Heiserkeit

Wir haben 110 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Heiserkeit.

Prozentualer Anteil 52%48%
Durchschnittliche Größe in cm165180
Durchschnittliches Gewicht in kg6886
Durchschnittliches Alter in Jahren5357
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,9126,32

Die Nebenwirkung Heiserkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

ACE-Hemmer (2/7)
28%
Alvesco (1/5)
20%
Foster-Spray (11/61)
18%
Budiair (1/6)
16%
Viani (17/103)
16%
Beclometason (2/14)
14%
Taxotere (2/15)
13%
Provas (3/23)
13%
Mexalen (1/8)
12%
Budesonid (4/36)
11%
Rupafin (1/11)
9%
Symbicort (13/194)
6%
Exforge HCT (3/47)
6%
Budes (1/22)
4%
Spiriva (2/58)
3%
CoDiovan (1/37)
2%
Femara (2/132)
1%
Locabiosol (1/69)
1%
Clomipramin (1/71)
1%
Ramilich (2/175)
1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 48 Medikamente mit Heiserkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei ACE-Hemmer

 

Heiserkeit bei ACE-Hemmer für Heiserkeit und Hustenreiz

Die bestehende Heiserkeit brachte ich nicht im Zusammenhang mit dem Medikament. Weil aber weder ein Schnupfen noch grippeähnliche Symptome auftraten, las ich genau die Gebrauchsanweisung durch, die so, wie ich es erlebe, angegeben sind. Daraufhin wurde ich auf ein besser verträgliches...

ACE-Hemmer bei Heiserkeit und Hustenreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACE-HemmerHeiserkeit und Hustenreiz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die bestehende Heiserkeit brachte ich nicht im Zusammenhang
mit dem Medikament. Weil aber weder ein Schnupfen noch grippeähnliche
Symptome auftraten, las ich genau die Gebrauchsanweisung durch, die
so, wie ich es erlebe, angegeben sind.
Daraufhin wurde ich auf ein besser verträgliches Blutdrucksenkendes
Medikament umgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 21161
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Captopril, Enalapril, Lisinopril, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erektionsstörungen, Heiserkeit bei ACE-Hemmer für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

Heiserkeit, Erektionsstörungen

ACE-Hemmer bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACE-HemmerBluthochdruck, Herzinsuffizienz8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heiserkeit, Erektionsstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 24102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Captopril, Enalapril, Lisinopril, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Alvesco

 

Heiserkeit bei alvesco für Asthma

Bei Alvesco stellt sich bei mir die Frage: was kann ich besser verkraften: Husten oder Heiserkeit. Mit Alvesco verschwindet der ständige Hustenreiz, dafür habe ich große Probleme mit Heiserkeit.

alvesco bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
alvescoAsthma4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Alvesco stellt sich bei mir die Frage: was kann ich besser verkraften: Husten oder Heiserkeit.
Mit Alvesco verschwindet der ständige Hustenreiz, dafür habe ich große Probleme mit Heiserkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 54962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciclesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Foster-Spray

 

Halsschmerzen, Heiserkeit bei Foster-Spray für allerg. Asthma

... habe nach jahrelangem Foradilspray den Foster bekommen, ging die ersten 2-3 Wochen auch gut. Dann hatte ich starke Halsschmerzen, mußte mich ständig räuspern und zu guter Letzt blieb die Stimme immer öfter weg. Ich begann Sätze und der Rest war nicht mehr hörbar, das Sprechen so allgemein...

Foster-Spray bei allerg. Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-Sprayallerg. Asthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

... habe nach jahrelangem Foradilspray den Foster bekommen, ging die ersten 2-3 Wochen auch gut.
Dann hatte ich starke Halsschmerzen, mußte mich ständig räuspern und zu guter Letzt blieb die Stimme immer öfter weg. Ich begann Sätze und der Rest war nicht mehr hörbar, das Sprechen so allgemein strengte mich sehr an und das reuspern und hüsteln war nervig, abends vor dem Einschlafen od. früh auf dem Weg zur Arbeit, manchmal Mittags - fast jeder um mich herum bot mir Halsbonbons zum Lutschen an. Ich haben diesen Spray abgesetzt, da ich Betreuungsassistentin bin und die Stimme meine Berufung ist. Die Wirkung allerdings war klasse. Ich hatte keine Atemnot mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 60998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Heiserkeit, Husten bei Foster-Spray für Bronchitis (chronisch)

in den ersten Tagen zeigte sich eine gute Wirkung; die Bronchien weiteten sich, das abhusten wurde erleichtert. Nach ca. 8 Tagen war dann aber überhaupt keine Wirkung mehr spürbar, die Bronchien fühlten sich wieder gereizt an. Dafür traten zunächst Schnupfen Symptome auf; dann kam eine sehr...

Foster-Spray bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayBronchitis (chronisch)12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

in den ersten Tagen zeigte sich eine gute Wirkung; die Bronchien weiteten sich, das abhusten wurde erleichtert. Nach ca. 8 Tagen war dann aber überhaupt keine Wirkung mehr spürbar, die Bronchien fühlten sich wieder gereizt an. Dafür traten zunächst Schnupfen Symptome auf; dann kam eine sehr starke Heiserkeit und zusätzlich Husten auf. Die Stimme versagte immer häufiger.

Eingetragen am  als Datensatz 75478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Foster-Spray

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Budiair

 

Heiserkeit bei budiair für Asthma

Asthma wurde nicht deutlich besser, nach wenigen Tagen nach dfem Erstgebrauch setzte starker Räusperzwang und Heiserkeit ein.

budiair bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
budiairAsthma3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Asthma wurde nicht deutlich besser, nach wenigen Tagen nach dfem Erstgebrauch setzte starker Räusperzwang und Heiserkeit ein.

