Herzklopfen

Wir haben 208 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Herzklopfen.

Die Nebenwirkung Herzklopfen trat bei folgenden Medikamenten auf

Doxepin (3/323)
Sertralin (5/548)

mehr von 135 Medikamente mit Herzklopfen

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Predni M

Herzklopfen, Schwindel, Schlafstörungen, nächtlicher Harndrang, Pilzinfektion, Übelkeit, Durchfall, Unwohlsein, Augenschmerzen bei Predni M für Gelenkkapselentzündung

Über die Wirksamkeit kann ich wenig sagen, denn die Behandlung mit Predni M wurde abgebrochen (ausgeschlichen) und mit einem anderen Medikament fortgesetzt. Herzklopfen, Schwindel, Schlafstörungen, verstärktes nächtl. Wasserlassen, Stechen im Auge, Hefepilzbefall im Darm, Übelkeit, Durchfall,...

Predni M bei Gelenkkapselentzündung

Predni MGelenkkapselentzündung5 Wochen

Herzklopfen, Schwindel, Schlafstörungen, verstärktes nächtl. Wasserlassen, Stechen im Auge, Hefepilzbefall im Darm, Übelkeit, Durchfall, generelles Unwohlsein.

Wassereinlagerungen, Herzklopfen bei Predni M für Morbus Crohn

Predni M bei Morbus Crohn

Predni MMorbus Crohn26 Jahre

Ich bekomme vom Predni M Wassereinlagerung in den Beinen und im Gesicht. Herzklopfen sind während der Einnahme ebenfalls. Ich nehme es wegen M.Crohn ein . Die Anfangsdosis sind 48mg und wird nach und nach reduziert. Bei dieser Krankheit ist es, neben zahlreichen andere Medikanenten, das Wirkungsvollste.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Betavert

Müdigkeit, Benommenheit, Übelkeit, Herzklopfen, Durchfall bei Betavert 12 mg für Schwindel

Betavert 12 mg hat bewirkt, dass ich nur noch müde war, immer benommen, mir übel war und ich schlimmes Herzklopfen hatte, und außerdem sehr oft Durchfall hatte! Leider hatte ich auch weiterhin das Gefühl, auf "schwankendem Boden" zu sein. Ich vermute fast, dass das jetzt von dem Medikament kommt.

Betavert 12 mg bei Schwindel

Betavert 12 mgSchwindel114 Tage

Betahistin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei SalbuHEXAL

Zittern, Kopfschmerzen, Globusgefühl, Herzklopfen, Panikattacken bei Salbuhexal für herzrasen, Übelkeit, Zittern, Tremor, Unruhegefühl, Schmerzen (Kopf)

Habe überempfindliche Bronchien, also noch kein Asthma und benutze Morgens und Abends Beclometason-CT und seit kurzem bei Engegefühlen in der Brust bis hin zu Atemknappheit SalbuHEXAL N. Mit SalbuHEXAL N habe ich folgende Nebenwirkungen: Zittern, heftige Kopfschmerzen, Herzklopfen und das...

Salbuhexal bei herzrasen, Übelkeit, Zittern, Tremor, Unruhegefühl, Schmerzen (Kopf)

Salbuhexalherzrasen, Übelkeit, Zittern, Tremor, Unruhegefühl, Schmerzen (Kopf)7 Tage

Mit SalbuHEXAL N habe ich folgende Nebenwirkungen:
Zittern, heftige Kopfschmerzen, Herzklopfen und das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben. In den ersten Tagen hatte ich Panikattacken deswegen bekommen. So nach einer Woche geht es wieder einigermaßen. Nach Anwendung des Sprays habe ich das Gefühl doppelt soviel Luft zu bekommen und meine Kehle fühlt sich sehr geweitet an. Im Großen und Ganzn ist das Medikament zu empfehlen.

Salbutamol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Kurzatmigkeit, Unruhe, Herzklopfen bei SalbuHEXAL N für Allergisches Asthma

Seit ca. 10 Tagen nehme ich das geänderte Salbuhexal N mit dem Zusatzstoff Ethanol. Seitdem werde ich zunehmend kurzatmig, habe Unruhegefühle und einen erhöhten Herzschlag. Man hat bei diesem Medikament nicht mehr das Gefühl, etwas in die Lunge zu inhalieren. Habe zum Glück noch...

SalbuHEXAL N bei Allergisches Asthma

SalbuHEXAL NAllergisches Asthma10 Tage

Seitdem werde ich zunehmend kurzatmig, habe Unruhegefühle und einen erhöhten

inhalieren. Habe zum Glück noch Restbestand vom alten Mittel und werde so die Zeit bis zum neuen

Jahr überbrücken. Danach muß ich mir ein neues Mittel suchen.

Sehr enttäuschend diese Innovation.

Klaus Niendorf, Berlin

Salbutamol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Esomeprazol

Kopfschmerzen, Symptomverstärkung, Herzklopfen, Übelkeit, Schwindel bei esomeprazol für Gastritis

Tw hat sich während der Einnahme der Medikamente das Sodbrennen verstärkt, am Schlimmsten war es nach dem Absetzen --->> massiver PPI-Rebound, der erst jetzt, in der 5. Woche nach dem Absetzen des Medikamentes, langsam nachlässt. Manchmal war das Sodbrennen so schlimm, dass ich das Medikament...

esomeprazol bei Gastritis

esomeprazolGastritis7 Wochen

Manchmal war das Sodbrennen so schlimm, dass ich das Medikament wieder nehmen wollte, aber in Kenntnis des Rebound-Effektes wäre das natürlich kontraproduktiv gewesen.

Dazu kamen Kopfschmerzen ("Kopfbrummen"), Herzklopfen sowie leichte Übelkeit und Schwindel.

Leider hatte mich über den PPI-Rebound niemand aufgeklärt; vielleicht hätte es geholfen, das Medikament auszuschleichen.

Esomeprazol

Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Schlafstörungen, Herzklopfen bei esomeprazol für Gastritis

esomeprazol bei Gastritis

esomeprazolGastritis6 Wochen

Im Allgemeinen habe ich das Medikament - Esomeprazol 40 mg - gut vertragen, jedoch am dritten Tag der Anwendung begannen Kopfschmerzen (Druck im Kopf wie bei einer Erkältung bzw. Schnupfen) und ein lästiger Schwindel. Kein Dreh- oder Schwankschwindel, eher eine Art Benommenheit, die schwallartig kam und wieder ging.

Dazu kamen Schlafstörungen - d.h. ich wache regelmäßig Nachts mit lautem (aber nicht raschem) Herzklopfen auf.

Ich weiß jetzt nicht, ob das Nebenwirkungen des Medikamentes sind oder Auswirkungen der Grunderkrankung , nachdem aber nach nun nahezu 6 Wochen Medikamenteneinnahme und strenger Diät die Gastrits langsam besser sein sollte (ganz ausgeheilt ist sie aber noch nicht - Diätfehler machen sich schnell bemerkbar!), denke ich, es könnte sich um Nebenwirkungen handeln.

