine Mitesser die sich auf Wangen,Stirn,Nase und Kinn befanden schwächten ab,bis es vor einem knappen Jahr richtig schlimm wurde.Meine Mutter meinte ich solle Make-up benutzen.Das half zwar sie zu verstecken,aber ohne Make-up traute ich mich nun auch nicht mehr raus.
Dann machte ich einen Hautarzttermin aus.Wartezeit von 3Monaten!-.-
Ich drückte meine Mitesser in den Wangen aus,aber sie kamen immer wieder.
Schließlich ging ich zum Arzt.Dieser schaute meine Pickel kurz an.Dann meinte er ,dass ich eine mittelschwere Akne hätte und verschrieb mir Skinoren 20.Und solche Tabletten die ich einmal am Tag einnehme.



Die Creme trage ich zweimal Täglich auf.Morgens und Abends nach dem Reinigen.

Die ersten zwei-bis vier Tage machte sich gar nicht.Es brannte und juckte einige Minuten nach dem Auftragen,aber es war auszuhalten.

Die Pickel stachen nun nochmehr hervor.

Die ersten Erfolge zeigten sich erst nach ungefähr drei Wochen.

Zwischendurch waren Phasen wo es wieder schlimmer wurde.

Dann kamen genau vier Pickel ,immer an der selben Stelle wieder.

Aber in den Ferien habe ich mein Gesicht gründlich gewaschen und hatte zwei Wochen Make-up Ferien.

Das hat meiner Haut deutlich gut getan.

Nun habe ich keine Eiterpickel mehr.
Nur noch ihre Narben(:((((()

Meine Mitesser auf den Wangen haben sich drastisch gebessert,sodass nur noch zwei-bis vier je auf der Wange pranken.
Auf der Nase sind leider noch welche und auf dem Kinn auch,aber viel besser als bis vor 6Wochen.


Fazit:
Bei regelmäßiger Anwendung wirkt es.
Aber ich würde dieses Produkt nur für Leute empfehlen die leichte-bis schwere Akne haben.
Wenn die nächten Monate es so bleibt wäre ich super happy.

Eingetragen am  als Datensatz 65707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juckreiz, Hautbrennen bei Skinoren für Rosazea

keine Reduktion der Rosazeaerscheinung, eher Verstärkung, dazu Brennen und Juckreiz. Bis zum Rosazea-Experiment hatte ich Voltaren punktuell auf den Rosa-Effekten mit sehr gutem Erfolg genommen. Dachte Skinoren wirkt grundsätzlicher und vorbeugend. Habe es wieder abgesetzt - meiner Haut geht...

Skinoren bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenRosazea7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Reduktion der Rosazeaerscheinung, eher Verstärkung, dazu Brennen und Juckreiz.
Bis zum Rosazea-Experiment hatte ich Voltaren punktuell auf den Rosa-Effekten mit sehr gutem Erfolg genommen.
Dachte Skinoren wirkt grundsätzlicher und vorbeugend.
Habe es wieder abgesetzt - meiner Haut geht es wieder besser.
Werde wieder zu Voltaren greifen und die Rosazea-Stellen damit einreiben.

Eingetragen am  als Datensatz 74635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Skinoren

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Linoladiol N

 

Hautrötung, Hautbrennen bei Linoladiol H N für Juckreiz

Ich bekam die Creme zur Behandlung im Intimbereich, da ich unter starkem Jucken litt und auch trockener Haut - bedingt durch Östrogenmangel. Ich sollte die Creme zwei Mal täglich benutzen. Schon nach dem ersten Auftragen hörte zwar der Juckreiz auf, doch es kam zu Rötungen und Brennen. Da dies...

Linoladiol H N bei Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Linoladiol H NJuckreiz14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam die Creme zur Behandlung im Intimbereich, da ich unter starkem Jucken litt und auch trockener Haut - bedingt durch Östrogenmangel. Ich sollte die Creme zwei Mal täglich benutzen. Schon nach dem ersten Auftragen hörte zwar der Juckreiz auf, doch es kam zu Rötungen und Brennen. Da dies als Nebenwirkung im Beipack erwähnt war, nahm ich diese Creme tapfer weiter. Der reinste Horror!! Vor allem das Brennen wurde unerträglich und die Haut noch trockener.

Eingetragen am  als Datensatz 34955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei kytta salbe f

 

Juckreiz, Hautbrennen bei kytta salbe f für Gelenkschmerzen

Kytta salbe ist super, aber die kytta f zu vergessen! Sehr starker juckreiz, brennt höllisch und ist äusserst unangenehm. Hab sie sofort wieder abgewaschen und die normale kytta salbe aufgetragen. Die ohne probleme wie immer sehr wirksam. Wozu die f gut sein soll? Beinwell reicht als wirkstoff...

kytta salbe f bei Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
kytta salbe fGelenkschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kytta salbe ist super, aber die kytta f zu vergessen! Sehr starker juckreiz, brennt höllisch und ist äusserst unangenehm. Hab sie sofort wieder abgewaschen und die normale kytta salbe aufgetragen. Die ohne probleme wie immer sehr wirksam. Wozu die f gut sein soll? Beinwell reicht als wirkstoff ohne dem beissenden methylnicotinat!!!

