Herzinfarkt

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Herzinfarkt.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm166173
Durchschnittliches Gewicht in kg9581
Durchschnittliches Alter in Jahren6576
Durchschnittlicher BMIin kg/m234,6327,19

Die Nebenwirkung Herzinfarkt trat bei folgenden Medikamenten auf

Vioxx (1/10)
10%
ARCOXIA (6/445)
1%
Lisinopril (1/81)
1%
Allopurinol (1/135)
0%
Yaz (1/190)
0%
Cialis (1/229)
0%
Doxepin (1/405)
0%
Seroquel (1/916)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Herzinfarkt bei Vioxx

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Schlaganfall, Thrombosen, Herzinfarkt bei Vioxx für Schmerzen

Herzanfall, Schlaganfall, Thrombose Anmerkung d. Mod.: Vioxx ist seit Herbst 2004 nicht mehr im Handel verfügbar!!

Vioxx bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VioxxSchmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzanfall, Schlaganfall, Thrombose


Anmerkung d. Mod.: Vioxx ist seit Herbst 2004 nicht mehr im Handel verfügbar!!

Eingetragen am 02.06.2006 als Datensatz 2
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rofecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch sonstige
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2006
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzinfarkt bei ARCOXIA

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Herzinfarkt bei Arcoxia für Rheuma

Mein Vater hatte nach 3-monatiger Einnahme von Acroxia einen Herzinfarkt. Die Ärzte machten das Medikment Acroxia hauptsächlich dafür verantwortlich. Er hatt eine Tablette a 90mg pro Tag eingenommen. Lasst besser die Finger von diesem Medikament wenn Ihr es nicht unbedingt braucht.

Arcoxia bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaRheuma3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Vater hatte nach 3-monatiger Einnahme von Acroxia einen Herzinfarkt. Die Ärzte machten das Medikment Acroxia hauptsächlich dafür verantwortlich. Er hatt eine Tablette a 90mg pro Tag eingenommen. Lasst besser die Finger von diesem Medikament wenn Ihr es nicht unbedingt braucht.

Eingetragen am 15.06.2018 als Datensatz 84138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Medikamentenwechselwirkung, Herzinfarkt bei ARCOXIA 120 für Bandscheibenvorfall

Habe wegen starker Gelenkschmerzen während einer Reha-Maßnahme Arcoxia 120 verordnet bekommen. Nur 1 Tablette genommen und - so vermuten die Ärzte - deshalb einen Herzinfarkt erlitten. Absolute Vorsicht bei diesem Medikament bei ASS-Unverträglichkeiten, Bluthochdruck und früher erlittenen...

ARCOXIA 120 bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ARCOXIA 120Bandscheibenvorfall1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe wegen starker Gelenkschmerzen während einer Reha-Maßnahme Arcoxia 120 verordnet bekommen. Nur 1 Tablette genommen und - so vermuten die Ärzte - deshalb einen Herzinfarkt erlitten. Absolute Vorsicht bei diesem Medikament bei ASS-Unverträglichkeiten, Bluthochdruck und früher erlittenen Herzinfarkten. ASS-Unverträglichkeit wurde nachträglich bei mir diagnostiziert. Bluthochdruck war bekannt.

Eingetragen am 10.04.2014 als Datensatz 60703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ARCOXIA 120
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2014
mehr
Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Herzinfarkt bei Lisinopril

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Diabetes, Herzinfarkt bei Lisinopril, Listril für Blutdruck

Ich kann nicht beurteilen ob gut oder schlecht, da ich noch einige andere Medis nehmen muss. Ausgangslage war Polyarthritis;Medikation Prednisolon. Nebenwirkungen Diabetes und Herzinfarkt.

Lisinopril, Listril bei Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lisinopril, ListrilBlutdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann nicht beurteilen ob gut oder schlecht, da ich noch einige andere Medis nehmen muss.
Ausgangslage war Polyarthritis;Medikation Prednisolon. Nebenwirkungen Diabetes und Herzinfarkt.

Eingetragen am 27.08.2011 als Datensatz 37071
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril, Listril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzinfarkt bei Allopurinol

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Herzinfarkt bei Allopurinol für Gicht

Mein Vater starb am 4. Tag nach Einnahme, plötzlich und völlig unerwartet. Laut Aussage des Arztes verstand er es nicht, da mein Vater ja noch vollkommen fit bei ihm in der Praxis war. Das Mittel hätte einem 75 jährigen Mann mit Bluthochdruck nie verschrieben werden dürfen. Er muss in der Nacht...

Arcoxia bei Gicht; Allopurinol bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaGicht4 Tage
AllopurinolGicht4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Vater starb am 4. Tag nach Einnahme, plötzlich und völlig unerwartet. Laut Aussage des Arztes verstand er es nicht, da mein Vater ja noch vollkommen fit bei ihm in der Praxis war. Das Mittel hätte einem 75 jährigen Mann mit Bluthochdruck nie verschrieben werden dürfen. Er muss in der Nacht auf Grund des Medikaments einen Herzinfarkt erlitten haben.

Ich kann nur sagen-Finger weg von Arcoxia. In den USA wird dieses Medikament aus diesen Gründen nicht zugelassen!

Eingetragen am 29.05.2007 als Datensatz 1484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib, Allopurinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1928 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzinfarkt bei Yaz

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Herzinfarkt, Arteriendissektion bei Yaz für Menstruationsschmerzen

Habe die Pille erst mal gut vertragen und auch fast keine Blutung und Schmerzen mehr. Allerdings habe ich sie von Anfang an mit einem schlechren Gefühl eingenommen und große Angst vor schweren Nebenwirkungen. Das sollte sich auch bestätigen, ich erlitt einen Herzinfarkt als Folge einer...

Yaz bei Menstruationsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazMenstruationsschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Pille erst mal gut vertragen und auch fast keine Blutung und Schmerzen mehr. Allerdings habe ich sie von Anfang an mit einem schlechren Gefühl eingenommen und große Angst vor schweren Nebenwirkungen. Das sollte sich auch bestätigen, ich erlitt einen Herzinfarkt als Folge einer Arteriendissektion. Ich gehöre zu keiner Risilogruppe, da ich weder Rauche noch Übergewicht habe noch Bluthochdruck. Meine Ärtzte haben mir dringend abgeraten diese Pille noch weiter zu nehmen, sie soll am Besten auch ganz vom Markt. Ich bin auch kein Einzelfall, es gibt noch mehr schlimme Nebenwirkungen dieser Pille!!!

Eingetragen am 30.10.2010 als Datensatz 29549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzinfarkt bei Doxepin

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Herzinfarkt bei Doxepin für Depression

Ich würde jedem nur ABRATEN von diesen Doxepin!!! Meine Mutter hat die 2 Jahre lang genommen und hat 2 Monate nach ihrem 50 Geburtstag einen tödlichen Herzinfarkt erlitten!!! Allerdings muss ich dazu sagen, daß sie an diesem Tag, als sie gestorben ist, 4 Bier zu den Doxepin getrunken hat! Der...

Doxepin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich würde jedem nur ABRATEN von diesen Doxepin!!! Meine Mutter hat die 2 Jahre lang genommen und hat 2 Monate nach ihrem 50 Geburtstag einen tödlichen Herzinfarkt erlitten!!!
Allerdings muss ich dazu sagen, daß sie an diesem Tag, als sie gestorben ist, 4 Bier zu den Doxepin getrunken hat!

Der Notarzt konnte nur noch den Tod aufgrund der Doxepin + der 4 Bier feststellen!!! Und meine Mutter war die Dinger gewohnt....!!!

Ich rate jedem, wenn es irgendwie geht ein anderes Präparat als Doxepin einzunehmen!!!

Eingetragen am 09.04.2012 als Datensatz 43462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzinfarkt bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Bluthochdruck, Herzbeschwerden, Herzinfarkt bei Seroquel für Psychose

Seroquel Tod durch Herzinfarkt mit 39 heute habe ich erfahren dass ein Bekannter von mir gestorben ist - er wurde über Jahre mit 1200 mg Seroquel Prolong behandelt. Er war 39 Jahre und hat immer über Nebenwirkungen, Blutdruck und seinem Herz gesprochen. Die Untersuchungen konnten keine...

Seroquel bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelPsychose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seroquel Tod durch Herzinfarkt mit 39
heute habe ich erfahren dass ein Bekannter von mir gestorben ist - er wurde über Jahre mit 1200 mg Seroquel Prolong behandelt. Er war 39 Jahre und hat immer über Nebenwirkungen, Blutdruck und seinem Herz gesprochen. Die Untersuchungen konnten keine organische Ursache feststellen. Jetzt ist er Tod er wurde durch den Betreuer gezwungen die Medikamente zu nehmen wegen der Diagnose: Psychose.
Aus dem Beipackzettel der "Medikamente":
Häufig (1 bis 10 von 100 Patienten):
-erhöhter Herzschlag
-verstopfte Nase
-Verstopfung, Magenbeschwerden (Verdauungsstörungen)
- Niedriger Blutdruck, wenn Sie aufstehen. Dies kann zu Schwindel oder Ohnmacht führen.
- Erhöhung des Blutzuckerspiegels
- Unscharfes Sehen
- Abnormale Muskelbewegungen, wie Schwierigkeiten beim Ansetzen zu Bewegungen, Zittern,
- Unruhe oder schmerzfreie Versteifung der Muskulatur.
- Abnormale Träume und Alpträume
Wie soll das einem Patienten helfen? Macht eine Patientenverfügung damit ihr nicht zur Einnahme von atypischen oder typischen Neuroleptika gezwungen werden könnt - die Verwendung von Psychopharmaka ist für mich mehr als fraglich - http://www.patverfue.de

Eingetragen am 01.03.2012 als Datensatz 42304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2012
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Herzinfarkt aufgetreten:

Bluthochdruck (1/12)
8%
Herzbeschwerden (1/12)
8%
Schlaganfall (1/12)
8%
Thrombosen (1/12)
8%
Sodbrennen (1/12)
8%
Magenschmerzen (1/12)
8%
Medikamentenwechselwirkung (1/12)
8%
Diabetes (1/12)
8%
Arteriendissektion (1/12)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]