Herzschmerzen

Wir haben 133 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Herzschmerzen.

Die Nebenwirkung Herzschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Azithromycin (3/313)
Abilify (3/348)

mehr von 114 Medikamente mit Herzschmerzen

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Pegasys

Schüttelfrost, Unwohlsein, Depressive Verstimmungen, Herzschmerzen, Leistungsverminderung, Kurzatmigkeit, Reizhusten, Übelkeit, Ohrgeräusche, Juckreiz, Konzentrationsschwierigkeiten, Verwirrtheit, Nervosität, Zittern, Mundtrockenheit bei Pegasys für Hepatitis C

Pegasys bei Hepatitis C

PegasysHepatitis C12 Wochen

Nach nunmehr 12 Wochen Anwendung (typ3) kann ich sagen, das in der ersten Woche die Nebenwirkungen ziemlich hart waren (Schüttelfrost, Unwohlsein, Depression). Seitdem haben sich die Nebenwirkungen permanent verändert. Erst waren es mehr Depressionen, danach kam eine Phase mit Herzschmerzen und "Kribbeligem" Unwohlsein. Dann fing die Kurzatmigkeit an, gepaart mit extremen Leistungsverlust.

Nach 6 Wochen dann permanenter Husten mit Übelkeit, Ohrensausen und Juckreiz. Dafür habe ich jetzt ne Salbe die ich bei Bedarf auftrage. (ist am Kopf etwas schwieriger wegen der Haare).

Zwischendurch hatte ich Aphten, wobei nicht klar war ob sie Teil der Nebenwirkungen sind. Das ich mich schwertue mit Konzentration ist klar.

Am Wochenende, in der Freizeit (ja ich arbeite noch täglich und fahre dafür sogar 80 km!) möchte ich nur noch unter der Decke auf dem Sofa liegen vor Lustlosigkeit. Das das zu Spannungen in der Partnerschaft führt ist auch klar.

Zudem habe ich zu kämpfen mit:
gelegentlicher leichter Verwirrtheit, Nervosität, Gedächtnisstörungen, Kribbeln, Zittern, Geschmacksstörungen, Schwindel, Herzklopfen, Mundtrockenheit und trockener Haut.

Gut ist, das ich noch normal essen kann und mich trotz allem täglich zur Arbeit aufraffe sowie mich mit der Behandlung arrangieren kann.

, , , , , , , , , , , , , ,

Peginterferon alfa-2a

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Haarausfall, Depressionen, Gewichtsverlust, Reizbarkeit, Hautveränderungen, Herzschmerzen, Immunschwäche, Migräne, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Schilddrüsenunterfunktion, Schlaflosigkeit bei Pegasys für Hepatitis C

Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Haarausfall, leichte Depressionen (nach 6 Monaten), Gewichtsverlust, Reizbarkeit, Hautveränderund, Herzschmerzen, Immunschwäche, Migräne, Kreislaufstörungen, Müdigkeit, Nervösität, Nasenbluten, Schilddrüsenprobleme, Schlaflosigkeit,

Pegasys bei Hepatitis C

PegasysHepatitis C-

, , , , , , , , , , , , , ,

Peginterferon alfa-2a

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Thomapyrin

Herzschmerzen, Druckgefühl in der Brust bei Thomapyrin für Kopfschmerzen

Etwa 20-30 Min. nach der Einnahme Druck und Schmerzen in der Herzgegend, die etwa 2 - 3 Stunden andauern. Sehr unangenehm und macht richtig Angst. Aspirin oder ähnliches hilft nicht, also bleibe ich bei Thomapyrin, obwohl ich spüre, dass es mir auf Dauer ganz sicher nicht gut tut und vielleicht...

Thomapyrin bei Kopfschmerzen

ThomapyrinKopfschmerzen15 Jahre

Sehr unangenehm und macht richtig Angst. Aspirin oder ähnliches hilft nicht, also bleibe ich bei Thomapyrin, obwohl ich spüre, dass es mir auf Dauer ganz sicher nicht gut tut und vielleicht richtig schlimm enden kann.

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Herzschmerzen bei Thomapyrin für Kopfschmerzen

Um nach Alkoholgenuß die Kopfschmerzen zu bekämpfen nehme ich Thomapyrin. Die Kopfschmerzen lassen danach nach, doch bekomme ich über mehrere Stunden Herzkrämpfe.

Thomapyrin bei Kopfschmerzen

ThomapyrinKopfschmerzen1 Tage

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei MetoHEXAL

Gesichtsrötung, Herzdruck, Nackenschmerzen bei metohexal 47,5 für Bluthochdruck

Nach ca. 2 Stunden Herzdruck und Nackenschmerzen und ca. 3-4 Stunden rotes Gesicht

metohexal 47,5 bei Bluthochdruck

metohexal 47,5Bluthochdruck5 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall, Angstzustände, Schlafstörungen bei MetoHexal für herzrasen

Folgende Nebenwirkungen habe ich bei mir unter der Einnahme von Metohexal festgestellt: schnelle Pulsfrequens, Herzschmerzen und Druck im Brustkorb, Kopfschmerzen, Schwindel, Einschlafstörungen, Haarausfall, verstärkte Panikanfälle

MetoHexal bei herzrasen

MetoHexalherzrasen-

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für MetoHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Actos

Gewichtszunahme, Herzschmerzen, Gelenkschmerzen bei Actos für Diabetes mellitus

erhebliche Gewichtszunahme von 8 kg, öfters Herzschmerzen (Stiche) und Gelenkschmerzen besonders in den Armen. Actos wurde abgesetzt und stattdessen soll Metformin ( je eine Tablette nach dem Frühstück bzw. nach dem Abendessen) eingenommen werden. Nach 1 - 2 Wochen sollen die Nierenwerte...

Actos bei Diabetes mellitus

ActosDiabetes mellitus150 Tage

soll Metformin ( je eine Tablette nach dem Frühstück bzw. nach dem Abendessen)
eingenommen werden. Nach 1 - 2 Wochen sollen die Nierenwerte überprüft werden.

Pioglitazon

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzschmerzen, Atemnot, Gewichtszunahme, Schwindel bei actos 30 mg für Diabetes mellitus

Schwindel, Gewichtszunahme, Atemnot, Herzschmerzen

actos 30 mg bei Diabetes mellitus

actos 30 mgDiabetes mellitus10 Tage

Schwindel, Gewichtszunahme, Atemnot, Herzschmerzen

Pioglitazon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Metoprolol

Schwindel, Herzschmerzen, Brustschmerzen, Angstzustände, Schweißausbrüche bei Metoprolol für Herzrhythmusstörungen

Metoprolol bei Herzrhythmusstörungen

MetoprololHerzrhythmusstörungen4 Wochen

Die ersten drei Wochen ging mit ganz wenige Ausnahmen alles gut. In der 4.Woche traten ohne ersichtlichen Grund Schwindel, Herz-und Brustdruck auf, Panikattacken und das ständige Gefühl tief Luft holen zu müssen. Das Ganze so stark, dass ich sogar Angst vor dem Einschlafen hatte. Begleitet mit sehr starken Kalt-Schweißausbrüchen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Schwindel, Bauchschmerzen, Herzschmerzen, Muskelkrämpfe, Schlafstörungen, Durchblutungsstörungen, Abgeschlagenheit bei Metoprolol für Bluthochdruck

Nach Einnahme nicht mehr belastbar,Übelkeit mit starken Schwindel,Druck im Oberbauch bis Herz und Schulter. Außerdem Muskelkrämpfe in den Beinen. Eiskalte Beine und Hände.Schlechter und unruhiger Schlaf. Mittel abgesetzt! --mir geht es jetzt besser !(Ohne Ramipril)

Metoprolol bei Bluthochdruck

MetoprololBluthochdruck3 Jahre

Eiskalte Beine und Hände.Schlechter und unruhiger Schlaf.

