Juckreiz

Wir haben 1755 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Juckreiz.

Die Nebenwirkung Juckreiz trat bei folgenden Medikamenten auf

HAES-Infusion (23/49)
ILON Abszess-Salbe (29/84)
Amoxi (67/196)
Neupro transdermales Pflaster (23/120)
Unacid (36/249)

mehr von 566 Medikamente mit Juckreiz

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei HAES-Infusion

Juckreiz bei HAES-Infusion für Tinnitus

Nach Auftreten eines Tinnitus meinte der Vertretungsarzt (mein Hausarzt war in Urlaub) mir HES-Infusionen geben zu müssen, obwohl er wusste, dass die Wirkung nicht belegt ist, aber diese Juckreiz auslösen können. Ich erhielt die erste Infusion 250 ml 6% HES 200/0,5. Abends hatte ich dann...

HAES-Infusion bei Tinnitus

HAES-InfusionTinnitus2 Tage

Ich erhielt die erste Infusion 250 ml 6% HES 200/0,5. Abends hatte ich dann leichtes Hautjucken mit leichter Rötung an einigen Körperstellen.

2 Tage später erhielt ich trotz Hinweis auf das Jucken die nächste Infusion, aber nur 3/4 der Menge, da die Infusion zu langsam durch lief und ich einen Folgetermin hatte. Auch danach hatte ich Abends einen Juckreiz, diesmal stärker. Ich sprach den Arzt darauf am Folgetag nocheinmal daruaf an und er meinte dann könne man HES nicht weiter geben. Stattdessen erhielt ich dann 250 ml NaCl+Aspisol (500mg) Infusion zur Blutverdünnung. Dies ohne Nebenwirkungen. Der Juckreiz trat sporadisch noch einige Tage auf. Dann war er verschwunden.

Ich berichtete dies meinem Hausarzt als er aus dem Urlaub zurück war und er meinte er hätte mir das HES wegen dieser möglichen Nebenwirkungen auch nicht gegeben.

Jetzt (nach 10-11 Wochen) habe ich erneut Hautjucken, diesmal stärker und an großflächigeren Körperstellen, u.a. auch auf dem Rücken. Ein wirklicher Auslöser dafür ist nicht feststellbar. Ob dies mit der damaligen HES -Infusion zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen. Mein Arzt sieht keinen Zusammenhang mit der HES-Infusion weil diese zu lange her sei, da hätte der Juckreiz früher auftreten müssen. Ich persönlich weiß es aber nicht.

Und ich würde mir auch keine HES-Infusion mehr geben lassen, wenn nicht Lebensgefahr bestünde und dies zwingend erforderlich ist.

Eingetragen am 30.12.2014 als Datensatz 65563

HAES-Infusion

Hydroxyethylstärke

Eingetragen am 30.12.2014

Schwindel, Abgeschlagenheit, Juckreiz, Blutdruckanstieg bei HAES-Infusion für Stärkung des Immunsystem

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass das Mittel gar nicht für die Diagnose geeignet war. Schwindel, Erschöpftsein, Juckreiz und jetzt erhöhter Blutdruck traten verstärkt auf. Bei einer bekannten kam es fast zum Schlaganfall. Sie bekam starken Juckreiz und Probleme mit den Ohren.

HAES-Infusion bei Stärkung des Immunsystem

Hydroxyethylstärke

Eingetragen am 02.04.2013
Mehr für HAES-Infusion

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei ILON Abszess-Salbe

Juckreiz, Quaddelbildung, Ekzem, Hautausschlag bei Ilon Abszess-Salbe für Furunkel

Ilon Abszess-Salbe bei Furunkel

Ilon Abszess-SalbeFurunkel2 Tage

nach einem Tag Anwendung starker Juckreiz um das behandelte Furunkel. Dachte zuerst, es käme daher, weil ich die Fläche rasiert habe, um nach der Behandlung besser das Pflaster aufkleben zu können. Wurde nach einem weiteren Tag noch schlimmer. Unerträgliches Jucken, Brennen, Rötung und Quaddelbildung. Wie ich hier lese, scheint das häufig der Fall zu sein, daher finde ich diese Salbe sehr gefährlich, da sie einen harmlosen Eindruck macht, wenn sie als pflanzlich beworben wird und auch unter Nebenwirkung nur steht, dass allergische Reaktionen auftreten können. Darunter verstehe ich gerade bei jemandem wie mir, der noch nie irgendeine Allergische Reaktion gezeigt hat, dass höchstens eine kleine Rötung zu erwarten ist und kein wochenlang anhaltendes vom Facharzt und mit Cortison zu behandelndes Ekzem auftritt.
Diese Salbe dürfte definitiv nicht frei verkäuflich sein!

Eingetragen am 27.08.2017 als Datensatz 79006

Ilon Abszess-Salbe

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Eingetragen am 27.08.2017

Wirkungslosigkeit, Juckreiz, Hautauschlag, Flüssigkeitsansammlung im Gewebe bei Ilon Abszess-Salbe für Furunkel

Habe die Salbe von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, zur Behandlung eines Furunkels am Oberschenkel. Außer unerträglichen Juckreiz, Hautausschlag und Flüssigkeitsansamlungen um das Furunkel gab es keine Wirkung. Ich kann vor dieser Salbe nur warnen.

