Hautrötung

Wir haben 140 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautrötung.

Die Nebenwirkung Hautrötung trat bei folgenden Medikamenten auf

Urbason (3/82)
Oxycodon (1/28)
Doxy (2/70)
Aknenormin (3/111)
Neupro transdermales Pflaster (2/91)
ILON Abszess-Salbe (1/52)
Novalgin (3/244)

mehr von 77 Medikamente mit Hautrötung

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Epiduo

Hautbrennen, Hautschuppung, Hautrötung bei Epiduo für Akne

ich verwende epiduo jetzt seit 3 monaten. nach den ersten 2 anwendungen waren alle meine pickel am abheilen und meine haut total schön, bei der dritten täglichen anwendung konnte ich ein leichtes brennen feststellen und am nächsten tag war mein ganzes gesicht rot und meine haut hat geschuppt!...

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne3 Monate

das hielt ca 5 tage an, seitdem verwende ich epiduo nurnoch in einer ganz geringen menge jeden dritten tag und nur an den stellen, an denen meine haut ölig ist.
dicke pickel habe ich seitdem kaum noch!
dieses gel ist wirklich zu empfehlen, aber ich würde es wie gesagt nur jeden 2.-3. tag verwenden!

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautschuppung, Hautbrennen, Hautrötung bei Epiduo für Akne

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne1 Monate

Ich bin 19 Jahre alt und habe jetzt schon über 4 Jahre Pickel, an Medikamenten und Cremes habe in der Zeit alles frei verkäufliche ausprobiert. Epiduo ist die erste Creme, die ab dem ersten Tag Verbesserungen gezeigt hat, auch wenn ich Opfer der Rötung und der Hautschuppung wurde, werde ich insgesamt nicht damit aufhören diese Creme zu verwenden, weil sie wirklich hilft. Ich hab in der Zeit einfach eine Pause gemacht und empfehle jedem mit ähnlichen Nebenwirkungen, wie brennender, trockener und sich schuppender Haut die regenerating Aloe & Karite Butter von Lirene. Nach 2 Tagen war die Haut wieder normal und ich konnte mit der Anwendung von Epiduo weitermachen.

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1997

Mehr für Epiduo

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Linoladiol N

Hautrötung, Hautbrennen bei Linoladiol H N für Juckreiz

Linoladiol H N bei Juckreiz

Linoladiol H NJuckreiz14 Tage

Ich bekam die Creme zur Behandlung im Intimbereich, da ich unter starkem Jucken litt und auch trockener Haut - bedingt durch Östrogenmangel. Ich sollte die Creme zwei Mal täglich benutzen. Schon nach dem ersten Auftragen hörte zwar der Juckreiz auf, doch es kam zu Rötungen und Brennen. Da dies als Nebenwirkung im Beipack erwähnt war, nahm ich diese Creme tapfer weiter. Der reinste Horror!! Vor allem das Brennen wurde unerträglich und die Haut noch trockener.

Estradiol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Dermatop

Juckreiz, Hautrötung bei Dermatop für Hautinfektion

Dermatop bei Hautinfektion

DermatopHautinfektion5 Tage

Verschreibung von Dermatop-Salbe aufgrund großflächiger Hautentzündung am Fußgelenk infolge Insektenbiss; zusätzlich noch Anwendung von feuchten Umschlägen gegen die akute Entzündung. Beschwerden waren nach zwei Tagen deutlich besser, jedoch traten nach weiteren zwei Tagen massive Nebenwirkungen in Form von großflächigen stark juckenden Hautrötungen, z. T. auch kleinen Pusteln auf

Fette

Geburtsjahr:1965

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Skinoren

Juckreiz, Hautrötung bei Skinoren für Akne

Hallo Zusammen. Ich bin jetzt 10 Jahre in meinem Beruf im Dentalbereich. Ich trage täglich mehrere Stunden am Tag eine Schutzbrille und einen Mundschutz. Das wirkt sich natürlich nicht so gut auf meine Haut aus. Ich habe Pickel an der Stirn, neben der Nass und vor allem am Kinn- und Mundbereich....

