Juckreiz am ganzen Körper

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm166182
Durchschnittliches Gewicht in kg73104
Durchschnittliches Alter in Jahren4358
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,2431,15

Die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper trat bei folgenden Medikamenten auf

Bronchipret Saft Te (1/3)
33%
Tramagit (1/18)
5%
Femi Loges (1/25)
4%
Falithrom (1/87)
1%
Novalgin (1/238)
0%
Clinda-saar (2/540)
0%
Tramadol (1/388)
0%
Elontril (1/407)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Bronchipret Saft Te

 

Kopfschmerzen, Juckreiz am ganzen Körper, Magenschmerzen, Übelkeit, wunde Mundschleimhaut bei Bronchipret Saft für erkältung

Hallo ich habe von meinem Hausarzt Bronchipret-Saft empfohlen bekommen. Meine Meinung ist, daß er hervorragend den Schleim löst, aber ich habe davon einen wunden Mund, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen bekommen. Außerdem und das war für mich das Schlimmste, hatte ich im ganzen Gesicht und...

Bronchipret Saft bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bronchipret Safterkältung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ich habe von meinem Hausarzt Bronchipret-Saft empfohlen bekommen. Meine Meinung ist, daß er hervorragend den Schleim löst, aber ich habe davon einen wunden Mund, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen bekommen. Außerdem und das war für mich das Schlimmste, hatte ich im ganzen Gesicht und auf dem Kopf ein Gefühl, als hätte ich mir den Kopf mit Glaswolle eingerieben. Meine Lippen und mein Hals fühlten sich am Schlimmsten an. Es war wie taub und kribbeln verbunden mit Brennen und Juckreiz. Ich habe das Mittel nun abgesetzt und die Probleme sind weg.

Eingetragen am  als Datensatz 56377
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hederae folium, Thymianfluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Tramagit

 

Atemnot, Benommenheit, Angsterscheinungen, Juckreiz am ganzen Körper, Kreislaufzusammenbruch, Herzrasen bei Tramagit für Schmerzende Bandscheiben

Nach der Einnahme gegen 19 uhr saß ich etwa 1 1/2 Stunden in meinem Bürozimmer und beschäftigte mich mit Arbeitssachen. Gegen setzte wie auf Knopfdruck die Wirkung ein und mit ihr schoß mir die Frage panisch hoch "was passiert denn jetzt?" Ich war stark benommen, orientierungslos und hatte irren...

Tramagit bei Schmerzende Bandscheiben

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramagitSchmerzende Bandscheiben1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme gegen 19 uhr saß ich etwa 1 1/2 Stunden in meinem Bürozimmer und beschäftigte mich mit Arbeitssachen. Gegen setzte wie auf Knopfdruck die Wirkung ein und mit ihr schoß mir die Frage panisch hoch "was passiert denn jetzt?" Ich war stark benommen, orientierungslos und hatte irren Druck auf dem Kopf und den Augen und wankte so ins Wohnzimmer zu meiner Frau herüber.
Mein Herz schlug schnell und mein Puls ging ebenfalls hoch. Auf dem Sofa liegend war zu kaum mehr in der Lage als zu atmen und mich zu beruhigen. Klares sehen war nicht mehr möglich und jede Kopfbewegen wurde mit erneuten starken Schwindel und Druck begleitet. Nach 2 Stunden sackte mein kreislauf das erste Mal in den Keller und ich brach vor dem Sofga zusammen. Nach etwas Kühlung auf Stirn und Nacken ging es wieder und ich lag weitere 2 Stunden nur da, immer unter Beobachtung meiner Frau. Wasserlassen war nur unter größtmöglicher Anstrengung möglich, wenn überhaupt und verlange schon alles an Restkraft. Nach ca. 5 Stunden machte mein Körper dann ganz schlapp und ich brach 2 mal zusammen und schlief narkolepsieartig ein. Meine Frau half mir ins Bett wo ich die unruhigste Nacht meines Lebens verbrachte. Tiefschlaf war nie möglich, bestenfall ein kurzzeitiges Einnicken und wenn ich wach war, nervte ein nie gekanter Juckreiz am ganzen Körper. Die Wirkung ließ selbst am nä. Tag in den Morgenstunden noch icht ganz nach und gegen Mittag mußte ich mich mehrmals übergeben. Danach war dann irgendwann Ruhe und ich schließ fast 16 Stunden durch. ich würde es niemals mehr nehmen, da diese Nebenwirkungen einer Drogenhorrortrip gleichen, den ich bisher nur vom Hörensagen her kannte. Wer hier sensibel auf Medikamente reagiert, sollte nach Alternativen schauen.

Eingetragen am  als Datensatz 56035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Falithrom

 

Gewichtszunahme, Haarausfall, Juckreiz am ganzen Körper bei Falithrom für Lungenembolie

Ich nehme Falithrom nun seit 4 Jahren und werde es auch für immer nehmen müssen! Hatte am Anfang sehr viel Haarausfall im Moment weniger! Gewichtszunahme seit dem Anfang von Falithrom bis jetzt 25 kg! Auch Juckreiz am ganzen Körper! Nun ab dem 18.09 2013 Absetzung von Falithrom auf einen anderen...

