Heisshungerattacken

Wir haben 27 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Heisshungerattacken.

Die Nebenwirkung Heisshungerattacken trat bei folgenden Medikamenten auf

Cipralex (1/1251)
Trevilor (1/1594)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Chlordiazepoxid

Heisshungerattacken, Schweißausbrüche, Durchblutungsstörungen bei chlordiazpoxid für beruhigungsmittel

Bei metoprolol heiss hungerattacken und schweissausbrueche (viele Male am Tag!). Ab und zu schlechte Durchblutung im Bereich von grosse Zehe im Fuss.

Metoprolol bei Bluthochdruck; Lovostatin bei Cholesterinwerterhöhung; chlordiazpoxid bei beruhigungsmittel

MetoprololBluthochdruck2 Jahre

Metoprolol, Lovastatin, Chlordiazepoxid

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Fosavance

Heisshungerattacken, Knochenschmerzen bei Fosavance für Ich hatte einen Becken-u.Kreuzbeinbruch und nehme seit 3 Wochen Fosavance, worauf ich Knochenschmerzen und Heisshunger auf Schokolade bekomme. Ob die Knochenschmerzen von der Med.Einnahme kommen, ist unklar. Nichtsdestotrotz werde ich Fosavance weiter ne

Seit ich Fosavance nehme, habe ich Knochenschmerzen an den Rippen, Oberschenkeln und Schienbeinen. Zudem ist Heisshunger auf Schokolade aufgetreten.

Fosavance bei Ich hatte einen Becken-u.Kreuzbeinbruch und nehme seit 3 Wochen Fosavance, worauf ich Knochenschmerzen und Heisshunger auf Schokolade bekomme. Ob die Knochenschmerzen von der Med.Einnahme kommen, ist unklar. Nichtsdestotrotz werde ich Fosavance weiter ne

FosavanceIch hatte einen Becken-u.Kreuzbeinbruch und nehme seit 3 Wochen Fosavance, worauf ich Knochenschmerzen und Heisshunger auf Schokolade bekomme. Ob die Knochenschmerzen von der Med.Einnahme kommen, ist unklar. Nichtsdestotrotz werde ich Fosavance weiter ne-

Eingetragen am 15.06.2011 als Datensatz 35198

Fosavance

Alendronsäure, Vitamin D3

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.06.2011

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Dexamethason

starke Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Sehschwäche, Ödeme, erhöhter Blutdruck, erhöhter Puls, Schlafstörung, Heisshungerattacken, Schmerzen in den Gelenken, Muskelschwäche bei Dexamethason für Arthritis

Dexamethason bei Arthritis

DexamethasonArthritis10 Tage

. Wegen akuter Coxathrose, ich Hüftathrose würde eine Stosstherapie verschrieben, 2 Tg. 8mg, 2 Tg. 6mg, 2 Tg. 4 mg, 2 Tg. 2mg, 2 Tg.1mg. Nebenwirkungen: An den beiden ersten Tg. Mit den 8 mg, hatte ich starke Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Ödeme, Sehschwäche, erhöhter Blutdruck, erhöhter Puls, Verstopfung und über alle Tg. dem gesamt. Zeitraum konnte kaum schlafen, nur 2-3 Std., dazu kam Heisshungerattaken, Aggressivität, nach dem absetzen Nachtschweiss, Mundtrockenheit, Vermehrte Schmerzen in den Gelenken und Sehnen, Muskelschwäche, Akne, Krankheitsgefühl, Verschleimung der Bronchien.

Eingetragen am 13.02.2024 als Datensatz 119305

Eingetragen am 13.02.2024

Aggressivität, Schlaflosigkeit, Euphorie, Heisshungerattacken, Unruhezustände, Geschmacksbeeinträchtigung bei Dexamethason für Sakroiliitis

Dosis 12 mg, drei Tabletten 4mg täglich, ausschleichend. Maximal 3-4 Stunden Schlaf, Heißhunger Attacken, Euphorie und Wachheit, im Grunde Leistungsfähigkeit gegeben. Geschmacks Sinn gestört, Wasser schmeckt sauer, der Mund Fühlt sich pelzig an.

