Hautschuppung

Wir haben 102 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautschuppung.

Die Nebenwirkung Hautschuppung trat bei folgenden Medikamenten auf

Omeprazol (2/306)

mehr von 44 Medikamente mit Hautschuppung

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei Epiduo

Hautschuppung, Hauttrockenheit bei Epiduo für Akne

Meine Erfahrung war sehr gut. Allerdings muss ich euch warnen! Ihr dürft nicht zu dick auftragen. Nur eine ganz dünne Schicht und nur ( bei Akne) auf die betroffenen Stellen. Sonst führt das zu Rötungen. Wirkung war sehr gut. Ich war sehr positiv überrascht. In den ersten Wochen habe ich...

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne8 Monate

Meine Erfahrung war sehr gut. Allerdings muss ich euch warnen!
Wirkung war sehr gut.
Ich war sehr positiv überrascht.
In den ersten Wochen habe ich leichte Veränderungen bemerkt.
Aber nach einem Monat war fast nichts mehr da von der Akne.
Ich benutze es weil die Akne noch nicht ganz weg ist.
Ich habe es nicht wirklich jeden Abend angewendet.
Das liegt an meiner Faulheit.
Und weil ich andauernd an meinen Pickeln gekratzt und gedrückt habe.
Sonst hätte ich die nicht mehr.
Kann es nur empfehlen!!
Aber sprecht vorher mit eurem Arzt darüber.

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautbrennen, Hautschuppung bei Epiduo für Akne

Epiduo wirkte für mich wie ein Wunder. Nach vielen - nicht erfolgreichen - Anwendungen von Cremes/Gelen aus der Apotheke verschrieb mir mein Arzt Epiduo. Die ersten Tage hatte ich leichte Rötungen,es brannte und meine Haut pellte ab. Dies legte sich jedoch nach regelmäßiger Anwendung. Nach circa...

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne365 Tage

Nach circa 2-3 Monaten waren starke Verbesserung zu erkennen, und nach weiteren 1-2 Monaten waren sie größtenteils verschwunden.

Ich empfehle Epiduo wieder verschreiben zu lassen, wenn es leer wird/ verfällt, denn nachdem es abgesetzt wird kehren die ganzen Pickel wieder !!!

Lisa (15)

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:2001

Mehr für Epiduo

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei DUAC Akne Gel

Hautbrennen, Hautschuppung bei DUAC Akne Gel für Akne

DUAC Akne Gel bei Akne

DUAC Akne GelAkne2 Wochen

Ich benutze das DUAC-Akne-Gel nun etwa 2 Wochen lang und bin einfach nur froh und erleichtert, endlich ein wirksames Mittel gefunden zu haben. Zu beginn hat die Haut leicht gebrannt, aber nach zwei Tagen war alles wieder normal. Das sich trockene Hautschüppchen gelöst haben, war zu Beginn auch der Fall, aber gesehen hat man es nur, wenn ich Make-up aufgetragen habe. Das Problem habe ich jetzt aber auch nicht mehr.

Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen, da ich sofort Besserung bemerkt habe!

Clindamycin, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Hauttrockenheit, Hautschuppung, Hautspannungen bei DUAC Akne Gel für Akne

DUAC Akne Gel bei Akne

DUAC Akne GelAkne6 Wochen

Ich habe das Gel sechs Wochen lang jeden Abend auf Gesicht, Brust und Rücken aufgetragen. Nach den ersten Anwendungen habe ich gemerkt, dass meine Haut nach dem morgendlichen Waschen/Duschen sehr trocken, schuppig und gespannt war. Diese Nebenwirkungen sind bis jetzt (nach den sechs Wochen) immer noch nicht behoben. Jedoch lässt sich diese Trockenheit mit einer Feuchtigkeitscreme - zumindest bis zum nächsten Waschen - beseitigen.
Zu der Wirkung kann ich sagen, dass sich meine Pickel an Brust und Rücken deutlich reduziert haben, im Gesicht jedoch noch zahlreich vorhanden sind, wobei dort auch eine kleine Verbesserung zu sehen ist.
Demnach hat das Gel nicht komplett versagt, doch die Nebenwirkungen traten stärker als die eigentliche Wirkung auf.
Obwohl mein Hautarzt ebenfalls eine Besserung festgestellt hat, hat er mir nun den "kleinen Bruder" von Duac - nämlich Epiduo - verschrieben.

