Husten

Wir haben 187 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Husten.

Die Nebenwirkung Husten trat bei folgenden Medikamenten auf

Trockener Husten und Hautentzündungen

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Doxazosin

Atemnot, Husten bei Doxazosin für Bluthochdruck

Nach 12 Blutdrucksenkern in eineinhalb Jahren bislang der wirkungsvollste! Außer meinem Blopress ging alles auf die Potenz, 12 mg Doxazosin hatten eher eine positive Wirkung darauf. Nur die seit Anfang der Einnahme aufgetretene Husterei und Atemnot lässt ihn mich jetzt wieder absetzen. Schade.

Doxazosin bei Bluthochdruck

DoxazosinBluthochdruck2 Wochen

Doxazosin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Abgeschlagenheit, Husten bei Doxazosin für Bluthochdruck

Bin Blutdruckpatient, mein Arzt hat mir 4 verschiedene Blutdrucksenker verordnet. Einnahme erfolgt jeweils morgens, abends und zur nacht. Neben Abgeschlagenheit, Unlust uns Husten keine weiteren Nebenwirkungen. Es quält mich aber die Frage, müssen es 4 Blutdrucksenker sein ? Habe...

Doxazosin bei Bluthochdruck

DoxazosinBluthochdruck4 Wochen

Einnahme erfolgt jeweils morgens, abends und zur nacht.
Neben Abgeschlagenheit, Unlust uns Husten keine weiteren Nebenwirkungen.

Es quält mich aber die Frage, müssen es 4 Blutdrucksenker sein ? Habe Befürchtung, andere Organe können dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden.

Info würde mich freuen.

Doxazosin

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Doxazosin

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Provas

Husten, Hustenreiz, Heiserkeit bei Provas 160 maxx für Bluthochdruck

Habe mit Ramipril 2/25 gute Erfahrungen gemacht. Hat meinen Blutdruck auf ein gesundes Mass heruntergebracht und sich mit meinen anderen Medikamenten gut vertragen. Seit Oktober 2009 muss ich Femara nehmen und leider hat sich dadurch eine Kreuzwirkung mit dem Ramipril ergeben: ständiger...

Provas 160 maxx bei Bluthochdruck

Provas 160 maxxBluthochdruck2 Monate

Seit Oktober 2009 muss ich Femara nehmen und leider hat sich dadurch eine Kreuzwirkung mit dem Ramipril ergeben: ständiger trockener Husten, Hustenreiz, heiser Stimme.
Daraufhin hat mir mein Arzt ein neues, Blutdruck senkendes Medikament gegeben:
Provas 160 maxx. Seit ich dieses Medikament nehme ist der ständige Husten/Hustenreiz verschwunden.
FAZIT: eine Krebspatientin, die Femara einnehmen muss und unter Bluthochdruck leidet, ist mit Provas 160 maxx gut bedient.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Schwindel, Sehstörungen, Husten bei provas 160 für Bluthochdruck

bin immer müde ,mir ist schwindelig,kann schlecht gucken,ständig husten,wetterfühlig geworden seit dem ich das medikament nehme,druck im liuftröhren bereich,mir gehts einfach schlecht

provas 160 bei Bluthochdruck

provas 160Bluthochdruck-

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Provas

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Pegasys

Fieber, Rückenschmerzen, Schüttelfrost, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Husten, trockene Schleimhäute, Augenentzündung, Augentrockenheit, Müdigkeit, Reizbarkeit bei Pegasys für Hepatitis C typ 4

Pegasys bei Hepatitis C typ 4

PegasysHepatitis C typ 420 Wochen

31.11.10 Bei der ersten Einnahme dachte ich (optimistisch wie ich bin), wird wie immer ohne Nebenwirkungen gehen... Dann kam hohes Fieber, Rückenschmerzen, Schüttelfrost was aber nicht lange hielt und in den Wochen danach immer weniger wurde. Nach 8 Wochen war die Viruslast von 1.8 Mio. auf 0, soweit so gut. Mittlerweile habe ich 5 kg weniger, leichten Haarausfall, Dauerhusten, trockene Schleimhäute in Nase und Mund, Körpertemperatur-schwankungen, trockene Augen mit Entzündung, Reizbarkeit, Müdigkeit. Fand ich alles ok und gut zu ertragen bis dieser Tage ein heftiger juckender Hautausschlag an den Beinen dazukam. Das ist jetzt unangenehm. Mein Blutbild ist nur leicht verändert (etwas weniger rote und weiße Blutkörperchen als normal) aber ich bin Optimist, gehe weiterhin arbeiten (zum Glück nicht Vollzeit). Jedenfalls weiß ich von anderen denen es schlechter geht hoffe das mein Optimismus bleibt. ---- 27.01.11 So jetzt sind 20 Wochen rum... Der Haarausfall ist jetzt sehr stark, 8 Kilo weniger seit beginn, die juckende trockene Haut habe ich mit einer Creme aus gelber Vaseline und Colesterol in den Griff bekommen und auf dem Kopf hat ein super gutes Shampoo gegen das Jucken bis aufs Blut geholfen (ohne Cortison), die roten Blutkörperchen nehmen langsam etwas ab aber alles in allem: alles zu ertragen. (War drei Wochen in den Tropen, immer mit den Medikamenten im Kühlschrank... die trockene juckende Haut war dort weg und kam hier wieder...)