Mittel abgesetzt! --mir geht es jetzt besser !(Ohne Ramipril)

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Metoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Diovan

Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen, Libidoverlust, Herzschmerzen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit bei Diovan für Bluthochdruck

Erhöhte Cholesterinwerte habe ich seit ca. 20 Jahren. Seit etwa 4 Jahren kam auch noch ein erhöhter Blutdruck hinzu und beides wurde ab sofort behandelt. Seitdem ich mit der Einnahme von anfangs Carmen- später Corifeo begonnen hatte, nahm ich kontinuierlich an Gewicht zu. Inzwischen sind es ca....

Diovan bei Bluthochdruck

DiovanBluthochdruck12 Monate

Seitdem ich mit der Einnahme von anfangs Carmen- später Corifeo begonnen hatte, nahm ich kontinuierlich an Gewicht zu. Inzwischen sind es ca. 30 kg! Ich fühlte mich zusehens unwohler, bekam Muskel-und Gelenkschmerzen, Schwindelgefühle und Wassereinlagerungen im Gewebe.
Seit etwa 2 Jahren habe keine Lust mehr auf Sex.
Vor etwa 12 Monaten wurde mir zusätzlich Diovan 80mg verschrieben.
Seitdem ich diese Medis nehme, haben sich die Muskel-und Gelenkschmerzen noch verstärkt.
Ständige Krämpfe, Herzschmerzen, Kopfschmerzen, Schmerzen im linken Arm, in den Knien, Halswirbelsäule, Schulterbereich, gelegentliche Nierenschmerzen, eine gewisse "Dünnhäutigkeit" und völlige Antriebslosigkeit, Vergeßlichkeit bestimmen mein Leben.
Ich kann oft nicht mal mehr stehen, das Treppensteigen ist einfach eine Qual.
Früher nahm ich Ramipril, Simvastatin, Bisoprolol, HCT und hatte starken Reizhusten und ähnliche Schmerzen. Habe keine Lebensqualität mehr.
Beta-Blocker kann ich auf Grund meines Asthmas nicht einnehmen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Valsartan

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Herzschmerzen bei Diovan für Schwindel, Übelkeit, benommenheit, Herzschmerzen

Nehme Diovan 160 einmal tägl. halbe Tablette und habe auch schon mal eine ganze auf Anraten des Arztes genommen gebracht hat es nix. Es wurden schon einige andere Mittel zusätzlich verschrieben wie ramipril, metoprolol, hct beta, amlodipin etc und das ging garnicht, danach ginge mir richtig mies....

Diovan bei Schwindel, Übelkeit, benommenheit, Herzschmerzen

DiovanSchwindel, Übelkeit, benommenheit, Herzschmerzen12 Monate

Bin mittlerweile ratlos.

Valsartan

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Sortis

Nasenbluten, Schlafstörungen, Herzschmerzen bei Sortis 40 mg für Instabile Angina pectoris, Stenteinsatz

Ständiges Nasenbluten schon wenige Stunden nach Aspirin cardio-Einnahme. Schlafstörungen, Herzstechen

Sortis 40 mg bei Instabile Angina pectoris, Stenteinsatz

Sortis 40 mgInstabile Angina pectoris, Stenteinsatz6 Monate

Ständiges Nasenbluten schon wenige Stunden nach Aspirin cardio-Einnahme.
Schlafstörungen, Herzstechen

Atorvastatin

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Muskelschmerzen, Schmerzen im Brustkorb, Herzschmerzen, Schwindel bei Sortis für Cholesterinwerterhöhung

Muskelschmerzen ( oberarme ), Druckschmerzen im Brustkorb, Herzschmerzen, Schwindelanfälle

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

SortisCholesterinwerterhöhung4 Jahre

Atorvastatin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Ergenyl

Schlafstörungen, Herzschmerzen, Kopfschmerzen, Zittern, Schwindel bei Ergenyl für Kopfschmerzen

ich habe schlaf störngen dar fon bekonem und ich harbe herzschmerzen und kopfschmerzen und zitter imer und schwindellich ist mir fast imer und das medikamet heist ergenyl chrono 500 mg dafon meme ich zwei mall 500 mg mogens und arbens auch zwei mall 500 mg

Ergenyl bei Kopfschmerzen

ErgenylKopfschmerzen2 Jahre

Valproinsäure

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Angstzustände, Bewegungseinschränkung, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Zittern, Tinnitus, Herzschmerzen bei Ergenyl chrono für Manie

Risperdal consta: anfangs Angstattcken, Bewegungsstörungen, Schwere in den Beinen,Antiebsstörungen, Schlafüberhang, Müdigkeit, Appetit- und Gewichtszunahme 15 kg. Die Nebnwirkungen haben sich mit der Zeit gebessert. Habe jetzt ein normales Schlafbedürfnis und bin des tagsein wenig aktiver....

Ergenyl chrono bei Manie

Ergenyl chronoManie2 Jahre

Ergenyl chrono: Müdigkeit, Gewichtszunahme, Nachlassen der Merkfähigkeit und Konzentrationsstörungen, manchmal Zittern, Tinitus und Herzschmerzen. Ergenyl haben einen bleibenden Schaden an dem Gehör hinterlassen.

Valproinsäure

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Euthyrox

Herzrasen, Herzschmerzen, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Nervosität bei Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion

plötzliches Herzrasen, Herzstolpern, danach Schmerzen in der Herzgegend. Aggressivität, Schlaflosigkeit, Nervosität

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion-

Thyroxin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Durchfall, Herzschmerzen, Rückenschmerzen, Haarausfall bei Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion

Gewichtszunahme (15 kg), extreme Wassereinlagerungen, PMS, ständig Durchfall, Herzschmerzen, Rückenschmerzen im Schulterblattbereich, Haarausfall. Alles rückläufig oder verschwunden, seit dem Absetzen. Nie wieder!!!

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion8 Jahre

Thyroxin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Euthyrox

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Micardis

Bauchschmerzen, Schwitzen, Herzschmerzen, Dysurie, Kribbel in den Armen, Wadenkrämpfe, Durchfall, Gewichtszunahme bei Micardis für Leichter Bluthochdruck

Anwendung bei Bluthochdruck 130/90 zwei Wochen Testphase lt. Internist 6 Wochen: starke stechende Schmerzen linke Bauchseite/Hüfte, starkes Schwitzen schon bei leichter Belastung, 1 Woche mit leicht stechenden Herzschmerzen, stark verringerter Urinlass trotz viel Flüssigkeitsaufnahme, kribbeln...