Dexamethason bei Sakroiliitis

DexamethasonSakroiliitis8 Tage

Eingetragen am 12.04.2019 als Datensatz 89540

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 12.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Mirtabene

Heisshungerattacken, Gewichtszunahme bei Mirtabene (Remeron) für psychosen, Selbstmordgedanken, Major-Depression

Also, bei Remeron muss ich sagen, dass es mir bei meiner Depression sehr geholfen hat, einschlafen ist auch OK! Habe bis jetzt (Anwendung 2 Wochen) 2 Kilo zugenommen, was mir persönlich nichts ausmacht. Heisshungerattacken Mittags und Abends!!(Mittagessen/Abendessen+1 Tüte Chips+1 Packung...

Mirtabene (Remeron) bei psychosen, Selbstmordgedanken, Major-Depression; Seroquel bei psychosen, laut werdende Gedanken, Stimmen

Mirtabene (Remeron)psychosen, Selbstmordgedanken, Major-Depression-
Seroquelpsychosen, laut werdende Gedanken, Stimmen-

Heisshungerattacken Mittags und Abends!!(Mittagessen/Abendessen+1 Tüte Chips+1 Packung Toffifee...)
Zu Seroquel ist zu sagen, dass mich das Medikament ziemlich müde macht, Stimmen sind trotzdem noch da,
und die Gedanken auch noch.
Habe es auf mehrere Einzeldosen ( je 100mg) aufgeteilt.(Stimmungsschwankungen.

Eingetragen am 20.12.2009 als Datensatz 20886

Mirtabene (Remeron)

Mirtazapin, Quetiapin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 20.12.2009

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Anafranil

Gewichtszunahme, Heisshungerattacken bei Anafranil für Zwangsstörung Angststörung

Ich habe inerhalb von 4 Monaten 27 Kilo zugenommen. Ich habe die heißhungerattacken auf Süßigkeiten überhaut nicht im Griff. Nachts habe ich verstärkte Albträume.

Anafranil bei Zwangsstörung Angststörung

AnafranilZwangsstörung Angststörung-

Eingetragen am 17.10.2017 als Datensatz 79770

Anafranil

Clomipramin

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 17.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Fluanxol

Heisshungerattacken bei Fluanxol für Depression, bipolare Störung, Borderline, Schizophrene Psychosen

Habe seit jahren mit teils sehr tiefen depressionen zu tun, begleitet mit angststörungen und leichten psychosen, wurde ursprünglich auf bipolar II diagnostiziert, mitlerweile gehe ich eher von borderline mit depressionen und angststörung aus. habe von ssri über trittico, mirtazapin, lamotrigin,...

Fluanxol bei Depression, bipolare Störung, Borderline, Schizophrene Psychosen

FluanxolDepression, bipolare Störung, Borderline, Schizophrene Psychosen3 Jahre

habe von ssri über trittico, mirtazapin, lamotrigin, wellbutrin usw usf alles durch, manche besser manche schlechter vertragen, war aber praktisch immer auf einem mix aus 2,3 und mehr präparaten gleichzeitig,
bis mein erster arzt, strenger aber guter psychiater mir das fluanxol verschrieben hat von denen ich bis zu 2mg am tag nehme, vertrage es sehr gut und es hilft ungemein schnell, die ängste, beklemmungen, sozialen phobien und stimmungstiefs sind gut im griff

nebenwirkungen sind möglicherweise leichte müdigkeit aber nicht schlimm, hunger auf deftiges da muss man aufpassen mit gewicht und so habe aber nicht grossartig zugenommen,
sexualität ist nicht besser geworden mit dem flux sagen wirs so, aber auch nicht viel schlechter
und der kosten nutzen ist für mich eindeutig positiv, kein anderes präparat wirkt so schnell und auf so vielfältige art und weise

meine derzeitige ärztin wollte mir das präparat lange nicht verschreiben mit verweis auf die epm nebenwirkungen, jetzt bin ich aber umso glücklicher dass sie es doch auch verschreibt.