Werde auf ärztlichen Rat nun die Dosis reduzieren und dann absetzen, mal sehen, ob es mit dem Schwindel besser wird.

Ich weiß jetzt grundsätzlich nicht, wie schnell eine Gastritis unter Einnahme von PPI abheilt (vor drei Jahren hatte ich das schon einmal, da hat es auch 6-8 WOchen gedauert), aber ich würde mir ein Medikament wünschen, wo das schneller geht. Ich glaube aber nicht, dass das ein Fehler von Esomeprazol ist, sondern dass das eben nach heutigem Stand der Wissenschaft nicht möglich ist.

Esomeprazol

Geburtsjahr:1965

Mehr für Esomeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Parkemed

Fieber, Erbrechen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Herzklopfen bei Parkemed für Menstruationsbeschwerden, Zahnschmerzen

Parkemed bei Menstruationsbeschwerden, Zahnschmerzen

ParkemedMenstruationsbeschwerden, Zahnschmerzen-

Habe wegen einer Operation am Weisheitszahn Parkemed eingenommen. Hat super gewirkt, hatte keine Schmerzen. Hab Parkemed auch Jahre lang gut vertragen. Habe voriges Monat wegen starker Menstruationsbeschwerden Parkemed genommen. Nach ca 2 Stunden bekam ich Fieber, Erbrechen, Herzklopfen, Durchfall und Kreislaufprobleme. Am nächsten Tag war es weg. Habe dieses Monat wieder Parkemed genommen jedoch eine halbe, mit den gleichen Symptomen.

Mefenaminsäure

Geburtsjahr:1994

Schwellungen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Herzklopfen, Kreislaufbeschwerden, Gesichtsrötung bei Parkemed für Migräne, Kopfschmerzen

hatte schon mehrmals PARKEMED genommen,wirkte gut.. nach dem Einnehmen einer Tablette ( 500) kam es nach einer Stunde zu geschwollener Oberlippe,geschwollener Zunge,trockenem Mundgefühl und Kreislaufproblemen,Herzklopfen abwechselnd mit Müdigkeit. Vermutlich Allergie gegen den...

Parkemed bei Migräne, Kopfschmerzen

ParkemedMigräne, Kopfschmerzen1 Tage

hatte schon mehrmals PARKEMED genommen,wirkte gut..
Vermutlich Allergie gegen den WirkstoffMefenaminsäure.
Musste im Spital Injektionen und 2 Infusionen bekommen.
Nachbehandlung mit Tabletten,weil im Gesicht die Röte jeden Tag wiederkam.

Mefenaminsäure

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Wellbutrin

Übelkeit, Fieber, Schwindel, Herzklopfen, Unwohlsein bei Wellbutrin für Depressionen, Antriebsstörungen

Schwindel, Übelkeit, Fieber, Herzklopfen, Unwohlsein

Wellbutrin bei Depressionen, Antriebsstörungen

WellbutrinDepressionen, Antriebsstörungen4 Monate

Schwindel, Übelkeit, Fieber, Herzklopfen, Unwohlsein

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Spasmo-Mucosolvan

Zittern der Hände, Herzklopfen bei Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (chronisch)

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (chronisch)

Spasmo-MucosolvanBronchitis (chronisch)10 Tage

Wenn alle anderen Mittel versagen. Entkrampft die Bronchien, dadurch kann man zähen Schleim abhusten. Ich habe ca. 5 x im akute Bronchitis. Immer brauchte ich ein Antibiotikum. Seit mein Arzt mir Spasmo Mucosolvan verschreibt habe ich zwar immer noch so häufig Brinchitis, die Kranheitsdauer von vorher 4 bis 5 Wochen pro Bronchitis hat sich auf ca.2 Wochen verkürzt und sie wird nicht mehr so schlimm, das sich Bakterien einnisten können. Ich brauche kein Antibiotikum mehr bei einer Bronchitis.
Auf diese Nebenwirkungen könnte ich gut verzichten, starkes Händezittern und Herzklopfen, besonders in den ersten Anwendungstagen aber ich nehme sie in Kauf weil der Vorleil klar überwiegt.

Clenbuterol, Ambroxol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Zittern der Hände, Unruhe, Herzklopfen, Nasenausfluss, Kopfschmerzen, Brustenge, Angstzustände bei Spasmo-Mucosolvan für Grippe

Mein Hausarzt verschrieb mir das Medikament aufgrund grippeähnlicher Symptome : Brust schmerzte, Halsschmerzen und weiche Knie, allgem. Schwäche egal was ich tat. Die Reaktion auf Muco: meine Hände zitterten, Herzklopfen, starke Unruhe, meine Nasenschleimhaut produzierte laufend Schleim,...

Spasmo-Mucosolvan bei Grippe

Spasmo-MucosolvanGrippe3 Tage

Die Reaktion auf Muco: meine Hände zitterten, Herzklopfen, starke Unruhe, meine Nasenschleimhaut produzierte laufend Schleim, Kopfschmerzen, höllische Halsschmerzen, nachts keinen Schlaf, konnte nicht flach liegen, der Schleim war zäh und floss unaufhörlich, hatte Beklemmungen im Brustbereich, Angst nicht mehr genügend Sauerstoff zu bekommen.
Es trat keine Besserung ein - der Zustand verschlimmerte sich nach 2Tagen - ich konnte nur noch flüstern, gelbgrüne Schleimbroken rausgehustet ...
Da mein HA nicht zu erreichen war "Feiertag+Brückentag+Wo.Ende" hat mir eine andere Ärztin zu Glück endlich ein Antibiotika verschrieben, danach ging es endlich bergauf.
Auf diese Tortur hätte ich gerne verzichtet!
Fazit: nutzloses Medikament (nutzt nur dem Hersteller)
mit vielen ernstzunehmenden Nebenwirkungen!

Clenbuterol, Ambroxol

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Medikinet

Herzklopfen, Schwindel, Heißhungerattacken, Migräne, Albträume, Gereiztheit, Schlafstörungen bei Medikinet für ADH-Syndrom

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom1 Monate

Die Retard Wirkung kommt leider viel zu stark, einmal sofort nach Einnahme und dann nach zwei Stunden. Bei einer Wirkungsdauer von 4 Stunden muss ich eigentlich 2 mal die 20 mg nehmen bekomme dann aber am Abend starke Herzklopfen und bei jedem Freisetzen wird mir für 10 min. Schwindelig. Habe Fressatacken, Migräne, Alpträume, bin gereizt, kann nicht durchschlafen und bin morgens sehr müde.
Ich werde wieder zu meinem alten Medikament wechseln, zwar muss ich das dann selber bezahlen aber das ist es mir wert.