Micardis bei Leichter Bluthochdruck

MicardisLeichter Bluthochdruck2 Wochen

starke stechende Schmerzen linke Bauchseite/Hüfte, starkes Schwitzen schon bei leichter Belastung, 1 Woche mit leicht stechenden Herzschmerzen, stark verringerter Urinlass trotz viel Flüssigkeitsaufnahme, kribbeln im rechten Unterarm, teilweise nachts Wadenkrämpfe, leichter Durchfall, Gewichtszunahme,

Medikament nach 2 Wochen wegen andauernden stechender Schmerzen abgesetzt, Dosis war 40 mg.

Nach 1 Tag keine Schmerzen mehr, kein Durchfall, normaler Urinlaß

Telmisartan

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Juckreiz, Wassereinlagerungen, Hustenreiz, Herzschmerzen, Schlafstörungen bei Micardis für Bluthochdruck

Ich nehme Micardis, Amlodipin und Metoprolol täglich gegen Bluthochdruck. Der Blutdruck hat sich normalisiert, was man ja bei der Einnahme von mindestens 90 Tabletten im Monat auch erwarten kann. Die Nebenwirkungen sind für mich gravierend: Starkes Hautjucken, Wassereinlagerungen in den...

Micardis bei Bluthochdruck

MicardisBluthochdruck6 Jahre

Die Nebenwirkungen sind für mich gravierend:
Starkes Hautjucken, Wassereinlagerungen in den Beinen, Hustenattacken (inzwischen meint der Arzt es wäre COPD,)Herzschmerzen, Schlafstörungen

Telmisartan

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Nebilet

Herzschmerzen bei Nebilet für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

Wer hat die gleichen Nebenwirkungen durch Ramipril (2,5mg) ich bin 45 Jahre, 172 cm groß und wiege 72 kg, BMI 24, sportlich (täglich 60 min Radfahren oder Walking) Im April diesen Jahres musste ich in ein Klinikum, wegen meiner Wirbelsäule. Beim EKG wurde ich gefragt, ob ich schon mal einen...

Nebilet bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

NebiletBluthochdruck, Herzinsuffizienz-

Wer hat die gleichen Nebenwirkungen durch Ramipril (2,5mg)

ich bin 45 Jahre, 172 cm groß und wiege 72 kg, BMI 24, sportlich (täglich 60 min Radfahren oder Walking) Im April diesen Jahres musste ich in ein Klinikum, wegen meiner Wirbelsäule. Beim EKG wurde ich gefragt, ob ich schon mal einen Herzinfarkt gehabt hätte, was ich verneinte. Am nächsten Tag wurde mir ein Herzkatheter gelegt und attestiert, dass ich keinen Infarkt hatte, aber... .
Das Ergebnis lesen Sie bitte in der Anlage.
Danach wurde ich durch den Hausarzt mit Metoprolol und Ramipril versorgt und hatte so ziemlich alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen. Das Metoprolol wurde im Juli durch Nebilet ersetzt. Seitdem sind die Nebenwirkungen geringer, aber es hat sich ein täglich unregelmäßig auftretender Herzdruck und ein Herzstechen rund ums Herz eingestellt.
Der Hauptschmerz befindet sich ca. vier Finger über der linken Brustwarze, ein stechender Schmerz, der ca. zehn Minuten anhält und allmählich abklingt.
Manchmal fängt es auch an der Herzspitze an und hört nach 360 Grad wieder auf. Soll heißen, dass die Schmerzen innerhalb mehrerer Stunden einmal rund ums Herz marschieren, einmal ist es mehr ein Druck, im nächsten Moment ist ein Stechen. Seit meinem letzten Besuch beim Kardiologen, dem ich nochmals alles detailiert erzählt habe, soll ich jetzt zusätzlich Morgens und Abends je 1 PENTALONG-Tablette einnehmen. Vor fünf Monaten hatte ich noch gar nichts und jetzt schlucke ich täglich sechs Tabletten. Ist das der Weisheit letzter Schluß? Wo kommt das denn her? Ist das gefährlich? Liegt es an den Medikamenten? Gibt es Alternativen zu meinen Medikamenten, die das Problem beheben?

Ich fühle mich, seitdem ich die Medikamente einnehmen muss, leider überhaupt nicht mehr wohl und traue mich auch nicht mehr, mich so beim Radeln zu belasten, wie ich es vorher getan habe, weil ich Angst habe, dass ich mich zu sehr anstrenge und ich einen Herzkollaps erleide.

Nebivolol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Salbutamol

Durchfall, Herzschmerzen bei Salbutamol für copd

Durch die Einnahme von Salbutamol sollte die COPD bei mir behandelt werden. Salbutamol löste bereits nach der ersten Anwendung die unten aufgeführten Nebenwirkungen aus.

Salbutamol bei copd

Salbutamolcopd6 Monate

Salbutamol

Geburtsjahr:1999

Herzschmerzen, Benommenheit, Sehstörungen, Durchfall, Herzrasen, Schüttelfrost, Beinschmerzen, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Magenbeschwerden bei Salbutamol für Asthma

