Hautjucken

Wir haben 23 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautjucken.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm165181
Durchschnittliches Gewicht in kg68101
Durchschnittliches Alter in Jahren5365
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,9429,66

Die Nebenwirkung Hautjucken trat bei folgenden Medikamenten auf

Atorvastatin Hexal (1/11)
9%
Ebrantil (1/18)
5%
Autan (1/26)
3%
Exforge HCT (1/56)
1%
Candecor (1/57)
1%
Cotrim forte ratiopharm 960mg (2/156)
1%
Celebrex (1/79)
1%
Jardiance (1/82)
1%
Carbamazepin (1/144)
0%
Eliquis (1/170)
0%
Ibuflam (1/195)
0%
Mönchspfeffer (1/208)
0%
Palexia (1/233)
0%
Tamsulosin (1/268)
0%
Amlodipin (1/366)
0%
Cotrim (1/460)
0%
Doxycyclin (1/773)
0%
Prednisolon (1/1087)
0%
Amoxicillin (1/1306)
0%
Mirena (1/1633)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Atorvastatin Hexal

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Hautjucken, Hautausschlag bei Atorvastatin Hexal für Vorschlag:Cholesterinwerterhöhung

Hautjucken, Hautausschlag

Atorvastatin Hexal bei Vorschlag:Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atorvastatin HexalVorschlag:Cholesterinwerterhöhung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautjucken, Hautausschlag

Eingetragen am 14.04.2022 als Datensatz 110346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Ebrantil

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Druckgefühl in der Brust, Durchfall, Erbrechen, Herzrasen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Unruhe, Zittern, Hautjucken, Sehstörungen bei Ebrantil für Bluthochdruck

Gleich nach der 1. Tablette fingen die Nebenwirkungen an. Tag für Tag kam immer mehr dazu. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Hautjucken, Gleichgewichtsstörungen, Zittern, Druckgefühl in der Brust, Unruhe. Eigentlich sollte das Medikament den...

Ebrantil bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbrantilBluthochdruck7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gleich nach der 1. Tablette fingen die Nebenwirkungen an. Tag für Tag kam immer mehr dazu. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Hautjucken, Gleichgewichtsstörungen, Zittern, Druckgefühl in der Brust, Unruhe. Eigentlich sollte das Medikament den Blutdruck senken, was aber nicht der Fall war. Nach einer Woche habe ich das Medikament abgesetzt, die Normalität meines Gesundheitszustandes hatte ich erst Wochen später wieder erreicht.

Eingetragen am 17.08.2023 als Datensatz 117291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebrantil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Urapidil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Simone
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Autan

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Hautjucken, Ausschlag am ganzen Körper bei Autan für Mückenchutz

Ich hatte mir die Arme und Beine eingesprüht. Nur eine halbe Stunde später bekam ich ein extrem starkes Hautjucken, Blasenartige Ausschläge am gesamten Körper, es wurde von Minute zu Minute mehr, nach dem Duschen ließen die Symptome kaum nach. Von der Intensität war von den eingesprühten zu den...

Autan bei Mückenchutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AutanMückenchutz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte mir die Arme und Beine eingesprüht. Nur eine halbe Stunde später bekam ich ein extrem starkes Hautjucken, Blasenartige Ausschläge am gesamten Körper, es wurde von Minute zu Minute mehr, nach dem Duschen ließen die Symptome kaum nach. Von der Intensität war von den eingesprühten zu den nichteingesprühten Stellen kein Unterschied zu erkennen.

Eingetragen am 02.06.2017 als Datensatz 77673
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Autan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Exforge HCT

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Sodbrennen, Schlafprobleme, Hautjucken, geschwollene Beine bei Exforge HCT für Bluthochdruck

Ich nehm es ca. 3 bis 4 Jahre und habe in dieser Zeit 18 kg zugenommen. Hinzu kamen im Laufe der Zeit immer wieder starke Schellungen des Knoechels, Sodbrennen, starker Juckreiz , vor allem am Ruecken, Kurzatmigkeit , Blaehbauch, Unruhezustaende und Nachts muss ich mindestens 3 mal zur...

