Herzschmerzen

Weitergeleitet von Herzdruck

Wir haben 133 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Herzschmerzen.

Die Nebenwirkung Herzschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Simvastatin (2/233)
Ramipril (4/517)

mehr von 114 Medikamente mit Herzschmerzen

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Pegasys

Schüttelfrost, Unwohlsein, Depressive Verstimmungen, Herzschmerzen, Leistungsverminderung, Kurzatmigkeit, Reizhusten, Übelkeit, Ohrgeräusche, Juckreiz, Konzentrationsschwierigkeiten, Verwirrtheit, Nervosität, Zittern, Mundtrockenheit bei Pegasys für Hepatitis C

Pegasys bei Hepatitis C

PegasysHepatitis C12 Wochen

Nach nunmehr 12 Wochen Anwendung (typ3) kann ich sagen, das in der ersten Woche die Nebenwirkungen ziemlich hart waren (Schüttelfrost, Unwohlsein, Depression). Seitdem haben sich die Nebenwirkungen permanent verändert. Erst waren es mehr Depressionen, danach kam eine Phase mit Herzschmerzen und "Kribbeligem" Unwohlsein. Dann fing die Kurzatmigkeit an, gepaart mit extremen Leistungsverlust.

Nach 6 Wochen dann permanenter Husten mit Übelkeit, Ohrensausen und Juckreiz. Dafür habe ich jetzt ne Salbe die ich bei Bedarf auftrage. (ist am Kopf etwas schwieriger wegen der Haare).

Zwischendurch hatte ich Aphten, wobei nicht klar war ob sie Teil der Nebenwirkungen sind. Das ich mich schwertue mit Konzentration ist klar.

Am Wochenende, in der Freizeit (ja ich arbeite noch täglich und fahre dafür sogar 80 km!) möchte ich nur noch unter der Decke auf dem Sofa liegen vor Lustlosigkeit. Das das zu Spannungen in der Partnerschaft führt ist auch klar.

Zudem habe ich zu kämpfen mit:
gelegentlicher leichter Verwirrtheit, Nervosität, Gedächtnisstörungen, Kribbeln, Zittern, Geschmacksstörungen, Schwindel, Herzklopfen, Mundtrockenheit und trockener Haut.

Gut ist, das ich noch normal essen kann und mich trotz allem täglich zur Arbeit aufraffe sowie mich mit der Behandlung arrangieren kann.

, , , , , , , , , , , , , ,

Peginterferon alfa-2a

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Haarausfall, Depressionen, Gewichtsverlust, Reizbarkeit, Hautveränderungen, Herzschmerzen, Immunschwäche, Migräne, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Schilddrüsenunterfunktion, Schlaflosigkeit bei Pegasys für Hepatitis C

Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Haarausfall, leichte Depressionen (nach 6 Monaten), Gewichtsverlust, Reizbarkeit, Hautveränderund, Herzschmerzen, Immunschwäche, Migräne, Kreislaufstörungen, Müdigkeit, Nervösität, Nasenbluten, Schilddrüsenprobleme, Schlaflosigkeit,

Pegasys bei Hepatitis C

PegasysHepatitis C-

, , , , , , , , , , , , , ,

Peginterferon alfa-2a

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Thomapyrin

Herzschmerzen, Druckgefühl in der Brust bei Thomapyrin für Kopfschmerzen

Etwa 20-30 Min. nach der Einnahme Druck und Schmerzen in der Herzgegend, die etwa 2 - 3 Stunden andauern. Sehr unangenehm und macht richtig Angst. Aspirin oder ähnliches hilft nicht, also bleibe ich bei Thomapyrin, obwohl ich spüre, dass es mir auf Dauer ganz sicher nicht gut tut und vielleicht...

Thomapyrin bei Kopfschmerzen

ThomapyrinKopfschmerzen15 Jahre

Sehr unangenehm und macht richtig Angst. Aspirin oder ähnliches hilft nicht, also bleibe ich bei Thomapyrin, obwohl ich spüre, dass es mir auf Dauer ganz sicher nicht gut tut und vielleicht richtig schlimm enden kann.

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Herzschmerzen bei Thomapyrin für Kopfschmerzen

Um nach Alkoholgenuß die Kopfschmerzen zu bekämpfen nehme ich Thomapyrin. Die Kopfschmerzen lassen danach nach, doch bekomme ich über mehrere Stunden Herzkrämpfe.

Thomapyrin bei Kopfschmerzen

ThomapyrinKopfschmerzen1 Tage

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei MetoHEXAL

Gesichtsrötung, Herzdruck, Nackenschmerzen bei metohexal 47,5 für Bluthochdruck

Nach ca. 2 Stunden Herzdruck und Nackenschmerzen und ca. 3-4 Stunden rotes Gesicht

metohexal 47,5 bei Bluthochdruck

metohexal 47,5Bluthochdruck5 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall, Angstzustände, Schlafstörungen bei MetoHexal für herzrasen

Folgende Nebenwirkungen habe ich bei mir unter der Einnahme von Metohexal festgestellt: schnelle Pulsfrequens, Herzschmerzen und Druck im Brustkorb, Kopfschmerzen, Schwindel, Einschlafstörungen, Haarausfall, verstärkte Panikanfälle

MetoHexal bei herzrasen

MetoHexalherzrasen-

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für MetoHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Metoprolol

Schwindel, Herzschmerzen, Brustschmerzen, Angstzustände, Schweißausbrüche bei Metoprolol für Herzrhythmusstörungen

Metoprolol bei Herzrhythmusstörungen

MetoprololHerzrhythmusstörungen4 Wochen

Die ersten drei Wochen ging mit ganz wenige Ausnahmen alles gut. In der 4.Woche traten ohne ersichtlichen Grund Schwindel, Herz-und Brustdruck auf, Panikattacken und das ständige Gefühl tief Luft holen zu müssen. Das Ganze so stark, dass ich sogar Angst vor dem Einschlafen hatte. Begleitet mit sehr starken Kalt-Schweißausbrüchen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Schwindel, Bauchschmerzen, Herzschmerzen, Muskelkrämpfe, Schlafstörungen, Durchblutungsstörungen, Abgeschlagenheit bei Metoprolol für Bluthochdruck

Nach Einnahme nicht mehr belastbar,Übelkeit mit starken Schwindel,Druck im Oberbauch bis Herz und Schulter. Außerdem Muskelkrämpfe in den Beinen. Eiskalte Beine und Hände.Schlechter und unruhiger Schlaf. Mittel abgesetzt! --mir geht es jetzt besser !(Ohne Ramipril)

Metoprolol bei Bluthochdruck

MetoprololBluthochdruck3 Jahre

Eiskalte Beine und Hände.Schlechter und unruhiger Schlaf.

