Juckreiz an Füßen

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Juckreiz an Füßen.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm171180
Durchschnittliches Gewicht in kg69100
Durchschnittliches Alter in Jahren6253
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,6030,86

Die Nebenwirkung Juckreiz an Füßen trat bei folgenden Medikamenten auf

Colchicum-Dispert (1/20)
5%
Candesartan (1/527)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz an Füßen bei Colchicum-Dispert

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Juckreiz an Füßen, Juckreiz, Schwindel, Kreislaufzusammenbruch, Bauchkrämpfe bei COLCHICUM-DISPERT für Gicht

Habe am Abend angefangen die Tabletten vorschriftsgemäß einzunehemen, bereits nach 1 Stunde Juckreits in den Händen und Füßen, Schwindel. am nächsten Morgen unglaubliche Bauchkrämpfe wie ich sie noch nie erlebt habe, Kreislauf ist zusammengebrochen. musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus! und...

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe am Abend angefangen die Tabletten vorschriftsgemäß einzunehemen, bereits nach 1 Stunde Juckreits in den Händen und Füßen, Schwindel. am nächsten Morgen unglaubliche Bauchkrämpfe wie ich sie noch nie erlebt habe, Kreislauf ist zusammengebrochen. musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus! und ich bin echt hart im nehmen! bei meiner Gicht habe ich übrigens kaum eine verbesserung erhalten. also definitiv nie mehr für mich!

Eingetragen am 27.01.2018 als Datensatz 81570
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz an Füßen bei Candesartan

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz an Beinen, Juckreiz an Füßen bei Candesartan für Bluthochdruck

Habe zuerst Ramipril genommen,was nicht richtig gewirkt hat, außer das mir DUMPF im Kopf war...Blutdruck war immer noch auf 160/90.... Muss dazu sagen, das ich aus dem Bereich 200/100 war... Seit dem ich Candesartan 16mg + Bisoprolol 5mg nehme, bin ich bei 130/80 Puls 65-70... Kein DUMPFES...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe zuerst Ramipril genommen,was nicht richtig gewirkt hat, außer das mir DUMPF im Kopf war...Blutdruck war immer noch auf 160/90....
Muss dazu sagen, das ich aus dem Bereich 200/100 war...
Seit dem ich Candesartan 16mg + Bisoprolol 5mg nehme, bin ich bei 130/80 Puls 65-70...
Kein DUMPFES Gefühl mehr im Kopf...
Bin mit dem Mittel sehr zufrieden, bis auf den jetzt auftretenden Juckreiz an Beinen und Füssen...
Daher auch KEINE 100% Empfehlung...

Eingetragen am 01.09.2013 als Datensatz 56040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2013
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Juckreiz an Füßen aufgetreten:

Juckreiz an Beinen (1/2)
50%
Schwindel (1/2)
50%
Juckreiz (1/2)
50%
Bauchkrämpfe (1/2)
50%
Kreislaufzusammenbruch (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]