Herzinsuffizienz

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Herzinsuffizienz.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm174179
Durchschnittliches Gewicht in kg6578
Durchschnittliches Alter in Jahren9185
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,4724,34

Die Nebenwirkung Herzinsuffizienz trat bei folgenden Medikamenten auf

Xylonest (1/13)
7%
Torasemid (1/107)
0%
Avalox (1/425)
0%
ARCOXIA (1/445)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Herzinsuffizienz bei Xylonest

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Kreislaufprobleme, Herzinsuffizienz, Angina pectoris bei Xylonest für Herzinsuffizienz

Ich hatte 2 Zahneingriffe mit lokalem Einsatz von Xylonest. Beim ersten Eingriff hatte ich einen Tag später im linken Arm bis zur Brust ein Schwächegefühl, der Kreislauf total im Keller. Es hat zwei Wochen gedauert, bis es mir besser ging. Nach 7 Tagen Schwindel, so dass ich nicht mehr liegen...

Xylonest bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XylonestHerzinsuffizienz2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte 2 Zahneingriffe mit lokalem Einsatz von Xylonest. Beim ersten Eingriff hatte ich einen Tag später im linken Arm bis zur Brust ein Schwächegefühl, der Kreislauf total im Keller. Es hat zwei Wochen gedauert, bis es mir besser ging. Nach 7 Tagen Schwindel, so dass ich nicht mehr liegen konnte und ins Krankenhaus musste.
Jetzt, der 2. Eingriff (da ich Herzpatient bin kommt jetzt erst die Einsicht, dass die Probleme von der LA kommen), zwei Stunden später Schmerzen im linken Arm bis in den linken Brustkorb mit Atemnot und Herzklopfen. Dachte an Herzinfarkt, mein Arzt meint das Herz strenge sich enorm an, EKG nicht in Ordnung. Angina Pectoris Zeichen kamen hinzu, war 2x in der Notaufnahme. Bis jetzt ist es leider immer noch nicht weg. Scheint bei mir eine verlängerte Wirksamkeit zu haben.

Eingetragen am 10.01.2018 als Datensatz 81258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xylonest
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prilocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzinsuffizienz bei Torasemid

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Herzinsuffizienz, Depressionen, eingeschränkte Belastbarkeit bei Torasemid für Herzrasen und Herzschwäche

Sehr schnelle Entwässerung des Bauchraumes, Nebenwirkung : Herzrasen Herzschwäche und Köperliche Schwäche, Depressionen Patient war an Lymphdrüsenkrebs erkrankt Stufe IV A Auf Grund langjähriger Gelbsuchterkrankungen liegt Leberzyhrose vor bei Milzvergrösserung (19 cm) In der Folge...

Torasemid bei Herzrasen und Herzschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidHerzrasen und Herzschwäche3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr schnelle Entwässerung des Bauchraumes, Nebenwirkung : Herzrasen Herzschwäche und Köperliche Schwäche, Depressionen
Patient war an Lymphdrüsenkrebs erkrankt Stufe IV A
Auf Grund langjähriger Gelbsuchterkrankungen liegt Leberzyhrose vor bei Milzvergrösserung (19 cm)
In der Folge Gürtelrosenentzündung mit starken spychischen Störungen

Eingetragen am 04.03.2010 als Datensatz 22791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):174 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzinsuffizienz bei Avalox

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Herzinsuffizienz, Kreislaufprobleme bei Avalox für lungenentzündung

Bei meinem Vater wurde, nachdem er bereits drei Tage bettlägerig war, eine beginnende Lungenentzündung einseitig festgestellt. Er hatte wohl wenig gegessen und auch weniger getrunken als sonst. Der Kreislauf war stabil. Der Arzt verschrieb Avalox, wovon mein Vater abends eine Tablette einnahm. In...

Avalox bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxlungenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei meinem Vater wurde, nachdem er bereits drei Tage bettlägerig war, eine beginnende Lungenentzündung einseitig festgestellt. Er hatte wohl wenig gegessen und auch weniger getrunken als sonst. Der Kreislauf war stabil. Der Arzt verschrieb Avalox, wovon mein Vater abends eine Tablette einnahm. In den Morgenstunden kollabierte er beim Gang zur Toilette, Herzstillstand. Da er zu spät gefunden wurde, kam jede Hilfe mit Reanimation, Beatmung etc. zu spät.
Mein Vater hatte ein gesundes Herz, keine Herzrhythmusstörungen und war auch sonst eigentlich kerngesund. Die Ärzte im Krankenhaus sagten, für den Herzstillstand sei eine allergische Schockreaktion auf das Medikament die einzige Erklärung.

Eingetragen am 03.04.2009 als Datensatz 14379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):182 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzinsuffizienz bei ARCOXIA

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Herzinsuffizienz, Blutdruckschwankungen, Verwirrtheit, Abgeschlagenheit bei Arcoxia für Polyneuropathie, Spondilitis

Herzschwäche, wechselnder Blutdruck, Verwirrtheit, Abgeschlagenheit

Arcoxia bei Polyneuropathie, Spondilitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaPolyneuropathie, Spondilitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzschwäche, wechselnder Blutdruck, Verwirrtheit, Abgeschlagenheit

Eingetragen am 09.03.2010 als Datensatz 22906
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Herzinsuffizienz aufgetreten:

Kreislaufprobleme (2/4)
50%
Angina pectoris (1/4)
25%
Abgeschlagenheit (1/4)
25%
Verwirrtheit (1/4)
25%
Blutdruckschwankungen (1/4)
25%
Depressionen (1/4)
25%
Herzrasen (1/4)
25%
eingeschränkte Belastbarkeit (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]