Hormonschwankungen

Wir haben 29 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hormonschwankungen.

Die Nebenwirkung Hormonschwankungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Hormonschwankungen bei Testostack

Hormonschwankungen bei Testostak für Muskelaufbau

Testostak bei Muskelaufbau

TestostakMuskelaufbau22 Monate

Ich habe vor einigen Jahren mit Bodybuilding begonnen und - nachdem sich nach ersten schnellen Erfolgen dann kaum noch Muskelzuwachs ergab - habe dann über das Studio Anabolika bekommen. Diese habe ich dann nach Vorgaben von Traningspartnerinnen eingenommen und auch tatsächlich schnelle Erfolge im Muskelaufbau gesehen - allerdings auch nicht zu übersehende Nebenwirkungen, die mich zunächst noch nicht gestört haben. Ich bekam eine stärkere Körperbehaarung, was ich nicht schlimm fand, da ich mich ohnehin schon seit ich 18 bin überall rasiere (außer auf dem Kopf, natürlich), was dann aber im Gesicht mehr und mehr trotzdem auffiel. Zudem wurden meine Gesichtszüge männlicher, härter und - auch das hat mich zunächst nicht gestört - meine Klitoris begann zu wachsen und ich war quasi ständig "geil". Als ich dann nach fast zwei Jahren das Zeug abgesetzt habe ist der Haarwuchs nach und nach zurückgegangen, auch die Stimme und die Gesichtszüge, finde ich. Die Klitoris ist allerdings so groß geblieben und nach Aussage meiner Gynäkologin wird sie sich auch nicht wieder verkleinern.

Was mich zunächst nicht störte tut es jetzt, die Klit ist ca. 4 cm lang und sieht daher zwischen den Schamlippen hervor. Zudem ist sie sehr reizempfindlich, was an und für sich nicht schlimm wäre, da ich tolle Orgasmen bekomme, allerings nicht in der Lage bin enge Höschen oder gar feste Hosen wie etwa Jeans zu tragen, da mich die ständige Reizung durch Reibung verrückt macht, da die Klitorisvorhaut nicht im gleichen Maße mitgewachsen ist wie die Klitoris als solche ud daher die Klit zum großen Teil unbedeckt ist. Außerdem schwillt (erigiert) die Klitoris bei sexuellem Reiz - und das kann auch optischer sein - nochmals erheblich, so dass ich dann einen richtigen kleinen "Schwanz" hart nach vorne gerichtet zwischen den Beinen habe.

Ich traue mich nicht in die Badeanstallt, da man das Ding unter jeder Art von Badebekleidung sieht, zumal wenn es anschwillt und schon gar nicht in die Sauna oder an den FKK-Strand. Auch mit Männeren habe ich Probleme, da ich befürchte, mit meinem schwellenden Ding abzustoßen. Mein damaliger Freund hat sich, wegen der gesamten Nebenwirkungen schon vor dem Absetzen des Medikamentes von mir getrennt, auch weil er meiner Hypersexualität - ich wollte damals mindestens drei mal am Tag richtig kräftig durch VErkehr befriedigt werden - sich nicht mehr gewachsen fühlte.

Wer solchen Mist einnimmt, geht ein hohes Risiko ein, für immer und ewig Probleme zu haben.

Testosteron

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Haarwuchs, Aggressivität, Hormonschwankungen, Libidosteigerung bei Testostak für Bodybuilding

Nebenwirkungen die nach und nach eintraten: Vermehrter Haarwuchs, Beine, Brust (auch auf den Brüsten), Schambereich, auch Bart, Schmerzen in den Brüsten, Vermännlichung des Gesichtes, tiefere Stimme, erhöhte Aggressivität, stark erhöhtes sexuelles Verlangen, enormes Wachstum der Klitoris....

Testostak bei Bodybuilding

TestostakBodybuilding24 Monate

Abgesetzt vor rund 18 Monaten. Haarwuchs und Stimme haben sich langsam zurückgebildet, Haarwuchs nun wieder normal, Stimme noch nicht. Sexuelles Verlangen immer noch sehr stark (möglichst Befriedigung mehrfach am Tag mit mehreren Orgasmen, sonst innere Unruhe und Aggression). Klitoris ist groß geblieben, ca. 5 cm lang und Daumendick, eregiert bei Erregung. Enge Kleidung, selbst enge Höschen nicht möglich, da durch Reizung entweder ungewollte Orgasmen oder unangenehme Überempfindlichkeit mit starker Harnreizung.

Zieht in Badebekleidung oder Sauna/FKK ständig Blicke auf meinen Schritt - wenn man´s mag ist es nicht schlimm, kann aber auch stören. Aber ich mag meinen Körper und meine immer noch starke Muskulatur, ander Frauen mögens eventuell nicht.

Ich rate jeder Frau ab, sowas aus Gründen des Bodybuildings einzunehmen.

Testosteron

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Testostack

Berichte über die Nebenwirkung Hormonschwankungen bei Soderm

Akne, Gewichtszunahme, Depressivität, Hormonschwankungen, Schlafstörungen bei Soderm für Hautinfektion

mein ekzem an der stirn wurde mit kortison behandelt, das ergebnis dieses experiments ist nun folgendes: -steroidakne -gewichtszunahme -depressive verstimmung -erhöhte androgene -schlafstörungen das zeug hat mir das letzte jahr fast vollkommen versaut. ich wusste nicht, warum ich...

Soderm bei Hautinfektion

SodermHautinfektion9 Monate

-steroidakne
-gewichtszunahme
-depressive verstimmung
-erhöhte androgene
-schlafstörungen

das zeug hat mir das letzte jahr fast vollkommen versaut. ich wusste nicht, warum ich aufeinmal nicht mehr einschlafen konnte. nach dem absetzen wird die schlafstörung immer besser. die steroidakne wird mir wohl als andenken länger verbleiben. ich kann diese salbe nicht empfehlen

Betamethason

Nebenniereninsuffizienz

Betamethason

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hormonschwankungen bei Domperidon

Hormonschwankungen, Akne, Ausbleiben der Regel, Milcheinschuss bei Domperidon für Übelkeit, Erbrechen

Wirkt seinem Anwendungsgebiet entsprechend gut. Übelkeit, Erbrechen und vor allem Magenschmerzen - bzw. Krämpfe besserten sich unter der Einnahme von Domperidon erheblich. Nebenwirkungen traten jedoch erst nach einer längeren Anwendung von etwa 5 Monaten in Form von einem erhöhten...

Domperidon bei Übelkeit, Erbrechen

DomperidonÜbelkeit, Erbrechen12 Monate

Wirkt seinem Anwendungsgebiet entsprechend gut.
Nebenwirkungen traten jedoch erst nach einer längeren Anwendung von etwa 5 Monaten in Form von einem erhöhten Prolaktinspiegels auf. Die Folge des erhöhten Hormons war eine milchige Absonderung der Brustdrüsen (also ein wirklicher "Milcheinschuss"), das Ausbleiben der Periode und eine stark ausgeprägte Akne. Diese Nebenwirkungen ebben nun erst 4 Monate nach der letzten Einnahme Domperidons ab.

Domperidon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hormonschwankungen bei Endoxan

Übelkeit, Amenorrhoe, Hormonschwankungen bei Endoxan für Systemischer Lupus Erythematodes

ich wurde mit endoxan dragees behandelt; 150mg täglich, starke übelkeit und nach 3 monaten blieb meine periode aus ... ich bin durch endoxan vorzeitig in die wechseljahre gekommen.

Endoxan bei Systemischer Lupus Erythematodes

EndoxanSystemischer Lupus Erythematodes4 Monate

Cyclophosphamid

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Hormonschwankungen bei Haldol

Hormonschwankungen, Schlafstörungen, Depressionen bei Haldol für schizophrenie

Hormonstörungen (dürften Grund für ein Harnröhrenkarunkel sein) Einschlafstörungen depressive Verstimmungen unterdrückte Selbstmordwünsche und -gedanken nicht

Haldol bei schizophrenie

Haldolschizophrenie5 Jahre

Hormonstörungen (dürften Grund für ein Harnröhrenkarunkel sein)
Einschlafstörungen
depressive Verstimmungen
unterdrückte Selbstmordwünsche und -gedanken nicht

Haloperidol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hormonschwankungen bei Arimidex

Hormonschwankungen, Hitzewallungen, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Haarausfall, Gewichtszunahme bei Aremidex für Brustkrebs

Ich bin jetzt 53 Jahre und habe Zoladex 3 Jahre genommen und danach wieder sehr stark meine Regel bekommen. Deshalb nehme ich Zoladex schon wieder 1 Jahr und setzte das Medikament in 3 Monaten ab. Ich hoffe, dass ich meine Regel nicht schon wieder bekomme. Aremidex nehme ich fast 5 Jahre. Ich...

Aremidex bei Brustkrebs

AremidexBrustkrebs5 Jahre

Aremidex nehme ich fast 5 Jahre.
Ich habe die Medikamente gut vertragen.
Die üblichen Nebenwirkungen wie Hitzewallungen, trockene Scheide,leichter Haarausfall, 2 Kilo zugenommen, nehme ich gerne in Kauf, wenn ich kein Krebs wieder bekomme.

Anastrozol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Hormonschwankungen bei Arimidex für Brustkrebs

Arimidex bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs6 Jahre

Nach vorhergehender Chemo, OP u. Bestrahlung zuerst 2 Jahre Tamoxifen, anschließend Arimidex. Beides habe ich bisher mit geringfügigen Nebenwirkungen - wie Gewichtszunahme, die ich aber mit Jogging, Radfahren (was darüber hinaus wohl auch für die Knochen u. die Psyche gut ist) in den Griff bekommen! Der Hormonmangel ist natürlich bemerkbar (Haar, Haut etc.), aber bisher ist mir ja ein Rezidiv der hormonabhängigen Brustkrebserkrankung erspart geblieben.

Anastrozol

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hormonschwankungen bei Solian

Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Hormonschwankungen bei Solian für Schizoaffektive Psychose

Am Anfang mit 800 mg: Gewichtszunahme von etwa 10 KG, lange Zeit nach der Ersteinnahme Schlafstörungen (einige Nächte wach gewesen), Erhöhung von dem Prolaktinspiegel. Ich habe wieder abgenommen, mit Triathlonsport - fast wieder Normalgewicht. Spüre sonst keine Nebenwirkungen mehr. Ich...

Solian bei Schizoaffektive Psychose

SolianSchizoaffektive Psychose1 Jahre

Ich werde noch meine niedrige Dosis (300 mg) eine Weile nehmen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Milcheinschuss, Hormonschwankungen, Amenorrhoe, Gewichtszunahme bei Solian-Amisulprid für Ängste, Sozialer Rückzug

Leider Milchfluß und Erhöhung des Prolaktinwertes bei geringer Dosis (bis 400mg). Bei Dosisreduzierung Rückläufigkeit der Nebenwirkungen. Ausbleiben der Regelblutung. Leichte Gewichstzunahme.

Solian-Amisulprid bei Ängste, Sozialer Rückzug

Solian-AmisulpridÄngste, Sozialer Rückzug6 Monate

Leichte Gewichstzunahme.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hormonschwankungen bei Amisulprid

Amenorrhoe, Gewichtszunahme, Hormonschwankungen bei Amisulprid für Psychose

Amisulprid bei Psychose

AmisulpridPsychose3 Jahre

ich habe seit der einnahme von amisulprid keine menstruation mehr gehabt, laut meiner frauenärztin hab ich einen östrogenmangel (amisulprid erhöht den prolaktinspiegel)dies kann auf dauer evtl. osteoporose begünstigen, da ich hormonell sozusagen vorzeitig in den wechseljahren bin...dies soll sich aber wieder nach absetzen normaliesieren. Gewichtszunahme von 10kg am anfang.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Amenorrhoe, Hormonschwankungen bei Amisulprid für Psychose, bipolare Stärung

Amenorrhoe. Prolaktinspiegel 4-5x normal, was zum Ausbleiben der Menstruation führte. Das bedeutet, dass der Körper kein Östrogen produziert - ich muss künstliches Östrogen nehmen, um Osteoporose vorzubeugen.