Methylphenidat

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzklopfen, Mundtrockenheit, Unruhe, Kopfschmerzen bei Medikinet für Konzentrationsstörungen

L

Medikinet bei Konzentrationsstörungen

MedikinetKonzentrationsstörungen3 Jahre

L

Methylphenidat

Geburtsjahr:1988

Mehr für Medikinet

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Johanniskraut

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Herzklopfen bei Johanniskraut für Depression, Angst, Nervosität

Johanniskraut bei Depression, Angst, Nervosität

JohanniskrautDepression, Angst, Nervosität6 Tage

In meinem Fall hat Johanniskraut zwar meinen Selbst-Hass beseitigt, innerhalb von 2 Tagen, aber es hat mich furchtbar müde und träge gemacht. Das alleine wäre wohl kein Problem, ich könnte mich anders wach machen. Das Problem war, dass es mich trotzdem nicht hat zu Ruhe kommen lassen weil mein Herz ständig stark fühlbar schlug. Außerdem hatte ich zweimal Herzschmerzen. Ich habe nur einen Bruchteil der empfohlenen Dosis genommen, weil ich erfahrungsgemäß auf alles sehr stark reagiere. Wenn es gut wirkte, war ich wie leicht betrunken und auch nicht wirklich stabil. Ich habe in meiner Depression leichte manische Zustände, und es hat mich aus meiner Depression in in diese Richtung gezogen. Ich würde es weiter ab und zu nehmen, aber die Herz-Angelegenheit kann nicht gesund sein!

Johanniskraut-Trockenextrakt

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei MetoHEXAL

Angstzustände, Herzklopfen, Hautausschlag bei MetoHEXAL 95 für Herkranzgefäßverengung

MetoHEXAL 95 bei Herkranzgefäßverengung

MetoHEXAL 95Herkranzgefäßverengung5 Wochen

ich habe meinen Betablocker durch meinen Arzt von Bisoprolol 10 auf Metohexal 95 umgestellt,da ich rote Flecken auf den Händen hatte.Nach einigen Tagen bekam ich Angstzustände ,Herzklopfen,starke Rhythmusstörungen und habe nach einiger suche nach der Ursache herausgefunden, dass ich den Wirkstoff von Metohexal nicht vertragen habe.
Die Hautflecken blieben,nun da ich wieder auf Bisoporolol 10 zurückgegangen bin geht es mit wieder gut.

Ich schreibe dies um anderen zu helfen,denn die ewigen Anstzustände ,schweisausbrüche und Panik wünsche ich keinem Menschen,das macht einen Verrückt.

Metoprolol

Geburtsjahr:1967

Angstzustände, Herzklopfen, Schweißausbrüche bei MetoHexal für Herzinfarkt

hatte nach einnahme von <Metohexal) angstzustände,herzklopfen,schweißausbrüche ,kalte füße,hände,habe nun wieder meine alten Betablocker eingenommen,und alles ist weg,das wünsche ich niemand.

MetoHexal bei Herzinfarkt

MetoHexalHerzinfarkt5 Wochen

Metoprolol

Geburtsjahr:1967

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Micardis

Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Appetitlosigkeit, Pulssteigerung, Herzklopfen, Schwindel bei Micardis für Bluthochdruck

Einnahme seit ca. 1 Jahr. Nach einem halben Rückenschmerzen, Schmerzen gingen zunehmend auch auf Oberschenkel über, die Muskeln verkrampften sich, obwohl ich bisher mit viel Sport nie Muskelbeschwerden hatte. Verkrampfungen machten sich auch nachts bemerkbar. Appetit wurde zunehmend...

Micardis bei Bluthochdruck

MicardisBluthochdruck-

Appetit wurde zunehmend schlechter. Puls war eher hoch, es gab plötzliche hohe Pulswerte
mit Herzklopfen und Schwindel, dies alles, obwohl ich regelmässig wöchentlich eine
medizinische Massage machen liess.

Telmisartan

MicardisBluthochdruck12 Tage

Harter Puls, herzklopfen, nervosität, Schwäche in Kopf und beinen

Telmisartan

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Azithromycin

Magenschmerzen, Herzklopfen, Übelkeit, Herzschmerzen bei Azithromycin für Bronchitis (akut), Grippesymptome

Azithromycin bei Bronchitis (akut), Grippesymptome

AzithromycinBronchitis (akut), Grippesymptome3 Tage

Habe das Antibiotikum wg. Grippesymptomen und Bronchitis erhalten. Bereits kurze Zeit nach Einnahme der ersten Tablette stellten sich Magengrummeln, starkes Herzklopfen, ein leichtes Herzstechen und Übelkeit ein. Diese Übelkeit verfolgte mich den ganzen Tage und auch die darauffolgenden Tage. Nachts hatte ich das Gefühl, ein doppelt so großes Herz zu haben. Das starke Herzklopfen störte die dringend notwendige Nachtruhe. Zum Glück musste ich noch nicht so häufig zu einem Antibiotikum greifen. Aber solche Nebenwirkungen wie bei diesem Medikament hatte ich noch nie. Im Nachhinein hätte ich lieber die Grippe so auskurieren sollen. Das wäre vllt. für den Körper besser gewesen.

Azithromycin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Herzklopfen, Angst, Unruhe, Magenkrämpfe bei Azithromycin für Kehlkopfentzündung, Laryngitis

Bauchkrämpfe,Durchfall,Herzklopfen,Unruhe und Angst

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung, Laryngitis

AzithromycinKehlkopfentzündung, Laryngitis3 Tage

Bauchkrämpfe,Durchfall,Herzklopfen,Unruhe und Angst

Azithromycin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Symbicort

Engegefühl im Brustkorb, Unruhe, Herzklopfen, Schwindel, Appetitlosigkeit bei Symbicort für Kopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, kein Appettit

Symbicort bei Kopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, kein Appettit

SymbicortKopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, kein Appettit130 Tage

Nachdem ich mich lange Zeit geqält habe mit meinen asthmatischen Beschwerden hat mir mein Arzt zum Glück Symbicort verschrieben...das Medikament wirkt super, aber die Nebenwirkungen bringen einen zur Verzweifelung. Unruhe, Engegefühl im Brustkorb, strakes Herzklopfen, Schwindel und kein Apettit sind meine Nebenwirkungen. Ich kann damit leben, aber es schrenkt meine Lebensqualität ein bißchen ein. Wenn man an einer Ampel steht und man denkt, dass mein gleich umfällt, das ist nicht so toll. Aber so ist das kein Gift ohne Nebenwirkung und zum Glück bekomme ich jetzt wieder Luft.