wichtig ist die unterscheideung zwischen niedrigen und hohen dosen, in der niedrigen dosierung steht der antidepressive und angstlösende effekt im vordergrund,
unter anderem werden bei niedriger dosis die dopamin autorezeptoren blockiert wodurch der negative feedback kanal nicht mehr funktioniert und dadurch mehr dopamin freigesetzt wird-

Eingetragen am 13.04.2019 als Datensatz 89576

Fluanxol

Flupentixol

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 13.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Trazodon

Atemnot, Heisshungerattacken, niedriger Blutdruck beim Aufstehen bei Trazodon für Depression-Schlafstörungen

Ich, männl., 50 Jhr. nehme Trazodon seit 7 Jahren. Es half mir primär gegen Schlafstörungen. Eine antidepressive Wirkung trat nie ein. Leider mußte ich die abendliche Dosis bis auf 400mg erhöhen, damit ich schlafen kann. Als sehr unangenehme Nebenwirkung bei der Wirkstoffanflutung tritt Atemnot...

Trazodon bei Depression-Schlafstörungen

TrazodonDepression-Schlafstörungen-

ich schlafen kann. Als sehr unangenehme Nebenwirkung bei der Wirkstoffanflutung tritt Atemnot & Heisshunger auf. Aufgrund starker Depressionen nehme ich seit 9 Tagen morgens 20mg Fluoxetin
ein. Diese Medikament hilft mir gut. Allerdings kann ich jetzt sehr schlecht einschlafen, trotz Trazodon.

Eingetragen am 11.12.2017 als Datensatz 80759

Trazodon

Trazodon

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 11.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Mirtazapin

Gewichtszunahme, Heisshungerattacken bei Mirtazapin für Kopfschmerzen

Das Medikament wurde mir aufgrund von insomnia verordnet da es ein „gängiges „ Mittel ist. Dass dieses Mittel zu fettleibigkeir führt wird netterweise überwiesen. Da ich durch eine frühere esssrörung stark sensibel auf externe Gewichtszunahme bin ging ich sehr kritisch an die Therapie. ICH WAR...

Mirtazapin bei Kopfschmerzen

MirtazapinKopfschmerzen-

ICH WAR SCHOCKIERT!!!
Schon nach einmaligem nehmen hatte ich nicht nur „mehr Appetit “ ( was man ja leicht kontrollieren kann) - Nein ! Ich hatte Hunger als sei ich einen Marathon gelaufen . Da ich wie gesagt momentan in einer Phase bin in der ich die essstörung besiegen will geht das garnicht.
Das Zeug kommt meiner Meinung mach direkt aus der Hölle. Was bringt ein Schlaf wenn man durch 30kg Übergewicht in die nächste Depression rutscht und zusätzlich noch Probleme wie Diabetes, Bluthochdruck und Herzprobleme mir sich bringt.
Hütet euch davor.

Eingetragen am 22.04.2019 als Datensatz 89733

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 22.04.2019

Heisshungerattacken bei Mirtazapin für Depression, Angststörungen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Suizidgedanken

Bis auf die heißhungerattacken konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen. Dieses Medikament hat mich wieder Schlafen lassen und meine Depression geheilt, nur auf meiner Angststörung hat es zu wenig gewirkt. Deshaöb Umstieg auf paroxetin. Trotzdem super Medikament für Depression und...

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Suizidgedanken

MirtazapinDepression, Angststörungen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Suizidgedanken6 Monate

Bis auf die heißhungerattacken konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen.
Trotzdem super Medikament für Depression und Schlafstörung!