, , , , , , , , , ,

Peginterferon alfa-2a

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Husten, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Gliederschmerzen, Unruhe, Abgeschlagenheit, Appetitsverlust, Haarausfall, Sodbrennen, Depressionen, Allergische Hautreaktion, Aggressivität bei Pegasys für Hepatitis C

also ich nehme beide medikamente jetzt seit ca 8 wochen , muss insgesamt 24 wochen . die nebenwirkungen fühlen sich an wie eine grippe, hitze und kälteattacken welche sich leicht gebessert hzaben. ein extrem trockener und unangenehmer dauerhusten. ständig trockener mund , schlafstörungen, es...

Pegasys bei Hepatitis C

PegasysHepatitis C24 Wochen

ein extrem trockener und unangenehmer dauerhusten.
ständig trockener mund , schlafstörungen, es ist unmöglich durchzuschlafen oder normal einzuschlafen.
gegen abends kommen glieder und knochenschmerzen dazu und eine art unruhe.
ich fühl mich ständig total ausgelaugt und fertig.
wenn ich die spritze nehme verstärken sich die nebenwirkungen noch .
starker appetitverlust ,esse nur noch sehr wenig
habe denke ich ca 5 kilo abgenommen bisher
meine haare sind auch weniger gworden , etwas haarausfall am kopf.
anfangs hatte ich jede nacht starkes sodbrennen ,konnte gar nicht schlafen, bekomme jetzt was dagegen hilft sehr gut.
seit ca 1 woche bekomme ich ein schweres jucken im gesicht , rötung, sieht aus wie schuppenflechte oder so und juckt sehr stark gerade nachts .
durch die dauerhaften beschwerden stellt sich auch langsam ne art deppression ein .
bin oft aggressiv und gereizt
naja das sind erstmal die sachen die ich nach ein paar wochen berichten kann.
hoffe hab das bald überstanden

Eingetragen am  als Datensatz 19477

, , , , , , , , , , ,

Peginterferon alfa-2a

Mehr für Pegasys

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Copegus

Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Sodbrennen, Gereiztheit, Husten, Luftnot, Mundschleimhautentzündungen, Schwächegefühl bei Copegus für Hepatitis C

Dies ist mein 2. Bericht: Nachdem ich 3 Wochen keine Nebenwirkungen hatte (außer leicht gerötete Einstichstellen, kurzzeitig Kopfschmerzen), fangen jetzt die Beschwerden an. Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Mundschleimhaut entzündet bis in den Rachen, Husten, leichte Luftnot, allgemeine...

Copegus bei Hepatitis C

CopegusHepatitis C30 Tage

Dies ist mein 2. Bericht:
Nachdem ich 3 Wochen keine Nebenwirkungen hatte (außer leicht gerötete Einstichstellen, kurzzeitig Kopfschmerzen), fangen jetzt die Beschwerden an. Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Mundschleimhaut entzündet bis in den Rachen, Husten, leichte Luftnot, allgemeine Schwäche.
Ich bin leicht gereizt, was mit meinem Allgemeinzustand zu erklären ist.
Bin nicht sehr belastbar.
Morgen Termin zum Röntgen (Lunge).
Es ist noch gut auszuhalten, vor allem, weil mein Arzt mir Medikamente zur Linderung verschrieben hat. Ich denke, auch das Buprenorphin (Substitution wg. Opiatabhängigkeit) hilft dabei.
Ich spüle den Mund ganz oft mit Salbeitee, das hilft gut gegen die Entzündung im Mund.
Die Virenzahl hatte sich nach 2 Wochen stark reduziert, die Behandlung schlägt an.
Es ist nicht leicht, aber ich habe mir vorgenommen, das Ding durchzuziehen und den Viren den Garaus zu machen!

Ribavirin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Foster-Spray

Heiserkeit, Husten bei Foster-Spray für Bronchitis (chronisch)

Foster-Spray bei Bronchitis (chronisch)

Foster-SprayBronchitis (chronisch)12 Tage

in den ersten Tagen zeigte sich eine gute Wirkung; die Bronchien weiteten sich, das abhusten wurde erleichtert. Nach ca. 8 Tagen war dann aber überhaupt keine Wirkung mehr spürbar, die Bronchien fühlten sich wieder gereizt an. Dafür traten zunächst Schnupfen Symptome auf; dann kam eine sehr starke Heiserkeit und zusätzlich Husten auf. Die Stimme versagte immer häufiger.

Beclometason, Formoterol

Geburtsjahr:1970

Schwindel, Halsschmerzen, Nervosität, Husten, Kopfschmerzen bei Foster-Spray für Asthma

Sehr gut verträglich bis auf das Novopulmon.

Foster-Spray bei Asthma

Foster-SprayAsthma1 Jahre

Sehr gut verträglich bis auf das Novopulmon.