Skinoren bei Akne

SkinorenAkne-

Hallo Zusammen.
Ich bin jetzt 10 Jahre in meinem Beruf im Dentalbereich. Ich trage täglich mehrere Stunden am Tag eine Schutzbrille und einen Mundschutz. Das wirkt sich natürlich nicht so gut auf meine Haut aus. Ich habe Pickel an der Stirn, neben der Nass und vor allem am Kinn- und Mundbereich. Leider drücke ich oft aus und hab ständig meine Hände im Gesicht ( beim Fernsehen oder Lesen - ihr kennt das sicher. ..) Zudem habe ich Mitesser zwischen den Augenbrauen und auf der Nase. Die Ich auch gerne mal zu fest ausdrücke. Ich bin also zum Hautarzt. Der verschrieb mir Skinoren20. Es juckt wie die Hölle. Bei mir bringt es nach knapp einem halben Jahr gar nichts. Und das jucken macht mich wahnsinnig. Meine Haut ist rot und wirkt geschwollen. Nebenbei hat er mir noch was gegen die Narben verschrieben. ( Contractubex) - sehe aber noch keinen Erfolg. Bald habe ich wieder einem Termin beim Hautarzt... ich denke ich brauche einfach was "härteres" ':D Mal sehen...

Azelainsäure

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Taxotere

Schlaflosigkeit, Depressionen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Bauchschmerzen, Schleimhautentzündung, Verstopfung, Hautrötung, Hautreizungen bei Taxotere für Brustkrebs

Es geht um die erste Anwendung von 3 nach der Chemotherapie mit FEC. Jetzt ist der achte Tag nach der Applikation. Mehr als 5 Tage lang (es dauert noch an) Schlaflosigkeit, Depressionen, Schmerzen in den Knochen, in den Muskeln, im Bauch, im Operationsbereich, Starke und sehr schmerzhafte Aphten...

Taxotere bei Brustkrebs

TaxotereBrustkrebs1 Tage

Es geht um die erste Anwendung von 3 nach der Chemotherapie mit FEC.
Jetzt ist der achte Tag nach der Applikation. Mehr als 5 Tage lang (es dauert noch an) Schlaflosigkeit, Depressionen, Schmerzen in den Knochen, in den Muskeln, im Bauch, im Operationsbereich, Starke und sehr schmerzhafte Aphten in der ganzen Mundhöhle, Verdauungsprobleme und zwar Verstopfung (vielleicht aber wegen den Zusatzmitteln, wie z.B. Cortison), dann Reizung der Haut (mehr als 4 Tage lang rot, glühendheiss, brennend empfindlich besonders in Intimregionen).
Über Preis und Wirksamkeit kann ich mich nicht äussern

Eingetragen am  als Datensatz 20138

Docetaxel

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Kytta-Salbe

Hautrötung, Magenschmerzen, Kreislaufkollaps bei Kytta-Salbe für verspannungen im nacken

Ich habe die salbe zur Behandlung von Nacken Verspannungen verwendet. Meine haut war danach feuetrot, ich hatte schlimme Bauchschmerzen und einen kompletten kreislaufzusammenbruch. Ich hatte noch nie allergische reaktionen aber dass war schlimmer als jede Nebenwirkung die ich je erlebt habe.

Kytta-Salbe bei verspannungen im nacken

Kytta-Salbeverspannungen im nacken1 Tage

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautrötung, Hautbrennen bei Kytta-Salbe für Muskelverspannungen

Kurz nach dem Auftragen der Salbe ein höllischen Brennen und Rötung der Haut, außerdem pochte es in meinem Bein wie verrückt.

Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen

Kytta-SalbeMuskelverspannungen1 Tage

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Exforge HCT

Gelenkschmerzen, Hautrötung, Schlafstörungen, Niesreiz, Sodbrennen bei Exforge HCT für schwer Einstellbarer Bluthochdruck

Exforge HCT bei schwer Einstellbarer Bluthochdruck

Exforge HCTschwer Einstellbarer Bluthochdruck3 Wochen

Ich habe 75 % alle Nebenwirkungen "eingesammelt", am schlimmsten waren die geschwollene und schmerzenden Gelenke, die Rötungen auf der Haut, die Schlafstörungen... Nebenbei minderten Niesen, Sodbrennen (nicht als Nebenwirkung aufgeführt!), Mundgeruch und ständig schmerzende Beine mein Wohlbefinden!
Nicht zu empfehlendes Medikament, bei dem viele Nebenwirkungen bei 10 % (!!!!!) der Patienten auftreten!
Zudem wurde der Blutdruck dermaßen niedrig, dass ich manchmal kaum Elan hatte und trotz Sonnenschein fror...
Gut - vielleicht hätte mir der Arzt das Medikament nicht verschreiben dürfen, da ich sehr empfindlich auf veränderte Wirkstoffe reagiere, zudem ist das Mittel NICHT für Patienten mit Diabetes mellitus, das Rezept bekam ich vom Diabetologen!!! Da ich ihm seit Jahren blind vertraue, habe ich den Beipackzettel erst RICHTIG gelesen, nachdem ich mir viele Symptome nicht erklären konnte :(( Hinterher ist man immer schlauer!
Außerdem bin ich gespannt, welchen Schaden das Medikament bei meinen Blutwerten angerichtet hat... Da steht so einiges an möglichen Nebenwirkungen. Das wird das nächste Blutbild ergeben