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Heiserkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Zittern, Herzklopfen, Tremor bei Symbicort für heiserkeit

Symbicort 320/9

Symbicort bei heiserkeit

Symbicortheiserkeit1 Jahre

Symbicort 320/9

Budesonid, Formoterol

Mehr für Symbicort

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Nebilet

Schwindel, Herzklopfen, Unwohlsein, Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen bei nebivolol für Bluthochdruck

nebivolol bei Bluthochdruck

nebivololBluthochdruck2 Monate

Bei mir wurde in der Reha festgestellt, dass ich an Bluthochdruck leide, 190/110, wie lange keine Ahnung, hatte nie Probleme mit Bluthochdruck.....daraufhin wurde mir Nebivolol 5mg verabreicht, die ich morgens (1 Tablette) einnehmen musste. Nebenwirkungen waren anfangs nur Schwindelgefühl und der Blutdruck war sehr instabil und blieb auch instabil von 130/87 bis hin zu 175/95 und höher. Das Schwindelgefühl ist ja fast normal, da der Körper sich auf den den neuen Blutdruck einstellen muss. Nach einer Weile verstärkten sich aber die Nebenwirkungen, die sich in Herzklopfen,Schwindelgefühl,Unwohlsein,Lustlos,Potenzstörungen,Puls 50-55 äußerten. Ich habe das meiner Ärztin mitgeteilt, daraufhin wurde mein Herz,Halsschlagadern, Ohren, Schilddrüse und Blutwerte untersucht, alles okay. Seit Mittwoch nehme ich jetzt Vocado 20mg/5mg, es geht mir wesentlich besser und der Blutdruck 120/79 ist wesentlich stabiler und schwankt nicht mehr so extrem, Puls ist auch wieder etwas höher, dass Schwindelgefühl habe ich leider noch immer, wird aber langsam besser. Bei Bluthochdrucktabletten braucht man etwas Geduld, bis sich der Körper daran gewöhnt hat kann Wochen dauern, alleine bis die Tabletten ihre volle Wirkung entwickeln dauert ca. 10-14 Tage, aber die ganzen anderen Nebenwirkungen von Nebivolol 5mg sind sehr schnell abgeklungen.

Nebivolol

Depressive Verstimmungen, Gesichtsrötung, Herzklopfen, Augenschwellung, Husten bei nebivolol für Hypertonie

Depressive Verstimmungen, zum Teil sehr intensiv; Rötungen im Gesicht, starkes Herzklopfen, vor allem bei Ausdauerbelastungen, geschwollene-müde Augen; Erkältungssymtome, vor allem Hals- und Rachenentzündungen; Husten

nebivolol bei Hypertonie

nebivololHypertonie2 Jahre

Nebivolol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Trittico

Herzklopfen, Unruhe bei Trittico für Schlaflosigkeit

Trittico bei Schlaflosigkeit

TritticoSchlaflosigkeit14 Tage

Nach etwa 14 Tagen konnte ich überhaupt nicht mehr schlafen so starkes Herzklopfen dass ich davon aufgewacht bin und regelrecht Angst hatte dass mein Herz bald zu schlagen aufhört.Die Unruhe ist mit jeder Stunde mehr geworden und vom Arzt habe ich die lapidare Antwort erhalten doch durchzuhalten es wird sicherlich dann besser,auf solche Ratschläge werde ich in Zukunft sicher verzichten und mein Vertrauen auf Ärzte ist zur Zeit gerade auf Null.Ich habe seit drei Tagen auf dieses Medikament verzichtet für die starke Unruhe nehme ich jetzt Neuropass und Nervenwohl,ich nehme diese Nahrungsergänzungsmittel seit drei Tagen und trinke sehr viel und es geht nun etwas besser.

Trazodon

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Sehstörungen, Schwindel, Herzklopfen, Absetzerscheinungen bei Trittico für Schlaflosigkeit

Verordnung wegen absoluter Schlaflosigkeit nach Entzug von Schlafmitteln. 1 Monat nach Absetzen wurden 50 mg genommen. Heftige Nebenwirkungen: Doppelbilder, starker Schwindel, Herzklopfen. Der Schlaf wurde nur unwesentlich besser, der Schlaf war künstlich. Nach 3 Wochen starke Absetzsymptome;...

Trittico bei Schlaflosigkeit

TritticoSchlaflosigkeit21 Tage

Nach 3 Wochen starke Absetzsymptome; Erbrechen, Kreislaufschwäche, Schwindel über ca 3 Tage.

Trazodon

Geburtsjahr:1951

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Amlodipin

Kopfschmerzen, Hitzegefühl, Schlafstörungen, nächtlicher Harndrang, Ödeme, Gelenkschmerzen, Herzklopfen, Müdigkeit bei Amlodipin für Bluthochdruck

War von den recht vielen Nebenwirkungen überrascht, Kopfschmerzen, Hitzegefühl, lästige Schlafstörungen und nächtliches Wasserlassen waren nach einigen Wochen wieder weg. Aber mit der Zeit Ödem an Knöcheln und Unterschenkel, Gelenkschmerzen, Herzklopfen und irgendwie immer recht müde....

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck4 Monate

Allerdings ist mit diesem Medikament der Blutdruck erst mal in Ordnung.

Amlodipin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzklopfen, Herzrasen bei Amlodipin für Bluthochdruck

Habe seit der Einnahme hin und wieder Herzrasen und Herzklopfen.

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck20 Tage

Habe seit der Einnahme hin und wieder Herzrasen und Herzklopfen.

Amlodipin

Geburtsjahr:1974

Mehr für Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Tavanic

Unruhe, Herzklopfen, Schwindel, Lichtempfindlichkeit, Kribbeln, Muskelschwäche, Angstgefühle bei Tavanic 500 für lungenentzündung

Mir wurde das Medikament im Krankenhaus verabreicht, aufgrund einer leichten Lungenentzündung. Obwohl das Präparat (Elobact) welches ich von meiner Ärztin habe, es besser vertrug und es auch angeschlagen hat (der Entzündungswert ging runter).Keine Ahnung warum die Ärzte mich kurzfristig...

Tavanic 500 bei lungenentzündung

Tavanic 500lungenentzündung7 Tage

Obwohl das Präparat (Elobact) welches ich von meiner Ärztin habe, es besser vertrug und es auch angeschlagen hat (der Entzündungswert ging runter).Keine Ahnung warum die Ärzte mich kurzfristig umgestellt haben.Jedenfalls die 1.Tablette nahm ich am Abend, daraufhin Unruhe, Herzklopfen, mir war ganz sonderbar zu Mute.7 Tage musste ich das Zeug nehmen, heute nach einer Woche habe ich immernoch Schwindelgefühl, Lichtempfindlichkeit, leichtes Kribbeln linker Fuss, Herzklopfen, mir ist total komisch im Kopf, so wie eine art Druck, während der Einnahme waren meine Fussohlen Taub und weiß ( hatte ich noch NIE) und Rauschen in den Ohren.Muskelschwächegefühl, Angstgefühle, Unruhe, schlafe schlecht, manchmal ist mir wie umkippen.Ich hatte im Januar einen allergieschock durch Metronidazol (das schlimmste) , seitdem habe ich eh schon Probleme, welche jetzt dank des Teufelszeugs wieder aktiviert wurden.Hatte sich alles so schön beruhigt.Es gibt Berichte über Tavanic, daß die Medikation wegen der schweren Nebenwirkungen eingeschränkt wurden.Kein Arzt nimmt einen ernst wenn man sagt daß es vom AB kommt.Ich Bin eigentlich ein lebensfroher, voll Lebensenergie geladener, sportlicher Mensch.Ich hoffe daß ich mein altes Lebensgefühl bald wieder finde.

