Hyponaträmie

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hyponaträmie.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0184
Durchschnittliches Gewicht in kg076
Durchschnittliches Alter in Jahren057
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0022,29

Die Nebenwirkung Hyponaträmie trat bei folgenden Medikamenten auf

Minirin (1/28)
3%
Ergenyl (1/109)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hyponaträmie bei Minirin

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Hyponaträmie bei Minirin für Diabetes insipidus

Hallo zusammen, Ich nehme das Medikament seit ca. 25 Jahren, bis auf eine Ausnahme problemfrei. Bin von Rhinyle über Spray auf Tabletten, da die Flüssigversion ungekühlt sehr schwierig zu handhaben ist. Gerade im Sommer wenn man unterwegs ist ein Problem. Leider hatte ich vor ca. 2 Wochen eine...

Minirin bei Diabetes insipidus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinDiabetes insipidus25 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,

Ich nehme das Medikament seit ca. 25 Jahren, bis auf eine Ausnahme problemfrei. Bin von Rhinyle über Spray auf Tabletten, da die Flüssigversion ungekühlt sehr schwierig zu handhaben ist. Gerade im Sommer wenn man unterwegs ist ein Problem. Leider hatte ich vor ca. 2 Wochen eine Grippe und deshalb mehr getrunken. Leider wusste ich nicht, dass man dann die Dosis auf jeden Fall runtersetzen muss. Folge war eine lebensbedrohliche Hyponatriämie mit epileptischem Anfall, 2 Tage Koma und 8 Tage Intensivstation. Mittlerweile geht es mir, bis auf eine Folge, einen 4-fachen Wirbelbruch durch den ep. Anfall wieder gut. Natrium ist auch wireder OK.

Deshalb: Minirin kann ich durchaus empfehlen, aber: Betreuung von einem Endokrinologen und regelmäßige Bluttests sind angesagt!

Eingetragen am 01.04.2014 als Datensatz 60501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hyponaträmie bei Ergenyl

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Wassereinlagerungen, Hyponaträmie bei Ergenyl für Epilepsie

Valproinsäure ist eigentlich nicht für die Behandlung von E. geeignet. Ergenyl hattte bei mir erhebliche Nebenwirkungen: Schwindel, Wassereinlagerungen in den Beinen, starker Vitamin D- Verlust, und ! starker Abfall des Natriumgehaltes- war kurz vor einer Hyponatriämie !! mein mich...

Ergenyl bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErgenylEpilepsie6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Valproinsäure ist eigentlich nicht für die Behandlung von E. geeignet.
Ergenyl hattte bei mir erhebliche Nebenwirkungen:

Schwindel, Wassereinlagerungen in den Beinen, starker Vitamin D- Verlust, und ! starker Abfall des Natriumgehaltes- war kurz vor einer Hyponatriämie !!
mein mich behandelnder Neurologe, der wie so viele Ärzte den Beipackzettel nie liest, gab immer nur wieder den Hinweis. Mehr in die Sonne gehen, wegen des Vitamins D -lächerlich, und viel, viel, viel nachsalzen.
Bei meinem kleinen Schlaganfall, wurden in Krankenhaus meinem aufgeschwollene Körper in einer Nacht daher 7 Liter entzogen-Ergenyl läßt gruessen.

Eingetragen am 31.03.2014 als Datensatz 60483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ergenyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2014
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hyponaträmie aufgetreten:

Schwindel (1/3)
33%
Wassereinlagerungen (1/3)
33%
Kopfschmerzen (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]