Herzklopfen

Wir haben 277 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Herzklopfen.

Prozentualer Anteil 73%27%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg7285
Durchschnittliches Alter in Jahren5253
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,7525,93

Die Nebenwirkung Herzklopfen trat bei folgenden Medikamenten auf

BoxaGrippal (2/17)
11%
Rabipur (4/58)
6%
Wellbutrin (3/73)
4%
Esomeprazol (3/91)
3%
Lercanidipin (3/100)
3%
Spasmo-Mucosolvan (2/76)
2%
Johanniskraut (3/155)
1%
Medikinet (5/326)
1%
Visanne (3/235)
1%
Symbicort (3/240)
1%
Tavanic (5/432)
1%
Tamsulosin (3/266)
1%
Amlodipin (4/366)
1%
Azithromycin (6/611)
0%
Trittico (2/205)
0%
ARCOXIA (4/444)
0%
Sertralin (9/1121)
0%
Doxepin (3/404)
0%
Fluoxetin (5/724)
0%
Cymbalta (5/849)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 162 Medikamente mit Herzklopfen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei BoxaGrippal

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Herzklopfen bei BoxaGrippal für erkältung

Boxagrippal hat mir suuuuper geholfen. Mir ging es so dermaßen dreckig, habe das erste mal 2 von den Tabletten genommen und ruck zuck merkte ich, das es mir schon viel besser ging. Allerdings bekam ich davon Herzklopfen ohne Ende und konnte die Nacht kaum schlafen, bin aber dadurch fast wieder...

BoxaGrippal bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BoxaGrippalerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Boxagrippal hat mir suuuuper geholfen. Mir ging es so dermaßen dreckig, habe das erste mal 2 von den Tabletten genommen und ruck zuck merkte ich, das es mir schon viel besser ging. Allerdings bekam ich davon Herzklopfen ohne Ende und konnte die Nacht kaum schlafen, bin aber dadurch fast wieder 100% fit. Lieber eine Schlaflose Nacht und trotzdem fit dadurch, als so elendig da zu sitzen, vorallem wenn man Kinder hat. Würde es trotz der Schlaflosigkeit und dem Herzklopfen immer wieder holen, wenn es sein muss!!!

Eingetragen am 08.12.2021 als Datensatz 108259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BoxaGrippal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pseudoephedrin, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Herzklopfen, Pulsbeschleunigung bei BoxaGrippal für erkältung

Ich muss von BoxaGrippal dringend abraten. Das Medikament hat bei mir den Puls beschleunigt, zu starkem Herzklopfen geführt und ich konnte nicht mehr schlafen. Ich habe erst danach gelesen, dass der Wirkstoff Pseudoephedrinhydrochlorid zur Klasse der Amphetamine gehört. Nie wieder!

BoxaGrippal bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BoxaGrippalerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muss von BoxaGrippal dringend abraten. Das Medikament hat bei mir den Puls beschleunigt, zu starkem Herzklopfen geführt und ich konnte nicht mehr schlafen. Ich habe erst danach gelesen, dass der Wirkstoff Pseudoephedrinhydrochlorid zur Klasse der Amphetamine gehört. Nie wieder!

Eingetragen am 17.10.2017 als Datensatz 79761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BoxaGrippal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pseudoephedrin, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Rabipur

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Lymphknotenschwellung, Schmerzen im Arm, Unwohlsein, Herzklopfen bei Rabipur für Studium

Ich mache die Impfung im Rahmen meines Studiums (Tiermedizin) 1. Impfung: gut vertragen nur etwa 3 Tage Schmerzen im Arm, der geimpft wurde 2. Impfung: 2 Tage danach durchgeschlafen, Lymphknotenschwellung, Schmerzen im Arm. Herzklopfen und einfach ein starkes Unwohlsein. Am 3. Tag noch immer...

Rabipur bei Studium

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurStudium-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich mache die Impfung im Rahmen meines Studiums (Tiermedizin)
1. Impfung: gut vertragen nur etwa 3 Tage Schmerzen im Arm, der geimpft wurde
2. Impfung: 2 Tage danach durchgeschlafen, Lymphknotenschwellung, Schmerzen im Arm. Herzklopfen und einfach ein starkes Unwohlsein.
Am 3. Tag noch immer sehr schlapp und Herzklopfen! Hoffe auf Besserung ----> wurde besser :)
3. Nur Schmerzen im Arm! Zum Glück!

Es beruhigt, dass andere hier im Forum auch starke Nebenwirkungen aufweisen.

Eingetragen am 17.06.2018 als Datensatz 84162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Grippe-ähnliche Erkrankung, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Schwindel, Herzklopfen, depressive Verstimmung, Kribbeln am Nacken, Parästhesie bei Rabipur für Südostasienreise

Hab nach der ersten Injektion eine anstrengende Thai Massage bekommen und am selben Nachmittag trotz Unwohlsein einen längeren Spaziergang gemacht. Zwei Tage nach der Impfung habe ich mit meiner kleinen Tochter ca. 15 Minuten fangen gespielt. Jetzt habe ich Erkältungsähnliche Symptome...

Rabipur bei Südostasienreise

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurSüdostasienreise-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab nach der ersten Injektion eine anstrengende Thai Massage bekommen und am selben Nachmittag trotz Unwohlsein einen längeren Spaziergang gemacht. Zwei Tage nach der Impfung habe ich mit meiner kleinen Tochter ca. 15 Minuten fangen gespielt. Jetzt habe ich Erkältungsähnliche Symptome (Schnuppfen, verschleimter Hals, Kopf- und Gliederschmerzen) ein ganz seltsames Schwindelgefühl, Herzklopfen, Verstimmungen und Kribbeln im Hinterkopf und Bauch (Parästhesien).

Eingetragen am 11.01.2018 als Datensatz 81274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2018
mehr
Mehr für Rabipur

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Wellbutrin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Unruhe, Kopfschmerzen, Durst, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Nackenschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Herzklopfen, Erschöpfungsgefühl bei Wellbutrin für Depression

Diagnose: wiederkehrende depressive Phasen mit Antrieblosigkeit Lebenssituation: Stressphase, wenig Struktur von außen im Alltag, jedoch gute Unterstützung durch mein soziales Umfeld (Partner, Freunde, Familie) Medikation: 150mg Wellbutrin morgens Dauer: nach exakt 5 Wochen abgebrochen...

Wellbutrin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression35 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diagnose: wiederkehrende depressive Phasen mit Antrieblosigkeit
Lebenssituation: Stressphase, wenig Struktur von außen im Alltag, jedoch gute Unterstützung durch mein soziales Umfeld (Partner, Freunde, Familie)
Medikation: 150mg Wellbutrin morgens
Dauer: nach exakt 5 Wochen abgebrochen

Nebenwirkungen:
- Schlaflosigkeit: ausnahmslos jede Nacht Schwierigkeiten beim Einschlafen. Ich lag immer einige Stunden mit Herzklopfen im Bett, als wär ich ganz aufgeregt. Dadurch wurde es immer schwerer morgens aufzukommen.
- Nach der Medikamenteneinnahme morgens war ich ca. ab dem späten Vormittag bis abends sehr benommen, unkonzentriert, erschöpft und hatte das Gefühl als wäre „mein Hirn in Watte gepackt“. Dadurch war es mir nicht möglich tagsüber geistige Arbeit zu leisten. Das ging erst wieder von ca. 18 bis 24 Uhr. Dann hab ich endlich wieder innere Ruhe gespürt, einen klaren Kopf bekommen und mich wieder völlig in Ordnung gefühlt.
- Erhöhte Labilität. Ich hab jeden Tag geheult - meist am frühen Nachmittag (14-16 Uhr), da waren die Nebenwirkungen generell am heftigsten.
- Appetitlosigkeit: Ich musste mich zum regelmäßigen Essen zwingen um nicht an Gewicht zu verlieren.
- zittrige Hände an manchen Tagen
- vermehrt Durst bzw. trockenes Mundgefühl (Ich trinke immer schon ausreichend Wasser.)
- Kopfschmerzen & eigenartige Nackenschmerzen haben als einzige Nebenwirkungen nach ca. 2 Wochen nachgelassen. Hatte ich beim Absetzen nochmal für 2 Tage.
- Meine Angst und Unruhe haben sich in meiner persönlichen Situation durch die Medikamente und die erheblichen Nebenwirkungen verstärkt, da ich nun über Wochen tagsüber nichts leisten konnte. Dadurch konnte ich mich auch wesentlich schwerer bzgl. meiner Versagensangst selbst beruhigen.
- Wellbutrin hatte KEINEN Einfluss auf meine Libido. Orgasmusfähigkeit war immer noch vorhanden. (Bei Sertralin hatte ich diese Nebenwirkung vor einigen Jahren.)

Informationen bzgl. der Wirkung von Wellbutrin lt. meiner Psychiaterin:
- Die _positive_ Wirkung sollte sich nach 4 Wochen voll entfalten.
- Die Nebenwirkungen (!!!) sollten aber schon nach den ersten 2 Wochen abklingen. (Falls du nach 3 Wochen immer noch immense Nebenwirkungen hast, tu dir bitte selbst einen Gefallen und ruf deinen Facharzt an statt wie ich damals weiter auszuharren! Ich wünsch das echt niemandem.)
- Meine beschriebenen Nebenwirkungen bezeichnete sie als für Wellbutrin „typisch“ (wenn man es nicht verträgt).

Was mir geholfen hat:
- ausreichend Ruhe & Stille (einfach mal nichts tun, nur hinsetzen, Augen zu und in mich hineinhören, wie es mir gerade geht und was ich tun könnte um meine Situation hier und jetzt zu verbessern)
- über Kopfhörer geführte Meditationen anhören in den schlaflosen Nächten (das beruhigt mich zumindest, wenn ich schon nicht schlafen kann)
- mich um einen liebevolleren, nachsichtigeren Umgang mit mir selbst bemühen
- Freunde treffen und mit Freunden schreiben (hilft gegen das Gefühl mit dem Scheiß völlig allein zu sein und zur Ablenkung)

Vorgeschichte:
Hatte bereits vor 5 Jahren Probleme mit depressiven Phasen und Labilität. Nahm für einige Jahre Lamotrigin (das soll die Stimmung stabilisieren), war damals 1,5 Jahre wöchentlich in Gesprächstherapie und 6 Wochen auf Reha. Am meisten geholfen hat mir damals aber neben der Gesprächstherapie definitiv eine neue feste Beziehung und die gewonnene Lebensperspektive in einem anderen Berufsfeld.