Levofloxacin

Herzklopfen, Unruhe, Schlaflosigkeit bei Tavanic für eitrige Kehlkopf und Luftröhrenentzündung

Tavanic bei eitrige Kehlkopf und Luftröhrenentzündung

Tavaniceitrige Kehlkopf und Luftröhrenentzündung7 Tage

Aufgrund eines Rückfalls einer eitrigen Luftröhren und Kehlkopfentzündung wurde mir Tavanic 500 mg verordnet. Die Nebenwirkungen waren der pure Wahnsinn, Herzklopfen, Schlaflosigkeit, allgemeine Unruhe am ganzen Körper.Ich konnte nach der 3. Tablette wegen eines Schwächeanfalls nicht mehr auf die Toilette aufstehen und wurde in das Krankenhaus eingewiesen.Ich finde das Medikament eine Zumutung für den gesamten Organismus, trotz der positiven Wirkung der Entzündungsherde.

Levofloxacin

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei ARCOXIA

Schwindel, Übelkeit, Herzklopfen, Aufstoßen, Schlafstörungen bei Arcoxia für Bluthochdruck, Magenbeschwerden, Übelkeit; Schlafstörungen

Bei mir wurde eine Blockade in der LWS vermutet und darauf hin mit Arcoxia behandelt. Ich habe sie immer morgens eingenommen. Kurze Zeit später fing es immer an, mir wurde schwindelig und richtig übel. Dies zog sich über den ganzen Tag hinweg. Abends, sobald ich im Bett lag, fing mein Herz...

Arcoxia bei Bluthochdruck, Magenbeschwerden, Übelkeit; Schlafstörungen

ArcoxiaBluthochdruck, Magenbeschwerden, Übelkeit; Schlafstörungen5 Tage

Ich habe sie immer morgens eingenommen. Kurze Zeit später fing es immer an,
Abends, sobald ich im Bett lag, fing mein Herz an zu schlagen, ich konnte jeden Schlag
klar und deutlich hören. Ich musste die ganze Zeit aufstoßen und bekam kein Auge zu.
An zwei von 5 Nächten bin ich erst gegen 5 Uhr eingeschlafen, dementsprechend war
der darauf folgende Tag.
Nach der fünften Tablette habe ich Arcoxia abgesetzt. Die nächste Nacht war wieder ok.
Die übernächste allerdings nicht, wieder Schlafstörungen und Bluthochdruck.
Ich hoffe, die heute Nacht wird besser und der Wirkstoff verschwindet so langsam.

Etoricoxib

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Herzklopfen, Wirkungslosigkeit bei Arcoxia für Schmerzen (Kopf)

Arcoxia (2x 60mg/tag) war allein wie in kombi mit Metamizol wirkungslos

Arcoxia bei Schmerzen (Kopf)

ArcoxiaSchmerzen (Kopf)5 Tage

Arcoxia (2x 60mg/tag) war allein wie in kombi mit Metamizol wirkungslos

Etoricoxib

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Doxepin

Gewichtszunahme, Kreislaufprobleme, Herzklopfen bei Doxepin für Depression, Panikattacken, Schlafstörungen

Doxepin bei Depression, Panikattacken, Schlafstörungen

DoxepinDepression, Panikattacken, Schlafstörungen5 Jahre

hallo, habe doxepin seit 2005 jeden abend 75mg eingenommen. das medikament ist super! man schläft ruhig und fest. man nimmt viele kilos zu, in meinem fall ehr positiv. am anfang waren bei kreislaufprobleme und herzklopfen bei bewegungen. man sollte dieses medi nur abend ca 1-2 vor dem schlafen nehmen. bei der einnahme sollteman auf jeden fall etwas essen, da doxepin sonst kaum wirkung zeigt. ich hatte das gefühl umso mehr ich dazu etwas gegessen hatte, desto besser wirkte es. aber auf jeden fall empfehlenswert.

Doxepin

herzklopfen leichter schwindel

Doxepin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Sertralin

Durchfall, Schwindel, Herzklopfen, Druckgefühl im Kopf, Konzentrationsschwierigkeiten bei Sertralin für Depression

Hallo, ich nehme jetzt seit 3 Tagen Sertralin was natürlich noch keine Zeit ist um ein Antidepressiva wirklich einschätzen zu können. Lt. Apotheke Verstopfung etc., tatsächlich habe ich Durchfall, und mir ist schwindlig und schlecht sowie Herzklopfen und leichtem Druckgefühl im Kopf....

Sertralin bei Depression

SertralinDepression3 Tage

Bestätigen kann ich bereits die verstärkte Wirksamkeit anderer Medis im Zusammenhang Sertralin welche bei mir Prometazin 50mg und Trimipramin Tropfen sind da ich sehr schlecht schlafe und meistens lange nicht einschlafen kann.
Um es genauer zu definieren: Prometazin braucht bei mir normaler Weise ca. 3- 4 Std. bis sich eine Art Müdigkeit einstellt, zusätzlich nehme ich direkt vor dem Schlafen gehen 20 Tropfen Trimi und werde dann trotzdem zwischendurch noch wach. Was letzte Nacht auch der Fall war aber diesmal nur um mich auf die andere Seite zu drehen und heute Morgen fühlte ich mich endlich einmal wieder ausgeschlafen und munter mit guter Laune.
Von vermehrtem Hungergefühl oder Appetit kann ich noch nichts feststellen (ein Glück auch) wobei meine Eßgewohnheiten eh eine Katastrophe sind.
Da ich Schwindelgefühle in dieser Form von langen Jahren mit zu niedrigem Blutdruck kenne werde ich versuchen es auszusitzen in der Hoffnung es gibt sich möglichst schnell und hat ansonsten einen positiven Effekt. Diese Schwindelgefühle hatte ich schon sehr lange nicht mehr weil mein Körper, hier mein Kreislauf, sich im Zuge der Wechseljahre in medizinisch normale Werte gewandelt und ich nun oft eher einen zu hohen Puls bei für mich untypischen und ungewohnten Blutdruckwerten von ca. 130-150/80-90 hatte.

Was mich sehr stört ist, daß ich mich kaum konzentrieren kann.

