Juckreiz am ganzen Körper

Wir haben 98 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper.

Prozentualer Anteil 78%22%
Durchschnittliche Größe in cm166182
Durchschnittliches Gewicht in kg7391
Durchschnittliches Alter in Jahren4756
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,5127,37

Die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper trat bei folgenden Medikamenten auf

Bronchipret Saft Te (1/5)
20%
Berlosin (2/15)
13%
Thiamazol (3/36)
8%
Tramagit (1/20)
5%
Rocephin (1/33)
3%
Mono-Embolex (3/100)
3%
Femi Loges (2/67)
2%
Voltaren Gel (2/85)
2%
Novalgin (7/405)
1%
Clindasol (2/222)
0%
Maxim Jenapharm (2/248)
0%
Clinda-saar (5/651)
0%
Allopurinol (1/135)
0%
Tilidin (5/718)
0%
Erythromycin (1/161)
0%
Novaminsulfon (3/649)
0%
Gelomyrtol (2/457)
0%
Aknenormin (1/234)
0%
Clindamycin (4/983)
0%
Laif (1/256)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 55 Medikamente mit Juckreiz am ganzen Körper

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Bronchipret Saft Te

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Juckreiz am ganzen Körper, Magenschmerzen, Übelkeit, wunde Mundschleimhaut bei Bronchipret Saft für erkältung

Hallo ich habe von meinem Hausarzt Bronchipret-Saft empfohlen bekommen. Meine Meinung ist, daß er hervorragend den Schleim löst, aber ich habe davon einen wunden Mund, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen bekommen. Außerdem und das war für mich das Schlimmste, hatte ich im ganzen Gesicht und...

Bronchipret Saft bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bronchipret Safterkältung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ich habe von meinem Hausarzt Bronchipret-Saft empfohlen bekommen. Meine Meinung ist, daß er hervorragend den Schleim löst, aber ich habe davon einen wunden Mund, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen bekommen. Außerdem und das war für mich das Schlimmste, hatte ich im ganzen Gesicht und auf dem Kopf ein Gefühl, als hätte ich mir den Kopf mit Glaswolle eingerieben. Meine Lippen und mein Hals fühlten sich am Schlimmsten an. Es war wie taub und kribbeln verbunden mit Brennen und Juckreiz. Ich habe das Mittel nun abgesetzt und die Probleme sind weg.

Eingetragen am 19.09.2013 als Datensatz 56377
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bronchipret Saft
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hederae folium, Thymianfluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Berlosin

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Schnupfen, Allergie, trockene Schleimhäute, Juckreiz am ganzen Körper, Pusteln mit Juckreiz, fleckförmiger Hautausschlag bei Berlosin für Schmerzen (Zahn)merzen

Habe nach der Einnahme nächsten Tag starken Juckreiz und am ganzen Körper von Kopf bis Fuß alles mit roten Flecken gehabt die angeschwollen sind und Athem Not gehabt und habe sie dann sofort abgesetzt. Mein Arzt hat eine sehr schwere Allergie festgestellt.

Berlosin bei Schmerzen (Zahn)merzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BerlosinSchmerzen (Zahn)merzen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach der Einnahme nächsten Tag starken Juckreiz und am ganzen Körper von Kopf bis Fuß alles mit roten Flecken gehabt die angeschwollen sind und Athem Not gehabt und habe sie dann sofort abgesetzt. Mein Arzt hat eine sehr schwere Allergie festgestellt.

Eingetragen am 15.03.2018 als Datensatz 82579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Berlosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper bei Berlosin für Schmerzen (Bauch)

Ich hab eine Tablette vor 1 Monat genommen und hatte Juckreiz am ganzen Körper, habs aber nicht mit Berlosin in Zusammenhang gebracht. Hatte heute Magenkrämpfe und hab eine genommen, 1h später hatte ich am ganzen Körper Juckreiz und am den Armen Ausschlag.

Berlosin bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BerlosinSchmerzen (Bauch)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab eine Tablette vor 1 Monat genommen und hatte Juckreiz am ganzen Körper, habs aber nicht mit Berlosin in Zusammenhang gebracht.
Hatte heute Magenkrämpfe und hab eine genommen, 1h später hatte ich am ganzen Körper Juckreiz und am den Armen Ausschlag.

Eingetragen am 09.09.2017 als Datensatz 79201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Berlosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Thiamazol

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Juckreiz am ganzen Körper bei Thiamazol für Schilddrüsenüberfunktion

Ausschlag auf Beinen, Armen! Juckreiz am gesamten Körper.

Thiamazol bei Schilddrüsenüberfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThiamazolSchilddrüsenüberfunktion5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ausschlag auf Beinen, Armen! Juckreiz am gesamten Körper.

Eingetragen am 29.05.2022 als Datensatz 111049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thiamazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thiamazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Hautbrennen, Juckreiz am ganzen Körper, Hautrötung am Körper bei Thiamazol für Juckreiz, Hautveränderungen

Ca 3 Wochen nach Beginn der Einnahme ist am ganzen Körper starker Juckreiz und gerötete Haut aufgetreten. Haben bis heute (4 Wochen später) nicht nachgelassen, sondern sind eher schlimmer geworden. Ich setze das Medikament heute ab. Eine Woche danach war der Juckreiz weitgehend weg. Allerdings...

Thiamazol bei Juckreiz, Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThiamazolJuckreiz, Hautveränderungen7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca 3 Wochen nach Beginn der Einnahme ist am ganzen Körper starker Juckreiz und gerötete Haut aufgetreten. Haben bis heute (4 Wochen später) nicht nachgelassen, sondern sind eher schlimmer geworden. Ich setze das Medikament heute ab.
Eine Woche danach war der Juckreiz weitgehend weg. Allerdings gibt es ein paar Stellen, wo er immer wieder mal aufflackert, hauptsächlich nahe den Ellbogen. Vielleicht sowas wie das Schmerzgedächtnis? Oder es ist dort etwas eingelagert geblieben.
Man sollte aber unbedingt gleich mit dem Arzt sprechen, wenn man das Medikament eigenmächtig absetzt. Da Propycil praktisch die einzige Alternative ist, aber dort mindestens so oft Juckreiz auftritt wie bei Thiamazol, werde ich mich wohl zur Radiojod-Therapie anmelden, falls die Schilddrüse weiterhin überproduziert.