Eingetragen am 25.06.2018 als Datensatz 84330

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 25.06.2018
Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Quetiapin

Konzentrationsprobleme, Wassereinlagerung, Heisshungerattacken, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Quetiapin für Sozialphobie, Wahn

Quetiapin bei Sozialphobie, Wahn

QuetiapinSozialphobie, Wahn1 Jahre

Gegen die Wahnvorstellungen hilft es zwar, allerdings bin ich jetzt nicht mehr in der Lage Freude zu empfinden, ich schlafe ewig, kann mich nicht konzentrieren und bin oftmals nicht aufnahmefähig. Ich musste schon 2 mal die Dosis erhöhen weil es an Wirkung verliert. Von Anfangs 50 auf jetzt 200mg. Ich bekomme auch fressanfälle im Halbschlaf, zugenommen habe ich zu Glück nicht viel. Trotzdem wache ich regelmäßig umgeben von Krümeln und Verpackungen auf. Als würde ich schlafwandeln. Außerdem habe ich wassereinlagerungen in den Augenlidern, meine Familie fragte mich immer wieder ob ich geheult habe oder einen Insektenstich am Auge habe. Ich hab alles versucht aber ich bekomme es nicht weg, und da ich schon einige Medikamente probiert habe, bleibt mir nichts anderes übrig als weiterhin quetiapin zu nehmen. Das Medikament abzusetzen ist wegen der Entzugserscheinungen fast unmöglich. Ich wünschte ich hätte auf die Leute gehört, die von dem Medikament abraten.

Eingetragen am 13.08.2023 als Datensatz 117237

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 13.08.2023

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Zolpidem

Depressionen, Heisshungerattacken bei Zolpidem für Schlafstörungen

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen5 Tage

Ich bin 21 Jahre alt und männlich, meine Erfahrungen mit Zolipidem fallen durchaus gemischt aus. Ich muss dazu erwähnen dass ich in der Vergangenheit bereits mit Essstörungen (Bulimie) und depressiven Episoden zu kämpfen hatte. Als ich nach 2 Jahren dann etwas gegen meine nervenaufreibende Schlafstörung tun wollte, bekam ich Zolipidem verschrieben. Die Tabletten erfüllen ihren Zweck, der Schlaf kommt mit einem Hammerschlag und ich wache fit auf. Jedoch fühle ich mich am nächsten Tag sehr schlecht, niedergeschlagen und hege den Wunsch einfach nicht mehr zu exisieren. Dazu gesellen sich dann noch Heißhungerattacken in denen ich nahezu alles in mich stopfen möchte, jede Form von Nahrungsmittel, egal was, alles wird gegessen. Noch dazu fällt es einem viel schwerer ohne Tabletten einzuschlafen. Man sollte abwägen ob man diese Nebenwirkungen in Kauf nehmen möchte, ich für meinen Teil bin dann doch lieber Schlaflos, dafür aber nicht unglaublich niedergeschlagen und überaus hungrig.

Eingetragen am 17.12.2017 als Datensatz 80847

Zolpidem

Zolpidem

Eingetragen am 17.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Seroquel

Gewichtszunahme, Heisshungerattacken, Verwirrtheitsgefühl, Schläfrigkeit oder Benommenheit kommen. bei Seroquel für Psychische Labilität