Exforge HCT bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Exforge HCTBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehm es ca. 3 bis 4 Jahre und habe in dieser Zeit 18 kg zugenommen. Hinzu kamen im Laufe der Zeit immer wieder starke Schellungen des Knoechels, Sodbrennen, starker Juckreiz , vor allem am Ruecken, Kurzatmigkeit , Blaehbauch, Unruhezustaende und Nachts muss ich mindestens 3 mal zur Toilette, so dass ich schon ewig nicht mehr durchgeschlafen habe. Da ich seit 5 Jahren in den Wechseljahren bon und zudem noch unter starken Hitzewallungen leide, kann ich nicht mal abschaetzen , ob diese noch von der Menopause sind oder nur noch von diesen fuerchterlichen Tabletten. Meinen Arzt sprach ich schon darauf an abet er wigelte ab und meinte er koenne sich dass nicht vorstellen und man sollte Beipackzetteln nicht solche Badeutung zumessen. Seit heute hab ich den Mist abgesetzt. Nehme jetzt nur noch eine Bisoprolol weiter und beobachte meinen Blutdruck. Sollte er sich wiedererhoehen, werde ich einen anderen Arzt aufsuchen.

Eingetragen am 20.10.2018 als Datensatz 86319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exforge HCT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Candecor

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Wadenkrämpfe, Gelenkschmerzen, Hautjucken, häufiger Harndrang bei Candecor für Bluthochdruck

Candecor 8mg für Bluthochdruck mit starkem Reizhusten, Wadenkrämpfe, Gelenkschmerzen, Hautjucken häufigen Harndrang, Blutdruck seit der regelmäßigen Einnahme ab 11.11.18 sehr unregelmäßig und stets zu Hoch, Candecor zeigt, abgesehen von den gravierenden Nebenwirkungen, keinerlei Wirksamkeit, kann...

Candecor bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandecorBluthochdruck1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Candecor 8mg für Bluthochdruck mit starkem Reizhusten, Wadenkrämpfe, Gelenkschmerzen, Hautjucken häufigen Harndrang, Blutdruck seit der regelmäßigen Einnahme ab 11.11.18 sehr unregelmäßig und stets zu Hoch, Candecor zeigt, abgesehen von den gravierenden Nebenwirkungen, keinerlei Wirksamkeit, kann von mir nicht empfohlen werden

Eingetragen am 08.12.2018 als Datensatz 87112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candecor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Schwäche, Bauchkrämpfe, Hautjucken, depressive Stimmung, Zahnfleischentzündungen, Übelkeitsgefühl, Unruhegefühl bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung

Aufgrund einer Harnwegsinfektion (Blut, Leukozyten und einer geringe Menge an Bakterien im Urin) wurde mir Cotrim forte verschrieben. Leider stellte sich keine Wirkung ein, außer unschöner Nebenwirkungen. Diese reichten von einer depressiver Verstimmung über körperliche Schwäche, Hautjucken und...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer Harnwegsinfektion (Blut, Leukozyten und einer geringe Menge an Bakterien im Urin) wurde mir Cotrim forte verschrieben. Leider stellte sich keine Wirkung ein, außer unschöner Nebenwirkungen. Diese reichten von einer depressiver Verstimmung über körperliche Schwäche, Hautjucken und Durchfall mit Bauchkrämpfen. Ich kann dieses Antibiotikum nicht empfehlen.

Eingetragen am 22.04.2019 als Datensatz 89732
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte ratiopharm 960mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Urtikaria, rote Flecken am Körper, Hautjucken bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für DJ Stent / Nierensteine / URS

Cotrim forte 960mg prophylaktisch 1-0-1 für 3 Tage. Hintergrund war eine DJ Stent Entfernung in Verbindung mit einer URS und Entnahme eines Nierensteines. Danach wurde ein weiterer DJ Stent gelegt, mit "Faden" nach aussen, der dann am 3 Tag gezogen wurde. Heimatland, angenehm ist was...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei DJ Stent / Nierensteine / URS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte ratiopharm 960mgDJ Stent / Nierensteine / URS3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Cotrim forte 960mg prophylaktisch 1-0-1 für 3 Tage. Hintergrund war eine DJ Stent Entfernung in Verbindung mit einer URS und Entnahme eines Nierensteines.
Danach wurde ein weiterer DJ Stent gelegt, mit "Faden" nach aussen, der dann am 3 Tag gezogen wurde.

Heimatland, angenehm ist was anderes.

Die OP und Entnahme verlief soweit ohne Komplikationen oder langen Schmerzen.

Nur nach dem Krankenhausaufenthalt ging es dann los.