Eingetragen am 11.08.2018 als Datensatz 85084
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thiamazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thiamazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2018
mehr
Mehr für Thiamazol

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Tramagit

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Atemnot, Benommenheit, Angsterscheinungen, Juckreiz am ganzen Körper, Kreislaufzusammenbruch, Herzrasen bei Tramagit für Schmerzende Bandscheiben

Nach der Einnahme gegen 19 uhr saß ich etwa 1 1/2 Stunden in meinem Bürozimmer und beschäftigte mich mit Arbeitssachen. Gegen setzte wie auf Knopfdruck die Wirkung ein und mit ihr schoß mir die Frage panisch hoch "was passiert denn jetzt?" Ich war stark benommen, orientierungslos und hatte irren...

Tramagit bei Schmerzende Bandscheiben

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramagitSchmerzende Bandscheiben1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme gegen 19 uhr saß ich etwa 1 1/2 Stunden in meinem Bürozimmer und beschäftigte mich mit Arbeitssachen. Gegen setzte wie auf Knopfdruck die Wirkung ein und mit ihr schoß mir die Frage panisch hoch "was passiert denn jetzt?" Ich war stark benommen, orientierungslos und hatte irren Druck auf dem Kopf und den Augen und wankte so ins Wohnzimmer zu meiner Frau herüber.
Mein Herz schlug schnell und mein Puls ging ebenfalls hoch. Auf dem Sofa liegend war zu kaum mehr in der Lage als zu atmen und mich zu beruhigen. Klares sehen war nicht mehr möglich und jede Kopfbewegen wurde mit erneuten starken Schwindel und Druck begleitet. Nach 2 Stunden sackte mein kreislauf das erste Mal in den Keller und ich brach vor dem Sofga zusammen. Nach etwas Kühlung auf Stirn und Nacken ging es wieder und ich lag weitere 2 Stunden nur da, immer unter Beobachtung meiner Frau. Wasserlassen war nur unter größtmöglicher Anstrengung möglich, wenn überhaupt und verlange schon alles an Restkraft. Nach ca. 5 Stunden machte mein Körper dann ganz schlapp und ich brach 2 mal zusammen und schlief narkolepsieartig ein. Meine Frau half mir ins Bett wo ich die unruhigste Nacht meines Lebens verbrachte. Tiefschlaf war nie möglich, bestenfall ein kurzzeitiges Einnicken und wenn ich wach war, nervte ein nie gekanter Juckreiz am ganzen Körper. Die Wirkung ließ selbst am nä. Tag in den Morgenstunden noch icht ganz nach und gegen Mittag mußte ich mich mehrmals übergeben. Danach war dann irgendwann Ruhe und ich schließ fast 16 Stunden durch. ich würde es niemals mehr nehmen, da diese Nebenwirkungen einer Drogenhorrortrip gleichen, den ich bisher nur vom Hörensagen her kannte. Wer hier sensibel auf Medikamente reagiert, sollte nach Alternativen schauen.

Eingetragen am 01.09.2013 als Datensatz 56035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramagit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Rocephin

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Kreislaufstörungen, Juckreiz am ganzen Körper, hohes Fieber bei Rocephin für Borreliose

Musste leider nach 14 Anwendungen abbrechen (allergische Reaktion mit starkem Juckreiz, jeden Tag ansteigendem Fieber (bis 39,6) und "dem innerlichen Gefühl zu verbrennen). Eigentlich sollte ich 21 Infusionen bekommen

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste leider nach 14 Anwendungen abbrechen (allergische Reaktion mit starkem Juckreiz, jeden Tag ansteigendem Fieber (bis 39,6) und "dem innerlichen Gefühl zu verbrennen). Eigentlich sollte ich 21 Infusionen bekommen

Eingetragen am 17.08.2018 als Datensatz 85192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rocephin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Mono-Embolex

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

rote Flecken am Körper, Juckreiz am ganzen Körper bei Mono-Embolex für Operation

Nach OP während stationärem Aufenthalt und abendlichen Thrombosespritzen keine Probleme. Nach Entlassung Rezept mono embolex, am ersten Abend Zuhause Fertigspritze problemlos angewendet. System ist auch für Laie sehr gut zu handhaben. Am nächsten Morgen sofort Juckreiz vom Hals über ganzen Körper...

Mono-Embolex bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mono-EmbolexOperation1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach OP während stationärem Aufenthalt und abendlichen Thrombosespritzen keine Probleme. Nach Entlassung Rezept mono embolex, am ersten Abend Zuhause Fertigspritze problemlos angewendet. System ist auch für Laie sehr gut zu handhaben. Am nächsten Morgen sofort Juckreiz vom Hals über ganzen Körper bis Füße mit roten Flächen. Die weiteren Spritzen nicht verwendet und sofort abgesetzt. Jetzt nach 4 Tagen seit Beginn Hautausschlag ist der Juckreiz und die roten Flächen immer noch vorhanden. Ich gehe damit morgen zum Hautarzt.

Eingetragen am 29.05.2022 als Datensatz 111051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mono-Embolex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certoparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper bei Mono-Embolex für Operation

Fürchterlich Juckreiz. Hab mich völlig aufgekratzt.

Mono-Embolex bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mono-EmbolexOperation15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fürchterlich Juckreiz. Hab mich völlig aufgekratzt.

Eingetragen am 23.11.2021 als Datensatz 108007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mono-Embolex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certoparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2021
mehr
Mehr für Mono-Embolex

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Femi Loges

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper bei femi loges für Wechseljahrbeschwerden

Nehme die Tabletten jetzt 2 Wochen und jedesmal 1 Std. nach der Einnahme tritt bei mir ein kaum erträglicher Juckreiz am ganzen Körper auf. Ich werde sie nicht weiter nehmen.

femi loges bei Wechseljahrbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
femi logesWechseljahrbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme die Tabletten jetzt 2 Wochen und jedesmal 1 Std. nach der Einnahme tritt bei mir ein kaum erträglicher Juckreiz am ganzen Körper auf. Ich werde sie nicht weiter nehmen.

Eingetragen am 25.08.2017 als Datensatz 78980
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

femi loges
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhapontikrhabarber

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper bei femi loges für Hitzewallungen

Habe femi Loges bereits vor eingen Monaten genommen und nach ca. 10 Tagen wegen Juckreiz am ganzen Körper, besonders aber am Kopf, abgebrochen. Jetzt nehm ich es wieder seit 5 Tagen und ich merke seit gestern wieder dieses komische Jucken. Ich will jedoch noch etwas abwarten, bevor ich wieder die...

femi loges bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
femi logesHitzewallungen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe femi Loges bereits vor eingen Monaten genommen und nach ca. 10 Tagen wegen Juckreiz am ganzen Körper, besonders aber am Kopf, abgebrochen. Jetzt nehm ich es wieder seit 5 Tagen und ich merke seit gestern wieder dieses komische Jucken. Ich will jedoch noch etwas abwarten, bevor ich wieder die Behandlung abbreche, denn meine Hitzewallungen sind im Moment weg.