Mittel abgesetzt! --mir geht es jetzt besser !(Ohne Ramipril)

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Metoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Diovan

Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen, Libidoverlust, Herzschmerzen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit bei Diovan für Bluthochdruck

Erhöhte Cholesterinwerte habe ich seit ca. 20 Jahren. Seit etwa 4 Jahren kam auch noch ein erhöhter Blutdruck hinzu und beides wurde ab sofort behandelt. Seitdem ich mit der Einnahme von anfangs Carmen- später Corifeo begonnen hatte, nahm ich kontinuierlich an Gewicht zu. Inzwischen sind es ca....

Diovan bei Bluthochdruck

DiovanBluthochdruck12 Monate

Seitdem ich mit der Einnahme von anfangs Carmen- später Corifeo begonnen hatte, nahm ich kontinuierlich an Gewicht zu. Inzwischen sind es ca. 30 kg! Ich fühlte mich zusehens unwohler, bekam Muskel-und Gelenkschmerzen, Schwindelgefühle und Wassereinlagerungen im Gewebe.
Seit etwa 2 Jahren habe keine Lust mehr auf Sex.
Vor etwa 12 Monaten wurde mir zusätzlich Diovan 80mg verschrieben.
Seitdem ich diese Medis nehme, haben sich die Muskel-und Gelenkschmerzen noch verstärkt.
Ständige Krämpfe, Herzschmerzen, Kopfschmerzen, Schmerzen im linken Arm, in den Knien, Halswirbelsäule, Schulterbereich, gelegentliche Nierenschmerzen, eine gewisse "Dünnhäutigkeit" und völlige Antriebslosigkeit, Vergeßlichkeit bestimmen mein Leben.
Ich kann oft nicht mal mehr stehen, das Treppensteigen ist einfach eine Qual.
Früher nahm ich Ramipril, Simvastatin, Bisoprolol, HCT und hatte starken Reizhusten und ähnliche Schmerzen. Habe keine Lebensqualität mehr.
Beta-Blocker kann ich auf Grund meines Asthmas nicht einnehmen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Valsartan

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Herzschmerzen bei Diovan für Schwindel, Übelkeit, benommenheit, Herzschmerzen

Nehme Diovan 160 einmal tägl. halbe Tablette und habe auch schon mal eine ganze auf Anraten des Arztes genommen gebracht hat es nix. Es wurden schon einige andere Mittel zusätzlich verschrieben wie ramipril, metoprolol, hct beta, amlodipin etc und das ging garnicht, danach ginge mir richtig mies....

Diovan bei Schwindel, Übelkeit, benommenheit, Herzschmerzen

DiovanSchwindel, Übelkeit, benommenheit, Herzschmerzen12 Monate

Bin mittlerweile ratlos.

Valsartan

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Johanniskraut

Magen-Darm-Störung, Herzschmerzen bei Johanniskraut für Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Streß

Hallo, also ich kann von diesem Teufelszeug nur abraten! Johanniskraut hat mich jetzt zum 2. Male gelehrt, daß auch Mittelchen aus der Natur nicht unbedenklich sein müssen. Meine Beschwerden haben sich insgesamt deutlich verschlimmert (Streß, innere Unruhe, Abgeschlagenheit). Hinzugekommen sind...

Johanniskraut bei Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Streß

JohanniskrautAbgeschlagenheit, innere Unruhe, Streß20 Tage

also ich kann von diesem Teufelszeug nur abraten! Johanniskraut hat mich jetzt zum 2. Male gelehrt, daß auch Mittelchen aus der Natur nicht unbedenklich sein müssen. Meine Beschwerden haben sich insgesamt deutlich verschlimmert (Streß, innere Unruhe, Abgeschlagenheit). Hinzugekommen sind sogar noch Magenprobleme und leichtes Herz-Stechen!! Von einem früheren Versuch vor ca. 1 Jahr hätte ich es eigentlich wissen müssen... aber ich brauchte diesen 2. Versuch, um zu erkennen, daß mich das Zeug auf Dauer weiter schädigen könnte. Nun ist es für mich bewiesen: Johanniskraut ist ein Unkraut, das ich nicht mehr einnehmen werde! Man sollte es verbieten!
Nachdem ich das Zeug jetzt vor ein paar Tagen abgesetzt habe, bessert sich mein Zustand langsam wieder.
MfG

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Sortis

Nasenbluten, Schlafstörungen, Herzschmerzen bei Sortis 40 mg für Instabile Angina pectoris, Stenteinsatz

Ständiges Nasenbluten schon wenige Stunden nach Aspirin cardio-Einnahme. Schlafstörungen, Herzstechen

Sortis 40 mg bei Instabile Angina pectoris, Stenteinsatz

Sortis 40 mgInstabile Angina pectoris, Stenteinsatz6 Monate

Ständiges Nasenbluten schon wenige Stunden nach Aspirin cardio-Einnahme.
Schlafstörungen, Herzstechen

Atorvastatin

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Muskelschmerzen, Schmerzen im Brustkorb, Herzschmerzen, Schwindel bei Sortis für Cholesterinwerterhöhung