Eingetragen am  als Datensatz 50038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Viani

 

Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Heiserkeit bei Viani für Asthma

Muss seit einigen Jahren Medikamente gegen Asthma einnehmen. Bis vor kurzem war es Rolenium,das aber seit kurzer Zeit nicht mehr von der Kasse bezahlt wird. So wurde mir Viani verschrieben. Viani hat die gleichen Inhaltsstoffe. 4 Woche inhaliere ich nun dieses Medikament. Es wirkt ganz gut,aber...

Viani bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAsthma4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muss seit einigen Jahren Medikamente gegen Asthma einnehmen. Bis vor kurzem war es Rolenium,das aber seit kurzer Zeit nicht mehr von der Kasse bezahlt wird. So wurde mir Viani verschrieben. Viani hat die gleichen Inhaltsstoffe. 4 Woche inhaliere ich nun dieses Medikament. Es wirkt ganz gut,aber meine Stimme bleibt oft weg. Zudem habe ich seither starke Kopfschmerzen. Ob das nun mit diesem Medikament direkt in Verbindung steht kann mir keiner sagen. Gewicht habe ich ebenfalls zugenommen.Doch dieser Umstand ist auch den Hormonen gegen meine Schilddruesenunterfunktion zuzuschreiben. Viani ist wesentlich eifacher handhabbar als Rolenium. Nur eine Drehung des Diskus und schon ist gebrauchsfaehig. Bis heute hatte ich mit Viani noch keinen Soorbefall,was bei frueheren Medikamenten gegen Asthma anders war.

Eingetragen am  als Datensatz 65789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Heiserkeit bei Viani Diskus für Wegen Husten

Ich habe Viani Diskus 50ug/250ug von meiner Hausärztin verschrieben bekommen, weil ich schlimmes Asthma habe, und vor 2 Monaten noch einen Reizhusten dazubekommen habe, und der nicht wegging. Jetzt hatte ich gestern den Beipackzettel gelesen das man davon auch heißer werden kann, und das ist...

Viani Diskus bei Wegen Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani DiskusWegen Husten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Viani Diskus 50ug/250ug von meiner Hausärztin verschrieben bekommen, weil ich schlimmes Asthma habe, und vor 2 Monaten noch einen Reizhusten dazubekommen habe, und der nicht wegging.
Jetzt hatte ich gestern den Beipackzettel gelesen das man davon auch heißer werden kann, und das ist bei mir aufgetreten, ich bekomme fast keine Stimme mehr raus, was kann man dagegen tun?

Eingetragen am  als Datensatz 74050
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Viani

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Beclometason

 

Heiserkeit bei Beclometason für Asthma

Ich nehme seit Jahren täglich mein Spray. 1-0-1 Meine Stimme hat sich über die Jahre stark verändert, bin sehr oft heisser Vermute das liegt am Spray und suche nun eine Alternative

Beclometason bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAsthma5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit Jahren täglich mein Spray. 1-0-1

Meine Stimme hat sich über die Jahre stark verändert, bin sehr oft heisser

Vermute das liegt am Spray und suche nun eine Alternative

Eingetragen am  als Datensatz 54594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Heiserkeit bei Beclometason für Asthma Bronchiale

Bei der Einnahme bekomme ich eine heisere Stimme

Beclometason bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAsthma Bronchiale-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der Einnahme bekomme ich eine heisere Stimme

Eingetragen am  als Datensatz 31279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Taxotere

 

Herzrasen, Schmerzen, Empfindungsstörungen, Heiserkeit, Fieber, Herzschmerzen, Bauchschmerzen bei Taxotere für Chemotherapie

Ich hatte kurz nach der Therapie: Pulsrasen, Nervenschmerzen im ganzen Körper, Schmerzen in den Fingerspitzen, Taubes Gefühl in der Fußsohle, Heiserkeit, leicht erhöhte Temperatur, Herzschmerzen, Bauchschmerzen, Stechen im Körper Bis auf Schmerzen in den Fingerspitzen, Herzschmerzen, taube...

Taxotere bei Chemotherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TaxotereChemotherapie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte kurz nach der Therapie: Pulsrasen, Nervenschmerzen im ganzen Körper, Schmerzen in den Fingerspitzen, Taubes Gefühl in der Fußsohle, Heiserkeit, leicht erhöhte Temperatur, Herzschmerzen, Bauchschmerzen, Stechen im Körper

Bis auf Schmerzen in den Fingerspitzen, Herzschmerzen, taube Fußsohle und unerträgliche Schmerzen in der Wirbelsäule sind die anderen Symptome weg.

Bekam vom Hausarzt Tramadol acis Tropfen, damit ich die Schmerzen einigermaßen ertrage und mich bewegen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 18318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Docetaxel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schmerzen, Hautausschlag, Herzrasen, Empfindungsstörungen, Pilzinfektion, Husten, Heiserkeit, Fieber, Fingernagelbrüchigkeit, Haarausfall, Depressionen, Schlafstörungen bei Docetaxel für Brustkrebs, Chemotherapie

Nervenschmerzen im ganzen Körper, Hautausschläge, Schmerzen in den Fingerspitzen, Puls rasen, Herzschmerzen, taubes Gefühl in der Fußsohle, Pilzinfektion im Mund, Husten, Heiserkeit, erhöhte Temperatur Weitere Nebenwirkung können sein, ablösen der Haut, Knochenbeschwerden, Kribbeln in den...