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1967

Beinschwellungen, Hautrötung, Atembeschwerden, Harnverhalt bei Exforge HCT für Hypertonie

Geschwollene Beine, die zudem beissen und gerötet sind. Atemschwierigkeiten, da zurückbehaltetes Wasser sich auch auf die Lunge absetzte. Kaum Wasserlassen, nicht nur des nachts, auch über den Tag.

Exforge HCT bei Hypertonie

Exforge HCTHypertonie28 Tage

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Urbason

Schlaflosigkeit, Unruhe, Hautrötung, Geschmacksstörungen, Sehstörungen, Herzrasen, Schleimhautschädigung, Depressive Verstimmungen, Gewichtsverlust bei Urbason für Multiple Sklerose

Urbasonbehandlung 5 x 1000ml nach Schub bei MS während der Infusionen Schlaflosigkeit, Unruhe, Hautrötungen, Konzentrationsprobleme, Beeinträchtigung Geschmackssinn, Sehstörungen, Herzrasen 2 Tage nach den Infusionen beginnt der Entzug! Schlaflosigkeit bleibt, Panikattacken, Herzrasen,...

Urbason bei Multiple Sklerose

UrbasonMultiple Sklerose5 Tage

Urbasonbehandlung 5 x 1000ml nach Schub bei MS
2 Tage nach den Infusionen beginnt der Entzug! Schlaflosigkeit bleibt, Panikattacken, Herzrasen, Benommenheit, Angstzustände, Cortisonakne, starke Schmerzen in Gelenken (Rheuma), geschädigte Schleimhäute, Heulkrämpfe, psychisch instabil, Gewichtsverlust 4 kg, apathisches Verhalten, Zustand hält ca. 1 Woche
danach Verbesserung der Schmerzen, Haut, Schleimhäute und zusätzlicher Einnahme von Doxycyclin 100, Unruhe, Herzrasen, Angst, schwere Beine, Pseudo-Schübe, Kribbeln in Füßen und Händen bis 4 Wochen nach Urbason Behandlung

Prednisolon

Geburtsjahr:1976

Schwitzen, Schlafstörungen, Metallgeschmack, Vollmondgesicht, Hautrötung, Druckgefühl im Kopf bei urbason 1000mg für Multiple Sklerose

urbason 1000mg bei Multiple Sklerose

urbason 1000mgMultiple Sklerose5 Tage

Für 5 Tage Urbason 1000mg i.V. Bei akutem MS-Schub, zusätzlich Oxycodon 20mg gegen die Nervenschmerzen. Gleich ab 1. Tag übermäßiges Schwitzen, Nachtschlaf höchstens 2-3 Stunden, tagsüber total gerädert. Metallischer Geschmack. Mondgesicht und Rötung im Gesicht und Oberkörper. Druckgefühl im Kopf und Hals. Oxycodon nimmt den Schmerz und habe ich sehr gut vertragen.

Prednisolon

Geburtsjahr:1985

Mehr für Urbason

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Doxy

Hautrötung bei Doxy für Genitalinfektionen

Einnahme für ein Erysipil,Doxy200-1A Medikament nach 4 Tagen abgesetzt.Danach bildete sich im Genitalbereich (Penis) ein derartiges jucken und stacke Rötung bis ins rohe Fleisch.Das jucken stellte sich nach ca.7 Tagen ein. Die starke Rötung und beschädigte Hautflechen ist immer noch ein Bestand....

