Herzschlagerhöhung

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Herzschlagerhöhung.

Prozentualer Anteil 86%14%
Durchschnittliche Größe in cm162170
Durchschnittliches Gewicht in kg7878
Durchschnittliches Alter in Jahren4846
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,4326,99

Die Nebenwirkung Herzschlagerhöhung trat bei folgenden Medikamenten auf

Tenormin (1/12)
8%
Seroxat (1/39)
2%
Paspertin (1/42)
2%
Budenofalk (1/59)
1%
Cymbalta (1/721)
0%
Trevilor (1/1207)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Herzschlagerhöhung bei Seroxat

 

Gewichtszunahme, Albträume, Herzschlagerhöhung bei Seroxat für Depression

Nehme diese Medikamente schon seit einiger Zeit und habe bei Seroxat Gewichtszunahme bemerkt. (von 54 (Koerpergroesse 159) auf 69 Kilo, allerdings erst in den letzten 4 Monaten. Ausserdem schlimme Alptraeume. Bei Tenormin (wenn vergessen) erhoehter Herzschlag.

Seroxat bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatDepression3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme diese Medikamente schon seit einiger Zeit und habe bei Seroxat Gewichtszunahme bemerkt.
(von 54 (Koerpergroesse 159) auf 69 Kilo, allerdings erst in den letzten 4 Monaten.
Ausserdem schlimme Alptraeume.

Bei Tenormin (wenn vergessen) erhoehter Herzschlag.

Eingetragen am  als Datensatz 33724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzschlagerhöhung bei Paspertin

 

Unruhe, Bewegungsdrang, Herzschlagerhöhung bei Paspertin für Magen-Darm-Infekt

Innere Unruhe, Drang meine Beine zu bewegen, Herzschlag erhöht

Paspertin bei Magen-Darm-Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PaspertinMagen-Darm-Infekt3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Innere Unruhe, Drang meine Beine zu bewegen, Herzschlag erhöht

Eingetragen am  als Datensatz 31804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzschlagerhöhung bei Budenofalk

 

Magenbeschwerden, Aufstoßen, Hauttrockenheit, Gelenkbeschwerden, Durchblutungsstörungen, Kribbeln in den Beinen, Wassereinlagerungen, nächtlicher Harndrang, Unruhe, Nervosität, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Herzschlagerhöhung bei Budenofalk für Autoimmunhepatitis

Magenbeschwerden, ständiges Aufstossen, sehr trockene Haut, starke Beschwerden in den Gelenken, besonders betroffen die Daumen, Durchblutungsstörungen, Kribbeln in den Beinen und Füssen, Wasereinlagerungen, leichte Einblutungen in der Haut, nächtliches Wasserlassen, Unruhe, Nervösität, teilweise...

Budenofalk bei Autoimmunhepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkAutoimmunhepatitis6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenbeschwerden, ständiges Aufstossen, sehr trockene Haut, starke Beschwerden in den Gelenken, besonders betroffen die Daumen, Durchblutungsstörungen, Kribbeln in den Beinen und Füssen, Wasereinlagerungen, leichte Einblutungen in der Haut, nächtliches Wasserlassen, Unruhe, Nervösität, teilweise Schlaflosigkeit, erhöhter Herzschlag, Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 33815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzschlagerhöhung bei Cymbalta

 

Sehstörungen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Haarausfall, Unruhe, Schwitzen, Gewichtszunahme, Herzschlagerhöhung bei Cymbalta für Depression

Als ich mit einer Dosis von 30mg einstieg war es schon sehr heftig die Nebenwirkungen. Von Sehstörungen bis Schwindel und Kreislaufproblemen.Nun nehme ich das Medikament seit 5 Jahren und habe bei meiner jetzigen Dosis von wieder 30mg keine Probleme damit. Ich hatte zwischenzeitlich 60 und 90 mg,...

Cymbalta bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als ich mit einer Dosis von 30mg einstieg war es schon sehr heftig die Nebenwirkungen. Von Sehstörungen bis Schwindel und Kreislaufproblemen.Nun nehme ich das Medikament seit 5 Jahren und habe bei meiner jetzigen Dosis von wieder 30mg keine Probleme damit. Ich hatte zwischenzeitlich 60 und 90 mg, wobei ich sagen muß bei 90mg hatte ich auch kein Sexualleben mehr!
Ich bin mir nicht sicher ob es an Cymbalta liegt aber ich habe stetig zugenommen, nehme aber noch andere Medikamente ein.

Eingetragen am  als Datensatz 43418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):136
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Herzschlagerhöhung aufgetreten:

Gewichtszunahme (3/7)
43%
Unruhe (3/7)
43%
Nervosität (2/7)
29%
Durchfall (2/7)
29%
Schwindel (2/7)
29%
Durchblutungsstörungen (1/7)
14%
Bewegungsdrang (1/7)
14%
Übelkeit (1/7)
14%
Verdauungsstörungen (1/7)
14%
Wassereinlagerungen (1/7)
14%
Magenbeschwerden (1/7)
14%
Hauttrockenheit (1/7)
14%
Aufstoßen (1/7)
14%
Gelenkbeschwerden (1/7)
14%
Benommenheit (1/7)
14%
Verstopfung (1/7)
14%
nächtlicher Harndrang (1/7)
14%
Blähungen (1/7)
14%
Schmierblutungen (1/7)
14%
Schlaflosigkeit (1/7)
14%
Kribbeln in den Beinen (1/7)
14%
Ausfluß (1/7)
14%
Albträume (1/7)
14%
Schwitzen (1/7)
14%
Sehstörungen (1/7)
14%
Haarausfall (1/7)
14%
Kreislaufbeschwerden (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]