Mein vorheriges A- Depri war Cymbalta 60mg welches ich absetzte da es mich auf ein Level brachte wo ich emotional so gut wie nichts mehr fühlte und auch meine Sexualität stark negativ beeinträchtigte. (Feiner Deutsch aber ich bekomme den Satz gerade nicht richtig zusammen, siehe Konzentration)

Sertralin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Unruhe, Herzklopfen, Kaltschweißigkeit, Schwindel, Temperaturerhöhung bei Sertralin für Depression, Sozialphobie

Sertralin bei Depression, Sozialphobie

SertralinDepression, Sozialphobie30 Tage

Ich hatten anfangs heftige Nebenwirkungen schon bei einer halben Tablette. Begonnen hat es mit Übelkeit und heftigem Herzklopfen und Nervosität, dann bekam ich kaltschweissige Hände und Füsse und schlussendlich Fieber und Schwindel. Nach zwei Wochen täglicher Einnahme verschwanden die Nebenwirkungen nach und nach. Jetzt - nach vier Wochen - habe ich nur noch ein paar Probleme mit der Temperaturregulierung (schwitzen und frieren im Wechsel, Schweissausbrüche, obwohl mir kalt ist). Dies ist allerdings erträglich.

Sertralin

Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Doxycyclin

Übelkeit, Unruhe, Herzklopfen bei Doxycyclin für Borreliose

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose12 Tage

Musste Doxy 200mg für 3Wochen nehmen (3x 100mg). Die ersten Tage ging es mir ziemlich gut und hatte keine grosse Nebenwirkungen (Übelkeit). Nach ca. 8 Tagen ging es mir sehr schlecht: Übelkeit, starke Unruhe, starke Herzschlag, fühlte mich wie eine Brausetablette die kurz vor der Explosion ist, setzte sie dann ab...

Doxycyclin

Geburtsjahr:1958

Herzklopfen, Müdigkeit, Kopfschmerzen bei Doxycyclin für Bronchitis (akut)

Nach dem ersten Tag war ich schon fast wieder fit. Geplagt werde ich nur von Müdigkeit, Herzklopfen und Kopfschmerzen. Wobei die Kopfschmerzen auch vom Abhusten des Schleims sein kann. Fieber ist weg, tendiere eher zu Schüttelfrost.

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

DoxycyclinBronchitis (akut)5 Tage

Doxycyclin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Fluoxetin

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Anorgasmie, Schwitzen, Taubheitsgefühl, Muskelschwäche, Gleichgewichtsstörungen, Ohrendruck, Gleichgültigkeit, Herzklopfen bei Fluoxetin für Depression

Meine Depressivität hat sich nicht groß nachvollziehbar verbessert. Welche Nebenwirkungen vom Medikament und welche von der Depression kommen ist schwer zu sagen. Nebenwirkungen waren: Ständig müde, antriebslos, schwach/muskelschwäche, benebelt, verblödet/nicht konzentrierfähig,...

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression40 Tage

Meine Depressivität hat sich nicht groß nachvollziehbar verbessert.
Ständig müde, antriebslos, schwach/muskelschwäche, benebelt, verblödet/nicht konzentrierfähig, Gleichgewichtsstörungen, Taubheitsgefühl im ganzen Körper, Wassereinlagerungen, Zunahmen des Frustessens, weil keine Kraft und kein Antrieb mehr für Sport und Freunde da war. Keine Lust Leute zu treffen, schlimmes Gleichgültigkeitsgefühl/Gefühlskalt. Fast kein Empfingen mehr beim Sex, geschweige denn einen Orgasmus. Vieles mehr. Nachdem ich die Dosis auf 40mg erhöht hatte, hatte ich juckenden Ausschlag/Nesselsucht und meine Augen sind plötzlich angeschwollen. Augen/Gesicht bis jetzt noch genauso angeschwollen, scheint eine allergische Reaktion durch das Fluoxetin ausgelöst worden sein. Werde ab Heute mit 10mg ausschleichen, wobei ich es am liebsten sofort gar nicht mehr nehmen wollen würde.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzklopfen bei Fluoxetin für Depression, Angststörungen

Ich nehme seit 1 Jahr Fluoxetin und bin froh, dass es solche Medikamente gibt. Mir hat sehr gegen Antriebslosigkeit und depressive Schübe geholfen. Anfangs hatte ich zwar Herzklopfen aber das legte sich nach ca. 4 Wochen. Ich konnte dann meine Dosis von 10 mg auf 20 mg ohne Nebenwirkungen...

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen

FluoxetinDepression, Angststörungen1 Jahre

Ich nehme seit 1 Jahr Fluoxetin und bin froh, dass es solche Medikamente gibt.
Mir hat sehr gegen Antriebslosigkeit und depressive Schübe geholfen.
Anfangs hatte ich zwar Herzklopfen aber das legte sich nach ca. 4 Wochen.
Ich konnte dann meine Dosis von 10 mg auf 20 mg ohne Nebenwirkungen erhöhen und
nehme nun 30 mg jeden Morgen.
Vorher probierte ich übrigens auch anderen ADs, wie Citalopram.
Bei mir half Fluoxetin am Besten.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Cymbalta

Herzklopfen, Schwitzen, Schlafstörungen, Euphorie bei Cymbalta für Depression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen

Die Wirkung ist bislang die beste für mich gesehen unter allen SSRI´s, SNRI`s... Wenig sexuelle Nebenwirkungen, perfekte Antriebssteigerung, Ich bin weniger Agiert als unter Sertralin, Venafaxin, Fluoxetin... Im ganzen eine recht angenehme Antriebssteigerung. Ich habe nicht mehr diese...

Cymbalta bei Depression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen

CymbaltaDepression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen42 Tage

Im ganzen eine recht angenehme Antriebssteigerung. Ich habe nicht mehr diese übertriebenen Heisshungerattacken. Ich fühle auch wieder das Leben, kann wieder fühlen und riechen... Geniesse wieder die meissten Tage. Ich bin emotional viel stabiler, Zwänge habe ich besser unter Kontrolle. Ich kann mich besser konzentrieren, und mich auf die wichtigen Sachen fokussieren... Ich bin viel sorgloser und kann die "Sachen anpacken"!

Insgesamt sehr gute Wirksamkeit....

Nebenwirkungen:

Schwitzen, Schlafstörungen "besonders am Anfang", leichte Manie "in Verbindung mit Alkohol", leiche Agiertheit, leicht erhöhtes und verstärktes Herzklopfen, leicht erhöhter Blutdruck/Puls,

Ich werde Cymbalta weiter nehmen!

Duloxetin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Schwitzen, Übelkeit, Kaltschweißigkeit, Atembeschwerden, Gewichtszunahme, Herzklopfen, Absetzerscheinungen bei Cymbalta für Depression

hallo, habe cymbalta beschrieben bekommen, da ich in eine so genannte Antriebslosigkeit gefallen bin wegen meines damaligen Jobs , der mich einfach krank gemacht hat. Bin dann zum Psychiater und Arzt für Neurologie und er hat mir Cymbalta 30 mg verschrieben. Ich musste dann zwischendurch...