Doxy bei Genitalinfektionen

DoxyGenitalinfektionen4 Tage

Der Hersteller beschreib,das Nebenwirkungen im Genitalbereich sein können, aber er gibt keinen Hinweis für irgenwelche Massnahmen.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Hautrötung, Schmerzen, Schmerzen beim Wasserlassen bei Doxy für Erysipel

Hautrötung im Genitalbereich,Starke Schmerzen,Starkes Jucken,Wasserlassen nur unter starken Schmerzen

Doxy bei Erysipel

DoxyErysipel4 Tage

Doxycyclin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Aknenormin

Hauttrockenheit, Hautrötung, Hautbrennen bei Aknenormin für Akne

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne2 Tage

Hi.....ich bekam vor 10 Tagen von meinen Hautarzt Aknenormin verschrieben......2 mal 20mg pro Tag.....obwohl ich nur leichte Akne habe,vorallem auf der Stirn.......ich kam eigentlich sehr schnell ins grübbeln ob ich die Therapie wirklich beginnen sollte......denn die ganzen Nebenwirkungen haben mir bisschen Angst gemacht.....aber ich hoffte so meine Akne zu besiegen,leider ein absoluter Fehlschlag....2 Tage nach der Therapie fing meine Haut an extrem trocken zu werden.....mein Gesicht wurde feuerrot und fing an zu brennen....keine Feuchtigskeitscreme hat geholfen.....ich fühlte mich schlapp und ständig müde.....mein Gesicht sah aus als wenn man mir Säure ins Gesicht gespritzt hätte.....ich traute mich überhaupt nicht mehr raus.....weil mein Gesicht nur noch rot und entzündet aussah.....das einzige was mir bisschen Linderung verschaffte waren unmengen von Vaseline.....ich habe darauf hin die Tabletten sofort abgesetzt....nun hoffe ich das sich mein Gesicht langsam wieder erholt......was 4 Tage nach dem absetzen immer noch nicht der Fall ist.Ich bereue das ich diese Therapie begonnen habe und würde meine paar Pickel auf der Stirn gerne wieder in kauf nehmen....ich kann jeden mit leichter Akne nur davon abraten......schon weil Aknenormin für schwere Fälle der Akne bestimmt ist und auch viel zu gewissenlos von den Hautärzten verschrieben wird......

Isotretinoin

siehe unten

Isotretinoin

Mehr für Aknenormin

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Neupro transdermales Pflaster

Kribbeln in den Beinen, Taubheit an Füßen, Hautrötung bei Neupro transdermales Pflaster für RLS

Das Neupro-Pflater ist sauteuer, der Hersteller nutzt sein Monopol gnadenlos aus. Ich leide schon seit etwa 25 Jahren an RLS und nahm schon alle erdenklichen Mediamente. Nachdem sich die RLS Symptome auch auf den Tag ausweiteten, wurde mir das Neupro-Pflaster verschrieben (heute 4mg pro Tag),...

Neupro transdermales Pflaster bei RLS

Neupro transdermales PflasterRLS2 Jahre

Ich leide schon seit etwa 25 Jahren an RLS und nahm schon alle erdenklichen Mediamente. Nachdem sich die RLS Symptome auch auf den Tag ausweiteten, wurde mir das Neupro-Pflaster verschrieben (heute 4mg pro Tag), zusätzlich zu Restex für die Nacht. Anfänglich wirkte es gut, dann musste ich die Dosis steigern und heute müsste die Dosis wieder gesteigert werden. Der Arzt meint aber, wir sollten bei RLS nicht über 4mg hinausgehen.

Dann setzten Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Füßen und Beinen ein. Ich glaube, dass Kribbeln und Taubheit in Beinen und Füßen durch das Neupro-Pflaster ausgelöst werden. Gabapentin als zusätzliche Medikation verstärkte nur die beiden Symptome und ich musste es nach wenigen Tagen absetzen.

Das Pflaster verursacht nur geringe Hautrötungen aber es hält nicht gut, es löst sich gelegentlich. Zur Unterstützung klebe ich noch ein transparentes Pflaster darüber.

Rotigotin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautrötung bei Neupro transdermales Pflaster für Parkinson

Neupro transdermales Pflaster bei Parkinson

Neupro transdermales PflasterParkinson30 Tage

Zunächst bei Pflaster mit 2mg/24 Std keine Nebenwirkung, nach Erhöhung auf 4 mg/24 Std stellenweise Hautrötung. Wurde von Neurologen als allergische Reaktion gedeutet. Neupro Pflaster wurde schlagartig abgesetzt, was zu erheblichen Schwierigkeiten beim Gehen führte. Erneute Anwendung eines noch vorhandenen Pflasters brachte sofortige Besserung. Arzt hat mir wegen Gefahr eines allergischen Schocks Pflaster aber auf Kassenrezept nicht mehr verschrieben. Auf Privatrezept könnte er es weiter verschreiben. Habe das aber nicht akzeptiert.
Die Hautrötung könnte auch Schwitzen verursacht worden sein während der Hitzeperiode in diesem Sommer.
Wäre sehr dankbar für Beratung zu der Hautrötung und ob Pflaster nicht doch weiter angewendet werden könnte, weil es mir sehr gut geholfen hat insbesondere auch mental.