Beclometason, Formoterol

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Foster-Spray

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Ramilich

Husten bei Ramilich für Bluthochdruck

Hallo,dank Eurer tollen Berichte kann ich nun vielleicht auf Besserung der Beschwerden hoffen. Ich habe gegen zu hohen Blutdruck Ramilich 2.5 mg erhalten.Lange Zeit hatte ich tolle Werte. Irgendwann hatte ich dann eine Erkältung mit ordentlichen Hustenreiz und Schleim im Hals den ich nicht...

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck-

Irgendwann hatte ich dann eine Erkältung mit ordentlichen Hustenreiz und Schleim im Hals den ich nicht abhusten konnte.Durch Antibiotika wurde es erstmal besser aber der Husten und die Schleimbildung im Hals blieben,also erhielt ich noch mehr Medikamente ohne richtige Besserung zu haben.
Jetzt nach ca.2 Monaten immer noch Hustenreinz und das Tag und Nacht und scheinbar wieder stark Erkältet,kaum schlaf möglich.Nachts habe ich Knäckebrot gegessen um für eine Zeit den Schleim runter zu kriegen und schlafen zu können.
Also heute zum Arzt - Untersuchung dann wurde das übliche an Medikamnte bei Erkältung verordnet.Ich habe dann dezent auf Ramilich hingewiesen.Er selbst war dann doch aufgrund der ganzen Symtome dann überzeugt das dies das "Übel" meiner Probleme ist.Das Ramilich wurde nun durch ein anderes ersetzt + 3 Tage Antibiotika und nun muß ich abwarten und hofffen das es dann gut ist.
Also drückt mir die Daumen !
Gruß Manuela

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1971

Mehr für Ramilich

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Enalapril

Husten, Müdigkeit, Augentrockenheit, Wassereinlagerungen, Atemnot bei Enalapril für Bluthochdruck, Tachykardie

Müdigkeit, trockener Husten, trockene Augen, Atembeschwerden, Wassereinlagerung in Beinen.

Enalapril bei Bluthochdruck, Tachykardie

EnalaprilBluthochdruck, Tachykardie1 Jahre

Enalapril

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Husten, Durchfall bei Enalapril für Bluthochdruck

- Husten mit teilweisen starken Anfällen, vor allem Abends - Durchfall,immer 2-3Tage am Stück, dann 1-2Tage normal - gluckern im Bauch

Enalapril bei Bluthochdruck

heftiger Hustenreiz, starke Schleimproduktion

Telmisartan

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelschmerzen, Husten, Durchblutungsstörungen bei Micardis für Bluthochdruck

1. Stark gehäufte Muskelschmerzen allgemein mit Häufung von Schultermuskelschmerzen 2. Verschleimung und Husten 3. Durchblutungsstörung in den Beinen

Micardis bei Bluthochdruck

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Micardis

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Carvedilol

Husten, Herzrhythmusstörungen bei Carvedilol 12,5 mg für Blut-Hochdruck

Felodipin, Sehr gutes Medikament, senkt wirksam den Blutdruck. Nebenwirkung (LEIDER): Husten, Herzklopfen

Carvedilol 12,5 mg bei Blut-Hochdruck

Carvedilol 12,5 mgBlut-Hochdruck50 Tage

Felodipin, Sehr gutes Medikament, senkt wirksam den Blutdruck.
Nebenwirkung (LEIDER): Husten, Herzklopfen

Carvedilol

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Husten bei Carvedilol für Bluthochdruck

Musste auch dieses Medikament schnell wieder absetzen, entsetzliche Hustenanfälle (trocken, bellend), Testzeit 12.4. bis 18.4.2007 (Carvedilol Hexal)

Carvedilol bei Bluthochdruck

CarvedilolBluthochdruck8 Tage

(Carvedilol Hexal)

Carvedilol

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Carvedilol

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Ramipril

Erektionsstörungen, verstopfte Nase, Husten, Heiserkeit bei Ramipril plus für Bluthochdruck

Seit der Einnahme der oben genannten Medikamente habe ich ständig Grippe Ähnliche Syptome - also Heiserkeit, verstopfte Nase, Husten. Das größer Problem ist jedoch das ich seit der Einnahme auch Erektionstörungen habe bzw. schwierigkeiten habe eine Erektion zu halten.

Ramipril plus bei Bluthochdruck

Ramipril

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Olmetec

Schwindel, Husten bei OLMETEC für Bluthochdruck

von 1995 bis 2002 mit div. Medikamenten (Coversum, Andante, Cibacen, Lorzaar, Blopress) mit verschiedenen Nebenwirkungen wie Schwindel, Husten oder zu hohen BD-Werten wurde 2002 auf Olmetec und Nebilet gewechselt, seitdem kaum Nebenwirkungen. Ab und zu etwas niedrige BD-Werte (100/60) , dann...

OLMETEC bei Bluthochdruck

OLMETECBluthochdruck9 Jahre

Ab und zu etwas niedrige BD-Werte (100/60) , dann lasse ich mal eine Woche Olmetec weg, aber das nur ca. zweimal je Jahr, und grundsätzlich niedriger Ruhepuls von ca. 50.

