Hautspannungen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautspannungen.

Durchschnittliches Alter in Jahren2022

Die Nebenwirkung Hautspannungen trat bei folgenden Medikamenten auf

DUAC Akne Gel (2/12)
Epiduo (3/136)

Berichte über die Nebenwirkung Hautspannungen bei DUAC Akne Gel

Hauttrockenheit, Hautschuppung, Hautspannungen bei DUAC Akne Gel für Akne

DUAC Akne Gel bei Akne

DUAC Akne GelAkne6 Wochen

Ich habe das Gel sechs Wochen lang jeden Abend auf Gesicht, Brust und Rücken aufgetragen. Nach den ersten Anwendungen habe ich gemerkt, dass meine Haut nach dem morgendlichen Waschen/Duschen sehr trocken, schuppig und gespannt war. Diese Nebenwirkungen sind bis jetzt (nach den sechs Wochen) immer noch nicht behoben. Jedoch lässt sich diese Trockenheit mit einer Feuchtigkeitscreme - zumindest bis zum nächsten Waschen - beseitigen.
Zu der Wirkung kann ich sagen, dass sich meine Pickel an Brust und Rücken deutlich reduziert haben, im Gesicht jedoch noch zahlreich vorhanden sind, wobei dort auch eine kleine Verbesserung zu sehen ist.
Demnach hat das Gel nicht komplett versagt, doch die Nebenwirkungen traten stärker als die eigentliche Wirkung auf.
Obwohl mein Hautarzt ebenfalls eine Besserung festgestellt hat, hat er mir nun den "kleinen Bruder" von Duac - nämlich Epiduo - verschrieben.

Clindamycin, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an

Hautspannungen, Hautbrennen bei DUAC Akne Gel für Akne

Abends 1 mal aufgetragen, über Nacht schon drastische Besserung des Hautbildes. Tag 3, haut ist Super rein, kaum noch Pickel tolles Hautbild. Mango: haut spannt, brennt...Hilfe fand ich noch keine.

DUAC Akne Gel bei Akne

DUAC Akne GelAkne-

Clindamycin, Benzoylperoxid

Berichte über die Nebenwirkung Hautspannungen bei Epiduo

Hautbrennen, Hautspannungen bei Epiduo für Akne

So viel kann ich zu dem Produkt nicht sagen, da ich es erst seit 3 Tagen verwende. Das Produkt hat mich aber schon nach 3 Tagen positiv überrascht. Ich hab gelesen. dass das Produkt nach 3 Wochen erste sichtbare Erfolge bringt, bei mir ist dies aber schon nach 3 tagend er Fall gewesen. Meine...

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne3 Tage

Meine Haut ist so gut wie seit Wochen nicht mehr. Auch eine besonders hartnäckige Stelle mit Entzündeten Pickeln ist über Nacht so gut wie dezimiert worden.
Zu den Nebenwirkungen: Das einzigste das bei mir autritt ist, dass direkt nach der Anwendung die Haut ein wenig spannt & brennt. dies ist aber im vergleich zu dem Nutzen sehr gut auszuhalten.
Und da ich das Produkt auf rezept vom arzt bekommen habe, war es komplett kostenlos, also optimal.
eine klare empfehlung !

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Juckreiz, Hautspannungen bei Epiduo für Akne

Ich nehme Epiduo gerade einmal seit 4 Tagen und mein Hautbild hat sich schon stark verbessert. Nach dem Auftragen hat die Haut immer leicht gezogen und der Juckreiz war sehr stark, aber es war auszuhalten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Epiduo, nur zu empfehlen.

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne4 Tage

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Epiduo

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautspannungen aufgetreten:

Hautschuppung (2/5)
Hautbrennen (2/5)