Rotigotin

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei ILON Abszess-Salbe

Juckreiz, Quaddelbildung, Hautrötung, Hautschuppung bei ilon für Abszess

Die Salbe hat den Abszess zwar etwas schrumpfen lassen, aber eine weitere Behandlung ist, obwohl notwendig, unvorstellbar! Starker Juckreiz, Rötung, Schwellung, Quaddeln und Hautschuppung inklusive. Ich würde sie im Notfall empfehlen aber die Nebenwirkungen sind, bei mir, unerträglich.

ilon bei Abszess

ilonAbszess1 Tage

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Fumaderm

Hautbrennen, Hautrötung bei Fumaderm für Psoriasis

12 Std. nach der ersten Tablette starkes Brennen der Haut und Stark gerötete Haut.

Fumaderm bei Psoriasis

FumadermPsoriasis-

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Geburtsjahr:1973

Hautrötung bei Fumaderm für Psoriasis

Ich nehme Fumaderm seit mehr als 30 Jahren. Meine Blutwerte sind in Ordnung und meine Psoriasis ist seit dem ganz verschwunden.

Fumaderm bei Psoriasis

FumadermPsoriasis-

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Aldara

Hautrötung bei Aldara für Condylome

Hallöchen, also ich habe Feigwarzen am Anus, wahrscheinlich durchs rasieren und anschließende Sauna oder Sonnenstudio. Da ich Anfangs natürlich nicht wusste, womit ich es da zu tun habe ging ich natürlich erstmal von Hämorrhoiden aus und besorgte mir natürlich auch dafür eine Creme, böse Falle,...

Aldara bei Condylome

AldaraCondylome3 Monate

Da ich Anfangs natürlich nicht wusste, womit ich es da zu tun habe ging ich natürlich erstmal von Hämorrhoiden aus und besorgte mir natürlich auch dafür eine Creme, böse Falle, es wucherte ein herrliches Feigwarzenbeet heran und ich ging zum Arzt. 2 Ärzte wollten natürlich direkt rum schnippeln, klar... Ist mir aber aus beruflichen Gründen nicht möglich ( selbständig ) mich 3 Wochen nicht bewegen zu können, also google gefragt, auf aldara gekommen und nen Guten Arzt gesucht... Also nach der ersten Packung hatte ich einen Pavianarsch und gut 70% der Feigwarzen waren verschwunden, 2 Wochen Pause damit wieder alles einigermaßen erträglich wird und die 2 . Packung angebrochen...
befinde mich jetzt beim 3. Päckchen und kann berichten das zwar Heilung in Sicht ist es aber kein Zuckerschlecken ist, Desweiteren verwende ich 1 beutelchen 1 Woche lang täglich ganz wenig auf die zu behandelnden stellen... Ich denke das die Nebenwirkungen i.o. sind, eine o.p. bringt mehr schmerzen mit sich vermute ich. Also im großen und ganzen Daumen nach oben für Aldara.

Imiquimod

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Rebif

Hautrötung, Gelenkschmerzen, Schwindel, Herzklopfen, Schlaflosigkeit, Koordinationsschwierigkeiten bei Rebif für Multiple Sklerose

Rötungen Gelenkschmerzen Schwindel Herzklopfen Schlaflosigkeit Koordinationsstörungen

Rebif bei Multiple Sklerose

Schlaflosigkeit
Koordinationsstörungen

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1972

Gewichtszunahme, Depression, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Hautrötung bei Rebif für Multiple Sklerose

von avonex (6 jahre) umgestiegen.

Rebif bei Multiple Sklerose

RebifMultiple Sklerose8 Monate

von avonex (6 jahre) umgestiegen.