Muskelschmerzen ( oberarme ), Druckschmerzen im Brustkorb, Herzschmerzen, Schwindelanfälle

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

SortisCholesterinwerterhöhung4 Jahre

Atorvastatin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Euthyrox

Herzrasen, Herzschmerzen, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Nervosität bei Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion

plötzliches Herzrasen, Herzstolpern, danach Schmerzen in der Herzgegend. Aggressivität, Schlaflosigkeit, Nervosität

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion-

Thyroxin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Durchfall, Herzschmerzen, Rückenschmerzen, Haarausfall bei Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion

Gewichtszunahme (15 kg), extreme Wassereinlagerungen, PMS, ständig Durchfall, Herzschmerzen, Rückenschmerzen im Schulterblattbereich, Haarausfall. Alles rückläufig oder verschwunden, seit dem Absetzen. Nie wieder!!!

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion8 Jahre

Thyroxin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Euthyrox

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Micardis

Bauchschmerzen, Schwitzen, Herzschmerzen, Dysurie, Kribbel in den Armen, Wadenkrämpfe, Durchfall, Gewichtszunahme bei Micardis für Leichter Bluthochdruck

Anwendung bei Bluthochdruck 130/90 zwei Wochen Testphase lt. Internist 6 Wochen: starke stechende Schmerzen linke Bauchseite/Hüfte, starkes Schwitzen schon bei leichter Belastung, 1 Woche mit leicht stechenden Herzschmerzen, stark verringerter Urinlass trotz viel Flüssigkeitsaufnahme, kribbeln...

Micardis bei Leichter Bluthochdruck

MicardisLeichter Bluthochdruck2 Wochen

starke stechende Schmerzen linke Bauchseite/Hüfte, starkes Schwitzen schon bei leichter Belastung, 1 Woche mit leicht stechenden Herzschmerzen, stark verringerter Urinlass trotz viel Flüssigkeitsaufnahme, kribbeln im rechten Unterarm, teilweise nachts Wadenkrämpfe, leichter Durchfall, Gewichtszunahme,

Medikament nach 2 Wochen wegen andauernden stechender Schmerzen abgesetzt, Dosis war 40 mg.

Nach 1 Tag keine Schmerzen mehr, kein Durchfall, normaler Urinlaß

Telmisartan

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Juckreiz, Wassereinlagerungen, Hustenreiz, Herzschmerzen, Schlafstörungen bei Micardis für Bluthochdruck

Ich nehme Micardis, Amlodipin und Metoprolol täglich gegen Bluthochdruck. Der Blutdruck hat sich normalisiert, was man ja bei der Einnahme von mindestens 90 Tabletten im Monat auch erwarten kann. Die Nebenwirkungen sind für mich gravierend: Starkes Hautjucken, Wassereinlagerungen in den...

Micardis bei Bluthochdruck

MicardisBluthochdruck6 Jahre

Die Nebenwirkungen sind für mich gravierend:
Starkes Hautjucken, Wassereinlagerungen in den Beinen, Hustenattacken (inzwischen meint der Arzt es wäre COPD,)Herzschmerzen, Schlafstörungen

Telmisartan

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Nebilet

Herzschmerzen bei Nebilet für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

Wer hat die gleichen Nebenwirkungen durch Ramipril (2,5mg) ich bin 45 Jahre, 172 cm groß und wiege 72 kg, BMI 24, sportlich (täglich 60 min Radfahren oder Walking) Im April diesen Jahres musste ich in ein Klinikum, wegen meiner Wirbelsäule. Beim EKG wurde ich gefragt, ob ich schon mal einen...

Nebilet bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

NebiletBluthochdruck, Herzinsuffizienz-

Wer hat die gleichen Nebenwirkungen durch Ramipril (2,5mg)

ich bin 45 Jahre, 172 cm groß und wiege 72 kg, BMI 24, sportlich (täglich 60 min Radfahren oder Walking) Im April diesen Jahres musste ich in ein Klinikum, wegen meiner Wirbelsäule. Beim EKG wurde ich gefragt, ob ich schon mal einen Herzinfarkt gehabt hätte, was ich verneinte. Am nächsten Tag wurde mir ein Herzkatheter gelegt und attestiert, dass ich keinen Infarkt hatte, aber... .
Das Ergebnis lesen Sie bitte in der Anlage.
Danach wurde ich durch den Hausarzt mit Metoprolol und Ramipril versorgt und hatte so ziemlich alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen. Das Metoprolol wurde im Juli durch Nebilet ersetzt. Seitdem sind die Nebenwirkungen geringer, aber es hat sich ein täglich unregelmäßig auftretender Herzdruck und ein Herzstechen rund ums Herz eingestellt.
Der Hauptschmerz befindet sich ca. vier Finger über der linken Brustwarze, ein stechender Schmerz, der ca. zehn Minuten anhält und allmählich abklingt.
Manchmal fängt es auch an der Herzspitze an und hört nach 360 Grad wieder auf. Soll heißen, dass die Schmerzen innerhalb mehrerer Stunden einmal rund ums Herz marschieren, einmal ist es mehr ein Druck, im nächsten Moment ist ein Stechen. Seit meinem letzten Besuch beim Kardiologen, dem ich nochmals alles detailiert erzählt habe, soll ich jetzt zusätzlich Morgens und Abends je 1 PENTALONG-Tablette einnehmen. Vor fünf Monaten hatte ich noch gar nichts und jetzt schlucke ich täglich sechs Tabletten. Ist das der Weisheit letzter Schluß? Wo kommt das denn her? Ist das gefährlich? Liegt es an den Medikamenten? Gibt es Alternativen zu meinen Medikamenten, die das Problem beheben?