Eingetragen am 09.04.2018 als Datensatz 82976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wellbutrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Herzklopfen, Hautunreinheiten, Appetitlosigkeit bei Wellbutrin für ADHS-Verdacht und Depression

Nebenwirkungen: unreine Haut, manchmal Herzklopfen, verringertes Hungergefühl Ansonsten: ich fühle mich ausgeglichen, ruhig und vitalisiert. Das war - obwohl das theoretisch nicht sein kann - schon nach den ersten Einnahmen so. Alles in allem bereue ich es nicht, es damit versucht zu haben!

Wellbutrin bei ADHS-Verdacht und Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinADHS-Verdacht und Depression20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: unreine Haut, manchmal Herzklopfen, verringertes Hungergefühl

Ansonsten: ich fühle mich ausgeglichen, ruhig und vitalisiert.
Das war - obwohl das theoretisch nicht sein kann - schon nach den ersten Einnahmen so.
Alles in allem bereue ich es nicht, es damit versucht zu haben!

Eingetragen am 05.11.2012 als Datensatz 48632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wellbutrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2012
mehr
Mehr für Wellbutrin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Esomeprazol

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Schwitzen, Magenschmerzen, Herzklopfen, Depressive Verstimmungen, Ohrensausen bei esomeprazol für Magenschmerzen, Sodbrennen, chronische gastritis typ c

Anfangs nahm ich 2 Wochen lang auf Anweisung des Hausarztes 80mg Pantoprazol, dann eine Woche 40 mg Esomeprazol und danach 2 1/2 Wochen 20mg Esomeprazol. Zu Beginn (die ersten 2 Wochen) wurden meine Magenschmerzen gar nicht besser, sondern teilweise eher schlimmer. Nur das Sodbrennen war weg. Ich...

esomeprazol bei Magenschmerzen, Sodbrennen, chronische gastritis typ c

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
esomeprazolMagenschmerzen, Sodbrennen, chronische gastritis typ c-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs nahm ich 2 Wochen lang auf Anweisung des Hausarztes 80mg Pantoprazol, dann eine Woche 40 mg Esomeprazol und danach 2 1/2 Wochen 20mg Esomeprazol. Zu Beginn (die ersten 2 Wochen) wurden meine Magenschmerzen gar nicht besser, sondern teilweise eher schlimmer. Nur das Sodbrennen war weg. Ich hatte die ganze Zeit über Schlafstörungen, dachte aber, dass ich wegen den Magenschmerzen nachts aufwachen würde. Auch fühlte ich mich phasenweise schwummrig und schwindelig. Als ich Esomeprazol nahm, wurden die Magenschmerzen allmählich etwas leichter, allerdings kam ein leichtes Sodbrenne zurück. Ich hatte die ganze Zeit über weichen Stuhlgang und teilweise Durchfall. Nach ca. 3 Wochen der Einnahme wurde die Schwummrigkeit noch extremer und nach 4 Wochen Einnahme der Medikamente überkam mich eine schrecklihce Müdigkeit. 3 TAge lag ich fast nur im Bett rum und fühlte mich wie erschlagen. Die Ein- und Durchschlafstörungen waren nach wie vor extrem. Wenn ich nachts aufwachte, hatte ich starkes Herzklopfen. Dazu kam starkes Schwitzen und Ohrenrauschen. Einmal plötzliches Nasenbluten. Ich dachte schon, ich würde langsam verrückt werden! Bis ich endlich darauf gekommen bin, dass es Nebenwirkungen von Esomeprazol sind. Seit 3 Wochen habe ich das Medikament nun abgesetzt. Ich habe gleich nach dem ersten Tag Besserung gespürt. Allerdings fühle ich mich immer noch total müde und phasenweise benommen und schwummrig, sodass ich nicht richtig arbeitsfähig bin. Das Ohrenrauschen ist auch ncoh vorhanden. Das Schwitzen und das Herzklopfen nachts hat deutlich nachgelassen, aber ich schlafe immer noch schlecht. All diese Symptome hatte ich nicht vor der Einnahme des Medikamentes, deshalb bin ich mir sicher, dass es davon kommt. Ich hoffe nur, dass die momentane Müdigkeit und Benommenheit auch noch endlcih nachlässt.

Eingetragen am 23.06.2015 als Datensatz 68470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

esomeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Symptomverstärkung, Herzklopfen, Übelkeit, Schwindel bei esomeprazol für Gastritis

Tw hat sich während der Einnahme der Medikamente das Sodbrennen verstärkt, am Schlimmsten war es nach dem Absetzen --->> massiver PPI-Rebound, der erst jetzt, in der 5. Woche nach dem Absetzen des Medikamentes, langsam nachlässt. Manchmal war das Sodbrennen so schlimm, dass ich das Medikament...

esomeprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
esomeprazolGastritis7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tw hat sich während der Einnahme der Medikamente das Sodbrennen verstärkt, am Schlimmsten war es nach dem Absetzen --->> massiver PPI-Rebound, der erst jetzt, in der 5. Woche nach dem Absetzen des Medikamentes, langsam nachlässt.

Manchmal war das Sodbrennen so schlimm, dass ich das Medikament wieder nehmen wollte, aber in Kenntnis des Rebound-Effektes wäre das natürlich kontraproduktiv gewesen.

Dazu kamen Kopfschmerzen ("Kopfbrummen"), Herzklopfen sowie leichte Übelkeit und Schwindel.

Leider hatte mich über den PPI-Rebound niemand aufgeklärt; vielleicht hätte es geholfen, das Medikament auszuschleichen.

Eingetragen am 29.04.2015 als Datensatz 67610
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

esomeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2015
mehr
Mehr für Esomeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Lercanidipin

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Herzklopfen, Luftnot, rasender Puls, Husten bei Lercanidipin für herzrasen, erhöhter Puls

Nach geringster Anstrengung raste mein Puls (bin sportlich u. bewege mich viel) und ich musste nach Luft schnappen. Darüber hinaus ständiger trockener Husten.

Lercanidipin bei herzrasen, erhöhter Puls

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lercanidipinherzrasen, erhöhter Puls-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach geringster Anstrengung raste mein Puls (bin sportlich u. bewege mich viel) und ich musste nach Luft schnappen. Darüber hinaus ständiger trockener Husten.

Eingetragen am 16.08.2017 als Datensatz 78857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Gesichtsrötung, Augenrötung, Herzklopfen, Pulssteigerung bei Lercanidipin für Bluthochdruck

Gesichts- und Augenrötung. Es dauert ca. 3 bis 4 Stunden. Herzklopfen, Pulse ca. 100 bis 105.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gesichts- und Augenrötung. Es dauert ca. 3 bis 4 Stunden. Herzklopfen, Pulse ca. 100 bis 105.

Eingetragen am 29.10.2015 als Datensatz 70196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2015
mehr
Mehr für Lercanidipin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Spasmo-Mucosolvan

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Zittern der Hände, Herzklopfen bei Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (chronisch)

Wenn alle anderen Mittel versagen. Entkrampft die Bronchien, dadurch kann man zähen Schleim abhusten. Ich habe ca. 5 x im akute Bronchitis. Immer brauchte ich ein Antibiotikum. Seit mein Arzt mir Spasmo Mucosolvan verschreibt habe ich zwar immer noch so häufig Brinchitis, die Kranheitsdauer von...

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanBronchitis (chronisch)10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn alle anderen Mittel versagen. Entkrampft die Bronchien, dadurch kann man zähen Schleim abhusten. Ich habe ca. 5 x im akute Bronchitis. Immer brauchte ich ein Antibiotikum. Seit mein Arzt mir Spasmo Mucosolvan verschreibt habe ich zwar immer noch so häufig Brinchitis, die Kranheitsdauer von vorher 4 bis 5 Wochen pro Bronchitis hat sich auf ca.2 Wochen verkürzt und sie wird nicht mehr so schlimm, das sich Bakterien einnisten können. Ich brauche kein Antibiotikum mehr bei einer Bronchitis.
Auf diese Nebenwirkungen könnte ich gut verzichten, starkes Händezittern und Herzklopfen, besonders in den ersten Anwendungstagen aber ich nehme sie in Kauf weil der Vorleil klar überwiegt.

Eingetragen am 10.06.2013 als Datensatz 54351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Zittern der Hände, Unruhe, Herzklopfen, Nasenausfluss, Kopfschmerzen, Brustenge, Angstzustände bei Spasmo-Mucosolvan für Grippe

Mein Hausarzt verschrieb mir das Medikament aufgrund grippeähnlicher Symptome : Brust schmerzte, Halsschmerzen und weiche Knie, allgem. Schwäche egal was ich tat. Die Reaktion auf Muco: meine Hände zitterten, Herzklopfen, starke Unruhe, meine Nasenschleimhaut produzierte laufend Schleim,...

Spasmo-Mucosolvan bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanGrippe3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Hausarzt verschrieb mir das Medikament aufgrund grippeähnlicher Symptome : Brust schmerzte, Halsschmerzen und weiche Knie, allgem. Schwäche egal was ich tat.
Die Reaktion auf Muco: meine Hände zitterten, Herzklopfen, starke Unruhe, meine Nasenschleimhaut produzierte laufend Schleim, Kopfschmerzen, höllische Halsschmerzen, nachts keinen Schlaf, konnte nicht flach liegen, der Schleim war zäh und floss unaufhörlich, hatte Beklemmungen im Brustbereich, Angst nicht mehr genügend Sauerstoff zu bekommen.
Es trat keine Besserung ein - der Zustand verschlimmerte sich nach 2Tagen - ich konnte nur noch flüstern, gelbgrüne Schleimbroken rausgehustet ...
Da mein HA nicht zu erreichen war "Feiertag+Brückentag+Wo.Ende" hat mir eine andere Ärztin zu Glück endlich ein Antibiotika verschrieben, danach ging es endlich bergauf.
Auf diese Tortur hätte ich gerne verzichtet!
Fazit: nutzloses Medikament (nutzt nur dem Hersteller)
mit vielen ernstzunehmenden Nebenwirkungen!