Der BD ist von 165/100 (1995) auf 128/75 (seit 2000) stabilisiert, seit 2006 auch keine Rhythmusstörungen mehr, inzwischen aus Kostengründen auf Nebivolol gewechselt.
ich treibe relativ viel Sport mit ca. 8-10 Std. je Woche aktive Zeit (Triathlon)

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Husten bei OLMETEC für Bluthochdruck

SEIT DEM ICH OLMETEC NEHME HABE ICH EIN GEFÜHL IM HALS ALS WENN ICH HUSTEN MUSS WAS NICHT DER FALL IST DIESES GEFÜHL IST IMMER NUR KURZ UND FUHLT SICH AN WIE EINE RYTHMUSSTÖRUNG ICH MUSS DAZU SAGEN DAS ICH SEIT FAST FÜNF JAHREN EINEN DEFIBRILATOR TRAGE

OLMETEC bei Bluthochdruck

OLMETECBluthochdruck10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 1955

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Olmetec

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Votum

Schwindel, Husten, Sehstörungen, Augenschmerzen, Magen-Darm-Störung, Parodontitis, Erektionsstörungen bei Votum 10 für Vorderwandinfarkt

Votum 10 bei Vorderwandinfarkt

Votum 10Vorderwandinfarkt2 Jahre

Seit Medikationsbeginn Dauerschwindel,trockener Husten,teilweise massive Atemprobleme wie bei schwerer Bronchitis,zeitweise Sehstörungen verbunden mit brennenden Augen.Wiederkehrende Magenprobleme,Erkrankung des Zahnfleisches (stark ausgeprägte Parodontitis)hatte zuvor keinerlei Probleme.Verstärkte Probleme mit dem Bewegungsapparat insgesamt.Schildrüsenüberfunktion,Errektionsstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 2002

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Husten, Harndrang, Schwindel, Durchblutungsstörungen bei Votum für Bluthochdruck

Nach einigen Wochen und Monaten ständiger Husten und ständig starker Harndrang. Druckgefühl in der Brust,welches auch in Kombination mit dem Husten ein richtigen Durchatmen behindert.Schwindelgefühl und Gleichgewichtsprobleme. Kalte Finger und Füße. Ich werde das Medikament reduzieren und...

Votum bei Bluthochdruck

VotumBluthochdruck10 Monate

Nach einigen Wochen und Monaten ständiger Husten und ständig starker Harndrang.
Druckgefühl in der Brust,welches auch in Kombination mit dem Husten ein
richtigen Durchatmen behindert.Schwindelgefühl und Gleichgewichtsprobleme.
Kalte Finger und Füße.
Ich werde das Medikament reduzieren und absetzen und durch andere Maßnahmen
den Blutdruck senken.

Lisinopril TADBluthochdruck3 Jahre

starker Husten, vorwiegend nachts Asthmaanfälle , Medikament abgesetzt

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Benommenheit, Sehstörungen, Husten, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen bei Lisinopril für Bluthochdruck

Lisinopril bei Bluthochdruck

LisinoprilBluthochdruck-

Kopfschmerzen Sehstörungen Benommenheit Husten Zerschlagenheitsgefühl und Muskelschmerzen das Mittel hat mehr Nebenwirkungen als ich vermutete..Ich wäre froh wenn mir einer was anderes empfehlen würde...ich fühle mich als hätte ich die Grippe mit Niesanfällen und Augenschmerzen ausserdem ist mir dauernd heiss und schwitze ohne Ende.

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Atacand

Atemnot, Husten, Bronchitis bei Atacand für Bluthochdruck60

Nach zahlreichen Versuchen, Ärzten die einem nicht glaubten steht nun definitiv fest, dass dieses Medikament bei mir schwere Infektionen der Atemwege, Atemnot, Bronchitis, Husten, Hustenreiz ausgelöst hat. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Atacand bei Bluthochdruck60

Candesartan

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Atacand

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Nebilet

Depressive Verstimmungen, Gesichtsrötung, Herzklopfen, Augenschwellung, Husten bei nebivolol für Hypertonie

Depressive Verstimmungen, zum Teil sehr intensiv; Rötungen im Gesicht, starkes Herzklopfen, vor allem bei Ausdauerbelastungen, geschwollene-müde Augen; Erkältungssymtome, vor allem Hals- und Rachenentzündungen; Husten

nebivolol bei Hypertonie

nebivololHypertonie2 Jahre

Nebivolol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Obstipation, Husten, Gewichtszunahme bei Nebilet 10 für Tachykardie

Palladon: Müdigkeit, Obstipation . Nach Dosisreduktion besserung Ramipril comp.: Astma, nächtl.Husten, evt.in zusamenhang mit Nebilet? Nebilet: Gewichtszunahme, Astma,nächtl. Husten, evt. in zusammenhang mit Raipril comp.

Nebilet 10 bei Tachykardie

Nebilet 10Tachykardie2 Jahre

Palladon: Müdigkeit, Obstipation . Nach Dosisreduktion besserung
Ramipril comp.: Astma, nächtl.Husten, evt.in zusamenhang mit Nebilet?

