Hustenanfälle

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hustenanfälle.

Die Nebenwirkung Hustenanfälle trat bei folgenden Medikamenten auf

NAC (1/4)
Zometa (1/35)
Exforge HCT (1/47)
L-Thyroxin (1/448)

Berichte über die Nebenwirkung Hustenanfälle bei NAC

Hustenanfälle bei NAC für Husten, Kehlkopfentzündung

Das Medikament hat die Schleimbildung zu sehr angeregt. Heftige Hustenattacken teils mit Übergeben waren die Folge. Laut meiner HNO-Ärztin kein Einzelfall, das Medikament sei umstritten. Auf Wikipedia ließt man ähnliches.

NAC bei Husten, Kehlkopfentzündung

NACHusten, Kehlkopfentzündung5 Tage

Acetylcystein

Geburtsjahr:1976

Berichte über die Nebenwirkung Hustenanfälle bei Zometa

grippeähnliche Symptome, Hustenanfälle, starke Achillessehnenschmerzen, gereizte Mundschleimhaut, schwere Beine bei Zometa für Metastasen nach Mammakarzinom

Grippeähnliche Symptome mit extremen Hustenanfällen (bis 1 Woche nach Infusion) Starke Schmerzen in der Archillessehne (bis 3 wochen nach Infusion) Gereizte Mundschleimhaut (bis 3 Wochen nach Infusion) Schwere Beine (Radfahren + Treppensteigen sehr schwer) (bis 3 Wochen nach Infusion)

Zometa bei Metastasen nach Mammakarzinom

ZometaMetastasen nach Mammakarzinom-

Grippeähnliche Symptome mit extremen Hustenanfällen (bis 1 Woche nach Infusion)
Starke Schmerzen in der Archillessehne (bis 3 wochen nach Infusion)
Gereizte Mundschleimhaut (bis 3 Wochen nach Infusion)

Zoledronsäure

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hustenanfälle bei Exforge HCT

Atemnot, Müdigkeit, Schwindel, Hustenanfälle bei Exforge HCT für Bluthochdruck

Bin am 13.08.2014 von Olmetec Plus, Amlodipin und Enalapril umgestellt worden auf Exforge HCT. Nach ungefähr einem Monat bekam ich immer mehr Atemnot und kann mich kaum bewegen ohne Atemnot. Schon beim Aufstehen habe ich Atemnot. Weiter Müdigkeit, leichter Schwindel und Hustenanfälle. Habe...

Exforge HCT bei Bluthochdruck

Exforge HCTBluthochdruck64 Tage

Nach ungefähr einem Monat bekam ich immer mehr Atemnot und kann mich kaum bewegen ohne Atemnot. Schon beim Aufstehen habe ich Atemnot. Weiter Müdigkeit, leichter Schwindel und Hustenanfälle. Habe Ärztin darauf aufmerksam gemacht. Antwort meiner Ärztin: das kommt vom Rauchen, da ich Raucher bin. Hatte schon bei den anderen Tabletten gleiche Symptome, aber nicht in diesen Ausmaßen. Setze heute die Exforge HCT von mir aus ab. Lieber Bluthochdruck als wieder im Keller liegen und keine Luft bekommen.

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1952

Berichte über die Nebenwirkung Hustenanfälle bei L-Thyroxin

Hustenanfälle, Nasenschleimhautschwellung, Atemgeräusche bei L-Thyroxin75 für Schilddrüsenunterfunktion nach nuklearer Behandlung

L-Thyroxin75 bei Schilddrüsenunterfunktion nach nuklearer Behandlung

L-Thyroxin75Schilddrüsenunterfunktion nach nuklearer Behandlung-

Seit der Erhöhung von 50 auf 75, habe ich es mit meinen Atemwege zu tun. Dauernde Schleimbildung auf der Lunge, dadurch ständiger Husten und Krampfhusten, ständige Atemgeräusche, sodass ich nachts nicht mehr richtig schlafen kann. Die Nase ist meisten zu und ich spreche immer nasal. Jeder fragt mich, ob ich erkältet bin. Diese Symptome habe ich seit Mai 2014.
Bis heute wurde von meinem Arzt alle anderen Untersuchungen vorgenommen, Lungenarzt, HNO usw. Die Ergebnisse waren alle negativ.
Bis heute wurde mir nicht geholfen!!!!

Thyroxin

Geburtsjahr:1954

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hustenanfälle aufgetreten:

starke Achillessehnenschmerzen (1/4)
gereizte Mundschleimhaut (1/4)