1. Jucken im Intimbereich - dagegen hilft nur Octenisept

2. Jucken an den Beinen - Füße bis Oberschenkel komplett - Abhilfe mit Apfelessig und warmen Wasser, äusserliche Anwendung, nach 10 Minuten ist das Jucken weg

3. Jucken am Oberkörper - heftig dicke Striemen, wie bei einer Urtikaria - Abhilfe mit Apfelessig und warmen Wasser, äusserliche Anwendung, nach 10 Minuten ist das jucken weg

4. Jucken beim Haarekämmen - brennt leicht, ist aber noch auszuhalten

5. Jucken der Oberarme und Beine - hier fällt mir auf das die Unterschenkel partiell unbehaart werden, an den Armen fallen mir beim leichten "Kratzen" gegen den Juckreiz die Haare aus

Tipp: wenn möglich nach dem Duschen nicht wild abrubbeln, das ist alles andere als eine Wohltat und langsam Kleidung wechseln

Ich werde dieses Antibiotikum nie wieder verwenden. Sagt ja schon der Name Anti=gegen, biotik Ableitung vom griesch. bios=Leben.


Zusatzmedikation war 1-0-1 für 2 Tage Diclofenac natrium, 1 x Omeprazol 20mg

Eingetragen am 23.04.2018 als Datensatz 83225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte ratiopharm 960mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Celebrex

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Herzbeschwerden, Hautjucken bei Celebrex für Kopfschmerzen, nackenschmerzen

nach Einnahme von nur einer Tablette: die Schmerzen waren noch dumpf vorhanden, nach ca.5 h Herzprobleme für 2 Tage (ich bin sportlich, habe sonst keine solchen Probleme)Hautjucken an Rumpf und Oberarmen.

Celebrex bei Kopfschmerzen, nackenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelebrexKopfschmerzen, nackenschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach Einnahme von nur einer Tablette: die Schmerzen waren noch dumpf vorhanden, nach ca.5 h Herzprobleme für 2 Tage (ich bin sportlich, habe sonst keine solchen Probleme)Hautjucken an Rumpf und Oberarmen.

Eingetragen am 04.09.2017 als Datensatz 79118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Celebrex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Jardiance

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Schwellungen, Hautjucken bei Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Lokalbegrenzte Schwellungen am Fuß (nach ca. 3 Wochen nach Einnahmebeginn) Hautjucken auf Rücken und Arme, im Genitalbereich zeitweilig schwerer Stuhlgang vermehrte Harnausscheidungen keine blutdrucksenkende Wirkung keine Gewichtsabnahme

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lokalbegrenzte Schwellungen am Fuß (nach ca. 3 Wochen nach Einnahmebeginn)
Hautjucken auf Rücken und Arme, im Genitalbereich
zeitweilig schwerer Stuhlgang
vermehrte Harnausscheidungen
keine blutdrucksenkende Wirkung
keine Gewichtsabnahme

Eingetragen am 25.10.2023 als Datensatz 118145
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Carbamazepin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Depressionen, Blähungen, Durchfälle, Bauchkrämpfe, Wortfindungsstörungen, Muskeldruckschmerz, Vergesslichkeit, Hautjucken, Blähbauch, Muskelabbau, Ängste bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Seit Februar trigeminusneuralgie. 2x500mg carbamazepin +Antidepressiva. Nebenwirkung erste zeit: Benommenheit, Schwindel, wie besoffen.keun Autofahren möglich, Müdigkeit, Nach eingewöhnung: Durchfall, bauchkrämpfe, Blähungen, hautjucken, wortfindungsstörungen , vergesslichkeit,...

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinTrigeminusneuralgie21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Februar trigeminusneuralgie.
2x500mg carbamazepin +Antidepressiva.
Nebenwirkung erste zeit: Benommenheit, Schwindel, wie besoffen.keun Autofahren möglich, Müdigkeit,
Nach eingewöhnung:
Durchfall, bauchkrämpfe, Blähungen, hautjucken, wortfindungsstörungen , vergesslichkeit, ängste,muskelschmerzen und teilweise einblutungen in den Muskeln, muskelschwäche, depressionen

Eingetragen am 04.06.2022 als Datensatz 111130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carbamazepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Eliquis

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Hautjucken bei Eliquis für TIA

Have aufgrund von Durchblutungsstörungen im Gehirn Eliquis 5mg verschrieben bekommen welche ich jetzt auf Dauer einnehmen soll. Zwei Tage nach Beginn der Eiinahme begann Hautjucken, nicht schlimm, aber dennoch störend, insbesondere da ich dieses Medikament für den Rest meines Lebens einnehmen...