Ilon Abszess-Salbe bei Furunkel

Ilon Abszess-SalbeFurunkel-

Eingetragen am 26.06.2017 als Datensatz 78126

Ilon Abszess-Salbe

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Eingetragen am 26.06.2017
Mehr für ILON Abszess-Salbe

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Amoxi

Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Scheidenpilz, juckender Ausschlag bei Amoxi für Mandelentzündung

Nebenwirkungen während der 7 Tage Einnahmezeit: Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Scheidenpilz Nach Einnahme der letzten Tablette: Extremer juckender Ausschlag am GANZEN Körper, Pilzinfekt am After

Amoxi bei Mandelentzündung

Eingetragen am 19.07.2017

Juckreiz, Ausschlag bei Amoxi für Mandelentzündung

Amoxi bei Mandelentzündung

AmoxiMandelentzündung-

Hatte Mandelentzündung. Habe es 7 Tage eingenommen. Ab dem 7ten Tag haben meine Arme und intim Bereich angefangen zu gucken daraufhin bin ich zum Hausarzt, er hat gesagt ich solle aufhören die Antibiotika einzunehmen. Am nächsten Tag hatte ich komplett im Gesicht, Arme, Hände, Bauch, Rücken und Beine einen Ausschlag. Mein Gesicht ist angeschwollen und es juckt Überall am Körper. Ich empfehle es nicht. Trinkt lieber viel Tee mit Honig bei Mandelentzündung.

Eingetragen am 25.05.2017 als Datensatz 77557

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Neupro transdermales Pflaster

Juckreiz, leichte Benommenheit bei Neupro transdermales Pflaster für RLS

Neupro transdermales Pflaster bei RLS

Neupro transdermales PflasterRLS-

zuerst hatte ich einen wahnsinnige Juckreiz vor allem an den Beinen , die auch extrem pickelig waren , im Krankenhaus ( Einstellung ) bekam ich Fenistil , zu Hause musste ich es kaufen , gabs nicht auf Rezept . Nach jetzt 2 Mon . ist es besser . Das Problem ist das Pflaster selber , obwohl ich aufpasse das ich die Klebefläche nicht berühre , löst es sich des öfteren . Ich benutze keine Cremes . Im Beipackzettel steht man soll für den Rest des Tages ein neues Pflaster kleben . Dieses Pflaster , ich habe 3 mg. , gibt ja nach und nach den Wirkstoff ab , wenn ich also bei " Halbzeit " ein neues klebe bekomme ich doch wieder die volle Dosis . Bei den ersten male war ich danach richtig benebelt . Jetzt habe ich mir vom Hausarzt 1 mg , zusätzlich verschreiben lassen , das ist besser . Wenn man bedenkt wie teuer dieses Pflaster ist , dürfte das nicht sein

Eingetragen am 29.04.2018 als Datensatz 83338

Eingetragen am 04.08.2017
Mehr für Neupro transdermales Pflaster

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Unacid

Durchfall, Juckreiz bei Unacid für Entzündung Ohrlöcher

Direkt zwei Stunden nach der ersten Einnahme, bekam ich Durchfall. An tag zwei begann der juckreiz, am ganzen Körper. Jetzt ist Montag, die letzte Einnahme war Freitag. Nach wie vor Durchfall und juckreiz. Nie mehr Unacid!!!!!!

Unacid bei Entzündung Ohrlöcher

UnacidEntzündung Ohrlöcher4 Tage

Eingetragen am 13.06.2017 als Datensatz 77848

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 13.06.2017

Stuhlverfärbung, Durchfall, juckender Ausschlag bei Unacid für nach Sinusliften mit Implntaten

Unacid bei nach Sinusliften mit Implntaten

Unacidnach Sinusliften mit Implntaten3 Tage

Nach 2 Tagen Einnahme von Unacid schwarzer Stuhl, Durchfall und starker Juckreiz im Analbereich,nach dem 3. Tg abgesetzt, am 5. Tag Jucken am Rücken, ab 6. Tag kleinere und teils zusammenhängende große rote, sehr stark juckende Flächen über den ganzen Körper verteilt, nur Gesicht, Füße und Hände blieben verschont. Bis heute am 13. Tag haben mir folgende Mittel keine nennenswerte Linderung gebracht: Zinkoxydschüttelmixtur, Anaesthesulf Lotio, Lora-ADGC, Calcium Sandoz, Dasselta 5 mg Filmtabletten und BetaGalen Lotion. Ich schreibe dieses nachts um 3 Uhr, weil ich´s ím Bett nicht aushalte. Die Wärme verstärkt den Juckreiz. Nachher will ich mir Kortisontabletten verschreiben lassen.

Eingetragen am 01.03.2017 als Datensatz 76392

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Copaxone

Juckreiz, Rötung an der Infusionsstelle bei Copaxone für ms

Copaxone bei ms

Copaxonems8 Monate

Anfangs hat das Medikament kaum bis gar nicht gewirkt, die Ärzte sagten mir das der Körper erst eine gewisse Menge des Medikaments aufnehmen muss bevor die Wirkung eintritt. Nun war nach etwas mehr als 3 Monaten diese "Grenze" erreicht und das Medikament begann zu wirken. Seither kann ich sagen das es mir besser geht und ich weitestgehend Schmerz und Nebenwirkungsfrei leben kann, lediglich Juckreiz und leichte Rötungen rund um die Einstichstelle sind zu bemängeln.

Ich kann das Medikament nur weiterempfehlen und muss sagen das trotz der Spritzen die mir anfänglich etwas Sorgen bereitet haben, mittlerweile alles nach meinen Vorstellungen läuft!

Eingetragen am 10.07.2018 als Datensatz 84575

Copaxone

Glatirameracetat

Eingetragen am 10.07.2018

Schmerzen an der Einstichstelle, Juckreiz, Schüttelfrost bei Copaxone für Mulitple Sklerose

Schmerzen an der Einstichstelle, Juckreiz, Schüttelfrost

Eingetragen am 10.08.2017
Mehr für Copaxone

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Amoxicillin

Quaddeln, Juckreiz, Brennen bei Amoxicillin für lungenentzündung

Ich musste Amoxicillin aufgrund einer Lungenentzündung einnehmen. Also da meine Entzündungswerte zumindest besser geworden sind unter der Einnahme, denke ich schon, dass es gewirkt hat. Allerdings kam trotz Behandlung noch Husten dazu nach 3 Tagen. Das Schlimmste ist jedoch der krasse...