Clindamycin, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei Neotigason

Lippentrockenheit, Hautschuppung, Juckreiz, Fingernagelbrüchigkeit, Gelenkschmerzen bei Neotigason für Psoriasis

leichte regelmäsige kopfschmerzen trockenes nasenbluten sehr trockene lippen schuppungen hören nicht auf hautjucken immer wieder nägel brüche hände und füsse mehlig teils gelenkschmerzen handgelenke, knie, rücken,fussgelenke ich habe nur noch hoffnung von lieben Gott, stress habe ich...

Neotigason bei Psoriasis

NeotigasonPsoriasis-

leichte regelmäsige kopfschmerzen
trockenes nasenbluten
sehr trockene lippen
schuppungen hören nicht auf
hautjucken immer wieder
nägel brüche hände und füsse mehlig
teils gelenkschmerzen
handgelenke, knie, rücken,fussgelenke
ich habe nur noch hoffnung von lieben Gott,
stress habe ich viel bei der arbeit, familie, usw...
keine hoffnung von Die lieben Ärtzte,
noch zwei monate werde ich NEOTIGASON Acitretina 10 mg einnehmen,dann nicht mehr,

Acitretin

Hautschuppung bei Neotigason für Psoriasis

Schuppenflechte wurde besser nebenwirkung: Hände schälen sich nach so kurzer Zeit total

Neotigason bei Psoriasis

NeotigasonPsoriasis25 Tage

Schuppenflechte wurde besser
nebenwirkung: Hände schälen sich nach so kurzer Zeit total

Acitretin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei Xipamid

Hauttrockenheit, Hautschuppung bei Xipamid Hexal 40mg für Bluthochdruck, Entwässerung

Seit längerer Zeit muss ich Xipamid Hexal 40 Mg einnehmen wegen Bluthochdrucks. Ich habe gelesen das dieses Medikament auch entwässert. ? Seit ich das Medikament einnehme ( ca. 2 Jahre ), verändert sich mein Hautbild sehr stark. Meine haut trocknet stark aus und es bilden sich in meinen...

Xipamid Hexal 40mg bei Bluthochdruck, Entwässerung

Xipamid Hexal 40mgBluthochdruck, Entwässerung-

Seit längerer Zeit muss ich Xipamid Hexal 40 Mg einnehmen wegen Bluthochdrucks.

Ich habe gelesen das dieses Medikament auch entwässert. ?

Seit ich das Medikament einnehme ( ca. 2 Jahre ), verändert sich mein Hautbild sehr stark. Meine haut trocknet stark aus und es bilden sich in meinen Augenbrauen Schuppen die wahnsinnig jucken.Kann mir jemand der ähnliches durchmacht was schreiben???
Wäre super. Bin so verzweifelt und weis nicht was ich tun soll.
Eure Tati

Xipamid

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei Aknenormin

Hautschuppung, Lippentrockenheit bei Aknenormin für Akne, ölige fette Haut

Hallo, aufgrund Jahrzehnte lange mittlere Akne und extrem ölige und mega fettige Haut, habe ich jetzt mit der Aknenormin-Therapie begonnen. Meine Dermatologin ist wirklich eine sehr vorsichtige Ärztin. Sie beriet mich über die Therapie, gab mir die Broschüre mit und nahm eine Blutprobe. Nachdem...