Eingetragen am 01.06.2013 als Datensatz 54151
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Johanniskraut

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

innere Unruhe, Durchfall, Herzklopfen bei Johanniskraut für Depressive Verstimmung

Habe die erste Tablette abends genommen. Hatte daraufhin die ganze Nacht Bauchkrämpfe, Durchfall, Herzklopfen und extreme innere Unruhe. Meine Verstimmung hat sich verschlimmert. Habe danach das Johanniskraut nicht weiter eingenommen und nach 2 Tagen war wieder alles wie vor der Einnahme.

Johanniskraut bei Depressive Verstimmung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JohanniskrautDepressive Verstimmung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die erste Tablette abends genommen. Hatte daraufhin die ganze Nacht Bauchkrämpfe, Durchfall, Herzklopfen und extreme innere Unruhe. Meine Verstimmung hat sich verschlimmert. Habe danach das Johanniskraut nicht weiter eingenommen und nach 2 Tagen war wieder alles wie vor der Einnahme.

Eingetragen am 03.01.2018 als Datensatz 81109
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Johanniskraut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Photosensibilisierung, Magenschmerzen, Durchfall, Gewichtszunahme, Herzklopfen, Gesichtsschwellung, Müdigkeit bei Johanniskraut für Burn out

Hatte schon vor einigen Jahren schlechte Erfahrungen mit Johanniskraut (900 mg/Tag) gemacht: eine allergische Lichtreaktion im Gesicht nach geringfügiger Sonneneinstrahlung - das Gesicht war extrem(!) angeschwollen, die Augen bestanden nur noch aus kleinen Sehschlitzen, ich sah aus wie ein...

Johanniskraut bei Burn out

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JohanniskrautBurn out20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte schon vor einigen Jahren schlechte Erfahrungen mit Johanniskraut (900 mg/Tag) gemacht: eine allergische Lichtreaktion im Gesicht nach geringfügiger Sonneneinstrahlung - das Gesicht war extrem(!) angeschwollen, die Augen bestanden nur noch aus kleinen Sehschlitzen, ich sah aus wie ein Monster. Klang nach ein paar Tagen ab.
Habe jetzt wieder Johanniskraut genommen, weil ich dachte, wenn ich einen hohen Lichtschutzfaktor nehme, dann gäb es keine Probleme. Jetzt hab ich aber folgende Nebenwirkungen:
schon nach wenigen Tagen Magenschmerzen u.a. mit viel Luft im Magen, Durchfall, Gewichtszunahme (ca. 2 kg in einer Woche ohne Änderung der Essgewohnheiten), Herzklopfen, leicht geschwollenes Gesicht, v.a. im Augenbereich. Inzwischen, nach ca. 3 Wochen, kommt eine lähmende Müdigkeit hinzu und erst jetzt komme ich auf den Gedanken, dass all dies Nebenwirkungen von Johanniskraut sein könnten. Eine andere Erklärung gibt es jedenfalls nicht. Ich frage mich nur, warum es so lange gedauert hat, warum ich auf diese Idee gekommen bin...
Also, ich vertrage Johanniskraut ganz offensichtlich nicht und werde es nie wieder nehmen. Gehe davon aus, dass in ein paar Tagen alles wieder abgeschwollen und ausgestanden ist.

Eingetragen am 25.04.2011 als Datensatz 34004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Johanniskraut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2011
mehr
Mehr für Johanniskraut

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Medikinet

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Gereiztheit, Herzklopfen bei Medikinet für ADH-Syndrom

Siehe Tags

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADH-Syndrom6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Siehe Tags

Eingetragen am 12.10.2023 als Datensatz 117998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Herzklopfen, Mundtrockenheit, Unruhe, Kopfschmerzen bei Medikinet für Konzentrationsstörungen

L

Medikinet bei Konzentrationsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetKonzentrationsstörungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

L

Eingetragen am 23.02.2016 als Datensatz 71841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2016
mehr
Mehr für Medikinet

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Visanne

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Depressionen, Schwäche, Knochenschmerzen, Venenschmerzen, Herzklopfen, Scheideninfektion, Durchfall bei Visanne für Endometriose

Ich hatte alle möglichen Nebenwirkungen, die alle paar Wochen wechselten: Venenschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Depressionen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Unterzuckergefühle, Schwäche und Herzklopfen...aber im Großen und Ganzen hat sie mir die Schmerzen genommen, ich...

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte alle möglichen Nebenwirkungen, die alle paar Wochen wechselten: Venenschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Depressionen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Unterzuckergefühle, Schwäche und Herzklopfen...aber im Großen und Ganzen hat sie mir die Schmerzen genommen, ich war wieder ein Mensch! Meine Haut blieb gut, das Gewicht gleich. Geschwüre im Darm wurden eingetrocknet, was wichtig war. Ich würde sie wieder nehmen, denn damals vertrug ich die Ceracette nicht.

Eingetragen am 28.06.2018 als Datensatz 84367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Herzklopfen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Stimmungsschwankungen bei Visanne für Endometriose

Extreme Müdigkeit und Trägheit, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Herzklopfen, Appetitverlust --> Gewichtsabnahme, Stimmungsschwankungen

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Müdigkeit und Trägheit, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Herzklopfen, Appetitverlust --> Gewichtsabnahme, Stimmungsschwankungen

Eingetragen am 10.03.2016 als Datensatz 72108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2016
mehr
Mehr für Visanne

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Symbicort

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Herzklopfen, Unruhe bei Symbicort 80/4,5 für Allergisches Asthma Bronchiale

herzklopfen, unruhe aber das kommt auf die dosierung an und legt sich auch schnell wieder. vor allem aber bringt es auch in niedriger dosierung schnell hilfe.

Symbicort 80/4,5 bei Allergisches Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Symbicort 80/4,5Allergisches Asthma Bronchiale-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

herzklopfen, unruhe aber das kommt auf die dosierung an und legt sich auch schnell wieder. vor allem aber bringt es auch in niedriger dosierung schnell hilfe.

Eingetragen am 14.01.2011 als Datensatz 31440
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort 80/4,5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Engegefühl im Brustkorb, Unruhe, Herzklopfen, Schwindel, Appetitlosigkeit bei Symbicort für Kopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, kein Appettit

Nachdem ich mich lange Zeit geqält habe mit meinen asthmatischen Beschwerden hat mir mein Arzt zum Glück Symbicort verschrieben...das Medikament wirkt super, aber die Nebenwirkungen bringen einen zur Verzweifelung. Unruhe, Engegefühl im Brustkorb, strakes Herzklopfen, Schwindel und kein Apettit...

Symbicort bei Kopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, kein Appettit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortKopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, kein Appettit130 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich mich lange Zeit geqält habe mit meinen asthmatischen Beschwerden hat mir mein Arzt zum Glück Symbicort verschrieben...das Medikament wirkt super, aber die Nebenwirkungen bringen einen zur Verzweifelung. Unruhe, Engegefühl im Brustkorb, strakes Herzklopfen, Schwindel und kein Apettit sind meine Nebenwirkungen. Ich kann damit leben, aber es schrenkt meine Lebensqualität ein bißchen ein. Wenn man an einer Ampel steht und man denkt, dass mein gleich umfällt, das ist nicht so toll. Aber so ist das kein Gift ohne Nebenwirkung und zum Glück bekomme ich jetzt wieder Luft.

Eingetragen am 05.12.2010 als Datensatz 30573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2010
mehr
Mehr für Symbicort

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Unruhe, Herzklopfen, Schwindel, Lichtempfindlichkeit, Kribbeln, Muskelschwäche, Angstgefühle bei Tavanic 500 für lungenentzündung

Mir wurde das Medikament im Krankenhaus verabreicht, aufgrund einer leichten Lungenentzündung. Obwohl das Präparat (Elobact) welches ich von meiner Ärztin habe, es besser vertrug und es auch angeschlagen hat (der Entzündungswert ging runter).Keine Ahnung warum die Ärzte mich kurzfristig...

Tavanic 500 bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanic 500lungenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde das Medikament im Krankenhaus verabreicht, aufgrund einer leichten Lungenentzündung.
Obwohl das Präparat (Elobact) welches ich von meiner Ärztin habe, es besser vertrug und es auch angeschlagen hat (der Entzündungswert ging runter).Keine Ahnung warum die Ärzte mich kurzfristig umgestellt haben.Jedenfalls die 1.Tablette nahm ich am Abend, daraufhin Unruhe, Herzklopfen, mir war ganz sonderbar zu Mute.7 Tage musste ich das Zeug nehmen, heute nach einer Woche habe ich immernoch Schwindelgefühl, Lichtempfindlichkeit, leichtes Kribbeln linker Fuss, Herzklopfen, mir ist total komisch im Kopf, so wie eine art Druck, während der Einnahme waren meine Fussohlen Taub und weiß ( hatte ich noch NIE) und Rauschen in den Ohren.Muskelschwächegefühl, Angstgefühle, Unruhe, schlafe schlecht, manchmal ist mir wie umkippen.Ich hatte im Januar einen allergieschock durch Metronidazol (das schlimmste) , seitdem habe ich eh schon Probleme, welche jetzt dank des Teufelszeugs wieder aktiviert wurden.Hatte sich alles so schön beruhigt.Es gibt Berichte über Tavanic, daß die Medikation wegen der schweren Nebenwirkungen eingeschränkt wurden.Kein Arzt nimmt einen ernst wenn man sagt daß es vom AB kommt.Ich Bin eigentlich ein lebensfroher, voll Lebensenergie geladener, sportlicher Mensch.Ich hoffe daß ich mein altes Lebensgefühl bald wieder finde.

Eingetragen am 08.04.2014 als Datensatz 60640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic 500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Herzklopfen, Unruhe, Schlaflosigkeit bei Tavanic für eitrige Kehlkopf und Luftröhrenentzündung

Aufgrund eines Rückfalls einer eitrigen Luftröhren und Kehlkopfentzündung wurde mir Tavanic 500 mg verordnet. Die Nebenwirkungen waren der pure Wahnsinn, Herzklopfen, Schlaflosigkeit, allgemeine Unruhe am ganzen Körper.Ich konnte nach der 3. Tablette wegen eines Schwächeanfalls nicht mehr auf die...