Amoxicillin bei lungenentzündung

Amoxicillinlungenentzündung6 Tage

Das Schlimmste ist jedoch der krasse Ausschlag, der jetzt 2 Tage nach der letzten Tabletteneinnahme aufgetreten ist. Angefangen hat es mit roten Flecken an den Oberschenkeln und innerhalb eines Tages hat es sich über den ganzen Körper ausgebreitet. Nur das Gesicht ist bis jetzt noch nicht betroffen aber ansonsten Alles inklusive der Hals. Die roten Flecken sind zu großen erhabenen geröteten Quaddeln geworden, was aber das Schlimmste daran ist, ist der fast unerträgliche Juckreiz und das Brennen am ganzen Körper, da die Stellen auch extrem warm sind.

Eingetragen am 21.10.2023 als Datensatz 118110

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 21.10.2023

Juckreiz bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung-

Nach 6 Tagen Amoxi 1000mg 3x täglicher Einnahme war die Mandelentzündung verschwunden. 2 Tage später begann ein schrecklicher Juckreiz und mein Körper war übersäht mit roten Punkten ähnlich wie bei Masern. Ich bin sofort zum Arzt gegangen und habe Kortisontabletten bekommen. Nach nun 2 Tagen Kortisontabletten und hochdosierten Antibiotika keine Verbesserung. Dieser Ausschlag ist wie eine nicht enden wollende Folter, nie mehr dieses Medikament.

Eingetragen am 16.07.2022 als Datensatz 111737

Eingetragen am 16.07.2022
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Aldara

Erbrechen, Herpes, Juckreiz, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Erbrechen. bei Aldara für Condylome

Aldara bei Condylome

AldaraCondylome35 Tage

Es fing an mit zwei Feigwarzen am Damm und explodierte innerhalb kürzester Zeit unter veregen so, dass die Frauenärztin aldara verschrieb. Es juckt, es brennt, es tut weh, es ist alles entzündet, rot, eitrige Krater sind entstanden. Ich habe plötzlich zusätzlich Herpes genitalis, der vorher nicht da war, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, fühle mich krank, geschwollene Lymphknoten in den Leisten, kann nicht schlafen (vor allem wegen des Juckreiz), sitzen ist schmerzhaft, mir ist morgens im Auto übel bis zum Erbrechen. Das schlimmste sind aber wirklich das Jucken nachts und der Herpes. Eine Besserung ist nach bald zwei Monaten Gesamtbehandlungszeit nicht in Sicht, es wird eher immer schlimmer. Darunter leidet die Familie, die Beziehung, meine Psyche. Nicht mal Sport kann ich mehr machen.

Eingetragen am 26.01.2024 als Datensatz 119091

Aldara

Imiquimod

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 26.01.2024

Kopfschmerzen, Schwindel, Juckreiz, Hautrötungen, Übelkeit, Müdigkeit, Fieber bei Aldara für Condylome

Aldara bei Condylome

AldaraCondylome14 Tage

Habe diese Creme von meinem Arzt verschrieben bekommen. Ich habe natürlich nicht ausreichend recherchiert und sie direkt jeden 2. Tag benutzt. Nach der 2. Anwendung habe ich langsam Kopfschmerzen und Schwindel Gefühle "ahnen" können. Bei der 3. Anwendung war es definitiv der Fall Außerdem bildeten sich sehr rote stellen auf der Haut. Bei der 4. Anwendung bekam ich Juckreiz. Bei der 6. Anwendung offene Wunden an den Hoden und brennenden Schmerz. Bei der 9. Anwendung Übelkeit, Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, Fieber, Schwindel und reizbarkeit bzw Aggressionen durch die permanenten schmerzen an den Hoden. Leider sind bei mir nicht alle gänzlich verschwunden nur etwas weniger. Der Arzt meinte es könne dauern bis sich die Wirkung zeigt. Bisher bin ich noch nicht überzeugt da ich zu viel mitmachen musste für noch keinen all zu großen Erfolg.

Eingetragen am 06.11.2018 als Datensatz 86625

Aldara

Imiquimod

Eingetragen am 06.11.2018
Mehr für Aldara

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Soledum

Juckreiz bei Soledum für Bronchitis (akut)

Es treten kurz nach der Einnahme , starker Juckreiz am ganzen Körper auf. Juckt wie Hölle.

Soledum bei Bronchitis (akut)

SoledumBronchitis (akut)3 Tage

Eingetragen am 31.01.2022 als Datensatz 109119

Soledum

Cineol

Eingetragen am 31.01.2022

Juckreiz, Hautauschlag, Pusteln auf der Haut bei Soledum für Juckreiz, Hautausschlag

Ich habe die Kapseln einen Tag lang genommen und am nächsten Tag war meine linke Hand mit Pusteln übsersäht, leicht geschwollen und hat ohne Ende gejuckt. Ich hatte leider erst den Zusammenhang mit den Kapseln nicht erkannt und eine weitere eingenommen, woraufhin es nochmal schlimmer wurde. Schade.

Soledum bei Juckreiz, Hautausschlag

Eingetragen am 29.10.2023 als Datensatz 118193

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 29.10.2023

juckender Ausschlag, Gelenkschwellungen bei Cefaclor für Angina pectoris

Mein Sohn hat bei der Behandlungen starke Nebenwirkungen gehabt. Er bekam nach 6 Tagen Einnahme Gelenkschwellungen mit starken Schmerzen und Hautausschlag mit starkem Juckreiz.Der Ausschlag hielt über 2 Wochen an.

Cefaclor bei Angina pectoris

CefaclorAngina pectoris6 Tage

Eingetragen am 16.06.2015 als Datensatz 68338

Eingetragen am 16.06.2015
Mehr für Cefaclor

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Epiduo

Hautausschlag, Juckreiz, Brennen, Hautreaktion bei Epiduo für Akne

Habe direkt nach einem Tag die Behandlung abgebrochen, sehr starke allergische Hautreaktion erlitten, Diagnose Allergische Kontaktdermatitis, Gesicht war komplett angeschwollen, konnte vor Juckreiz und Brennen kaum schlafen, muss jetzt medikamentös behandelt werden.