Eliquis bei TIA

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisTIA2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Have aufgrund von Durchblutungsstörungen im Gehirn Eliquis 5mg verschrieben bekommen welche ich jetzt auf Dauer einnehmen soll. Zwei Tage nach Beginn der Eiinahme begann Hautjucken, nicht schlimm, aber dennoch störend, insbesondere da ich dieses Medikament für den Rest meines Lebens einnehmen soĺ.
Zudem ist das Medikament hier in Finland extrem teuer. Ohne Zuschuss kostet die Monatsration 90€ uns mit Zuschuss 50€

Eingetragen am 17.04.2018 als Datensatz 83113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):193 Eingetragen durch uwe@sehrbrock.com
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Ibuflam

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Hautjucken bei Ibuflam 800 für Rückenschmerzen

Ibuflam 800, wirkung hält nicht lange an so das ich gezwungen mehrere am Tag zu nehmen. Als Nebenwirkung leide ich unter starkes und andauerndes Hautjucken am Rücken ( unerträglich )

Ibuflam 800 bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 800Rückenschmerzen6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ibuflam 800, wirkung hält nicht lange an so das ich gezwungen mehrere am Tag zu nehmen.
Als Nebenwirkung leide ich unter starkes und andauerndes Hautjucken am Rücken ( unerträglich )

Eingetragen am 24.04.2017 als Datensatz 77142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam 800
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Mönchspfeffer

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Hautjucken, stechendes Gefühl der Haut bei Mönchspfeffer für Uterusmyome

Bereits nach 2, 3 Tagen begannen unangenehme "Nadelstiche" überall, aushaltbares Hautjucken. Nach Absetzen schnelles Verschwinden, bei Wiederaufnahme kamen die Nadelstiche schnell wieder. Nach insgesamt 12 Tabletten habe ich den Behandlungsversuch abgebrochen.

Mönchspfeffer bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferUterusmyome10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach 2, 3 Tagen begannen unangenehme "Nadelstiche" überall, aushaltbares Hautjucken. Nach Absetzen schnelles Verschwinden, bei Wiederaufnahme kamen die Nadelstiche schnell wieder. Nach insgesamt 12 Tabletten habe ich den Behandlungsversuch abgebrochen.

Eingetragen am 04.05.2022 als Datensatz 110656
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Palexia

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Benommentheit, Erregbarkeit, Zahnfleischblutungen, Hautjucken bei Palexia für 'Bandscheibenvorfall, Pseudoradikuläres Schmerzsyndrom

Tagsüber: Sprechstörung,Verwirrtheit,Übelkeit, Kreislaufdysregulation(oft hoch!)Erregbarkeit,Zahnfleischbluten hat sich verstärkt Nachts: Schlafstörung,Benommenheit,Hautjucken in Achseln und Leistenbeugen,Anschwellen der Nasenschleimhäute( Verstopfte Nase),Muskelschmerzen

Palexia bei 'Bandscheibenvorfall, Pseudoradikuläres Schmerzsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Palexia'Bandscheibenvorfall, Pseudoradikuläres Schmerzsyndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tagsüber: Sprechstörung,Verwirrtheit,Übelkeit, Kreislaufdysregulation(oft hoch!)Erregbarkeit,Zahnfleischbluten hat sich verstärkt
Nachts: Schlafstörung,Benommenheit,Hautjucken in Achseln und Leistenbeugen,Anschwellen der Nasenschleimhäute( Verstopfte Nase),Muskelschmerzen

Eingetragen am 24.04.2019 als Datensatz 89768
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Tamsulosin

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

verstopfte Nase, Geschmacksverlust, Hautjucken, Orgasmusstörung bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Das Medikament wird zur zielgerichteten Entspannung der glatten Muskulatur der Blase und der Prostata eingesetzt. Harn fließt deutlich besser ab als zuvor; Harndrang ist allerdings nicht wesentlich geringer als vor der Einnahme. Auch weiterhin muss einmal nächtlich Wasser gelassen werden, was vor...