Nebivolol

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Nebilet

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Aspirin

Atemnot, Haarausfall, Schwindel, Zittern, Oberbauchschmerzen, Husten, Kreislaufprobleme, kalte Hände bei Aspirin Protect für Blutverdünnung, 2 Bypässe Herz

1. Atemnot, Bronchieneinengung, von keinem Arzt erkannt, erst nach Umstellung mit Heparin, wegen OP, danach wieder Aspirin! 2. Zähne lockern sich mit den Jahren, Haarausfall, aber das einzige Medikament welches mir Schutz bietet(Blutverdünnung) 3. Bronchien verängung, Schwindel, zentrale...

Aspirin Protect bei Blutverdünnung, 2 Bypässe Herz

Aspirin ProtectBlutverdünnung, 2 Bypässe Herz5 Jahre

3. Bronchien verängung, Schwindel, zentrale Nervensystem, Zittern, Oberbauchschmerzen.
4. Husten, Kreislaufprobleme, eisige Hände, keine verbesserung, nach 5 Tagen musste ich es absetzten.

Acetylsalicylsäure

husten

Acetylsalicylsäure

Mehr für Aspirin

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Exforge

Magenschmerzen, Husten, Schwindel, Kopfschmerzen, Aufstoßen bei Exforge für Bluthochdruck

Nach Einnahme Exforge 2Tage,wahnsinnige Magenschmerzen,bein Bücken ein saures Aufstossen und Husten.Kopfschmerzen,schwindlig,der Blutdruck ist nicht gesenkt. Habe das Medikament abgesetzt,es ist besser geworden,nur der Druck im Magen hält noch an.Warum kommt nicht ein verträgliches Medikament...

Exforge bei Bluthochdruck

ExforgeBluthochdruck2 Tage

Habe das Medikament abgesetzt,es ist besser geworden,nur der Druck im Magen
hält noch an.Warum kommt nicht ein verträgliches Medikament auf dem Markt?
Habe Jahre Motens genommen,die gut verträglich waren,leider werden diese nicht mehr
hergestellt.WARUM?

Amlodipin, Valsartan

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Metoprolol

Herzdruck, Atemnot, Husten, Müdigkeit bei Metoprolol für Herzinfarkt

Meist an heißen Tagen und ab und an auch an kühlen Tagen fühle ich bergauf einen Druck ca. 4 Finger über dem Herz verbunden mit Atemnot. Auch hatte ich einen dauernden Husten und ich bin immer müde. Mein Arzt meint ich simuliere da bei den Untersuchungen alles in Ordnung sei.

Metoprolol bei Herzinfarkt

MetoprololHerzinfarkt180 Tage

Metoprolol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Brustschmerzen, Husten, Gewichtsverlust, Panikattacken bei Metroprolol für Herzinfarkt

Kann nicht schlimmer sein, Beklommenheit und unkontrollierbare Brustschmerzen am Brustbein, Fühlt sich wie erneuter Infarkt an. Gewichtsverkust und ständiger reizloser Husten. Löst Panikattacken aus.

Metroprolol bei Herzinfarkt

MetroprololHerzinfarkt-

Metoprolol

Mehr für Metoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Amlodipin

Herzrasen, Wassereinlagerungen, Magenbeschwerden, Schlafstörungen, Atembeschwerden, Husten, Hautblutungen, Gesichtsrötung bei Amlodipin für Bluthochdruck

Ich habe bis vor 8 Wochen täglich 5 mg Amlodipin eingenommen. Dabei waren die Nebenwirkungen erträglich, aber vorhanden: Herzjagen, Flüssigkeitsansammlungen in den Beinen, verschiedene Magenbeschwerden. Vor 8 Wochen wurde auf täglich 10 mg erhöht. Ich bekam schmerzende dicke Beine mit enorm...

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck4 Jahre

Vor 8 Wochen wurde auf täglich 10 mg erhöht. Ich bekam schmerzende dicke Beine mit enorm starken Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Schlafstörungen mit Atembeschwerden und so eine Art Dauererkältung (Husten und Schnupfen), auch Hauteinblutungen (Finger und Beine) waren dabei. Mein Gesicht war immer heiß und rot. Das Medikament wurde abgesetzt. Jetzt nehme ich Rasiletz, und es geht mir von Tag zu Tag besser.

Amlodipin

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Husten, Hustenreiz, Reizhusten bei Amlodipin für Bluthochdruck

Seit ca. einem Jahr huste ich. Wenn ich stress habe , wird es mehr. Kein Medikament hift gegen den Reizhusten. Da ich Allergikerin bin, blüht jetzt auch meine Neurodermits. Kann es am Amlodipin liegen?

Amlodipin bei Bluthochdruck

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Tamoxifen

Atemnot, Husten, Schmerzen bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs25 Tage

ich hatte jetzt gerade eine doppelte Lundegnembolie, bin <freitag aus dem Krankenhaus zurück mit riesen Sauerstoffflasche plus kleine zum " ausgehen " !!! ich weigere mich, Tamoxifen weiter einzunhemen auch kein anderes Mittel. Mir reciht das. hatte somgrosse Atemnot dass ich keine 4 Schritte mehr gehen konnte. stechende Schmerzen im Rücken bei Husten...