Ich fühle mich, seitdem ich die Medikamente einnehmen muss, leider überhaupt nicht mehr wohl und traue mich auch nicht mehr, mich so beim Radeln zu belasten, wie ich es vorher getan habe, weil ich Angst habe, dass ich mich zu sehr anstrenge und ich einen Herzkollaps erleide.

Nebivolol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Zeldox

Muskelsteifigkeit, Appetitsteigerung, Herzschmerzen bei Zeldox für Psychose

Meine Erfahrung mit Zeldox ist bisher gut gewesen. Ich konnte wieder abnehmen, mein psychotischen Schub bekam ich mit einer hohen Dosis Zeldox wieder unter Kontrolle. Und ich konnte nachdem psych. Schub schnell wieder reduzieren. Nebenwirkungen waren bei der hohen Dosis Muskelsteifheit,...

Zeldox bei Psychose

ZeldoxPsychose10 Monate

Und ich konnte nachdem psych. Schub schnell wieder reduzieren. Nebenwirkungen waren bei der hohen Dosis Muskelsteifheit, vorübergehendes Herzstechen und etwas mehr Appetit auf süße, fettige Ernährung.

Ziprasidon

Geburtsjahr:1988

Herzdruck, Sexuelle Funktionsstörungen bei Zeldox 60 mg für Psychose, Schizophrene Psychose

Zeldox 60 mg bei Psychose, Schizophrene Psychose

Zeldox 60 mgPsychose, Schizophrene Psychose1 Tage

Anfangs wo ich von Zyprexa auf Zeldox umgestiegen bin, hatte ich Herzbeschwerden, Stiche im Herz und Kreislaufsprobleme. Es wurde aber von alleine wieder besser. Im Moment ist es so , das ich kein Hungergefühl habe und auch beim Sex schwierigkeiten habe zum Höhepunkt zu kommen. Das hatte ich sonst nicht. Ansonsten kann ich durchschlafen und mir geht es gut mit dem Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 19824

Ziprasidon

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Amlodipin

Panikattacken, Herzschmerzen, Bluthochdruck bei Amlodipin für Bluthochdruck

2 Stunden nach der ersten Einnahme dieses Medikamentes, bekam ich starke Angst und Panik Attacken. Starke Herzschmerzen und der Blutdruck stieg auf 190/120. Katastrophal. Am nächsten Tag Verdacht auf Herzinfarkt und dann wurde das Medikament in einer Kardiologischen Klinik abgesetzt.Es wurden...

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck1 Tage

Starke Herzschmerzen und der Blutdruck stieg auf 190/120.
Katastrophal.
Am nächsten Tag Verdacht auf Herzinfarkt und dann wurde das Medikament in einer Kardiologischen Klinik abgesetzt.Es wurden dann Betablocker verordnet, welche ich sehr gut vertrage.Durschnittsblutdruck: 125/80.

Amlodipin

Amlodipin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Inegy

Blähungen, Schwellungen, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Koliken, Allergische Reaktion, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Herzschmerzen, Schwitzen, Gelenkschmerzen, Gelbsucht bei INEGY für Fettstoffwechselstörungen

INEGY bei Fettstoffwechselstörungen

INEGYFettstoffwechselstörungen4 Wochen

Starker Blähbauch, geschwollene Gliedmassen, geschwollenes Gesicht, Muskelschmerzen und -krämpfe, Kopfschmerzen, Magen- und Darmkoliken, allergische Reaktionen wie Niesen, Augentränen, Müdigkeit und Antriebsschwäche ( für jemanden der unter Depressionen leidet ist das Gift), Verdauungsstörung, Herzschmerzen, starkes Schwitzen, Gelenkschmerzen, Nierenschmerzen, gelbfärbung der Haut ( Zeichen dafür das irgendwas mit der Leber nicht ok ist).

Habe das Medikament vom Arzt bekommen da ich simva nicht vertragen habe. Habe das Medikament jetzt ca. 4 Wochen eingenommen und es wird immer schlimmer. Die erhöhten Blutfettwerte sind erblich Bedingt und mit einer dementsprechenden Diät nicht zu beheben. Meine Werte beim Cholesterin sind 360 und beim Triglycerin 1400.

Kann leider nicht sagen ob das Medikament gewirkt hat. Muss ein Bluttest zeigen. Werde das Medikamten auf jeden Fall absetzen das es mir von Tag zu Tag schlechter geht.

Ich hoffe die das sich alles wieder beheben lässt.

, , , , , , , , , , , , ,

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Herzschmerzen, Gelenkschmerzen, Brustschmerzen, Muskelzuckungen, Panikattacken bei INEGY für Fettstoffwechsel-Störungen

Herzdruck, Schulterschmerzen, Armschmerzen, Brustschmerzen, Augenzucken, Fingerzucken, Panikatacken

INEGY bei Fettstoffwechsel-Störungen

INEGYFettstoffwechsel-Störungen40 Tage

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Thyronajod

Reizbarkeit, Herzschmerzen, Halsschmerzen bei Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion, Struma

Seit mehreren Jahren Einnahme von L-Thyroxin 50 wegen Schilddrüsenunterfunktion. Nach Kontrolle meinte der Arzt, dass die Schilddrüse nach Jod dürsten würde und verschrieg Thyronajod. Seit dieser Einnahme übermäßige Reizbarkeit bis zur Raserei, Herzschmerzen, Druckgefühl im Hals. Habe die...

Thyronajod bei Schilddrüsenunterfunktion, Struma

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion, Struma8 Tage

Habe die Tabletten nach einer Woche abgesetzt und nehme wieder Thyroxin.