Docetaxel bei Brustkrebs, Chemotherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DocetaxelBrustkrebs, Chemotherapie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nervenschmerzen im ganzen Körper, Hautausschläge, Schmerzen in den Fingerspitzen, Puls rasen, Herzschmerzen, taubes Gefühl in der Fußsohle, Pilzinfektion im Mund, Husten, Heiserkeit, erhöhte Temperatur

Weitere Nebenwirkung können sein, ablösen der Haut, Knochenbeschwerden, Kribbeln in den Händen und Füßen, Fingernagelbrüchigkeit, Dunkel werden der Finger und Fußnägel, Haarausfall, Depressionen,Schlafstörungen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Nach einer Woche waren die meisten Symptome weg, außer Schmerzen in den Fingernägel, Herzschmerzen, Puls rasen, Schmerzen in der Wirbelsäule, Hautauschläge

Eingetragen am  als Datensatz 18301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Docetaxel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Provas

 

Husten, Hustenreiz, Heiserkeit bei Provas 160 maxx für Bluthochdruck

Habe mit Ramipril 2/25 gute Erfahrungen gemacht. Hat meinen Blutdruck auf ein gesundes Mass heruntergebracht und sich mit meinen anderen Medikamenten gut vertragen. Seit Oktober 2009 muss ich Femara nehmen und leider hat sich dadurch eine Kreuzwirkung mit dem Ramipril ergeben: ständiger...

Provas 160 maxx bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Provas 160 maxxBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mit Ramipril 2/25 gute Erfahrungen gemacht. Hat meinen Blutdruck auf ein gesundes Mass heruntergebracht und sich mit meinen anderen Medikamenten gut vertragen.
Seit Oktober 2009 muss ich Femara nehmen und leider hat sich dadurch eine Kreuzwirkung mit dem Ramipril ergeben: ständiger trockener Husten, Hustenreiz, heiser Stimme.
Daraufhin hat mir mein Arzt ein neues, Blutdruck senkendes Medikament gegeben:
Provas 160 maxx. Seit ich dieses Medikament nehme ist der ständige Husten/Hustenreiz verschwunden.
FAZIT: eine Krebspatientin, die Femara einnehmen muss und unter Bluthochdruck leidet, ist mit Provas 160 maxx gut bedient.

Eingetragen am  als Datensatz 21055
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Halsschmerzen, Heiserkeit, Husten, Müdigkeit bei Provas für Bluthochdruck

Sollte eine halbe Tablette der provas 320mg pro Tag nehmen. Hatte nach dem ersten Tag schon Halsschmerzen. Blutdruck blieb weiterhin hoch. Nach 3 Tage sollte ich nach ärztlichen Rat eine ganze Tablette pro Tag nehmen. Ergebnis: weiterhin Halsschmerzen, Heiserkeit, Husten. Zudem fühlte man sich...

Provas bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProvasBluthochdruck7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sollte eine halbe Tablette der provas 320mg pro Tag nehmen. Hatte nach dem ersten Tag schon Halsschmerzen. Blutdruck blieb weiterhin hoch. Nach 3 Tage sollte ich nach ärztlichen Rat eine ganze Tablette pro Tag nehmen. Ergebnis: weiterhin Halsschmerzen, Heiserkeit, Husten. Zudem fühlte man sich ständig, vor allem morgens, schlapp (Müdigkeit). Habe nach Rücksprache mit dem Arzt das Medikament nicht mehr eingenommen. Versuche jetzt die Erkältung los zu werden.

Eingetragen am  als Datensatz 10854
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Provas

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Budesonid

 

Halsschmerzen, Heiserkeit, Husten bei Budesonid für postinfektiöser Reizhusten

Ich hatte mehrere Monate starken Reizhusten und man hat mir das Inhalationspulver verschrieben. Der Hustenreiz ist nach einigen Tagen verschwunden, dann fingen die Nebenwirkungen an, obwohl ich mir penibel jedesmal danach die Zähne geputzt und den Mund ausgespült habe. Zuerst wechselten sich...

Budesonid bei postinfektiöser Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Budesonidpostinfektiöser Reizhusten20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte mehrere Monate starken Reizhusten und man hat mir das Inhalationspulver verschrieben. Der Hustenreiz ist nach einigen Tagen verschwunden, dann fingen die Nebenwirkungen an, obwohl ich mir penibel jedesmal danach die Zähne geputzt und den Mund ausgespült habe. Zuerst wechselten sich Halsschmerz und Heiserkeit ständig ab, dann kam der Hustenschleim (sputum) so richtig dolle raus. Nach Absetzen des Medikaments wurde ich langsam wieder gesund. Der Husten ist natürlich immer noch da.

Eingetragen am  als Datensatz 14402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hautausschlag, Herzstolpern, Heiserkeit bei Budesonid für Husten

Herzstolpern Ausschlag Heiserkeit

Budesonid bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesonidHusten20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzstolpern
Ausschlag
Heiserkeit

Eingetragen am  als Datensatz 62969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Budesonid

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Rupafin

 

Müdigkeit, Schluckbeschwerden, Halstrockenheit, Heiserkeit bei Rupafin für Nesselsucht, Allergische Rhinitis

Ich habe Asthma bronchiale und leicht erhöhten Blutdruck. Daher habe ich einen Dauermedikamentation mit Montelukast 10 mg, Symbicort 120/4,5 und Candesartan 8 mg. Ich habe in diesem Jahr bereits im Feburar/März stark unter meiner Allergie gelitten. Mein bisheriges Medikament: Desloratadin 5 mg...