Falithrom bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromLungenembolie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Falithrom nun seit 4 Jahren und werde es auch für immer nehmen müssen! Hatte am Anfang sehr viel Haarausfall im Moment weniger! Gewichtszunahme seit dem Anfang von Falithrom bis jetzt 25 kg! Auch Juckreiz am ganzen Körper! Nun ab dem 18.09 2013 Absetzung von Falithrom auf einen anderen Blutverdünner!

Eingetragen am  als Datensatz 56331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Novalgin

 

Juckreiz am ganzen Körper, Atemnot, Anschwellen der Zunge, rote Flecken am Körper, Anschwellen des Gesichts bei Novalgin für Schmerzen (akut)

Akute Zahnschmerzen sind aufgetreten, nahm 20 Tropfen Novalgin. Etwa 20 min später habe meine Hände und meine Füße angefangen zu jucken, es wurde immer schlimmer sodass mein ganzer Körper auch anfing. Bekam zunehmen rote Flecken und weiße Pusteln auf meinem Körper. Meine Luftröhre war wie...

Novalgin bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Akute Zahnschmerzen sind aufgetreten, nahm 20 Tropfen Novalgin. Etwa 20 min später habe meine Hände und meine Füße angefangen zu jucken, es wurde immer schlimmer sodass mein ganzer Körper auch anfing. Bekam zunehmen rote Flecken und weiße Pusteln auf meinem Körper. Meine Luftröhre war wie zugeschnürt, mein Gesicht und meine Zunge waren angeschwollen. Kann dieses Medikament

Eingetragen am  als Datensatz 55547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Clinda-saar

 

Juckreiz am ganzen Körper, Hautausschlag am ganzen Körper, Halskratzen, Zungenbrennen bei Clinda-saar für Bronchitis (akut)

Habe das Medikament 7 Tage lang eingenommen, 4 Tabletten täglich. Nach Einnahmeschluss setzte nach 2 Tagen ein juckender Ausschlag fast am gesamten Körper ein. Benutze zur Zeit corisonhaltige Salbe aus der apotheke (nicht verschreibungspfl.). Hift ein wenig.

Clinda-saar bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament 7 Tage lang eingenommen, 4 Tabletten täglich. Nach Einnahmeschluss setzte nach 2 Tagen ein juckender Ausschlag fast am gesamten Körper ein. Benutze zur Zeit corisonhaltige Salbe aus der apotheke (nicht verschreibungspfl.). Hift ein wenig.

Eingetragen am  als Datensatz 55575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Tramadol

 

Müdigkeit, Zittern, Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit, Juckreiz am ganzen Körper bei Tramadol für Schmerzen (postoperativ)

Ich habe Tramadol Tropfen mit der Wirkstärke 100mg/ml nach einer großen OP am Kopf bekommen, da ich auf fast alle anderen Schmerzmittel allergisch reagiere. Die Schmerzen ließen nach, aber nach ein paar Stunden wurde mit plötzlich sehr übel und ich musste mich mehrfach übergeben. Dann kam noch...

Tramadol bei Schmerzen (postoperativ)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolSchmerzen (postoperativ)15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Tramadol Tropfen mit der Wirkstärke 100mg/ml nach einer großen OP am Kopf bekommen, da ich auf fast alle anderen Schmerzmittel allergisch reagiere. Die Schmerzen ließen nach, aber nach ein paar Stunden wurde mit plötzlich sehr übel und ich musste mich mehrfach übergeben. Dann kam noch ein starker Juckreiz am ganzen Körper dazu und ich war total benommen, so dass ich mich erstmal hinlegen musste. Die Wirkung gegen den Schmerz war sehr gut, doch ich habe das Medikament wieder abgesetzt aufgrund der vielen Nebenwirkungen und da es mir dadurch sehr schlecht ging. Jetzt nehme ich Tillidin und es geht mir damit viel besser, die Nebenwirkungen sind auch deutlich geringer.

Eingetragen am  als Datensatz 56215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Elontril

 

Juckreiz am ganzen Körper bei Elontril für Depression

Ich habe am Körper aufeinmal unterschiedliche Juckanfälle und ich weiß nicht ob es von dem Medikament Elontril 150 her kommt

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe am Körper aufeinmal unterschiedliche Juckanfälle und ich weiß nicht ob es von dem Medikament Elontril 150 her kommt

Eingetragen am  als Datensatz 55791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Juckreiz am ganzen Körper aufgetreten:

Benommenheit (2/9)
22%
Atemnot (2/9)
22%
Übelkeit (2/9)
22%
Hautausschlag am ganzen Körper (1/9)
11%
Zungenbrennen (1/9)
11%
rote Flecken am Körper (1/9)
11%
Halskratzen (1/9)
11%
Anschwellen der Zunge (1/9)
11%
Anschwellen des Gesichts (1/9)
11%
Zittern (1/9)
11%
Erbrechen (1/9)
11%
Müdigkeit (1/9)
11%
Haarausfall (1/9)
11%
Gewichtszunahme (1/9)
11%
Angsterscheinungen (1/9)
11%
Herzrasen (1/9)
11%
Kreislaufzusammenbruch (1/9)
11%
Kopfschmerzen (1/9)
11%
Magenschmerzen (1/9)
11%
wunde Mundschleimhaut (1/9)
11%
Hautausschlag (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]