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Aspirin

Zittern, Unruhe, Herzschmerzen bei Aspirin für Kopfschmerzen

Aspirin bei Kopfschmerzen

AspirinKopfschmerzen1 Tage

Aspirin nehme ich nur selten ein, meistens bei Kopfschmerzen oder allgemeinen Schmerzen. Die Kopfschmerzen treten meistens in Verbindung mit Wetterwechsel ein. Migräneartige Anfälle habe ich bei absolutem Hochdruckwetter, also wenn es draussen wunderschön hell und klar ist. Dann verkrieche ich mich ins kühle. Mein Blutdruck ist meistens sehr niedrig und bei jeder Bewegung nehmen dann die Kopfschmerzen im Hinterkopf zu.
Mir helfen die Tabletten (ohne Vitamin C und die ganz normalen, mit Wasser einzunehmenden) auch, wenn ich Schmerzen in den Beinen wie z. B. Stiche oder Druckgefühl in den Venen habe. Da ich sehr viele Krampfadern und dadurch oft geschwollene Beine habe, und ohne (leichte) Stützstrümpfe garnicht stehen kann, bin ich darauf gekommen, dass dieses Medikament am besten hilft, wenn ich Schmerzen habe. Es mag an der blutverdünnenden oder an der entzündungshemmenden Wirkung liegen, wie auch immer. Es können Nebenwirkungen, wie Zittern und Unruhe oder Herzstechen eintreten, die sich bei kurzer widerholter oder doppelter Einnahme verstärken. Diese kann ich nur mit Einnahme von Vitamin B12 oder Multivitamintabletten beheben. Wobei sich das ganze dann aufgrund der Verdickung des Blutes durch die Vitamine wieder verstärkt. Aber meistens sind die Nebenwirkungen dann verschwunden. Da ich die Schmerzen selten habe, kann es meiner Meinung nach auch nicht so schlimm sein, die Tabletten ab und zu einzunehmen.
Andere Medikamente wie Venen- und Blutdruck erhöhende Tabletten haben keinerlei positiven Einfluss bei mir bewirkt. Eher einen negativen, da mir ein Arzt sagte, dass diese auf Dauer der Leber schaden.
Das Aspirin kann das natürlich auch bewirken, aber wie gesagt, nehme ich das nicht oft.
Vielleicht hat ja hier jemand andere Erfahrungen gemacht??

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Azithromycin

Magenschmerzen, Herzklopfen, Übelkeit, Herzschmerzen bei Azithromycin für Bronchitis (akut), Grippesymptome

Azithromycin bei Bronchitis (akut), Grippesymptome

AzithromycinBronchitis (akut), Grippesymptome3 Tage

Habe das Antibiotikum wg. Grippesymptomen und Bronchitis erhalten. Bereits kurze Zeit nach Einnahme der ersten Tablette stellten sich Magengrummeln, starkes Herzklopfen, ein leichtes Herzstechen und Übelkeit ein. Diese Übelkeit verfolgte mich den ganzen Tage und auch die darauffolgenden Tage. Nachts hatte ich das Gefühl, ein doppelt so großes Herz zu haben. Das starke Herzklopfen störte die dringend notwendige Nachtruhe. Zum Glück musste ich noch nicht so häufig zu einem Antibiotikum greifen. Aber solche Nebenwirkungen wie bei diesem Medikament hatte ich noch nie. Im Nachhinein hätte ich lieber die Grippe so auskurieren sollen. Das wäre vllt. für den Körper besser gewesen.

Azithromycin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzschmerzen, Magenkrämpfe, Schweißausbrüche bei Azithromycin für Bronchitis (chronisch)

Herzstechen, Magenkrämpfe, starkes Erbrechen, Schweißausbrüche, die Wirkung war sehr gut, aber die Nebenwirkungen schrecklich, 4 ten Tag nach Einnahme, noch schwach, aber deutliche Besserung

Azithromycin bei Bronchitis (chronisch)

AzithromycinBronchitis (chronisch)3 Tage

Azithromycin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Abilify

Angstgefühle, Unruhe, Schlafstörungen, Nackenstarre, Gelenkbeschwerden, Herzschmerzen, Atembeschwerden bei Abilify für Psychose

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose28 Tage

Hallo! Nehme Abilify in niedriger Dosierung (2,5mg) seit ca 4 Wochen abends! Am Anfang der Einnahme starke Unruhe und Angstgefühle abends Schlafstörungen. Jetzt nach 3-4 Wochen Nackensteife, Unruhe, Ziehen in den Gelenken, leichte Herzschmerzen mit Ausstrahlung in den linken Arm, massive Atemprobleme (schwer luftkriegen) leichte Krämpfe im Hals, Kribbeln und ziehen in den Beinen.

Es wirkt aber auch sehr gut gegen die Psychose und nachdem ich jahrelang Zyprexa genommen habe und dauernd benebelt war und Gewicht zunahm will ich vorerst beim Abilify bleiben.
Habe in diesen 4 Wochen der Einnahme auch ca 10 kg Gewicht verloren was auch positiv ist.

Bei schweren Krämpfen nehme ich 1/2 Akineton (1mg)

am Abend nehme ich noch ein leichtes Antidepressiv Trittico 75mg.

Schlafen geht wieder.

Ich hoffe das sich die Nebenwirkungen bessern und das Antidepressivum zu wirken beginnt (nehme es ert seit ca 3-4 Tagen)!

Aripiprazol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Parästhesien, Sehstörungen, Herzschmerzen, Verstärkung der Symptome bei Abilify für Psychose

Elontril löste bei mir im Körper ein kribbeln aus wie Strom, ausserdem verstärkten sich die Psychotischen Symptome, Sehstörungen (verschwommen sehen) Herzstechen. Abilify: keine Nebenwirkungen

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose2 Jahre

Abilify: keine Nebenwirkungen

Aripiprazol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Abilify

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Simvastatin

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzschmerzen, Druckgefühl in der Brust, Blähbauch, Völlegefühl, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Kurzatmigkeit bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Meine Nebenwirkungen nach 2 monatiger Einnahme von Simvastatin 20 mg: starke Muskel- und Gelenkschmerzen (Knie, Ellbogen, Hände) Herzstechen, Druckgefühl in der Herzgegend Völlegefühl, starker Blähbauch Abgeschlagenheit bis zu depressiver Verstimmung, Libidoverlust Kurzatmigkeit Seit 3...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Monate

Meine Nebenwirkungen nach 2 monatiger Einnahme von Simvastatin 20 mg:

starke Muskel- und Gelenkschmerzen (Knie, Ellbogen, Hände)
Herzstechen, Druckgefühl in der Herzgegend
Völlegefühl, starker Blähbauch
Abgeschlagenheit bis zu depressiver Verstimmung, Libidoverlust
Kurzatmigkeit

Seit 3 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt und es geht mir langsam besser. Die Symptome nehmen sukzessive ab.