Epiduo bei Akne

Eingetragen am 16.12.2021

Juckreiz bei Epiduo für Akne

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne2 Tage

ich habe die creme von meinem hautarzt bekommen plus ein waschseil. ich habe beides 2 mal benutzt wobei nach dem ersten mal anwenden mein gesicht an einigen stellen rot wurden und juckten. nach diesen 2 tagen ist meine haut ganz rau und ich wollte mit hautcremes diese raue haut wieder wegbekommen. trotz 2 tage seit der letzten anwendung brennen die stellen die ich eincreme mit hautcreme

Eingetragen am 15.04.2019 als Datensatz 89617

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

Eingetragen am 15.04.2019
Mehr für Epiduo

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Sinupret

Juckreiz bei Sinupret für erkältung

Sehr starken Juckreiz an den Fingerkuppen und auf dem Kopf.

Sinupret bei erkältung

Sinupreterkältung6 Tage

Sehr starken Juckreiz an den Fingerkuppen und auf dem Kopf.

Eingetragen am 02.01.2024 als Datensatz 118854

Sinupret

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 02.01.2024

Juckreiz bei Sinupret für Magenbeschwerden, Juckreiz

Ich habe das Medikament nun das zweite Mal eingenommen. Bei der ersten Behandlung vor einigen Monaten war alles in Ordnung. Dieses Mal allerdings bekam ich nach 2 Tagen Einnahme plötzlich starken Juckreiz am linken Auge. Drüber, drunter und im Auge selbst auch. Dies ging dann ca 2 Tage und war...

Sinupret bei Magenbeschwerden, Juckreiz

SinupretMagenbeschwerden, Juckreiz6 Tage

Dieses Mal allerdings bekam ich nach 2 Tagen Einnahme plötzlich starken Juckreiz am linken Auge. Drüber, drunter und im Auge selbst auch. Dies ging dann ca 2 Tage und war unerträglich. Nun juckt mein kompletter Körper seit Tagen. Medikament bereits abgesetzt, juckt aber immer noch. Ich hoffe es hört bald auf.

Eingetragen am 06.11.2023 als Datensatz 118269

Enoxaparin

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 17.11.2018

Juckreiz, Rötungen, Schwellungen bei clexane für Gerinnung zu gering

Nach einer Woche starke Rötungen, aufgequollene Hautbeteiche und stärker Juckreiz am Bauch sowie Oberschenkel (5-10 cm Durchmesser)- nach dem Absetzen eine Woche später immer noch keine Besserung - mit Fenistil und kühlen Wickeln wird es langsam besser und dem Juckreiz entgegengewirkt.

clexane bei Gerinnung zu gering

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 07.01.2018
Mehr für Clexane

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Novalgin

Hautausschlag, Juckreiz, Pustelbildung bei Novalgin für Schmerzen (postoperativ)

Nach einigen Tagen Einnahme Juckreiz und Pustelbildung/ Hautausschlag im Gesicht

Novalgin bei Schmerzen (postoperativ)

NovalginSchmerzen (postoperativ)6 Tage

Eingetragen am 27.05.2022 als Datensatz 111014

Novalgin

Eingetragen am 27.05.2022

Juckreiz bei Novalgin für Kopfschmerzen

Wirkung natürlich gut aber Nebenwirkung massiver nicht auszuhaltendr Juckreiz an den Füßen

Novalgin bei Kopfschmerzen

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei ZacPac

Schwindel, Durchfall, Juckreiz, Geschmacksstörung bei zacpac für heliobakter

zacpac bei heliobakter

zacpacheliobakter7 Tage

Hallo zusammen, ich habe ebenfalls den Befund Helikopter bekommen und musste dann 7 Tage Zacpac einnehmen. Als ich mir den Beipackzettel durchgelesen habe war mein erster Gedanke"Das Zeug schluckst du nicht". Arzt angerufen, gefragt ob es etwas anders geben würde was auch gleich mit ......Nein, nicht wirklich, beantwortet wurde. Diese Aussage machten mich nicht grade Glücklich. Am 27.04 nahm ich dann Abends meine erste Dosis zu mir........hab dann auch gleich 14 Stunden durchgeschlafen. 28.04 Durchfall, Schwindel und etwas Müde. 29.04 Durchfall. 30.04-04.05 leichtes jucken und schlechter Geschmack im Mund. Ich habe Zeitgleich aus der Apotheke Multilac empfohlen bekommen die ich täglich seit beginn Abends vorm Schlafengehen nehme. Der Durchfall ist seit dem weg und meinem Magen ging es auch gut. Da ich um 6 Uhr aufstehe habe ich die Tabletten um 5 genommen und noch eine Stunde geschlafen. Gestern morgen habe ich die letzt genommen und gestern Abend bin ich mit der Entgiftung angefangen. Nehme noch täglich einmal Multilack und trinke täglich (eine Woche lang) Entgitungstee. Dieses Medikament ist voll Kopfsache ich hab mich die ganze Woche über innerlich verrückt gemacht.
Nehmen müsste ich dieses Zeug nicht unbedingt noch einmal und hoffe das der Heli weg ist. Wer noch dabei oder am überlegen ist ob er ist nehmen soll.........Nase zu und runter damit. Lieber ein paar Nebenwirkungen in kauf nehmen als vielleicht an Krebs zu erkranken.

Eingetragen am 05.05.2018 als Datensatz 83452

zacpac

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Eingetragen am 05.05.2018

Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Gedächtnislücken, juckender Ausschlag bei zacpac für Helicobacter

Ich bin ehrlich, ich lese keine Beipackzettel und hatte auch noch nie Nebenwirkungen, aber diesmal wurde ich eines besseren belehrt. Vom ersten Tag an nach der Einnahme Durchfall. Dieser wurde zwar etwas besser, d.h. ich musste nicht mehr ganz so oft die Toilette besuchen. Desweiteren...

zacpac bei Helicobacter

zacpacHelicobacter7 Tage

Vom ersten Tag an nach der Einnahme Durchfall. Dieser wurde zwar etwas besser, d.h. ich musste nicht mehr ganz so oft die Toilette besuchen. Desweiteren Schwindel und Übelkeit und ... ich konnte mich oft an Dinge nicht mehr erinnern (wie den Nachname meiner Kollegin) oder ich stand in der Drogerie und wusste nicht mehr was ich da wollte.

