Hyponaträmie

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hyponaträmie.

Die Nebenwirkung Hyponaträmie trat bei folgenden Medikamenten auf

Minirin (1/28)
Ergenyl (1/109)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hyponaträmie bei Minirin

Hyponaträmie bei Minirin für Diabetes insipidus

Hallo zusammen, Ich nehme das Medikament seit ca. 25 Jahren, bis auf eine Ausnahme problemfrei. Bin von Rhinyle über Spray auf Tabletten, da die Flüssigversion ungekühlt sehr schwierig zu handhaben ist. Gerade im Sommer wenn man unterwegs ist ein Problem. Leider hatte ich vor ca. 2 Wochen eine...

Minirin bei Diabetes insipidus

MinirinDiabetes insipidus25 Jahre

Hallo zusammen,

Ich nehme das Medikament seit ca. 25 Jahren, bis auf eine Ausnahme problemfrei. Bin von Rhinyle über Spray auf Tabletten, da die Flüssigversion ungekühlt sehr schwierig zu handhaben ist. Gerade im Sommer wenn man unterwegs ist ein Problem. Leider hatte ich vor ca. 2 Wochen eine Grippe und deshalb mehr getrunken. Leider wusste ich nicht, dass man dann die Dosis auf jeden Fall runtersetzen muss. Folge war eine lebensbedrohliche Hyponatriämie mit epileptischem Anfall, 2 Tage Koma und 8 Tage Intensivstation. Mittlerweile geht es mir, bis auf eine Folge, einen 4-fachen Wirbelbruch durch den ep. Anfall wieder gut. Natrium ist auch wireder OK.

Deshalb: Minirin kann ich durchaus empfehlen, aber: Betreuung von einem Endokrinologen und regelmäßige Bluttests sind angesagt!

Eingetragen am 01.04.2014 als Datensatz 60501

Minirin

Desmopressin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.04.2014

Berichte über die Nebenwirkung Hyponaträmie bei Ergenyl

Schwindel, Wassereinlagerungen, Hyponaträmie bei Ergenyl für Epilepsie

Valproinsäure ist eigentlich nicht für die Behandlung von E. geeignet. Ergenyl hattte bei mir erhebliche Nebenwirkungen: Schwindel, Wassereinlagerungen in den Beinen, starker Vitamin D- Verlust, und ! starker Abfall des Natriumgehaltes- war kurz vor einer Hyponatriämie !! mein mich...

Ergenyl bei Epilepsie

ErgenylEpilepsie6 Jahre

Valproinsäure ist eigentlich nicht für die Behandlung von E. geeignet.
Ergenyl hattte bei mir erhebliche Nebenwirkungen:

mein mich behandelnder Neurologe, der wie so viele Ärzte den Beipackzettel nie liest, gab immer nur wieder den Hinweis. Mehr in die Sonne gehen, wegen des Vitamins D -lächerlich, und viel, viel, viel nachsalzen.
Bei meinem kleinen Schlaganfall, wurden in Krankenhaus meinem aufgeschwollene Körper in einer Nacht daher 7 Liter entzogen-Ergenyl läßt gruessen.

Eingetragen am 31.03.2014 als Datensatz 60483

Ergenyl

Valproinsäure

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2014

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hyponaträmie aufgetreten:

Schwindel (1/3)
Wassereinlagerungen (1/3)