Mir haben die Beiträge anderer Leidensgenossen sehr geholfen und mich in meiner Entscheidung dieses Präparat nicht mehr einzunehmen gestärkt. Vielen Dank!

Simvastatin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Herzschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe, Konzentrationsschwierigkeiten bei Simvastatin 20 mg für Cholesterinwerterhöhung

Nach einiger Zeit stellten sich folgende Symptome ein: -Müdigkeit -Schlaflosigkeit -Herzschmerzen und starkes klopfen, Blutdruck erhöht -Muskel und Gelenkschmerzen -Wadenkrämpfe -Konzentrationsschwäche bis hin zur leichten Verwirrung - das Aussehen verändert sich in Form von "Alt und...

Simvastatin 20 mg bei Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin 20 mgCholesterinwerterhöhung2 Monate

Nach einiger Zeit stellten sich folgende Symptome ein:
-Müdigkeit
-Schlaflosigkeit
-Herzschmerzen und starkes klopfen, Blutdruck erhöht
-Muskel und Gelenkschmerzen
-Wadenkrämpfe
-Konzentrationsschwäche bis hin zur leichten Verwirrung
- das Aussehen verändert sich in Form von "Alt und Krank"
Und so fühle ich mich auch!!! Werde es absetzen.
Dieses Medi ist nicht zu empfehlen!!!!!

Simvastatin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Ramipril

Herzdruck, Atemnot, Husten, Müdigkeit bei Ramipril für Herzinfarkt

Meist an heißen Tagen und ab und an auch an kühlen Tagen fühle ich bergauf einen Druck ca. 4 Finger über dem Herz verbunden mit Atemnot. Auch hatte ich einen dauernden Husten und ich bin immer müde. Mein Arzt meint ich simuliere da bei den Untersuchungen alles in Ordnung sei.

Ramipril bei Herzinfarkt

RamiprilHerzinfarkt-

Ramipril

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Hustenreiz, Herzschmerzen, Luftnot, Taubheitsgefühle, Schwitzen bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck1 Jahre

Auf Grund meines Bluthochdruckes hat meine Hausärztin mir Rampiril 7,5 mg morgens und zur nacht Rampiril 1,25 mg verschrieben. Meine Blutdruckwerte wurden wieder normal, ich litt jedoch unter massivem Hustenreiz, dann hatte ich immer wieder " Herzschmerzen" und Luftnot bei kleinster Anstrengung . 2 Stunden nach der morgendlichen Medikamenteneinnahme hatte ich dann Taubheitsgefühle in beiden Armen und war stark am schwitzen bei der kleinsten Bewegung, dachte schon die Wechseljahre kommen.aber wie gesagt immer nur nach der Medikamenteneinnahme.Ach ja, ich habe auch noch einiges an Gewicht zugenommen................:-(

War nun vor 3 Wochen bei meiner Ärztin, die hat mich nun auf Olmetec 20 mg umgestellt und bisher geht es mir super, ich habe wieder Lebensqualität, bin deutlich aktiver, ohne ständige Schmerzen im Brustkorb zu haben, Luftnot besteht auch nicht mehr und das Taubheitsgefühl ist auch verschwunden, im Moment geht es mir sehr gut.

Ramipril

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Risperdal

Gewichtszunahme, Herzschmerzen, Pickel, Orgasmusstörung, Libidoverlust, Sehstörungen bei Risperdal-Consta für paranoide Schizophrenie

Risperdal-Consta bei paranoide Schizophrenie

Risperdal-Constaparanoide Schizophrenie5 Wochen

Ich habe unter Risperdal consta 8 kg zugenommen in relativ kurzer Zeit. Weiters wurde es bei mir angewendet trotz Herzfehler (Rechtsschenkelblock) - da es ja QT-Intervall verlängernd ist wurde im Wikipedia unter Kontraindikationen Vorsicht geboten. Im Rahmen des derzeitigen Spitalsaufenthaltes habe ich dadurch Angstattacken bekommen verbundenmit Herzschmerzen ("Angst-flattern", Stiche). Die Ärzte hier kümmern sich kaum um die Nebenwirkungen. da es auf depot gespritzt wurde fühle ich mich ziemlich hilflos mit dem medikament. ich kann nur davon abraten. extreme Pickel bekommen, kein Orgasmus, kein Sexualempfinden. am anfang zwei, drei Wochen nur Sehschwäche (kurzsichtigkeit), das verschwand nach eigenem reduzieren der dosis (heimliches nicht schlucken der oralen gabe die zum depot verabreicht wurde).

Risperidon

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Elontril

Alkoholunverträglichkeit, Herzschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Tinnitus, Durchblutungsstörungen, erhöhter Puls, erhöhter Blutdruck, Angstgefühle bei Elontril für Depressionen, Antriebsstörungen

Guten Tag. Ich nehme Elontril schon seit mehreren Wochen. Zuvor wurde ich mit Trevilor behandelt. Die Umstellung auf Elontril hat mir einiges gebracht. Elontril regt zum Handeln an. Ich habe das Gefühl dass ich endlich die Chance habe meine Probleme anzugreifen und nicht nur teilnahmslos...