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1969

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Copaxone

Brennen an der Injektionsstelle, Juckreiz, Hautrötung, Atemnot, Brustenge, Schweißausbrüche bei Copaxone für Multiple Sklerose

Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose-

Zu Beginn der Behandlung mit Cop traten Juckreiz und Brennen an der Injektionsstelle auf, starke Rötungen und Verhärtungen unter der Haut. Auch kühlende Gels und Kühlpads haben daran nichts geändert. Ab und an kam auch mal nach dem Spritzen ein sogenannter Flush : Atemnot, Brustenge, Schweißausbrüche, .... Alles was dazu gehört eben.
Jetzt nach über 2 Jahren ist das Spritzen und auch die anfänglichen Nebenwirkungen kein Thema mehr. Es hat sich alles so super eingespielt dass ich nicht mehr kühle und auch das Spritzen selbst nur so nebenbei passiert. Zudem scheint Cop auch irgendwas zu bewirken, denn seit Beginn der Therapie gab es in keiner der halbjährlichen Kontrollen mehr etwas zu berichten.

Glatirameracetat

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Flush, Hautrötung, Juckreiz bei Copaxone für Multiple Sklerose

Ich spritze Copaxone seit mehr als 3 Jahren. Wärend der ersten Monate hatte ich noch einen schweren Schub, aber nachdem ich Cop mehr als 6 Monate gespritzt hatte, war überhaupt nichts mehr. Ich hoffe inständig, dass das auch so bleibt. :-) Nebenwirkungen: Hautrötungen, Juckreiz und hin und...

Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose3 Jahre

Nebenwirkungen: Hautrötungen, Juckreiz und hin und wieder ein Flush. Da ich bei Letzterem jedoch weiß, was es ist und wie ich mich zu verhalten habe (bei mir hilft auf den Rücken legen, Beine z.B. auf die Sofalehne, Augen zu und tief durchatmen), krieg ich das auch ziemlich gut hin. Nur hinterher (und auch am Tag danach) fühle ich mich, als hätte mich ein LKW überfahren. Ich nehme das jedoch in Kauf, wenn mir dadurch meine Lebensqualität noch lange erhalten bleibt.
Da ich nicht arg viele Fettpölsterchen habe, hab ich mit den Spritzen (ich spritze mit Hilfsmittel) schon den einen oder anderen Muskel erwischt, hauptsächlich in den Schenkeln. Das ist natürlich auch nicht so angenehm - trotzdem kann ich mich damit abfinden (und auch damit, dass ich erst noch ne Weile humple). Meistens schimpfe ich wie ein Rohrspatz, dann geht es besser. :-)
Liebe Grüße und alles Gute an meine Mitkämpfer!

Glatirameracetat

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Novalgin

Juckreiz, Hautrötung, Herzrasen, Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Zungenschwellung, Allergische Reaktion bei Novalgin für schmerzen nach bauchoperation und fieber nach op

Novalgin bei schmerzen nach bauchoperation und fieber nach op

Novalginschmerzen nach bauchoperation und fieber nach op1 Tage

Ich war im KH bekam dort über einen zentralen zugang novalgin. ich bekam sofort ein jucken in den handinnenflächen und fußsohlen, sie wurden auch ganz rot, sowie extremes herzrasen und schwellung und rötung im gesicht. beim zweiten mal waren es die selben symphtome, nur die zunge fing an anzuschwillen und zu jucken, ich hatte auch das gefühl als würde sich im hals was verengen. man erklärte mir darauf hin, das ich gegen novalgin allergisch sei und dies nie mehr nehmen dürfe. ein gegenmittel brachte aber sofort besserung!
mfg schwarz

Metamizol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Juckreiz, Hautrötung bei Novalgin für Schmerzen (postoperativ)

Habe Novalgin in einer Infusion nach einer Blinddarm Operation bekommen und hatte sofort Juckreiz und Rötungen am ganzen Körper

Novalgin bei Schmerzen (postoperativ)