Amisulprid bei Psychose, bipolare Stärung

AmisulpridPsychose, bipolare Stärung4 Jahre

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hormonschwankungen bei Viani

Infektanfälligkeit, Heiserkeit, Akne, Hautausschlag, Juckreiz, Hormonschwankungen bei Viani Diskus für Asthma

Infektanfälligkeit der oberen Luftwege (insbesondere Bronchitis und Sinusitis) Heiserkeit Akne, Hautausschläge, Juckreiz Hormonschwankungen (ausbleibende oder schwankende Menstruation, wiederkehrende Vaginalpilze)

Viani Diskus bei Asthma

Viani DiskusAsthma-

Infektanfälligkeit der oberen Luftwege (insbesondere Bronchitis und Sinusitis)
Heiserkeit
Akne, Hautausschläge, Juckreiz

Fluticason, Salmeterol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hormonschwankungen bei Risperdal

Hormonschwankungen, Harndrang, Harninkontinenz bei Risperdal für Zwangsvorstellungen, Gedankenrasen, Überreiztheit

Prolaktin-Spiegel im Blut stark erhöht- deswegen wurde abgesetzt Plötzlicher auftretender starker Harndrang, Blasenmuskulatur hat gekrampft, konnte kaum den Urin halten, bei Niesen oder Lachen ging der Urin ab

Risperdal bei Zwangsvorstellungen, Gedankenrasen, Überreiztheit

RisperdalZwangsvorstellungen, Gedankenrasen, Überreiztheit21 Tage

Prolaktin-Spiegel im Blut stark erhöht- deswegen wurde abgesetzt

Risperidon

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Hormonschwankungen, Brustspannungen, Milcheinschuss bei Risperdal für Emotional instabile Persönlichkeitsstörung

Erhöhung des Prolaktin-Spiegels um das 6-fache des Normalwertes! (spürbare Folgen = Spannungsgefühl in der Brust und Milchfluss)

Risperdal bei Emotional instabile Persönlichkeitsstörung

RisperdalEmotional instabile Persönlichkeitsstörung3 Monate

Risperidon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hormonschwankungen bei Thyronajod

Hormonschwankungen bei Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion

Vor über 2 Jahren wurde bei mir ein SD-Unterfunktion festgestellt. Daraufhin bekam ich Thyronajod 50. Ich konnte in den 1 Jahr der Einnahme keine Besserung festellen. Ich hatte nach wie vor Schweißausbrüche,nahm weiterhin zu und fühlte mich träge,fing bei jedem bisschen an zu weinen und hatte...

Thyronajod bei Schilddrüsenunterfunktion

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion2 Jahre

Vor über 2 Jahren wurde bei mir ein SD-Unterfunktion festgestellt.
Daraufhin bekam ich Thyronajod 50.
Ich konnte in den 1 Jahr der Einnahme keine Besserung festellen.
Ich hatte nach wie vor Schweißausbrüche,nahm weiterhin zu und fühlte mich träge,fing bei jedem bisschen an zu weinen und hatte zu nichts mehr Lust.
Nach ca.1 Jahr wurde die Dosis auf Thyronajod 100 erhöht.
Anfangs blieb alles beim Alten.
Doch dann bekam ich Herzrasen,wieder Schweißausbrüche und konnte keine Ruhe finden,nahm sogar ein paar Kilos ab.
Bei der anschließenden Blutuntersuchung wurde dann festgestellt,das ich jetzt eine Überfunktion hatte.
Von einem Extrem ins andere.
Das Medikament wurde abgesetzt und die Blutwerte wurden nach 3 Wochen noch einmal überprüft.
Diesmal hatte ich eine normale Funktion der SD.
Ich wechselte den Arzt und ließ mir wieder Blut abnehmen und siehe da,wieder eine Unterfunktion.
Jetzt nehme ich ein anderes Hormon und werde mal abwarten,wie es bei mir anschlägt.

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hormonschwankungen bei MCP

Hormonschwankungen, Amenorrhoe, Unruhe bei MCP AL Tropfen für Übelkeit

erhöhtes prolaktin ... dadurch ausbleiben der regelblutung ... manchmal ruhelosigkeit ...

MCP AL Tropfen bei Übelkeit

MCP AL TropfenÜbelkeit-

Metoclopramid

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hormonschwankungen aufgetreten:

Gewichtszunahme (10/29)
Brustspannungen (2/29)
Konzentrationsschwierigkeiten (1/29)
Impotenz (1/29)
Libidosteigerung (1/29)
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (1/29)
Antriebslosigkeit (1/29)
Hautunreinheiten (1/29)
Scheidentrockenheit (1/29)
Muskelkrämpfe (1/29)
Haarwuchs (1/29)
Ausbleiben der Regel (1/29)