Salbutamol bei Asthma

SalbutamolAsthma1 Tage

Wenige Minuten begannen die Nebenwirkungen: Herzschmerzen bzw. arges Stechen beim Herz und total Benommenheitsgefühl. Kurz darauf konnte ich kaum noch mit der rechten Hand schreiben.Kurz darauf kaum noch das rechte Bein heben, das musste ich pratisch hinterher ziehen und ich stolperte über alles, was das rechte Bein fast tod war und ich bin gleich nach dem Spray mehrmals hingefallen. Plötzlich arge Sehstörungen, Hörstörungen. 3 Stunden nach der Einnahme, arges Herzrasen und argen Druchfall tagelang, wobei einen Tag später ich die Regel bekam, statt den Eisprung. In de ersten Nacht die gesamte Nacht argen Schüttelfrost, was ich vorher nie kannte und das hält heute nach Monaten noch immer an. Eine Woche eine Minuten Schlaf vor lauter Schüttelfrost, arge Beinschmerzen, Venenentzündung bekommen und bis heute Venenprobelme, weil kein Blut mehr durch geht und seitdem arge Durchblutungsstörungen. Schüttelfrost extrem in der Nacht, ständig in der Nacht herum laufen, weil die Durchblutungsstörungen in den Beinen in der Nacht nicht auszuahlten sind, maximal 2,5 bis 3 Stunden Schlaf, weil der Sympatikus auch Nacht auf 1000 Prozent läuft und keine Ruhe gibt. Bei normaler Bewegung wie Spazieren gehen, arges Herzrasen damit arges Schwitzen und ich muss mich beim Tanzen alle 15 min umziehen, weil ich vollkommen nass bin, als ob ich in einen See gefallen wäre. Ich schütze sogar im Kopf und in den Haaren sobald ich tanze und muss mir ständig den Schweiß abwischen, weil sonst der Schweiß auf den schönen Parkett in der Tanzschule tropfen würde. Vollkommen müde, ständig durstig und Mund- und Kehle total trocken. Die ersten zwei Tage konnte ich nichts essen, weil der Magen total tot war am dritten Tag war es, als ob ich Rasierklingen gegessen hätte und ob der Magen aufgeschltzt wäre. Es dauerte Wochen, bis der Magen und der Darm nach einer einzigen Inhaltationen wieder zu Arbeiten begann. Nach Monaten darf ich nur 1/3 essen der Menge von früher, nehme trotzdem zu und bekomme lauter Fettpolster. Trotz täglich stundenlanges Tanzen darf ich nur 1/3 davon essen, was ein Faulpelt beim Fernseher ißt. Apptet null. Wochenlang war mir übel vom essen, weil ich mich die ersten Tage übergeben habe, aber nur das Magenwasser, weil ich ohnehin nichts Essen konnte. Htte meine Ärzte mich nicht mit Akupunkur behandelt, wäre ich abgekatzt. Ich war tagelang im Krankenstand und Arbeitsunfähig, nicht nur weil ich fast blind war und arge Sehstörungen hatte - nur Nebel sah und braune Flecken und Blitz-Zuckungen hatte, sondern mein Gedächtnis war weg und mein Hirn war so durch die Minderdruchblutung abgeschaltet, dass ich keinen Sinn von Büro-E-Mails und Schreiben und Briefe erfassen konnte. Egal wie oft ich diese durchlass, sobald ich mit der Zeile am Ende war, wußte ich nicht mehr, was ich gelesen habe und denn Sinn konnte ich nicht erfassen. Trotz vielen Homöopathischen Therapien habe ich immer noch argere Wortfinungsstörungen, die echt schlimm sind. Früher hatte ich einen Blutdruck von 105 oder 110 zu 78 oder 80 heute ist dieser von 130 bis 155 als erster Wert, der zweite Wert kommt nur auf 58 oder 60 und wenn ich viel Sport betreibe, vielelilcht kurz auf 62 und zack, gleich wieder auf 58. Meine Venen Platzen, wo ich vorher gar nicht wußte, dass es diese gibt und meine Venenentzündungen werde ich nicht mehr los, obwohl ich vorher gar nicht wußte, was das ist. Und mein Herzrasen verursacht mir bereits arge Herzschmerzen, die nicht mehr verschwinden. Nach zwei Tage der Einnahme hat der Sympatikus den Körper so versteift, dass ich davon einige Bandscheiben kaputt bekam und ich jetzt deshalb in Behandlung bin und ich habe in der Lendenwirbelsäle, wo ich gleich die ersten Sekungen vom Spray die argen Schmerzen dort und in den Beinen bekam, jetzt plötzlich Osterorose bekommen, weil dieser Spray mir den gesamten Minerallsotffhaushaut ausgeräumt hat und der Körper keine Mineralstoffe mehr aufnehmen kann. Wenn man bedenkt, dass ich seit Kind an einen argen Mineralsoffmangel leide, auch seitdem argen Eisenmangel habe und immer eine Elytrolydenströung schon hatte und jetzt dieses Problem noch dazu kommt, kann ich meinen Mineralstoffmangen nicht mehr mit Tabletten auf gleich bringen, was vor dem Sprax noch möglich war. Mei Blut ist seitdem wie eine Wagenschmiere und wie ein Gelee, der Eisenmangel, Vitamin-B-Mange und Kalium-Mangel ist damit noch schlimmer geworden, obwohl dieser eh schon immer extrem schlimm war. Würde ich diesen Asthmaspray wie laut Verodnung regelmäßig nehmen, wäre ich schon tod und hätt nach er ersten Einnahme um Frühpension ansuchen müssen, denn ich war nichts arbeitsfähig und bin als ich bereits im Büro arbeiten war, nur Schmerzverzehrt am Schreibtisch gelehnt und habe dahin gedöst, weil mich der Sympatikus viele Nächte wach gehalten hat und ich vor Schmerzen in den Beinen nicht schlafen konnte. Ich werde bis an mein Lebensende wegen diesen Spray all diese Nebenwirkungen weiter haben, deswegen immer arge Schmerzen in den Beinen und Zähne haben, denn der Spray löste auch meine Zähne auf und mit der arge Osterporose, die er mir verursacht hat, hat sich das ganze in den Muskeln weiter geleitet, also die Muskeln sind kraftlos und schmerzen ,ebenfalls ständig jetzt damit eine Sehnenscheiden entzündung. Es ist so, als ob sich die Knochen, Muskeln und Sehnen mit diesem Asthmaspray auflösen würde und deswegen habe ich auch ständig diese argen Knochen- und Muskelschmerzen in den Beinen und auch Venenschmerzen. Seitdem meine Venen immer bluten, ist der Juckereiz in den Beinen wieder weg, der nach dem Spray prompt und extrem aufgetreten war. Meine Leber ist damit hin, die Lympfe sind damit geschwollen und schmerzen und ich habe mir um € 300,- eine mehrmalige Lympfdraniage deshalb machen lassen, was die Krankenkasse mir nicht bezahlte. Die Krankenkasse zahlt mir nur über die Pyseiotherapie die Heilmassage, wegen dem Bandscheibenproblem, was mir dieser Spray beschert hat. Mein Asthma wurde mit dem Spray noch schilmmer. Vorher war ich nur auf den Zigarettenrrauch und dem giften Duft der Arbeitskollegen im Zimmer allergisch und bekam meine Asthmaanfälle. Jetzt packt es mich auf der Straße bei den Autos an, bei Weihrauch in der Kirche, bei jeder Kerze oder Pafum und wenn es kein 15 Grad hat und kühler ist. Und ich miss den ganen Tag niesen und die Nase rennt den ganzen Tag, weil sich das mit dem Spray so verschlimmert hat. Vorher habe ich eigentlich nur nicht den Zigarettenrauch und die giftige Duftwolke der Arbeitskollegen vertragen - war Jahrzentelang im Raucherzimmer als Nichtraucherin und habe eine Raucherlunge nur ich bekam nur beim Rauch Atemnot und Venenschmerzen, sonst nie und schon gar nicht in der Nacht oder bei Sport. Seit dem Asthmasprax bekomme ich den Asthmaanfall überall, was rieht oder staubt oder giftig ist. Ich habe vom Spry plötzlich ein Histaminproblem, was ich vorher nicht hatte, was aber auch jetzt mir das Asthma schlmmer macht, dabei bin ich Vegetarierin und esse keinen Käse und Fisch. ich habe das Histamin praktisch nur vom Medikament bekommen, aber es verschwindet nicht mehr. Der Sympatikus bleibt voll in Betrieb, obwohl die Einnahme schon viele Monate her ist. Angeblich nährt sich dieser jetzt von meinen vielen Schmerzen, die ich seit dem Spray bekommen habe. Mir hat der ARzt bei der Unterscuhung den Sprax in den Mund gespritzt und meine, er habe keine Nebenwirkungen und sei rein pflanzlich, als ich ihm sagte, ich vertrage nur Homöopathie. Er hat mir den gelichen auch so mit den Worten verschrieben. Jetzt habe ich erfahrten, kein Arzt traut sich einen Sänger einen ASthmaspray zu verschreiben, weil er mindestens 3 Monate jedes Konzert absagen müsse und es sochgar bis 6 Monate es Konzertabsagen geben könnte, aber mit 1 - 3 Monate Konzertabsagen müsste er rechnen und daher traut sich das kein Arzt einen Sänger zu verschreiben - mein Bekannter ist Sänger und dem hätte das kein ARzt verschreiben gewagt. Jetzt weiß ich erst, warum er mich mehrmals fragte, was ich vom Beruf bin und was ich tue, bis ich ihm sagte, Büroangestellte und ich sitze ich den ganzen Tag beim Schreibtisch, als er mich fragte, ob ich eh sitzend den Beruf verbringe. Nach dem Motto, wer im Büro sitzt, braucht eh nur zu sitzen und da ist es egal ob er einen erhöhten Sympatikus mit allen Nebenwirkungen hat, denn der fällt nicht um und schwitzt nicht. Dass ich Jedoch regelmäßig tanzen gehe und wandern gehe und früher Turniertänzer war, das jetzt mit seit der Einnahme von dem ASthmaspray mir in die Haare schmierren kann, weil sonst Kübelwasser der Schweiz auf der Tanzfläche wäre, gut, mit einem Arzt redet man ja nur um den Job, aber nicht um seine ganzen Privatsachen und Hobby und zählt diese ja nicht alle auf. - Außerdem habe ich seit der Einnahme mit dem Asthmsprax auch lähmungserscheinungen/todheitsfühle auf der linken Hand und zwei linken Fingern - Daume nund Zeigefinger und jetzt beginnt auch der kleine Finger. Mit der rechten Hand kann ich schlecht einen Kugelschreiber halten und kann nur mehr total unleserlcih schreiben, weil ich solche Schmerzen beim Halten vom Kugelschreiber habe und den kaum hatlten kann und ich habe am rechten Bein auch so totheitsgefühle, die ich wenige Minuten nach der Einnahme bekam und nicht mehr verschwinden. Ich stollpere über jeder Erhebung und das war vorher auch nicht. Beim Tanzen paßt der Takt nicht mehr, weil das rechte Bein viel langsamer reagiert, leder auch das linke Bein langsamer damit reagiert und auch die linke Hand langesaer reagiert, aber alles verschieden langsam. Es ist so, als ob alle Nerven die diese Gleidmaßen bewesen, total durch diesen Asthma-Spray gestört wurden. Ich vermute eher schon, weil ich seitdem Spray sogare Durchblungsstörugnen habe. Es war zum Glück im Frühjarh, wo ich mir bei Plusgrade fast die Zehen deshalb abgefroren habe und so argen SChüttelfrost hatte und sollte das bis zum nächsten Winter mit den Nebenwirkungen dieses Sprays nicht besser werden, kann ich den ganzen Winter über in den Krankenstand gehen, weil ich ständig blaue Zehen durch die Minderdurchlutung wegen zu geringen Wärme bekommen werde und mein Hirn bei der Kälte im Freien so wenig durchblutet werden wird, dass ich dann gar nicht mehr wissen werde, wo ich gerade bin, wenn ich im Freien friere. Der reinste Alptraum was diese Nebenwirkungen von diesem Asthmaspray betrifft. Und von den SChulmezinern keine Hilfe, weil die alle Sagen, dieser Asthamspray ist nur pflanzlich und hat Null Nebenwirkungen und niemand hat Nebenwirkungen, also kann ich auch keine haben. Also kann ich mich nur mit Homöopathie durch boxen und alles möglcihe selbst probieren, mit dem ich vielleicht wieder einmal eine normale Durchblutung herstellen kann, denn seitdem Sprax ist meine Durchbutung fast Null. Ich mus mir die gesamte Homöopathie selbst privat zahlen. Auch die ganze Behandlung wegen den ständigen Venenentzündungen und ganzen Salben, wofür ich in den letzten Wochen einige hundert Euro ausgegeben habe. Zusätzlich mir zwei Venenpolster für das Bett kaufen musste usw. Mit disen Venenpolstern liegt mein Kreuz so schlecht, dasss ich mir privat einen Masseur für immer bezahlen muss, was mir auch die Krankenkasse nicht zahlt. Ich habe im Monat Juni fast € 1.000,- für dieses Zeug ausgegeben und wie es aussieth, werde ich in Zukunft nur mehr sparsam leben müssen, um mir diese teuren Therapien die ich mir alle privat bezahlen muss, die mir aber dieser Asthmaspray verursacht hat, selber bezahlen kann. Wäre ich eine Sängerin, würde ich jetzt mit einer Schmerzensklage mehrfache Millionären werden, so aber werde ich eher ein Fall für die Schuldsberatung und Priatkonkus.