Eingetragen am  als Datensatz 57865
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Symphyti radix

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Protopic

 

Blasenbildung, Hautbrennen, Juckreiz, Hitzegefühl, Lymphknotenschwellung bei Protopic für Neurodermitis

Behandlung noch nicht abgeschlossen, Salbe wird erst seit 7 Tagen verwendet. Neurodermitis hat mittlerweile stark nachgelassen, dafür ist der Ausschlag schlimmer geworden (rot, Bläschen). Haut brennt und juckt oft, einige Zeit nach dem Auftragen besonders. In den ersten Tagen oft Hitzegefühl....

Protopic bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicNeurodermitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Behandlung noch nicht abgeschlossen, Salbe wird erst seit 7 Tagen verwendet. Neurodermitis hat mittlerweile stark nachgelassen, dafür ist der Ausschlag schlimmer geworden (rot, Bläschen). Haut brennt und juckt oft, einige Zeit nach dem Auftragen besonders. In den ersten Tagen oft Hitzegefühl. Lymphknoten sind im Halsbereich geschwollen.

Eingetragen am  als Datensatz 54504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hitzegefühl, Hautbrennen bei Protopic für Neurodermitis

starkes Brennen/Schmerzen starkes Hitzegefühl Unverträglichkeit mit Alkohol (bis zu drei Wochen nach Behandlung, starke Rötung)

Protopic bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicNeurodermitis2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starkes Brennen/Schmerzen
starkes Hitzegefühl
Unverträglichkeit mit Alkohol (bis zu drei Wochen nach Behandlung, starke Rötung)

Eingetragen am  als Datensatz 45431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Kytta-Salbe

 

Hautbrennen, Atembeschwerden bei kytta Balsam für Muskelverspannungen

Ich habe das Medikament wg starker Verspannungen Nacken -sowie unteren Lendenwirbelbereich in einer Apotheke empfohlen bekommen. Kaum hatte ich es aufgetragen, reagierte ich heftig auf den sehr unangenehmen Geruch und die Haut wurde krebsrot....es brannte höllisch und der Geruch nahm mir den...

kytta Balsam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
kytta BalsamMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament wg starker Verspannungen Nacken -sowie unteren Lendenwirbelbereich in einer Apotheke empfohlen bekommen. Kaum hatte ich es aufgetragen, reagierte ich heftig auf den sehr unangenehmen Geruch und die Haut wurde krebsrot....es brannte höllisch und der Geruch nahm mir den Atem...ich wartete noch einige Minuten, aber ich mußte das Medikament abwaschen, da die Hautreaktion derart heftig wurde, dass ich es kaum ertrug. Ich bekam auch Luftnot also eine allergische Reaktion auf einen Bestandteil des Balsams. Mein Mann reagierte genauso heftig darauf, Selbst von den Händen ließ es ließ nach mehrmaligem Waschen kaum entfernen...die Raumluft riecht lange anhaltend danach....man hat den Ganzen Tag unangenehme Nebenwirkungen-und es ist für Menschen mit empfindlicher-bis normaler Haut-insbesondere für Allergiker dringend mit Vorsicht anzuwenden-für uns nie wieder-wir haben es entsorgt!

Eingetragen am  als Datensatz 49978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hautrötung, Hautbrennen bei Kytta-Salbe für Muskelverspannungen

Kurz nach dem Auftragen der Salbe ein höllischen Brennen und Rötung der Haut, außerdem pochte es in meinem Bein wie verrückt.

Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kurz nach dem Auftragen der Salbe ein höllischen Brennen und Rötung der Haut, außerdem pochte es in meinem Bein wie verrückt.

Eingetragen am  als Datensatz 72383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Kytta-Salbe

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Predni H

 

Hautveränderungen, Empfindungsstörungen, Juckreiz, Hautbrennen bei Predni H für Epicondylitis

Wie sich im nachhinein herausgestellt hat, stammen die Nebenwirkungen zumindest zum Großteil von dem zusätzlich gespritzten Meaverin. Aufgrund eines Tennisarmes spritzte mir mein Orthopäde mehrmals im Abstand von 10 Tagen Predni H Inj 50/25/10 - der Tennisarm war weg geblieben sind mir...

Predni H bei Epicondylitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Predni HEpicondylitis12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wie sich im nachhinein herausgestellt hat, stammen die Nebenwirkungen zumindest zum Großteil von dem zusätzlich gespritzten Meaverin.

Aufgrund eines Tennisarmes spritzte mir mein Orthopäde mehrmals im Abstand von 10 Tagen Predni H Inj 50/25/10 - der Tennisarm war weg
geblieben sind mir Hautveränderungen (bläuliche Färbung) an den Handrücken. Die Haut reagiert sehr empfindlich auf äußere Reize (Kälte, Hitze, Sonneneinstrahlung) und fängt sofort an zu jucken und zu brennen. Darüber hinaus jucken gelegentlich die Fingerspitzen und Schmerzen bei Berührung. Selbst nach 2 Jahren gehen die Nebenwirkungen nicht zurück.

