Hautreaktionen

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautreaktionen.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm178174
Durchschnittliches Gewicht in kg6588
Durchschnittliches Alter in Jahren5773
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,5229,07

Die Nebenwirkung Hautreaktionen trat bei folgenden Medikamenten auf

Enbrel (1/73)
1%
Neupro transdermales Pflaster (1/91)
1%
Clinda-saar (1/540)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hautreaktionen bei Enbrel

 

Hautreaktionen bei Enbrel für Rheuma

Ich spritze jetzt seit etwa einem halben Jahr das Enbrel. Das Medikament wirkt gut, wenn ich an die Mittel denke, die ich vorher genommen habe. Meine Beschwerden sind extrem zurückgegangen. ganz besonders toll war die Betreuung durch eine Schwester, die zu mir nach Hause kam und mir das...

Enbrel bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnbrelRheuma6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich spritze jetzt seit etwa einem halben Jahr das Enbrel. Das Medikament wirkt gut, wenn ich an die Mittel denke, die ich vorher genommen habe. Meine Beschwerden sind extrem zurückgegangen.
ganz besonders toll war die Betreuung durch eine Schwester, die zu mir nach Hause kam und mir das Medikament nochmal erklärt hat und auch was ich machen kann bei Hautreaktionen. Das gehört wohl anscheinend zum Service von der Pharmafirma hat sie mir erklärt und es ist kostenlos. Im Netz dazu konnte ich wenig finden, es war Zufall, dass ich von meinem Arzt eine Visitenkarte bekommen hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 65437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautreaktionen bei Neupro transdermales Pflaster

 

Hautreaktionen bei Neupro transdermales Pflaster für RLS

Mir ergeht es wie meinem Vorgänger, da ich aber sehr starke Haureaktionen habe, hat der Neurologe mir wieder Requip verordnet. Die Träume, der Drang nackt herumzulaufen und ein sehr oft steifer Penis sind nach wie vor vorhanden.

Neupro transdermales Pflaster bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neupro transdermales PflasterRLS168 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir ergeht es wie meinem Vorgänger, da ich aber sehr starke Haureaktionen habe, hat der Neurologe mir wieder Requip verordnet. Die Träume, der Drang nackt herumzulaufen und ein sehr oft steifer Penis sind nach wie vor vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 52762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotigotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautreaktionen bei Clinda-saar

 

Übelkeit, Erbrechen, Hautreaktionen bei Clinda-saar für Zahnentzündung

übelkeit schon bei der einnahme, nach einer stunde brechreiz, das gefühl als käme die galle hoch. und dann etwas brot essen um sich nicht zu übergeben. wenn das medikament die entzündung auch besiegt hat, werde ich es nicht nocheinmal einehmen, die nebenwirkungen sind mir zu extrem. abgesehen von...

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

übelkeit schon bei der einnahme, nach einer stunde brechreiz, das gefühl als käme die galle hoch. und dann etwas brot essen um sich nicht zu übergeben. wenn das medikament die entzündung auch besiegt hat, werde ich es nicht nocheinmal einehmen, die nebenwirkungen sind mir zu extrem. abgesehen von der übelkeit sind auch die hautreaktionen sehr schlimm. meine beine sehen aus als wäre ich durch eine wiese gelaufen mit milben,bis zu den knien fast flächig.

Eingetragen am  als Datensatz 53664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautreaktionen aufgetreten:

Übelkeit (1/3)
33%
Erbrechen (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]