, , , , , , , , , ,

Salbutamol

Geburtsjahr:1964

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Amlodipin

Panikattacken, Herzschmerzen, Bluthochdruck bei Amlodipin für Bluthochdruck

2 Stunden nach der ersten Einnahme dieses Medikamentes, bekam ich starke Angst und Panik Attacken. Starke Herzschmerzen und der Blutdruck stieg auf 190/120. Katastrophal. Am nächsten Tag Verdacht auf Herzinfarkt und dann wurde das Medikament in einer Kardiologischen Klinik abgesetzt.Es wurden...

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck1 Tage

Starke Herzschmerzen und der Blutdruck stieg auf 190/120.
Katastrophal.
Am nächsten Tag Verdacht auf Herzinfarkt und dann wurde das Medikament in einer Kardiologischen Klinik abgesetzt.Es wurden dann Betablocker verordnet, welche ich sehr gut vertrage.Durschnittsblutdruck: 125/80.

Amlodipin

Amlodipin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Inegy

Blähungen, Schwellungen, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Koliken, Allergische Reaktion, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Herzschmerzen, Schwitzen, Gelenkschmerzen, Gelbsucht bei INEGY für Fettstoffwechselstörungen

INEGY bei Fettstoffwechselstörungen

INEGYFettstoffwechselstörungen4 Wochen

Starker Blähbauch, geschwollene Gliedmassen, geschwollenes Gesicht, Muskelschmerzen und -krämpfe, Kopfschmerzen, Magen- und Darmkoliken, allergische Reaktionen wie Niesen, Augentränen, Müdigkeit und Antriebsschwäche ( für jemanden der unter Depressionen leidet ist das Gift), Verdauungsstörung, Herzschmerzen, starkes Schwitzen, Gelenkschmerzen, Nierenschmerzen, gelbfärbung der Haut ( Zeichen dafür das irgendwas mit der Leber nicht ok ist).

Habe das Medikament vom Arzt bekommen da ich simva nicht vertragen habe. Habe das Medikament jetzt ca. 4 Wochen eingenommen und es wird immer schlimmer. Die erhöhten Blutfettwerte sind erblich Bedingt und mit einer dementsprechenden Diät nicht zu beheben. Meine Werte beim Cholesterin sind 360 und beim Triglycerin 1400.

Kann leider nicht sagen ob das Medikament gewirkt hat. Muss ein Bluttest zeigen. Werde das Medikamten auf jeden Fall absetzen das es mir von Tag zu Tag schlechter geht.

Ich hoffe die das sich alles wieder beheben lässt.