Eingetragen am 23.09.2013 als Datensatz 56466
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

femi loges
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhapontikrhabarber

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Voltaren Gel

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper bei Voltaren Gel für Fersensporn

Blaeschenbildung an der linken ferse, an der linken Schläfe, hinter dem linken Ohr ,am hals.juckreiz ueberall. Diese salbe kann man niemanden zumuten.

Voltaren Gel bei Fersensporn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelFersensporn2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blaeschenbildung an der linken ferse, an der linken Schläfe, hinter dem linken Ohr ,am hals.juckreiz ueberall. Diese salbe kann man niemanden zumuten.

Eingetragen am 07.06.2022 als Datensatz 111183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper, Nesselartiger Ausschlag bei Voltaren Gel für Rückenschmerzen

Großflächiges einreiben am gesamten Rücken. Innerhalb 12 Stunden großflächiges, überall am ganzen Körper jucken. Anschließend nach kratzen überall rote Flecken, ähnlich Nesselsucht. Hatte ich so noch nie! Ein Hautarzt wird sich jetzt darum kümmern müssen.

Voltaren Gel bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelRückenschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Großflächiges einreiben am gesamten Rücken. Innerhalb 12 Stunden großflächiges, überall am ganzen Körper jucken. Anschließend nach kratzen überall rote Flecken, ähnlich Nesselsucht. Hatte ich so noch nie! Ein Hautarzt wird sich jetzt darum kümmern müssen.

Eingetragen am 22.06.2017 als Datensatz 78051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper bei Novalgin für Schmerzen (Bauch)

Hilft mir gut bei meinem Gallenkoliken. Leider tritt manchmal nach der Einnahme Juckreiz am ganzen Körper auf.

Novalgin bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (Bauch)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft mir gut bei meinem Gallenkoliken. Leider tritt manchmal nach der Einnahme Juckreiz am ganzen Körper auf.

Eingetragen am 23.04.2022 als Datensatz 110488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Konzentrationsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Juckreiz am ganzen Körper, asthmaähnliche Symptome, Atemnot bei körperlicher Aktivität, Schmerzen in der Hüfte bei Novalgin für Bandscheibenvorfall

Ich habe Novalgin mehrere Jahre genommen zuerst nur 2 Stück a 500 mg bis vor einer Woche waren es 6-8 Stück a 500 mg. Die Wirkung war nicht besonders. Jetzt hatte ich ein paar Tage keine Tabletten mehr und ich brauchte plötzlich keine Brille mehr fürs Fernsehen, ich hatte auf einmal kein Asthma...

Novalgin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginBandscheibenvorfall3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Novalgin mehrere Jahre genommen zuerst nur 2 Stück a 500 mg bis vor einer Woche waren es 6-8 Stück a 500 mg. Die Wirkung war nicht besonders.
Jetzt hatte ich ein paar Tage keine Tabletten mehr und ich brauchte plötzlich keine Brille mehr fürs Fernsehen, ich hatte auf einmal kein Asthma mehr, kein Juckreiz mehr, keine Rückenschmerzen mehr. Ob die Ausschläge an der Brust auch noch weggehen, das sehen wir dann.
Es ist erschreckend, die Ärzte haben keine Ahnung und verschreiben für jede Nebenwirkung auch wieder ein Medikament. Für die neuen Nebenwirkungen, dieser Medikamenten, gibt es wieder Medikamente. Jeden Tag habe ich 17 verschiedene Tabletten geschluckt.
Ich war abhängig, habe 3 mal den Arzt gewechselt und jeder hat mir diese Novalgin wieder gegeben, keiner hat nachgefragt,

Eingetragen am 18.11.2018 als Datensatz 86780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2018
mehr
Mehr für Novalgin

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Clindasol

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Juckreiz am ganzen Körper, Ausschlag am ganzen Körper bei Clindasol für EBV-Infektion

Nach dem absetzen des Medikament hab ich am ganzen Körper ein ausschlag bekommen es juckt einfach richtig stark ich halte das nicht aus

Clindasol bei EBV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolEBV-Infektion-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem absetzen des Medikament hab ich am ganzen Körper ein ausschlag bekommen es juckt einfach richtig stark ich halte das nicht aus

Eingetragen am 08.10.2023 als Datensatz 117934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper bei Clindasol für Speicheldrüsenentzündung

Ich habe Clindasol 600 mg zur Behandlung eines Speicheldrüsenknotens in der Zunge von meinem HNO-Arzt verschrieben bekommen und sollte eine 30er Packung 2x täglich bis zum Ende nehmen. Am 11. Tag fing der Juckreiz auf dem Kopf an, der sich dann über 2 Tage über den gesamten Körper abwärts...

Clindasol bei Speicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolSpeicheldrüsenentzündung13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Clindasol 600 mg zur Behandlung eines Speicheldrüsenknotens in der Zunge von meinem HNO-Arzt verschrieben bekommen und sollte eine 30er Packung 2x täglich bis zum Ende nehmen.
Am 11. Tag fing der Juckreiz auf dem Kopf an, der sich dann über 2 Tage über den gesamten Körper abwärts erstreckte. Ich hätte mir die Haut vom Körper reißen können. Selbst der Intimbereich war davon nicht verschont.
Mein Hausarzt verschrieb mir dann hochdosiertes Cortison über 3 Tage und danach ebbte der Juckreiz langsam ab.

Eingetragen am 06.01.2022 als Datensatz 108678
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Maxim Jenapharm

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Gefühl der inneren Unruhe, Juckreiz am ganzen Körper, Appetitsteigerung bei Maxim Jenapharm für Adenomyose

Ich bin mit 55 kg gestartet. Bin zum Frauenarzt, habe erfahren, dass ich Adenomysis uteri (wahrscheinlich Endometriose) habe, hab daraufhin die Pille bekommen. Ich hatte zuerst eine andere, durch die ich leider auch einige Nebenwirkungen hatte. Aber nicht so schlimm, wie bei der Maxim. Ich habe...

