Hautrisse

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautrisse.

Die Nebenwirkung Hautrisse trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Hautrisse bei Betagalen

Juckreiz, Hautveränderungen, Hautrisse bei Betagalen Lotion für Psoriasis

Betagalen Lotion bei Psoriasis

Betagalen LotionPsoriasis6 Jahre

BetaGalen Lotion hilft besser, wie die farblose Variante/Tinktur, die brennt wie Feuer. Eine Wirkung tritt rasch ein, eine Linderung des Juckreizes, etc. Dennoch der selbe Teufelskreis, wie beim Cortison. Sobald ein Tag ausgesetzt wird, Jucken, rissige, bis blutige Haut, Pergamentierung und Ausdünnung der Haut. Wird gerne verschrieben, weil kostengünstig.

Eingetragen am 11.07.2013 als Datensatz 55004

Betagalen Lotion

Betamethason

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.07.2013

Berichte über die Nebenwirkung Hautrisse bei CoDiovan

Trockenheit der Handinnenflächen, Trockenheit der Fußsohlen, Hautrisse, Muskelkrämpfe, Achillessehnenentzündung bei CoDiovan für Bluthochdruck

CoDiovan bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

CoDiovanBluthochdruck-
AmlodipinBluthochdruck-

Nachdem ich diese 2 Medis mehrere Jahre problemlos vertragen habe, sind in den letzten Monaten mehrere"Vorkommnisse" aufgetreten, welche ich erst nach längerem nachdenken mit diesen Medis in Zusammenhang gebracht habe. Ich bekam exrem trockene Haut an den Handinnenflächen und an der Fusssohle . Ich cremte 2-3 mal im Tag die Füsse und die Hände (10x) ein und es wurde immer schlimmer. Risse in der Ferse und im Rist von ca.2-3cm Länge, welche bis aufs Fleisch drangen und bluteten.
Ferner bekam ich öfter Krämpfe im Oberschenkel.
Auch bekam ich innere Infektionen im oberen Bereich des Fussballens und der Zehen, dies wechselte sich ab mit einer Archillessehnenscheidenentzündung im Abstand ca. 5-10Tagen bis 1Monat.
Mit Inflamac von Spirig bekam ich dieses wieder in den Griff. Jetz habe die Co- Diovan seit 10 Tagen abgesetzt und meine Füsse sind wieder am zuheilen. Ich hoffe damit die Ursache gefunden zu haben.

Eingetragen am 23.08.2010 als Datensatz 26592

CoDiovan
Amlodipin

Hydrochlorothiazid, Valsartan, Amlodipin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Hautrisse bei Roaccutan

Hautrisse, trockene Haut, Sonnenbrand bei Isotretinoin für Akne

Chemotherapie unter den Aknemitteln. Besser zwei Mal überlegen, ob man das Zeug nimmt -Extrem rissige, trockene Haut (gegen Tischkante knallen -> Blutet sofort) -Trockene Augen -Kurz in die Sonne -> Sonnenbrand -Hinterher immer noch hin und wieder einen Pickel, sonst guter Behandlungserfolg

Isotretinoin bei Akne

IsotretinoinAkne90 Tage

-Extrem rissige, trockene Haut (gegen Tischkante knallen -> Blutet sofort)
-Trockene Augen
-Kurz in die Sonne -> Sonnenbrand

Eingetragen am 14.11.2018 als Datensatz 86735

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 14.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Hautrisse bei Ciscutan

Hauttrockenheit, Hautrisse bei Ciscutan für leichte akne, chronische Pickelschübe

Habe Ciscutan in sehr geringer Dosierung (10 mg/Tag) von meinem Hautarzt wegen chronischer Pickelschübe bekommen - zwar nicht so schlimm wie eine richtige Akne, aber trotzdem nervend und bin ja auch nicht mehr in der Pubertät. Die Wirkung war phänomenal - die bestehenden Pickel haben sich...