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstatahyperplasie6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wird zur zielgerichteten Entspannung der glatten Muskulatur der Blase und der Prostata eingesetzt. Harn fließt deutlich besser ab als zuvor; Harndrang ist allerdings nicht wesentlich geringer als vor der Einnahme. Auch weiterhin muss einmal nächtlich Wasser gelassen werden, was vor der leichten Prostatavergrößerung nur bei hoher Flüssigkeitszufuhr erforderlich war.
Nebenwirkungen: Ständig laufende, verstopfte Nase mit zeitweiligem Geschmacksverlust, Punktuelles Hautjucken nach dem Duschen beim Abtrocknen, möglicherweise Orgasmushemmung (hatte ich vorher allerdings auch ohne Tamsulosin - der Zusammenhang mit dem Wirkstoff muss daher noch genau beobachtet werden).
Die Dosierung musste halbiert bzw. geviertelt werden, d.h. Einnahme von nur 1-3 Kapseln je Woche.

Eingetragen am 15.12.2021 als Datensatz 108375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Husten, Naselaufen, Erkältung der Nase, Kälte, Durchfälle, Verstopfung, Müdigkeit, Schwindelgefühle, nächtlicher Harndrang, Hautjucken bei Amlodipin für Bluthochdruck

Ich nehme schon seit Jahren Amlodipin. Seit geraumer Zeit habe ich arge Probleme. Das Medikament wirkt kaum. Mein Blutdruck (systolisch) ist auf 150 bis 170 mmHg gestiegen. Ich habe ständig Husten und eine rinnende Nase, leide unter laufenden Erkältungen, mir ist immer kalt. Meine Knöchel sind...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme schon seit Jahren Amlodipin. Seit geraumer Zeit habe ich arge Probleme. Das Medikament wirkt kaum. Mein Blutdruck (systolisch) ist auf 150 bis 170 mmHg gestiegen. Ich habe ständig Husten und eine rinnende Nase, leide unter laufenden Erkältungen, mir ist immer kalt. Meine Knöchel sind geschwollen, ich habe Verdauungsstörungen, Durchfälle und Verstopfungen, leide unter Müdigkeit und Schwindelgefühle, vemehrtem nächtlichen Harndrang und häufigem Wasserlassen. Ich leide unter Hautjucken und Hautunreinheiten. Diese Nebenwirkungen sind schon fast unerträglich. Gibt es kein besseres Medikament. Ich betreibe sehr viel Sport, den muss ich infolge meiner Erkältungen einschränken. Wer kann mir helfen? Gibt es ein besseres Medikament oder sind alle Blutdruckmittel so schrecklich?

Eingetragen am 01.01.2018 als Datensatz 81088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Blasenschmerzen, Nierenschmerzen, Zuckungen, Hautjucken bei Cotrim für Blasenentzündung

Ich hatte seit 1 Woche Blasenbeschwerden. Aber es war noch zu ertragen. Als ich gestern Abend eine Tablette einnahm, bekam ich nach 1h Bauchkrämpfe, Nierenschmerzen, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Muskelzuckungen und ein Jucken am ganzen Körper. Ich dachte, in meinem Bett sind Bettwanzen....

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte seit 1 Woche Blasenbeschwerden. Aber es war noch zu ertragen. Als ich gestern Abend eine Tablette einnahm, bekam ich nach 1h Bauchkrämpfe, Nierenschmerzen, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Muskelzuckungen und ein Jucken am ganzen Körper. Ich dachte, in meinem Bett sind Bettwanzen. Während der ganzen Nacht (8h), war ich 7 mal auf Toilette. Aus Angst einen Schlaganfall zu bekommen, musste ich nach jedem Toilettengang Wasser nachtrinken, wegen der starken Entwässerung, da das Blut ja verdickt. Ich hatte vor 13 Jahren aus diesem Grund einen Schlaganfall. Nach dem Frühstück nahm ich die 2. Ein, weil ich dem Medikament noch eine Chance geben wollte. So nach dem Motto, vielleicht wirds bei der 2. Einnahme besser. Aber denkste. 1h später musste ich schon wieder jede Stunde auf Toilette. Wir waren über 3h mit dem Auto unterwegs und wir mussten 2 Mal auf den Rastplatz. Sonst kann ich locker 4h aushalten. Und dann habe ich dieses Portal gefunden und die negativen Erfahrungen gelesen. Morgen gehe ich zum Arzt und hole mir Doxy 200. Es ist viel besser verträglich und lindert schnell, auch bei Erkältung zu empfehlen.

Eingetragen am 18.11.2018 als Datensatz 86785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Hautjucken, depressive Verstimmung bei Doxycyclin für Bronchitis

Nach Einnahme depressive Stimmung, anhaltend den ganzen Tag, Hautjucken.

Doxycyclin bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBronchitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme depressive Stimmung, anhaltend den ganzen Tag, Hautjucken.

Eingetragen am 07.11.2017 als Datensatz 80121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Scheidenpilz, Mundpilz, Hautjucken bei Prednisolon für Lungenfunktionsstörung

Mir ist es bekannt das ich eine scheidenpilz bekomme. Dieses Mal bekam ich noch dazu einen Mund soor und meine Haut jückt überall sogar hinter meine jückt es...

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion; Prednisolon bei Lungenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBakterielle Infektion7 Tage
PrednisolonLungenfunktionsstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir ist es bekannt das ich eine scheidenpilz bekomme. Dieses Mal bekam ich noch dazu einen Mund soor und meine Haut jückt überall sogar hinter meine jückt es...

Eingetragen am 20.01.2022 als Datensatz 108928
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Mirena

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Gereiztheit, Panikattacken, Hautjucken bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich habe mir die Mirena vor 2 Jahren nach der Geburt meines 2. Kindes einsetzen lassen. Es war ein kurzer Stich und dann alles gut. Anfangs Schmierblutung, alles was normal ist. Meine Periode kam weiterhin zur gewohnten Zeit nur leichter und verkürzt. Da mir meine FA erklärte, dass die Hormone...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir die Mirena vor 2 Jahren nach der Geburt meines 2. Kindes einsetzen lassen. Es war ein kurzer Stich und dann alles gut. Anfangs Schmierblutung, alles was normal ist. Meine Periode kam weiterhin zur gewohnten Zeit nur leichter und verkürzt. Da mir meine FA erklärte, dass die Hormone sich nur in der Gebärmutter verbreiten habe ich bis vor paar Wochen nicht an Nebenwirkungen der Mirena gedacht bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde und dann im Internet mich genauer informiert habe. Ich habe ab und zu Panikattacken, die traten aber schon nach der Geburt meines ersten Kindes auf und daher habe ich nicht an Mirena gedacht weil es für mich damit keinen Zusammenhang gibt. Mir ist eher aufgefallen das ich ständig gereizt und genervt bin und mein Mann mich auch schon öfters drauf angesprochen hat. Dann habe ich absolut keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr, egal wie sehr mein Mann sich bemüht. Ich bin allgemein sehr Gefühlskalt geworden. Dann habe ich ständig am Körper ein Jucken und habe mich auch schon auf Allergien testen lassen aber ich bin auf nichts allergisch. Kurze Zeit ist es dann wieder gut und dann fängt es wieder an irgendwo zu jucken. In der Sommerzeit dachte ich an Mückenstiche aber es sah dann immer gleich aus wie ein Hautausschlag. Ich werde versuchen die Mirena noch drin zu lassen solange es geht und danach werde ich sehen ob es wirklich an ihr lag!

Eingetragen am 18.08.2013 als Datensatz 55724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2013
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautjucken aufgetreten:

Durchfälle (2/23)
9%
Durchfall (2/23)
9%
Bauchkrämpfe (2/23)
9%
Hautausschlag (1/23)
4%
Mundpilz (1/23)
4%
Jucken der Haut aufgrund wiederholten Kratzens (1/23)
4%
stechendes Gefühl der Haut (1/23)
4%
depressive Verstimmung (1/23)
4%
Scheidenpilz (1/23)
4%
Herzbeschwerden (1/23)
4%
Schwellungen (1/23)
4%
Zuckungen (1/23)
4%
Nierenschmerzen (1/23)
4%
Blasenschmerzen (1/23)
4%
Schlaflosigkeit (1/23)
4%
Magenschmerzen (1/23)
4%
Ausschlag am ganzen Körper (1/23)
4%
Sodbrennen (1/23)
4%
Gewichtszunahme (1/23)
4%
Schlafprobleme (1/23)
4%
geschwollene Beine (1/23)
4%
Schwäche (1/23)
4%
depressive Stimmung (1/23)
4%
Zahnfleischentzündungen (1/23)
4%
Übelkeitsgefühl (1/23)
4%
Unruhegefühl (1/23)
4%
Kribbeln im Mund (1/23)
4%
Schwellung der Zunge (1/23)
4%
Erregbarkeit (1/23)
4%
Muskelschmerzen (1/23)
4%
Zahnfleischblutungen (1/23)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]