Nungut ich dachte die 7 Tagen überstehst du ... Die letzten 3 Tage habe ich die Tabletten mit Cola eingenommen, weil mir sonst gleich wieder alles hochgekommen wäre. Nach der letzten Dosis wachte ich dann am morgen mit roten juckenden Flecken auf, die sich dann bis zum Abend hin auf den ganzen Körper verbreiteten. Ich hoffe das hat alles bald ein Ende!

Eingetragen am 06.11.2012 als Datensatz 48657

zacpac

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Eingetragen am 06.11.2012
Mehr für ZacPac

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Clindamycin

Fieber, Juckreiz, Zucken bei Clindamycin für Zahnentzündung

Mir wurde dieses Antibiotikum wegen meiner zahnwurzelentzüdung verschrieben & ich habe in 2 Tagen 4 Tabletten eingenommen und am 2 Tagen stehe ich auf mit einem Juckreiz und mein ganzer Körper brennt & ist knallrot . Meine Augen haben auch noch angefangen zu Zucken und konnte mich kaum auf den...

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung2 Tage

Meine Augen haben auch noch angefangen zu Zucken und konnte mich kaum auf den Beinen halten hinzu Kam auch der Fieber dazu & ich habe 2-3 kg zugekommen obwohl ich die Tabletten nach dem 2 Tag direkt abgesetzt habe .
Mein Körper fühlt sich nach einer Woche immernoch komisch an und wasereinlagerungen im Körper sind auch noch hinzugekommen !

Eingetragen am 24.03.2019 als Datensatz 89119

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 24.03.2019

Hautausschlag am ganzen Körper, Bauchschmerzen, Übelkeit, Ausschlag, Juckreiz bei Clindamycin für Kieferhöhlenentzündung

Clindamycin bei Kieferhöhlenentzündung

ClindamycinKieferhöhlenentzündung1 Tage

Habe Clindamycin 600mg aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich Bauchschmerzen und mir war übel und von Anfang an hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Abends hatte ich wieder eine Tablette genommen, da sie Bauschschmerzen tagsüber weg gingen. Aber auch nach der zweiten Tablette bekam ich wieder Bauchschmerzen und Übelkeit. Am Morgen darauf bin ich mit einem angeschwollenen und knallroten, juckenden brennenden Gesicht und Ausschlag an Hals und Dekoltee aufgewacht. Bin dann sofort zu meiner Ärztin. Diese schrieb mir Prednisolon 20mg auf und Fenistil. Nun ist fast eine Woche rum und der Ausschlag hat sich mittlerweile komplett über meinen Körper ausgebreitet und juckt höllisch, vor allem nachts.
Eine Besserung ist nicht in Sicht.
Und das ganze von gerade mal 2 Tabletten

Eingetragen am 25.07.2018 als Datensatz 84829

Eingetragen am 25.07.2018
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Voltaren

Juckreiz bei Voltaren für Beschwerden durch Bandscheibenvorfall

1-2 Stunden nach Einnahme von Voltaren Resinat sehr starker Juckreiz in Händen und Füßen. Abklingen nach 2 Std.

Voltaren bei Beschwerden durch Bandscheibenvorfall

VoltarenBeschwerden durch Bandscheibenvorfall1 Tage

Eingetragen am 03.08.2018 als Datensatz 84961

Voltaren

Eingetragen am 03.08.2018

juckender Ausschlag bei Voltaren für Operation

Nach der Einnahme von 2 Tabletten, die 1.in der Früh, die 2. zu Mittag, am ganzen Körper als allergische Reaktion Pusteln und starker Juckreis. Mit XYZal Tabletten die Pusteln wieder zum Abschwellen gebracht.

Voltaren bei Operation

Eingetragen am 24.03.2017
Mehr für Voltaren

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Novaminsulfon

Juckreiz bei Novaminsulfon für Schmerzen (Gelenk)lenk

Nach Einahme von 2 Tabletten 500er,nach 10 min sofort auftretender Juckreiz und Bildung von kleinen Pickeln.Bei vorhandenden Allergien also Vorsicht geboten. Am nächsten Tag überall Pickel und starker Juckreiz,habe sofort abgesetzt.nicht zu empfehlen...Wirksamkeit gegen Schmerzen gut...

Novaminsulfon bei Schmerzen (Gelenk)lenk

NovaminsulfonSchmerzen (Gelenk)lenk1 Tage

Eingetragen am 01.05.2019 als Datensatz 89908

Novaminsulfon

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 01.05.2019

Juckreiz bei Novaminsulfon für Nach Blasen OP

Nach meiner Blasen Op. bin ich mit den Tabletten überschüttet worden . Keine Ahnung das es Novalminsulfon war . Nach 3 Tagen habe ich starken Juckreiz und kleine Pickelchen bekommen . Die Pflegekräfte hatten keine Ahnung. Dann habe ich erst mal nachgefragt wie die Tabletten alle hießen. Im...

Novaminsulfon bei Nach Blasen OP

NovaminsulfonNach Blasen OP3 Tage

wie die Tabletten alle hießen. Im Internet vom Handy aus bin ich dann auf diese Neben -
wirkungen gestoßen und habe die Tabletten sofort abgesetzt.

Eingetragen am 02.04.2019 als Datensatz 89312

Novaminsulfon

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 02.04.2019
Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Clinda-saar

Schluckbeschwerden, Bläschenbildung, Juckreiz bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Schluckbeschwerden, eitrige Bläschenbildung mit Juckreiz

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung7 Tage

Schluckbeschwerden, eitrige Bläschenbildung mit Juckreiz

Eingetragen am 24.05.2017 als Datensatz 77549

Clinda-saar

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 24.05.2017

Magenschmerzen, Abgeschlagenheit, Stuhlerweichung, juckender Ausschlag bei Clinda-saar für Erysipel

Zur Behandlung meiner Wundrose am Bein, bekam ich im Krankenhaus Clinda-Saar die ersten 3 1/2 Tage erst IV, danach als Tabletten. Ab Tag 2: leichte Magenschmerzen und leichten Durchfall. Abgeschlagenheit. Schweiß riecht plötzlich unangenehm (evtl. liegt das an den Bakterien der Wundrose) Nach...

