Hautreizungen

Wir haben 36 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautreizungen.

Die Nebenwirkung Hautreizungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Metoprolol comp. (1/6)
Nicotinell (1/15)
Taxotere (1/15)
Agnucaston (1/28)
Neupro transdermales Pflaster (3/91)
Epiduo (4/137)
EVRA transdermales Pflaster (2/89)
Exforge HCT (1/47)
Ritalin (1/94)
Aldara (1/106)

Berichte über die Nebenwirkung Hautreizungen bei Minoxidil

Hautreizungen bei Minoxidil für Haarausfall

Hatte durch eine hormonelle Störung Haarausfall das Medikament hilft wirklich als einziges allerdings ist es sehr teuer und nicht zu empfehlen bei gereizter Kopfhaut

Minoxidil bei Haarausfall

MinoxidilHaarausfall-

Minoxidil

Berichte über die Nebenwirkung Hautreizungen bei Mobilat

Hautreizungen bei Mobilat Gel für sehnen entstündet am Mittelfuß

Nebenwirkungen sind Haut Reizungen und Menschen mit Nieren Problemen sollten sie nicht nehmen. Das gel wirkt bei mir gar nicht 1 Woche eingerieben, habe deswegen Voltaren genommen und diese wirkt nach 3 Tagen einreiben.

Mobilat Gel bei sehnen entstündet am Mittelfuß

Mobilat Gelsehnen entstündet am Mittelfuß1 Wochen

Salicylsäure, Chondroitin polysulfat

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautreizungen bei Lisi Lich comp

Blasenbildung, Hautreizungen, Hautablösung, Lichtempfindlichkeit bei Lisilich comp für Bluthochdruck

bei Sonneneinwirkung (nur 3 Minuten) habe ich auf den Füßen, an den Armen hochrote Haut bekommen. Nach 3 Monaten sieht man dieses immer noch, die Haut hatte ca. 30 Blasen und hat sich teilweise abgelöst, die Narben sind noch immer sichtbar. Den Bluthochdruck hat es allerdings gar nicht gesenkt.

Lisilich comp bei Bluthochdruck

Lisilich compBluthochdruck60 Tage

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Hautreizungen bei Lithiofor

Libidoverlust, Mundtrockenheit, Zittern, Harndrang, Müdigkeit, Hautreizungen, Atemnot bei Lithiofor für bipolare Störung

Lithiofor bei bipolare Störung

Lithioforbipolare Störung9 Jahre

Die Einnahme von Lithiofor vor 9 Jahren war für mich die Wende: Endlich konnten meine hypomanischen und depressiven Phasen erträglich gemacht werden. Vor einem Jahr hatte ich wieder eine depressive Verstimmung. Der Arzt verschrieb mir nach langem Zögern meinerseits Seroquel. Ich hatte mit allen anderen Substanzen ausser Lithium vor allem Nebenwirkungen gespürt. Bei Lithiofor nahm ich aber die Nebenwirkungen, verminderte Libido, Mundtrockenheit, Zittern, erhöhter Harndrang, in Kauf, denn die Hauptwirkung war evident. Seroquel hat pos. die Wirkung, sofort ein- und durchzuschlafen. Ausserdem beruhigte es mir den Magen. Ich musste weniger am Morgen erbrechen. Aber Müdigkeit, Hautreizungen und Atemnot setzten ein ohne merkliche Stimmungsbesserung. Der Arzt möchte auf Abilify wechseln, ich bleibe skeptisch und möchte beim Lithium bleiben...

Lithium

Triamcinolon acetonid

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautreizungen bei Nicotinell

Hautreizungen bei Nicotinell für Nikotinsucht

Verlangen nach eienr Zigarette verschwindet sehr schnell. Nebenwirkung vor allem Hautreizung

Nicotinell bei Nikotinsucht

NicotinellNikotinsucht3 Monate

Verlangen nach eienr Zigarette verschwindet sehr schnell.
Nebenwirkung vor allem Hautreizung

Nikotin

Berichte über die Nebenwirkung Hautreizungen bei Taxotere

Schlaflosigkeit, Depressionen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Bauchschmerzen, Schleimhautentzündung, Verstopfung, Hautrötung, Hautreizungen bei Taxotere für Brustkrebs

Es geht um die erste Anwendung von 3 nach der Chemotherapie mit FEC. Jetzt ist der achte Tag nach der Applikation. Mehr als 5 Tage lang (es dauert noch an) Schlaflosigkeit, Depressionen, Schmerzen in den Knochen, in den Muskeln, im Bauch, im Operationsbereich, Starke und sehr schmerzhafte Aphten...

Taxotere bei Brustkrebs

TaxotereBrustkrebs1 Tage

Es geht um die erste Anwendung von 3 nach der Chemotherapie mit FEC.
Jetzt ist der achte Tag nach der Applikation. Mehr als 5 Tage lang (es dauert noch an) Schlaflosigkeit, Depressionen, Schmerzen in den Knochen, in den Muskeln, im Bauch, im Operationsbereich, Starke und sehr schmerzhafte Aphten in der ganzen Mundhöhle, Verdauungsprobleme und zwar Verstopfung (vielleicht aber wegen den Zusatzmitteln, wie z.B. Cortison), dann Reizung der Haut (mehr als 4 Tage lang rot, glühendheiss, brennend empfindlich besonders in Intimregionen).
Über Preis und Wirksamkeit kann ich mich nicht äussern

Eingetragen am  als Datensatz 20138

Docetaxel

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautreizungen bei Agnucaston

Hautreizungen, Pickel, Wirkungslosigkeit bei Agnucaston für Regelschmerzen

Ich kann mich nur den vorigen Berichten anschließen. Die Wirkung ist gering, dafür Hautreizungen, und unangenehme Pickel.

Agnucaston bei Regelschmerzen

AgnucastonRegelschmerzen60 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19223

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautreizungen bei Neupro transdermales Pflaster

Hautrötungen, Hautreizungen bei Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom

Neupro transdermales Pflaster bei Restless-legs-Syndrom

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom12 Wochen

Bei den ersten Pflastern 3mg/24std. war die Wirkung topp, keinerlei Beschwerden mehr. Das heißt, bald auch keine angespannte Angst, es könnte gleich wieder losgehen, was besonders bei abendlichen Aktivitäten z.B. Kino, Konzert o.ä. ganz toll war. Doch bei längerer Anwendung verstärkte sich der Juckreiz. Zuerst nur nachdem ich das Pflaster entfernt hatte. Die Haut war gerötet und fing am darauffolgenden Tag an, zu jucken. Dann fing der Juckreiz schon unter dem Pflaster an. Jetzt bleiben mir überall rote Stellen, die tagelang noch jucken wie verrückt. Die Haut ist ein kleines bißchen erhaben gegenüber der nicht beklebt gewesenen Haut in Größe des Pflasters. Auch eine Dosisreduzierung brachte keine Besserung.
Dass die Pflaster manchmal icht richtig kleben fand ich auch manchmal etwas nervig, weil man nicht immer in Kühlschranknähe ist. Aber als ich einmal ein Pflaster frühzeitig "verlor" blieb dennoch die Wirkung bis zum Kleben des nächsten Pflasters. Das hatte ich aber erst einmal.

Rotigotin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Rötungen, Hautreizungen, Schmerzen bei Neupro Pflaster für Morbus Parkinson

Nach dem Aufkleben kommt es nach etwa 4-5 Stunden zu massiven Haut-Reizungen. Nach 24 Stunden tragen des Pflasters (6 mg)massive Rötung und Beissen.

Neupro Pflaster bei Morbus Parkinson

Neupro PflasterMorbus Parkinson3 Tage

Nach dem Aufkleben kommt es nach etwa 4-5 Stunden zu massiven Haut-Reizungen.
Nach 24 Stunden tragen des Pflasters (6 mg)massive Rötung und Beissen.

Eingetragen am  als Datensatz 19452

Rotigotin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Neupro transdermales Pflaster

Berichte über die Nebenwirkung Hautreizungen bei Epiduo

Hauttrockenheit, Hautschuppung, Hautreizungen bei Epiduo für Akne

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne2 Monate

Also mal von anfang an ich hatte schon immer akne und mitesser bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich bin zum hautarzt gegangen und der hat mir epidou erstmal für 2 monate verschrieben. Die erste woche war echt schlimm aber ich habe es weitergemacht. Dann wars auch okay. Nach ungefähr 4 wochen hat man dann die ersten erfolge gesehen. Und jetzt meine gesamte haut ist reiner, fast alle pickel sind weg und ein paar mitesser sind auch verschwunden(dagegen werde ich mir auch noch was verschreiben lassen). So jetzt wo es heiß ist habe ich mega trockene haut, habe im gesicht einen sonnenbrand und dann noch das chlor vom vielen schwimmen die haut brennt sehr alles was ich drauf mache brennt total sogar sehr sehr milde cremes aber ich muss was draufmachen (nehme babyöl das geht noch) . Ich habe jetzt erstmal epidou abgesetzt (in 2 wochen muss ich eh zum hautarzt weil dann die 2 monate vorbei sind) aber es sind ja eh fast alle pickel weg. Und dann lass ich meine haut erstmal in ruhe (solange der arzt nichts anderes sagt) hoffe bald ist meine haut so wie ich es mir wünsche ! so jetzt erstmal was anderes wenn man das nur ein paar tage macht und die schmerzen nicht aushält kann das auch nichts helfen ! ich finde es irgendwie komisch wenn man die pickl weg haben will muss man auch mal schmerzen aushalten ! das geht ja nicht die ganze zeit so. unc ich möchte sagen ich bin noch ein kind (14) . ! naja ich finde epidou sehr sehr gut.

Adapalen, Benzoylperoxid

Hautreizungen, Hauttrockenheit bei Epiduo für Akne+Pickel+Rötungen

Ich benutze Epiduo seit ca 8 Monaten und muss sagen meine Haut ist so klar,als hätte ich nie Akne gehabt! Sicherlich ist die Haut im ersten Monat sehr start gereizt und ausgetrocknet aber mit der Zeit gewöhnt sie sich an diese Belastung und der Weg ist frei für ein klaren Gesicht! Nur man...

Epiduo bei Akne+Pickel+Rötungen

EpiduoAkne+Pickel+Rötungen8 Monate

Nur man sollte aufpassen,dass man nicht Handtücher,Bettwäsche und Kleidung ausbleicht!

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautreizungen bei Exforge HCT

Gewichtszunahme, Hautreizungen, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Schlafstörungen bei Exforge HCT für Bluthochdruck

Exforge HCT bei Bluthochdruck

Exforge HCTBluthochdruck2 Jahre

Das Medikament wirkte innerhalb weniger Tage und hielt über die gesamte Dauer der Einnahme meinen Blutdruck konstant bei maximal 140 / 90. Nach ca. einem Jahr traten die ersten Nebenwirkungen auf (Gewichtszunahme, Knöchel links dick, Reizbarkeit) auf. Anfänglich hatte ich die Nebenwirkungen nicht zwingend mit der Einnahme in Verbindung gebracht. Im Laufe dieses Jahres jedoch verstärkten sich die Nebenwirkungen, linkes Bein bis zum Oberschenkel dick, Hautreitzungen (ständiges Juckgefühl), Reizbarkeit / Stimmungsschwankungen, Libido lies nach, Schlafstörungen und Gewichtszunahme mittlerweile 12kg. Ich habe Exforge am 07.07.11 abgesetzt und nach Rücksprache mit meinem Arzt wieder auf Atacant 16mg umgestiegen. Die Hautreizungen liesen nach zwei Tagen nach, meine linkes Bein beginnt so langsam wieder abzuschwellen, die Reizbarkeit / Stimmungsschwankungen lassen langsam nach und ich bin guter Hoffnung, dass die anderen Nebenwirkungen sich auch einstellen.

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautreizungen bei Sulfasalazin

Hautreizungen, Allergische Hautreaktion bei Sulfasalazin-Heyl für Chronische Polyarthritis

Sulfasalazin-Heyl nehme ich jahrelang ohne Probleme. Arava mußte ich wegen zuletzt ständigen Hautreizungen (ärztlich festgestellte Allergie) nach 2 Jahren absetzen. MTX 15mg nehme ich seit 4 Wochen. In den 1. Woche war mir an 4 Tagen danach Übel und Schlecht. In der 2. Woche nur noch an 2...

Sulfasalazin-Heyl bei Chronische Polyarthritis

Sulfasalazin-HeylChronische Polyarthritis10 Jahre

Sulfasalazin-Heyl nehme ich jahrelang ohne Probleme.
MTX 15mg nehme ich seit 4 Wochen. In den 1. Woche war mir an 4 Tagen danach Übel und Schlecht. In der 2. Woche nur noch an 2 Tagen. In der 3. Woche an 2 Tagen. Die 4. Woche sieht noch besser aus. Entscheidend bei mir ist, das die Infusion des MTX sehr langsam vorgenommen wird, sitze dazu fast 1/2 Stunde beim Arzt.