, , , , , , , , , , , , ,

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Herzschmerzen, Gelenkschmerzen, Brustschmerzen, Muskelzuckungen, Panikattacken bei INEGY für Fettstoffwechsel-Störungen

Herzdruck, Schulterschmerzen, Armschmerzen, Brustschmerzen, Augenzucken, Fingerzucken, Panikatacken

INEGY bei Fettstoffwechsel-Störungen

INEGYFettstoffwechsel-Störungen40 Tage

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Thyronajod

Reizbarkeit, Herzschmerzen, Halsschmerzen bei Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion, Struma

Seit mehreren Jahren Einnahme von L-Thyroxin 50 wegen Schilddrüsenunterfunktion. Nach Kontrolle meinte der Arzt, dass die Schilddrüse nach Jod dürsten würde und verschrieg Thyronajod. Seit dieser Einnahme übermäßige Reizbarkeit bis zur Raserei, Herzschmerzen, Druckgefühl im Hals. Habe die...

Thyronajod bei Schilddrüsenunterfunktion, Struma

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion, Struma8 Tage

Habe die Tabletten nach einer Woche abgesetzt und nehme wieder Thyroxin.

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Aspirin

Zittern, Unruhe, Herzschmerzen bei Aspirin für Kopfschmerzen

Aspirin bei Kopfschmerzen

AspirinKopfschmerzen1 Tage

Aspirin nehme ich nur selten ein, meistens bei Kopfschmerzen oder allgemeinen Schmerzen. Die Kopfschmerzen treten meistens in Verbindung mit Wetterwechsel ein. Migräneartige Anfälle habe ich bei absolutem Hochdruckwetter, also wenn es draussen wunderschön hell und klar ist. Dann verkrieche ich mich ins kühle. Mein Blutdruck ist meistens sehr niedrig und bei jeder Bewegung nehmen dann die Kopfschmerzen im Hinterkopf zu.
Mir helfen die Tabletten (ohne Vitamin C und die ganz normalen, mit Wasser einzunehmenden) auch, wenn ich Schmerzen in den Beinen wie z. B. Stiche oder Druckgefühl in den Venen habe. Da ich sehr viele Krampfadern und dadurch oft geschwollene Beine habe, und ohne (leichte) Stützstrümpfe garnicht stehen kann, bin ich darauf gekommen, dass dieses Medikament am besten hilft, wenn ich Schmerzen habe. Es mag an der blutverdünnenden oder an der entzündungshemmenden Wirkung liegen, wie auch immer. Es können Nebenwirkungen, wie Zittern und Unruhe oder Herzstechen eintreten, die sich bei kurzer widerholter oder doppelter Einnahme verstärken. Diese kann ich nur mit Einnahme von Vitamin B12 oder Multivitamintabletten beheben. Wobei sich das ganze dann aufgrund der Verdickung des Blutes durch die Vitamine wieder verstärkt. Aber meistens sind die Nebenwirkungen dann verschwunden. Da ich die Schmerzen selten habe, kann es meiner Meinung nach auch nicht so schlimm sein, die Tabletten ab und zu einzunehmen.
Andere Medikamente wie Venen- und Blutdruck erhöhende Tabletten haben keinerlei positiven Einfluss bei mir bewirkt. Eher einen negativen, da mir ein Arzt sagte, dass diese auf Dauer der Leber schaden.
Das Aspirin kann das natürlich auch bewirken, aber wie gesagt, nehme ich das nicht oft.
Vielleicht hat ja hier jemand andere Erfahrungen gemacht??

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Ortoton

Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Herzschmerzen bei Ortoton für Muskelverspannungen

Ortoton bei Muskelverspannungen

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Ich sollte 2x3 Tabletten nehmen. Nach einem Test mit einer Tablette bin ich von dem Medikament abgekommen. Nebenwirkungen waren Kreislaufprobleme, Benommenheit, nach dem Überfahren eines größeren Hupels auf der Autobahn aufgetretenen kurzen Herzstich, der sich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal wiederholte. Auch einen Tag nach der Einnahme einer einzigen Tablette fühlt sich mein Herz noch komisch an (Bin 32 Jahre alt). Autofahren sollte man mit den Tabletten lieber nicht.

Methocarbamol

Geburtsjahr:1982

Herzschmerzen, Kreislaufbeschwerden bei Ortoton für Rheumatische Athritis

Ortoton bei Rheumatische Athritis

OrtotonRheumatische Athritis5 Tage

Ortoton hat mir meine Hausärztin verschrieben wegen verspannten und schmerzenden Muskeln, was bei mir von rheumatisch bedingte Schmerzen kommt. Es hat mir gut geholfen, leider musste ich es absetzen, da ich als Nebenwirkung Herzschmerzen bekommen und mein Kreislauf war durcheinander, mein Blutdruck war dann ständig 98/73, 97/78, also in dem Bereich , nach dem Absetzen war alles wieder weg.

Methocarbamol

Geburtsjahr:1973

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Azithromycin

Magenschmerzen, Herzklopfen, Übelkeit, Herzschmerzen bei Azithromycin für Bronchitis (akut), Grippesymptome

Azithromycin bei Bronchitis (akut), Grippesymptome

AzithromycinBronchitis (akut), Grippesymptome3 Tage

Habe das Antibiotikum wg. Grippesymptomen und Bronchitis erhalten. Bereits kurze Zeit nach Einnahme der ersten Tablette stellten sich Magengrummeln, starkes Herzklopfen, ein leichtes Herzstechen und Übelkeit ein. Diese Übelkeit verfolgte mich den ganzen Tage und auch die darauffolgenden Tage. Nachts hatte ich das Gefühl, ein doppelt so großes Herz zu haben. Das starke Herzklopfen störte die dringend notwendige Nachtruhe. Zum Glück musste ich noch nicht so häufig zu einem Antibiotikum greifen. Aber solche Nebenwirkungen wie bei diesem Medikament hatte ich noch nie. Im Nachhinein hätte ich lieber die Grippe so auskurieren sollen. Das wäre vllt. für den Körper besser gewesen.

Azithromycin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzschmerzen, Magenkrämpfe, Schweißausbrüche bei Azithromycin für Bronchitis (chronisch)

Herzstechen, Magenkrämpfe, starkes Erbrechen, Schweißausbrüche, die Wirkung war sehr gut, aber die Nebenwirkungen schrecklich, 4 ten Tag nach Einnahme, noch schwach, aber deutliche Besserung

Azithromycin bei Bronchitis (chronisch)

AzithromycinBronchitis (chronisch)3 Tage

Azithromycin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Abilify

Angstgefühle, Unruhe, Schlafstörungen, Nackenstarre, Gelenkbeschwerden, Herzschmerzen, Atembeschwerden bei Abilify für Psychose

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose28 Tage

Hallo! Nehme Abilify in niedriger Dosierung (2,5mg) seit ca 4 Wochen abends! Am Anfang der Einnahme starke Unruhe und Angstgefühle abends Schlafstörungen. Jetzt nach 3-4 Wochen Nackensteife, Unruhe, Ziehen in den Gelenken, leichte Herzschmerzen mit Ausstrahlung in den linken Arm, massive Atemprobleme (schwer luftkriegen) leichte Krämpfe im Hals, Kribbeln und ziehen in den Beinen.