Tavanic bei eitrige Kehlkopf und Luftröhrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavaniceitrige Kehlkopf und Luftröhrenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund eines Rückfalls einer eitrigen Luftröhren und Kehlkopfentzündung wurde mir Tavanic 500 mg verordnet. Die Nebenwirkungen waren der pure Wahnsinn, Herzklopfen, Schlaflosigkeit, allgemeine Unruhe am ganzen Körper.Ich konnte nach der 3. Tablette wegen eines Schwächeanfalls nicht mehr auf die Toilette aufstehen und wurde in das Krankenhaus eingewiesen.Ich finde das Medikament eine Zumutung für den gesamten Organismus, trotz der positiven Wirkung der Entzündungsherde.

Eingetragen am 12.12.2012 als Datensatz 49608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2012
mehr
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Tamsulosin

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Herzklopfen, Nasenschleimhautschwellung, Feinmotorikstörungen, Ejakulationsstörung bei Tamsulosin für Reizblase / schmerzhafter Harndrang nach mehrfacher Entzündung

Tamsublock 0.4mg Tamsulosinhydrochlorid Wirkung kaum erkennbar. Nebenwirkungen dagegen sehr deutlich. Sowas habe ich noch nicht erlebt: Schon in der ersten Nacht nach Einnahme aufgewacht mit Herzklopfen und zugeschwollener Nasenschleimhaut. Am Morgen seltsame sich bewegende Muster im äusseren...

Tamsulosin bei Reizblase / schmerzhafter Harndrang nach mehrfacher Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinReizblase / schmerzhafter Harndrang nach mehrfacher Entzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tamsublock 0.4mg Tamsulosinhydrochlorid
Wirkung kaum erkennbar. Nebenwirkungen dagegen sehr deutlich. Sowas habe ich noch nicht erlebt: Schon in der ersten Nacht nach Einnahme aufgewacht mit Herzklopfen und zugeschwollener Nasenschleimhaut. Am Morgen seltsame sich bewegende Muster im äusseren Sehfeld. Dazu leichter Dauerschwindel + Kopfschmerzen + Abgeschlagenheit. Mit den Symptomen bin ich arbeitsunfähig. Dazu noch Koordination der Finger (Musikinstrument) verschlechtert und Ejakulation weg.
Habe *drei* Anläufe jeweils mit einigen Tagen Abstand gestartet, beide Male die gleichen Probleme schon nach der ersten Einnahme. Behandlung 3 Tage nach dem letzten Versuch abgebrochen. Laut Beipackzettel ist sogar Autofahren und Maschinen Bedienen erlaubt - halte ich für ziemlich verantwortungslos!
Ich versuche es jetzt mit Geduld und natürlichen Mitteln + wenn nötig Inkoversorgung. Zum Glück keine bleibenden Nachwirkungen.

Eingetragen am 28.11.2021 als Datensatz 108076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

grippeähnliche Beschwerden, Schnarchen, Herzklopfen bei Tamsulosin für Nykturie

Gute Wirkung,aber zunehmend chron.Schnupfen(dadurch vermehrtes Schnarchen) und Gefühl Herzklopfen/Herzgefühl-gelegentlich Puls um 90 /Minute

Tamsulosin bei Nykturie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinNykturie6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute Wirkung,aber zunehmend chron.Schnupfen(dadurch vermehrtes Schnarchen) und Gefühl Herzklopfen/Herzgefühl-gelegentlich Puls um 90 /Minute

Eingetragen am 20.01.2018 als Datensatz 81435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2018
mehr
Mehr für Tamsulosin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Zittern, Schlaflosigkeit, Herzklopfen, Engegefühl in der Brust bei Amlodipin für Bluthochdruck

Ich habe jahrelang 16 mg Candaxiro eingenommen, ohne Probleme und mit Erfolg. Dann entgleiste vor einem Monat der Blutdruck und die Dosis wurde auf 32 mg erhöht. Keine Probleme. Nach weiterer Entgleisung wurden 5 mg Amlodipin zusätzlich verordnet früh und 5 mg zum Abend. Ca. 1 Stunde nach...

Amlodipin bei Bluthochdruck; Candesartancilexetil Mylan 32mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck14 Tage
Candesartancilexetil Mylan 32mgBluthochdruck4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe jahrelang 16 mg Candaxiro eingenommen, ohne Probleme und mit Erfolg. Dann entgleiste vor einem Monat der Blutdruck und die Dosis wurde auf 32 mg erhöht. Keine Probleme. Nach weiterer Entgleisung wurden 5 mg Amlodipin zusätzlich verordnet früh und 5 mg zum Abend. Ca. 1 Stunde nach Einnahme von Amlodipin täglich am Abend Zittern am ganzen Körper, Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, meist die Nacht durch. Der Blutdruck ist stark gesunken aber an Schlaf ist nicht zu denken und ich bin total müde, schlapp und unkonzentriert. Werde den Arzt unbedingt nach einem anderen Medikament fragen.

Eingetragen am 16.07.2022 als Datensatz 111747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Candesartancilexetil Mylan 32mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Herzklopfen, Herzrasen bei Amlodipin für Bluthochdruck

Habe seit der Einnahme hin und wieder Herzrasen und Herzklopfen.

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit der Einnahme hin und wieder Herzrasen und Herzklopfen.

Eingetragen am 24.11.2014 als Datensatz 65042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2014
mehr
Mehr für Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Sprachstörungen, Atemnot, Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe, Kaltschweißigkeit, Herzklopfen, Ohnmacht, Bauchblähung bei Azithromycin für Chlamydien-Infektion

Mir wurden 3x500g Filmtabletten verschrieben, die ich alle auf einmal nehmen sollte. Nach einer Stunde hat sich mein Bauch extrem aufgebläht und ich hatte sehr starke Bauchschmerzen. Nach 2 Stunden hielten die Bauchschmerzen weiter an und hinzu kamen extreme Müdigkeit und daraufhin leichte...

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurden 3x500g Filmtabletten verschrieben, die ich alle auf einmal nehmen sollte. Nach einer Stunde hat sich mein Bauch extrem aufgebläht und ich hatte sehr starke Bauchschmerzen. Nach 2 Stunden hielten die Bauchschmerzen weiter an und hinzu kamen extreme Müdigkeit und daraufhin leichte Sprachstörungen. Nach 3 Stunden entstanden Bauchkrämpfe die so stark waren, dass es zur Ohnmacht kam. Nachdem ich wieder zu mir gekommen war, war ich kaltschweißig und hatte Herzklopfen. Die Bauchschmerzen waren zwar weg, aber es handelte sich um eine allergische Reaktion (bei mir war nie eine Antibiotikum-Allergie bekannt)

Eingetragen am 02.05.2022 als Datensatz 110635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Blähungen, Durchfall, Magenschmerzen, Zittern, Herzklopfen bei Azithromycin für Mandelentzündung, dicke Lymphknoten und Kloßgefühl

Ich habe dieses Medikament für eine Mandelentzündung mit dicken Lymphknoten und Kloßgefühl im Rachen verschrieben bekommen. Ich musste dieses Medikament 2 mal täglich eine Tablette zu mir nehmen. Nach der ersten Tablette fingen bei mir starke Blähungen an und etwas weicheren Stuhl und minimale...

Azithromycin bei Mandelentzündung, dicke Lymphknoten und Kloßgefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinMandelentzündung, dicke Lymphknoten und Kloßgefühl3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament für eine Mandelentzündung mit dicken Lymphknoten und Kloßgefühl im Rachen verschrieben bekommen. Ich musste dieses Medikament 2 mal täglich eine Tablette zu mir nehmen.
Nach der ersten Tablette fingen bei mir starke Blähungen an und etwas weicheren Stuhl und minimale Magenschmerzen, die man aushalten konnte. So verlief 2 Tage lang. Am letzten Tag der Einnahme und bei der letzten Tablette abends, bekam ich kann üblen Durchfall , Magenschmerzen, starkes Zittern und Herzklopfen,ich hatte ein Gefühl im Gesicht als wäre alles taub gewesen, meine Muskeln waren irgendwie wie verkrampft, das kann aber auch von dem Zittern kommen, es war die Hölle. Dieses lies aber nach ca. 1 1/2 Stunden nach.
Ob das Medikament nun geholfen hat, kann ich nicht genau sagen, eine keine Linderung vielleicht.
Ich würde empfehlen, die Tabletten zu den Mahlzeiten zu nehmen. !
Wenn es nicht noch einmal sein muss, werde ich dieses Tabletten nicht mehr zu mir nehmen, aber keine Panikmache, bei jedem wirkt das Medikament anders.

Eingetragen am 14.11.2015 als Datensatz 70421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2015
mehr
Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Trittico

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Sehstörungen, Schwindel, Herzklopfen, Absetzerscheinungen bei Trittico für Schlaflosigkeit

Verordnung wegen absoluter Schlaflosigkeit nach Entzug von Schlafmitteln. 1 Monat nach Absetzen wurden 50 mg genommen. Heftige Nebenwirkungen: Doppelbilder, starker Schwindel, Herzklopfen. Der Schlaf wurde nur unwesentlich besser, der Schlaf war künstlich. Nach 3 Wochen starke Absetzsymptome;...

Trittico bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlaflosigkeit21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verordnung wegen absoluter Schlaflosigkeit nach Entzug von Schlafmitteln. 1 Monat nach Absetzen wurden 50 mg genommen.
Heftige Nebenwirkungen: Doppelbilder, starker Schwindel, Herzklopfen. Der Schlaf wurde nur unwesentlich besser, der Schlaf war künstlich.
Nach 3 Wochen starke Absetzsymptome; Erbrechen, Kreislaufschwäche, Schwindel über ca 3 Tage.

Eingetragen am 16.04.2016 als Datensatz 72668
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Herzklopfen, Unruhe bei Trittico für Schlaflosigkeit

Nach etwa 14 Tagen konnte ich überhaupt nicht mehr schlafen so starkes Herzklopfen dass ich davon aufgewacht bin und regelrecht Angst hatte dass mein Herz bald zu schlagen aufhört.Die Unruhe ist mit jeder Stunde mehr geworden und vom Arzt habe ich die lapidare Antwort erhalten doch durchzuhalten...

Trittico bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlaflosigkeit14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach etwa 14 Tagen konnte ich überhaupt nicht mehr schlafen so starkes Herzklopfen dass ich davon aufgewacht bin und regelrecht Angst hatte dass mein Herz bald zu schlagen aufhört.Die Unruhe ist mit jeder Stunde mehr geworden und vom Arzt habe ich die lapidare Antwort erhalten doch durchzuhalten es wird sicherlich dann besser,auf solche Ratschläge werde ich in Zukunft sicher verzichten und mein Vertrauen auf Ärzte ist zur Zeit gerade auf Null.Ich habe seit drei Tagen auf dieses Medikament verzichtet für die starke Unruhe nehme ich jetzt Neuropass und Nervenwohl,ich nehme diese Nahrungsergänzungsmittel seit drei Tagen und trinke sehr viel und es geht nun etwas besser.