Seroquel bei Psychische Labilität

SeroquelPsychische Labilität2 Jahre

Ich nehme seroquel ca seit 2 Jahren und hatte am Anfang eine niedrige Dosis von 75 mg und wurde in Laufe der Monate auf 300mg erhöht,und aufgrund der starken Nebenwirkungen wieder auf 75 mg reduziert, ich kann nur sagen es war die reinste Hölle! ! Die Dinger wurden mir vom Arzt förmlich aufgezwungen und es war Mega schwierig sie absetzen zu lassen ganz zu schweigen von den NebenWirkungen nach ca.30 min war ich Wie bekifft konnte nicht wirklich sprechen (schwere Zunge ) extrem rote Augen und schwere Beine, und es hat sich angefühlt als wenn ich träume es hat sich alles so leer angefühlt und gleichzeitig diese abgeschlagenheit. Von anderen wurde ich als Roboter wahrgenommen und ziemlich verwirrt insbesondere extrem übermüdet und verschlafen.Die entzugs Erscheinungen waren der hammer , Juckreiz, verwirrtheit, kein Hunger, und ich habe aufeinmal Viel zu viel und durcheinander gesprochen , und gefühlt irgendwie wieder die Welt richtig wahrgenommen besonders was hören angeht und extrem schreckhaft und die immer anzuhaltene Nervosität hab versucht die durch baldrian zu lindern (ging einigermaßen) und Schüttelfrost und Hitze Anfälle:0 wie gesagt ich kann das Medikament garnicht empfehlen !!! Wenn es anders geht lieber eine Therapie machen es geht auch ohne Medikamente :D

Eingetragen am 11.07.2018 als Datensatz 84602

Seroquel

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 11.07.2018

Gewichtszunahme, Heisshungerattacken bei Seroquel für Gedankenkreisen

ich habe bestimmt 12 Kilo zugenommen in 5 Wochen. hatte ständig heisshunger. Aber es ist sehr Wirksam. Nur die Gewichtszunahme ist schrecklich

Seroquel bei Gedankenkreisen

SeroquelGedankenkreisen8 Monate

ich habe bestimmt 12 Kilo zugenommen in 5 Wochen.
hatte ständig heisshunger.
Aber es ist sehr Wirksam.
Nur die Gewichtszunahme ist schrecklich

Eingetragen am 02.10.2011 als Datensatz 37924

Seroquel

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2011

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Implanon

Schmierblutungen, Heisshungerattacken, Libidoverlust bei Implanon für Empfängnisverhütung

Einmal und nie wieder! Hätte gern die Kupferkette oder Spirale gelegt bekommen und am liebsten ganz auf Hormone verzichtet- ging jedoch anatomisch nicht durch eine zu starke gebärmutterhalsverkrümmung und Narbengewebe vom Kaiserschnitt, also entschied ich mich für's Implanon. Rückblickend kann...

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Einmal und nie wieder!
Hätte gern die Kupferkette oder Spirale gelegt bekommen und am liebsten ganz auf Hormone verzichtet- ging jedoch anatomisch nicht durch eine zu starke gebärmutterhalsverkrümmung und Narbengewebe vom Kaiserschnitt, also entschied ich mich für's Implanon. Rückblickend kann ich nicht nachvollziehen warum ich es überhaupt so lange mit dem Ding ausgehalten habe. Nach ca 5 Monaten bekam ich immer starke schmierblutungen nach jeder Periode, die übrigens doppelt so stark wie sonst war. Meist blutete ich fast bis zur nächsten Periode durch. Das hat genervt und Unmengen an Obs und slipeinlagen gekostet. Ich hatte ständig Fressattacken (wie bei einer Periode das mal für ein paar Tage vorkommen kann) nur das ich das fast 2 Wochen lang verspürt habe. Schnell war pro Monat 500 gr bis 1 kg mehr auf den Rippen. Ich war -antriebslos, meine Libido ging flöten und bei jeder Kleinigkeit war ich schon extrem gereizt. Alles war mir zu viel und zu anstrengend- war es aber auch tatsächlich zu dem Zeitpunkt. Kurzum.. ich habe meine Job auf TZ runtergestuft, mich aus meiner Beziehung getrennt und mein Lachen irgendwie und irgendwo verloren.. dieses Geblute wollte auch mit nichts in den Griff zu kriegen sein und zusätzlich Hormone wollte ich nicht auch noch. Vielleicht bilde ich es mir ein oder auch nicht- aber ich habe seit 1 Woche das Implanon raus-was innerhalb von 10 Minuten ging und genauso wenig weh tat wie das rein machen- und ich fühle mich wie auf Drogen. Frühlingsgefühle pur.. Energie.. die Welt ist wieder etwas mehr rosa und ich habe Lust. Lust auf Sex, auf Lachen, auf das Leben. Ich hab mich endlich wieder zurück und bin fest überzeugt das dieses Etonogestrel absolut nichts für mich war. Hormone können einen komplett umkrempeln-hätte ich nie gedacht aber ich spüre ja wie ich das letzte Jahr gefühlt und gelebt habe und wie es jetzt ist. Und Fressattacken haben auch aufgehört. Ich hatte auch nach der Entnahme direkt 2 Tage später meine Regelblutung für unglaubliche 2 Tage :-D
Endlich wieder frei.. so fühlt es sich an. Liebe Frauen hört in euch hinein und auf euren Körper.. man kennt sich ja selbst am Besten. Dann merkt man auch ob man etwas gut verträgt oder eben nicht. Ich gehe jetzt wieder auf die Conceplan M Pille zurück und hoffe sie ist weiterhin so gut verträglich wie davor die letzten Jahre.