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression-

hallo,

habe cymbalta beschrieben bekommen, da ich in eine so genannte Antriebslosigkeit gefallen bin wegen meines damaligen Jobs , der mich einfach krank gemacht hat. Bin dann zum Psychiater und Arzt für Neurologie und er hat mir Cymbalta 30 mg verschrieben. Ich musste dann zwischendurch auf 60mg erhöhen , weil die 30er nicht halfen. Habe dann nach ca. 6 Monaten versucht, als ich wieder einen neuen guten Job hatte die Medikamente abzusetzen, natürlich mit seiner ärztlichen Beigleitung. Als ich das allerletzte Cymbalta nahm war ich mit meinem Freund im Urlaub und mir gings so schlecht (Schwindel, Schwitzen, Stromschläge, usw.) , dass wir nach Hause fahren mussten. Ein paar Tage darauf (ich musste auf einen Termin bei meinem behandelten Arzt warten, da er privat ist) hatte ich in der Nacht einen extrem komischen Krampfanfall und Zusammenbruch: mir wurde mitten in der Nacht extrem übel, schwindlich, bekam kalte Schweißausbrüche und konnte nur sehr schwer atmen. Weil die Übelkeit zugenommen hatte versuchte ich mich am WC zu übergeben , nichts tat sich außer dass die Zustände noch schlimmer wurden. Ich rappelte mich irgendwie auf den Klositz und merkte wie zuerst meine Beine und dann mein ganzer Körper zu kribbeln begann und dann nach und nach meine Beine steif wurden , ich konnte noch schwerer atmen und mir wurde immer mehr schwindelig - ich wohne noch zu Hause und schrie nach meiner Schwester, die Gott sei Dank das Zimmer am selben Stock hat und mich schnell hörte. Sie meinte ich solle aufstehen , es war mir nicht mehr möglich. Weil sie so verzweifelt war und nicht wusste was sie mit mir tun sollte weckte sie meine Eltern und sie brachten mich mit einem Schreibtischdrehsessel (hihi) in mein Bett. Mit guter Zurede meiner Familie beruhigte ich mich innerhalb von 30 Minuten. Das war sehr sehr schlimm für mich und es setzte mich außer Gefecht für ein paar Tage. Als dieses erschreckende Ereignis meinem Arzt erzählte musste ich wieder mit der Einnahme von Cymbalta 60mg beginnen. Kurz darauf hatte ich einen Rückfall, weil mich mein neuer Chef in der neuen Arbeit sexuell belästigte und es war gut so, dass ich die Einnahme wieder aufgenommen hatte, weil mir das Medikament durch die schwerze Zeit half. Mittlerweile, nach ca. 1 Jahr bin ich wieder dabei, gemeinsam mit meinem Arzt , das Medikament langsam abschweifen zu lassen und abzusetzen. Zuerst auf 30mg reduziert , dann nach einem Monat nur mehr jeden zweiten Tag 30 mg und wieder nach einem Monat garnichts mehr. Ich bin nun in der ersten Woche wo ich keine Kapsel mehr einnehme und mir geht es ziemlich schlecht.
Weil ich , wie auch die anderen beschrieben haben, 2-5 minütliche Stromschläge habe, sobald ich die Augen zumache mir oft schwarz wird, habe extreme Schwindelzustände und bekomme sehr schnell Herzrasen, schätze mal dass auch mein Blutdruck ständig steigt und wieder fällt. Auch von Höraussetzen kann ich sprechen oder Hörveränderungen. Ich bin richtig matt und kann mich kaum aufrappeln. Bin nicht in der Lage arbeiten zu gehen, weil es mir einfach zu anstrengend ist. Bin nach 11 Stiegen , die zu meinem Zimmer führen, schon fix und fertig.
Heute habe ich endlich Termin bei meinem Arzt und ich hoffe soooo stark, dass er mir sagt was gegen meine Absetzsymptome hilft.
Weiß jemand was hilft nicht so starke Absetzsymptome zu haben? Er meinte schon mal viel trinken und das war's.
Das gibt's ja nicht ,oder? Helfen da nicht irgendwelche homoöpatischen Mitteln, Bachblüten, pflanzliche Tropfen oder sonst irgendwas? Ich wäre sehr sehr dankbar über eine Antwort oder einen Tipp.

Liebe Grüße, Daniela

Duloxetin

Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Citalopram

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Zittern der Hände, Herzklopfen bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression34 Tage

Aufgrund von Depressionen (ich habe viel geweint und alles schien mir über den Kopf zu wachsen; ferner plagen mich Verlustängste und Probleme mit der Vergangenheit - schlechte Beziehung zu meinen Eltern) wurde mir durch meinen Hausarzt das Medikament Citalopram verschrieben. In den ersten 4 Tagen musste ich täglich 1 mg (also eine halbe Tablette) einnehmen. Ab dem 5. Tag erfolgte die Erhöhung der Dosis auf 2 mg. Ich war an einem Dienstag beim Arzt, hatte mir natürlich daheim direkt die Packungsbeilage durchgelesen und gedacht, mein Gott, das Zeug nehm ich nicht! Durch gutes Zureden meiner besten Freundin habe ich jedoch schließlich am Donnerstag darauf mit der Einnahme begonnen. In den ersten Tagen ging es mir nicht sonderlich gut. Der Körper musste sich anscheinend erstmal an diesen Wirkstoff gewöhnen. Mich plagten furchtbare Kopfschmerzen und Müdigkeit. Habe sehr viel geschlafen. Auch ein Zittern der Hände war in der Anfangszeit spür- und sehbar. Einige Stunden nach der Einnahme bekam ich regelmäßig schweres Herzklopfen, welches ich zu Beginn mit Herzrasen und Panik, die Tabletten bekommen meinem Herzen nicht gut, verwechselt habe. Zur Beruhigung habe ich mir sodann ein Puls- und Blutdruckmessgerät gekauft. Immer wenn das Herzklopfen auftrat, führte ich eine Messung durch um festzustellen, dass das Herz ganz normal schlägt.
Nach den ersten 5 Tagen der Einnahme verschwanden die Kopfschmerzen. Das Herzklopfen und das Händezittern quälten mich ein bischen länger.
Mittlerweise sind die Nebenwirkungen ganz abgeklungen.
Auch eine merkliche Verbesserung meines "geistigen Zustandes" lässt sich beobachten. Habe nun schon 2 Termine beim Psychiater wahrgenommen. Es ist ein langer Weg, aber durch die Kombination von Tablette und Therapie wird das schon irgendwann....so wird mir jedenfalls gesagt ;)
Ich kann jedem empfehlen, der vor der ersten Einnahme steht: Lasst euch nicht von den teilweise im Internet und in der Verpackungsbeilage äusserst schlimm dargestellten Nebenwirkungen abschrecken! Probiert es einfach aus! Die ersten Tage sind nicht schön, aber es wird besser!

Eingetragen am  als Datensatz 62004

Citalopram

Geburtsjahr:1984

Mundtrockenheit, Herzklopfen, Unruhe bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression7 Jahre

Ich habe uber viele Jahre gegen eine milde, wiederkehrende Depression gekampft und erst als ich dieses Medikament einnahm, haben alle meine Bemuhungen richtig Wirkung gezeigt. Da ich im Winter und vor allem Februar/Marz mehr leide, nehme ich im Winter mehr (ca. 30 mg), im Sommer weniger ein (ca. 20mg).