Aknenormin bei Akne, ölige fette Haut

AknenorminAkne, ölige fette Haut-

aufgrund Jahrzehnte lange mittlere Akne und extrem ölige und mega fettige Haut, habe ich jetzt mit der Aknenormin-Therapie begonnen. Meine Dermatologin ist wirklich eine sehr vorsichtige Ärztin. Sie beriet mich über die Therapie, gab mir die Broschüre mit und nahm eine Blutprobe. Nachdem ich das ok bekam und ich mich für diese Therapie entschied, soll ich 10 mg pro Tag nehmen. Diese nehme ich jetzt seit knapp einer Woche. Meine Haut schält sich leicht, die Akne ist jetzt schon deutlich besser und die fettige Haut wandelt sich zu einer normal bis trockenen Haut. Wenn die Wirkung so weiter verläuft, bin ich ein neuer Mensch. Auch wenn die Haut gerötet ist und die Lippen trocken sind, so kann ich damit besser leben, als mit fettiger und pickeliger Haut. Ich bin optimistisch und hoffe so sehr, daß ich mal ganz normale Haut ohne Unreinheiten haben werde. Selbst ein Arzt in einem dermatologischen Laserzentrum riet mir zu Aknenormin!
Habt Geduld und lasst regelmäßig Euer Blut kontrollieren. Ich werde diese Therapie möglichst 6 Monate machen, wenn meine Dermatologin mir keine Steine in den Weg legt. Der Wunsch ist unendlich groß, einmal ein ganz normales Leben zu führen...
Viel Glück Euch allen und haltet durch!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautschuppung, Lippentrockenheit bei Aknenormin für Akne

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne12 Monate

Ich habe aknenormin fast ein Jahr genommen. vorher alles ausprobiert. Kosmetiker, Sachen aus der Apotheke, Antibiotika alles hat immer nur kurz geholfen. dann habe ich angefangen aknenormin zu nehmen. die ersten zwei Monate waren schlimm: alles kam raus und begann sich dann zu schuppen und die lippen waren sehr trocken. aber dann begann es besser zu werden. die haut wurde immer reiner. das ist jetzt fast zwei Jahre her und seitdem habe ich keine unreine haut mehr. klar kommt mal Pickel, aber es ist nur einer. endlich kann ich auch mal sagen, dass es nur einer ist. Früher wurde ich immer verrückt, wenn sich Freunde über nur einen Pickel beschwerten

Eingetragen am  als Datensatz 71996

Geburtsjahr:1987

Mehr für Aknenormin

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei ILON Abszess-Salbe

Juckreiz, Quaddelbildung, Hautrötung, Hautschuppung bei ilon für Abszess

Die Salbe hat den Abszess zwar etwas schrumpfen lassen, aber eine weitere Behandlung ist, obwohl notwendig, unvorstellbar! Starker Juckreiz, Rötung, Schwellung, Quaddeln und Hautschuppung inklusive. Ich würde sie im Notfall empfehlen aber die Nebenwirkungen sind, bei mir, unerträglich.

ilon bei Abszess

ilonAbszess1 Tage

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautausschlag, Allergische Hautreaktion, Juckreiz, Hautschuppung bei Ilon Abszess-Salbe für Hautausschlag, Starke allergische Reaktion - Pusteln, Exzeme

Ich muss gerade Lorano morgens und abends einnehmen und parallel meine Zehen 2x am Tag mit einer Cortisonsalbe, die auch keimtötend wirkt, eincremen. Die befallene Haut juckt unerträglich und schält sich nun so langsam ab. Ob Hautschäden, ist zum jetztigen Zeitpunkt unklar aber nicht auszuschließen!

Ilon Abszess-Salbe bei Hautausschlag, Starke allergische Reaktion - Pusteln, Exzeme

Ilon Abszess-SalbeHautausschlag, Starke allergische Reaktion - Pusteln, Exzeme7 Tage

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei Fraxiparin

Allergische Hautreaktion, Hautschuppung, Hauttrockenheit, Augenentzündung, Schwellungen bei Fraxiparin für Thromboseprophylaxe

starke allergien! total schuppige, sehr rissige,ausgetrocknete, schon fast \"vertrocknete\" haut! starke schwellungen im gesicht und an den armen! starke augenentzündung!