Eingetragen am 10.07.2017 als Datensatz 78327

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 10.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Abilify

Heisshungerattacken, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Alpträume, Paranoia, Konzentrationsstörungen bei Abilify für Psychose

Habe massive Probleme mit Abilify 10mg !Heisshungerattacken,Schlafstörungen, Schweißausbrüche,Alpträume wenn kurzzeitiger Schlaf eintritt,Paranoia,schwierigkeiten den Urin zu halten,schwierigkeiten mit der Körpertemperatur,Konzentrationsstörungen usw..Kann das Medikament nicht empfehlen! Hatte...

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose4 Monate

Habe massive Probleme mit Abilify 10mg !Heisshungerattacken,Schlafstörungen,
Hatte schon mehrere Medikamente finde keines empfehlenswert,die haben alle viele
Nebenwirkungen!

Eingetragen am 03.02.2010 als Datensatz 21994

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Prednisolon

Stimmungsschwankungen, Unruhe, Herzrasen, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Vollmondgesicht, Heisshungerattacken bei Prednisolon für Schmerzen (Gelenk)

Nehme das Medikament nun seit 6 Wochen und ich leide leider unter sehr vielen Nebenwirkungen. Vollmondgesicht, Schlaflosigkeit, akute Stimmungsschwankungen, Herzrasen und die Haut wird sehr dünn. Dennoch sind meine Schwellungen und Schmerzen mit Einnahme der ersten Tablette komplett...

Prednisolon bei Schmerzen (Gelenk)

PrednisolonSchmerzen (Gelenk)6 Wochen

Dennoch sind meine Schwellungen und Schmerzen mit Einnahme der ersten Tablette komplett verschwunden.
Ich bin mittlerweile am ausschleichen von 40 mg runter auf 10 mg täglich und bin froh, wenn ich es nicht mehr nehmen muss, zumal rheumatische Krankheiten ausgeschlossen wurde und kein Arzt erklären kann, woher die Symptome kamen.

Eingetragen am 05.11.2018 als Datensatz 86607

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 05.11.2018

Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Heisshungerattacken bei Prednisolon für Morbus Crohn

Auf jeden fall nebenwirkungen. Fressattaken, Vollmondgesicht, Gewichtszunahme... =(

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn6 Wochen

Eingetragen am 25.03.2010 als Datensatz 23354

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.03.2010

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Cerazette

Heisshungerattacken, Libidoverlust, Müdigkeit, Depressivität, Akne, Haarausfall bei Cerazette für Akne, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Cerazette bei Akne, Gewichtszunahme, Libidoverlust