Eingetragen am 20.07.2011 als Datensatz 36076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.07.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei ARCOXIA

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Herzklopfen, Unruhe, Einschlafstörungen bei Arcoxia für Arthrose

Das Medikament zeigte sehr schnell Wirkung was die Schmerzen betraf. Leider hatte ich schon bei der Einnahme am 2.Tag (1 Tablette 90mg pro Tag) Herzklopfen, Unhuhe und konnte schlecht einschlafen. Betrohlich fand ich diese erhöhte Herzfreqenz, so daß ich das Medikament dann wieder absetzte.

Arcoxia bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaArthrose4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament zeigte sehr schnell Wirkung was die Schmerzen betraf.
Leider hatte ich schon bei der Einnahme am 2.Tag (1 Tablette 90mg pro Tag) Herzklopfen, Unhuhe und konnte schlecht einschlafen.
Betrohlich fand ich diese erhöhte Herzfreqenz, so daß ich das Medikament dann wieder absetzte.

Eingetragen am 19.09.2011 als Datensatz 37619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Herzklopfen, Wirkungslosigkeit bei Arcoxia für Schmerzen (Kopf)

Arcoxia (2x 60mg/tag) war allein wie in kombi mit Metamizol wirkungslos

Arcoxia bei Schmerzen (Kopf); Metamizol bei Schmerzen (Kopf)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaSchmerzen (Kopf)5 Tage
MetamizolSchmerzen (Kopf)8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Arcoxia (2x 60mg/tag) war allein wie in kombi mit Metamizol wirkungslos

Eingetragen am 19.07.2011 als Datensatz 36043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2011
mehr
Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Schwäche, Appetitlosigkeit, Nervosität, Herzklopfen, Angst bei Sertralin für Depression, Panikstörung, Angststörung, Agarophobie

Erstmal vorab: Wenn es euch genauso wie mir am Anfang ging und man akribisch nach den Nebenwirkungen vom Einschleichen sowie der Anfangsphase sucht, macht euch bitte nicht verrückt. Es wird besser. Das verspreche ich! Nicht zu viel googlen rate ich euch :) Am Anfang habe ich 25mg über 2 Wochen...

Sertralin bei Depression, Panikstörung, Angststörung, Agarophobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Panikstörung, Angststörung, Agarophobie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erstmal vorab:
Wenn es euch genauso wie mir am Anfang ging und man akribisch nach den Nebenwirkungen vom Einschleichen sowie der Anfangsphase sucht, macht euch bitte nicht verrückt. Es wird besser. Das verspreche ich! Nicht zu viel googlen rate ich euch :)
Am Anfang habe ich 25mg über 2 Wochen eingenommen, danach mit 50mg bis jetzt.
Die ersten 1 1/2 Wochen waren sehr schlimm (auch selbst verschuldet denn ich habe nichts gegessen. Maximal einen Apfel auf biegen und brechen). Durch die Apettitlosigkeit habe ich kaum Nährstoffe zu mir genommen und dadurch Magenprobleme sowie Durchfall bekommen. Also bitte esst mindestens zwei mal ORDENTLICH. Ich kann mir nur ausmalen wie viel besser es gewesen wäre, hätte ich einfach normal gegessen.
Anfangs waren meine Angstattacken auch schlimmer. Nachdem ich die krassen Tage hinter mir hatte, war ich viel besser dabei. Sofort habe ich wieder auf meine Hobbies Lust gehabt, wollte öfter raus an die frische Luft und im Großen und Ganzen ging es mir echt gut.
Seit einem Jahr bin ich nun auf Sertralin und bin froh, dass ich es durchgezogen habe trotz der Anfangsphase. Ich fange nun meine Therapie an und bin wie ausgewechselt. Nicht aufgeben Leute! Viel Kraft wünsche ich jeden, der durch diese schwere Phase durch muss

Eingetragen am 17.06.2022 als Datensatz 111329
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Unruhe, Schwitzen, Herzklopfen, Atemprobleme, Kältegefühle, nervöse Erscheinungen bei Sertralin für Depression

Sertralin hatte bei mir zu keiner Zeit irgendwelche positiven Wirkungen. Schon von Anfang an haben sich nur schwere Nebenwirkungen bemerkbar gemacht. Am Anfang würde ich sehr nervös, unruhig und habe besonders nachts sehr stark geschwitzt. Mein Neurologe zeigte sich davon aber vollkommen...

Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression19 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sertralin hatte bei mir zu keiner Zeit irgendwelche positiven Wirkungen. Schon von Anfang an haben sich nur schwere Nebenwirkungen bemerkbar gemacht. Am Anfang würde ich sehr nervös, unruhig und habe besonders nachts sehr stark geschwitzt. Mein Neurologe zeigte sich davon aber vollkommen unbeeindruckt und meinte ich müsse es weiter nehmen. Nach zwei Wochen ohne Nutzen, stattdessen zusätzlich schweren Atemproblemen und starken Herzklopfen sollte ich die Dosis gar verdoppeln und zur Beruhigung Mirtazapin nehmen. Das führte dazu, das sich die unerwünschten Wirkungen nocheinmal verschlimmert haben und ich das Mittel endlich angesetzt habe. Entsprechend der Halbwertzeit haben sich dann auch die Nebenwirkungen abgeschwächt. Inzwischen ist der Verdacht, das es ein Seratonin-Syndrom war und die Behandlung des Neurologen grob fahrlässig und lebensgefährlich war.

Eingetragen am 17.05.2022 als Datensatz 110857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2022
mehr
Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Doxepin

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Herzklopfen, Schwindel bei Doxepin für Depression

herzklopfen leichter schwindel

Doxepin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinDepression6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

herzklopfen leichter schwindel

Eingetragen am 18.10.2010 als Datensatz 28873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Benommenheit, Angstgefühle, Herzklopfen, Schwitzen, Libidoverlust, Gleichgewichtsprobleme, keine Nebenwirkungen bei Doxepin für Depressionen, Panikattacken, Agoraphobie, Angststörung

Citalopram: Anfangs heftige Nebenwirkungen: Schwindel, Benommenheit, Matsch im Kopp, verstärkung der Angst, Herzklopfen, Schwitzen, Libidoverlust, kein Orgasmus mehr möglich Fazit: Nebenwirkungen bis auf Libidoverlust und Orgasmusproblem behoben, Medikament wirkt gut!! Doxepin: Keinerlei...

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Panikattacken, Agoraphobie; Doxepin bei Depressionen, Panikattacken, Agoraphobie, Angststörung; Lorazepam bei Depressionen, Panikattacken, Agoraphobie, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepressionen, Angststörungen, Panikattacken, Agoraphobie1 Monate
DoxepinDepressionen, Panikattacken, Agoraphobie, Angststörung6 Monate
LorazepamDepressionen, Panikattacken, Agoraphobie, Angststörung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Citalopram: Anfangs heftige Nebenwirkungen: Schwindel, Benommenheit, Matsch im Kopp, verstärkung der Angst, Herzklopfen, Schwitzen, Libidoverlust, kein Orgasmus mehr möglich
Fazit: Nebenwirkungen bis auf Libidoverlust und Orgasmusproblem behoben, Medikament wirkt gut!!

Doxepin: Keinerlei Nebenwirkungen, auch nicht in der Anfangszeit.
Fazit: Empfehlenswert! Medikament wirkt gut!!

Lorazepam: bei Dosierung ab 2 MG auf nüchternen Magen Benommenheit, Schwindel, Gangunsicherheit.
Fazit: Wirkt immer, hilft gut, zu empfehlen! Besonders in der Anfangszeit mit Citalopram zusammen!!!

Eingetragen am 15.10.2010 als Datensatz 28665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Doxepin, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2010
mehr
Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Fluoxetin

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Herzklopfen bei Fluoxetin für Depression

Nachdem ich über 22 verschiedene Medis versucht hatte und insgesamt 25 kg zugenommen hatte (im letzten Jahr sogar über 15), wär ich ziemlich verzweifelt. Da ich wusste, dass es ohne Medis nicht geht, ich jedoch nicht immer weiter aufgehen wollte, trotz Kalorien zählen und Sport. In Absprache mit...

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich über 22 verschiedene Medis versucht hatte und insgesamt 25 kg zugenommen hatte (im letzten Jahr sogar über 15), wär ich ziemlich verzweifelt. Da ich wusste, dass es ohne Medis nicht geht, ich jedoch nicht immer weiter aufgehen wollte, trotz Kalorien zählen und Sport.
In Absprache mit der Neurologin setzten wir Citalopram langsam ab und fluoxetin immer weiter hoch bis auf nun 20qm. Anfangs war es nicht besonders toll, da ich beim schlafen Herzklopfen hatte..Seit dem ich fluoxetin nehme, habe ich kaum Hunger und mehr Energie. Nach 8h bin ich ausgeschlafen.
Ob das Gewicht runter geht, muss ich beobachten...habe das Gefühl, dass die Medis alle den Stoffwechsel extrem verlangsamen und ich zusätzlich eine Schilddrüsen Problematik hab. Aber da ich mit weit aus weniger essen auskomme bzw kaum Appetit habe, hoffe ich, dass sich etwas tut.

Eingetragen am 25.02.2018 als Datensatz 82172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Herzklopfen bei Fluoxetin für Depression, Angststörungen

Ich nehme seit 1 Jahr Fluoxetin und bin froh, dass es solche Medikamente gibt. Mir hat sehr gegen Antriebslosigkeit und depressive Schübe geholfen. Anfangs hatte ich zwar Herzklopfen aber das legte sich nach ca. 4 Wochen. Ich konnte dann meine Dosis von 10 mg auf 20 mg ohne Nebenwirkungen...

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Angststörungen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 1 Jahr Fluoxetin und bin froh, dass es solche Medikamente gibt.
Mir hat sehr gegen Antriebslosigkeit und depressive Schübe geholfen.
Anfangs hatte ich zwar Herzklopfen aber das legte sich nach ca. 4 Wochen.
Ich konnte dann meine Dosis von 10 mg auf 20 mg ohne Nebenwirkungen erhöhen und
nehme nun 30 mg jeden Morgen.
Vorher probierte ich übrigens auch anderen ADs, wie Citalopram.
Bei mir half Fluoxetin am Besten.

