Herzrhythmusstörung

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Herzrhythmusstörung.

Die Nebenwirkung Herzrhythmusstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Marcumar (1/347)
Trevilor (1/1205)

Berichte über die Nebenwirkung Herzrhythmusstörung bei Ebastel

Herzrasen, Herzrhythmusstörung bei Ebastel für Nesselsucht

Habe Ebastel 20mg lange gegen meine Nesselsucht genommen, mit gutem bis sehr gutem Erfolg. Leider stellten sich nach ca. 2 Jahren Herzrasen und Herzrthymusstörungen ein, so dass ich zu Rupafin gewechselt bin.

Ebastel bei Nesselsucht

EbastelNesselsucht2 Jahre

Ebastin

Geburtsjahr:1989

Berichte über die Nebenwirkung Herzrhythmusstörung bei Olanzapin

Herzrhythmusstörung bei Olanzapin für Depression

Hallo, nehme das Medikament seit ca. 10 Monaten und die Wirkung ist okay. Einschlafen funktioniert gut, hat aber eine sehr schlechte Nebenwirkung. Ich leide auch an einer Herzerkrankung und bereits bei einer Einnahme von 5mg kam es zu schweren Herzrhythmusstörungen, daher mein Rat, wer an...

Olanzapin bei Depression

OlanzapinDepression10 Monate

Hallo, nehme das Medikament seit ca. 10 Monaten und die Wirkung ist okay.
Einschlafen funktioniert gut, hat aber eine sehr schlechte Nebenwirkung.
Ich leide auch an einer Herzerkrankung und bereits bei einer Einnahme von 5mg
kam es zu schweren Herzrhythmusstörungen, daher mein Rat, wer an einer Herzerkrankung leidet
nehmt ein anderes Medikament.
Depressionen sind deutlich besser geworden, aber nehme nur 2,5mg am Morgen und zum
Einschlafen nun Zolpidem 5mg und alles perfekt.

Olanzapin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzrhythmusstörung bei Nitrofurantoin

Unwohlsein, Schüttelfrost, Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörung bei nitrofurantoin für Blasenentzündung

In der Nacht trat Schüttelfrost und Unwohlsein auf. Am Nachmittag 3x Synkope> im Krankenhaus wurden dann Herzrhythmusstörungen diagnostiziert, die nach 24h verschwanden. Erneuter Test des Medikaments, gleiche Symptome.

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

nitrofurantoinBlasenentzündung1 Tage

Nitrofurantoin

Geburtsjahr:1941

Berichte über die Nebenwirkung Herzrhythmusstörung bei Johanniskraut

Herzrhythmusstörung bei Johanniskraut für Depression

Johanniskraut bei Depression

JohanniskrautDepression7 Monate

Also habe anfangs laif 900 ganze tablette 1 mal morgens genommen, nach 1 woche herzrhythmusstörungen. Dann die tblt. Auf die hälfte halbiert. Nach ca 6. Mon. Mit brusttiche und luftnot ins krankenhaus. Diagnose: Vergrössertes rechtes Herz. Verdacht auf schwaches Herz. Habe sofort abgesetz. Vorsicht!!!! Lasst euch gründlich immer untersuchen, bevor es zu spät wird. Verursacht starke herzrhytmusstörungen, mit folgeerkrankungen.

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1968

Berichte über die Nebenwirkung Herzrhythmusstörung bei Moviprep

Herzrhythmusstörung, Kopfschmerzen bei Moviprep für Darmspiegelung

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Nach der Einnahme des ersten Liters Moviprep wachte ich in der Nacht um 2 Uhr auf und stellte fest, dass sich bei mir Herzrhythmus-Störungen eingestellt haben, die sich bis morgens nicht gelegt hatten (6:00). Schlafen war nicht mehr möglich, da ich immer wieder das Gefühl hatte, dass meine Atmung ausgesetzt hat. Nach tiefem Durchatmen ging es dann wieder. Zudem habe ich leichte Kopfschmerzen und Kälteempfindlichkeit (Füße), was allerdings nicht weiter schlimm ist.

Da in der Packungsbeilage zu lesen ist: Wenn Sie von einer der nachfolgend genannten Nebenwirkungen betroffen sind, nehmen Sie "Moviprep Pul Norgi Pulver" nicht weiter ein und suchen Sie Ihren Arzt möglichst umgehend auf. Sie sollten "Moviprep Pul Norgi Pulver" nicht weiter einnehmen, bis Sie die Nebenwirkungen mit Ihrem Arzt abgeklärt haben

- ...

- Herzrasen

- Atemnot

habe ich nun auf die Einnahme des zweiten Liters verzichtet. Die HR-Störungen sind vermutlich auf die Veränderung der Salzkonzentrationen im Blut (Absenkung Natriumspiegel) zurück zu führen. HR-Störungen habe ich schon seit längerem. Als ich deswegen einmal 1 Woche stationär lag, hatte der behandelnde Arzt viel Wert auf den Elektrolythaushalt gelegt. Zweimalig wurden bei mir Ablationen vorgenommen. Mein Hausarzt sah zwar keinen Zusammenhang, was mich allerdings nicht überzeugt hat. Das war zu offensichtlich, denn seit etwa 2 Jahren hatte ich keine HR-Störungen mehr gehabt.
Mit einer Kochsalzlösung und einer Betablockergabe (Belok-Zok) sprang mein Herz um 11 Uhr wieder in den Normal-Rhythmus. Ich werde b.a.w. auf eine Darmspiegelung verzichten.

Geburtsjahr:1961

Berichte über die Nebenwirkung Herzrhythmusstörung bei Marcumar

Herzrhythmusstörung bei Marcumar für künstliche Herzklappe

Einnahme seit 2008. 2o1o erstmals im MRT vom Gehirn ein Gerinnsel und ein Schlaganfall ungemerkt. 2013 dritter Schlaganfall aber bemerkt. 2014 erneutes MRT mit 4. Schlaganfall ungemerkt. Am 18.12.2014 beim Arzt der 5. Schlaganfall mit Sprachstörung. In der Klinik wurde die Ursache durch...

Marcumar bei künstliche Herzklappe

Marcumarkünstliche Herzklappe-

In der Klinik wurde die Ursache durch Herzrhythmusstörungen und Vorhofflimmern diagnostiziert.

Außerdem habe ich Bluthochdruck, den ich mit Metoprolol behandele.

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1938

Berichte über die Nebenwirkung Herzrhythmusstörung bei Trevilor

Schlafstörungen, Libidoverlust, Panikattacken, Herzrhythmusstörung, Absetzerscheinungen bei Venlafaxin für Depression, Angststörung

Ob hilfreich ist fraglich, auf Grund der Nebenwirkungen und absetzerscheinungen ( die Hölle!!!) rate ich dieses ad niemals (!!!) zu nehmen

Venlafaxin bei Depression, Angststörung

VenlafaxinDepression, Angststörung-

Venlafaxin

Geburtsjahr:1995

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Herzrhythmusstörung aufgetreten:

Panikattacken (1/8)
Libidoverlust (1/8)