Clinda-saar bei Erysipel

Clinda-saarErysipel10 Tage

Nach Tag 7: (den zweiten Tag zu Hause) juckender Ausschlag an Bauch, Oberschenkeln und unteren Rücken.
Tag 8: juckender Hautausschlag hat sich über Nacht weiter ausgebreitet. Gefühl, dass das Atmen kurz nach der Einnahme der Tablette, für kurze Zeit ein bisschen anstrengender wurde, kam dazu.
Tag 8: Ergebnis Hausarzt: Allergie! Sofortiges Absetzen!

Eingetragen am 24.08.2016 als Datensatz 74233

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Cotrim

Juckreiz, Nierenbeschwerden bei Cotrim für Hand angeschwollen

Cotrim bei Hand angeschwollen

CotrimHand angeschwollen1 Tage

Habe gestern zum 1. mal dieses Antibiotikum eingenommen und nach nicht mal einer Stunde habe ich gemerkt wie die Hände anfingen zu jucken! Je schlimmer es wurde umso dicker wurden meine Finger und sogar bis zur ganzen Hand hat es sich verteilt! Es ist rot und ziemlich schmerzhaft geworden, als wenn ich mir die Hände verbrannt hätte! Wollte heute morgen dann zum Arzt fahren aber es war mir nicht mal möglich das Lenkrad zu umfassen geschweige irgendwelche Bewegungen auszuführen! Werde Montag zum Urologen fahren, weil ich eigentlich eine Blasenentzündung hatte, aber mittlerweile merke ich auch wie meine Nieren immer mehr weh tun!

Eingetragen am 25.05.2018 als Datensatz 83749

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 25.05.2018

Ausschlag am ganzen Körper, Juckreiz bei Cotrim für Bronchitis (akut)

Ab dem zweiten Tag der Einnahme - Ausschlag am ganzen Körper mit starken Juckreiz und heißen Kopf.

Cotrim bei Bronchitis (akut)

CotrimBronchitis (akut)4 Tage

Eingetragen am 22.03.2018 als Datensatz 82695

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 22.03.2018
Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Gelomyrtol

Benommenheit, Juckreiz, Schwellung, Schwellung der Augen bei Gelomyrtol für Rachenentzündung

Starker Juckreiz, Schwellung der Augen, Benommenheit mit Schwindel. Notarzt und dann Krankenhausaufenthalt. NIE WIEDER!!!

Gelomyrtol bei Rachenentzündung

Eingetragen am 05.05.2019

Juckreiz, Ausschlag bei Gelomyrtol für Bronchitis

Gelomyrtol bei Bronchitis

GelomyrtolBronchitis2 Tage

Die Bronchien wurden am ersten Tag der Einnahme spürbar besser. Allerdings starke Rötung und Juckreiz im Brustbereich schon nach dem ersten Tag der Einnahme, obwohl keine Allergien bekannt sind (getestet vom Hautarzt). Am zweiten Tag abgesetzt und am dritten Tag wird die Hautreizung nun langsam etwas besser.

Eingetragen am 14.12.2018 als Datensatz 87230

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 14.12.2018
Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Cefuroxim

Juckreiz, Ausschlag, Magenschmerzen bei Cefuroxim für Blasenentzündung

starker Juckreiz mit Hautausschlag vor allem an den Armen und starke Magenschmerzen :((

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximBlasenentzündung2 Wochen

Eingetragen am 08.06.2018 als Datensatz 84009

Eingetragen am 08.06.2018

Hautausschlag, Juckreiz bei Cefuroxim für Mandelentzündung

Fleckiger Hautausschlag mit starkem Juckreiz an Unterarm und Unterschenkeln. Behandlung mit prednisolon und Cetrizin schlägt am zweiten Tag noch nicht an.

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung4 Tage

Fleckiger Hautausschlag mit starkem Juckreiz an Unterarm und Unterschenkeln.
Behandlung mit prednisolon und Cetrizin schlägt am zweiten Tag noch nicht an.

Eingetragen am 23.05.2018 als Datensatz 83707

Eingetragen am 23.05.2018
Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Ciprofloxacin

Juckreiz, roter Ausschlag bei Ciprofloxacin für Atemwegsinfekte

Nach 3 Tagen jetzt rote pusteln die beine sind voll damit und es juckt unerträglich.. nun das zweite Antibiotikum hinter einander wo ich juckenden ausschlag bekomme.

Ciprofloxacin bei Atemwegsinfekte

CiprofloxacinAtemwegsinfekte3 Tage

nun das zweite Antibiotikum hinter einander wo ich juckenden ausschlag bekomme.

Eingetragen am 25.10.2023 als Datensatz 118140

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 25.10.2023

Juckreiz, Abgeschlagenheit, Suizidgedanken, Gelenkbeschwerden bei Ciprofloxacin für Cystitis

Vom Urologen wegen akuter Cystitis verschrieben bekommen, nach Blasenspiegelung. Morgens und abends 1 Tablette, für 3 Tage. Allgemeine Abgeschlagenheit seit Beginn der Einnahme, Kniegelenke und Knöchel machen sich bemerkbar, leichtes Jucken der Haut. am 3. Tag Suizidgedanken.

Ciprofloxacin bei Cystitis

CiprofloxacinCystitis3 Tage

Eingetragen am 27.07.2018 als Datensatz 84860

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 27.07.2018
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Diclofenac

Juckreiz, Ausschlag, Panikattacken, Magenprobleme bei Diclofenac für Gelenk- und Muskelschmerzen

Nur einmal eingenommen. Nach einer Stunde erfolgte Juckreiz auf Haut des gesamten Oberkörpers sowie Kopfhaut. Bläschenartige, rote Ausschläge entstanden. Es folgte Panikattacken und Magenprobleme.