Elontril bei Depressionen, Antriebsstörungen

ElontrilDepressionen, Antriebsstörungen-

Guten Tag.
Ich nehme Elontril schon seit mehreren Wochen. Zuvor wurde ich mit Trevilor behandelt. Die Umstellung auf Elontril hat mir einiges gebracht. Elontril regt zum Handeln an. Ich habe das Gefühl dass ich endlich die Chance habe meine Probleme anzugreifen und nicht nur teilnahmslos darunter zu leiden. Ich kann meine Gedanken besser lenken und falle nicht so tief in das depressive Loch. Des Weiteren hat dieses Medikament den Hang zum exzessiven Alkoholgenuss eingedämmt. Die Kehrseiten: stechende Schmerzen am Herzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Übermut (Achtung beim Autofahren), Tinitus, kalte Hände (Durchblutungsstörung?), erhöhter Puls und Blutdruck, Ängste, die durch Trevilor unterdrückt wurden sind nun vorhanden

Bupropion

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzschmerzen bei Elontril für Depression

Elontril bei Depression

ElontrilDepression8 Wochen

Ich bekam nach ca. vier Wochen Herzschmerzen und hoffte, dass dies nur eine vorübergehende Nebenwirkung sein würde. Als es immer schlimmer wurde, habe ich Elontril abgesetzt. Die Herzschmerzen dauerten jedoch noch über ein Jahr an. Ich bin heilfroh, dass sie nun doch vollständig verschwunden sind.
Mein Kardiologe stellte danach erstmals eine leichte Herzinsuffizienz fest.

Bupropion

Geburtsjahr:1967

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Bisoprolol

Empfindungsstörungen, Atemnot, Schweißausbrüche, Geschmacksveränderung, Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Herzschmerzen, Alpträume, Zittern, Hitzewallungen bei Bisoprolol 2,5 mg für herzrasen

Bisoprolol 2,5 mg bei herzrasen

Bisoprolol 2,5 mgherzrasen2 Wochen

kribeln und taubheitsgefühl in der linken Seite, Atemnot, Kloß im Hals, kalte Schweißausbrüche bei kleinster anstrenung, komischer Geschmack im Mund (wie erbrochenes ungefähr), Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Herzschmerzen, Herzrasen, Alpträume, Zittern, Unwohlsein, Hitzewallungen, ...

, , , , , , , , , , ,

Bisoprolol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei VALDOXAN

Müdigkeit, Gleichgültigkeit, Herzschmerzen bei valdoxan für Depressionen, Chronische Schlafstörg.

Empfohlen nach Aufenthalt im Schlaflabor und nachdem kaum noch etwas anderes gegen die Schlafstörungen half. Zunächst Skepsis, weil das medikament 2005 nicht zugelassen wurde, da nicht genügend ausgetestet. Nach 21tägiger Einnahme: depressive Simmung vermindert, Schlaf besser Jedoch...

valdoxan bei Depressionen, Chronische Schlafstörg.

valdoxanDepressionen, Chronische Schlafstörg.21 Tage

die Schlafstörungen half.
ausgetestet.
Nach 21tägiger Einnahme: depressive Simmung vermindert, Schlaf besser
Jedoch ziehender Schmerz in der Herzgegend, Müdigkeit und weniger Empfindungen,
tw. Gleichgültigkeit.

Agomelatin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Schwindel, Verwirrtheit, Bauchschmerzen, Schwitzen, Herzschmerzen, Kreislaufstörung, Übelkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Heißhunger bei valdoxan für Kombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie, Zwangsstörungen, rezidivierende depressive störung

valdoxan bei Kombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie, Zwangsstörungen, rezidivierende depressive störung

valdoxanKombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie, Zwangsstörungen, rezidivierende depressive störung2 Wochen

Ich nehme Valdoxan in der Dosierung von 25mg pro Tag nun seit circa zwei Wochen ein. Folgende Nebenwirkungen machen sich seit Anbeginn der Einnahme bemerkbar und lassen nicht nach: Häufige Kopfschmerzen, permanenter Schwindel (ähnlich Fieber- u. Grippesymptomen), leichte Verwirrtheit, zeitweise heftige Schmerzen in der Leber, vermehrtes Schwitzen, Druckgefühl in der Herzgegend, Kreislaufprobleme, Übelkeit, gelegentlicher Durchfall, schlechter Schlaf / Schlaflosigkeit sowie häufige Heißhungerattacken (verstärkter Appetit).

Ich persönlich kann diese von der Frima SERVIER so hoch angepriesene, brandneue Errungenschaft keineswegs weiterempfehlen. Es kommt mir eher so vor, als ob hier ein billiges Abfallprodukt als Medikament verkauft werden soll, das normalerweise bei Chemiegroßkonzernen in der Entsorgung landet. Grundlos werden die meisten Forschungsresultate dieses Möchtegern-Antidepressivums jedenfalls nicht der Öffentlichkeit vorenthalten worden sein...

, , , , , , , , , ,

Agomelatin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Tavanic

Herzschmerzen, Gelenkschmerzen, Brustschmerzen, Atemnot, Kreislaufstörung, Leberwertveränderung bei Tavanic 500 für angebl. beginnende Lungenentzündung

Tavanic 500 bei angebl. beginnende Lungenentzündung

Tavanic 500angebl. beginnende Lungenentzündung4 Tage

Herzbeklemmung, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Brustschmerzen, Atemnot extrem, Kreislaufbeschwerden, vermute dass Tavanic auch meine Leberwerte insbesondere das Gamma GT über 1000 ansteigen ließ seither Immunoassay weil Ärzte eher meine Rheumamittel MTX und Sulfosalazil vermuten doch die hatte ich schon länger ohne Leberwertanstieg.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Schwächegefühl, Durchfall, Müdigkeit, Benommenheit, Herzschmerzen, Unruhe, Angstzustände bei Tavanic für Infekt der unteren Atemwege/Harnwegsinfekt

Mir wurde aufgrund eines Infekts der Harnwege und der unteren Atemwege Tavanic 500mg verordnet. Kurz nach der Einnahme bemerkte ich ein allgemeines Schwächegefühl, Durchfall, starke Müdigkeit, Benommenheit, ich war wie benebelt. Hinzu kam Herzstechen und starke Unruhe bzw Ängste. Nachdem ich...

