Hyperglykämie

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hyperglykämie.

Die Nebenwirkung Hyperglykämie trat bei folgenden Medikamenten auf

Diamox (1/41)
Salbutamol (1/136)

Berichte über die Nebenwirkung Hyperglykämie bei Diamox

Antriebslosigkeit, Blässe, Erschöpfung, Erbrechen, Durchfall, Hyperglykämie, Kopfschmerzen, Übelkeit, Ketoazidose bei Diamox für pseudotumor cerebri

Diamox bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri29 Tage

Mein Sohn ist fünf Jahre alt und nahm das Medikament zwei Wochen mit 20mg/KG/Tag. Von Tag zu Tag wurde er blasser,antriebsloser und erschöpfter. Zeitweise Erbrochen und Durchfall. Dann Stoffwechseldesaster mit Hyperglykämie, Kopfschmerz, Übelkeit, Ketoazidose. Dann Reduziert auf 10mg/KG/Tag. Anfans Besserung des Allgemeinzustandes. Jetzt aktuell wieder sehr müde, blass und nicht belastbar. Hirdruck ht sich bei Kontroll LP gebessert.

Acetazolamid

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hyperglykämie bei Salbutamol

Hyperglykämie, Ödeme bei Salbutamol für Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

Nach 2 Tagen erschreckt abgesetzt, da ich innerhalb eines Tages heftige Ödeme, insbesondere an den Beinen bekam und mein BZ-Spiegel (Diabetes Typ I m. ICT) sich in Werten über 400 mg/dl aufhielt. NO GO für mich!

Salbutamol bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

SalbutamolBronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie2 Tage

Salbutamol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hyperglykämie aufgetreten:

Ödeme (1/2)
Erschöpfung (1/2)