Maxim Jenapharm bei Adenomyose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmAdenomyose2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin mit 55 kg gestartet. Bin zum Frauenarzt, habe erfahren, dass ich Adenomysis uteri (wahrscheinlich Endometriose) habe, hab daraufhin die Pille bekommen. Ich hatte zuerst eine andere, durch die ich leider auch einige Nebenwirkungen hatte. Aber nicht so schlimm, wie bei der Maxim. Ich habe seitdem ich diese Pille einnehme, absolut keine Lust mehr auf Sex, was sehr frustrierend ist. Ebenso habe ich extremen Appetit und habe das Gefühl, dass ich die ganze Zeit essen könnte und wenn ich es nicht mache, verhungere ich. Ich habe dann auch oft das Gefühl von Schwindel und Übelkeit. Ich bin jetzt mittlerweile schon bei 60,1kg und bin total unzufrieden. Und dann kommt noch der extreme Juckreiz dazu. Vor allem an den Beinen ist es besonders schlimm am Tag. In der Nacht oft auch am Gesicht und den Armen. Ich habe auch oft ein starkes Gefühl von Unruhe und Angst, dass mein Freund mich verlässt. Ohne Grund.

Eingetragen am 21.12.2021 als Datensatz 108454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Hautveränderungen, Bauchkrämpfe, Juckreiz am ganzen Körper, Brustschmerz, starke Periode bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Pickel

Ich habe Maxim ca. 2 Jahre genommen, am Anfang war ich echt überzeugt, da ich überhaupt gar keine Pickel mehr hatte. Meine Oberweite hat sich kaum oder leicht verändert. Im Laufe der Zeit hatte ich starke Brustschmerzen und auch meine Periode hat sich nach einiger Zeit verändert. Habe während...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Pickel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Pickel2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Maxim ca. 2 Jahre genommen, am Anfang war ich echt überzeugt, da ich überhaupt gar keine Pickel mehr hatte. Meine Oberweite hat sich kaum oder leicht verändert.

Im Laufe der Zeit hatte ich starke Brustschmerzen und auch meine Periode hat sich nach einiger Zeit verändert. Habe während meiner Periode starke Blutungen, Durchfall und sehr starke Krämpfe, was am Anfang auch nie so war, nicht mal ohne Pille.

Zudem ist meine Haut (nicht Gesichtshaut), vorallem an den Armen, sehr empfindlich geworden und habe oft Juckreiz.

Außerdem ist mir die Lust auf Sex komplett vergangen, an einen Orgasmus ist nicht zu denken. Die Libido leidet sehr sehr stark unter dieser Pille, was auch vorher nie so war, konnte sonst mehrmals am Tag. Spüre nicht mal Erregung, was ziemlich belastend ist.

Dazu kommt noch, dass ich 15kg durch diese Pille zugenommen habe, innerhalb kurzer Zeit. War vor Beginn der Pille dünn und habe auch da schon immer viel gegessen, nur habe ich nie zugenommen, manchmal sogar abgenommen, weshalb es bei mir ganz sicher von der Pille kommt. Muss nun ziemlich aufpassen, was ich esse, da alles direkt ansetzt.

Nachdem ich die Packung zuende genommen habe, werde ich die Pille wechseln, da momentan immer mehr negatives dazu kommt.
Auch wenn am Anfang alles super war, die Nebenwirkungen kommen nach und nach, habe ich das Gefühl.

Eingetragen am 28.06.2018 als Datensatz 84361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Wegen einer Zahnwurzelentzündung wurde mir Clinda Saar 600 verschrieben, ich habe das Medikament 7 Tage lang morgens und abends eingenommen. Am 5. Tag waren die Schmerzen verschwunden, Kopfschmerzen und Benommenheit habe ich dafür gerne in Kauf genommen. Am Tag der letzten Einnahme trat dann ein...

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen einer Zahnwurzelentzündung wurde mir Clinda Saar 600 verschrieben, ich habe das Medikament 7 Tage lang morgens und abends eingenommen. Am 5. Tag waren die Schmerzen verschwunden, Kopfschmerzen und Benommenheit habe ich dafür gerne in Kauf genommen.
Am Tag der letzten Einnahme trat dann ein starker Juckreiz mit Quaddeln auf, der sich innerhalb von 24 Stunden über den ganzen Körper ausbreitete. Nur Gesicht und Hände bleiben verschont. Es war die Hölle. Ich konnte überhaupt nichts mehr machen, nachts nicht schlafen, es ging nur noch darum, diese Pein rund um die Uhr jede Sekunde irgendwie auszuhalten. Um eine Arztpraxis aufzusuchen, fehlte mir die Energie. Die reine Folter! Ich hatte auch keine geeignete Salbe im Haus. Auf dem Tiefpunkt der Verzweiflung kam mir die Idee, es mit Franzbranntwein zu versuchen. Und das hat tatsächlich geholfen! Der Juckreiz ließ für einige Zeit nach, war jedenfalls nicht mehr ganz so unerträglich, und langsam wurde es besser. Mehrmals am Tag, vor allem, wenn eine Hautstelle wieder teuflisch gejuckt hat, habe ich Franzbranntwein aufgetragen. Das hat mich gerettet.
Vielleicht kann dieser Tipp ja auch Anderen nützen. Man darf Franzbranntwein allerdings nicht auf entzündete oder offene Hautstellen auftragen. Vielleicht besser vorher einen Arzt fragen.
Ein Medikament, das solche Nebenwirkungen hervorrufen kann, dürfte nicht auf dem Markt sein!

Eingetragen am 24.11.2023 als Datensatz 118468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

erhöhte Temperatur, Juckreiz am ganzen Körper, Hautallergie, Geschmacksirritationen bei Clinda-saar für Wurzelentzündung

Ich hab die Tabletten am Donnerstag verschrieben bekommen wegen meiner Wurzelentzündung. Hab ingesamt 5 Tabletten genommen (Donnerstag (abend), Freitag (morgen, mittag, abend) und Samstag (morgen) bevor ich in den Spiegel sah ... nachdem ich in den Spiegel gesehen hatte, hab ich gedacht mich...

Clinda-saar bei Wurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarWurzelentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab die Tabletten am Donnerstag verschrieben bekommen wegen meiner Wurzelentzündung. Hab ingesamt 5 Tabletten genommen (Donnerstag (abend), Freitag (morgen, mittag, abend) und Samstag (morgen) bevor ich in den Spiegel sah ... nachdem ich in den Spiegel gesehen hatte, hab ich gedacht mich trifft der Schlag. Über Nacht hab ich einen juckenden, glühenden Hautausschlag im Gesicht bekommen, der sich innerhalb der nächsten 3 Tage über fast den ganzen Körper ausgebreitet hat. Ich wünschte ich hätte mich hier vorher über das Mittel informiert, dann hätte ich mich viel Qual und Schmerz ersparen können. Ich kann jedem nur raten, wenn ihr es nicht UNBEDINGT braucht (und das wird der kleinste Teil sein denke ich da es noch genug andere antibiotika gibt) LASST DIE FINGER VON DEM ZEUG!!! Mein Arzt hat mich schon darauf vorbereitet, dass die Nebenwirkungen noch 2 weitere Tage schlimmer werden, bevor es besser wird, daher bin ich mal echt auf die nächsten 2 tage gespannt ... Ich ärger mich so dermaßen, dass ich mich nicht erst über das Mittel schlau gemacht habe :(

Eingetragen am 23.10.2018 als Datensatz 86369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2018
mehr
Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Allopurinol

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Ekzeme, Juckreiz am ganzen Körper, Pusteln, Quaddeln bei Allopurinol für Gicht

Allupurinol senkt den erhöhten Harnsäurespiegel, so dass bei disziplinierter Ernährungsweise Gichtattacken unterbleiben. Dramatisch ist hingegen die Veränderung der Haut. Am ganzen Körper Quaddeln, Pusteln, flächige Ekzeme, durch Aufkratzen infolge des unerträglichen Juckreizes teilweise...

Allopurinol bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllopurinolGicht210 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Allupurinol senkt den erhöhten Harnsäurespiegel, so dass bei disziplinierter Ernährungsweise Gichtattacken unterbleiben.

Dramatisch ist hingegen die Veränderung der Haut. Am ganzen Körper Quaddeln, Pusteln, flächige Ekzeme, durch Aufkratzen infolge des unerträglichen Juckreizes teilweise blutig, verschorft, borkig verdickt, in der Optik ähnlich einer Besiedlung mit Scabies Milben (auf Scabies wurde a.V. behandelt und danach ausgeschlossen, da keinerlei Besserung). 60% der Hautfläche des gesamten Körpers betroffen, Tendenz steigend.

Cortisonbehandlung brachte keine Besserung, verzögerte möglicherweise die Verschlimmerung.

Kein Dermatologe schöpfte Verdacht, dass Allopurinol ursächlich sein könnte. Nach Absetzen des Medikaments durch den Internisten trat Besserung quasi über Nacht ein (50% der Beschwerden gingen innerhalb von 24 Stunden zurück), der Juckreiz geht kontinuierlich zurück, 1 Woche nach Einnahmeende sieht die Haut noch immer verheerend aus, der weitere Verlauf bleibt abzuwarten.

Eingetragen am 12.09.2023 als Datensatz 117652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Allopurinol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Allopurinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Tilidin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Juckreiz am ganzen Körper über mehrere Tage.

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (Rücken)10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckreiz am ganzen Körper über mehrere Tage.

Eingetragen am 05.12.2023 als Datensatz 118576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper, Schwindel bei Tilidin für Schmerzen (chronisch)

Ich habe durch das Medikament starken Schwindel und Juckreiz bekommen.

Tilidin bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (chronisch)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe durch das Medikament starken Schwindel und Juckreiz bekommen.

Eingetragen am 30.09.2023 als Datensatz 117854
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2023
mehr
Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Erythromycin

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper, MagenDarm betreffende Symptome bei Erythromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut)

Ich habe das Medikament aufgrund der oben genannten Erkrankungen genommen . Es hat mir auf den Magen geschlagen und gleichzeitig auf den Darm. Nach der fünften Tablette habe ich Juckreiz an den Füßen und Händen etc bekommen sofort gegengesteuert und ein antiallergikum genommen.

Erythromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinSinusitis, Bronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament aufgrund der oben genannten Erkrankungen genommen . Es hat mir auf den Magen geschlagen und gleichzeitig auf den Darm. Nach der fünften Tablette habe ich Juckreiz an den Füßen und Händen etc bekommen sofort gegengesteuert und ein antiallergikum genommen.

Eingetragen am 06.03.2018 als Datensatz 82372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper, Rötungen an den Handflächen, Rötung der Füße, Rötungen auf der Haut bei Novaminsulfon für Zahnbehandlung

Ich habe eine Zahn OP gehabt. Hatte starke Schmerzen und mein Zahnarzt hat mir dann anstatt ibus 600er was stärkeres verschrieben. Ich hatte das damals auch schon in Tabletten Form und Tropfen genommen da hatte ich keine Probleme. Diesmal war es anders. Ich habe eine Tablette genommen...

Novaminsulfon bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonZahnbehandlung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine Zahn OP gehabt.
Hatte starke Schmerzen und mein Zahnarzt hat mir dann anstatt ibus 600er was stärkeres verschrieben.

Ich hatte das damals auch schon in Tabletten Form und Tropfen genommen da hatte ich keine Probleme.

Diesmal war es anders.
Ich habe eine Tablette genommen und eine halbe Stunde später fing das jucken der Füße und Handflächen an. Da es immer schlimmer wurde habe ich an den juckenden Stellen kaltes Wasser drauf gemacht und mich danach hin gesetzt und versucht nicht zu kratzen.
Mein Mutter meinte das ist eine allergische Reaktion und hört bald auf. Sie hatte das bei anderen Tabletten auch schon.
Eine halbe Stunde später hat das ganze jucken langsam aufgehört.

Ich habe die Tropfen Form noch zuhause weiß aber nicht mehr ob ich sie jetzt noch nehmen soll der Wirkstoff ist ja der selbe eigentlich.

Eingetragen am 21.04.2018 als Datensatz 83184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Schüttelfrost, Schwellung am Gesicht, Juckreiz am ganzen Körper, Hitzegefühl der Haut, Pulsbeschleunigung, Hautrötung am Körper, Blutdruckanstieg bei Novaminsulfon für Prellung, später zahnschmerzen

Ich bekam dieses Medikament als Tropfen für eine schmerzhafte Prellung vom Arzt verschrieben.....hatte in dieser Zeit auch nie Probleme damit die Wirkung trat schnell ein und auch sonst wären keine anderweitigen Nebenwirkungen zu spüren..... kurze Zeit später bekam ich starke Zahnfleischschmerzen...

Novaminsulfon bei Prellung, später zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonPrellung, später zahnschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam dieses Medikament als Tropfen für eine schmerzhafte Prellung vom Arzt verschrieben.....hatte in dieser Zeit auch nie Probleme damit die Wirkung trat schnell ein und auch sonst wären keine anderweitigen Nebenwirkungen zu spüren..... kurze Zeit später bekam ich starke Zahnfleischschmerzen und nahm dieses Medikament erneut und ohne bedenken ein....plötzlich reagierte mein Körper allergisch auf diesen Wirkstoff obwohl ich noch nie Probleme mit Allergien hatte....mein Körper wurde kochend heiß meine Haut rötete sich komplett fing heftig an zu jucken mein Gesicht schwoll an mein Puls raste ich bekam heftigen Schüttelfrost und der Blutdruck stieg enorm das Ende vom Lied war ab in die Notaufnahme dort wurde dann durch gabe von kortison und antihistaminika die Reaktion ausgeschaltet......nie wieder dieses Medikament

Eingetragen am 30.10.2017 als Datensatz 80003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2017
mehr
Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper bei Gelomyrtol für erkältung

Juckreiz am ganzen Körper

Gelomyrtol bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gelomyrtolerkältung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckreiz am ganzen Körper

Eingetragen am 01.05.2019 als Datensatz 89912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper bei Gelomyrtol für Nebemhölen / Husten

Juckreiz am ganzen Körper unregelmäßiger Ausschlag. Hauptsächlich an den Beinen. Sofort abgesetzt...

Gelomyrtol bei Nebemhölen / Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolNebemhölen / Husten4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckreiz am ganzen Körper unregelmäßiger Ausschlag. Hauptsächlich an den Beinen. Sofort abgesetzt...

Eingetragen am 16.03.2018 als Datensatz 82594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

trockene Lippen, Ausschlag, Juckreiz am ganzen Körper, Schwitzen bei Aknenormin für Akne

Die Wirkung ist im Vergleich zu den Nebenwirkungen echt nicht toll. Ich habe nach über 3 Monaten Einnahme immernoch keine gute Haut, obwohl man mir gesagt hatte, dass alle (!) Pickel nach spätestens 2 Monaten weg sind. Ich habe Ausschlag, schwitze extrem und meine Lippen reißen in den Mundwinkeln...

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirkung ist im Vergleich zu den Nebenwirkungen echt nicht toll. Ich habe nach über 3 Monaten Einnahme immernoch keine gute Haut, obwohl man mir gesagt hatte, dass alle (!) Pickel nach spätestens 2 Monaten weg sind. Ich habe Ausschlag, schwitze extrem und meine Lippen reißen in den Mundwinkeln so stark auf dass ich teilweise Probleme beim Essen habe.. auch im Gesicht die Haut brennt und entzündet sich dauernd. Außerdem ist mein Gesicht so rot, dass man dauerhaft denkt ich hätte unglaublich Sonnenbrand. Positiv kann man sehen, dass ich nicht mehr so schnell fettende Haare habe, jedoch kommt auch hier wieder etwas negatives: meine Haare sind so trocken, dass sie extrem brechen und in alle Richtungen abstehen.

Eingetragen am 01.06.2022 als Datensatz 111095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Muskelbeschwerden, Durchfall, Juckreiz am ganzen Körper bei Clindamycin für Zahnentzündung

Muskelstörung Muskelschmerzen Durchfall Juckreiz Haut

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelstörung
Muskelschmerzen
Durchfall
Juckreiz Haut

Eingetragen am 04.05.2022 als Datensatz 110654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Exanthem, Juckreiz am ganzen Körper bei Clindamycin für Septumplastik

Ganzkörperexanthem nach Einnahme von 5 Einzeldosen innerhalb von 2 Tagen mit Jucken und Brennen der Haut.

Clindamycin bei Septumplastik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinSeptumplastik2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ganzkörperexanthem nach Einnahme von 5 Einzeldosen innerhalb von 2 Tagen mit Jucken und Brennen der Haut.

Eingetragen am 20.12.2021 als Datensatz 108450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2021
mehr
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Laif

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper bei Laif für Depression, Angst

Leider stand nichts von diesem starken Juckreiz, den ich am ganzen Körper bekommen habe im Beipackzettel. Ich wurde davon total gestresst, es stichelt und juckt in den Händen, auf den Füßen, im Gesicht, Hals und Armen. Schrecklich. So ein heißes Gefühl kam nachdem ich mich dann kratze, weil es...

Laif bei Depression, Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifDepression, Angst6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider stand nichts von diesem starken Juckreiz, den ich am ganzen Körper bekommen habe im Beipackzettel. Ich wurde davon total gestresst, es stichelt und juckt in den Händen, auf den Füßen, im Gesicht, Hals und Armen. Schrecklich. So ein heißes Gefühl kam nachdem ich mich dann kratze, weil es eben so schrecklich juckt, noch dazu. Für mich nicht möglich, obwohl ich mich schon so gefreut habe, dass ich das Escitalopram absetzen kann, das zum Schluß nur noch 5 mg waren. Es geht mir wieder schlechter.

Eingetragen am 07.05.2017 als Datensatz 77331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Tramadol

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Juckreiz am ganzen Körper, leichte Benommenheit bei Tramadol für Kiefergelenkbeschwerden dadurch stärkste Gesichtsschmerzen

Hallo, ich leide an CMD ( Kiefergelenksstörung) und habe dadurch an manchen Tagen unerträgliche Schmerzen im Gesicht ( Schmerzskarla 8.5). Die Leidensgeschichte dauert nun schon über 2 Jahre. Alles fing an nachdem ich einen oberen Backenzahn gezogen bekam. Dann hatte ich 1,5 Jahre...

Tramadol bei Kiefergelenkbeschwerden dadurch stärkste Gesichtsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolKiefergelenkbeschwerden dadurch stärkste Gesichtsschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich leide an CMD ( Kiefergelenksstörung) und habe dadurch an manchen Tagen unerträgliche Schmerzen im Gesicht ( Schmerzskarla 8.5). Die Leidensgeschichte dauert nun schon über 2 Jahre. Alles fing an nachdem ich einen oberen Backenzahn gezogen bekam. Dann hatte ich 1,5 Jahre Nervenschmerzen im Gesicht vorauf ich Amitriptilyn und Lyrica verschrieben bekam welche ÜBERHAUPT nichts brachten... Mitlerweile habe ich die passende Schiene für mein Kiefer bekommen und es ist langsam rückläufig, habe aber trotzdem an manchen Tagen unvorstellbare Schmerzen da sich mein Kiefer wieder in die Richtige Position verschiebt. Wäre ich vorher schon auf die Idee gekommen Tramadol zu nehmen hätte ich mir viel Leid, unnötige nicht wirksame Antideprssiva und Gewichtszunahme erspart...! Eine Frechheit was sich manche Ärzte einfallen lassen alle Antidepressiva bringen bei Nervenschmerzen nichts zumindest nicht bei mir..
FAZIT: Ich kann und möchte jedem der ähnliche Probleme mit Gesichtsschmerzen hat empfehlen lasst eure Kiefergelenke und Zähne gründlich durchchecken und wenn ihr nach kurzer Zeit schon merkt das euch sämtliche ANTIDEPRESSIVA nichts bringen lasst die Finger von diesem Dreck!! Es hilft meistens nichts lasst euch nicht von den Ärzten einreden das dass speziell für solche Gesichtsschmerzen gemacht sind es gibt immer eine Ursache warum man solche Schmerzen im Gesicht hat!! Ich habe heute auch noch ab und an diese Nervenschmerzen und Tramadol bringt bei mir 60-70% linderung!
Es regt mich einfach nur dermaßen auf das Ärzte immer gleich diesen Dreck verschreiben der meistens eh nichts bringt und im Fall wie bei mir den Zustand damals nur noch schlimmer machte...!! Sucht euch einen anderen Arzt!!
In diesem Sinne alles gute und vorallem GESUNDHEIT UND GENESSUNG an alle Leidenssgenossen!