Eingetragen am 01.02.2013 als Datensatz 50970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2013
mehr
Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Herzklopfen, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Absetzerscheinungen bei Cymbalta für Depression

Nehme Cymbalta 60 mg wegen Depressionn.Habe es vor 3 Jahren schon einmal für 1 1/2 Jahre genommen. Hatte es ganz gut vertragen, keine Gewichtszunahme jedoch gelegentlich Herzklopfen, Müdigkeit, trockener Mund. Es hat mir sehr gut geholfen, meine Niedergeschlagenheit ging weg, ich kann mich...

Cymbalta bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Cymbalta 60 mg wegen Depressionn.Habe es vor 3 Jahren schon einmal für 1 1/2 Jahre genommen. Hatte es ganz gut vertragen, keine Gewichtszunahme jedoch gelegentlich Herzklopfen, Müdigkeit, trockener Mund. Es hat mir sehr gut geholfen, meine Niedergeschlagenheit ging weg, ich kann mich wieder glücklich fühlen, meine Schmerzen durch meine Fibromyalgie wurden viel weniger. Als ich die Tabletten langsam reduzieren und ansetzen wollte, hatte ich total starke ABSETZERSCHEINUNGEN. Starker Schwindel, plötzlich wahnsinnige Schmerzen überall, Übelkeit, Magenkrämpfe, Elektroschoks im Kopf. Es war nicht auszuhalten. Ich habe dann die alte Dosis genommen, bis es mir wieder gut ging. Danach habe ich die LÖSUNG gefunden: ich habe jeden Tag die Dosis um jeweils 1mg reduziert. Also von 60 mg auf 59mg. Den darauf folgenden Tag auf 58mg, bis ich nach 60 Tagen bei Omg angekommen war. Es hat super funktioniert. Hatte so gut wie garkeine Absetzerscheinungen. Ich habe eine 60mg Kapsel geöffnet und die Kügelchen gezählt. Die Menge durch 60 geteilt. Somit hatte ich die Menge der Kügelchen um die ich jeden tag die Dosis reduzieren musste. Z.B.: 1 mg =8 Kügelchen. Dann am 1. Tag 8 Kügelchen aus der Kapsel nehmen. Die restlichen drin lassen und ganz wichtig:die Kapsel wieder verschließen und dann schlucken. Am 2. Tag 2x8 Kügelchen weniger schlucken. Am 3. Tag 3x8 usw, usw. Damit nichts sschief läuft, habe ich mir vorher einen Plan mit Datum, Dosis geschrieben.

Eingetragen am 24.11.2015 als Datensatz 70556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Unruhe, Schwitzen, Herzklopfen, Angstzustände bei Cymbalta für 30

Am Anfang habe ich Cymbalta 60 mg genommen. Ich war immer müde .Musste am Tag viel schlafen und schon wieder um ab 20h wieder ins Bett gehen.War sehr nervös, gezittert, hatte sehr intensiv geschwitzt, Herzklopfen, angstanffäle und nach 2 Wochen bin ich auf 30 mg abgestiegen.Nach 2 Monate sehe ich...

Cymbalta bei 30

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cymbalta302 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang habe ich Cymbalta 60 mg genommen. Ich war immer müde .Musste am Tag viel schlafen und schon wieder um ab 20h wieder ins Bett gehen.War sehr nervös, gezittert, hatte sehr intensiv geschwitzt, Herzklopfen, angstanffäle und nach 2 Wochen bin ich auf 30 mg abgestiegen.Nach 2 Monate sehe ich nicht grosse unterschiede, dass mir besser ist.

Eingetragen am 04.05.2014 als Datensatz 61170
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2014
mehr
Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Herzklopfen, Halsenge, Unruhezustände bei Citalopram für Depression

Ich merkte schon die ersten 3 Tage Verbesserungen, die Grübelei ist zwar noch da aber nicht mehr dieser tagelanger/nächtelanger Strudel um eine Sache. Ich bin wieder offener anderen gegenüber geworden und habe zeitweise einen gesteigerten Antrieb, manchmal auch euphorisch. Seit Wochen hatte mein...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich merkte schon die ersten 3 Tage Verbesserungen, die Grübelei ist zwar noch da aber nicht mehr dieser tagelanger/nächtelanger Strudel um eine Sache. Ich bin wieder offener anderen gegenüber geworden und habe zeitweise einen gesteigerten Antrieb, manchmal auch euphorisch. Seit Wochen hatte mein Antrieb vorab nicht mehr funktioniert. Das Leben war sinnlos und alles fiel mir schwer.
Das hat sich zum Glück gelegt, seit der Einnahme. Das Konzentrieren fällt jedoch schwer, ich habe vor allem nachts schlimme Hitzewallungen, schlafe vielleicht 2 bis 4 Stunden, trotzdem komme ich bis jetzt ganz gut über den Tag. Ich fühle mich manchmal wie gehetzt, nervös, unruhig, zum Sprung bereit mit viel Herzklopfen.
Ich habe kaum Hunger und das Essen bleibt mir im Hals stecken, weil ich das Gefühl habe hinter dem Kehlkopf hängt eine Erbse fest. Auch das komplett sexuelle Desinteresse ist gibt mir zu denken. Morgen habe ich die erste Kontrolle dazu, mit Blutbild und EKG, meine Ärztin hat mich vorab sehr ausreichend aufgeklärt.

Eingetragen am 18.08.2023 als Datensatz 117297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Herzklopfen, Druckgefühl im Kopf, Übelkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen bei Citalopram für Angststörungen

Ich nehme seit Samstag jeden morgen eine halbw tablette citalopram dura 20mg. Die ersten 3 tage sind es jetzt und es is schlimmer als vorher . Traue mich kaum aufzustehen Nebenwirkungen.: herzklopfen, beine wie pudding, kopfdruck, übelkeit, Schlafstörungen und Kopfschmerzen Mittlerweile...

Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit Samstag jeden morgen eine halbw tablette citalopram dura 20mg.
Die ersten 3 tage sind es jetzt und es is schlimmer als vorher .
Traue mich kaum aufzustehen

Nebenwirkungen.: herzklopfen, beine wie pudding, kopfdruck, übelkeit, Schlafstörungen und Kopfschmerzen

Mittlerweile is es der 3. Tag die übelkeit die Kopfschmerzen sind weg alles andere ist noch da.

Eingetragen am 12.10.2015 als Datensatz 69980
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2015
mehr
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Elontril

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Herzklopfen bei Elontril für Antriebsstörungen

starkes Herzklopfen für einige Sekunden mehrmals täglich

Elontril bei Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilAntriebsstörungen1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starkes Herzklopfen für einige Sekunden mehrmals täglich

Eingetragen am 30.04.2019 als Datensatz 89902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Sehschwäche, Tinnitus, Juckreiz, Herzklopfen, Blutdruckanstieg, Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen bei Elontril für Depression

Ich bekam Elontril zusätzlich zu Cipralex, um die Depression mit den Panikattacken in den Griff zu bekommen. Außerdem wurde mir erklärt, dass sich die Schlafstörung bessern würde, da Elontril 150 zusätzlich beruhigend wirken sollte. Zwei Wochen nehme ich es, ohne die Nebenwirkungen zu kennen....

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Elontril zusätzlich zu Cipralex, um die Depression mit den Panikattacken in den Griff zu bekommen. Außerdem wurde mir erklärt, dass sich die Schlafstörung bessern würde, da Elontril 150 zusätzlich beruhigend wirken sollte. Zwei Wochen nehme ich es, ohne die Nebenwirkungen zu kennen. Ich sehe auf einmal viel schlechter, bekomme Tinnitus, sehr laut und unangenehm. Juckreiz an den Armen, starkes Herzklopfen, der Blutdruck ist angestiegen und ich kann gar nicht mehr schlafen. Jeder Schritt schmerzen die Gelenke. Mir geht es mit diesem Medikament nicht gut und ich werde es nicht weiter einnehmen.

Eingetragen am 10.11.2013 als Datensatz 57525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2013
mehr
Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Unruhe, Herzklopfen bei Doxycyclin für Borreliose

Musste Doxy 200mg für 3Wochen nehmen (3x 100mg). Die ersten Tage ging es mir ziemlich gut und hatte keine grosse Nebenwirkungen (Übelkeit). Nach ca. 8 Tagen ging es mir sehr schlecht: Übelkeit, starke Unruhe, starke Herzschlag, fühlte mich wie eine Brausetablette die kurz vor der Explosion ist,...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste Doxy 200mg für 3Wochen nehmen (3x 100mg). Die ersten Tage ging es mir ziemlich gut und hatte keine grosse Nebenwirkungen (Übelkeit). Nach ca. 8 Tagen ging es mir sehr schlecht: Übelkeit, starke Unruhe, starke Herzschlag, fühlte mich wie eine Brausetablette die kurz vor der Explosion ist, setzte sie dann ab...

Eingetragen am 13.10.2015 als Datensatz 69989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Herzklopfen bei Doxycyclin für enzündung im intimbereich

Hallo..nehme es seit 2 tagen das antibiotikum und mir ist seit dem dauer übel und kopfweh und müde und schwindelig ..stehe komplett neben mir... kann mich null konzentriere umd habe herzklopfen davon. Sie wirkung ist gut nur die ganzen nebenwirkungen machen mich völlig fertig...

Doxycyclin bei enzündung im intimbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxycyclinenzündung im intimbereich1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo..nehme es seit 2 tagen das antibiotikum und mir ist seit dem dauer übel und kopfweh und müde und schwindelig
..stehe komplett neben mir... kann mich null konzentriere umd habe herzklopfen davon. Sie wirkung ist gut nur die ganzen nebenwirkungen machen mich völlig fertig...