Es wirkt aber auch sehr gut gegen die Psychose und nachdem ich jahrelang Zyprexa genommen habe und dauernd benebelt war und Gewicht zunahm will ich vorerst beim Abilify bleiben.
Habe in diesen 4 Wochen der Einnahme auch ca 10 kg Gewicht verloren was auch positiv ist.

Bei schweren Krämpfen nehme ich 1/2 Akineton (1mg)

am Abend nehme ich noch ein leichtes Antidepressiv Trittico 75mg.

Schlafen geht wieder.

Ich hoffe das sich die Nebenwirkungen bessern und das Antidepressivum zu wirken beginnt (nehme es ert seit ca 3-4 Tagen)!

Aripiprazol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Parästhesien, Sehstörungen, Herzschmerzen, Verstärkung der Symptome bei Abilify für Psychose

Elontril löste bei mir im Körper ein kribbeln aus wie Strom, ausserdem verstärkten sich die Psychotischen Symptome, Sehstörungen (verschwommen sehen) Herzstechen. Abilify: keine Nebenwirkungen

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose2 Jahre

Abilify: keine Nebenwirkungen

Aripiprazol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Abilify

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Ramipril

Herzdruck, Atemnot, Husten, Müdigkeit bei Ramipril für Herzinfarkt

Meist an heißen Tagen und ab und an auch an kühlen Tagen fühle ich bergauf einen Druck ca. 4 Finger über dem Herz verbunden mit Atemnot. Auch hatte ich einen dauernden Husten und ich bin immer müde. Mein Arzt meint ich simuliere da bei den Untersuchungen alles in Ordnung sei.

Ramipril bei Herzinfarkt

RamiprilHerzinfarkt-

Ramipril

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Hustenreiz, Herzschmerzen, Luftnot, Taubheitsgefühle, Schwitzen bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck1 Jahre

Auf Grund meines Bluthochdruckes hat meine Hausärztin mir Rampiril 7,5 mg morgens und zur nacht Rampiril 1,25 mg verschrieben. Meine Blutdruckwerte wurden wieder normal, ich litt jedoch unter massivem Hustenreiz, dann hatte ich immer wieder " Herzschmerzen" und Luftnot bei kleinster Anstrengung . 2 Stunden nach der morgendlichen Medikamenteneinnahme hatte ich dann Taubheitsgefühle in beiden Armen und war stark am schwitzen bei der kleinsten Bewegung, dachte schon die Wechseljahre kommen.aber wie gesagt immer nur nach der Medikamenteneinnahme.Ach ja, ich habe auch noch einiges an Gewicht zugenommen................:-(

War nun vor 3 Wochen bei meiner Ärztin, die hat mich nun auf Olmetec 20 mg umgestellt und bisher geht es mir super, ich habe wieder Lebensqualität, bin deutlich aktiver, ohne ständige Schmerzen im Brustkorb zu haben, Luftnot besteht auch nicht mehr und das Taubheitsgefühl ist auch verschwunden, im Moment geht es mir sehr gut.

Ramipril

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Elontril

Alkoholunverträglichkeit, Herzschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Tinnitus, Durchblutungsstörungen, erhöhter Puls, erhöhter Blutdruck, Angstgefühle bei Elontril für Depressionen, Antriebsstörungen

Guten Tag. Ich nehme Elontril schon seit mehreren Wochen. Zuvor wurde ich mit Trevilor behandelt. Die Umstellung auf Elontril hat mir einiges gebracht. Elontril regt zum Handeln an. Ich habe das Gefühl dass ich endlich die Chance habe meine Probleme anzugreifen und nicht nur teilnahmslos...

Elontril bei Depressionen, Antriebsstörungen

ElontrilDepressionen, Antriebsstörungen-

Guten Tag.
Ich nehme Elontril schon seit mehreren Wochen. Zuvor wurde ich mit Trevilor behandelt. Die Umstellung auf Elontril hat mir einiges gebracht. Elontril regt zum Handeln an. Ich habe das Gefühl dass ich endlich die Chance habe meine Probleme anzugreifen und nicht nur teilnahmslos darunter zu leiden. Ich kann meine Gedanken besser lenken und falle nicht so tief in das depressive Loch. Des Weiteren hat dieses Medikament den Hang zum exzessiven Alkoholgenuss eingedämmt. Die Kehrseiten: stechende Schmerzen am Herzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Übermut (Achtung beim Autofahren), Tinitus, kalte Hände (Durchblutungsstörung?), erhöhter Puls und Blutdruck, Ängste, die durch Trevilor unterdrückt wurden sind nun vorhanden

Bupropion

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzschmerzen bei Elontril für Depression

Elontril bei Depression

ElontrilDepression8 Wochen

Ich bekam nach ca. vier Wochen Herzschmerzen und hoffte, dass dies nur eine vorübergehende Nebenwirkung sein würde. Als es immer schlimmer wurde, habe ich Elontril abgesetzt. Die Herzschmerzen dauerten jedoch noch über ein Jahr an. Ich bin heilfroh, dass sie nun doch vollständig verschwunden sind.
Mein Kardiologe stellte danach erstmals eine leichte Herzinsuffizienz fest.

Bupropion

Geburtsjahr:1967

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Bisoprolol

Empfindungsstörungen, Atemnot, Schweißausbrüche, Geschmacksveränderung, Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Herzschmerzen, Alpträume, Zittern, Hitzewallungen bei Bisoprolol 2,5 mg für herzrasen

Bisoprolol 2,5 mg bei herzrasen

Bisoprolol 2,5 mgherzrasen2 Wochen

kribeln und taubheitsgefühl in der linken Seite, Atemnot, Kloß im Hals, kalte Schweißausbrüche bei kleinster anstrenung, komischer Geschmack im Mund (wie erbrochenes ungefähr), Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Herzschmerzen, Herzrasen, Alpträume, Zittern, Unwohlsein, Hitzewallungen, ...

, , , , , , , , , , ,

Bisoprolol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei VALDOXAN

Müdigkeit, Gleichgültigkeit, Herzschmerzen bei valdoxan für Depressionen, Chronische Schlafstörg.

Empfohlen nach Aufenthalt im Schlaflabor und nachdem kaum noch etwas anderes gegen die Schlafstörungen half. Zunächst Skepsis, weil das medikament 2005 nicht zugelassen wurde, da nicht genügend ausgetestet. Nach 21tägiger Einnahme: depressive Simmung vermindert, Schlaf besser Jedoch...

valdoxan bei Depressionen, Chronische Schlafstörg.

valdoxanDepressionen, Chronische Schlafstörg.21 Tage

die Schlafstörungen half.
ausgetestet.
Nach 21tägiger Einnahme: depressive Simmung vermindert, Schlaf besser
Jedoch ziehender Schmerz in der Herzgegend, Müdigkeit und weniger Empfindungen,
tw. Gleichgültigkeit.