Ich nehme Citalopram nun seit uber sieben Jahren. Uber viele Jahre hatte ich weitere, subtile Verbesserungen beobachtet, nicht nur bezuglich meiner Stimmung sondern auch bezuglich Erinnerungs-Spektrum, Bandbreite meiner Emotionen, Entscheidungsfahigkeit und "Klarheit im Kopf" (besser kann ich es nicht beschreiben).

Erst dieses Jahr bezweifle ich, ob die Einnahme noch eine positive Wirkung hat. Eine Erhohung der Dosis kommt wegen Agitiertheit (siehe unten) nicht in Frage. Ich erwage zu zu pausieren...

Nebenwirkungen: In den ersten Wochen: Trockene Kehle - mit mehr Wasser trinken war dem leicht beizukommen. Ich trank sicher nicht genug, also eher positiv.
In den ersten Monaten (auch bei Erhohung der Dosis): Palpitationen des Herzens, aber kein Herzrasen - das verlor sich mit der Zeit
Immer noch bei hoheren Dosen: Agitiertheit - ich splitte meine Dosis, da die Agitiertheit bei mir nach mehreren Stunden der Einnahme eintritt und von der Dosis abhangt.

Citalopram

Geburtsjahr:1966

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Prednisolon

Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwächegefühl, Herzklopfen bei Prednisolon für Psoriasis

Rascher Wirkungseintritt, Juckreiz deutlich besser, aber während der Behandlung Kopfschmerzen, Benommenheit und Herzklopfen. Fühlte mich die ganze Zeit einfach nur sehr schwach.

Prednisolon bei Psoriasis

PrednisolonPsoriasis14 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Gereiztheit, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Herzklopfen, Nachtschweiß, Harndrang bei Prednisolon für Nervenentzündung

Ausgeprägte Gereiztheit und depressive Stimmung, Unruhe Herzklopfen, nächtliches Schwitzen und vermehrter Harndrang. Ischias-Schmerzen verschwinden.

Prednisolon bei Nervenentzündung

PrednisolonNervenentzündung-

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Elontril

Sehschwäche, Tinnitus, Juckreiz, Herzklopfen, Blutdruckanstieg, Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen bei Elontril für Depression

Elontril bei Depression

ElontrilDepression2 Wochen

Ich bekam Elontril zusätzlich zu Cipralex, um die Depression mit den Panikattacken in den Griff zu bekommen. Außerdem wurde mir erklärt, dass sich die Schlafstörung bessern würde, da Elontril 150 zusätzlich beruhigend wirken sollte. Zwei Wochen nehme ich es, ohne die Nebenwirkungen zu kennen. Ich sehe auf einmal viel schlechter, bekomme Tinnitus, sehr laut und unangenehm. Juckreiz an den Armen, starkes Herzklopfen, der Blutdruck ist angestiegen und ich kann gar nicht mehr schlafen. Jeder Schritt schmerzen die Gelenke. Mir geht es mit diesem Medikament nicht gut und ich werde es nicht weiter einnehmen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Schlaflosigkeit, Herzklopfen, Schwindel, Ohrengeräusche, Albträume, Magen-Darm-Beschwerden, Antriebssteigerung bei Elontril für Ohrgeräusche, Schwindel, herzrasen, Schlaflosikeit, unsicher beim Gehen

Elontril bei Ohrgeräusche, Schwindel, herzrasen, Schlaflosikeit, unsicher beim Gehen

ElontrilOhrgeräusche, Schwindel, herzrasen, Schlaflosikeit, unsicher beim Gehen3 Wochen

Ich nehme das Medikament morgens, 150 mg, bin oft überdreht. Abends bin ich müde und ausgepowert, kann aber nicht schlafen. Wache nachts von meinem Herzklopfen auf. Der Schwindel ist sehr unangenehm, habe oft ein "Sausen" im Kopf und in den Ohren. Habe grosse Ängste, Albträume die mich den ganzen Tag verfolgen. Magen-Darm Probleme. Möchte am liebsten nur alleine sein.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Trevilor

Schweißausbrüche, Herzstolpern, Übelkeit, Herzklopfen, Absetzerscheinungen bei Trevilor für Depression

Bei Dosisveränderungen (Erhöhung und Verringerung) habe ich jedes Mal ein paar Tage lang: Schweissausbrüche, Herzstolpern und Stromstoßartige Gefühle im Körper gefühlt. Dies geschieht auch wenn ich vergessen habe eine Kapsel zu nehmen. Ich nehme Trevilor nun seit 4 Jahren. Mal in der...

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression4 Jahre

Bei Dosisveränderungen (Erhöhung und Verringerung) habe ich

Ich nehme Trevilor nun seit 4 Jahren. Mal in der niedrigsten Dosierung (37,5mg), mal 150mg, meistens aber 75mg.
Bei den Tabletten wurde mir jedes Mal sehr übel.
Die Retardkapseln sind bei mir besser verträglich.

Als größtes Problem empfinde ich nach den 4 Jahren das starke Schwitzen. Es ist zeitunabhängig und wärmeunabhängig. Ich schwitze den gesamten Tag über so stark dass ich mich oft umziehe. Vorher hatte ich nie Probleme mit schwitzen.
Als zweitgrößtes Problem ist, dass meine Herzfrequenz durch das Trevilor verändert wurde. Deshalb muss ich zusätzlich ein Herzmedikament nehmen, um das Trevilor nehmen zu können.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Cipralex

Haarausfall, Herzklopfen, Konzentrationsschwierigkeiten, Tinnitus, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen bei Cipralex für Burnoutsyndrom- Panikattackeb

Cipralex bei Burnoutsyndrom- Panikattackeb

CipralexBurnoutsyndrom- Panikattackeb2 Tage

Cipralex hat mir anfänglich sehr geholfen - Diagnose Erschöpfungszustand mit Panikattacken - aber ich habe sehr unter den Nebenwirkungen gelitten. Nach einem halben Jahr extremer Haarausfall, Herzklopfen, Rauschen im Kopf, Konzentrationsstörungen, nach einem Jahr Tinnitus in beiden Ohren und das Allerschlimmste - nach einem halben Jahr habe ich Schmerzen in der rechten Hüfte bemerkt. Inzwischen sind mehrere Gelenke beteiligt, Knie, Ellbogen... dazu kommen schlimme Muskel,- und Sehnenschmerzen, die ich nur mit äußerster Disziplin und Sport ertrage. Manchmal sind die Schmerzen in der Hüfte so groß, dass ich mich nur humpelnd fortbewegen kann.
Inzwischen schleiche ich - Gott sei Dank - das Medikament aus - der Haarausfall hat sofort aufgehört, auch Tinnitus und die anderen Nebenwirkungen haben sich verringert. Ich hoffe, dass meine Muskel,-und Gelenkschmerzen mit Absetzen des Medikamentes dann auch wieder verschwinden - hoffentlich.

Escitalopram

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen