Juckreiz an der Injektionsstelle

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Juckreiz an der Injektionsstelle.

Die Nebenwirkung Juckreiz an der Injektionsstelle trat bei folgenden Medikamenten auf

Cimzia (1/4)
Clexane (1/89)
Rebif (1/115)
Copaxone (1/145)

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz an der Injektionsstelle bei Cimzia

Juckreiz an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome bei Cimzia für Morbus Bechterew

Bereits nach der ersten Anwendung signifikante Schmerzreduktion, infolge wesentlich bessere Belastbarkeit. Leichtes Jucken der Einstichstelle bis 3 Tage nach der Injektion, an Tag 2 und 3 danach leichte grippeähnliche Symptome, ansonsten keinerlei Nebenwirkungen feststellbar

Cimzia bei Morbus Bechterew

CimziaMorbus Bechterew4 Wochen

Certolizumab Pegol

Geburtsjahr:1976

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz an der Injektionsstelle bei Clexane

Juckreiz an der Injektionsstelle, Schwindel bei Clexane 40mg Fertigspritze s.c. für Tibiakopffraktur

Clexane 40mg Fertigspritze s.c. bei Tibiakopffraktur

Clexane 40mg Fertigspritze s.c.Tibiakopffraktur20 Tage

Ich bekomme Clexane aufgrund einer Tibiakopffraktur. Sei gestern muss ich mich jetzt nun Täglich spritzen. Bis jetzt ist mir nicht viel an Nebenwirkungen aufgefallen bis auf leichten Schwindel ca. 20 Minuten nach der applikation. Jucken tut es bei mir auch, aber das ist ja normal. Blaue Flecken habe ich bislang keine.

Enoxaparin

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz an der Injektionsstelle bei Rebif

Schwitzen, Schüttelfrost, Juckreiz an der Injektionsstelle bei Rebif für Multiple Sklerose

Rebif bei Multiple Sklerose

RebifMultiple Sklerose8 Monate

Die üblichen Nebenwirkungen von Interferonen traten zu Beginn in erträglichem Rahmen auf. Aufgrund der bestehenden Einnahme von Ibuprofen und Lyrica vor Therapiebeginn mit Rebif, ist eine Auskunft über die NW in meinem Fall wahrscheinlich nicht deckend mit der üblichen Wahrnehmung bei anderen Patienten. Nach einer Therapiedauer von nunmehr fast neun Monaten sind die NW nur noch selten für mich wahrnehmbar. Es handelt sich um vermehrtes Schwitzen und gelegentlich Schüttelfrost. Das Jucken an der Injektionsstelle ist zwar nicht angenehm, aber tolerierbar.

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz an der Injektionsstelle bei Copaxone

Verhärtung an der Injektionsstelle, Juckreiz an der Injektionsstelle bei Copaxone für ms

Ca. 6 Wochen nach Therapiebeginn noch ein Schub, anschließend bis jetzt 3 Jahre Schubfrei (!!!). Davor ca. 3 Schübe pro Jahr. Progrediente Verschlechterung wird dadurch m.M.n. nicht beeinflusst.

Copaxone bei ms

Copaxonems3 Jahre

Glatirameracetat

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Juckreiz an der Injektionsstelle aufgetreten:

Verhärtung an der Injektionsstelle (1/4)
Schwitzen (1/4)
Schüttelfrost (1/4)