Diclofenac bei Gelenk- und Muskelschmerzen

DiclofenacGelenk- und Muskelschmerzen1 Tage

Eingetragen am 11.04.2022 als Datensatz 110306

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 11.04.2022

Juckreiz, Herzrasen, Schwellung der Lippen bei Diclofenac für Schmerzen (Rücken)chmerzen

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)chmerzen

DiclofenacSchmerzen (Rücken)chmerzen1 Tage

Aufgrund von starken Rückenschmerzen Diclofenac eingenommen. Morgens um 4 wegen starkem Jucken am ganzen Körper aufgewacht. Hautausschlag bekommen und innerhalb von Minuten sind meine Lippen angeschwollen. Der Notdienst hat mich ins Kranhaus gebracht. Wurde mit Kortison behandelt. Der Ausschlag sowie die Schwellung gingen zurück.
Zurück daheim habe ich Herzrasen bekommen. Nachdem ich mich hingesetzt und ausgeruht habe, hat es sich meine Verfassung wieder normalisiert

Eingetragen am 12.12.2021 als Datensatz 108326

Eingetragen am 12.12.2021
Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Tilidin

Juckreiz bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)14 Tage

Habe nach der Einnahme sofort einen starken Juckreiz am ganzen Körper, vor allem an den Extremitäten und am Rumpf. Die Schmerzen werden erträglich und die Schmerzintensität ist für ein paar Stunden vermindert. Der Juckreiz hält allerdings über 16 Std. und führt damit nicht wirklich zu einer Erleichterung des Gesamtzustandes.

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117807

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 25.09.2023

Juckreiz, Schlaflosigkeit bei Tilidin für Kopfschmerzen

Gegen die Kopfschmerzen hat es geholfen. Habe es vor dem schlafen gehen genommen, was vielleicht nicht so gut war, konnte nicht durchschlafen, wenn ich schlief hatte ich intensive Albträume und ich hatte einen Juckreiz am ganzen Körper, vorallem an der Nase. Würde es aber wieder nehmen....

Tilidin bei Kopfschmerzen

TilidinKopfschmerzen1 Tage

Würde es aber wieder nehmen. Allerdings ist es wohl wegen der schnellen Abhängigkeitsgefahr mit vorsicht zu genießen

Eingetragen am 04.04.2022 als Datensatz 110187

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 04.04.2022
Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Tramadol

Benommenheit, Schwindel, Schwitzen, Juckreiz bei Tramadol für Bandscheibenvorfall

1. Einnahme lief Belanglos. Ich schlief einfach ein, am ersten morgen war ich schon Benommen, Schwach und Schwindelig. Ab dem 2. Abend hat es ewig gedauert bis es eingesetzt hat zu wirken, dafür war es am folgenden Morgen nicht so schlimm. Jetzt nach der 3. Einnahme hatte ich erhöhten...

Tramadol bei Bandscheibenvorfall

TramadolBandscheibenvorfall-

Jetzt nach der 3. Einnahme hatte ich erhöhten Schwindel, Benommenheit, Schwitzte ohne Ende und hatte Juckreiz am ganzen Körper (ohne Ausschlag)

Gehe jetzt zum Arzt und lasse mir für meinen Bandscheibenvorfall was anderes verschreiben.
Lg

Eingetragen am 30.01.2017 als Datensatz 76005

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 30.01.2017

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Juckreiz, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Harnverhalt, Traumveränderungen, Muskelkrämpfe bei Tramadol für sehr starke Schmerzen durch Migräne mit Aura

Ich habe Tramal Tropfen 100mg/ml von meinem Arzt verschrieben bekommen, weil nichts anderes geholfen hat. Die Tropfen haben mir geholfen. Ich nehme alle 1-2 std. 10-20Tropfen ein bis die Schmerzen erträglich sind. Somit ist es auch mit der Übelkeit und dem Erbrechen nicht so schlimm. Ich...

Tramadol bei sehr starke Schmerzen durch Migräne mit Aura

Tramadolsehr starke Schmerzen durch Migräne mit Aura-

Ich nehme die Tropfen ca. an 6 Tagen im Monat und sie helfen mir.
Bis jetzt auch das einzige was mir geholfen hat.

Nebenwirkungen gibt es aber auch so einige:
Juckreiz der sehr lange anhalten kann.. längste war 18 std.
Übelkeit, erbrechen, kein Hungergefühl,
kein Wasser lassen können, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit aber nicht einschlafen können, im Halbschlaf sehr reale Träume (weiss nicht wie ich es anders erklären soll), Schlafstörungen, Muskelkrämpfe, Puls erhöht

Ich habe keine Probleme die Tropfen immer wieder nicht zu nehmen. Also für den gelegentlichen Gebrauch zu empfehlen wenn einem die Nebenwirkungen nicht so viel ausmachen wie die Schmerzen.

Eingetragen am 09.02.2016 als Datensatz 71622

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 09.02.2016
Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Ramipril

Juckreiz, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Reizhusten, Reizbarkeit, Konzentrationsmangel, depressive Verstimmung, Gelenkbeschwerden, Schlafprobleme, Libidostörungen, Atmungsbeschwerden bei Ramipril für Bluthochdruck

Massive Nebenwirkungen

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck8 Monate

Massive Nebenwirkungen

Eingetragen am 29.03.2022 als Datensatz 110093

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 29.03.2022

Juckreiz, Hautrötung im Gesicht bei Ramipril für Bluthochdruck

Hautrötung und starker Juckreiz im Gesicht an Hals und Rücken, erhöhte Lichtempfindlichkeit.