Ciscutan bei leichte akne, chronische Pickelschübe

Ciscutanleichte akne, chronische Pickelschübe10 Tage

Die Wirkung war phänomenal - die bestehenden Pickel haben sich zurückgebildet, es sind keine neuen aufgetreten, Mitesser waren auch weg. Die Nebenwirkungen zu Beginn habe ich in Kauf genommen (sehr trockene Haut, rissige Lippen). Leider habe ich nach ca. 1 Woche Einnahme plötzlich Depressionen bekommen bzw. bin in eine depressive Phase geschlittert (leide wohlgemerkt unter der bipolaren Erkrankung - "manisch-depressiv") und habe es nach 10 Tagen abgesetzt. Die Depressionen sind erst ca. 2 Wochen nach dem Absetzen verschwunden, leider treten auch wieder leichte Pickel auf.
Also an alle Leuten mit bereits vorhandenen Depressionen oder ähnlichem - seid vorsichtig bzw. nehmt es am besten gar nicht, insbesondere wenn ihr so wie ich keine unerträgliche Akne sondern nur gelegentliche Pickel habt..
PS: Preis-Leistung kann ich nicht beurteilen, da es mir von der Kasse bezahlt wurde (also nur 5,10 €..)

Eingetragen am 13.03.2011 als Datensatz 32994

Ciscutan

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Hautrisse bei Vagisan

Brennen, Bluten, Hautrisse bei Vagisan für Wundinfektion

Vagisan bei Wundinfektion

VagisanWundinfektion5 Tage

Geht gar nicht, tut genau das Gegenteil. Statt die Wund gescheuerten Stellen zu schützen und zu heilen, brennt und juckt die Salbe. Heute nach einen Spaziergang von 1,5 Stunden - Salbe vorweg - hatte ich im Schamlippenbereich einen länglichen Hautriss, nicht tief, aber es hat etwas ausgeblutet und war geschwollen. Die Salbe ist nix.

Eingetragen am 24.03.2018 als Datensatz 82731

Vagisan

Milchsäure

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 24.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Hautrisse bei Salofalk

Hautrisse, Gewichtszunahme bei Salofalk für Morbus Chron

Salofalk hat mir leider nicht so viel gebracht. Die Granulatkügelchen waren lästig bei der Einnahme. Mitlerweile gibt es Salofalk in Tablettenform. Das ist wesentlich angenehmer gewesen. Kortison. Teufeszeug! Ich bin total aufgeschwemmt. Kleiner Trost: Mit absetzen des Medikamentes nimmt man...

Salofalk bei Morbus Chron; Kortison bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Chron; Omeprazol bei Morbus Chron / Unverträglichkeit Azathioprin

SalofalkMorbus Chron3 Jahre
KortisonMorbus Crohn10 Monate
AzathioprinMorbus Chron2 Jahre
OmeprazolMorbus Chron / Unverträglichkeit Azathioprin2 Jahre

Kortison. Teufeszeug! Ich bin total aufgeschwemmt. Kleiner Trost: Mit absetzen des Medikamentes nimmt man wieder normale Form an. Da dies sehr schnell geht, habe ich ein paar Risse der Haut davon getragen. Allertding ist Kortison einfach keine Dauerlösung. Und bei mir hat selbst das später nicht mehr richtig geholfen.

Azathioprin. Ebenso ein Teufelszeug. Mir geht es seit der Einnahme besser. Zumindest was den Morbus Chron angeht. Ansonsten bin ich sehr häufig müde und habe manchmal Schwierigkeiten meinen alltag zu meistern. Vollzeit könnte ich momentan nicht arbeiten gehen. Zu Beginn der Einnahme kam noch leihcter Haarausfall dazu. Der hat sich aber schnell gelegt. Regelmässig müssen Blutkontrollen durchgeführt werden, weil das Medikament auf Leber und Nieren schlagen kann. Ich habe die erste Zeit auch erbrochen und mir war ewig schlecht. Das konnte ich dank dem Omeprazol aber gut in den Griff bekommen. Seit ich das edikament nehme muss ich sehr stark prioritäten setzen, weil ich einfach nicht mehr alles schaffe. Der Körper ist sehr angeschlagen.