Tamoxifen

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Hauttrockenheit, Husten, Müdigkeit, Knochenschmerzen, Harninkontinenz bei Tamoxifen für Mamma-Karzinom

nach Chemo + Bestrahlung seit 2004 Tamoxifen.Keine Gewichtszunahme aber Hauttrocken- heit am Körper, Haare wachsen wie Unkraut.(waren nie so schön.) Allerdings Husten seit der Einnahme, Müdigkeit, Hautalterung, Knochenschmerzen besonders in den Händen und Schultern, Blasenschwäche (Arzt sagt:...

Tamoxifen bei Mamma-Karzinom

TamoxifenMamma-Karzinom5 Jahre

heit am Körper, Haare wachsen wie Unkraut.(waren nie so schön.) Allerdings Husten seit der Einnahme, Müdigkeit, Hautalterung, Knochenschmerzen besonders in den Händen und Schultern, Blasenschwäche (Arzt sagt: durch den Hormonentzug). Ansonsten keine weiteren Vorkommnisse, kann das Medi also empfehlen. Bin nun bald fertig damit und würde es wieder so machen. Alle Nachuntersuchungen waren top, wünsche allen Betroffenen das gleiche......

Tamoxifen

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Lamotrigin

Husten, Nierenbeschwerden, Hautveränderungen bei Lamotrigin für Epilepsie

nehme 200-0-200mg, habe starken husten bis brechen, blut im urin, nierenprobleme, hautdellen mit hautverfärbung. ich habe angst die therapie zu ändern weil die anfälle sind reduziert. die hautdellen, vielleicht entzündungen, machen mir sorgen, es geht um gewebe.

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie3 Jahre

Lamotrigin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Bisoprolol

Husten, Übelkeit, Gewichtsverlust, Infektanfälligkeit bei Bisoprolol für Herzinfarkt

Husten beim Liegen ; häufige Bronchitis, Übelkeit ,Würgen beim Husten , Gewichtsverlust

Bisoprolol bei Herzinfarkt

BisoprololHerzinfarkt1 Jahre

Bisoprolol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtsverlust, Husten, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Angstzustände bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck9 Tage

Zu 1: Seit der Einnahme von Ramipril ab November 2007 fing ich an Bronchialschleim in großen Mengen zu produzieren und habe 5 kg abgenommen. Ramipril hat mir mein Hausarzt wegen Bluthochdruck verschrieben. Ramipril habe ich sofort abgesetzt. Als erstes hätte er mich zum Radiologen wegen meiner Schilddrüse schicken müssen. Ich nehme seit ca. 25 Jahren Euthyrox 75. Beim Radiologen habe ich ohne meinen Hausarzt einen Termin gemacht und es wurde auf meiner Schilddrüse ein warmer Knoten festgestellt. Lt. Radiologe muß ich die Dosis von Euthyrox halbieren.
Auch wenn die Schilddrüse oder Nebenschilddrüsen zu viel Hormone herstellen, kann der Blutdruck steigen.

Jetzt hat mir ein Internist wegen des Bronchialschleims Inuvair 100/6 verschrieben, obwohl ich eine überaktive Schilddrüse habe und an hohem Blutdruck leide. Jetzt leide ich an Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Angstzuständen.

Wegen meines Bluthochdrucks hat er mir bisoprolol-corax 5 mg verschrieben, obwohl ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe.

Bisoprolol

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Doxycyclin

Hautausschlag, Husten, Atemnot, Asthmaanfall bei Doxycyclin 100mg für chronische Bartholinitis

Hautauschlag Husten/Atemnot/Asthma

Doxycyclin 100mg bei chronische Bartholinitis

Doxycyclin 100mgchronische Bartholinitis7 Tage

Hautauschlag
Husten/Atemnot/Asthma

Doxycyclin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Atemnot, Husten bei Doxycyclin für Borreliose

Ich habe ca. 1 Woche nach Beginn der Einnahme (2 x 100 mg Doxy/ Tag) zwar keine Magen-Darm-Probleme, aber nächtlichen Husten, verbunden mit Atemnot.

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose6 Wochen

Doxycyclin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei VALDOXAN

Kopfschmerzen, Halsenge, Leberwerterhöhung, Husten bei valdoxan für Depression, Angststörungen

Erst nach ca. 300 Tagen vermehrte Kopfschmerzen und Husten bzw. empfindungen wie Kloß im Hals , Erhöhung der Leberwerte

valdoxan bei Depression, Angststörungen

valdoxanDepression, Angststörungen340 Tage

Erst nach ca. 300 Tagen vermehrte Kopfschmerzen und Husten
bzw. empfindungen wie Kloß im Hals , Erhöhung der Leberwerte

Agomelatin

Abgeschlagenheit, Blähungen, Blutdruckschwankungen, Husten, Durchblutungsstörungen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Übelkeit, Kreislaufstörung bei valdoxan für Schlafstörungen, Depressioen

Abgeschlagenheit, Blähungen, Blutdruckschwankungen, Husten, kalte Füße, kalte Hände, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen Arme und Beine, Husten, Übelkeit, Kreislaufprobleme

valdoxan bei Schlafstörungen, Depressioen

gewichtzuname 15 kg vergesslichkeit husten schnell müde

Citalopram

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Husten bei Citalopram für Depression

Citalopram trocknet scheinbar den Kehlkopfbereich ziemlich aus, so dass nach allergischem Trigger der unerträgliche Husten übrig blieb. Citalopram wurde vor Anfall von 20 mg auf 30 mg erhöht, wodurch sich unser Verdacht verstärkt. Durch den Husten immer wieder VCD-Anfälle!