Fraxiparin bei Thromboseprophylaxe

FraxiparinThromboseprophylaxe10 Tage

starke allergien!
total schuppige, sehr rissige,ausgetrocknete, schon fast \"vertrocknete\" haut!
starke schwellungen im gesicht und an den armen!
starke augenentzündung!

Eingetragen am  als Datensatz 20935

Nadroparin

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei Isotret-HEXAL

Hauttrockenheit, Hautschuppung bei Isotret-Hexal für Akne

mir hat Isotret sehr geholfen wobei ich leider auch feststellen musste, dass meine haut extrem austrocknette und sich an manchen stellen sogar meine Haut leicht schälte. Der größte Nachteil ist, dass die Lippen austrocknen und man immer schauen muss, dass man einen Labello oder etwas anderes...

Isotret-Hexal bei Akne

Isotret-HexalAkne7 Monate

Der größte Nachteil ist, dass die Lippen austrocknen und man immer schauen muss, dass man einen Labello oder etwas anderes hinschmiert !!!!
Außerdem bekam ich etwa ein Zentimeter unter dem Mund einen Herpes ähnlichen Fleck der verkrustette und richtig eklig aussah. Dennoch kann ich dieses Medikament nur weiterempfehlen ich nehms jetz im Winter allerdings nur jeden zweiten Tag.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei Roaccutan

Lippentrockenheit, Hautschuppung, Nasenbluten bei Roaccutan für Akne

wirkt gut gegen Akne

Roaccutan bei Akne

RoaccutanAkne35 Tage

wirkt gut gegen Akne

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei SUBUTEX

Schwitzen, Verstopfung, Übelkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Ödeme, Wassereinlagerung, Hautschuppung, Heisshunger, Hyperaktivität, Schlaflosigkeit, Depressionen, Abhängigkeit, Verwirrung bei Subutex für Heroin-Abhängigkeit

Subutex bei Heroin-Abhängigkeit

SubutexHeroin-Abhängigkeit1 Jahre

Bin seit 13 Jahren im Polaprogramm, meine Erfehrung ist nach langer Zeit, es ist leichter+schneller v. Heroin zu entziehen !Aber im Polaprogramm entfällt :Beschafungskriminalität,Straftaten.Man ist auch unter ärztlicher Aufsicht und kann sich auf eine Dosies einstellen wos einem "gutgeht"!Ich bin auf 15ml Pola/täglich.Starkes schwitzen,Verstopfung,Übelkeit, kein sexuelles Verlangen mehr.Gewichtszunahme,Antriebslosigkeit,manchmal Mattigkeit,Wasseransamlungen,schuppige Kopfhaut,Schweisausbrüche,Heisshunger auf Süsses.
Bei Susutex am Anfang:Hyperaktiv,Schlaflosigkeit,Depressionen,Suchtdruck auf mehr, weil man die Wirkung nicht merkt,man hat keinen Entzug aber auch keinen "turn".Deshalb bin ich wieder auf Pola umgestiegen!
Ein Tipp:Methadon o.Subutex nur zum "entziehen"nehmen,weil man nur sehr schwer davon loskommt!Bei mir sind es schon 13 Jahre und ich sehe für mich noch kein ende !
Beisst die Zähne zusammen und entzieht mit Pola/Subutex.Keine Langzeitbehandlung beginnen !Diazepam:nach 4 Wochen war ich abhängig.Benommenheit,Black-Out,Müdigkeit,Verwirrtheit. Beim absetzen:Krampfanfälle,Angstzustände,Zittern, Schlaflosigkeit,innere Unruhe sehr stark ausgeprägt,kalter Schweiss,Suizidgedanken.nach 2 Monaten runterdosieren war der Entzug vorbei.Nie Pola u. Benzos zusammen nehmen,kann lebensgefährlich sein!Wenn, nur mit ärztlicher hife runterdosieren!Viel Erfolg beim "entziehen" !!