Agomelatin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Schwindel, Verwirrtheit, Bauchschmerzen, Schwitzen, Herzschmerzen, Kreislaufstörung, Übelkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Heißhunger bei valdoxan für Kombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie, Zwangsstörungen, rezidivierende depressive störung

valdoxan bei Kombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie, Zwangsstörungen, rezidivierende depressive störung

valdoxanKombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie, Zwangsstörungen, rezidivierende depressive störung2 Wochen

Ich nehme Valdoxan in der Dosierung von 25mg pro Tag nun seit circa zwei Wochen ein. Folgende Nebenwirkungen machen sich seit Anbeginn der Einnahme bemerkbar und lassen nicht nach: Häufige Kopfschmerzen, permanenter Schwindel (ähnlich Fieber- u. Grippesymptomen), leichte Verwirrtheit, zeitweise heftige Schmerzen in der Leber, vermehrtes Schwitzen, Druckgefühl in der Herzgegend, Kreislaufprobleme, Übelkeit, gelegentlicher Durchfall, schlechter Schlaf / Schlaflosigkeit sowie häufige Heißhungerattacken (verstärkter Appetit).

Ich persönlich kann diese von der Frima SERVIER so hoch angepriesene, brandneue Errungenschaft keineswegs weiterempfehlen. Es kommt mir eher so vor, als ob hier ein billiges Abfallprodukt als Medikament verkauft werden soll, das normalerweise bei Chemiegroßkonzernen in der Entsorgung landet. Grundlos werden die meisten Forschungsresultate dieses Möchtegern-Antidepressivums jedenfalls nicht der Öffentlichkeit vorenthalten worden sein...

, , , , , , , , , ,

Agomelatin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Tavanic

Herzschmerzen, Gelenkschmerzen, Brustschmerzen, Atemnot, Kreislaufstörung, Leberwertveränderung bei Tavanic 500 für angebl. beginnende Lungenentzündung

Tavanic 500 bei angebl. beginnende Lungenentzündung

Tavanic 500angebl. beginnende Lungenentzündung4 Tage

Herzbeklemmung, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Brustschmerzen, Atemnot extrem, Kreislaufbeschwerden, vermute dass Tavanic auch meine Leberwerte insbesondere das Gamma GT über 1000 ansteigen ließ seither Immunoassay weil Ärzte eher meine Rheumamittel MTX und Sulfosalazil vermuten doch die hatte ich schon länger ohne Leberwertanstieg.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Schwächegefühl, Durchfall, Müdigkeit, Benommenheit, Herzschmerzen, Unruhe, Angstzustände bei Tavanic für Infekt der unteren Atemwege/Harnwegsinfekt

Mir wurde aufgrund eines Infekts der Harnwege und der unteren Atemwege Tavanic 500mg verordnet. Kurz nach der Einnahme bemerkte ich ein allgemeines Schwächegefühl, Durchfall, starke Müdigkeit, Benommenheit, ich war wie benebelt. Hinzu kam Herzstechen und starke Unruhe bzw Ängste. Nachdem ich...

Tavanic bei Infekt der unteren Atemwege/Harnwegsinfekt

TavanicInfekt der unteren Atemwege/Harnwegsinfekt1 Tage

Nachdem ich die schlechten Bewertungen gelesen hatte, wurde mir auch ganz anders. Ich setzte es sofort ab und der Arzt verordnete mir ein anderes Präparat.
Obwohl mir keinerlei Allergien und Unverträglichkeiten bekannt sind, reagierte ich so stark auf dieses Medikament.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Lyrica

Schwellungen, Atemnot, Herzschmerzen, Übelkeit, Verdauungsstörungen, Müdigkeit, Euphorie bei Lyrica für Polyneuropathie

Nach ca. 10 Tagen Einnahme von Lyrica geschwollene Beine und gelegentlich verquollene Augen, (manchmal Stechen in Nierengegend) Nun, nach drei Wochen: geschwollene Beine, stark sichtbare Dellen (Socken) und spürbar beim Gehen (besonders Knie), geschwollene Finger, häufig Atemnot,...

Lyrica bei Polyneuropathie

LyricaPolyneuropathie22 Tage

Nun, nach drei Wochen: geschwollene Beine, stark sichtbare Dellen (Socken)
und spürbar beim Gehen (besonders Knie), geschwollene Finger, häufig Atemnot, Herzbeschwerden, leichte Übelkeit, Verdauungsstörungen

Akzeptierbar sind: Schläfrigkeit, selten leichte Stimmungshebung/ Euphorie

Pregabalin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Verstopfung, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Herzschmerzen bei Lyrica für BSV

Ich habe öfter Verstopfung und Hautjucken, das sind aber die kleineren Probleme. Ich leide seit 2 Wochen unter Schlafstörungen, ein blitzartiger Schmerz um das Herz herum lässt mich nicht oder kaum schlafen. Blutdruck ist völlig normal, auch unter Belastung (Sauna und aktives Radfahren)

Lyrica bei BSV

LyricaBSV-

Blutdruck ist völlig normal, auch unter Belastung (Sauna und aktives Radfahren)

Pregabalin

Kreislaufbeschwerden, Herzdruck, Benommenheit

Escitalopram

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Trevilor

Geschmacksveränderung, Verstärkung der Symptome, Herzschmerzen, Unruhe bei Trevilor für Depression, Angststörung

Anfangs, gesteigerte Angst, Geschmacksempfindung extrem hoch, dann sehr gute Wirkung zuerst bei 150 mg dann bei 75 mg Retard. Nach auschleichen (über Wochen) mit Verzögerung von c.a. 6 Wochen wieder schwere Depression und Angst, nehme nun 75mg, bei Versuch runter zu dosieren wieder Unruhe und...

Trevilor bei Depression, Angststörung

TrevilorDepression, Angststörung6 Jahre

Nach auschleichen (über Wochen) mit Verzögerung von c.a. 6 Wochen wieder schwere Depression und Angst, nehme nun 75mg, bei Versuch runter zu dosieren wieder Unruhe und Symptome wie, frühes Aufwachen, Herzschmerzen, Angst.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Citalopram

Schwindel, Stuhlerweichung, Kreislaufbeschwerden, Herzschmerzen bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression5 Jahre

Nach der ersten Einnahme traten Schwindelgefühl, etwas dünnflüssigerer Stuhlgang, Appetitaufnahme auf. Nach einigen Monaten Einnahme verringerten sich diese Nebenwirkungen. Für ca. 1 Jahr bekam ich das Medikament von demselben Hersteller in derselben Zusammensetzung. Danach immer wieder andere Generika mit angeblich immer demselben Wirkstoff.
Nach ca. 2 Jahren traten gelegentlich stärkere Kreislaufprobleme auf, mitunter auch Herzstechen. Der behandelnde Arzt war ratlos und sagte nichts dazu, sondern empfahl mir immer andere Dosen und diese gelegentlich zu reduzieren. Zum Schluß, nach ca. 4 Jahren sollte ich das Medikament ausschleichend nehmen. Von da an traten verstärkt Herzbeschwerden (Stechen) und Kreislaufbeschwerden auf, die Depressionen wurden schlimmer.

Citalopram

Geburtsjahr:1972

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Herzschmerzen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Herzdruck

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Herzschmerzen aufgetreten:

Kopfschmerzen (25/133)
Schlafstörungen (19/133)