Das Medikament gehört verboten. Es gehört zu den Unverschämtheiten unseres Medizinerverständnisses, dass über die möglichen Nebenwirkungen vor der Behandlung nicht gesprochen wird.

Eingetragen am  als Datensatz 32840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Taxotere

 

Schleimhautentzündung, Atembeschwerden, Gelenkschmerzen, Muskelbeschwerden, Hautbrennen, Müdigkeit bei Docetaxel für Brustkrebs

Ich wurde mit Docetaxel als Infusion bei Brustkrebs behandelt. Die Anwendung über den Port war angenehm und problemlos. Aber die Nebenwirkungen ab dem Tag nach der Infusion waren unerträglich. Die gesamten Schleimhäute waren entzündet - eine Essenaufnahme war nur unter Qualen möglich, denn selbst...

Docetaxel bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DocetaxelBrustkrebs-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde mit Docetaxel als Infusion bei Brustkrebs behandelt. Die Anwendung über den Port war angenehm und problemlos. Aber die Nebenwirkungen ab dem Tag nach der Infusion waren unerträglich. Die gesamten Schleimhäute waren entzündet - eine Essenaufnahme war nur unter Qualen möglich, denn selbst Wasser trinken tat weh. Dazu kam das Gefühl von Atemproblemen. Alle Gelenke waren schmerzempfindlich bis hinein in die Fingerspitzen und länger als 10 Min. gehen war nicht möglich, weil immer die Beine wie Gummi waren. Die Muskeln spielten nicht mehr mit. Brennen und Spannungsgefühl der Haut und konstante Müdigkeit.
Alles in allem empfand ich die Behandlung mit dem Medikament schon als Körperverletzung, denn es funktionierte der gesamte Körper nicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 37823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Docetaxel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Tecfidera

 

Hautbrennen bei Tecfidera für Multiple Sklerose

MIT Magen -Darm Problemen kann ich zurecht kommen. Flush mit Hautrötung besteht nicht, dafür jedoch starkes Hautbrennen ,Nase läuft bei warmen Mahlzeiten. leider jedoch wieder ein neuer Schub, was frustrierend ist, da doch nicht nur die Sichtbaren Nw in kauf genommen werden.... auch wenn es...

Tecfidera bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TecfideraMultiple Sklerose5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

MIT Magen -Darm Problemen kann ich zurecht kommen. Flush mit Hautrötung besteht nicht, dafür jedoch starkes Hautbrennen ,Nase läuft bei warmen Mahlzeiten.
leider jedoch wieder ein neuer Schub, was frustrierend ist, da doch nicht nur die Sichtbaren Nw in kauf genommen werden.... auch wenn es heißt : PML Risiko, gering

Eingetragen am  als Datensatz 73872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Beatrix
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Fumaderm

 

Magenkrämpfe, Durchfall, Hautbrennen bei Fumaderm für Psoriasis

nettes hallo, bin seit meiner Geburt davon betroffen, jahrelang nur an den Hauptpunkten Knien und Ellenbogen. In den letzten Jahren ist es immer schlimmer geworden am ganzen Körper. Bin jetzt im 2 Monat mit der Einnahme 3 x 2 Tabletten am Tag. Ich muss sagen war am Anfang nicht überzeugt davon....

Fumaderm bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FumadermPsoriasis2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nettes hallo, bin seit meiner Geburt davon betroffen, jahrelang nur an den Hauptpunkten Knien und Ellenbogen. In den letzten Jahren ist es immer schlimmer geworden am ganzen Körper. Bin jetzt im 2 Monat mit der Einnahme 3 x 2 Tabletten am Tag. Ich muss sagen war am Anfang nicht überzeugt davon. Aber ich muss sagen meine Haut wird immer besser und ich hoffe das es ganz verschwindet.
Die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne, Magenkrämpfe, Durchfall,>>>>> in der Eingewöhnung brennen der Haut am ganzen Körper ( kurz zeitig ) aber wenn das das Ergebnis für gutes aussehen der Haut bedeutet nehme ich diese Nebenwirkungen gerne in Kauf. Ich hoffe das es soweit zurück geht das
ich dann nur noch weise Flecken habe >>>>>>>> der Körper sieht schon gut aus nur noch an den Beinen aber ich denke das verschwindet auch noch. Dann bin ich mit 37 Jahren eventuell zufrieden mit meiner Haut. Und ich hoffe für mich und jeden den es betrifft das man es dauerhaft Einnehmen kann

Eingetragen am  als Datensatz 62362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hautbrennen, Hautrötung bei Fumaderm für Psoriasis

12 Std. nach der ersten Tablette starkes Brennen der Haut und Stark gerötete Haut.

Fumaderm bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FumadermPsoriasis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

12 Std. nach der ersten Tablette starkes Brennen der Haut und Stark gerötete Haut.

Eingetragen am  als Datensatz 72872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Fumaderm

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei CiproHEXAL

 

Hautbrennen bei Ciprohexal für Blasenentzündung

ich leide noch Heute unter diesen Medikament ! Nehme es seit 4 Wochen nicht mehr! Aber das brennen in den Füssen geht nicht weg! Teilweise habe ich es auch an den Ellenbogen! Ich hätte nie gedacht das ich einer unter Tausenden bin die das nicht vertragen!

Ciprohexal bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprohexalBlasenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich leide noch Heute unter diesen Medikament ! Nehme es seit 4 Wochen nicht mehr! Aber das brennen in den Füssen geht nicht weg! Teilweise habe ich es auch an den Ellenbogen! Ich hätte nie gedacht das ich einer unter Tausenden bin die das nicht vertragen!

Eingetragen am  als Datensatz 70211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Voltaren Gel

 

Hautausschlag, Hautbrennen bei Voltaren Gel für baker zyste

Hautausschlag am Knie rote Pusteln. Habe mein Knie zweimal am Tag mit Voltaren Gel eingerieben, hat beim einreiben ein wenig gebrannt.

Voltaren Gel bei baker zyste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren Gelbaker zyste7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschlag am Knie rote Pusteln.
Habe mein Knie zweimal am Tag mit Voltaren Gel eingerieben, hat beim einreiben
ein wenig gebrannt.

Eingetragen am  als Datensatz 51048
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Aldara

 

Grippesymptome, Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwitzen, Hautbrennen bei Aldara für Condylome

Hatte bereits vor 20 Jahren Condylome, damals Entferung mittels Laser und einmal operativ, danach Interferonbehandlung (1/2 jährige Spritzenkur, 6 x pro Monat, Nebenwirkungen: Fieber, Schüttelfrost) Ich dachte die Sache wäre gegessen. Nun bekam ich das wieder. Mein Arzt meinte, dass sich...

Aldara bei Condylome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraCondylome8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte bereits vor 20 Jahren Condylome, damals Entferung mittels Laser und einmal operativ, danach Interferonbehandlung (1/2 jährige Spritzenkur, 6 x pro Monat, Nebenwirkungen: Fieber, Schüttelfrost) Ich dachte die Sache wäre gegessen.

Nun bekam ich das wieder. Mein Arzt meinte, dass sich inzwischen etwas getan hat und es bessere Behandlungsmöglichkeiten gibt. Es wurde Aldara verschrieben obwohl ich ein 4 monatiges Baby habe und dieses stille.

Nach Gebrauch treten am 2. Tag folgende Nebenwirkungen auf.
grippeähnliche Symptome, starke Schmerzen hinter den Augen, Glieder- und Gelenksschmerzen, 2 kg Gewichtsabnahme in 8 Tagen, Müdigkeit, geschwächt, Schwitzen wie bei hohem Fieber, die Haut brennt leicht, aber das ist mein geringstes Problem.
Habe nun 3 Päckchen verbraucht und werde das Medikament nach diesen Begleiterscheinungen sofort absetzen. Ich dachte beim ersten Mal nach Auftreten dieser Symptome, dass ich einen grippalen Infekt habe.
Mein Arzt vom behandelndem KH meinte, dass er von diesen Nebenwirkungen zum ersten Mal hört. Auch mein Frauenarzt sagte mir nichts von solchen Nebenwirkungen.
Ich bin ziemlich schockiert welche Nebenwirkung eine Créme auslösen kann.

Meine großte Soge gilt nun meinem Kind! Ich hoffe, dass er in späterer Folge keine Schäden von diesem Medikament trägt.

Eingetragen am  als Datensatz 49242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hautbrennen bei Aldara für Condylome

Da ich selber große Angst vor den Nebenwirkungen der Aldara Creme hatte, möchte ich hier einigen Menschen diese nehmen. Nachdem sowohl das Herausschneiden einiger Warzen sowie die Behandlung mit Essigsäure durch meinen FA versagt hatten, verschrieb mir dieser Aldara 5%. Nach etwa 2 Wochen...

Aldara bei Condylome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraCondylome6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich selber große Angst vor den Nebenwirkungen der Aldara Creme hatte, möchte ich hier einigen Menschen diese nehmen.
Nachdem sowohl das Herausschneiden einiger Warzen sowie die Behandlung mit Essigsäure durch meinen FA versagt hatten, verschrieb mir dieser Aldara 5%. Nach etwa 2 Wochen begannen die kleineren Warzen zu verschwinden, nach nun 6 Wochen bin ich komplett frei von Symptomen. Zwar wurde die Haut an den besonders betroffenen Stellen strapaziert und dünn, es kam gegen Ende der Behandlung zu leichtem Brennen, Jucken und Schwellungen, ich bekam eine kleine Aphte und einen sehr leichten Ausbruch von Lippenherpes (Tipp: bei ersten Symptomen regelmäßig mit Teebaumöl betupfen. Hat das Entstehen einer Blase verhindert!), jedoch nehme ich das gerne in Kauf um eine OP zu umgehen. 4 Tage nach der letzten Anwendung sind alle Nebenwirkungen abgeklungen und ich unglaublich glücklich über den Behandlungserfolg!

Eingetragen am  als Datensatz 59469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Aldara

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Zostex

 

Angstzustände, Abgeschlagenheit, Unruhe, Hautbrennen, Erbrechen bei Zostex für Gürtelrose

Diagnose Gürtelrose: Der Arzt sagte ich solle Zostex einnehmen und auf jeden Fall Schmerzmittel, sonst würde die Gürtelrose wohl länger andauern. Da ich Bandscheibenpatientin bin, hatte ich Novalminsulfon-Tropfen zu Hause. Ich habe 3 mal täglich 20-40 Tropfen eingenommen. Nach 3 Tagen habe ich...

Zostex bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZostexGürtelrose5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diagnose Gürtelrose: Der Arzt sagte ich solle Zostex einnehmen und auf jeden Fall Schmerzmittel, sonst würde die Gürtelrose wohl länger andauern. Da ich Bandscheibenpatientin bin, hatte ich Novalminsulfon-Tropfen zu Hause. Ich habe 3 mal täglich 20-40 Tropfen eingenommen. Nach 3 Tagen habe ich wahnsinnige Angstzustände bekommen. Ich denke, es liegt auch an der Kombination Zostex und Novalminsulvon. Dies verträgt sich scheinbar nicht. Ich kämpfe immer noch. Bin abgeschlagen aber unruhig. Habe Angstattacken. Bin Antriebslos und schlapp. Wenn ich die Attacken habe, tun mit sämtliche Hautfalten weh. Die Haut ist feucht aber kalt und brennt. Ich kann kaum essen und muß mich 2 x täglich übergeben. Meist 3 Stunden nachdem ich die Zostex genommen habe. Habe nach den 3 Tagen Schmerzmittel keine anderen Mittel mit evtl. anderem Wirkstoff mehr genommen. Es geht auch so, die Schmerzen sind erträglich. Da die Angstzustände aber nicht weggehen, werde ich hab heute die Zostextabletten auch nicht mehr nehmen.

Retterspitz äußerlich!!! Hiervon habe ich Umschläge gemacht und diese einige Stunden auf der Haut belassen (2 x tägl). Verschafft eine Juckreizlinderung und kühlt. Lappen anfeuchten und Retterspitz großzügig darauf verteilen. Mit einer Mullbinde fixieren. Das hat meinen Ausschlag wirklich sehr geholfen! Nächste Woche gehe ich noch zur Heilpraktikerin zum Aufbau von meinem Immunsystem und dann wird hoffentlich wieder alles in Ordnung kommen.

Eingetragen am  als Datensatz 26694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brivudin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Mönchspfeffer

 

Unruhe, Schwitzen, Kopfschmerzen, Hautbrennen, Migräne mit Aura, Bluthochdruck bei Mönchspfeffer für Zyklusstörung

es ist schwierig, einzuschätzen was agnus castus wirklich kann, denn die angeblich nicht vorhandenen nebenwirkungen sind u.U. schlimmer als die symptome zuvor. die brustschmerzen, ständige blutungen, haarausfall... SIND WEG!! toll. aber nächtliche unruhe (3-5- aufwachen) - schwitzen und...

Mönchspfeffer bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferZyklusstörung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

es ist schwierig, einzuschätzen was agnus castus wirklich kann, denn die angeblich nicht vorhandenen nebenwirkungen sind u.U. schlimmer als die symptome zuvor. die brustschmerzen, ständige blutungen, haarausfall... SIND WEG!! toll. aber nächtliche unruhe (3-5- aufwachen) - schwitzen und kopfschmerzen, brennendes gesicht sind nun da. ich habe 2 monate durchgehalten und habe nun als hypotonikerin einen ständigen blutdruck von 136 / 95 ... das drück ganz schön im kopf. migräneartig mit aura (schlieren vorm auge, die wandern) hab ich nun wöchentlich...

geht das wieder weg ??

schade, aber dann doch liebe den stress von vorher :-)

Eingetragen am  als Datensatz 59288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Tavanic

 

Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenentzündung, Sehnenschmerzen, Hautbrennen bei Levofloxacin für Nasennebenhöhlenentzündung

Levofloxacin/Tavanic Habe seit 5 Monaten so fast alles an Nebenwirkungen. Nehme Omeprazol 20 mg (Medikament gegen Magenübersäuerung) seit 4 Wochen täglich. Es ist das Einzige bis heute was hilft. Die Nebenwirkungen sind nicht ganz weg, aber wirkt viel besser Ibuprofen. Bitte schreibt mir...

Levofloxacin bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevofloxacinNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Levofloxacin/Tavanic

Habe seit 5 Monaten so fast alles an Nebenwirkungen.
Nehme Omeprazol 20 mg (Medikament gegen Magenübersäuerung) seit 4 Wochen täglich. Es ist das Einzige bis heute was hilft. Die Nebenwirkungen sind nicht ganz weg, aber wirkt viel besser Ibuprofen.

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.

Eingetragen am  als Datensatz 45287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Muskelschmerzen, Sehnenentzündung, Sehnenschmerzen, Hautbrennen bei Levofloxacin für Nasennebenhöhlenentzündung

Habe seit 5 Monaten so fast alles an Nebenwirkungen. Omeprazol seit 4 Wochen täglich ist das Einzige bis heute was hilft. Nicht weg, aber besser als mit Ibuprofen. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen. Rolf

Levofloxacin bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevofloxacinNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit 5 Monaten so fast alles an Nebenwirkungen.

Omeprazol seit 4 Wochen täglich ist das Einzige bis heute was hilft. Nicht weg, aber besser als mit Ibuprofen.

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.

Rolf

Eingetragen am  als Datensatz 45268
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Aknenormin

 

Hauttrockenheit, Hautrötung, Hautbrennen bei Aknenormin für Akne

Hi.....ich bekam vor 10 Tagen von meinen Hautarzt Aknenormin verschrieben......2 mal 20mg pro Tag.....obwohl ich nur leichte Akne habe,vorallem auf der Stirn.......ich kam eigentlich sehr schnell ins grübbeln ob ich die Therapie wirklich beginnen sollte......denn die ganzen Nebenwirkungen haben...

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hi.....ich bekam vor 10 Tagen von meinen Hautarzt Aknenormin verschrieben......2 mal 20mg pro Tag.....obwohl ich nur leichte Akne habe,vorallem auf der Stirn.......ich kam eigentlich sehr schnell ins grübbeln ob ich die Therapie wirklich beginnen sollte......denn die ganzen Nebenwirkungen haben mir bisschen Angst gemacht.....aber ich hoffte so meine Akne zu besiegen,leider ein absoluter Fehlschlag....2 Tage nach der Therapie fing meine Haut an extrem trocken zu werden.....mein Gesicht wurde feuerrot und fing an zu brennen....keine Feuchtigskeitscreme hat geholfen.....ich fühlte mich schlapp und ständig müde.....mein Gesicht sah aus als wenn man mir Säure ins Gesicht gespritzt hätte.....ich traute mich überhaupt nicht mehr raus.....weil mein Gesicht nur noch rot und entzündet aussah.....das einzige was mir bisschen Linderung verschaffte waren unmengen von Vaseline.....ich habe darauf hin die Tabletten sofort abgesetzt....nun hoffe ich das sich mein Gesicht langsam wieder erholt......was 4 Tage nach dem absetzen immer noch nicht der Fall ist.Ich bereue das ich diese Therapie begonnen habe und würde meine paar Pickel auf der Stirn gerne wieder in kauf nehmen....ich kann jeden mit leichter Akne nur davon abraten......schon weil Aknenormin für schwere Fälle der Akne bestimmt ist und auch viel zu gewissenlos von den Hautärzten verschrieben wird......

Eingetragen am  als Datensatz 58122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Ciprofloxacin

 

Gelenkschwellungen, Gelenkschmerzen, Hautbrennen, Depressive Verstimmungen, Suizidgedanken, Sehnenschmerzen bei Ciprofloxacin für häufiges Wasserlassen, Verdacht Blasenentzündung

Mir wurde Ciprofloxacin in der Dosierung 2x500mg pro Tag AUF VERDACHT (!!!) verschrieben. Ich war wegen häufigem Wasserlassen beim Arzt gewesen, der mir dieses Teufelszeug mal eben so verschrieb, natürlich ohne ein einziges Wort der Warnung. Ebenso der Apotheker. Während der Einnahme spürte...

Ciprofloxacin bei häufiges Wasserlassen, Verdacht Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinhäufiges Wasserlassen, Verdacht Blasenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde Ciprofloxacin in der Dosierung 2x500mg pro Tag AUF VERDACHT (!!!) verschrieben. Ich war wegen häufigem Wasserlassen beim Arzt gewesen, der mir dieses Teufelszeug mal eben so verschrieb, natürlich ohne ein einziges Wort der Warnung. Ebenso der Apotheker.

Während der Einnahme spürte ich keine Nebenwirkungen bis auf ein minimales Ziehen im Ellenbogen. Das war am dritten Tag, leider habe ich das nicht als Nebenwirkung identifiziert. Ich nahm das Medikament 10 Tage durch und hatte keine großen Probleme. An Tag 2 nach Beendigung der Einnahme fing der Horror dann an: Meine Knie schwollen an und schmerzten so stark, dass ich drei Tage nicht laufen konnte. Die Haut meiner Arme und Beine fühlte sich an, als ob sie in Flammen stehen würde. 2 Tage später waren alle Gelenke meines Körpers leicht entzündet und schmerzten und ich erlebte schwerste Depressionen mit Selbstmordgedanken und zuhause rumflennen. Alle Gelenke knacken sehr laut, was sie vorher nicht gemacht haben. Heute, 41 Tage nach Einnahmeende ist das Brennen der Haut mittlerweile weg, ebenso wie die Depressionen. Die Knie und Sehnen schmerzen immer noch, aber es hat sich etwas gebessert. Ich fühle mich absolut vergiftet durch dieses "Medikament" und es geht mir noch lange nicht wieder so gut wie es mir vor der Einnahme ging. Da eine leichte Besserungstendenz zu erkennen ist, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich vielleicht ohne bleibende Schäden und lebenslange Schmerzenaus der Sache rauskomme. Drückt mir die Daumen. Mal sehen wie es in 3 Monaten aussieht.

Ich möchte alle Leser eindringlichst warnen. Antibiotika aus der Gruppe der Fluorchinolone werden häufig gegen Infektionen des Harntraktes durch Urologen verschrieben. Sollten Sie nur etwas empfindlicher als ich auf diese Medikamente reagieren, können Sie schon wenige Tabletten für den Rest ihres Lebens in einen Krüppel verwandeln. Ob ich mich komplett erholen werde, steht in den Sternen. Ich kann Ihnen nur raten, nehmen Sie !!!NIEMALS!!! ein Antibiotikum aus der Gruppe der Fluorchinolone bzw. Gyrasehemmer, wenn es nicht wirklich um Leben und Tod geht. Es gibt genug alternative Antibiotika, die auch im Harntrakt wirken und nicht diese lebenszerstörenden Nebenwirkungen haben.

Und bitte schenken sie ihrem Arzt und Apotheker keinen Glauben, wenn die Ihnen erzählen, dass Sie sich bitteschön nicht so anstellen sollen und brav ihr Ciprofloxacin nehmen sollen! Weder mein Arzt der mir das Medikament verschrieben hat, noch der Apotheker der es mir verkaufte hatten auch nur die geringste Ahnung von dem Nebenwirkungspotential von Fluorchinolonen! Ohne ein Wort der Warnung wurde ich mit einem Gift entlassen. Trotz Lesen des Beipackzettels hatte ich keine Chance den Nebenwirkungen zu entkommen, sie fingen ja erst richtig nach der beendeten Einnahme an!

FINGER WEG VON DIESEM TEUFELSZEUG!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 27020
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juckreiz, Schwellungen, Hautbrennen, Sehnenschmerzen bei Ciprofloxacin für blaseninfekt

Ich habe vor drei Tagen wegen eines Blaseninfektes zwei mal 250er Tabletten Ciprofloxacin eingenommen. Ich bin immer noch geschockt von den schweren Nebenwirkungen. Zunächst begann mein linker Arm zu brennen und zu kribbeln. Danach begann ein unerträgliches Jucken in Fusssohlen und...

Ciprofloxacin bei blaseninfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinblaseninfekt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vor drei Tagen wegen eines Blaseninfektes zwei mal 250er Tabletten Ciprofloxacin eingenommen.
Ich bin immer noch geschockt von den schweren Nebenwirkungen. Zunächst begann mein linker Arm zu brennen und zu kribbeln. Danach begann ein unerträgliches Jucken in Fusssohlen und Handinnenflächen, welche immer noch geschwollen sind. Dazu kamen Schmerzen in beiden Armen und Schultern, Brennen der Haut am ganzen Körper sowie Schmerzen der Sehnen in den Beinen. Diese halten auch an. Wie kann ein solches Medikament noch auf dem Markt sein ?

Eingetragen am  als Datensatz 42877
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Pantozol

 

Hauttrockenheit, Hautbrennen bei Pantoprazol für Reflux

Das Räuspern hervorgerufen durch Reflux (Magensäure) wurde durch die Einnahme von Pantoprazol nicht gemindert. Die aufgetretene Nebenwirkung war sehr schmerzlich. Angefangen mit starken Brennen im Genitalbereich,folgte eine trockene Raue Vorhaut die auch noch aufplatzte und blutete. Ein...

Pantoprazol bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolReflux9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Räuspern hervorgerufen durch Reflux (Magensäure) wurde durch die Einnahme von Pantoprazol nicht gemindert. Die aufgetretene Nebenwirkung war sehr schmerzlich. Angefangen mit starken Brennen im Genitalbereich,folgte eine trockene Raue Vorhaut die auch noch aufplatzte und blutete.
Ein schmerzhaftes Wasser lassen war die Folge.
Nach 9 Monaten hab die Tablette abgesetzt und keine Beschwerden im Genitalbereich mehr. Das Räuspern ist geblieben. Meine Hausärztin wollte mir gar nicht glauben dass es diese Nebenwirkung bei Pantoprazol gibt.

Eingetragen am  als Datensatz 57199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Cefuroxim

 

Hautablösung, Hautbrennen bei Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung

nach dem Absetzen des Medikamentes trat ca. 5-6 Tage später Brennen an Händen und Füßen auf, das ca. 1 Woche lang anhielt. nach einer weiteren Woche löst sich jetzt langsam die Haut an Händen und Füßen ab.

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach dem Absetzen des Medikamentes trat ca. 5-6 Tage später Brennen an Händen und Füßen auf, das ca. 1 Woche lang anhielt. nach einer weiteren Woche löst sich jetzt langsam die Haut an Händen und Füßen ab.

Eingetragen am  als Datensatz 48970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Clarithromycin

 

bitterer Geschmack, Kopfschmerzen, Übelkeit, Hautbrennen bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Der furchtbar bittere Geschmack ist absolut furchtbar, ich musste nachts raus und mir die Zähne putzen und etwas süßes in den Mund nehmen( islamos).Kopfschmerzen, Übelkeit und mir brannte meine Haut am ganzen Körper, ich konnte mich selber kaum berühren. Inzwischen ist das Brennen weg, aber mir...

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der furchtbar bittere Geschmack ist absolut furchtbar, ich musste nachts raus und mir die Zähne putzen und etwas süßes in den Mund nehmen( islamos).Kopfschmerzen, Übelkeit und mir brannte meine Haut am ganzen Körper, ich konnte mich selber kaum berühren. Inzwischen ist das Brennen weg, aber mir geht es nocht so viel besser, wie ich mir das erhofft hatte, nach 7 Tagen Antibiotka.

Eingetragen am  als Datensatz 51250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Doxycyclin

 

Schleimhautschwellung, Hautbrennen bei Doxycyclin für Borreliose

Ich musste Doxicyclin einnehmen nach einer Blutuntersuchung und eines festgestellten Wertes. Das war vor einem Jahr bereits dieselbe Prozedur und der Wert ist gesunken. Jetzt war er wieder da, obwohl ich nicht von einer Zecke gebissen wurde. Laut Hausarzt wohl eine latenter Wert aus der...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste Doxicyclin einnehmen nach einer Blutuntersuchung und eines festgestellten Wertes. Das war vor einem Jahr bereits dieselbe Prozedur und der Wert ist gesunken. Jetzt war er wieder da, obwohl ich nicht von einer Zecke gebissen wurde. Laut Hausarzt wohl eine latenter Wert aus der Vergangenheit.
Die ersten 10 Tage keine Reaktion, aber jetzt nach 14 Tagen brennt mich die Haut auf dem Kopf und am Körper wenn ich in die Sonne gehe.
Eine weitere Nebenwirkung habe ich zu Beginn der Einnahme mit der Anschwellung und Reizung meiner Schleimhäute besonders im Genitialbereich. Gut dagegen hilft die Salbe "Lotricomb" die der Hausarzt verschrieben hat.

Eingetragen am  als Datensatz 62984
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautbrennen bei Avalox

 

Hautbrennen bei Avalox für lungenentzündung

Habe am 2 Tag Nachts heftigstes Brust-.Rückenbrennen bekommen, dadurch eine nie gekannte Angst bzw. Panikattacke, wusste nicht wohin mit mir... ganz schlimme Erfahrung für mich. Bin dann früh zur Ärztin, die es auf den Husten schon, obwohl ich fast gar nicht husten musste. Ich wusste sofort es...

Avalox bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxlungenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe am 2 Tag Nachts heftigstes Brust-.Rückenbrennen bekommen, dadurch eine nie gekannte Angst bzw. Panikattacke, wusste nicht wohin mit mir... ganz schlimme Erfahrung für mich. Bin dann früh zur Ärztin, die es auf den Husten schon, obwohl ich fast gar nicht husten musste.
Ich wusste sofort es kommt vom Medikament, aber sie hat mir nicht geglaubt, ich dachte ich werde irre.
Heute brennt mir die ganze Wirbelsäule bis hoch in den Kopf, ganz komisches Gefühl.
Nun sollte ich meine 5. Tablette nehmen und habe schnell mal nach Avalox gegoggelt und bin zum Glück auf diese Seite gestoßen. Werde auf keinen Fall weiter dieses Teufelszeug nehmen
Verstehe gar nicht warum ich so einen Hammer bekommen habe, habe bestimmt 7 - 10 Jahre kein Antibiotikum gebraucht.
Da soll man noch vertrauen in die Ärzte haben :-(
Alles Gute für Euch

Eingetragen am  als Datensatz 38623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautbrennen aufgetreten:

Hautrötung (19/89)
21%
Hautschuppung (15/89)
17%
Juckreiz (11/89)
12%
Hauttrockenheit (9/89)
10%
Sehnenschmerzen (7/89)
8%
Gelenkschmerzen (6/89)
7%
Muskelschmerzen (5/89)
6%
Hautrötungen (5/89)
6%
Müdigkeit (5/89)
6%
Depressive Verstimmungen (5/89)
6%
Hautausschlag (4/89)
4%
Sehnenentzündung (4/89)
4%
Schwitzen (3/89)
3%
Gesichtsrötung (3/89)
3%
Angstzustände (3/89)
3%
Unruhe (3/89)
3%
Abgeschlagenheit (3/89)
3%
Kopfschmerzen (2/89)
2%
Hitzegefühl (2/89)
2%
Magenkrämpfe (2/89)
2%
Übelkeit (2/89)
2%
Hautablösung (2/89)
2%
Atembeschwerden (2/89)
2%
Schlafstörungen (2/89)
2%
Durchfall (2/89)
2%
Hautspannungen (2/89)
2%
Benommenheit (2/89)
2%
Spannungsgefühl (2/89)
2%
Schwindel (2/89)
2%
Hautveränderungen (1/89)
1%
Bluthochdruck (1/89)
1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 65 Nebenwirkungen in Kombination mit Hautbrennen
[]