Eingetragen am 11.01.2014 als Datensatz 58686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2014
mehr
Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Mirena

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Herzstolpern, Brustkrebs, Herzklopfen, Schilddrüsenprobleme bei Mirena für Empfängnisverhütung

nach Einsetzen 10 Tage starke Unterleibsschmerzen. Danach Gewichtszunahme, vergrößerte Schilddrüse, starkes Herzklopfen, Herzstolpern, Brustkrebs

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach Einsetzen 10 Tage starke Unterleibsschmerzen. Danach Gewichtszunahme, vergrößerte Schilddrüse, starkes Herzklopfen, Herzstolpern, Brustkrebs

Eingetragen am 07.05.2022 als Datensatz 110714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Gereiztheit, Unruhe, Albträume, Hitzewallungen, Herzklopfen, Blasenentzündungen bei Mirena für Verhütung

Hallo! War 25 Jahre alt beim einlegen der Spirale. So gut wie nie krank, keine beschwerden, rauche nicht, trinke nicht, sportlich. Keine Kinder. Zuerst ging alles ziemlich flott. Keine Mens mehr, musste mich nicht mehr um die Verhütung kümmern etc. Nach einigen Monaten war ich viel gereizt,...

Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo! War 25 Jahre alt beim einlegen der Spirale. So gut wie nie krank, keine beschwerden, rauche nicht, trinke nicht, sportlich. Keine Kinder.
Zuerst ging alles ziemlich flott. Keine Mens mehr, musste mich nicht mehr um die Verhütung kümmern etc. Nach einigen Monaten war ich viel gereizt, gestresst, unruhig. Hatte lebhafte Alpträume und Hitzewallungen. Später gesellte sich extremes Herzklopfen dazu. Nach einigen Monaten wurde per Zufall durch einen Bluttest herausgefunden dass ich unter Morbus Basedow, einer form von Schilddrüsenüberfunktion und autoimun Krankheit leide. Bin mir heute ziemlich sicher dass die Mirena da ihren Teil beigetragen hat. Meine Frauenärztin riet mir damals vehement von einer Entfernung der Spirale ab und bestritt jeglichen Zusammenhang mit der Krankheit. Etwa 2 Monate später fingen Blasenentzündungen an. Bald erhielt ich monatlich Antibiotika verschrieben. Keine Besserung. Kein Grund wurde gefunden. Ich hatte unerklärliche Unterbauchschmerzen, Brustspannen über mehrere Tage welche es mir unmöglich machen auf dem Bauch zu schlafen, nie enden wolllende Hefepilzinfektionen. Mir wurde geraten mit meinem Freund kein Oralsex und Analsex zu haben, normalen Verkehr bloss mit kondom und nach jedem GV eine Einmaldosis Antibiotika zu schlucken. ????????????
Ich habe es satt! Das ist Problem und nicht Ursachenbekämpfung! Ich werde mir die Mirena trotz den Widerworten meiner Frauenärztin entfernen lassen. Es ist ein Vergehen am Körper jeder Frau! Schade musste ich diese Erfahrungen machen...

Eingetragen am 11.04.2013 als Datensatz 52974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2013
mehr
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Bisoprolol

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Herzklopfen bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Gewichtszunahme, Herzklopfen nach längerer Einnahme

Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, Herzklopfen nach längerer Einnahme

Eingetragen am 20.09.2023 als Datensatz 117754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Herzklopfen bei Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

bei falithrom habe ich festgestellt,das meine herzrythmusstörung häufiger und stärker auftreten.

DETRUSITOL bei überaktive blase; Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen; Falithrom bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DETRUSITOLüberaktive blase5 Jahre
BisoprololHerzrhythmusstörungen4 Jahre
FalithromThrombose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bei falithrom habe ich festgestellt,das meine herzrythmusstörung häufiger und stärker auftreten.

Eingetragen am 18.01.2012 als Datensatz 40968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DETRUSITOL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Falithrom
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolterodin, Bisoprolol, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Cipralex

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Herzklopfen, Schlaflosigkeit bei Escitalopram für Schlafstörungen, Stresssymptomatik

Nachdem ich hier viele schlechte Erfahrungen mit Escitalopram gelesen hab, hatte ich anfangs Bammel es zu nehmen. Mein Psychiater hat mir Escitalopram gegen meine akute Erkrankung des Stresssystems verschrieben. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits seit vier Wochen so gut wie nicht mehr...

Escitalopram bei Schlafstörungen, Stresssymptomatik; Promethazin bei Angststörungen, Unruhe, Schllaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EscitalopramSchlafstörungen, Stresssymptomatik3 Monate
PromethazinAngststörungen, Unruhe, Schllaflosigkeit3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich hier viele schlechte Erfahrungen mit Escitalopram gelesen hab, hatte ich anfangs Bammel es zu nehmen. Mein Psychiater hat mir Escitalopram gegen meine akute Erkrankung des Stresssystems verschrieben. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits seit vier Wochen so gut wie nicht mehr geschlafen, max. 1- zwei Stunden die Nacht sehr oberflächlich, hatte immer wieder starkes Herzklopfen, Panikattacken, Unruhezustand, Verzweiflung bis hin zu beginnenden Selbstmordgedanken aufgrund der massiven Schlaflosigkeit. Der Psychiater wies mich darauf hin dass Escitalopram grade am Anfang sehr unangenehme Nebenwirkungen verursachen kann, all meine Unruhezustände plus Selbstmordgedanken können verstärkt werden, was aber bei konstanter Einnahme und Steigerung der Dosis dann nachlässt. Zum Dämpfen der Nebenwirkungen und zum Schlafen verschrieb er mir Promethazin, ein leichtes Neuroleptikum was sedierende Eigenschaften hat, man entspannt und findet leichter in den Schlaf ist aber nicht komplett ausgeknockt, was mir sehr wichtig war, da ich alleinerziehend mit Kind bin. Der große Vorteil von Promethazin gegenüber gängigen Schlafmitteln ist auch, dass es nicht abhängig macht, und somit auch über einen längeren Zeitraum genommen werden kann. Das Escitalopram musste ich langsam einschleichen. Ich bekam erst Tabletten, die ich halbieren musste, also startete ich mit 2,5 mg. Escitalopram, und bei Bedarf 3x am Tag und zum Schlafen 25mg Promethazin. Die ersten Wochen waren übel. Von Herzrasen bis Panikattacken und Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, extremes Muskelzittern, heftige Kreislaufprobleme, es war alles dabei. Zweimal landete ich nachts in der Notaufnahme, wegen dem Herzrasen. Ich wurde kardiologisch komplett durchgecheckt mit dem Ergebnis dass mein Herz gesund ist, das Herzrasen wurde auf das Escitalopram zurück geführt. Irgendwann kippte der Unruhezustand und es ging mir besser, ich hatte erste entspannte Phasen und der Schlaf wurde etwas besser. Doch mit der Ergöhung auf 5mg wurde es dann richtig fies, das Promethazin half nur noch in Höchstdosis für wenige Stunden. Wieder folgten Panikattacken, Herzrasen, Notaufnahme. Ich war verzweifelt und kurz davor in die Klinik zur stationären Aufnahme zu fahren. In Absprache mit meinem Psychiater sollte ich das Medikament absetzen, und doch....irgendwie liessen mich die entspannten Phasen nicht los, ich wollte unbedingt dass es mit Escitalopram klappt, es ist ein Medikament was nicht dämpft, man kann damit arbeiten und Auto fahren, es ist nicht wesensverändernd und die Gefahr zuzunehmen ist gering. Ich hatte im Jahr davor mühsam 10 kg abgenommen, das sollte auch so bleiben! Irgendwann las ich dass es Escitalopram auch in Tropfenform gibt. Ich liess es mir von meinem Psychiater verschreiben und wir vereinbarten einen zweiten Versuch, die Dosierung per Tropfen sollte ich diesmal nach meinem Bauchgefühl vornehmen. Und was soll ich sagen: es hat funktioniert! In Tropfenform lässt es sich grade am Anfang viel feiner Dosieren, mein Psychiater meint, es käme durchaus vor, dass dasselbe Medikament in anderer Darreichungsform besser vertragen wird. Mittlerweile war ich bei 10mg, das war dann aber zuviel, ich pegelte wieder runter auf 7 mg und damit geht es mir jetzt gut. Das Promethazin nehme ich nur noch einmal 20mg am Abend zum Schlaf anstossen, das Durchschlafen schafft mein Körper mittlerweile wieder von allein. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich durchgehalten habe! Vielleicht hilft der Tip mit den Tropfen ja dem einen oder anderen. Auch das Promethazin nehme uch als Tropfen, so kann ich es langsam aber sicher immer weiter runter dosieren.

Eingetragen am 13.05.2022 als Datensatz 110808
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Escitalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram, Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Panikanfälle, Herzklopfen, Kribbelgefühl, Übelkeit mit Erbrechen, Kältegefühl, Schwindel - Benommenheit bei Escitalopram für Angststörungen, Angst- und Panikattacken

Dosis 5mg/tgl. — auch nach 2 Monaten konsequenter Einnahme anhaltender starker Schwindel, beginnend 2-3h nach dem Aufstehen, einhergehend mit Kribbel-/Kältegefühl in Händen und Beinen, Globusgefühl im Hals. In den ersten 4 Wochen verstärkte Panikanfälle und Stromgefühl in Kopf und Händen nachts....

Escitalopram bei Angststörungen, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EscitalopramAngststörungen, Angst- und Panikattacken2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dosis 5mg/tgl. — auch nach 2 Monaten konsequenter Einnahme anhaltender starker Schwindel, beginnend 2-3h nach dem Aufstehen, einhergehend mit Kribbel-/Kältegefühl in Händen und Beinen, Globusgefühl im Hals. In den ersten 4 Wochen verstärkte Panikanfälle und Stromgefühl in Kopf und Händen nachts. Jetzt immernoch wiederkehrende Anfälle mit plötzlichem starkem Herzklopfen, Schwindel mit Unwirklichkeitsgefühl und Übelkeit mit Erbrechen. Die extreme Spitze der Angst einer Panikattacke nehmen die Tabletten hierbei aber gut weg.
Generell dachte ich zunächst es würde sich bei meinem Beschwerden um Anfangssymptome handeln, aber es wird nicht besser. Ich fühle mich die ganze Zeit benommen und der Schwindel ist zeitweise extrem, so dass es mich im Alltag auf der Arbeit zu sehr einschränkt.

Eingetragen am 15.11.2017 als Datensatz 80274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Escitalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2017
mehr
Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Herzklopfen, Sedierung, Verwirrtheitsgefühl bei Venlafaxin für Angststörungenstände

Nachdem Citalopram 30mg bei mir nicht mehr wirkten bekam ich Venlafaxin 75mg verschrieben, bisher kann ich hierzu leider noch nicht viel sagen , es gab aber unerwünschte Nebenwirkungen, diese sind : Herzklopfen, Müdigkeit, verwirrtheit,sedierung.