Eingetragen am  als Datensatz 19345

, , , , , , , , , , , , , ,

Buprenorphin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei Enalapril

Hautschuppung bei Enalapril für Bluthochdruck

Ich nehme seit ca 16 Jahren die Medikamentenkombination Bisoplus AL 5mg/ 12,5mg und Enalapril-ratiopharm 10mg ,aufgrund von Bluthochdruck! Die Wirkung dieser Medikations-Kombination,war in kürzester Zeit spürbar,und sehr effektiv! Mein Blutdruck änderte sich von 195/155 auf fast optimalwerte...

Enalapril bei Bluthochdruck

EnalaprilBluthochdruck16 Jahre

Mein Blutdruck änderte sich von 195/155 auf fast optimalwerte 120/80!
Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen!
Allerdings muste ich von Anfang an,mit einer leichten Hautveränderung am Gesicht (leicht rötlich und schuppig an Stirn,Nase und Wangen ) leben!
Diese hatte ich immer erfolgreich mit Gesichtssalbe behandelt!
Nach soviel Jahren,habe ich aber den Verdacht,das sich die Nebenwirkungen, zu einem Medikamenteninduzierten Lupus erythematodes, kurz DIL entwickelt haben,da sich mittlerweile die Gesichtshaut (Rötung) auch mit guten Gesichtscremes nicht mehr beruhigen lässt!
Diesbezüglich,werde ich mit meinem behandelnden Arzt nochmals in Kontakt tretten,um
mir Klarheit zu verschaffen!

Enalapril

Geburtsjahr:1969

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei Novial

Stimmungsschwankungen, Depression, Migräne, Haarausfall, Hautschuppung bei Novial für Zyklusstörung

STIMMUNGSSCHWANKUNGEN bis zum abwinken !!!!!!!!!!!!! Ich habe mich durch diese Pille total verändert,leide unter Depressionen,Migräne,haarausfall und meine Haut schuppt extrem.

Novial bei Zyklusstörung

NovialZyklusstörung2 Jahre

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei Quensyl

Gewichtsabnahme, Hautschuppung, Haarausfall, verminderte Belastbarkeit, Durchfall, Juckreiz, Atembeschwerden, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen bei Quensyl für Systemischer Lupus Erythematodes

Quensyl bei Systemischer Lupus Erythematodes

QuensylSystemischer Lupus Erythematodes11 Monate

Nach Feststellung der Lupuserkrankung habe ich das Medikament über 11 Monate ( 1x tägl.) eingenommen. Die typischen Lupusflecken verschwanden nach ca. 5 Monate. Die Nebenwirkungen waren erheblich, 8Kg Gewichtsabnahme, sehr starke Schuppenbildung am Körper besonders Kopfhaut, starker Haarverlust, Unbelastbarkeit, Gefühl von erhöhter Temperatur, Durchfall, starker Juckreiz am ganzen Körper, Luftnot bei kaltem Wetter, ganze Hautfläche verändert wie ein 90-jähriger Mensch (bin 69 Jahre), starke Müdigkeit und depressive Reaktionen, keine Lebenslust mehr

Chloroquin

Im allgemeinen gut verträglich, ausser Gewichtszunahme und Hautabschuppung

Atorvastatin

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei Olmetec

Hautausschlag, Hautschuppung bei OLMETEC für Bluthochdruck

Habe olmetec (20,40,plus)genommen, alle gut vertragen. einzige Nebenwirkung: schuppenflecht ähnlicher Ausschlag