Omeprazol - Super!!! Wüsste nicht, was ich grad ohne das Zeug machen würde.

Eingetragen am 10.10.2010 als Datensatz 28311

Mesalazin, Azathioprin, Omeprazol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.10.2010

Berichte über die Nebenwirkung Hautrisse bei Aknenormin

Hauttrockenheit, Juckreiz, Hautblutungen, Hautrisse, Augentrockenheit, trockene Lippen bei Aknenormin für akne vulgaris

-Extrem trockene Haut->extremster Juckreiz-> offene Hautstellen, weil alles kaputtgekratzt ist, man kann kein make up benutzen, weil die haut so weh tut und spannt - Trockene Augen - Trockene, rissige Lippen während der gesamten Behandlung und ein paar wochen danach

Aknenormin bei akne vulgaris

Berichte über die Nebenwirkung Hautrisse bei Cefuroxim

Hautrisse, Hautauschlag bei Cefuroxim für Bakterielle Infektion

Cefuroxim bei Bakterielle Infektion

CefuroximBakterielle Infektion12 Tage

am Ende der Anwendung hatte ich eine Harnweginfektion mit viel Blut im Urin und Leukozyten, während der Einnahme besonders zum Schluss, üblen Geruch der Haut (bis Heute ca 3 Monate danach), Hautauschlag/Rötungen Fußsohle/ Rachen und Kehlkopf, kleine Hautrisse an den Händen Innenseite und an der Lippe, ca 4 Wochen lang
Dieses Medikament hat mich krank gemacht, werde ich nie wieder einnehmen. Nicht empfehlenswert !

Eingetragen am 14.08.2023 als Datensatz 117245

Cefuroxim

Cefuroxim

Eingetragen am 14.08.2023

Berichte über die Nebenwirkung Hautrisse bei Prednisolon

Gewichtszunahme, Gelenkbeschwerden, Hautrisse bei Prednisolon für Colitis ulcerosa

Ich war damals 15 als bei mir Colitis ulcerosa Diagnostiziert wurde. Ich bekam weil ich die krankheit ignorierte dann erst einmal 3X taäglich morgens,mittags,abends 80mg Kortison. Mir wurde schon vorher gesagt ich würde dicker werden...oh ja das wurde ich Damals mit 15 1,75 Groß 65kg Top 1...

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa4 Jahre

Ich war damals 15 als bei mir Colitis ulcerosa Diagnostiziert wurde.
Mir wurde schon vorher gesagt ich würde dicker werden...oh ja das wurde ich
Damals mit 15 1,75 Groß 65kg Top
1 Woche nach Kortison 70kg Hautrisse
3 Wochen später 85kg arme und beine Hautrisse,wasser ansetzung wie nichts gutes.
mehrere wochen/monate genommen Ständiger heiß hunger egal was essbar war rein damit,gereitzt aber sowas von als MANN wie eine Frau fühlen schrecklich!und das so gut wie dauerhaft!
Noch zu Gelenke wie Knie und Finger die angeschwollen waren und wo solch ein druch war als wenn die Haut gleich reisst.
Von sich aus ist das Medikament Top denn die Beschwerden gehen schnell und ich nenne es im Fall eines Schubes meinen "Kacke Blocker" Hört sich witzig an aber hält durch fälle mit Blutungen sehr gut zurück!

Eingetragen am 17.10.2017 als Datensatz 79762

Hauttrockenheit (2/9)
Juckreiz (2/9)
Hautveränderungen (1/9)
Bluten (1/9)
Trockenheit der Fußsohlen (1/9)
Trockenheit der Handinnenflächen (1/9)
Achillessehnenentzündung (1/9)
Brennen (1/9)