CerazetteAkne, Gewichtszunahme, Libidoverlust-

Also ich nehme Cerazette seit ca. einem Jahr...Ich habe dem Arzt erzählt, dass ich häufige Heißhungerattcken und einen kompletten Libidoverlust habe...Vorher habe ich Yasminelle genommen...Also meinte der Arzt dass ich möglicherweise das Östrogen in der PIlle nicht vertrage und so hatte er mir die Cerazette verschrieben.Doch jetzt lese ich hier, dass die Probleme, die ich auch vorher schon hatte exakt die häufigsten Nebenwirkungen der Cerazette sind. Ich bin dauernd müde, depressiv, leide unter Akne, fettigen Haaren, Haarausfall und einem KOMPLETTEN Verlust meiner Libido.So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Vor kurzem hatte ich den Verdacht, dass ich eine schilddrüsenunterfunktion habe..Lasse mich jetzt auch darauf untersuchen, doch jetzt denke ich auch, dass es an der Pille liegen könnte. Und nun überlege ich, ob ich sie einfach absetzten soll, um zu sehen, ob die Symptome verschwinden...

Eingetragen am 11.02.2010 als Datensatz 22211

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Sertralin

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Sodbrennen, Appetitsteigerung, Heisshungerattacken, Schlafstörung, Konzentrationsstörung bei Sertralin für Angststörungen

Sertralin bei Angststörungen

SertralinAngststörungen6 Monate

Nachdem ich über ca 6 Monate Cipralex genommen habe und mit diesen sehr starke Nebenwirkungen hatte, musste ich die leider absetzen und habe von meinem Neurologen Sertralin bekommen. Ich habe das Cipralex von heute auf morgen gegen das Sertralin ausgetauscht.Anfangsdosis 50 mg Die erste Woche habe ich einen sehr starken Antrieb gehabt, welchen ich gern in Kauf genommen habe, da ich aktuell für einen Triathlon trainiere. Dieser positiver Effekt, ließ aber nach ca. 10 Tagen nach. Leider musste ich das Medikament nach 6 Monaten absetzten, da es mich dumm im Kopf gemacht hat, Kurzzeitgedächtnis war kaum noch vorhanden.Habe Sachen die ich erledigen wollte innerhalb von 10 sek wieder vergessen , ausserdem hat mich gestört, das ich trotz 6 x die Woche Training und ca 8-10 tsd Kalorien die ich dadurch verbannt habe nichts abgenommen habe und wenn dann ca 100 Gramm die Woche, besonders Abends konnte ich essen ohne satt zu werden. Außerdem musste ich immer ein Mittagsschläfchen machen , egal ob in der Mittagspause oder nach der Arbeit, musste immer mindesten 15-30 min schlafen, an 6 von 7 Tagen die Woche. Die Ängste hat das Medi aber super bekämpft.... war quasi Angstfrei.
Schade , es tat mir eigentlich echt gut, auch mit dem nicht abnehmen , hätte ich leben können, da ich aber fast meinen Job verloren habe , weil ich ständig Flüchtigkeitsfehler begangen habe, musste es weg.

Eingetragen am 23.05.2022 als Datensatz 110958

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 23.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Cipralex

Schweißausbrüche, Libidoverlust, Traumveränderungen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gleichgültigkeit, Heisshungerattacken bei Cipralex für Depression

Cipralex bei Depression

CipralexDepression2 Jahre

Habe nach einer Auseinandersetzung mit meiner EX Lebensmut verloren. Das Med. sollte die Beibehaltung des Alltags fördern. nebenwirkungen kaum tolerierbar. Schweißausbrüche, eigenartige Träume, fehlende Libido, Gewichtszunahme um 18 kg in 1,5 Jahren, Muskelschmerzen, Gleichgültigkeit, vernachlässigung des sozialen Umfeldes. hat aus meiner Sicht nicht unbedingt geholfen. Weder das Medikament nach Absprache mit dem Arzt absetzen.