OLMETEC bei Bluthochdruck

OLMETECBluthochdruck-

Habe olmetec (20,40,plus)genommen, alle gut vertragen.
einzige Nebenwirkung: schuppenflecht ähnlicher Ausschlag

Olmesartan

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei Aldara

Blasenbildung, Mundtrockenheit, trockene Lippen, Hautschuppung bei Aldara für oberflächliches Basaliom (Rezidiv)

Bei mir wurde oberhalb der Oberlippe nach Kürettage ein oberflächliches Basaliom (Rezidiv)festgestellt, das sich bereits auf die Lippe ausgedehnt hatte. Im UKE HH riet man mir, mit der Aldara-Behandlung zu beginnen (Laserbehandlung bzw. OP blieben ja immer noch bei Nichterfolg). Ich habe 8...

Aldara bei oberflächliches Basaliom (Rezidiv)

Aldaraoberflächliches Basaliom (Rezidiv)8 Wochen

Ich habe 8 Wochen lang (Sept./Okt. 09)die Salbe genau nach Vorschrift (Mo-Fr und dann 2 Tage Pause) großzügig auf die betroffene Stelle und ca. 1 cm drumherum eingerieben. Auch auf die Lippenhaut - sogar die Mundschleimhaut. Dabei habe ich mir über Nacht ein kleines Tampon zwischen Gaumen und Innenlippe gelegt, damit die eingeriebene Salbe nicht mit dem Speichel sozusagen wieder aufgelöst wird. Gegen extreme Mundtrockenheit habe ich nachts mit einem Strohhalm etwas getrunken.

Über der Oberlippe hat es sich kurz entzündet, auch geblutet, dann geschuppt. Das hat insgesamt höchstens 3 Wochen gedauert. Dann begann die Reaktion auf der Lippe bzw. im Mund durch Entzündung, Blasenbildung, Taubheitsgefühl, Aufplatzen der Lippe und Blutung. Das war besonders während der letzten 3-4 Wochen äußerst unangenehm, und ich habe das Ende der Behandlung herbeigesehnt. Aber es war auszuhalten. Nach Absetzen der Salbe dauerte das Abheilen im Mund ca. 2-3 Wochen.

Körperlich ging es mir meistens an den beiden Ruhetagen nicht so gut. Abgeschlagen, lustlos. Aber kein Fieber oder akute Schmerzen. Ich mußte auch meinen Lebensrhythmus nicht einschränken.

Ich würde die Behandlung jederzeit wieder vornehmen - besonders im Hinblick auf eine Vermeidung einer OP.

Im Dez. 09 war die Nachuntersuchung - negativ, nichts mehr zu sehen. Ich hoffe natürlich, daß das so bleiben wird.

Imiquimod

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei Amlodipin

Hitzewallungen, Hautschuppung, Nasenausfluss, Atemnot bei Amlodipin für Bluthochdruck

Ich hatte von Anfang an immer wechselnd stark Hitzegefühl brennen und Hautabschuppungen in den Handflächen- deshalb konnte ich nicht jeden Tag 5 mg regelmäßig einnehmen und musste die Ein- nahmefrequenz oft auf 36 - 40 Std. strecken Der Blutdruck ging von Anfangs 210/140 RR mit einem Ruhepuls...

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck3 Monate

nahmefrequenz oft auf 36 - 40 Std. strecken Der Blutdruck ging von Anfangs 210/140 RR mit einem Ruhepuls von 120 langsam zurück auf 160/110 RR mit einem Ruhepuls von unter 100 bis zu 80 pro
Minute nach ca 3 Wochen Einnahme bildete sich ein zäh fließender Schnupfen zeit weise auch eitrig
aus und eine langsam zunehmende Atemnot mit grobblasiger Verschleimung der Lunge, weil derartige Veränderungen im Beipackzettel nicht dezidiert beschrieben sind und allenfalls sehr selten husten und schnupfen erwähnt ist, hielt ich einen Infekt für wahrscheinlicher Erst als die Atemnot lebensbedrohlich wurde habe ich das Medikament abgesetzt und erlebe in seit 3 Tagen eine geringe erleichterung
Ich bezweifele aber dass eine vollständige erhohlung eintreten wird- Was kann ich tuen?

Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei Humira

Juckreiz, Hautrötung, Hautschuppung bei Humira für Spondylitis ankylosans

Humira bei Spondylitis ankylosans

HumiraSpondylitis ankylosans2 Monate

Ich nutze seit Ende November 2009 Humira - mit hervorragender Wirkung (Beweglichkeit enorm erweitert, weniger Verspannungen). Mit einem Versatz von ca. 4 Wochen traten bei mir erste Nebenwirkungen auf, die ich in Zusammenhang mit Humira bringe, da sie bisher in der Form und Häufung nicht aufgetreten sind: Juckreiz, Hautrötungen, Schuppige Haut (Kinn, Nase, Ohrrückseite, Haaransatz).
Sobald ich eine Rückmeldung von ärztlicher Seite habe, stelle ich diese gern hier auch ein.

Adalimumab

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei Omeprazol

Hautschuppung bei Omeprazol für Darmoperation

Omeprazol bei Darmoperation

OmeprazolDarmoperation9 Monate

Omeprazol hat mich einige Monate Gesundheit gekostet. Es fing langsam mit Schuppen auf der haut,am Kopf,Hand,Füßen. Es wurde immer schlimmer, ich schlief mit voll eingecremten Händen und Füßen die total umwickelt waren. Selbst die Hautklinik in G.......n konnte mir nicht helfen. Ich nehme mehrere Medikamente also war es nicht einfach für mich herauszufinden woher es kam. Die Doktoren sagten ich hätte eine Neurodermitis damit müßte ich leben. Ich war nach einer Darm Op von den Tabletten Abhängig wegen der Schmerzen. Als ich sagte das es von Omeprazol kommt, wurde ich belächelt.

Omeprazol

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Mundtrockenheit, Juckreiz, Hautschuppung bei Omeprazol 40 bzw 20 für Reflux

Seit Jahren Mundtrockenheit, Jucken, Stirn, Gesicht,Arme, starke Schuppen in den Haaransätzen,in und um den Ohren. Die Beschwerden vor der Behandlung waren reduziert. Habe meine Ernährung umgestellt nach geund & aktiv. Nach 8 Tagen alle Tabletten, Salben, Tinkturen zur Behandlung der...

Omeprazol 40 bzw 20 bei Reflux

Omeprazol 40 bzw 20Reflux1 Tage

Seit Jahren Mundtrockenheit, Jucken, Stirn, Gesicht,Arme,
starke Schuppen in den Haaransätzen,in und um den Ohren.
Die Beschwerden vor der Behandlung waren reduziert.

Habe meine Ernährung umgestellt nach geund & aktiv. Nach 8 Tagen alle Tabletten, Salben, Tinkturen zur Behandlung der Nebenwirkungen abgesetzt. Seit fast 4 Wochen keine Probleme mehr, alle vor beschriebenen Nebenwirkungen nicht mehr vorhanden, außer der Mundtrockenheit in vermindeter Form. Gewicht reduziert auf die sogenannte Norm, bei 1,80 m = 75 Kg.

Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei Atacand

Spannungsgefühl, Gesichtsschwellung, Hautschuppung, Rückenschmerzen bei Atacand für Rückenschmerzen, Wasseransammlung

Atacand bei Rückenschmerzen, Wasseransammlung

AtacandRückenschmerzen, Wasseransammlung12 Tage

Bereits nach 1 Woche erhebliche Spannungen in den Beinen, sind um Bersten, habe das Gefühl, die Waden brechen gleich auf. Beine kaum noch beweglich, steif. Heute geschwollenes Gesicht, hausptsächlich um den Augen (Oberlider). Haut fühlt sich grau und schuppig an. Mir geht es richtig übel. Erhöhtes Wasserlassen habe ich nicht bemerkt. Hatte ncoh nie Rückenschmerzen, jezt muss ich bei einer Strecke von 1 km mind. 3 Mal stehen bleiben, wiel er mir weh tut. Ich werde das Mediakment sofort absetzen.