Sulfasalazin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautreizungen bei Rebif

Hautreizungen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Konzentrationsprobleme bei Rebif 22 für Multiple Sklerose

Nebenwirkungen bleiben seit 2 Jahren extrem - trotz der zusätzlichen Gabe von Schmerzmitteln :( Nebenwirkungen: * Hautreaktionen (Rötungen, Schwellungen, Druckempfindlichkeit) * starke Kopfschmerzen, starke Gliederschmerzen (besonders Beine), teils Fieber und Schüttelfrost - die...

Rebif 22 bei Multiple Sklerose

Rebif 22Multiple Sklerose2 Jahre

Nebenwirkungen:

* Hautreaktionen (Rötungen, Schwellungen, Druckempfindlichkeit)
- die Schmerzen beginnen in der Nacht und halten auch am nächsten (spritzfreien) Tag an
* allgemeine Schwäche und Konzentrationsprobleme

Wirksamkeit:

Bisher nicht bewiesen.
Ich hatte bisher dennoch Schübe - aber vielleicht wären diese ohne Rebif auch heftiger ausgefallen.

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Schüttelfrost, Hautreizungen bei Rebif für ms

Anfangs schüttel-frost attacken die man mit Tabletten verschlafen kann, Hautreizungen , knoten und Entzündungen die man besser rausschneiden lässt

Rebif bei ms

Rebifms5 Jahre

Interferon beta-1a

Berichte über die Nebenwirkung Hautreizungen bei Crestor

Allergische Hautreaktion, Allergische Reaktion, Hautreizungen, Hautrötung, Schlafstörungen, Magenschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Übelkeit, Tinnitus bei Crestor für Cholesterinwerterhöhung

Crestor bei Cholesterinwerterhöhung

CrestorCholesterinwerterhöhung350 Tage

Die Blutwerte ergaben einen niedrigeren Cholesterinwert. Davor habe ich Sortis erst 10 mg, dann 20 mg, später Simvastatin erst 20 mg dann 40 mg genommen. Das Verhältnis HDL zu LDL ist bei mir seit 12 Jahren konstand und liegt zwischen 2,2 und 2,5. Jetzt verschreibt der Arzt mir keinen Blutfettsenker; es wäre bei mir nicht erforderlich, weil die Krankenkasse die Verscheibung bei mir nicht akzeptieren würde! Also nehme ich seit 3 Wochen nichts mehr ein. Seit 12 Jahren reagierte ich auf Vieles zunehmend allergisch. Die Zunge hatte immer einen dicken weißen Belag. Die Haut juckte ohne Ende, sodass ich sie blutig kratzte. Ich wurde immer kribbeliger, konnte Nachts nicht schlafen -schlief am Tage immer wieder ein. Ohne Schlaftabletten ging nichts mehr. Ich hatte permanente Magenschmerzen bis hin zur Überlkeit mit Erbrechen. Ebenso Darmkrämpfe und Durchfall. Ein Tinnitus rundete die ganze Sache ab. Nach 3 Woschen ohne Blutfettsenker sind alle Symptome wie zuvor beschrieben nicht mehr da. Die Tinnitusgeräusche werden jeden Tag weniger. Die vielen "Krankheiten" hatte mein Arzt und auch ich nie mit dem Cholesterinmittel in Verbindung gebracht.

Eingetragen am  als Datensatz 20160

Rosuvastatin

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautreizungen bei Wick MediNait

Hautreizungen bei Wick MediNait für Grippaler Infekt

Habe eine Nacht wick medinight eingenommen. Am anderen Tag brennende Hautreizung und Pusteln an Händen Hüftbereich und Beinen. Habe mir jetzt Allergie Tabletten von der Apotheke geholt. Dort war das Problem bekannt. Ich rate jedem ab das Produkt zu verwenden

Wick MediNait bei Grippaler Infekt

Wick MediNaitGrippaler Infekt1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20890

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautreizungen bei Ritalin

Kopfschmerzen, Abhängigkeit, Händezittern, Appetitlosigkeit, Hautreizungen, Hauttrockenheit, Durst, Harndrang bei Ritalin für ADHS-Syndrom

Ritalin bei ADHS-Syndrom

RitalinADHS-Syndrom-

Ritalin: hat sehr strake nebenwirkungen, starke Kopfschmerzen und sucht gefahr, habe sie über jahre genommen und habe gemerkt sobald die weirkung aufhört bekomme ich starke kopfschmerzen und meine hände haben gezittert, da ich aber sehr starkes adhs habe mußte ich irgend ein medikametn bekommen und dann haben sie mir denn DL-Amphitamin saft gegeben und es hat auch geklappt und ich konnte auch mal einen tag oder mehrere ohne dait auskommen, leider hat der saft auch nebenwirkungen, keinen appettit und hautreizungen, trockene Haut, sehr großen durst, häufiger harndrang. und noch mehrere. Aber ist besser als jeden moregn auf zuwachen und wie ein süchtiger nach seinen ritalin zu greifen.

Methylphenidat

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautreizungen bei Aldara

Hautreizungen, Fieber, Grippe-ähnliche Symptome bei Aldara für Feigwarzen

Nachdem meine Urologin an meinem Penis Feigwarzen festgestellt hat, nannte sie mir die Risiken von gewissen Cremes bezüglich Unverträglichkeit bei vielen Patientin. Sie riet mir direkt zu einer Laser-Operation, womit ich auch kein Problem hatte ... Als ich dann bei einem anderen Facharzt war,...

Aldara bei Feigwarzen

AldaraFeigwarzen4 Tage

Als ich dann bei einem anderen Facharzt war, wo die Laser-OP stattfinden sollte, verschrieb dieser mir für drei Wochen Aldara-Creme und sagte, dass man dann nachlasern würde. Nach der vierten Behandlung (Nach etwa 3 Tagen Anwendung), begann mein Hoden zu brennen, weil die eingecremte Stelle des Penisses gegen den Hoden schabte... Die Haut begann Reizungen aufzuweisen, die sich inzwischen zu seltsam-farbenden Stellen entwickelten. Ich kann kaum noch Laufen ohne Schmerzen, hinsetzen ebenso und schlafen geht mal mehr mal weniger, eine bequeme Position zu finden, in der der Hoden und die STARK gereizte Eichel, die ebenfalls wie der Hoden gelitten hat, nicht schmerzen ist schwer zu finden ...

Aldara beweist zwar Wirkung, denn nach nur zwei Tagen gingen die Feigwarzen STARK zurück, allerdings hat es abgesehen von den Hautreizungen außerhalb des direkten Anwendungsbereiches, auch zu starken Grippesymptomen geführt, die mich doch stark ausgeknockt haben. Habe die Behandlung nach nur 4 von 12 Packungen abgebrochen und werde morgen meinen Urologen aufsuchen, vermutlich ein Lokales Anästhetikum verlangen und einen Termin für die Laser-OP geben lassen ...

Imiquimod

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautreizungen bei AIDA

Depression, Bluthochdruck, Hautreizungen bei Aida für Depression, Bluthochdruck, Hautinfektion

Aida bei Depression, Bluthochdruck, Hautinfektion

AidaDepression, Bluthochdruck, Hautinfektion2 Jahre

Die Einnahme von Aida begann ich im Mai 2008, da ich den frauenarzt wechselte und der meinte meine alte Pille sei zu stark für mich. Damit begannen auch schon die Probleme, ich muss dazu sagen dass ich nicht ahnte dass die neue Pille der grund ist. 3 Monate nach Beginn mit Aida bemerkte ich eine "innere Unruhe" und starkes Herzkolpfen. R/R 180/90 konstant, war dann beim Hausarzt, dieser wollte mir Betablocker verschreiben, die ich jedoch ablehnte aus dem grund weil ich dachte das legt sich schon wieder. Dem war jedoch nicht so, seitdem nehme ich Metoprolol HCT. Etwa zur gleichen Zeit bekam ich einen Eurogroßen roten Fleck an der rechten Nasenseite. Ich ging zum Hautarzt, der stellte ein Dermatitis also Hautreizung fest. Ich behandelte dies mit Cremes, es trat jedoch keine Besserung ein. Die Depressionen kamen schlechend, wurden immer schlimmer, begleitet von Angstzuständen, Schlaflosigkeit, konnte nur noch unter Menschen gehen wenn es wirklich sein musste (einkaufen, ect) Zum Arzt bin ich deßwegen erst als mein Kreislauf schlapp machte. Dann nam ich Cipralex für die Depressionen und Mirtazapin Abends vor dem Schlafen gehen. Aufgrund der beiden Medikamente war ich Beschwerdefrei. Hatte versucht diese zwischendrin wieder abzusetzen - no way. Erst durch Zufall hab ich gelesen dass es evtl an der Pille liegen kann. Diese abgesetzt: Hautreizung war nach 4 Wochen weg, Antidepressiva konnte ich nun auch ohne Probleme absetzen und mir gehts gut dabei. Ergo, ich empfehle diese Pille keinem!!!

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautreizungen bei Amoxicillin

Hautreizungen, Müdigkeit, Magenbeschwerden bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung5 Tage

Amoxicillin hab ich als Brausetaplette verschrieben bekommen wegen einer sehr starken Mandelenzündung. Ich würd das aber nichtmehr wieder nehmen, weil es einfach wiederlich schmeckt und sich nichtmal ganz auflöst sondern da immer noch ewig viele kleine weise stückchen zurückbleiben die so schmecken wie wenn man ne tapplete lutscht, was wirklich eklig ist. Die wirkung war nicht besser und nicht schlechter wie bei anderen antibiotikas.
Nebenwirkungen waren auch wie bei anderen antibiotikas leichte Hautreizungen, der Magen ist ein bisschen empfindlicher und ich war sehr schlapp und müde.

Eingetragen am  als Datensatz 19330

Amoxicillin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautausschlag, Hautreizungen bei Amoxicillin für Seitenstrangangina

Schon am 3. Tag kam es zu extremen großflächigen Hautreizungen. Der Arzt hat mir sofort eine Kortisonspritze verpasst und ein Anihistamin verordnet. Mal sehen wie lange das jetzt braucht ehe ich wieder ohne Angst in den Spiegel schauen kann.

Amoxicillin bei Seitenstrangangina

AmoxicillinSeitenstrangangina5 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautreizungen bei Gabapentin

Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Grippesymptome, Hautreizungen bei Gabapentin für Schmerzen (akut) in der Hand (nachts)

Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen wie bei einer Grippe, Hautreizungen am ganzen Körper

Gabapentin bei Schmerzen (akut) in der Hand (nachts)

GabapentinSchmerzen (akut) in der Hand (nachts)3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20032

Gabapentin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautreizungen bei Clindamycin

Übelkeit, Hautrötung, Hautreizungen, Pickel bei Clyndamecin für Zahnschmerz

Clyndamecin bei Zahnschmerz

ClyndamecinZahnschmerz3 Tage

Habe nach erstem Tag bereits Übelkeitssymptome bekommen. Da mein Flug nach Sardinien gebucht war und ich nicht stornieren wollte, flog ich. Dort habe ich am 2. Tag nach nur 10 Minuten Sonnenbad solchen Ausschlag bekommen, daß ich aussah, wie wenn eine einen ganz bösen Sonnenbrand hat. Der Arzt wies mich vorher nicht auf etwaige Nebenwirungen hin, obwohl ja scheinbar bereits allergische Hautreaktionen bekannt waren. Sicher hatte er einen guten Vertrag mit der Pharmaindustrie, es hätte ja auch andere Gegenmittel gg. Zahnschmerz gegeben. Fakt ist, dass ich nach 7 Tagen Urlaub nach Hause mußte, die Haut hat sich so erhoben, wie wenn ich am eigenen Leib gehätet worden wäre, am Oberkopf und vorn am Kopf hatte ich Pickel zusätzlich bekommen. Die Industriefirma lachte am Telefon, der Arzt auch und erzählte, daß bereits vor 7 Jahren ein Modell die gleichen Symptome hatte und ihr Shooting absagen mußte. Ich brach die Behandlung bei dem Arzt ab. Ich hatte noch 2 Jahre danach Probleme mit der Widergenesung meiner Haut und die Pickel verschwanden an der Stirn erst 3 Jahre später. Der Hammer, aber es zeigt sich, wie die Pharmaindustrie reich wird und welche Macht sie hat. Sie hat den gleichen Stellenwert, wie die Politik und Religion langsam. Man sollte doch nur mal Dokumentationen anschauen, die zeigen, was mit abgelaufenen Medikamenten, die wir brav in die Apotheke tragen gemacht wird, was in Afrika wg. einer bestimmten Wurzel mit Menschen gemacht wird und wie sie enteignet werden. Ich glaube hierzu wird es noch genug Kommentare geben...

Eingetragen am  als Datensatz 20960

Clindamycin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Magen-Darm-Störung, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Hautreizungen bei Clindamycin für Zahnwurzelentzündung

Enorme Magen- und Darmbeschwerden, Krämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen, Hautreizungen

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

ClindamycinZahnwurzelentzündung10 Tage

Clindamycin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautreizungen aufgetreten:

Hautrötung (4/36)
Kopfschmerzen (4/36)