Tavanic bei Infekt der unteren Atemwege/Harnwegsinfekt

TavanicInfekt der unteren Atemwege/Harnwegsinfekt1 Tage

Nachdem ich die schlechten Bewertungen gelesen hatte, wurde mir auch ganz anders. Ich setzte es sofort ab und der Arzt verordnete mir ein anderes Präparat.
Obwohl mir keinerlei Allergien und Unverträglichkeiten bekannt sind, reagierte ich so stark auf dieses Medikament.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Lyrica

Schwellungen, Atemnot, Herzschmerzen, Übelkeit, Verdauungsstörungen, Müdigkeit, Euphorie bei Lyrica für Polyneuropathie

Nach ca. 10 Tagen Einnahme von Lyrica geschwollene Beine und gelegentlich verquollene Augen, (manchmal Stechen in Nierengegend) Nun, nach drei Wochen: geschwollene Beine, stark sichtbare Dellen (Socken) und spürbar beim Gehen (besonders Knie), geschwollene Finger, häufig Atemnot,...

Lyrica bei Polyneuropathie

LyricaPolyneuropathie22 Tage

Nun, nach drei Wochen: geschwollene Beine, stark sichtbare Dellen (Socken)
und spürbar beim Gehen (besonders Knie), geschwollene Finger, häufig Atemnot, Herzbeschwerden, leichte Übelkeit, Verdauungsstörungen

Akzeptierbar sind: Schläfrigkeit, selten leichte Stimmungshebung/ Euphorie

Pregabalin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Verstopfung, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Herzschmerzen bei Lyrica für BSV

Ich habe öfter Verstopfung und Hautjucken, das sind aber die kleineren Probleme. Ich leide seit 2 Wochen unter Schlafstörungen, ein blitzartiger Schmerz um das Herz herum lässt mich nicht oder kaum schlafen. Blutdruck ist völlig normal, auch unter Belastung (Sauna und aktives Radfahren)

Lyrica bei BSV

LyricaBSV-

Blutdruck ist völlig normal, auch unter Belastung (Sauna und aktives Radfahren)

Pregabalin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Amoxicillin

Herzrasen, Herzschmerzen, Blutdruckanstieg, Schweißausbrüche, Zittern, Angstzustände, Allergische Reaktion bei Amoxicillin für Angina tonsillaris, Brochialkatarrh

Amoxicillin bei Angina tonsillaris, Brochialkatarrh

AmoxicillinAngina tonsillaris, Brochialkatarrh7 Tage

Bei mir traten ähnliche Symptome auf. 1 Tag nach Absetzen des Antibiotikums bekam ich Herzrasen und Stechen links (Herzinfaktymptome?). Der Blutdruck lag erst bei 170/102, dabei habe ich sonst eher zu niedrigen. Dazu kamen Schweißausbrüche, Zittern und Angstgefühl. Am Folgetag bekam ich dann eine richtige Attacke, der Notarzt stellte einen Blutdruck von 220/120 fest und ich kam ins Krankenhaus. Dort wurde ich von Kopf bis Fuß gecheckt, nichts konnte gefunden werde. Also Vermutung, dass es psychisch ist. Seit 2 Tagen habe ich auch den typisch beschrieben Ausschlag an Füßen und dem Rest des Körpers.

Nehme jetzt Blutdrucksenker, aber der Schmerz in der Brust ist noch da.

Eingetragen am  als Datensatz 11941

Amoxicillin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Trevilor

Geschmacksveränderung, Verstärkung der Symptome, Herzschmerzen, Unruhe bei Trevilor für Depression, Angststörung

Anfangs, gesteigerte Angst, Geschmacksempfindung extrem hoch, dann sehr gute Wirkung zuerst bei 150 mg dann bei 75 mg Retard. Nach auschleichen (über Wochen) mit Verzögerung von c.a. 6 Wochen wieder schwere Depression und Angst, nehme nun 75mg, bei Versuch runter zu dosieren wieder Unruhe und...

Trevilor bei Depression, Angststörung

TrevilorDepression, Angststörung6 Jahre

Nach auschleichen (über Wochen) mit Verzögerung von c.a. 6 Wochen wieder schwere Depression und Angst, nehme nun 75mg, bei Versuch runter zu dosieren wieder Unruhe und Symptome wie, frühes Aufwachen, Herzschmerzen, Angst.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Citalopram

Schwindel, Stuhlerweichung, Kreislaufbeschwerden, Herzschmerzen bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression5 Jahre

Nach der ersten Einnahme traten Schwindelgefühl, etwas dünnflüssigerer Stuhlgang, Appetitaufnahme auf. Nach einigen Monaten Einnahme verringerten sich diese Nebenwirkungen. Für ca. 1 Jahr bekam ich das Medikament von demselben Hersteller in derselben Zusammensetzung. Danach immer wieder andere Generika mit angeblich immer demselben Wirkstoff.
Nach ca. 2 Jahren traten gelegentlich stärkere Kreislaufprobleme auf, mitunter auch Herzstechen. Der behandelnde Arzt war ratlos und sagte nichts dazu, sondern empfahl mir immer andere Dosen und diese gelegentlich zu reduzieren. Zum Schluß, nach ca. 4 Jahren sollte ich das Medikament ausschleichend nehmen. Von da an traten verstärkt Herzbeschwerden (Stechen) und Kreislaufbeschwerden auf, die Depressionen wurden schlimmer.

Citalopram

Geburtsjahr:1972

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Herzschmerzen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Herzdruck

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Herzschmerzen aufgetreten:

Kopfschmerzen (25/133)
Schlafstörungen (19/133)