Eingetragen am 27.06.2018 als Datensatz 84350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Zittern, Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit, Juckreiz am ganzen Körper bei Tramadol für Schmerzen (postoperativ)

Ich habe Tramadol Tropfen mit der Wirkstärke 100mg/ml nach einer großen OP am Kopf bekommen, da ich auf fast alle anderen Schmerzmittel allergisch reagiere. Die Schmerzen ließen nach, aber nach ein paar Stunden wurde mit plötzlich sehr übel und ich musste mich mehrfach übergeben. Dann kam noch...

Tramadol bei Schmerzen (postoperativ)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolSchmerzen (postoperativ)15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Tramadol Tropfen mit der Wirkstärke 100mg/ml nach einer großen OP am Kopf bekommen, da ich auf fast alle anderen Schmerzmittel allergisch reagiere. Die Schmerzen ließen nach, aber nach ein paar Stunden wurde mit plötzlich sehr übel und ich musste mich mehrfach übergeben. Dann kam noch ein starker Juckreiz am ganzen Körper dazu und ich war total benommen, so dass ich mich erstmal hinlegen musste. Die Wirkung gegen den Schmerz war sehr gut, doch ich habe das Medikament wieder abgesetzt aufgrund der vielen Nebenwirkungen und da es mir dadurch sehr schlecht ging. Jetzt nehme ich Tillidin und es geht mir damit viel besser, die Nebenwirkungen sind auch deutlich geringer.

Eingetragen am 11.09.2013 als Datensatz 56215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Hautauschläge, Juckreiz am ganzen Körper, trockener Mund bei Cefuroxim für Blasenentzündung

Ich kann es nicht empfehlen! Ich hab 3 Tage nach der Einnahme schlimmen Hautausschlag bekommen. Das Jucken war ohne ein Antiallergikum nicht auszuhalten! Ich hab das Antibiotikum sofort abgesetzt, trotzdem hat der Ausschlag fast eine Woche angehalten.

Cefuroxim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann es nicht empfehlen!
Ich hab 3 Tage nach der Einnahme schlimmen Hautausschlag bekommen. Das Jucken war ohne ein Antiallergikum nicht auszuhalten! Ich hab das Antibiotikum sofort abgesetzt, trotzdem hat der Ausschlag fast eine Woche angehalten.

Eingetragen am 07.02.2018 als Datensatz 81802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper bei Cefuroxim für Bronchitis (akut)

Starker Juckreiz

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Juckreiz

Eingetragen am 01.02.2018 als Datensatz 81675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Elontril

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper, Kopfschmerzen, Hitzewallungen bei Elontril für Depression

Nach drei Jahren muss im Frühjahr die Dosis von 450mg auf 300mg reduziert werden Die Überdosierungserscheinungen: Juckreiz am ganzen Körper (v.a. abends und nachts), Kopfschmerzen und Hitzewallungen

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression1000 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach drei Jahren muss im Frühjahr die Dosis von 450mg auf 300mg reduziert werden Die Überdosierungserscheinungen: Juckreiz am ganzen Körper (v.a. abends und nachts), Kopfschmerzen und Hitzewallungen

Eingetragen am 24.04.2017 als Datensatz 77152
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):173 Eingetragen durch
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper bei Elontril für Depression

Ich habe am Körper aufeinmal unterschiedliche Juckanfälle und ich weiß nicht ob es von dem Medikament Elontril 150 her kommt

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe am Körper aufeinmal unterschiedliche Juckanfälle und ich weiß nicht ob es von dem Medikament Elontril 150 her kommt

Eingetragen am 21.08.2013 als Datensatz 55791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Lamotrigin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Lamotrigin für eptilepsie

ständig Durchfall juckreiz am ganzen körper wunder Po

Lamotrigin bei eptilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lamotrigineptilepsie30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ständig Durchfall
juckreiz am ganzen körper
wunder Po

Eingetragen am 23.10.2018 als Datensatz 86373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper, Hautausschlag am ganzen Körper bei Clarithromycin für Angina tonsillaris

Nach Einnahme trat innerhalb von 2 tagem Hautausschlag und Juckreiz ein

Clarithromycin bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinAngina tonsillaris2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme trat innerhalb von 2 tagem Hautausschlag und Juckreiz ein

Eingetragen am 10.02.2022 als Datensatz 109297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper, Brennen auf der Haut, Unruhegefühl bei Pantozol für Magenschmerzen Sodbrennen

Nach dem siebten Tag fing der Juckreiz langsam an... Binnen weniger Stunden waren alle Gliedmaßen betroffen. Kleine weiße Punkte die jucken als hätte man mit einer Brennnessel gekuschelt. Seit über 30 stunden wach weil man vor lauter juckreiz nicht schlafen kann. Am achten tag besuch beim arzt....

Pantozol bei Magenschmerzen Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolMagenschmerzen Sodbrennen8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem siebten Tag fing der Juckreiz langsam an... Binnen weniger Stunden waren alle Gliedmaßen betroffen. Kleine weiße Punkte die jucken als hätte man mit einer Brennnessel gekuschelt. Seit über 30 stunden wach weil man vor lauter juckreiz nicht schlafen kann. Am achten tag besuch beim arzt. Blutabnahme gemacht und nun Cetirizin und Prednisolon verschrieben bekommen. Medikament wird abgesetzt. Mal sehen wie es weiter geht....

Eingetragen am 25.10.2018 als Datensatz 86414
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Juckreiz am ganzen Körper bei Amoxicillin für Bakterielle Infektion

Schlimmste Nebenwirkung: Unerträglicher Juckreiz an Händen und Füßen !!! Medikament wirkte erst richtig nach Tag 4. Ich denke, ohne Antibiotika wären meine Symptome zwei Tage später dann auch weg gewesen.

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlimmste Nebenwirkung: Unerträglicher Juckreiz an Händen und Füßen !!!
Medikament wirkte erst richtig nach Tag 4. Ich denke, ohne Antibiotika wären meine Symptome zwei Tage später dann auch weg gewesen.

Eingetragen am 14.08.2018 als Datensatz 85126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Pilzinfektion, Zungenbelag, Juckreiz am ganzen Körper, Pustelbildung bei Amoxicillin für Halsschmerzen

Nach 3 Wochen Erkältung bin ich dann mal zum Arzt. Nach Einnahme des Medikaments 3 Tage später Pilzinfektion. Nach 6 Tagen geschwollene fast dunkelblaue Zunge. Nach 7 Tagen Ausschlag am ganzen Körper Geholfen hat das Medikament gar nicht.Erkältung und Halsschmerzen noch schlimmer.geschwollene...

Amoxicillin bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinHalsschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Wochen Erkältung bin ich dann mal zum Arzt. Nach Einnahme des Medikaments 3 Tage später Pilzinfektion. Nach 6 Tagen geschwollene fast dunkelblaue Zunge. Nach 7 Tagen Ausschlag am ganzen Körper Geholfen hat das Medikament gar nicht.Erkältung und Halsschmerzen noch schlimmer.geschwollene Lympfknoten ab heute die schmerzen.Medikamente die ich seitdem verschrieben bekam haben fast 70 Euro gekostet.nix hilft.ich verzweifel bald.Nie wieder!!!

Eingetragen am 24.05.2018 als Datensatz 83728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Haarausfall, juckende Kopfhaut, Juckreiz am ganzen Körper, Müdigkeit, Ödem an Füßen bei Ramipril für hoher Blutdruck

Bei mir ging es nach ca. 6 Wochen los mit Reizhusten, extremen Haarausfall, juckende Kopfhaut, überall juckende Stellen am ganzen Körper, extreme Müdigkeit und meine Füße sahen aus wie die von der Diddl-Maus - ein einziges Ödem. Hier hatte ich nur die Abhilfe bei 36 Grad Kompressionsstrümpfe zu...

Ramipril bei hoher Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramiprilhoher Blutdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir ging es nach ca. 6 Wochen los mit Reizhusten, extremen Haarausfall, juckende Kopfhaut, überall juckende Stellen am ganzen Körper, extreme Müdigkeit und meine Füße sahen aus wie die von der Diddl-Maus - ein einziges Ödem. Hier hatte ich nur die Abhilfe bei 36 Grad Kompressionsstrümpfe zu tragen. Nach dem Besucht beim Hausarzt und einen Blick auf mein Blutdrucktagebuch, wurde mir dann gesagt, sieht doch alles super aus. Setzen Sie das Medikament mal ab, ich sehe es nicht für nötig, dass wir auf etwas anderes wechseln sollten. Das Ramipril habe ich aufgrund einer Mitralklappeninsuffizienz, eines vergrößerten linken Herzkammervorhof und wegen Bluthochdruck bekommen. Ich bin ehrlich gesagt sehr irritiert. Nachtrag vom Arzt.... falls der Blutdruck wieder hochgeht und Ihre Füße und Beine schlimmer werden, dann kommen Sie noch mal rein, dann verschreibe ich was anderes und was Diuretikum zur Entwässerung. Danach bin ich nun ganz perplex. Was soll man davon halten?

Eingetragen am 08.08.2018 als Datensatz 85043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Juckreiz am ganzen Körper bei Seroquel für Hirnblutung Angstzustände

Juckreiz und starke Gewichtsabnahme

Seroquel bei Hirnblutung Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelHirnblutung Angstzustände-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckreiz und starke Gewichtsabnahme

Eingetragen am 24.01.2018 als Datensatz 81525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Mirena

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Blähungen, Blutungen, Juckreiz am ganzen Körper, Unterbauchschmerz bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich habe mir nach zwei Kindern die Mirena als dauerhafte Verhütung einlegen lassen. Ich hatte zwei Monate lang starke Schmerzen und jeden Tag Zwischenblutungen, das ist aber verschwunden. Geblieben ist der aufgeblähte Bauch und kurze krampfhaftige Schmerzen in Verbindung mit Blähungen. Deshalb...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir nach zwei Kindern die Mirena als dauerhafte Verhütung einlegen lassen. Ich hatte zwei Monate lang starke Schmerzen und jeden Tag Zwischenblutungen, das ist aber verschwunden. Geblieben ist der aufgeblähte Bauch und kurze krampfhaftige Schmerzen in Verbindung mit Blähungen. Deshalb habe ich sie mir nach drei Monaten wieder entfernen lassen. Ich denke mein Körper konnte sich nicht mit dem Fremdkörper anfreunden, Hormone habe ich schon früher in höherer Dosis gut vertragen. Nach der Entnahme war der Blähbauch weg.

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2023
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Juckreiz am ganzen Körper aufgetreten:

Kopfschmerzen (8/98)
8%
Übelkeit (6/98)
6%
Hautausschlag am ganzen Körper (5/98)
5%
Müdigkeit (5/98)
5%
Schwindel (5/98)
5%
Atemnot (4/98)
4%
Gewichtszunahme (4/98)
4%
Ausschlag am ganzen Körper (4/98)
4%
Durchfall (3/98)
3%
Juckreiz (3/98)
3%
Quaddeln (3/98)
3%
rote Flecken am Körper (3/98)
3%
Erbrechen (3/98)
3%
Haarausfall (3/98)
3%
Herzrasen (3/98)
3%
Benommenheit (3/98)
3%
Libidoverlust (2/98)
2%
Pusteln mit Juckreiz (2/98)
2%
Quaddeln auf der Haut (2/98)
2%
Druck auf der Brust (2/98)
2%
Zittern (2/98)
2%
Schwitzen (2/98)
2%
Blutdruckanstieg (2/98)
2%
Übelkeit mit Appetitverlust (2/98)
2%
Appetitlosigkeit (2/98)
2%
Hautrötung am Körper (2/98)
2%
Quaddelbildung auf der Haut (2/98)
2%
Schlafstörungen (2/98)
2%
Mundtrockenheit (2/98)
2%
Magenschmerzen (2/98)
2%
Schwindel - Benommenheit (2/98)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 133 Nebenwirkungen in Kombination mit Juckreiz am ganzen Körper
[]