Venlafaxin bei Angststörungenstände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinAngststörungenstände4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem Citalopram 30mg bei mir nicht mehr wirkten bekam ich Venlafaxin 75mg verschrieben, bisher kann ich hierzu leider noch nicht viel sagen , es gab aber unerwünschte Nebenwirkungen, diese sind : Herzklopfen, Müdigkeit, verwirrtheit,sedierung.

Eingetragen am 05.11.2023 als Datensatz 118255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Traurigkeit, Gähnen, Herzklopfen bei Venlafaxin für Depression

Nachdem ich seit mehr als 20J. an Depressionnen leide, habe ich mich für Medikamente entschieden. Alles war top, mir ging es 3,5 Monate blendend, dann hat die Ärztin von 75 auf 150 erhöht, mir ging es komisch, ständig geschwitzt, mal kalt, mal heiss. Alles ging trotzdem irgendwie bis ich an...

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich seit mehr als 20J. an Depressionnen leide, habe ich mich für Medikamente entschieden.
Alles war top, mir ging es 3,5 Monate blendend, dann hat die Ärztin von 75 auf 150 erhöht, mir ging es komisch, ständig geschwitzt, mal kalt, mal heiss.
Alles ging trotzdem irgendwie bis ich an einem Wochenende 2 Tabletten vergessen habe.
Ich habe extrem schlechte Träume gehabt, Kopfschmerzen, Herzklopfen, musste mich übergeben , hab einfach so ohne Grund heulen müssen , war total verzweifelt und wusste gar nicht mehr wohin mit mir, extrem Schwindel und konnte mich Null konzentrieren. An arbeiten konnte man gar nicht denken. Die Dosis wurde von 150 auf 75 reduziert.... bin gespannt wie es jetzt dann wird. Wusste gar nicht was es für Nebenwirkungen und extreme Absetzerscheinungen, Venlafaxin mit sich bringt.
Schrecklich. Ich weis nicht vor was ich jetzt mehr Angst hab, Venlafaxin oder meine Depressionnen vor den Medikamenten.
Wenn man ohne Medikamente es schaffen kann, Finger weg vom Antidepressiva.

Eingetragen am 18.10.2021 als Datensatz 107346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2021
mehr
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Herzrhythmusstörungen, Schlaflosigkeit, Unruhezustand, Herzklopfen bei Prednisolon für Verd.auf Blutung bzw.Entzündung im Auge

Habe vor BEginn mit Einnahme von Prednisolon-Tbl. 4 Tage lang 100 mg Dedortin-H. i.v.gespritzt bekommen. Danach Beginn mit der Ausschleichtherapie mit Prednisolon-Tbl.3 Tage lang 20 mg, danach sollte ich noch 5 mg 7 Tage lang einnehmen, was ich jedoch nur 3 Tage machte.

Prednisolon bei Verd.auf Blutung bzw.Entzündung im Auge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonVerd.auf Blutung bzw.Entzündung im Auge5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor BEginn mit Einnahme von Prednisolon-Tbl. 4 Tage lang 100 mg Dedortin-H. i.v.gespritzt bekommen. Danach Beginn mit der Ausschleichtherapie mit Prednisolon-Tbl.3 Tage lang 20 mg, danach sollte ich noch 5 mg 7 Tage lang einnehmen, was ich jedoch nur 3 Tage machte.

Eingetragen am 05.08.2018 als Datensatz 84989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Gereiztheit, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Herzklopfen, Nachtschweiß, Harndrang bei Prednisolon für Nervenentzündung

Ausgeprägte Gereiztheit und depressive Stimmung, Unruhe Herzklopfen, nächtliches Schwitzen und vermehrter Harndrang. Ischias-Schmerzen verschwinden.

Prednisolon bei Nervenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonNervenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ausgeprägte Gereiztheit und depressive Stimmung, Unruhe Herzklopfen, nächtliches Schwitzen und vermehrter Harndrang. Ischias-Schmerzen verschwinden.

Eingetragen am 08.01.2017 als Datensatz 75718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):134
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2017
mehr
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Angstzustände, Herzklopfen bei Ramipril für Blutdruck

ca. 3-4 Stunden nach Einnahme Schwindel und Depressionen/Angstzustände - Herzklopfen beim Ruhen

Ramipril bei Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBlutdruck100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ca. 3-4 Stunden nach Einnahme Schwindel und Depressionen/Angstzustände - Herzklopfen beim Ruhen

Eingetragen am 17.02.2013 als Datensatz 51455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):138
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Herzklopfen, Herzrasen, Abgeschlagenheit, Ohrenrauschen bei Ramipril 2,5 für Bluthochdruck

Hatte anfangs 150 /95. Nach Einnahme 120/85 in unregelmäßigen Abständen extreme Schlafstörungen, Herzklopfen, Herzrasen mitten in der Nacht von 65 auf 125 innerhalb von Sekunden, fühle mich morgens schwach und matt. Spüre meinen Herzschlag. Habe Ohrenpfeiffen auf dem rechten Ohr und in...

Ramipril 2,5 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramipril 2,5Bluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte anfangs 150 /95. Nach Einnahme 120/85 in unregelmäßigen Abständen extreme Schlafstörungen, Herzklopfen, Herzrasen mitten in der Nacht von 65 auf 125 innerhalb von Sekunden,
fühle mich morgens schwach und matt. Spüre meinen Herzschlag. Habe Ohrenpfeiffen auf dem rechten Ohr und in unregelmäßigen Abständen Ohrenrauschen. Ich werde dieses Medikament nun
absetzen und mit dem Arzt über Alternativen sprechen.

Eingetragen am 05.01.2013 als Datensatz 50133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril 2,5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Angstzustände, Herzklopfen bei NuvaRing für Verhütung

Ich habe mit der Anwendung des Nuvarings nach meiner ersten Schwangerschaft begonnen. Ich habe vorher jahrelang eine Gestagen - Pille genommen die halbwegs gut vertragen. Aber auch hier litt ich schon unter Stimmungsschwankungen insbesondere was das Sexualleben betraf. Mein Frauenarzt hat mir...

NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit der Anwendung des Nuvarings nach meiner ersten Schwangerschaft begonnen. Ich habe vorher jahrelang eine Gestagen - Pille genommen die halbwegs gut vertragen. Aber auch hier litt ich schon unter Stimmungsschwankungen insbesondere was das Sexualleben betraf. Mein Frauenarzt hat mir dann nach der Schwangerschaft den Nuvaring empfohlen.
Die Anwendung war recht einfach und die Sicherheit wie bei Pille. Die dreimonatige Wirksamkeit war besonders angenehm. Am Anfang traten auch noch keine Nebenwirkung ein, das Ganze begann schleichend. Zuerst fing es mit Übelkeit an, die immer dann begann, wenn ich einen neuen Ring eingelegt hatte und dann circa ein bis zwei Wochen andauerte. Damit konnte ich noch so gerade leben. Aber dann ging es los mit Herzklopfen und dementsprechend Panikattacken. Ich bin zuerst gar nicht darauf gekommen, dass das von dem Ring kommen könnte. Es war so schlimm dass ich ein Langzeit EKG bekam und auch einmal abends ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ich war allerdings gesund, es konnte nichts festgestellt werden. Dann habe ich zum ersten mal darüber nachgedacht den Ring einfach mal pausieren zu lassen. Und alles ging sehr schnell die Symptome waren nach gut ein bis zwei Wochen verschwunden. Ich habe dies auch meinem Frauenarzt erzählt, dieser meinte jedoch das könnte nicht von NuvaRingen kommen. Ich glaube ihm kein Wort! Meiner Meinung nach ist dieses Verhütungsmittel nicht empfehlenswert!

Eingetragen am 08.04.2013 als Datensatz 52907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Herzklopfen, Migräne, Hautprobleme bei NuvaRing für Verhütung

Seitdem ich den Nuvaring benutzte, habe ich verstärkt schlechter geschlafen, bin oft nachts aufgewacht und konnte aufgrund sehr starkem Herzklopfen nicht wieder einschlafen. Meine Haut wurde wesentlich schlechter, Migräne war verstärkt. Bin per Zufall bei meiner Hausärztin drauf gekommen, dass...

NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seitdem ich den Nuvaring benutzte, habe ich verstärkt schlechter geschlafen, bin oft nachts aufgewacht und konnte aufgrund sehr starkem Herzklopfen nicht wieder einschlafen. Meine Haut wurde wesentlich schlechter, Migräne war verstärkt.

Bin per Zufall bei meiner Hausärztin drauf gekommen, dass es an dem Ring liegt, habe ihn sofort entfernt.

Nach 2-3 Tagen konnte ich endlich wieder durchschlafen, meine Haut ist auch wieder fast super!

Solche Verhütung für mich nie wieder!

Eingetragen am 22.10.2011 als Datensatz 38442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2011
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Herzklopfen aufgetreten:

Schwindel (61/277)
22%
Kopfschmerzen (48/277)
17%
Übelkeit (44/277)
16%
Müdigkeit (40/277)
14%
Unruhe (38/277)
14%
Gewichtszunahme (25/277)
9%
Durchfall (21/277)
8%
Schlaflosigkeit (19/277)
7%
Herzrasen (18/277)
6%
Schlafstörungen (17/277)
6%
Benommenheit (17/277)
6%
Schwitzen (16/277)
6%
Antriebslosigkeit (14/277)
5%
Angstzustände (14/277)
5%
Depressive Verstimmungen (14/277)
5%
Magenschmerzen (14/277)
5%
Appetitlosigkeit (13/277)
5%
Mundtrockenheit (12/277)
4%
Zittern (12/277)
4%
Sehstörungen (11/277)
4%
Gereiztheit (10/277)
4%
Abgeschlagenheit (10/277)
4%
Schweißausbrüche (10/277)
4%
Atembeschwerden (10/277)
4%
Muskelschmerzen (10/277)
4%
Libidoverlust (9/277)
3%
Atemnot (9/277)
3%
Konzentrationsschwierigkeiten (9/277)
3%
Kreislaufbeschwerden (9/277)
3%
Schwächegefühl (9/277)
3%
Panikattacken (8/277)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 314 Nebenwirkungen in Kombination mit Herzklopfen
[]