NovalginSchmerzen (postoperativ)1 Tage

Metamizol

Mehr für Novalgin

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Amlodipin

Hautrötung, Wassereinlagerungen bei Amlodipin für Bluthochdruck

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck6 Monate

Ichnehme Amlodipin 10mg am Tag. Habe angefangen mit 5 mg. Die Dosis musste--wie bei vielen Nutzern auch--erhöht werden, da das Amlodipin nach einiger Zeit die Wirkung verliert. Am Anfang hatte ich ein unglaubliches Hitzegefühl im Gesicht. Der rote Kopf hielt 1 Woche an. Dann war das wieder weg. Aber es kam relativ schnell nach ca 3 Wochen zu Wassereinlagerungen an den Knöcheln. Was natürlich schlimmer wurde mit Erhöhung der Dosis. Die Knöchel sind jetzt so geschwollen---wie Ballons sieht dies aus. Und die Haut spannt---das ist oft schmerzhaft. Das ist wohl ein häufiges Zeichen bei der Einnahme von Amlodipin. Das ist auch bekannt bei den Ärzten---die das aber abtun als harmlos. Ich komme in manche Schuhe garnicht mehr rein und werde mir ein neues Medikament geben lassen. Die Wassereinlagerungen sind jetzt schon bis fast unters Knie gewandert. Trotz Sport und ständige Bewegung im Alltag. Ich empfehle das Medikament nicht.

Amlodipin

Amlodipin

Geburtsjahr:1944

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Lamotrigin

Juckreiz, Hautrötung bei Lamotrigin für Epilepsie

Bestehende Neurodermitis seit Geburt Eindosierung - jeden zweiten Tag 25 mg abends Hautrötungen Gesicht und Arme, Juckreiz, tränende Augen

Lamotrigin bei Epilepsie

Lamotriginbipolare Störung-

hautrötungen

Lamotrigin

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Voltaren

Hitzewallungen, Atemnot, Bluthochdruck, Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Hautrötung bei Voltaren für Schmerzen (Hüftgelenk)

Hitzewallungen, Atemnot, hoher Blutdruck, Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Hautrötungen und -reizungen.

Voltaren bei Schmerzen (Hüftgelenk)

VoltarenSchmerzen (Hüftgelenk)-

Diclofenac

Geburtsjahr:1953

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Diclofenac

Hautrötung bei Diclofenac für Sehnerventzündung

relativ schnelle Wirkung der Schmerzreduzierung, aber es traten nach dem 2. Tag Hautrötungen an Armen, Bauch, Brust und Hals auf.

Diclofenac bei Sehnerventzündung

DiclofenacSehnerventzündung2 Tage

Diclofenac

Geburtsjahr:1973

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Amoxicillin

Juckreiz, Hautrötung bei Amoxicillin für Zahnfleischentzündung

Amoxicillin bei Zahnfleischentzündung

AmoxicillinZahnfleischentzündung3 Tage

Verordnung morgens und abends je 2 Gel-Kapseln (während Urlaubsaufenthalt in Frankreich). Nach dem zweiten Tag bereits Besserung der Beschwerden. Am dritten Tag jedoch starker Juckreiz an der linken Hand und in dessen Folge extrem starker Juckreiz an beiden Händen und beiden Unterarmen mit Hautrötungen. Daraufhin Absetzen des Medikamentes und Behandlung der Nebenwirkungen mit Rescue-Notfallsalbe.
Anmerkung: ich hatte bisher noch nie eine Medikamentenunverträglichkeit!

Amoxicillin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Schnupfen, Reizhusten, Hautrötung bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Aufgrund einer wirklich sehr schmerzhaften Mittelohrentzündung wurde mir dieses Antibiotikum verschrieben. Es hat sehr schnell angeschlagen. Dennoch auch sehr schnell seine Nebenwirkungen gezeigt: sehr heftiger Durchfall! Nach sieben Tagen der Einnahme bin ich nun sehr stark erkältet, obwohl ich die ganze Woche zu Hause krankgeschrieben war. Mir schmerzen nun extrem die Nebenhöhlen, ich habe permanent eine laufende Nase und Reizhusten - alles Sypmptome die ich während der Mittelohrentzündung nicht hatte. Am dritten Tag nach Ende der Einnahme bemerkte ich kleine rote Punkte an den Handoberflächen. Die erstrecken sich mittlerweile auf den gesamten Körper, mit Ausnahme des Gesichts! Sie jucken kaum und ich scheine Glück im Unglück zu haben, wenn ich hier lese, was anderen Patienten aufgrund der Einnahme von Amoxi widerfahren ist! Wegen der derzeit nach wie vor heftitgen Erkältung und den roten Punkten möchte ich nicht zum Arzt gehen, da ich meinem Körper nicht noch mehr Schaden zufügen lassen möchte. Amoxi gehört meines Erachtens vom Markt genommen! Auch wenn es anfänglich gut angeschlagen hat, werde ich es NIE WIEDER ZU MIR NEHMEN! Gute Besserung an alle Mitleidenden!

Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Clinda-saar

Hautrötung, Hauttrockenheit bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Nach der Einnahme von 3 Filmtabletten Clinda-Saar 600 bekam ich über Nacht rotfleckige Haut am ganzen Körper. Meine Zahnärztin setzte Clinda-Saar sofort ab und ich bekam ein anderes Antibiotikum. Meine Haut ist auch nach ca.4 Wochen noch ganz trocken und fühlt sich pergamentartig an. Ich öle und...

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung1 Tage

Meine Haut ist auch nach ca.4 Wochen noch ganz trocken und fühlt sich pergamentartig an. Ich öle und creme sie ein, aber am anderen Morgen ist es wieder dasselbe.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Clindamycin

Juckreiz, Gereiztheit, Hautrötung, Erythem, Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Durchfälle, Allergische Reaktion bei Clindamycin für Hautinfektion

Clindamycin bei Hautinfektion

ClindamycinHautinfektion8 Tage

Während der Einnahme nur leichte Nebenwirkungen: Leichter wandernder Juckreiz (aushaltbar), Gereiztheit (mit viel Humor bewältigbar), weichere Stühle als üblich, leichte Blähungen. Am letzten Tag der Einnahme (Tag 8) plötzlich starker Juckreiz am ganzen Körper, Hautrötungen an der Innenseite der Oberschenkel, an den Füßen, Erhabenes Erythem an der infizierten Hautstelle mit einigen Bläschen, extreme Hauttrockenheit an den Extremitäten (sonst weiche, feuchtigkeitsreiche Haut), welche den Juckreiz verstärkte, leichte Atembeschwerden (Druckgefühl auf der Brust), Herzklopfen, leichte Durchfälle.
Diagnose: Allergie. Behandlung der allergischen Reaktion: Keine nötig, unter Beobachtung durch Hausarzt.
1 Woche nach Absetzen des Medikaments: Juckreiz besser, Hautrötungen persistierend, Quaddeln am ganzen Körper, Erhabenes Erythem an der infizierten Hautstelle persistierend.

Fazit: Systemische Antiobiose bei Hautinfektionen ist bei Allergy-prone persons problematisch.
Besser: Andere Behandlungsmethoden (Homöopathisch, chirurgische Intervention)

Eingetragen am  als Datensatz 19374

Übelkeit, Hautrötung, Hautreizungen, Pickel bei Clyndamecin für Zahnschmerz

Clyndamecin bei Zahnschmerz

ClyndamecinZahnschmerz3 Tage

Habe nach erstem Tag bereits Übelkeitssymptome bekommen. Da mein Flug nach Sardinien gebucht war und ich nicht stornieren wollte, flog ich. Dort habe ich am 2. Tag nach nur 10 Minuten Sonnenbad solchen Ausschlag bekommen, daß ich aussah, wie wenn eine einen ganz bösen Sonnenbrand hat. Der Arzt wies mich vorher nicht auf etwaige Nebenwirungen hin, obwohl ja scheinbar bereits allergische Hautreaktionen bekannt waren. Sicher hatte er einen guten Vertrag mit der Pharmaindustrie, es hätte ja auch andere Gegenmittel gg. Zahnschmerz gegeben. Fakt ist, dass ich nach 7 Tagen Urlaub nach Hause mußte, die Haut hat sich so erhoben, wie wenn ich am eigenen Leib gehätet worden wäre, am Oberkopf und vorn am Kopf hatte ich Pickel zusätzlich bekommen. Die Industriefirma lachte am Telefon, der Arzt auch und erzählte, daß bereits vor 7 Jahren ein Modell die gleichen Symptome hatte und ihr Shooting absagen mußte. Ich brach die Behandlung bei dem Arzt ab. Ich hatte noch 2 Jahre danach Probleme mit der Widergenesung meiner Haut und die Pickel verschwanden an der Stirn erst 3 Jahre später. Der Hammer, aber es zeigt sich, wie die Pharmaindustrie reich wird und welche Macht sie hat. Sie hat den gleichen Stellenwert, wie die Politik und Religion langsam. Man sollte doch nur mal Dokumentationen anschauen, die zeigen, was mit abgelaufenen Medikamenten, die wir brav in die Apotheke tragen gemacht wird, was in Afrika wg. einer bestimmten Wurzel mit Menschen gemacht wird und wie sie enteignet werden. Ich glaube hierzu wird es noch genug Kommentare geben...

Eingetragen am  als Datensatz 20960

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an