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression1 Jahre

Durch den Husten immer wieder VCD-Anfälle!

Citalopram

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Mirtazapin

Gewichtszunahme, Photosensibilisierung, Verwirrtheit, Muskelzuckungen, Schwitzen, Kurzatmigkeit, Husten bei Mirtazapin für Depression

Seit 1999 (also 15 Jahre lang) nehme ich jetzt Mirtazapin ein. Anfangs mit 30 mg, zwei Jahre später wurde auf 45 mg erhöht und vor einem Jahr, nach Selbstabsetzung, wieder auf 30 mg eingestellt. Ich leide unter Depressionen, Angstzustände, seelische Leiden, Schlafstörungen und soziale Phobie und...

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression15 Jahre

Ich leide unter Depressionen, Angstzustände, seelische Leiden, Schlafstörungen und soziale Phobie und bin in psychiatrischer Behandlung seit 1982.
Insgesamt positiv zu bewerten ist, das ich durch Mirtazapin ein ganz anderer Mensch geworden bin und mein Leben weitgehend im Griff hatte mit ein paar Ausnahmen. Leider gibt es auch einige Nebenwirkungen, die aber der positiven Wirkung des Medikamentes für mich unwichtiger erschienen ließen.

Die positiven Eigenschaften:

- besserer Schlaf
- Angstzustände wurden deutlich weniger
- die Antriebslosigkeit wurde herabgesetzt
- die zuvor starke sexuelle Triebhaftigkeit ist auf ein normales Niveau gesunken
- es viel mir leichter soziale Kontakte aufzubauen und Freunde zu finden
- Suizidgedanken sanken
- das Zittern bei Stress wurde weniger
- öffentliche Verkehrsmittel nutzen ging wieder problemlos
- ruhigeres Sprechen
- am Tag keine Müdigkeit

Die negativen Eigenschaften:

- starke Gewichtszunahme von 63 kg auf 85 kg bei einer Körpergröße von 175 cm vor allem am Bauch
- weiße und blasse Haut und nach Jahren eine leichte Sonnenalergie mit Hautauschlag bei Sonne
- dicke Augenränder und Tränensäcke und aufgeschwemmtes Gesicht
- nach Einnahme des Medikaments sofort ins Bett gehen, denn nach einer Stunde nach Einnahme jucken der Haut und starke Zuckungen der Muskeln besonders die Beine, somit kein einschlafen mehr
- Lichtempfindlichkeit der Augen besonders vor Sonnenlicht
- stärkeres Schwitzen vor allen in der Nacht an Kopf und Hals
- starker Husten am Morgen, am Abend und in der Nacht
- Luftknappheit bei Anstrengungen, besonders bei Treppen steigen
- die ersten Jahre nach der Erhöhung auf 45 mg, beim Aufwachen Verwirrtheit
- abends bzw. nachts keine Müdigkeitserscheinung, erst nach Einnahme von Mirtazapin
- Heißhunger auf Süßes vor allem am frühen Abend.

Nach selbständiger Absetzung des Medikamentes im vorigen Jahr aus verschiedenen Gründen besonders wegen meines Körpergewichtes, merkte ich erst nach 25 Tagen plötzlich weitgehende Veränderungen. Mit einen Schlag war der Husten weg, der ja auch teilweise so stark geworden ist, das ich drei Erstickungsanfälle erlitten hatte. Da ich Raucher bin, habe ich es immer darauf geschoben, das es Raucherhusten ist. Weitere positive Erscheinungen war die Gewichtsabnahme. Jede Woche 1-3 kg insgesamt 14 kg bis dann das Gewicht wieder zunahm durch wieder Einstellung von Mirtazapin. Negativ war, das ich wieder zurück gefallen bin in die Zeit, als ich noch kein Mirtazapin nahm. Angstzustände, starke Antriebslosigkeit, starkes sexuelles Verlangen, einschließen in meiner Wohnung, keine sozialen Kontakte, Suizid und Klinikaufenthalt. Nach Wiedereinnahme von Mirtazapin kam auch der Husten wieder nach 5 Wochen, zwar nicht mehr so stark, da ich jetzt keine 45 mg mehr nahm, sondern nur noch 30 mg.