Candesartan

Metamizol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei Cefuroxim

Agressivität, Hautschuppung bei Cefuroxim für Mandelentzündung

Agressivität und schmerzhafte Hautablösung im ganzen Gesicht, nach 5 Tagen Medikation abgebrochen

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung10 Tage

Cefuroxim

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei Ramipril

Gewichtszunahme, Reizhusten, Herzrasen, Schlafstörungen, Hautschuppung, Übelkeit, Magenschmerzen bei Ramipril für Bluthochdruck

Ich habe in dieser Zeit ca. 3 kg zugenommen, habe trockenen Reizhusten bekommen, ebenso einen schnellen Herzschlag, Schlafstörungen und extrem schuppige Haut im Gesicht mit roten Flecken im Stirnbereich, ebenso des öfteren Bauchweh und Übelkeit.

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck2 Monate

Ramipril

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei Ciprofloxacin

Schwindel, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Blutdruckabfall, Gelenkschmerzen, Sehnenscheidenentzündung, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Juckreiz, brüchige Fingernägel, Müdigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Tinnitus, Übelkeit, Hautschuppung bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Mir wurde Ciprofloxacin 250mg gegen einen akuten Harnwegsinfekt verschrieben! Die Nebenwirkungen waren fatal, ich würde dieses Medikament Niemandem empfehlen! Seit 2 Monaten habe ich auf Grund einer, durch Ciprofloxacin aktivierten, Osteochondrose der Lendenwirbelsäule schreckliche Schmerzen,...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Mir wurde Ciprofloxacin 250mg gegen einen akuten Harnwegsinfekt verschrieben!
Seit 2 Monaten habe ich auf Grund einer, durch Ciprofloxacin aktivierten, Osteochondrose der Lendenwirbelsäule schreckliche Schmerzen, sowie eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Schulter! Geblieben sind auch andere Gelenksschmerzen sowie Muskelschmerzen.
Meiner Meinung nach gehört es nur mit Warnhinweisen verkauft!!!
Allergischer Schock mit Blutdruckabfall, nach der ersten Anwendung! Kopfschmerzen; Schwindel;Juckreiz am ganzen Körper mit Rötung;schuppende Hautstellen an Nase, Mund, Augen;
Gelenks- und Rückenschmerzen, Müdigkeit, Augenentzündung, trockene, schuppige Haut, Fersenschmerzen, Übelkeit, Magen-Darmbeschwerden;Tinnitus, brüchige Fingernägel, Halsschmerzen, Rhitzarthrose an den Daumengelenken, etc.
Ich war vorher gesund,aktiv und sportlich! Dieses Medikament hat mich krank gemacht!

, , , , , , , , , , , , , ,

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautschuppung bei Amoxicillin

Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Schlafprobleme, Hautschuppung bei Amoxicillin für starke Bronchitis

Amoxicillin bei starke Bronchitis

Amoxicillinstarke Bronchitis2 Tage

Am zweiten Tag der Einnahme extrem starker Durchfall, massive Kreislaufbeschwerden (Auto fahren unmöglich), unruhiger Schlaf, beginnend mit dem dritten Tag starkes Anschwellen und Brennen der Hände, Unterarme und Füße, ab dem 10. Tag begann sich dort die Haut großflächig abzulösen. Erneuerung der Haut an den Füßen auch nach 3 Wochen noch nicht vollständig abgeschlossen.

Eingetragen am  als Datensatz 61979

Amoxicillin

Geburtsjahr:1942

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautschuppung aufgetreten:

Hauttrockenheit (25/102)
Juckreiz (18/102)