Rupafin bei Nesselsucht, Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RupafinNesselsucht, Allergische Rhinitis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Asthma bronchiale und leicht erhöhten Blutdruck. Daher habe ich einen Dauermedikamentation mit Montelukast 10 mg, Symbicort 120/4,5 und Candesartan 8 mg.
Ich habe in diesem Jahr bereits im Feburar/März stark unter meiner Allergie gelitten. Mein bisheriges Medikament: Desloratadin 5 mg hat nicht mehr ausreichend Wirkung gezeigt. Ich habe heftige Niesattacken bekommen und die Nase lief auch ständig. Die Augen brannten ab und zu und auch auf dem linken Ohr hatte ich ab und an Druck. Der Druck im Ohr entsthet durch geschwollene Nasenschleimhäute. An Fingern und an den Beinen habe ich immer Stellen, die ständig jucken und von mir immer wieder aufgekratzt werden. In Absprache mit meiner Hausärztin haben wir erst Fexofenadin ausprobiert und wegen Bedenken der Ärztin bin ich dann nach ca. 10 Tagen auf Rupafin 10 mg umgestiegen. Das Medikament hat ebenso wie Fexofenadin sehr gut gewirkt; die allergischen Beschwerden haben rasch nachgelassen und waren vollständig verschwunden; auch die Nesselsucht war weg. Kein Kratzen mehr. Allerdings bemerkte ich schon nach 2 Tagen so ein komisches Gefühl im Rachen, insbesondere beim Schlucken, so als würde man eine Erklärung und Halzschmerzen bekommen. Ich war auch sehr müde, obwohl ich die Tablette schon abends genommen habe.
Am 3. Tag war dann die Stimme heiser und der Rachen total trocken. Mehr trinken hat daran auch nichts geändert. Auch bemerkte ich durch tägliches Blutdruckmessen, dass mein Gerät den Puls nicht richtig messen konnte. Das hat so einen Anzeige für unregelmäßigen Puls. Ich habe mit meiner Hausärztin gesprochen und bin dann wieder auf Fexofenadin zurück. Mit dem haben sich dann aber die Herzrhytmusstörungen intensiviert. Ich habe daher alle Antihistaminika abgesetzt und muss nun zum Allergologen...weil meine Hausärztin und ich so nicht weiterkommen

Eingetragen am  als Datensatz 61425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rupatadin fumarat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Symbicort

 

Zittern der Hände, Blutdruckanstieg, Tachykardie, Heiserkeit bei Symbicort für Asthma

Das Medikament hilft innerhalb weniger Minuten. Andere Cortisoninhalatoren (z.B. Alvesco) haben nicht geholfen. Die Nebenwirkungen stören allerdings sehr. Das Zittern der Hände und das deprimierende Schwächegefüht (Hände tragen kaum sich selbst - das Schreiben auf der Tastatur alleine erfordert...

Symbicort bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hilft innerhalb weniger Minuten. Andere Cortisoninhalatoren (z.B. Alvesco) haben nicht geholfen. Die Nebenwirkungen stören allerdings sehr. Das Zittern der Hände und das deprimierende Schwächegefüht (Hände tragen kaum sich selbst - das Schreiben auf der Tastatur alleine erfordert viel Mühe) beeinträchtigen mich sehr. Den erhöhten Herzschlag und den Anstieg des Blutdrucks kann ich tolerieren. Heiserkeit und der Verlust der Stimme stören mich dagegen.
Insgesamt kann ich das Medikament wegen seiner guten Wirksamkeit empfehlen, da man sich so ersparrt, systemischen Cortisontabletten einzunehmen. Wenn die Beschwerden nur leicht sind (so, dass 1 bis max. 2 Hub Symbicort pro Tag ausreichen), dann empfehle ich aus meiner Erfahrung Tabletten Singulair, die ich viel besser vertrage.
Ich wünsche euch eine gute Gesundheit :)

Eingetragen am  als Datensatz 55118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Heiserkeit, Halsschmerzen bei Symbicort für Halskratzen Heiserkeit

Ich war durch das Symbicort lange krank, weil ich Nahrungsmittelallergien habe. Grippeähnliche Symptome wie Heiserkeit Halskratzen Nebenhöhlenentzündung, Neurodermitis. Dann habe ich einen IMU Test gemacht. mache zur Zeit eine 4 Tage Rotationsdiät (mir geht es schon ohne Symbicort seit 2 Tagen...

Symbicort bei Halskratzen Heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortHalskratzen Heiserkeit6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war durch das Symbicort lange krank, weil ich Nahrungsmittelallergien habe. Grippeähnliche Symptome wie Heiserkeit Halskratzen Nebenhöhlenentzündung,
Neurodermitis. Dann habe ich einen IMU Test gemacht. mache zur Zeit eine 4 Tage Rotationsdiät (mir geht es schon ohne Symbicort seit 2 Tagen besser und ich bekomme jetzt eine Eigenbluttherapie, die habe ich schon mal vor 16 Jahren bekommen aber es gibt zu wenig Ärzte die das unterstützen, weil die Pharmalobby durch die Politik zu mächtig wurde.

mfG Tom

Eingetragen am  als Datensatz 72473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Symbicort

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Exforge HCT

 

Gewichtszunahme, Gelenkschwellungen, Juckreiz, Haarveränderung, Heiserkeit bei Exforge HCT 5 mg für Bluthochdruck

Guten Tag allerseits, ich habe mich soeben erst angemeldet und mit Interesse alle vorhandenen Berichte bezüglich Exforge HCT gelesen. Ich nehme diese Tabletten seit ca. 7 - 8 Monaten ein und war im Anfang sehr erfreut, dass mein Blutdruck von in den Spitzen 160/180 : 95/80 sich auf 125/135 :...

Exforge HCT 5 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Exforge HCT 5 mgBluthochdruck8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Guten Tag allerseits, ich habe mich soeben erst angemeldet und mit Interesse alle vorhandenen Berichte bezüglich Exforge HCT gelesen. Ich nehme diese Tabletten seit ca. 7 - 8 Monaten ein und war im Anfang sehr erfreut, dass mein Blutdruck von in den Spitzen 160/180 : 95/80 sich auf 125/135 : 59/65 eingependelt hat. Doch um welchen Preis? Ich legte mindestens zwischenzeitlich 6 kg zu, kein Kleidungsstück passt mehr, doch das Schlimmste sind die immer dünner werdenden Haare. Mein Friseur steht vor einem Rätsel. Auch stellte ich bei mir ein Anschwellen der Gelenke fest, ebenfalls die roten Entzündungen innen an den Unterschenkeln, hinzu kommt fürchterlicher Juckreiz im rückenbereich. Zwichenzeitlich war ich sicherheits-halber beim HNO-Arzt, da ich morgens ohne zu Räuspern kein Gespräch führen kann, Gott sei Dank ist nichts an den Stimm-bändern oder dem Kehlkopf. Versucht habe ich schon folgende Präparate: Blopress, Carmen ACE,Co Diovan, überall Nebenwir- kungen. Leider muss ich aber Blutdrucksenker einnehmen, da meine Mutter am Gehirnschlag verstorben ist.

Eingetragen am  als Datensatz 43579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Benommenheit, Schwindel, Reizhusten, Heiserkeit bei EX-FORGE HCT für diastolischer Bluthochdruck

Das Medikament wirkt sehr gut ,es trat nur gelegentlich Schwindel und Benommenheit sowie trockener Reizhusten mit Versagen der Stimmbänder auf.Leider ist es sehr teuer.

EX-FORGE HCT bei diastolischer Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EX-FORGE HCTdiastolischer Bluthochdruck31 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wirkt sehr gut ,es trat nur gelegentlich Schwindel
und Benommenheit sowie trockener Reizhusten mit Versagen der
Stimmbänder auf.Leider ist es sehr teuer.

Eingetragen am  als Datensatz 39027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Exforge HCT

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Budes

 

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Sodbrennen, Heiserkeit bei Budes für Reizhusten

Der Lungenfacharzt verschrieb mir Budes Easyhaler 0,4 mg/Dosis, da ich seit Januar über sehr starkem Reizhusten leide. Bronchioskopie, Lungenbelastungstest usw. waren alle unauffällig. Dann verdichteten sich die Diagnosen auf eine chronische Hustensymptomatik durch eine Exposition gegenüber...

Budes bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesReizhusten7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Lungenfacharzt verschrieb mir Budes Easyhaler 0,4 mg/Dosis, da ich seit Januar über sehr starkem Reizhusten leide.
Bronchioskopie, Lungenbelastungstest usw. waren alle unauffällig. Dann verdichteten sich die Diagnosen auf eine chronische Hustensymptomatik durch eine Exposition gegenüber Schimmelpilzsporen und -toxinen, die ein erhebliches Gesundheitsrisiko für mich bedeuten. Nach nun über 8 Monate Ärztemarathon nehme ich Budes seit ein paar Tagen. Der Keller muss weiter frei von Schimmel gehalten werden, oder ich muss das Haus verlassen. Die Nebenwirkungen habe ich unten aufgeführt.

Eingetragen am  als Datensatz 46802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Spiriva

 

Mundtrockenheit, Heiserkeit, Harnverhalt bei Spiriva für copd

Starke Schleimbildung und Rauheit im Hals. Starke Trockenheit im Mund in der Nacht und am Morgen. Starker Harndrang bei gleichzeitigem Harnverhalten.

Spiriva bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spirivacopd-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Schleimbildung und Rauheit im Hals.
Starke Trockenheit im Mund in der Nacht und am Morgen.
Starker Harndrang bei gleichzeitigem Harnverhalten.

Eingetragen am  als Datensatz 59854
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tiotropium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mundtrockenheit, Harndrang, Heiserkeit bei Spiriva für copd

Mundtrockenheit, Harndrang, Halsrauhheit

Spiriva bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spirivacopd9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mundtrockenheit, Harndrang, Halsrauhheit

Eingetragen am  als Datensatz 69430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tiotropium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei CoDiovan

 

Schnupfen, Heiserkeit, Magenbeschwerden bei CoDiovan für Magenschmerzen

Art leichter Schnupfen, leichte Heiserkeit ( nicht sehr störend), aber seit ca. 2 Wochen dauernde Magenprobleme: Magendruck / Völlegefühl - Gewichtszunahme (?) - Magenprobleme als gravierend empfunden. Sonst : Für die Blutdrucksenkung wirksam !

CoDiovan bei Magenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanMagenschmerzen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Art leichter Schnupfen, leichte Heiserkeit ( nicht sehr störend), aber seit ca. 2 Wochen dauernde Magenprobleme:
Magendruck / Völlegefühl - Gewichtszunahme (?) - Magenprobleme als gravierend empfunden.
Sonst : Für die Blutdrucksenkung wirksam !

Eingetragen am  als Datensatz 34463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Femara

 

Gewichtszunahme, Hautausschlag, Reizhusten, Heiserkeit bei Femara für Mammakarzinom

Seit der Einnahme von Femara habe ich stark an Gewicht zugenommen ( ca. 10 kg), desweiteren habe ich mehrmals im Jahr an unterschiedlichen Stellen Hautausschlag, da ich auch vor Einnahme von Femara - da habe ich 2 Jahre Tamoxifen genommen - Schlafstörungen hatte kann ich diese nicht auf das...

Femara bei Mammakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraMammakarzinom5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der Einnahme von Femara habe ich stark an Gewicht zugenommen ( ca. 10 kg), desweiteren habe ich mehrmals im Jahr an unterschiedlichen Stellen Hautausschlag, da ich auch vor Einnahme von Femara - da habe ich 2 Jahre Tamoxifen genommen - Schlafstörungen hatte kann ich diese nicht auf das Medikament Femara allein zurückführen.
Seit etwa einem Jahr habe ich allerdings starke Hustenanfälle und eine ständige Heisterkeit.Meine Ärzte meinen es könnte eine Nebenwirkung sein, es könnte allerdings auch als Spätfolge der Bestrahlung sein ?
Ich soll noch etwa ein halbes Jahr Femara nehmen - verschwinden dann die Nebenwirkungen ?

Eingetragen am  als Datensatz 8035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gelenkschmerzen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Heiserkeit bei Femara für Brustkrebs

Starke Schmerzen in den Knie- und Fußgelenken seit circa einem Monat. ich nehme Schmerzmittel. (ungern) Ich hoffe auf Wirksamkeit gegen Krebs. Alle anderen Nebenwirkungen wie Haarausfall, Gewichtszunahme, Hitzewellen, und Heiserkeit sind erträglich.

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Schmerzen in den Knie- und Fußgelenken seit circa einem Monat. ich nehme Schmerzmittel. (ungern)
Ich hoffe auf Wirksamkeit gegen Krebs.
Alle anderen Nebenwirkungen wie Haarausfall, Gewichtszunahme, Hitzewellen, und Heiserkeit sind erträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 31841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Locabiosol

 

schlechter Geschmack, Heiserkeit bei Locabiosol für Entzündung der oberen Luftwege

Nach der Empfehlung meines Hausarztes nahm ich das Medikament ein.schon am Anfang war dieser übel schmeckende Nachgeschmack von dem sprühstoß mir ein Dorn im Auge, da der geschmack teilweise beim ausspülen des Mundes nicht verschwand.die sache, die mich jedoch am meisten ärgert ist die Tatsache,...

Locabiosol bei Entzündung der oberen Luftwege

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolEntzündung der oberen Luftwege4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Empfehlung meines Hausarztes nahm ich das Medikament ein.schon am Anfang war dieser übel schmeckende Nachgeschmack von dem sprühstoß mir ein Dorn im Auge, da der geschmack teilweise beim ausspülen des Mundes nicht verschwand.die sache, die mich jedoch am meisten ärgert ist die Tatsache, daß sich diese Enge im hals nach der Einnahme nur verschlimmerte.noch dazu war mein Hals nach wenigen Stunden so angegriffen, dass ich heiser wurde und kaum noch ein klares Wort heraus bekam.
Schade das sich Hausärzte an die pharmaindustie verkaufen und solches zeug (und auch anderen mist der keine Wirkung zeigt) mehrmals am Tag ahnungslosen rezeptiert.

Eingetragen am  als Datensatz 64304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Clomipramin

 

Nachtschweiß, verstopfte Nase, Heiserkeit, Mundtrockenheit, Absetzerscheinungen bei Clomipramin für Depression, Phobie, Denkstörungen

Nach 2 Tagen fühlte ich mich schon sehr gut,nach 2 Wochen nichts mehr von meiner Antriebslosigkeit gespürt---------aber die Nebenwirkungen finde ich persönlich sehr schlimm........Nächtliches schwitzen(sehr stark)Die Nase immer verstopft,heiserkeit und trockenen Mund.Habe im November 2008 mit der...

Clomipramin bei Depression, Phobie, Denkstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClomipraminDepression, Phobie, Denkstörungen8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Tagen fühlte ich mich schon sehr gut,nach 2 Wochen nichts mehr von meiner Antriebslosigkeit gespürt---------aber die Nebenwirkungen finde ich persönlich sehr schlimm........Nächtliches schwitzen(sehr stark)Die Nase immer verstopft,heiserkeit und trockenen Mund.Habe im November 2008 mit der Einnahme angefangen.Wollte jetzt im Juni die Tab. absetzen von 3 Stufenweise auf 1 wöchendlich verringern so das ich von heute auf Morgen auf 0 war.Nach gut 1er Woche ging es mir sehr schlecht.Schwindel----weinerlich ---antriebslos sehr viel geschlafen und es kamm noch eine Verspannung im Nackenbereich dazu........Habe heute wiedr 3 eingenommen und siehe da kein schwindel mehr vorhanden und die Müdigkeit ist auch verschwunden !!!Werde aber jetzt wieder versuchen 1 Tabl.pro Tag 2 Woche lang zu nehmen und dann eine halbe alle 2 Tage zu nehmen werde es euch später berichten ob das absetzen so angenehmer ist........ach ja zugenommen habe ich gar nicht weil ich 3 mal die Woche Sport mache..............lg manila

Eingetragen am  als Datensatz 17038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Ramilich

 

Heiserkeit, Kopfschmerzen, nächtlicher Harndrang bei Ramilich für Sehstörungen u. Kopfschmerzen

Hallo, auch ich bekam im akuten Zustand einer Myoarditis inkl. Thrombus in der linken Vorhofkammer Augenprobleme. Am linken Auge sammelten sich schwarze Punkte zu einem länglichen Oval das beim Augenrollen leicht mitschwimmt. Im Gesamten hat die Sehschwäche links abgenommen. Nebenwirkungen sind...

Ramilich bei Sehstörungen u. Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichSehstörungen u. Kopfschmerzen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, auch ich bekam im akuten Zustand einer Myoarditis inkl. Thrombus in der linken Vorhofkammer Augenprobleme. Am linken Auge sammelten sich schwarze Punkte zu einem länglichen Oval das beim Augenrollen leicht mitschwimmt.
Im Gesamten hat die Sehschwäche links abgenommen.
Nebenwirkungen sind noch dauernde Heiserkeit mit Räuspern und gelegentlich Kopfschmerzen.
Auch habe ich das Gefühl, dass ich unter Ramipril auch viel mehr Wasser ausscheide. Bei Nacht mindest. 2 Liter.
Nun hatte ich in einer Medi-Zeitschrift gelesen, dass das Ramipril bei Herzmuskelentzündung nicht geeignet sei.
Im KH. wurde das Mittel neben Metroprolololsccinat verabreicht.
Wer hat hier Erfahrungen?
Liebe Grüße,
ottelli

Eingetragen am  als Datensatz 43825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Concor

 

Heiserkeit bei Concor für heiserkeit

keine Nebenwirkungen, möglicherweise aber Heiserkeit, die keine anderen Ursachen hat

Concor bei heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Concorheiserkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen, möglicherweise aber Heiserkeit, die keine anderen Ursachen hat

Eingetragen am  als Datensatz 62126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Amlodipin

 

Hustenreiz, Heiserkeit bei Amlodipin für Bluthochdruck

bekam starke Hustenanfälle.die abends immer noch schlimmer wurden. dazu eine Heiserkeit

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bekam starke Hustenanfälle.die abends immer noch schlimmer wurden. dazu eine Heiserkeit

Eingetragen am  als Datensatz 68591
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Heiserkeit, Extrasystolen bei Amlodipin für Bluthochdruck

Heiserkeit und Extrasystolen

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heiserkeit und Extrasystolen

Eingetragen am  als Datensatz 51717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Beloc-Zok

 

Heiserkeit, Stimmveränderung, Zittern, Engegefühl im Hals bei Beloc Zok 95 mg , tägl. 1-2 für Tachycardie, Hyperthyreose

Heiserkeit, tiefe Stimme, Kalte Hände und Füsse(zeitweise), Körperzittern, Engegefühl im Hals

Beloc Zok 95 mg , tägl. 1-2 bei Tachycardie, Hyperthyreose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Beloc Zok 95 mg , tägl. 1-2Tachycardie, Hyperthyreose9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heiserkeit, tiefe Stimme, Kalte Hände und Füsse(zeitweise), Körperzittern, Engegefühl im Hals

Eingetragen am  als Datensatz 5055
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Prednisolon

 

Heiserkeit bei Prednisolon für Polymyalgia rheumatica

Erstdiagnose Polymyalgie im Oktober 2014. Nach der Diagnose noch am Abend eine Gabe von 25mg Prednisolon. Am nächsten Morgen schon ein total besseres Befinden, kaum noch Schmerzen im gesamten Muskel und Gelenkbereich. Ein neues Lebensgefühl. Dosis wurde alle 4 Wochen um 2,5mg reduziert mit...

Prednisolon bei Polymyalgia rheumatica

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonPolymyalgia rheumatica13 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erstdiagnose Polymyalgie im Oktober 2014. Nach der Diagnose noch am Abend eine Gabe von 25mg Prednisolon. Am nächsten Morgen schon ein total besseres Befinden, kaum noch Schmerzen im gesamten Muskel und Gelenkbereich. Ein neues Lebensgefühl. Dosis wurde alle 4 Wochen um 2,5mg reduziert mit monatlicher Blutkontrolle, insbesondere CRP Wert, anfänglich bei > 65mg/l, nach 3 Tagen bereits bei < 50mg/l, nach 30 Tagen CRP bei < 5mg/l.
Nach 2 Tagen tratt Heiserkeit auf, die auch bei Reduzierung auf eine Erhaltungsdosis von 7,5mg nicht ganz verschwunden ist.
Erneuter Schub im NOV. 2015 mit heftigen Schmerzen im gesamten Körper und Grippegefühl trotz einer Erhaltungsdosis von 7,5mg. Hohe Dosis, 50mg, zur Schmerzeindämmung. Positive Wirkung innerhalb 24 Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 70278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tachykardie, Schwitzen, Heiserkeit bei Prednisolon H 50 mg für Rückenschmerzen

Tachykardie - Ruhepuls von 90 (sonst 60-70), Schwitzen, Heiserkeit, Unwohlsein

Prednisolon H 50 mg bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolon H 50 mgRückenschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tachykardie - Ruhepuls von 90 (sonst 60-70), Schwitzen, Heiserkeit, Unwohlsein

Eingetragen am  als Datensatz 4976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Copaxone

 

Infektanfälligkeit, Schlafstörungen, Heiserkeit, Kopfschmerzen bei Copaxone für Multiple Sklerose

Betaferon Erkältung,Schlafstörungen,Heiserkeit,Kopfschmerzen Copaxone rötungen an der Einstichstelle PK Merz keine

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Betaferon Erkältung,Schlafstörungen,Heiserkeit,Kopfschmerzen
Copaxone rötungen an der Einstichstelle
PK Merz keine

Eingetragen am  als Datensatz 12309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Krankenhaus
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Novaminsulfon

 

Kehlkopfschwellung, Schwindel, Harnveränderungen, Heiserkeit bei Novaminsulfon 500 für Kopfschmerzen

Nebenwirkungen: geschwollener Kehlkopf ( schluckbeschwerden ).Starker Schwindel. Heisere Stimme.Rotgefärbter Urin.

Novaminsulfon 500 bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfon 500Kopfschmerzen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen:
geschwollener Kehlkopf ( schluckbeschwerden ).Starker Schwindel.
Heisere Stimme.Rotgefärbter Urin.

Eingetragen am  als Datensatz 43958
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Herzrasen, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Schwindel bei Novaminsulfon für Entzündungen

Sehr starke Nebenwirkungen. Stimme war für mehrere Stunden komplett weg. Herzrasen. Kopfschmerzen. Schwindel.

Novaminsulfon bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonEntzündungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starke Nebenwirkungen. Stimme war für mehrere Stunden komplett weg. Herzrasen. Kopfschmerzen. Schwindel.

Eingetragen am  als Datensatz 61949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Ramipril

 

Erektionsstörungen, verstopfte Nase, Husten, Heiserkeit bei Ramipril plus für Bluthochdruck

Seit der Einnahme der oben genannten Medikamente habe ich ständig Grippe Ähnliche Syptome - also Heiserkeit, verstopfte Nase, Husten. Das größer Problem ist jedoch das ich seit der Einnahme auch Erektionstörungen habe bzw. schwierigkeiten habe eine Erektion zu halten.

Ramipril plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramipril plusBluthochdruck8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der Einnahme der oben genannten Medikamente habe ich ständig Grippe Ähnliche Syptome - also Heiserkeit, verstopfte Nase, Husten.
Das größer Problem ist jedoch das ich seit der Einnahme auch Erektionstörungen habe bzw. schwierigkeiten habe eine Erektion zu halten.

Eingetragen am  als Datensatz 11763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Reizhusten, Infektanfälligkeit, Heiserkeit bei Ramipril für Bluthochdruck

Der für das Medikament ja wohl typische Reizhusten verschwand irgendwann, aber ich habe seit etwa einem Jahr Probleme mit wiederkehrenden Nasennebenhöhleninfektionen, was ich zuvor niemals hatte, dabei nehme ich nur eine sehr geringe Dosis. Dazu Häufig Heiserkeit und Kratzen im Hals.

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der für das Medikament ja wohl typische Reizhusten verschwand irgendwann, aber ich habe seit etwa einem Jahr Probleme mit wiederkehrenden Nasennebenhöhleninfektionen, was ich zuvor niemals hatte, dabei nehme ich nur eine sehr geringe Dosis. Dazu Häufig Heiserkeit und Kratzen im Hals.

Eingetragen am  als Datensatz 70107
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heiserkeit bei Doxycyclin

 

Schwindel, Benommenheit, Pilzinfektion, Augenbrennen, Schweißausbrüche, Heiserkeit, Übelkeit, Depressive Verstimmungen bei Doxycyclin für chronisch entzündliche Bronchitis

Habe das Medi bekommen wegen chronisch entzündlicher Bronchitis. Der Husten samt teils blutigem Auswurf lies erst am Tag 6 nach. Die Nebenwirkungen sind heftig: starker Schwindel, extreme Benommenheit, Scheidenpilz und Pilz im Mund, brennende Augen, Schweißausbrüche, Heiserkeit,...

Doxycyclin bei chronisch entzündliche Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxycyclinchronisch entzündliche Bronchitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medi bekommen wegen chronisch entzündlicher Bronchitis. Der Husten samt teils blutigem Auswurf lies erst am Tag 6 nach. Die Nebenwirkungen sind heftig: starker Schwindel, extreme Benommenheit, Scheidenpilz und Pilz im Mund, brennende Augen, Schweißausbrüche, Heiserkeit, Rachenentzündung und Übelkeit.
Zudem starke Depressionen (Heulanfälle) und ständiges Hungergefühl.
Ich habe die Tablette abends zum essen genommen und nach Anweisung reichlich getrunken. Die Einnahme ist absolut eklig, da sich die Tablette sofort auf der Zunge auflöst, noch bevor man sie schlucken kann - sau bitter.
Habe trotzdem die 10 Tage (morgen Tag 10) durchgehalten, aber werde es nicht noch einmal nehmen. Nicht zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 68985
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Heiserkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Kaltschweißigkeit bei Doxycyclin AL 200T für Bakterielle Infektion

Erster Tag war noch nix, aber ab 2 Tag Heiserkeit(das nach 2 Tage wieder weg war)Kopfschmerzen(einseitig),Mundtrockenheit,Mund und Rachenentzündung(gleich am anfang der Einnahme),Kalte Schweißausbrüche an der Stirn Die Tabletten hatte ich immer Abends genommen Gott sei Dank gestern Abend das...

Doxycyclin AL 200T bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxycyclin AL 200TBakterielle Infektion10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erster Tag war noch nix, aber ab 2 Tag Heiserkeit(das nach 2 Tage wieder weg war)Kopfschmerzen(einseitig),Mundtrockenheit,Mund und Rachenentzündung(gleich am anfang der Einnahme),Kalte Schweißausbrüche an der Stirn
Die Tabletten hatte ich immer Abends genommen Gott sei Dank gestern Abend das letztemal.Hoffe das diese Nebenwirkungen jetzt bald verschwinden.
Nie wieder

Eingetragen am  als Datensatz 69492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Heiserkeit aufgetreten:

Kopfschmerzen (11/110)
10%
Schwindel (8/110)
7%
Müdigkeit (8/110)
7%
Reizhusten (7/110)
6%
Husten (7/110)
6%
Herzrasen (7/110)
6%
Mundtrockenheit (7/110)
6%
Halsschmerzen (7/110)
6%
Sodbrennen (6/110)
5%
Gewichtszunahme (6/110)
5%
Unruhe (5/110)
5%
Übelkeit (4/110)
4%
Hautausschlag (4/110)
4%
Depressive Verstimmungen (3/110)
3%
Abgeschlagenheit (3/110)
3%
Schlafstörungen (3/110)
3%
verstopfte Nase (3/110)
3%
Infektanfälligkeit (3/110)
3%
Erektionsstörungen (3/110)
3%
Tachykardie (3/110)
3%
Bauchschmerzen (3/110)
3%
Schluckbeschwerden (3/110)
3%
Pilzinfektion (3/110)
3%
Gesichtsrötung (3/110)
3%
Hustenreiz (3/110)
3%
Juckreiz (2/110)
2%
Engegefühl im Hals (2/110)
2%
Muskelschmerzen (2/110)
2%
Empfindungsstörungen (2/110)
2%
Depressionen (2/110)
2%
Antriebslosigkeit (2/110)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 117 Nebenwirkungen in Kombination mit Heiserkeit
[]