Eingetragen am 17.11.2011 als Datensatz 39180

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2011

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Trevilor

Mundtrockenheit, Restless-Legs-Syndrom, Zyklusstörungen, Heisshungerattacken, innere Unruhe, Übelkeitsgefühl bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression74 Tage

Nachdem Sertralin, welches ich jahrelang nahm, keine gewünschte Besserung mehr brachte, stieg ich auf Anraten meines Psychiaters auf Venlaflaxin um. Erst 35mg, dann 75 und jetzt bei 150mg/Tag.Was ich relativ schnell bemerkte war das andauernde Übelkeitsgefühl in Verbindung mit Heißhunger Attacken auf süss. (Wer schon mal schwanger war und die Symptome hatte - genau so fühlt es sich an!) Zudem kam dazu, dass mit Einschleichen des Medikamentes meine Regel komplett ausfiel. Ich nehme die Pille und in den Pillenpausen Tag sich GARNICHTS mehr. Nun war ich 10 Wochen in einer psychosomatischen Tagesklinik aufgrund von Depressionen, PTBS, Angst,- und Zwangsstörung und muss sagen ich hatte es relativ gut im Griff... die Zwänge waren z.T sogar ganz weg. Nun kommt das große ABER. Ich habe sie( Asche auf mein Haupt) 2 Tage vergessen zu nehmen und die Hölle auf Erden erlebt. Plötzlich waren die Zwänge wieder da..1000x schlimmer als je zuvor. Ängste.. unkontrollierbarer heulanfälle, keine Lust mehr am Leben, Sinnlosigkeit, soziale Distanz und Zweifel an allem und jedem. Und das nur wegen 2 verdankten Tagen!! Zudem habe ich nach einem halben Jahr meine Regel wieder bekommen. Mein Hormonhaushalt und meine Biochemie im Gehirn müssen total Amok gelaufen sein. Mir ging es wirklich in meinem ganzen Leben (Depressionen seit 20 Jahren!) Noch nie so schlecht!!!!
Die Wirkung des Medikamentes hält was es verspricht, wirklich ein Wundermittel meines Erachtens.. die Heißhunherattacken bekommt man auch mit Disziplin relativ gut in den Griff aber bitte nie nie niemals auch nur eine einzige Einheit auslassen oder vergessen. Wenn ihr es aus irgend einem Grund absetzen möchtet dann nur in Absprache und Begleitung eines Arztes und dann wirklich nur in mega kleinen Etappen runter fahren sonst macht es euch fertig und damit untertreibe ich noch. So ein Teufelszeug. Ich achte jetzt explizit drauf keine Einheit mehr zu vergessen und es pktl. Jeden Tag zur gleichen Uhrzeit einzunehmen. Man denkt immer " es dauert ja ewig bis es mal wirkr"..ja aber dann lohnt es sich.. aber die Absatzsymptome lassen nicht ewig auf sich warten.. da reichen manchmal schon Stunden aus.

Eingetragen am 18.05.2022 als Datensatz 110877

Venlafaxin

Venlafaxin

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 18.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Citalopram

Blutdruckschwankungen, Gewichtsprobleme, Heisshungerattacken bei Citalopram für Depression

Hilft gegen die Depression, aber es führt zu Heißhungerattaken und somit Gewichtsproblemen, ich habe in den 20 Monaten, die ich es nehme, 8.5 Kg zugenommen, trotz Sport und normalerweise einer gesunden Ernährung. Wenn nur nicht diese Fressattaken wären.

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression-

Wenn nur nicht diese Fressattaken wären.

Eingetragen am 17.07.2018 als Datensatz 84688

Citalopram

Citalopram

Geburtsjahr:1962
Gewicht (kg):82.

Eingetragen am 17.07.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Heisshungerattacken aufgetreten:

Gewichtszunahme (11/27)
Depressivität (1/27)
Knochenschmerzen (1/27)
Ödeme (1/27)
Muskelschwäche (1/27)
Schmerzen in den Gelenken (1/27)
erhöhter Blutdruck (1/27)
Wahrnehmungsstörungen (1/27)