Und heute? Ich habe Mirtazapin wieder von selber abgesetzt, entgegen aller Warnungen meiner Fachärztin.
Warum?
Ich leider zur Zeit an starken Rückenschmerzen und vor allem an sehr starken Bauchschmerzen am Abdend, die unerträglich sind. Mehrere Untersuchungen und zwei Notaufnahmen im Klinikum, bin ich Kerngesund. Alle, aber auch alle Laborwerte sind im normalen Bereich und kein einziger Wert übersteigt oder unterschreitet den Bereich. Mit 53 Jahren habe ich ein sehr gutes Blutbild. Ich vermute, das Mirtazapin bei so vielen Jahren Einnahme eine Art Alergie ausgelöst hat. Eine Darmspiegelung hat nichts weiter gebracht und die Magenspiegelung hat nur einen entzündeten Magen diagnostiziert. Weitere Behandlung stehen noch an.
Ist nur eine Vermutung von mir, bestätigt hat sich das bis jetzt noch nicht und auch voriges Jahr konnte in der Klinik keiner glauben, das der Husten von Mirtazapin kommt, aber woher denn sonnst, es ist doch ein Beweis.
Nun warte ich auf die Auswirkungen, der Absetzung von Mirtazapin und werde später mal weiter berichten, wie es ausgegangen ist.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1961

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Atemnot, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Empfindungsstörungen, Husten bei Mirtazapin für Schlaflosigkeit, Schlafstörungen

Hallo Ihr Lieben, nach etwa einjähriger Einnahme von CYMBALTA gegen Depris, z.T. in Verbindung mit MIRTAZAPIN gegen Schlafstörung, bekam ich noch zusätzlich Sulpirid verschrieben. Die Kombiwirkung CYMBALTA/SULPIRID war einfach sehr gut und hat mich schön getragen. Jeder, dem Cymbalta nicht...

Mirtazapin bei Schlaflosigkeit, Schlafstörungen

MirtazapinSchlaflosigkeit, Schlafstörungen-

Hallo Ihr Lieben,
Jeder, dem Cymbalta nicht ausreicht, sollte die Kombi mit SULPIRID probieren.
Durch das unerlässliche MIRTAZAPIN muss ich leider mit enormer Gewichtszunahme leben.

Neuerdings (seit etwa 6 Wochen) bekomme ich zusätzlich LYRICA verschrieben, wovon ich wohl eher negativ berichten muss.
Zum einen verspüre ich kaum eine positive Wirkung, zum anderen wirkt das Medi sehr daneben. Es verstärkt meine Schlafstörungen recht arg, führt zu Wassereinlagerung in den Beinen (Schwellung) und der Lunge (Atemnot, Kurzatmigkeit).
Die Konzentration verschlechtert sich auch, manchmal mit Artikulationsstörungen.
Hinzu kommt eher selten ein Kribbeln auf der Haut, z.T. nur an den Extremitäten, z.T. auch am ganzen Körper, z.B. bei starkem Husten... (ja, bin Raucher!!!)
Werde das Medi deshalb ausschleichen.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Pflegepersonal

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Cymbalta

Übelkeit, Hitzewallungen, Husten bei Cymbalta für Trigeminusneuralgie

Cymbalta bei Trigeminusneuralgie

CymbaltaTrigeminusneuralgie3 Monate

Da ich eine übel verlaufende Trigeminusneuralgie habe, bei der schon 2x die Op nach Janetta notwendig war, ich nach hohen Gaben Gabapentin und Amitriptylin erneut sehr starke Beschwerden hatte, bin ich auf obige Medikamente (Gabapentin 4300 mg tgl.,Cymbalta 120 mg tägl.)umgestellt worden mit SEHR gutem Erfolg! Ich bin z.Zt. schmerzfrei! Habe allerdings noch von der 2. Op spätschäden im Mund.
Nebenwirkungen seit ich Cymbalta nehme: In den ersten Tagen Übelkeit, Hitzewellen halten immer noch an und fast von Anfang an einen SCHRECKLICHEN Husten besonders beim Liegen. Kann nur mit leicht erhöhtem Kopf auf dem Rücken liegen und nehme täglich 75 Tropfen Codein, um einigermassen schlafen zu können! Der Husten ist wirklich fast unerträglich!

Duloxetin

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Lyrica

Benommenheit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Zittern, Schlafstörungen, Sehstörungen, Husten bei Lyrica für Kopfschmerzen, taubheitsgefühl

Benommenheit, müde,konzentrationslos, ohne Antrieb, Gewichtszunahme war wegen ständigem Untergewicht willkommen,( 6 kg. in 3 Monaten) zittern, Schlafstörungen, Hautausschläge,verschwommenes sehen,atemprobleme, Husten. Erst hatte ich 4 Wochen lang Lyrica 75, morgens und abends. Die Schmerzen...

Lyrica bei Kopfschmerzen, taubheitsgefühl

LyricaKopfschmerzen, taubheitsgefühl3 Monate

Erst hatte ich 4 Wochen lang Lyrica 75, morgens und abends. Die Schmerzen ließen nur unmerklich nach, danach 2 Monate 2 x Lyrica 150. Die Schmerzen verschwanden nur die Nebenwirkungen wurden unerträglich.Eine Woche lang nahm ich dann nur noch 1 x Lyrica 150 und setzte sie dann ganz ab. Dafür ist es mir jeden Morgen Kotzübel, schwindelig, bin am zittern und muß aufpassen, dass ich mein Gewicht einigermasen behalte.

Pregabalin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an