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck6 Monate

Eingetragen am 03.12.2018 als Datensatz 87025

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 03.12.2018
Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Doxycyclin

Juckreiz bei Doxycyclin für Entzündung der Samenblase

Sofort nach der Einnahme hat der Hodensack und die Eichel gejuckt. Kann so ein Medikament eigentlich nach 30 Minuten so reagieren??? Das hatte ich schon einmal, aber mir war nicht bewußt, dass es von dem Medikament kommen kann. Ich habe es hier im Forum gelesen. Beim ersten Mal war es viel...

Doxycyclin bei Entzündung der Samenblase

DoxycyclinEntzündung der Samenblase1 Tage

Beim ersten Mal war es viel schlimmer. Ich hoffe, dass meine Beschwerden bald abklingen. Das ist sehr unangenehm. Rufe gleich mal beim Urologen an, was der dazu sagt.

Eingetragen am 28.01.2022 als Datensatz 109083

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 28.01.2022

Juckreiz, Schluckbeschwerden, Atembeschwerden, Luftnot, Rachenbeschwerden bei Doxycyclin für Bakterielle Infektion

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion3 Tage

Nach einem Insektenstich machte sich das Unheil über die Lymphbahnen auf den Weg. In der Notfallpraxis verschrieb mir die Ärztin Doxycyclin 200. Diese sollte ich zweimal täglich nehmen . Die Entzündung ging sehr schnell weg. Am dritten Tag der Einnahme bekam ich plötzlich Rachenschmerzen und konnte kaum richtig schlucken. Etwas später kamen dann Atembeschwerden und Juckreiz dazu. Also zu meinem Hausarzt. Cortison-Spritze bekommen und ein anderes Antibiotika und alles wurde wieder gut...

Eingetragen am 10.08.2018 als Datensatz 85074

Eingetragen am 10.08.2018
Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Mirena

Allergische Reaktion, Juckreiz bei Mirena für Empfängnisverhütung

Allergische Reaktion am Rücken. Nesselausschlag und unerträglicher Juckreiz. Es wurde jahrelang nicht erkannt.

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Allergische Reaktion am Rücken.
Nesselausschlag und unerträglicher Juckreiz.
Es wurde jahrelang nicht erkannt.

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89886

Mirena

Levonorgestrel

Eingetragen am 29.04.2019

Schmerzen, Juckreiz, Hormonstörung, Blutung bei Mirena für Hormonüberschuss

Mirena bei Hormonüberschuss

MirenaHormonüberschuss6 Monate

Ich habe die Mirena-Spirale eingesetzt bekommen, weil der Arzt mich "überredet" hat und ich in dem Moment zu Allem ja gesagt hätte, und ich bereue es wirklich. Ich hatte zum ersten Mal eine Zyste am Eierstock die geplatzt ist, meine Frauenärztin meinte das sei ein ganz normaler Hormonüberschuss und hätte nichts mit der Spirale zu tun. Ich hatte kurz danach neue Zystenbildungen und habe die mit Mönchspfeffer ausgeglichen. Dazu kommt, dass mein rechter Nippel extrem trocken ist und sich anfühlt, als würden Nadeln hineinstechen, auch das hatte ich noch nie. Meine Kopfhaut juckt extrem und ich habe wieder Neurodermitis, was auch extrem lang her ist. Außerdem habe ich extrem oft Schmerzen beim Sex, das hatte ich zwar früher auch manchmal, aber dadurch dass ich momentan permanent Zysten hab ist das natürlich verstärkt. Der Arzt meinte ich werde kaum noch meine Periode haben. Ich hatte sie vorher max. 4 Tage mittelstark. Jetzt sind sie zwar schwach, aber dafür oft über eine Woche. Ich habe das Gefühl in der "Gewöhungszeit" von 6 Monaten ist alles schlimmer geworden. Ich lasse sie mir ziehen wenn das in 2 Monaten nicht besser wird.

Eingetragen am 07.11.2017 als Datensatz 80113

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 07.11.2017
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz bei Citalopram

Juckreiz, Kontaktdermatitis bei Citalopram für Depression

Die Therapie mit niedrig dosiertem Citalopram schlug gut bei mir an, nach längerer Einnahme begann aber ein Juckreiz am gesamten Körper einzusetzen, der auch jetzt nach über vier Jahren immer noch regelmäßig wiederkehrt, sofern ich nicht alle paar Tage ein Antihistaminikum (Ceterizin) einnehme....

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression1 Jahre

Der Juckreiz war in der Anfangsphase so stark dass ich mir Arme und Beine blutig gekratzt habe obwohl ich mit allem Willen versucht habe dagegen anzukämpfen. Jetzt nach mehreren Jahren hat es sich so eingependelt dass ich es in den Schubphasen meistens einigermaßen ertragen kann, aber dennoch das Antihistaminikum einnehme da mich die Symptome sonst ständig beschäftigen.

Der Juckreiz kommt meistens ohne sichtbare Ursache abends/nachts und hat sich von den Gliedmaßen (anfangs) auf den Achselbereich, Kopfhaut und Gesichtspartien (Ohren, Hals) verschoben.
Ab und zu tritt eine spontane Kontaktdermatitis ein, die sich durch einen Allergietest aber nicht auf einen bestimmten Stoff eingrenzen ließ.

Ich rate dringend davon ab, die Arznei über einen längeren Zeitraum einzunehmen, ich will gar nicht wissen was bei einer höheren Dosierung passiert wäre. Juckreiz über Jahre ist einfach eine Qual...

Eingetragen am 30.12.2021 als Datensatz 108578

Eingetragen am 30.12.2021

Juckreiz bei Citalopram für Panikattacken

Ich nehme seit 1 Woche citalopram. Es wirkt, es wird jeden Tag besser.am 4. Tag fing der juckreiz an, am ganzen Körper.ich creme sehr viel.mal schaun, ob der Juckreiz nur vorübergehend ist.

Citalopram bei Panikattacken

CitalopramPanikattacken-

Eingetragen am 19.03.2016 als Datensatz 72270

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 19.03.2016
Mehr für Citalopram
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Juckreiz wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

juckender Ausschlag

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Juckreiz aufgetreten: